"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Emma52 »

Liebe Gertrud,

Du bringst mich echt auf einen neuen Gedanken.

Ich sehe immer nur was ich nicht machen kann. Physisch. Das wenige was ich mache und das ist echt wenig, auch duschen zähle ich dazu, zählt nicht. Aber hier habe ich gelernt, durch diesen Thread, das mache ich für mich in einem Büchlein, aufzuschreiben WAS ich gemacht habe oder was ich vor habe. Und das ist gut.

Allerdings, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die geistige und seelische Arbeit, zu sehen.

Sehr guter Gedanke. Danke für diese Inspiration. Werd mich mal drauf einlassen.

Alles Gute und Geduld auf Deinem schwierigen Weg, Emma
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Emma,

es ist denke ich eine normale Reaktion, erstmal darauf zu schauen, was man nicht (mehr) kann. Gehört zur Bestandsaufnahme.
Im zweiten Schritt kann man anfangen zu schauen, was noch und wieder geht.
Auf Dauer nur auf die Grenzen zu schauen, frustriert nur. Meistens sind die Grenzen ja zumindest teilweise wieder erweiterbar.

Geistig/seelische Arbeit kann vorübergehend sogar das wichtigste und anstrengendste sein, wenn man wieder langfristig in sich investiert. Wen interessiert da duschen, perfektes stylen, Staub. Solange die Basics laufen...

Immer nur darauf schauen, wie fleißig man seine Arbeit erledigt hat und wie adrett man ist, und daran seinen Selbstwert festmachen, ist eine altmodische Frauenrolle auszufüllen.
Wir sind uns doch wichtiger, als nur das hinzukriegen.

Das mit dem Büchlein könnte ich ausprobieren, bin aber vielleicht zu faul dazu.

LG Gertrud
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo Emma und Gertrud,

in meinem Fall ist es gut zu sehen, was ich wieder schaffe. Das Wie, ist mir dabei egal. Ich habe heute zum 1. mal Küche, Bad und Gäste WC geputzt. Ich war am Ende, wirklich am Ende meiner Kräfte. Die Physiotherapeuten hat davor noch über 1 Std. mit mir gearbeitet. Ich freue mich, dass ich so etwas wieder schaffe.

Auch ganz wichtig bei mir momentan, Äußerlichkeiten Ich hatte über 1 Jahr nur Nachthemden und Jogger an. Nun freue ich mich, wenn ich mich schick anziehen kann und man mir sagt, dass ich gut aussehe. Wie lange hatte ich das nicht. Ich spiele jetzt bewusst mal die altmodische Frauenrolle. :lol:

Ich führe in meinem Tablett eine to do List. Trage jede Kleinigkeit ein. Nicht nur Haushalt, auch Orga. Für mich ein gutes Gefühl, wenn die Listen kürzer werden.

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich allen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
liebe Gertrud,genau was Du schreibst,empfinde ich auch.Die ganze Seelenarbeit kostet soviel Kraft und ist auch die Basis,für das,was wieder werden kann,oder dann auch gut verändert ist.

Duschen,oder wirklich eine 1/2 Stunde raus zu gehen,egal wie ich aussehe,sind meine wichtigsten
Tätigkeiten gewesen...lange....damit zufrieden zu sein,sich zu loben ist sehr schwer.

Heute bin ich immer noch im Bett,auch nicht geduscht.Hab noch nicht mal das Fahrrad in die Garage gebracht. Das ist mir aber egal.Gestern war entschieden Zuviel.

Okay,ich hab früher immer selbst revoviert,mit Partnern und Sohn,hatte nie Geld,also war das gar keine Frage.Bei mir war vorher alles in kräftigem Gelb.
Nun ist helles grau,es hat gedeckt und ist auch so in Ordnung.Mischen lassen hab ich eher ein Terracota/Kupfer ist nur ne Ecke....hab mich dazu entschieden,wegen Kissen ect. schwierig ist es gewesen,ein dunkles rot wäre meine 1.Wahl gewesen......aber meine vorhandenen Sachen
sollen bleiben.....Lampen ect.würd nicht gehen,ein großes Bild soll dort hin,hätte auch nicht gepasst. Noch ist keine Freude da Zuviel ungutes Gefühl warum mach ich das alles !?

Natürlich für mich,aber Freude sähe anders aus.Mein Holztannenbaum,den ich in der Ergo
gemacht hab,sieht aber wirklich schön aus an der grauen Wand,er ist ja mit Zweigen in weiß und
Blechsachen mit roten Bändern dran.....gefällt mir.

Und verglichen mit vor einem halben Jahr bin ich echt gut unterwegs.
Das depressive Empfinden,damit muss ich mich aber immer noch rumschlagen.
Es ist alles so schwer und Hilfe annehmen,alles bereden,planen ist für mich neu.
Bin ich dann wieder alleine mit mir kommt auch das Gefühl:Was soll das Alles!?
Ist mir das Wichtig......Mein Äußeres ist mir auch immer öfter,recht egal,es gibt viel Wichtigeres!

Tag für Tag wieder neu meine Wege zu gehen braucht Kraft,ist anstrengend.
Der Chor gestern war das Beste.Ohne das ich abgeholt werde,würd ich es ehrlich gesagt aber
niemals schaffen......Hilfe brauch ich immer noch viel Zuviel für meinen Geschmack

Ob ich nun zum Adventkaffee gehe,es wäre besser,dann käm ich auch an der Garage vorbei und an die Luft.........Laßt es Euch gut gehen,Jede wie Sie kann malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
heute ist es wieder besser.Ein Tag im Bett ist kein Drama mehr für mich.
Es war gut,dem "Ohnmachtsgefühl" Raum zu geben.

Geh gleich arbeiten,mein Fahrrad ist heut früh gleich in die Garage gebracht worden,
Gartenstühle gleich mit,Spülmaschine ausgeräumt und etwas Ordnung gemacht...
Waschmaschine läuft,jetzt eben zum 2.Mal....nun aber direkt aufhängen!!! :oops:

Bett raus zum Lüften,hier noch was lesen und schreiben,Telefonate von "gestern "beantwortet.

Es ist keine Depression,sondern wohl eher "too mutch",davor muß ich mich hüten.
Hilfen und dann wieder allein sein ,hat noch etwas Schwieriges.Mit Anderen macht "Alles"mehr Sinn

Alleine fall ich zurück in Zweifel:Wofür "das Alles"
Für mich sollte genügen,tut es aber noch nicht.
Malu,wünsche einen besinnlichen 1.Advent,ein Lichtlein für die Mutlosen
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

Genauso habe ich das auch gesehen. Ich habe dir ganz viel geschrieben gestern. Ich hatte einen richtigen Lauf. Dann war der Text weg und ich habe mich sehr geärgert.

Nun freue ich mich, dass es dir wieder gut geht.

Und deine Wohnung wird schön. Du bist doch sehr umsichtig mit Farbwahl und so. Freu dich, du hast nur Angst, weil soviel neues auf dich einstürzt.

Dir und allen einen besinnlichen oder unterhaltsamen Adventssonntag. Jeder wie er will, Hauptsache schön.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Danke,liebe Irma,es tut mir gut,dass Du mich verstehst.

Mit dem Forum hab ich auch öfter Probleme,besonders wenn ich antworte,ärgert mich das total,wenn alles weg ist.Doch ganz umsonst ist es nicht,wir haben es dann für uns getan.
Unsere grauen Zellen werden es uns danken.Laß es Dir gut gehen mit Schatzi und genieß Deinen schönen Adventkranz...die 1.Kerze brennt....
Bekommst Du Besuch zu Weihnachten aus Berlin!?.Bei mir wird eher wieder Weihnacht lAllein zu
Haus,kann nach Bonn zur Freundin,aber......"23.12 singen wir mit Chor..freu und 1,geh ich seit
5 Jahren essen mit der Familie meiner älteren Freundin hier/Wanderfreund/Peets MUTTER (85j):
Da sind wir 9 Leutchen;Enkel und Freundinnen,ist immer schön.

Wir wollen ja noch über kochen schreiben,vielleicht lad ich Heilig Abend meine Witwe /Freundin ein
Oder ob ich gar "VERFLOSSENES LIEBCHEN FRAGE"Ohne Auto könnte das schwierig sein !
Ich glaub es wär ihm eeh Zuviel,er müßte auch hier schlafen...obwohl unsere Witwe _Freundin kennt er ja auch gut. Den Mutigen gehört die WELT hab ich irgendwo gelesen und ich weiß,dass er auch allein ist,da die Mama im Januar verstarb....Mal sehen,ob er heute Kaffee trinken kommt

Liebe Grüße;MALU
P.S.Nächste Woche wird heftig,Arztbesuche e.c.t.DASS WILL ICH GARNICHT AUFSCHREIBEN
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

Philipp kommt am 21. Dezember aus Berlin. Wir wollen noch Vanillekipferl backen. In gesunden Jahren habe ich mehrere Sorten gebacken. Nun bin ich dankbar das zu haben. Es kommt nicht auf die Menge an. Stollen, selbstgebacken und unsere Kipferl, das reicht mir.

Er fährt am 30. Nach Ffm. zu Freunden Silvester feiern.

Bei uns gibt es Weihnachten Ochsenbäckchen. Haben wir auf dem Wochenmarkt bestellt. Sie werden stundenlang im Rohr geschmort. Während die Männer den Baum schmücken, werde ich die Bäckchen vorbereiten. Sie werden besonders gut, wenn man sie über Nacht im Fond ziehen lässt. Hl. Abend gibt's traditionsgemäß Fondue. Es ist abendfüllend und gemütlich. Weißt Du schon, was du kochen wirst?

Versteht dein verflossenenes Liebchen es richtig, wenn du ihn am Hl. Abend einlädst? Es ist ein so besonderer Abend. Aber du kennst ihn und weißt, wie er damit umgehen wird. Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich es meine. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig ausdrücken konnte. Sonst vergiss es bitte.

Du schriebst von Arztterminen. War alles in Ordnung? Mir steht es nächste Woche bevor. Zum Orthopäden und zur Pneumologin. Mein linkes Bein verschlimmert sich und ich habe starke Schmerzen in der rechten Schulter. Eigentlich dürfte ich bei den Medikamenten doch keine Schmerzen spüren. Heute morgen bin ich auch noch gefallen. Es ist aber nichtsbpassiert. Nur ein rotes Knie.

Nun aber ab ins Bettchen.

Gute Nacht
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

Schreibe mal wieder hier. Vielleicht mal ein anderer Aufhänger als nur Kekse zu essen. Das tut uns und unserer Figur doch gar nicht gut.

Ich hatte heute einen ausgefüllten Tag. War heute Vormittag lange Zeit bei einer Pneumologin. Zu meinen Erkrankungen zählte auch ein Pleuralerguss, der operativ entfernt werden musste. Heute wurde deswegen ein Lungenfunktionstest gemacht und das Ergebnis war erfreulich. Meine Lunge ist voll funktionsfähig und die Schmerzen, die ich immer noch habe, halten halt so lange an und verschwinden irgendwann. Sie hat's mir erklärt, wär ein bißchen viel drüber zu schreiben.

Heute Nachmittag hatte ich ganz lieben Besuch von meiner Kindergartenfreundin zum Adventskaffee, natürlich mit Stollen und Tee. Wir haben uns bestens unterhalten.

Außerdem hatte ich vorher aufgeräumt, Badezimmer und Gäste WC gesäubert.

Malu, was ist mit deinem Unternehmungsgeist? Schon länger nichts mehr gehört. Wir wollten noch vom Kochen schreiben.

Gute Nacht
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Irma,
hab soviel mit Streichen und Möbel zusammenbauen zu tun,heute wurde wieder viel geputzt,Möbel hin und her geschoben.......Morgen geht,s mit Ergo weiter.

Zwischendurch ruh ich mich aus,lese viel und stricke noch an Weihnachtsgeschenken(Stulpen ect.)
Im Lädchen hab ich Samstag 8Stunden gearbeitet,das war leider zuviel,war total groggy.

Weinnachtsmarkt,bin ich auch öfter zwischendurch,es ist eine turbulente Zeit.

Liebchen überlegt noch wegen "Heiligabend,Peet kommt eventuell auch,meine Witwe-Freundin
auf alle Fälle.Ich werd es gemütlich machen,der Kühlschrank ist gut gefüllt,da werden wir schon was zaubern.Zwischen den Jahren hat sich Besuch angemeldet,da kommt wieder Trubbel auf mich zu.

Hauptsache,das Zimmer ist fertig,und es ist schön gemütlich.Alles Andere seh ich nicht so eng.

Schnee haben wir jede Menge,momentan viel Matsch.......

Schön,dass es mit Deiner Gesundheit so schön bergauf geht.Endlich kannst Du die Früchte Deiner Arbeit ernten.Ich bewundere es,wie Du an Dir arbeitest.....Du schaffst wieder viel.....
Kaffeetrinken und Stollenessen hört sich sehr gemütlich an....

Dann kommt ja auch Dein Sohn bald,das wird bestimmt eine gute Zeit für Euch.

Ich werde am Samstag ,dem 23,mit meinem neuen Chor ein Adventkonzert geben.Darauf freu ich mich riesig.Wir kleiden uns festlich und da wird bestimmt auch Weihnachtstimmung aufkommen....
Noch ist es nicht da,das Weihnachts/Adventgefühl........also bis die Tage malu
Leben ist mehr
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Liebe Malu,

Weihnachten hast du ein gemütliches Wohnzimmer und Gäste. Die können es gleich bewundern und deine Geschicklichkeit ebenso.

Mein Sohn und ich singen beim Plätzchen und Stollen backen das Lied 'in der weihnachtsbäckerei' mit der kleinen Veränderung
'gibt's ne schöne Schweinerei'. Wir wussten mal den Text nicht mehr und ganz schnell fiel uns das ein. Nächste Woche backen wir noch Vanillekipferl. Da zieht ein wunderbarer Duft durch die Wohnung.

Ich finde es toll, dass du die alten Weihnachtslieder wahrscheinlich auswendig kennst. Als Philipp noch klein war und meine Familie und die meines Mannes zu uns kämen, haben wir auch immer gesungen. Das war so schön. Wir hatten kleine Textbüchlein, so konnte jeder mitsingen.

Ah, ihr kocht also zusammen. Das kann auch sehr gemütlich werden, einen Kochwein dazu, würde Biolek sagen, das wird sicher schön.

Fortschritte Malu, ja ich arbeite sicher, aber nun kommt eine Fußhebeschwäche hinzu. Muss auch trainiert werden. Saneu hat so sehr darüber geklagt. Kannst du dich noch erinnern? Sue schreibt gar nicht mehr. Schade, ich könnte mich mit ihr austauschen. Ihr scheint es wohl besser zu gehen.

Einen schönen Abend. Bis bald.
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Seide »

Heute mache ich einen Putztag.
Wer macht mit ?
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Antinous »

Mojn,

ich bin leider ein zu "aufgeräumter" Typ :-(
Am penibelsten bin ich bei meinem Schreibtisch (privat und Büro), dem Vorratsschrank, der Geschirrvitrine und der Bücherwand. Mich macht ein bisschen Unordnung dort total nervös. Seit ein paar Jahren ist auch mein Kleiderschrank sauber aufgeräumt. Seltsamerweise sah es da immer aus wie Wäsche nach nem Schleudergang. Dann bin ich umgezogen und von da an hab ich aufgeräumt. Klappt immer noch.
Bin außerdem grad wieder umgezogen und diesmal werde ich mich an meine 2. Baustelle machen: meine privaten Unterlagen. Kinners, ich sag euch nicht, wie das System im Aktenschrank bisher aussah...
Momentan ist fast alles noch in den Umzugskisten, aber das wird jetzt mal säuberlich eingeräumt.

Ausmisten muss ich zum Glück nicht. Ich hab mich vor dem Umzug von so vielen Dinge getrennt, dass ich richtig froh bin, sie los zu sein. Loswerden muss ich nur Zeugs aus dem Haus von meiner Mutter, aber das wird gespendet. Gibt also auch keinen Stress...

Wünsche euch nen aufgeräumten Sonntag :-)

Antinous
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema wieder rauf geholt.
Ich nehme an,das es ganz viele Betroffene gibt,denen der Antrieb fehlt den Haushalt ganz langsam wieder in Ordnung zu bringen.
Dann auch noch weiterhin dran bleiben, ist ja auch nicht einfach.
Außerdem kann es ja auch hilfreich sein,sich hier ein paar Tipps zu holen.
Heute muss ich zum Hautarzt,da ist gleich duschen angesagt.
Mein Mann will mit,er will zum Finanzamt,das ist auch in der Stadt.
Danach werden wir dann auch gleich Mittagessen gehen.
In dem Möbelgeschäft da, ist eine schöne Cafeteria,da kann ich auch gleich einen neuen Wasserkocher kaufen.
Danach mache ich eine Pause und wenn ich dann wieder genug Kraft habe,werde ich anfangen das Bad zu putzen.
Unser tägliches Leben spielt sich weiter hier ab und wenn ich nur warte bis sich was tut,sind wir total versumpft.
Ostern will ich mit den jetzt doch sehr wenigen Möglichkeiten, in den bewohnbaren Bereichen etwas sauberer und gemütlich haben.
Mal sehen wie weit ich komme.
Vielleicht macht ihr ja mit,wer etwas Motivation braucht,da kann das hilfreich sein.

Fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen:
1. Das Bad gründlich zu putzen.
2.Betten beziehen.
3.Schlafzimmer saugen

Bis Ostern will ich noch die Küche ausgewaschen und den Boden gründlich gewischt haben.
Schnellen kölsche Wisch,wie man so schön sagt,mache ich ja immer Mal.
Aber ich habe Glück,mein Mann wird mich unterstützen,darüber bin ich immer wieder froh und dankbar.
LG
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Finde ich gut Bittchen, den Thread wieder hoch zu holen.
Und du zwischendurch ne Pause machst heute, bevor du mit dem Putzen beginnst.

Teile mir ja auch den Haushalt ein, heute z. B. habe ich die Toiletten gemacht und das Bäderwischen mache ich ein anderes Mal. Heute noch die Wäsche und Geschirrspüler ausräumen, ansonsten gönne ich mir zwischendurch auch Pause und höre Musik usw. Draussen war ich auch gewesen. Das reicht für heute.

Mit Staubwischen hatte ich auch schon angefangen, was ich mir auch weiter einteile bis vor Ostern.
Den Haushalt schaffe ich nicht mehr so wie früher, alles so kurz hintereinander. Ist aber nicht weiter schlimm. Lasse mir da Zeit.

Liebe Grüße
Katerle
Aja216
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2018, 14:19

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aja216 »

Hallo,
bei mir ist in zwei Zimmern Chaos, zumindest stellenweise. Ich schaffe es auch schon lange nicht da ernsthaft etwas dran zu ändern.
Aber heute habe ich es geschafft eine neue Teleskop Astschere zu kaufen und diese auch schon zu benutzen, bei uns haben die Bäume noch nicht ausgeschlagen, werden es aber sicher in den nächsten Tagen tun. Es war höchste Zeit, aber es hat gereicht und ich bin sehr froh dass es jetzt endlich geklappt hat.
Für morgen werde ich versuchen die vielen Äste die jetzt abgeschnitten sind wegzuräumen und falls möglich zu putzen. Das kommt aber darauf an wie aufwändig morgen die landwirtschaftliche Arbeit sein wird.
LG und ein hoffentlich schönes Wochenene
Aja
Auf der Suche nach "nicht verlorenen Tagen" wenn "jeder Tag ohne Lächeln" ein verlorener Tag ist.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Bittchen,Katerle, Aha

Für mich ist der alte Thread auch wertvoll. Hab ja schon mal erzählt, bei uns sieht es kritisch aus.
Die Ecken vor allem. Dann stapelweise Zeitungen vom vorigen Jahrhundert...
Seit Weihnachten versuche ich eine Ecke in Angriff zu nehmen.
Teilweise ausgemistet.
Aber immer noch Chaos.
Irgendwo liegt meine Fernbedienung für die Musikanlage.
Ich finde sie nicht mehr.
Und die ist mir so wichtig.
Wir hatten ja vor einem Jahr hier Hausbesuch von einer Sozialarbeiterin.
Sie sagt es sieht nicht kritisch aus.
Für mich ist es aber kein Zustand mehr in dem ich wohnen will....

Bittchen,
Eure Wohnsituation ist schauderhaft. Zum davon rennen. Du bist so tapfer, versuchst dich auch immer hier noch einzubringen. Wirklich beachtlich.

Du hast dir einiges bis Ostern vorgenommen.dafür Wünsche ich dir gutes Gelingen. Von Herzen.

Katerle u. Aja,
Auch ihr beide kämpft und macht und gebt euer bestes. Auch euch weiter viel Kraft.

Ich nehme mir vor, bis Ostern die letzten Adventsfiguren aufzuräumen.
Etwas Osterfeeling herein zu zaubern.
Weiteres überlege ich nach Ostern.
Direkten Plan gibst noch nicht.
Sicher ist nur, so kann u. Darf es nicht bleiben....

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

etwas Osterstimmung habe ich schon hereingezaubert bei uns. Ansonsten gäbe es noch einiges zu tun bei uns. Aber alles langsam... LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

ich freue mich auf ein frisches Bett nach dem Duschen heute Abend.
Mein Mann saugt und ich mache den Rest.
Die Wäsche will ich auch gleich waschen.
Morgen werde ich das Bad in Angriff nehmen.

Osterstimmung zauber ich mit immer wieder frischen bunten Blumen in die Küche.
Denn ich habe so viel Deko, da könnte ich zwei Häuser österlich schmücken,leider jetzt nicht zur Verfügung .
Das stört mich aber nicht,das ist das kleinste Problem im Moment.
Auch will ich mir nichts kaufen,wohin mit dem vielen Zeug?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Katerle u. Bittchen,
Schön dass ihr euch auf Ostern langsam einstimmen könnt.
Demo ist ja nicht alles.
Aber war u. Ist schon meine Leidenschaft nach Jahreszeit zu schmücken.
Gelingt halt momentan nicht.
Der Osterhase darf trotzdem kommen.
Bittchen, schöne, bunte Blumen sind doch auch herrlich.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aurelia Belinda »

Diesmal hab ich auch den Balkon noch N ich mit Pflanzen bestückt. Zum ersten mal. Bisher. Hänge nur ein paar Eier an einem Strauch draussen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kurz vor Ostern hat meine Muter Geburtstag, ich überlege was ich schenke.....Wir sind wieder mal auf Kriegsfuss. Sie bleibt weiter bei ihrer Anischt dass wir faul sind. Und gar nicht krank.
Aber ist ein anderes Thema.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Finde sowas echt krass, auch noch zusätzlich zu seiner Erkarnkung als faul abgestempelt zu werden. Ich musste mir seit meiner Berentung bis vor ca. 2 Jahren von meiner Sm immer wieder anhören, warum ich nicht arbeiten wolle, obwohl ich es desöfteren erklärt habe, warum ich nicht konnte. Null Verständnis... und nur abgestempelt... Gottseidank ist das nun auch Vergangenheit...

Vorwiegend habe ich durch selbstgebastelte Sachen etwas Osterstimmung gezaubert. :)

Euch einen schönen Nachmittag und Abend,
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, Katerle
Sei froh. Immer will man sich das nicht anhören.
Selbst gebasteltes macht doch immer Freude. Mach ich immer im Advent.
Jedes Jahr was neues. Mal Kugeln bemalen. Mal Deko Sterne fürs Fenster.
Mal Figuren Holz etc.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Gestern haben wir das Schlafzimmer gut hin bekommen.
Einen Teil der Wäsche habe ich auch geschafft.
Heute werde ich sehen,ob ich das Bad putzen will.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten