KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!! Teil 1

kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!!

Beitrag von kerry »

Hallo....

@ lioness... muß man jemanden, der mitteilt, das es ihm nicht gut geht, unbedingt noch einen Spruch reichen??? Kann es sein, das Du es auf einen schlagabtausch mit Bernd anlegst??? ( mein Gefühl dabei!!!)

Also ich denke, das es eine menge Menschen gibt, die sich durch disziplin selbst besser Fühlen. (ich hoffe das war nicht zu abgehoben ausgedrückt....) Ich meine, das auch bewusste Entscheidungen und durch Haltung dieser, zu Glücksgefühlen und zufriedenheit führen.
Ich selbst gehöre zu den Menschen, die in schlechten Phasen nicht essen können... dies führt zur sehr schnellen Gewichtsabnahme, und bringt mich an die 48-46 kg. was natürlich weder gut, noch erstrebenswert ist. Nein, ich hatte nie eine esstöhrung. Aber was mich einfach richtig nervt, ist das durch die AD Einnahme, mein Stoffwechsel sehr verlangsamt ist, und mein Bindegewebe irgendwie nicht mehr so Fest ist wie ohne ADs. Vor der Einnahme hatte ich diese Problem nicht... Klar kann das auch am alter liegen, aber da nur 2 Jahre dazwischen liegen, fällt es mir schwer zu glauben.
Die einfachste Antwort auf den Stoffwechsel ist natürlich, trinken... tja, ich habe kein Durstgefühl, und muß mich zwingen was zu Trinken... (auch dazu gehört disziplin..)
Ich habe diese nicht grade.... aber ich habe sie wenn es darum geht, vor der Einnahme der Medis, erst was zu essen.

Warum nur fällt es einem so unendlich schwer dieses abnehmen/zunehmen durch zu halten??
Will man an sich Arbeiten, weil man was für sich selbst tun möchte, oder weil man von außen dieses vermittelt bekommt???
Ich denke, das man ein vernünftiges essverhalten vieles vereinfachen kann... aber muß ich mich mit Gewalt selbstkasteien??? um nur einen kurzfristigen Erfolg zu haben, und dann am Jojo Effekt zu verzweifeln.
Hmmm ich denke, Fakt ist, das heute vielen die Bewegung und gesunde Ernährung fehlt.
Mit kleinen schritten zum Erfolg zukommen, ist sicherlich der beste weg um dauerhaft einen Erfolg zu haben.
Ich wünsche allen die diesen weg einschlagen einen guten Erfolg....
Lieben Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

Beitrag gelöscht - werde mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!!

Beitrag von jes »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte noch mal was zu Gewichtsabnahme oder Zunahme in der Depression sagen.

Vor knapp 2 Jahren ging es mir sehr sehr schlecht, steckte mitten in einer depressiven Episode. Damals hatte ich dank meiner schlechten Verfassung kaum Hunger und ich konnte mich auch nicht besonders gut selber versogen, also aß ich fast gar nicht, habe statdessen ziemlich viel geraucht. Ich bin dann mit 46 kg in die Klinik gegangen. Ich fand mich damals schön, so schlank ( Ich bin nur 1,58 m, 46 kg waren aber auch da zu wenig)


Heute nehme ich auch wieder ein Ad und habe 13kg rauf und runter wieder zugenommen und auch 10 kg durch WW wieder abgenommen. Nach WW wieder 8 kg rauf. Also rauf und runter, fröhlich munter *seufz*

Es gibt sicher Menschen bei denen es dank Depression beide Seiten gibt. Man sollte nicht vergessen das viele in der Depriphase auch wenig Antrieb habe. Damals bei mir der fehlende Antrib überhaupt zu essen, mir was zu kochen. Heute der fehlende Antrieb mir was gesundes zu kochen oder meine Wohnung zu vermüllen (anderes Thema )

Zur Disziplin kann ich sagen, die muss bei jedem Abnehme leider sein. Allerdings denke ich das es einen relativ gut gehen muss um diese überhaupt aufzubringen.

Zum Sommer möcht ich allerdings wieder ein wenig abnehmen, aber auch nur damit ich keine neuen Klamotten kaufen muss !!!

Viele Grüße
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

Beitrag gelöscht - werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!!

Beitrag von powersofti2 »

>trinken... tja, ich habe kein Durstgefühl, und muß mich zwingen was zu Trinken...

Ein Problem das viele habe, allerdings ist auch den meisten nicht bekannt das Durstgefühl kein Zeichen dafür ist das man mal was trinken sollte sondern ein Notsignal vom Körper das man viel zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KND Forum light !!! Wir nehmen ab !!!!!!!!! Teil 1

Beitrag von cool »

Hier bitte nicht mehr weiterschreiben.

Wegen langer Ladezeiten des therads mche ich einen Teil 2 auf.

Hier erscheint gleich der link zu Teil 2

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1176305505
Antworten