Spüre neue Depression in meiner Nähe

Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Jessica,

das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Zum Trost auch für dich erst mal ein Smiley (macht Spaß...)

Habe gelesen, dass du Urlaub hast. Hängt das vielleicht mit deinem Tief zusammen (kenne ich von mir, dass ich mit viel freier Zeit dann nichts anzufangen weiß)? Du solltest unbedingt was Schönes unternehmen, um dich aktiv zu erholen. Ich wette, dass die meisten in dem Kurs sich über jeden Teilnehmer freuen.

Das mit dem Essen ist kurios. Mir geht es nämlich wirklich ähnlich, seit ich mein Medikament nehme. Als mögliche Nebenwirkung ist Gewichtsabnahme aufgeführt und mittlerweile kann ich mir denken, warum. Ich habe auch deutlich weniger Appetit, beinahe nie Hungergefühl und wenn ich eigentlich normal esse, wird mir schnell übel. Echt seltsam. Weißt du, wo deine Appetitlosigkeit herkommt?

Ich nehme übrigens seit fünf Tagen die doppelte Dosis des Medikaments und mein Arzt meint, nach weiteren drei Wochen ohne Wirkung probieren wir was anderes.

Liebe Jessica, ich möchte dir so gerne Mut machen, was zu unternehmen. Ich bin sicher, dass sich sehr viele Menschen freuen werden, dich kennenzulernen, aber dazu müssen sie die Gelegenheit haben.

Aber lass dir alle Zeit, die du brauchst. Viele liebe Grüße
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo liebe Heike,

das freut mich, dass du einen Urlaub genießen kannst!

Die Sache mit der Stärke und dem Wunsch, sich fallen zu lassen, kann ich so gut verstehen. Ich hab' lange Zeit gar nicht begriffen, dass viele Menschen mich meiden oder zumindest Abstand halten, weil ich oft so ernst, so überlegt, so kontrolliert wirke. Ich dachte, jeder müsste doch meine Unsicherheit, meine Sehnsucht und Verletzlichkeit spüren. Aber das ist natürlich nicht so, man kann sich selbst und anderen ganz erstaunlich viel vorspielen, ohne es zu merken.

Die Medikamente wirken bisher noch nicht, aber zusammen mit dem Arzt arbeite ich dran.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Tank' soviel Sonne und Kraft, wie es irgendwie geht. Vielleicht kannst du dem Sonnenwurm aus dem Süden ein paar Sonnenstrahlen schicken?

Tausend liebe Grüße und gute Reise
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

He, Meister der Küchenrollen und Herrscher über die Smileys dieser Welt!!!!

Hallo Cyrano!!!!

Ebenso wie Heike musste auch ich so oft an diesen Thread denken und wie es dir und den anderen Schreiberlingen hier so geht...

wir sind ne nette Truppe, finde ich!!!

Also, das mit den Smileys klappt doch toll - weiter so!!
Ich freue mich darüber, dass es dir stimmungsmäßig besser geht.
Hängen deine Kopfschmerzen mit dem Wetter zusammen oder leidest du unter Migräne?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung diesbezüglich!!

Zu mir: ja, meine Stimmung hatte sich heut morgen dem Wetter angepasst.
Ich habe mich wohl emotional in den letzten zwei Wochen was stabilisiert. Aber von meiner sonstigen Unbeschwertheit und Fröhlichkeit bin ich noch weit entfernt...
Meine Reha geht am 17.10. für ca. 6 Wochen an die Mosel.
Ich freue mich darauf, habe aber auch gleichzeitig große Angst davor.

Und ob ich es erreiche, eine Umschulung finanziert zu bekommen?
In meinen Beruf will und kann ich nicht zurück. Obwohl dieser Beruf so wertvoll ist und ich immer genau in dem Bereich arbeiten wollte...
Es fällt mir so schwer, mich von dieser Rolle zu verabschieden.
Ich sehe mich noch in keiner anderen Rolle.

So viele Fragen...

Habe in deinem Posting an Jes gelesen, dass eine der Nebenwirkungen der Medis vermindertes Hungergefühl ist.
Wie ist das für dich? Ist das nicht befremdlich wenn man so eine Wirkung am Körper feststellt.
Und wie ist das mit den Ess-Störungen, unter denen du mal gelitten hast?
Ist das überstanden?
Ohje, ich bin aber neugierig heute...

Ich wünsch dir eine erholsame Nacht, schlaf schön,

Sonnenwürmli
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Heike!!!!

Einen ganz tollen Urlaub wünsch ich dir!!!!

Bring doch lieber eine Tüte voll Sonne mit und die verströmst du dann nach dem Urlaub in diesem Thread - dann haben Cyrano und Jes auch was davon!!!

Sonne für UNS ALLE!!!!
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwürmli!

Die Kopfschmerzen hab' ich regelmäßig und schon ziemlich lange. Die Ärzte können nichts finden und sagen, die sind psychosomatisch, wahrscheinlich die permanente innere Anspannung oder generelle Verspannung.

Deine Fröhlichkeit und Witzigkeit ist wirklich ansteckend, aber genauso berührt es mich, wenn es dir nicht so toll geht. Ich kann mir gut denken, dass dir die meiste Zeit eher nicht zum Lachen ist und ich drück' dir jeden Tag mindestens einmal die Daumen, dass alles gut läuft.

Kann man dir vielleicht schon ungefähr sagen, welche Chancen und Möglichkeiten es für eine Umschulung gibt? Wahrscheinlich sind die Aussagen sehr vage. Welche Richtung könntest du dir am ehesten vorstellen? Was würde dir am meisten liegen und was würde dir am meisten Spaß machen?

Meine Essstörung ist im Grunde vorbei. Ich habe viele Jahre übermäßiges Essen mit ganz viel Sport wieder abtrainiert. Das mach' ich jetzt nicht mehr, weder die Fressorgien noch die Marathonläufe. Ein großes Glück, denn das hat mich viel Substanz gekostet.

Ähnlich wie bei Jessica ist das reduzierte Essen im Moment nicht schlimm, weil ich keinen Hunger verspüre. Außerdem verbrauche ich jetzt weniger Küchenrollen!

Übrigens hast du 100% Recht. Das ist eine super Truppe hier. Ihr habt großen Anteil, dass der Titel (neue Depression...) schon nicht mehr ganz zutrifft. Ist mir aber auch ein bisschen peinlich, in der Themenliste immer wieder oben aufzutauchen. Vielleicht machen wir mal einen kleinen Trick und du (oder Heike) eröffnen einen neuen "Truppen-Thread". Bin garantiert auch treuer Sonnenwurm-Fan!



Bis bald und alles Gute, lieber Sonnenwurm
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Das schaffen wir...ich mach mal nen neuen Thread auf...

Naja, Heike ist ja jetzt erstmal in Urlaub, aber wir können da ja weiterplaudern.

Also, bis später im Truppen-Thread

der Sonnenwurm
Antworten