Motzecke II

Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke II

Beitrag von Barbra »

Danke Martina, lieb von Dir. Bin mich wohl grade mal wieder selbst am Zerfleischen, trotz leichter Besserung

Und weil ich immer noch motzig bin, motze ich mal auf Deine Signatur: ich glaube nicht an mich selbst!

Ist aber nur auf mich bezogen, und nix gegen Deine Signatur, gell?

Sch***gefühlsschwankungen andauernd, ich dreh mich nur noch um mich selber, erkenne es und kann's nicht ändern...

Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke II

Beitrag von Barbra »

Martina, ich erwarte Näheres hierzu per mail! Lass mich helfen beim Killen, ich bin grad in der Stimmung dazu.

Und wie, schon wieder krank? Du Arme, das tut mir leid für Dich, das eine weg, das nächste kommt...

Barbara, die wohl grad unter extreme-smiling-smilies-tendenzen leidet

jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Motzecke II

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Ich motze, dass meine Postfächer nur Spam enthalten.
Ich motze drauf, dass ich jetzt krankgeschrieben bin und die Ruhe, die ich wollte garnicht genießen kann.
Ich motze auf meinen lahmen Internet-Anschluss und dass ich zu geizig und zu faul bin, mir endlich DSL und ne Flatrate einrichten zu lassen.
Und überhaupt...

Gruß, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke II

Beitrag von Martina71 »

So Weitermotz

die Entzündung bringt mit sich das ich jetzt Penicillin nehmen muss bis Sonntag.. und am Samstag ist big Weintour angesagt und ich werd wohl als einzige WASSER statt lecker WEIN trinken...`*motzmotz*
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Motzecke II

Beitrag von jolanda »

Hallo Attila!

Das heißt doch bei euch nicht Aldi sondern Hofer.

Gruß, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Motzecke II

Beitrag von jolanda »

Servus Attila!

Naja, ich verstehe dich auch so. Bin selber Halber Österreicher (Doppelstaatsbürger), meine Eltern leben in Graz und habe dort auch mal studiert.

Liebe Grüße von Ö (im Norddeutschen Exil-fühle mich hier aber wohl) zu Ö, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke II

Beitrag von Martina71 »

Hi Attila,

also bei Aldi ist auch nicht mehr alles sooo billig wie es mal war...
nichtsdestotrotz werd ich wohl heut nochmal hingehen und noch ein paar Nugat-Marzipan-"Baumstämme" holen, da ich den, der da war, grad gefrühstückt hab...
UND MOTZ: da ist ja nicht wirklich viel dran... und warum gibts die immer nur von September bis November...???

Gruß Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Ich motze auf Leute, die für jemanden, der in geschäftlichen Schwierigkeiten ist, ungeschaut Partei ergreifen, obwohl sie selbst niemals in ihrem Leben mit der harten Geschäftswelt zu tun hatten, niemals selbst Verantwortung für einen Betrieb hatten, nie mit Insolvenzen und ihren Folgen konfrontiert wurden, sozusagen überhaupt nie Einblick in so etwas wie Unternehmertum bekommen haben, sondern vielmehr ihr Lebtag damit zubrachten, wenns grad mal passt, irgendwo eine Zeit lang zu jobben, jedoch meist auf der faulen Haut zu liegen und andere das Geld für ihren Lebensunterhalt beschaffen zu lassen.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke II

Beitrag von tomroerich »

Attileinchen, ich motze auf dich. Du hast es wieder nicht verstanden. Wir sind hier kein Debatierclub über die freie Marktwirtschaft sondern beschäftigen uns mit den menschlichen Folgen, z.B. Depressionen, die bestimmte Problematiken unserer Gesellschaft nach sich ziehen. Dafür ist es völlig belanglos, ob jemand jemals Unternehmer war, oder nicht. Jedenfalls ist das keine Voraussetzung, um darüber sprechen zu können. Iss mal eine Nuss in Kakaohülle und denk drüber nach
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

Ich möchte etwas loswerden, was nicht direkt ein Motzen ist.

Ich finde es sehr schade, daß das Forum in letzter Zeit wohl eher Schauplatz für Aggressionsaufbau mutiert ist. Da, wo Streitherrscht, wird am häufigsten hineingeschaut. Und wo immer es möglich ist, wird Öl ins Feuer gegossen, so daß Threads, die ursprünglich wirklich einen Inhalt hatten, zugemüllt werden und damit dann beendet werden. Bestes Beispiel: "There must be a light of some kind". Die Fragen in Chimeras Eingangsposting waren sehr interessant und vielversprechend. Was aus dem Thread geworden ist, brauche ich hier wohl nicht erzählen.

Mich will ich von dieser Kritik nicht ausnehmen, ich mache diesen Müll mit, wenn ich die zugemüllten Menschen persönlich kenne. Ich kann mich dann leider auch nicht zurückhalten, was mich oft ärgert.

Schade.

Und ich hoffe, daß es irgendwann einmal wieder möglich sein wird, ohne Privatkriege hier zu diskutieren (wie gesagt: ich möchte mich da gar nicht herausnehmen).

Aber so lange hier ständig Streit gesucht wird, wird das wohl nicht möglich sein.

Früher fand ich das KND-Forum u.a. so gut, weil man respektvoll miteinander umging.

Aber vielleicht ist das auch so, weil sich einige hier persönlich kennen, mögen oder nicht mehr mögen?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: Motzecke II

Beitrag von Marte »

hallo forum,
tja, ne menge agressionen und sowas wie streit hier. auch im thread "abenteuer rente...". ich lese hier schon lange mit und weiß, dass sich einige leute hier persönlich kennen. ich finde das toll, dass über das internet- forum hinaus sich kontakte bilden können, vielleicht in richtung shg, oder so...
aber es gibt hier eben auch einen starken in-group-ton, der es anderen wirklich schwer macht, manche postings zu verstehen und was eben mittunter auch zur sofortigen und dramatischen zurechtweisung des "außenstehenden" führt!! s.o. (motz1)

ich kann hier nur sehr wenig posten, weil ich kaum kraft zum leben habe (motz2), aber - und das ist ganz gut für mich- ich muss mich einfach manchmal einmischen...
liebe grüße marte
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

Liebe Attila,

ich empfinde es aber nicht so, daß sich der Ton "nur" ein bißchen in Richtung Direktheit verändert.

Du mußt zugeben, daß des öfteren in letzter Zeit in manchen Threads wirklich unsachlich und am Thema vorbei ging. Klar, ich habe da z.T. auch mitgemacht, darüber ärgere ich mich auch.

Aber, und ich hoffe, daß Du mir das nicht allzu sehr übelnimmst bzw. zu Deiner Feindin machst (schließlich haben wir uns, soweit ich mich erinnern kann, weder in Sewi-Zeiten, noch in Attila-Zeiten direkt miteinander angelegt...), Du mußt doch zugeben, daß Du gerade in Chimeras zugemülltem Thread stark Partei ergriffen hast für jemanden, der - wenn Du ehrlich bist - nur Quatsch von sich gegeben hat, teilweise schon psychopathisch war.

Hier mache ich Dir schon einen Vorwurf, das gebe ich zu. Ich sage aber gleich dazu, daß ich auch nicht perfekt bin...

Es würde mich echt freuen, wenn Du jetzt nicht so verletzt reagieren würdest. Klar, Du wirst jetzt schreiben, daß Dich das nicht verletzt (würde ich auch), aber es wäre schön, wenn es Dich auch tatsächlich nicht verletzt. Sondern daß Du es so auffasst, wie ich es - nur in bezug auf diesen einen Thread - gemeint habe, als vielleicht sogar nachdenkenswerte Kritik...

Natürlich finde ich es gut, daß individuelles Verhalten von Leuten, die hier posten, kontrovers diskutiert wird. Aber manchmal nahmen diese vermeintlichen Diskussionen doch blöde Richtungen ein...

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

Nachtrag:

ein Grund für die momentan aggressive Stimmung mag sicherlich in den ganz verschiedenen Persönlichkeiten der Akteure liegen (kein Vorwurf; an niemanden!!!).

@Marte:

ja, es stimmt wohl, daß aufgrund der persönlichen Kontakte schnell mal (zu?) emotional reagiert wird...

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

Liebe Attila,

natürlich waren wir nie Feinde und das finde ich auch gut so

Mir geht es nicht darum, Leute in irgendwelche (ICD)-Schemata zu pressen. Und es geht mir auch eigentlich nicht so sehr um Solidarität, die ja in den vielfältigen Reaktionen in besagtem Thread zu sehen war. Es geht mir einzig und allein um das Wie der Auseinandersetzung.

Und ich meine eben nicht, daß es bei Dir um eine wirkliche Solidarität ging. Denn sonst würde es heißen, daß Du mit jedem solidarisch bist, der hier in irgendeiner Weise angegangen wird. Und so kenne ich Dich nun wirklich nicht...

Klar, jeder geht anders mit seiner Verzweiflung um. Auch hier im Forum. Ja, manche (nehme mal an, Du meinst auch mich) drücken ihre Verzweiflung wohlformuliert aus. Andere gebärden sich wie wütende Kleinkinder (was ich in manchen Fällen auch verstehen kann), wiederum andere sind einfach nur aggressiv. Das sind alles Facetten der Depression, die wir nun einmal alle hier in der einen oder anderen Form und Ausprägung haben. Aber - um nur bei besagtem Thread zu bleiben - irgendwann muß doch auch einmal genug sein mit dem wütenden Kind. Ich habe jetzt nicht genau nachgelesen, kann mich aber erinnern, daß manche Leute versucht haben, mit ihr einen friedlichen Umgang versucht haben. Aber das ging nun einmal nicht, leider. Und dann hat sich das ganze hochgeschaukelt und endete dann in zwei Lagern. Es war dann keine Diskussion über das eigentliche Thema mehr möglich.

Und das finde ich schade. Ich empfand es übrigens nicht als Herumhacken auf ihr.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke II

Beitrag von mäuseei »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke II

Beitrag von Xenia »

Ich bin mit Sicherheit auch nicht der Mensch, dessen Hobby es ist, auf am Boden Liegende einzudreschen.

Ich möchte mich jetzt auch nicht an dem richtigen oder falschen Verhalten besagter Person festbeißen. Meines Erachtens war ihr Auftritt in dem Thread mehr als daneben, weil es dort um ganz privates ging, um nichts anderes. Das kann man per E-Mail regeln, wie Du ja selbst weiter oben geschrieben hast...

Ich habe Chimeras Thread auch nur als Beispiel genommen, das aggressive Verhalten, nicht nur das Deinige, kann auch auf mehrere andere Threads übertragen werden.

Mein Empfinden ist es halt, daß sich hier die Emotionen hochschaukeln und es dann zu einer Aggression kommt, die jegliche Diskussion über irgendein Thema unmöglich macht. Weil sich die Leute z.T. eben nicht öffnen wollen aus Angst, daß die Dinge, die sie hier offenbaren, später als Waffe gegen sie verwendet werden könnte. Das finde ich sehr bedenklich.

So, und jetzt gehe ich erstmal zur Therapie .
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten