Verbiegen? Nie mehr!

mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Das passt doch alles wunderbar, warum tut Ihr Euch nicht zusammen???
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Marga,

hab zuerst überlegt, was muss ich denn an den "Suchkriterien ändern? Dann fiel der Groschen. Natürlich darf´s auch eine Frau sein, die morgens aufsteht und dann gerne arbeitet. Und an die Altersversorgung darf sie auch denken. Sie darf aber nicht mürrisch werden, wenn ich liegen bleibe. Wenn ich nicht ausschlafen kann, ist´s mit arbeiten nämlich gelaufen. Nur wenn ich wandern gehen will, dann kann ich auch morgens um 5 aufstehen.
Deine "Beschreibung" trifft es zwar in idealer Weise, aber ich glaube nicht mehr daran. Ich bin ja derzeit nicht mal mehr fähig, eine "Kandidatin" real kennenzulernen. Ich bin "kontaktmäßig" völlig im Arsch. Soviel Geduld hat keine Frau.

Liebe Grüße
Dietmar
Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Munder »

Hallo Dietmar!

Wenn es sich ergibt, dann werden mein Mann/Lebensgefährte und ich so, wie ich es beschrieben habe, leben...Allerdings wird bis dahin noch viel Zeit vergehen.

Gib dich einfach nicht selber auf, denn ein Ziel hast du ja. Nur den gangbaren Weg dahin mußt du einfach selber finden...........
Wenn du dich selber wieder annehmen kannst, dann werden es auch andere tun..........

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Gruß
Marga



PS: Auch ich mußte mir einmal an einem Punkt "die eigene Unfähigkeit" eingestehen.
Die Angelegenheit hat sich erledigt, die "Sehnsucht" ist jedoch geblieben.
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Marga,

ich werde an dem Problem arbeiten. Hab nur vorher noch ein paar andere Aufgaben, die ich bewältigen muss.

Ich danke Dir für den schönen Austausch.
Ich wünsche Dir und Deinem Lebensgefährten alles Gute auf eurem Weg
Liebe Grüße
Dietmar
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Acedia »

Hallo Dietmar,

bei deinem Post vom 15.9. habe ich im ersten Moment gedacht, du sprichst von mir
Besonders schmunzeln musste ich an der Stelle, wo du erwähnst, dass du schon früh um 5 Uhr zum Wandern aufstehst, sonst aber gerne liegen bleibst. Das ist genau so, wie es in meiner Beziehung abläuft! Mein Mann darf sich auch jeden Morgen noch mal auf die andere Seite drehen, während ich auf Arbeit gehe. Und ausgeprägte Wanderungen oder Bergtouren liebt er über alles. Dafür steht er auch gaaanz früh auf und bleibt den ganzen Tag (manchmal auch mehrere Tage) weg. Und ich als seine Frau finde das toll und freue mich darüber und versuche alles, damit er kein schlechtes Gewissen hat. Denn das stellt sich leider immer wieder ein. Es ist ein langer und mühsamer Weg, bis eine Ehe auf die von dir oben beschriebene Weise gut funktioniert. Manchmal zerbricht auch einer von beiden an diesen enormen Anforderungen.

Lea
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Lea,

Dein Posting klingt so lebensfroh. Das freut mich sehr.
Wenn ich auf Wanderung gehe, dann ist das halt ein freudiges Ereignis. Und dann kann ich zu jeder Zeit aufstehen. Bin da auch schon mal nachts um 3 losgestiefelt.
Ich bin der Meinung, wenn ein Partner früh aufsteht zum arbeiten und der andere halt länger liegen bleibt, darf das nichts mit Duldung zu tun haben. Wenn beide aber einen sehr unterschiedlichen Tagesrythmus haben, bezweifel ich mal vorsichtig, dass eine Partnerschaft funktioniert. So war ja mein "provokantes" Ausgangsposting auch zu verstehen.
Ich verstehe allerdings nicht, wo in einer solchen Partnerschaft die "enormen Anforderungen" sein sollen. Wenn beide auf der selben "Wellenlänge funken" (und darum ging es ja) ist solch ein (tollerantes) Leben, das entspannteste, was ich mir vorstellen kann. Aber ich glaube, da "reden" wir von verschiedenen Dingen.
Für mich ist das ja ohnehin nur ein Traum. Die Frau, die diesen Traum mit MIR leben möchte, gibt es sicher nicht.

Lieben Gruß vom Theoretiker
Dietmar
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Alina1 »

Hallo,Dietmar!
Ich fürchte,eine gemeinsame Wellenlänge allein ist kein Garant für eine glückliche Beziehung,wenn auch eine wichtige Voraussetzung dafür.Eine Beziehung ist halt ein Prozess,in dem sich beide ständig verändern.Die Schwierigkeit liegt darin,tolerant gegenüber der Weiterentwicklung des anderen zu sein und trotzdem die Gemeinsamkeiten nicht aus den Augen verlieren.Auch bei einer gemeinsam vorhandenen Wellenlänge kann dies ziemliche Spannungen erzeugen.Aber mit der "richtigen" Partner/in kann das natürlich eben auch sehr spannend sein,im positiven Sinne."Die glückliche Beziehung" an sich kann es ohne beiderseitige Anstrengungen nicht geben.
So long,
Antje
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi, Antje, dietmar u.@all,
gleich termin
... kurz gefasst "kann es ohne persönliche anstrengung nicht geben".
wie recht du hast.
bis (vielleicht) bald.
ganz liebe grüße
dust
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Liebe Antje,

ich hoffe, daß das, was Du hier zum Besten gibst, nicht nur graue Theorie ist.

Attila
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Alina1 »

Liebe/er Attila,
Meine Praxis:Ich versuche,tolerant gegenüber der Weiterentwicklung meines holden Gatten zu sein,bin aber gleichzeitig dabei,eigene Dinge zu verwirklichen und fordere seine Toleranz dafür ein.Unsere "Beziehung" bleibt dabei auf der Strecke.
Meine Theorie:Ich hatte leider noch nie eine langfristige Beziehung zu einem Mann auf meiner wellenlänge.Aber eine kurze,und seitdem weiß ich,wie es sich anfühlt,wirklich verliebt zu sein!Nur als längerandauernde Beziehung konnte ich es leider noch nicht leben.Ich ahne jedoch,wie schön so etwas sein könnte.
LG,
Antje
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Alina1 »

Hallo,Attila
Manchmal ehelicht frau einen Mann,weil sie zu dem Zeitpunkt die Hoffnung aufgegeben hat,jemals d i e große Liebe finden zu können.Vielleicht hat sie auch den Glauben an die Liebe überhaupt verloren.Das wird sie nicht daran hindern im späteren Leben neue und ganz andere Erfahrungen zu machen,woraus sich dann wiederum andere Entscheidungen für das weitere Leben ergeben.Hast du noch nie Fehler gemacht?Die Konsequenzen aus meinen ganz persönlichen Fehlentscheidungen habe ich immer getragen und werde das mit Sicherheit auch in Zukunft tun.Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus,meine Situation so zu bewerten,dass ich damit leben kann.Und ich nehme mir ebenso das Recht heraus,meine Situation dann zu ändern,wenn ich es für angemessen halte.Denn unabänderlich ist nur der Tod!
Lg,
Antje
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Deine Einstellung finde ich richtig. Weiter so!
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Antje und alle,

grau ist bekanntlich alle Theorie. Ich neige dazu, meinen größten Wunsch, der nie in Erfüllung ging, zu idealisieren. Wie das mit der Tolleranz im rauhen Alltag dann tatsächlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir ist das so, wie bei dem Blinden, der von der Farbe spricht. Ich gebe Dir aber Recht, ohne persönliche Anstrengung geht gar nichts. Dann kommt es nämlich noch nicht einmal zu einem Kennenlernen einer potentiellen Partnerin.
Ich mach mir da aber schon lange keinen Kopp mehr wegen. Wenn es passiert, ist es schön, wenn nicht, kann ich´s auch nicht ändern. Dann muss ich mir eben einen anderen Weg suchen, das fehlende auszugleichen.

Liebe Grüße
Dietmar
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi Dietmar
und @all
es stimmt -grau ist alle theorie-
(goehtes faust, soweit ich mich erinnere,
faust an wagner. muss es erst rekatipulieren.)
kopf voll/hirn leer.
liebe grüße
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi,
wieder im "fehl geschlossenen" hirn
eingefangen:
Faust sagte zu wagner (goehte):
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum"
lg
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

noch ein nachtrag:
schrieb es wohl schon -vor längerer zeit-
grau ist meine lieblingsfarbe, lässt sich
sehr gut kombinieren.
bin kein graues mäuschen.!.!
aber diese Depris machen mich ge/ungewollt
einsam.
genug ist genug!?!
liebe grüße
dust
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Dust,
es gab mal eine (kurze) Zeit, vor meiner Depri, da fand ich grau auch schön. Ich hatte sogar mal ein stahlgraues Auto (niemals wieder!!!). Heute bevorzuge ich kräftige Farben. (leuchtendes) Blau ist meine Lieblingsfarbe.

Einsamkeit macht Depri...Depri macht noch einsamer...ein Teufelskreis...ohne Ausweg?

Liebe Grüße
Dietmar

P.S.: Schmetterlinge sind meine Lieblingstiere, neben Katzen.
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi Dietmar,
danke für antwort,
missverständnis der farbe grau:
schrieb doch, lässt sich sehr gut
(wahnsinnig) kombinieren.
wir scheinen ähnliche verhaltensmuster
zu haben!?!(bitte nicht falsch zu verstehen)
liebe grüße
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

korrektur:
ich meinte wohl eher
"erwartungshaltung"
(bin mir nicht sicher)?
SCHMETTERLINGE u.a. "getier"
mag ich sehr.
habe aber in den letzten jahren,
nach dem tod meines mannes u.a. probleme
im gegensatz zu "früher" vieles nicht mehr
wahr genommen.
such is life
habe ich zu hohe ansprüche? und lebe deshalb
allein.......
meine güte, welch gequatsche.
schicke es trotzdem ab.
liebe grüße
dust
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hi Schmetterling!
Schon verstanden, das mit Grau. Als Kombination ist für mich Schwarz mit knalligem Rot das genialste.

Ja, die Erwartungshaltung ist wirklich ein Problem. Ich glaube aber, ich hab da schon gute Fortschritte gemacht, Erwartungen aller Art kräftig runterzuschrauben.
Zu hohe Ansprüche? Ich bin mir sicher, ein Mensch, der unfreiwillig alleine lebt, hat (zu?) hohe Ansprüche. Aber wer will einen Partner OHNE Ansprüche? Den "gesunden" Mittelweg zu finden ist nicht leicht, bin aber auf dem Weg.

Lieben Gruß
Dietmar

P.S.: Hab gerade Deinen Thread gesehen
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

moin Dietmar,
ich kombiniere grau gerne mit den
sog. nichtfarben schwarz-weiss (nicht mein
denken!).
und das/die tüpfelchen auf dem "i"
ist dann die kombination mit rot-blau-gelb-
etc. (betr. einrichtung, pkw, kleidung u.a.m.).
aber durch die depression verstellt sich leider oft die sichtweise und ich kann
das geschaffene nicht genießen.
zudem diese schizo. allein sein zu wollen
wg. dieser sch. depris und trotzdem noch
einmal "der großen Liebe" zu begegnen.
die klingelt aber nicht an meiner tür.
also müsste ich etwas dafür tun.
boaaah........
ich drücke mich vor meiner arbeit und
höre erstmal auf zu schreiben.
schaue aber zwd. mal rein.
wie geht es dir?
liebe grüße
dust
auch liebe grüße @all
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Dust,

warum willst Du wegen dieser sch... Depri allein bleiben? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wie auch? Es geht ja nicht nur um Alleinsein/Einsamkeit. Da gibts ja auch noch mehr.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es besonders für Frauen mitunter leichter ist, ohne Partner zu leben, als mit dem falschen. Ich möchte das Thema aber nicht zum x-ten mal aufrollen.

Mit der Frage:"Wie geht es dir?" hab ich mich in den vergangenen Wochen öfters beschäftigt. Ich habe nämlich darauf keine Antwort mehr. Ich weiß es einfach nicht mehr zu beurteilen. Die äußeren Lebensumstände sind jetzt wirklich gut. Ich weiß aber nicht, ob ich mit meiner Vergangenheit auf Dauer leben kann. Es ist ein ständigen Hin und Her. Also, wenn mich jemand fragt: "Wie geht es dir?", bleibt mir nur die Antwort:"Ich weiß es nicht mehr". Oder sagen wir mal:"Im Moment unzufrieden, weil ich glaube, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben". Sorry für die etwas wirre Antwort.
Ich hab im anderen Thread gelesen, dass es Dir nicht so gut geht. Aber denk immer daran, es geht auch wieder rauf. Und das wünsch' ich Dir jetzt.

Liebe Grüße
Dietmar
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi Dietmar,
...und täglich grüsst das murmeltier....
sei herzlichst gegrüßt
dust
danke für antwort.
bis dann.... irgendwann!
Antworten