Wieder ganz unten

Lisa Marie
Beiträge: 74
Registriert: 27. Dez 2017, 20:45

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Lisa Marie »

Liebe Camille,

Schön von Dir zu hören. Mir gehts seit dem Besuch bei meiner Mutter immer noch nicht gut. Schlimme Erinnerungen und starke Ängste kommen hoch. Die Gedanken sind wirr und so als ob sie in grosser Schnelligkeit überall herkommen. Ich nehme die Realität kaum noch wahr und wünsche mir Ruhe vor mir selbst.


Camille. Kannst Du mit Deiner Mutter reden? Und Ihr vorsichtig erzählen wie Du Dich fühlst und was Du brauchst? Wäre das eine Möglichkeit. Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüße
Lisa-Marie
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Camille »

Liebe Lisa Marie
Ich nehme die Realität kaum noch wahr und wünsche mir Ruhe vor mir selbst.
Das zu lesen macht mich betroffen - und ich weiß nicht, was ich Dir schreiben soll. Das ist ein Zustand, den du alleine nicht mehr bewältigen kannst. Wie gehst du damit um? Möchtest du, dass jemand bei Dir ist - einfach nur in deiner Nähe, ohne reden, ohne Verpflichtung etwas "machen" zu müssen?

Die Intensität deiner Reaktion auf den Besuch deiner Mutter erschüttert mich - umso mehr staune ich, dass du sie besuchst - ja und auch, dass ihr euch eigentlich gefreut habt, bei eurem Wiedersehen.

liebe Lisa Marie - mir fehlen Worte. Ich mache mir Sorgen um dich. Du kämpfst so tapfer - forderst so wenig. Weiß deine Mutter eigentlich, welche Tiefen sich nach einem Besuch für dich auftun. Geht es deiner Schwester ähnlich - deinem Bruder lasse ich aus dieser Überlegung mal raus. Glaubst du, dass es hilfreich sein könnte, wenn du dich mitteilst?


Ich habe das Gefühl, dass du nicht allein sein solltest in dem Zustand, den du beschreibst. Dass du Hilfe brauchst - und zwar ganz viel. Liebevolle und sanfte Zuwendung - in welcher Form auch immer. Da steckt ein Schmerz in Dir - woher und warum auch immer - der wirkt so vernichtend und stark.


Ich kann nur schreiben

Sei gut zu Dir

Pass auf dich auf

Und erzähle, wenn du magst


Camille
Lisa Marie
Beiträge: 74
Registriert: 27. Dez 2017, 20:45

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Lisa Marie »

Hallo
Es geht mir inzwischen ein wenig besser.
Die Zustände des völligen Abdriftens in alte Gefühle haben nachgelassen. Die Erinnerungen kommen nach wie vor sehr stark hoch. Leider ist mein Therapeut im Moment längere Zeit in Urlaub. Das ist gar nicht gut. Ich bin sehr froh, dass ich eine Bekannte habe die mich etwas in die Realität bringt.
Ich wünsche mir etwas Ruhe von mir selbst und meinen Gedanken und Ängsten
Liebe Grüsse

Lisa Marie
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Wieder ganz unten

Beitrag von Camille »

Liebe Lisa Marie

Es tut mir leid, dass gerade jetzt dein Therapeut länger im Urlaub ist.

Würde es Dir helfen auch hier etwas zu erzählen, was dich beschäftigt? Schön, dass du eine Freundin hast, zu der du Vertrauen haben kannst. Gelingt es Dir dich abzulenken - mit malen?

Gehst du im Moment arbeiten? - Oder geht das gar nicht mehr?

Ganz liebe Grüße
Camille
Antworten