Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

@ SuMu

Kann gerade nicht richtig antworten, wollte nur kurz was sagen: Du erkennst zum Teil wirklich das Wesentliche. Außerdem: "Am Anfang war die Tat". Eben diese fällt mir schwer, weil ich mich mit Zweifeln zerfleische und mich immer gegen das Handeln wehre.

Ich habe so einen Teil in mir, der sich heftigst gegen das Leben wehrt. Sagt immer: "Ich will nicht, ich kann nicht, so will ich das nicht, so geht das nicht, und so weiter und so fort..." Das ist der Teil in mir, mit dem ich kämpfe, und das ist der Teil in mir, der nicht leben will. Wenn ich hier so ein Drama abziehe, dann ist das keine Show. Dieses Drama ist in mir. Mag sein, daß es sich unglaubwürdig anhört, aber es ist so.

Deswegen würde mein neuer Thread auch den Titel "Lebensverweigerung" tragen...

.

@ Ann-Louis

Kann in Deinen Postings immer viel Wahres erkennen, auch wenn ich mal blöd reagiere. Werde nachher noch antworten.

.

@ Hope

Habe Dir eine E-Mail geschrieben, wurde leider aufgrund meiner allgemeinen Strukturlosigkeit nicht fertig. Melde mich später.


Viele liebe Grüße von
Chimera-Machina
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von HopeW »

@ Chimera

Dann mache mal und eröffne den neuen Thread LEBENSVERWEIGERUNG.
Brauchst ja erstmal nicht viel reinzuschreiben verweise doch einfach auf hier.

Ich komme mir jetzt wirklich vor wie´n "Idiot" aber mir gefällts grade jetzt, die VERWEIGERUNG für mich anzunehmen.Das ist doch wenigstens mal ne Ausgangsbasis. Immer nur, ich muss, ich muss hat mich doch gerade in die Depression befördert.

Alles Gute Chimera,schreib weiter. Es hilft tatsächlich, auch mir
chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

Hallo Hope,

Du hast sehr sehr recht: Dieses "Ich muß" *hat* uns in die Depri befördert. Bin mir absolut sicher... Ich glaube, wir sind viel weniger egoistisch als Normalos, vielleicht egozentrischer, okay. Aber wir haben keinen Kontakt zu unseren Bedürfnissen. Das ist mir beim Lesen von Ann-Louis' Posting gerade wieder bewußt geworden. Wenn wir das machen, was wir müssen, das *nährt* uns seelisch - glaube ich - nicht.

Ich finde auch den Stuckrad-Barre-Thread wichtig, weil der Artikel zeigt, daß wir uns nicht schämen, nicht verurteilen und nicht verstecken müssen.


Viele liebe Grüße von
Chimera-Machina
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von DepriXX »

hallo chimera,

mir geht es auch nicht besser, nur ich schreib nicht alles auf,sonst würde man mich bestimmt sofort abholen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von HopeW »

Glaub ich nicht SuMu-
hier ist ein Selbsthilfe-Thread im Gange,
mach doch bitte mit

Ich gehe jetzt mal zum Doc.

Lieben Gruß
Hope
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von DepriXX »

hallo hope,
sei froh,dass du beim doc weinen kannst!
ich kann das nicht, ich hab meine *ich funktionier ja maske auf*,aber mir geht es sauschlecht und das kann ich ihm nicht zeigen nur in worten versuchen zu erklären.

er nimmt dich bestimmt ernst,wenn du gefühle zeigen kannst, ich komme mir *blöd* vor, ich erkär ihm in schön zurecht gelegten worten, dass es mir ja sooo schlecht geht, nur wie soll er mir das so glauben?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

Hallo SuMu,

ich weiß, daß es Dir (und Euch) auch nicht besser geht. Deswegen habe ich auch immer ein verdammt schlechtes Gewissen, wenn ich so viel von mir schreibe, aber ich *will unbedingt* was erreichen. (Hört sich blöd an, aber auch für Euch.)

Ich habe mir schon oft gewünscht, Du würdest mehr von Dir schreiben. Ich glaube, es würde Dir helfen. Ihr habt mir auch schon viel geholfen (kein Geschleime), auch wenn das manchmal nicht so rüberkommt.

Ich kann Dir nur versprechen, daß ich mir sehr viel Mühe geben würde, Dir irgendwie zu helfen, wenn ich dies mit meinen Worten irgendwie kann. Du klingst manchmal so resigniert, das macht mich traurig. Ist so -> Kein Gesülze.

Sehe gerade Dein neues Posting. Ich hatte auch so einen Thera bei dem ich mich nicht öffnen konnte. Da kann man/frau schön rumtexten, kommt aber an die Feelings nicht ran. Bringt nichts. Würde an Deiner Stelle den Thera wechseln. Ist das möglich? Oder, anders gefragt: Wenn ja, warum tust Du es nicht?

Nachtrag: Habe das Gefühl, Du bist zu ungeduldig mit Dir.


Viele liebe Grüße von
Chimera
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von DepriXX »

hallo chimera,

och ungeduldig, jein. ich bin schon lange sehr mies drauf und komm einfach nicht hoch.
bin seit nov.2003 krankgeschrieben, war anfang februar 2004 in einer klinik, hat nichts gebracht. ich bin wohl zu schwierig, liegt wohl auch daran, dass ich hirn habe, das ist im psychischen bereich extrem kontraproduktiv.

ich schaff es noch nicht mir einen neuen thera zu suchen, ich kleb immer an einem fest, obwohlich weiss, dass er mir nicht hilft.
hab auch schon zu oft zuhören bekommen; ich wolle ja nicht und lasse mich auf nichts ein.

ich kann mir nicht vorstellen,dass es mir jemals besser gehen wird. mit wenigen momenten bin ich seit 30 jahren so mies drauf. hab mich immer mit zuviel arbeit und zuviel sport abgelenkt. wenn ich dann noch zeit hatte,hab ich mich intensivst um andere gekümmert.
ich kann mich nicht um mich kümmern, weil ich es nie gemacht habe.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

Hallo SuMu,

das ist ja das Problem. Du hälst an etwas fest, obwohl Du weißt, das es Dir nichts bringt. Das ist doch eine kotzig-resignative Einstellung, oder? Wäre das nicht ein Grund, sich mal tierisch über sich selbst aufzuregen, und einen neuen Weg auszuprobieren? Du hast zuviel Hirn, genauso wie ich. Und dieses Hirn hindert uns daran, die wichtigeren Dinge zu sehen.

Du brauchst wirklich einen neuen Thera. Habe es selbst erlebt, daß mein neuer Thera (zu dem ich gerade ja leider nicht kann) mich sofort geöffnet hat. Hatte 4 Sitzungen und in jeder habe ich geheult. Beim Alten hatte ich 40 oder so und habe nur rumgelabert. Was denkste, wer mir mehr gebracht hat?


Liebe Grüße von
Chimera
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von DepriXX »

wenn du lust, hast könntest du mir noch mal deine email-adresse schicken?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

[Zitat SuMu:]
"ich kann mir nicht vorstellen,dass es mir jemals besser gehen wird. mit wenigen momenten bin ich seit 30 jahren so mies drauf. hab mich immer mit zuviel arbeit und zuviel sport abgelenkt. wenn ich dann noch zeit hatte,hab ich mich intensivst um andere gekümmert.
ich kann mich nicht um mich kümmern, weil ich es nie gemacht habe."

Da steckt so viel drin, weißt Du das? Ich bin auch seit 30 Jahren mies drauf, weil ich uralten Schrott in mir habe. Kann alles unterstreichen, was Du schreibst. Du findest keinen Zugang zu Deinen alten Gefühlen, sind vielleicht zu weit vergraben, machen Dir zu viel Angst. Du bist hoffnungslos, willst aber dennoch nicht ganz aufgeben.

Weil Du hoffnungslos bist, wagst Du keine neuen Schritte. "Bringt sowieso nichts..." Ist doch so, oder? Und das ist zum Kotzen. Was ist das für ein Drecksack in unserer Birne, der uns "Bringt alles nichts" sagt?

Jetzt wird es echt Zeit für einen neuen Thread. E-Mail schicke ich Dir.


Viele liebe Grüße von
Chimera
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von Schnarchi »

Mohoin,

Wünsche allen trüben Tassen erstmal einen brauchbaren guten Morgen.
Hab' mir gerade unter Einsatz meiner sämtlichen frei verfügbaren Energien 'nen Kaffee gekocht. Und nun weiß ich nich', was ich in dieser Herrgottsfrühe schon mit mir anstellen soll. Außer vielleicht wieder dummet Zeugs zu erzählen. Jaja...Tumor is' wenn man trotzdem lacht.
Scheinbar fange ich auch schon wieder an mit meinen Depries das Wetter zu beeinflussen. Eben schien noch so "schön" die Sonne. Nun zieht sich das hier zu, ...was mir ehrlich gesagt irgendwie entgegen kommt. Total beknackt eigentlich. Würde mich wahrscheinlich nicht weiter stören, wenn ich nicht noch genau nachfühlen könnte, wie's noch vor ein paar Jahren war. ...
Ach ja........früher war alles ganz anders. .............Als ich jünger war, hasste ich es z.B. zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir immer in die Seite, lachten blöd' und sagten: "Und Duuuu bist der Nächste." Das hat mich immer schon total genervt.
Sie haben mit dem Mist erst aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
...Habe hier soeben etwas gefunden. Alles unter der Überschrift ..."Wie entkomme ich dem Dauerstress".

Stress ist die häufigste Depressionsursache. Um ihm zu entkommen, hilft schon eine Prüfung der Lebensumstände (...dummerweise steht da nicht, wie lange ich das tun soll. Reichen 5 Jahre ?). Entspannung mit körperlichen Mitteln (...da sach ich nix zu ). Schlafen und Ausruhen, Ferien und nichts Tun (...aaach so). Abnehmen bei Übergewicht (esse ja eh schon weniger als so mancher in Dürregebieten). Bequeme Sitz- und Arbeitsmöbel. Massagen (...und niemand denkt an die armen, dann vor’m finanziellen Ruin stehenden Orthopäden). Überprüfen schlechter Gewohnheiten (wat is' dat ?). Behandlung chronischer körperlicher Leiden (...joaaah...nur, wer soll das bezahlen ?). Sport, Gymnastik, Spaziergänge, Körperpflege (was,...JETZT ?!). Atemübungen und Sex (Ok, das kann man recht gut miteinander verbinden. ...Jemand über Pfingsten vielleicht rein zufällig nüscht zu tun ? ).

Also, ....mir kommt das so vor, als habe sich der Druckfehlerteufel in der Überschrift eingenistet . Das sollte wohl heißen..."Wie bekomme ich Dauerstress".

@ Gina

...findest Du, daß das bissig war, was ich schrub ? Lag' mir eigentlich nix ferner wie hier herumzubeißen. Scheint nur manchmal so, als wäre der Unsinn der einzige Sinn den ich sinnvoll zu finden als sinnvoll empfinde.....oder so. Außerdem hab' ich mir gedacht ...Chimera kann das ab ...Menschinen sind da meines Wissens ja auch eh nich' so empfindlich. Außerdem....wer sich den ganzen Tag mit PC's auseinandersetzt, den erschreckt doch eh nix mehr. Wenn's um Schwachsinn geht, dann geht halt nix über Windows.
Und Du meinst, ich sollte mal über 'ne Karriere als Satiriker nachdenken ? Mach' ich. Aber Du mußt mir dann auch sagen wann ich damit wieder aufhören soll, ok ?


@ Lieblings-chimera

Wruam shcsut Du ncah Sukrttuern ? Egneitilch is' das dcoh vlliög sninols. Die enigzie Srkrututlsogiiekt dei mcih zur Ziet srtöt ist die Leree in mnieem Takabbuetel. Aebr in 30 Mtreen Eftnreunng shtet ein Zgtteiaueoanrtamt. ...Das is' dcoh mal was Tellos, oedr ?

Den Titel "Lebensverweigerung" für einen neuen Thread finde ich übrigens garnicht gut. Ich glaube, nicht ein Depri verweigert das Leben. Man erkennt doch nur, daß so irre viel im Leben ziemlich unwichtig ist, weil's einen nicht, oder nicht mehr glücklich macht. Mach doch lieber ‚nen Thread mit dem Namen „Welchen Sinn macht Depression“ auf. Dann kann ich wenichstens was aus diesem bekloppten Buch von Daniel Hell……..(…der heißt wirklich Hell ) abschreiben und alle würden mich für gebildet halten. Unter’m Titel steht noch……….“ein integrativer Ansatz“ ………..Ein bitte was ? …..Wenn der Typ Ahnung hätte, dann würde er schreiben…….“noch’n Ansatz“.
Na jedenfalls is’ mir nach der Lektüre auch noch der allerletzte Sinn abhanden gekommen.
Ich setz’ mir lieber noch’n Kaffee an. Jetzt is’ nämlich auch egal von wat mir heute schlecht wird.
Weißt Du welche Fragen mich (…noch) interessieren ? …Was ist Lebensenergie ? Wo kommt die her ? Haben wir da wat in den Genen, oder kommt die aus dem Universum ? Oder entsteht die erst durch Interaktion mit einer anderen Menschine ?
Ein Thread mit dem Namen „Tipps die zu nix führen“ wäre doch auch mal was, …könnt’ ich mir denken.
Einer steht z.B. auf der Schachtel Zigaretten die ich mir gerade aus dem Automaten gezogen habe………Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an ! …….‚N klasse Tipp nach 25 Jahren Qualmerei. ….Oder…..Rauchen kann tödlich sein…….Hmmm…warum……..wegen verschluckbarer Kleinteile ? Und was heißt „kann“ ? Sind die sich noch nich’ einig oder was ? …Rauchen entlastet die Rentenversicherungsträger. Das wär’ doch mal ‚ne Ansage. …Aber davon mal abgesehen…..ich werde bestimmt nicht nochmal 4 Euro in den Kasten stecken, nur damit ich die Schachtel da wieder reinbekomme.
Ach…….die woll’n einen alle doch nur verarschen. Man kann 10 Stück hintereinander dampfen und auf der Schachtel steht immer noch, daß da 22 Stück drinne wären.

Ich schmeiß mich gerade wech hier. Da hat doch so'n Typ unser'n allseits geschätzten Bk. Schröder geohrfeigt. Nu hamse den Prozess platzen lassen, weil der Anwalt sich erst in die Akten einarbeiten muß. .........Häääää ? ........" (((patsch))) ".........Viel mehr kann da doch net drinnestehen, oder ? Anwalt hätte man werden sollen.
Außerdem hamse wohl wieder irgendwo so'n neuen Planeten entdeckt. ...Na dann werd' ich mal so langsam anfangen meine Klamotten zu packen, denn schon in etwa 4 Milliarden Jahren werden wir umziehen können. ...Wollte mir schon lange abgewöhnen, immer alles auf'n letzten Drücker zu erledigen.
Übrigens,.....vielleicht interessiert's außer Thomas ja noch jemanden,.....1 Barrel Öl der Sorte BRENT kostet zur Zeit knapp 37 Dollar. ........Und ich dachte immer, dat Zeugs brennt grundsätzlich. Man lernt auch nie aus *stöhn*.

Hab’ ich sonst noch was zu sagen ??? ………..Nee

Außer vielleicht, daß auf der Rückseite des o.g. Buches folgendes zu lesen ist … „Daniel Hells integrativer Ansatz führt zu einem Ernstnehmen der blockierenden körperlichen und sozialen Veränderungen in einer Depression.“
Siehste……..alles macht man verkehrt
Na dann werd’ ich mich jetzt wohl lieber mal wieder ernst nehmen gehen. Hab’ auch genug rumgemüllt.

Schüß ihr alle, die ihr das bis hierhin ertragen habt
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von GIGI »

Hallo Michael,

und wieder hast Du einen nachgelegt....! Ich sag' Dir bestimmt,wenn deine Karriere zu Ende geht, aber hör' bitte nicht auf............. !!!!

Die allerbesten Grüße

Gina
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von Acedia »

An Data und an Alle!

Hör mal, Data, so kommst du mir nicht davon. Ich erwarte von Dir, dass du dich beim kleinen Raben in aller Form für deine verbalen Entgleisungen entschuldigst. Du hast in diesem Thread Teil 1 den Kleinen Raben auf niveauloseste Weise niedergemacht. Einen depressiven und hochsensiblen Menschen, der nichts weiter getan hat, außer die Beiträge von Thomas etwas zu zynisch zu kommentieren. Und dafür wurde er sozusagen von dir "hingerichtet". Oder weiß jemand mit Bestimmtheit, wie es dem Raben jetzt geht???
Und niemand von den ja auch so einfühlsamen Usern dieses Forums hatte so viel Mumm, um dagegen einzuschreiten. Da wurde einfach weggeschaut und lustig zur Tagesordnung übergegangen. Selbst der Doktor scheut sich nicht, die Namen Data und Kleiner Rabe in einem Atemzug zu nennen und damit jeden Unterschied zwischen Opfer und Täter zu verwischen. Sewi wurde des Forums verwiesen, weil sie nicht immer den richtigen Ton traf. Data dagegen wird noch applaudiert, weil er einen anders Denkenden "erschlagen" hat. Das nenne ich Faschismus pur und das finde ich ausgerechnet hier in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!!
chimera

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von chimera »

Liebe Lea,

sorry, ich habe deutlich gemacht, daß es sich *nicht* gegen den Kleinen Rabe richtet. Bin Neuling, kann den Zwist zwischen KR und Data nicht beurteilen. Fand es "verbal" von Data witzig, ja, und habe es nicht so ernst genommen.

@ Kleiner Rabe: Falls Du das liest: Ich habe nichts gegen Dich, warum auch? Fand' auch Deinen Konter gut. Sollte ich Dich verletzt haben: Entschuldigung.


Viele Grüße,
Chimera
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von Emily »

Hallo Lea,

ich bin nicht Data und ich bin nicht der Kleine Rabe. Aber ich bin eine Teilnehmerin von diesen "Alle", die du ebenfalls in deinem Beitrag angesprochen hast. Deine Interpretation des Schweigens dieser "ja auch so einfühlsamen User des Forums" finde ich unpassend. Man kann das Schweigen der anderen auch ganz anders deuten. Wie? Ich bin der Meinung, wenn jemand hier in diesem Forum angegriffen wird, sollte man ihm die Chance geben, als erstes mal SELBST Stellung zu den entsprechenden Worten eines anderen zu nehmen, sofern er das überhaupt möchte. Schließlich ist es ja eine harte, aber trotzdem notwendige Aufgabe für depressive Menschen ganz allgemein, es (wieder) zu lernen, sich selbst zu wehren. Das hat der Kleine Rabe dann auch prompt am nächsten Morgen getan. Ich persönlich fand, dass seine Antwort eine absolut kluge, angemessene Reaktion auf Datas Worte waren. Wenn Kleiner Rabe zu Data sagt, er möge doch bitte mal seinen Emotions-Chip wechseln, zeigt er doch klar und deutlich, dass er Datas Worte gar nicht ernst nimmt. Zumindest habe ich persönlich seine Antwort so verstanden. Und das war mit Abstand die beste Reaktion, die er überhaupt zeigen konnte. Wenn man jeden Angriff mit solchen Worten, wie sie Data hier benutzt hat, in einer Auseinandersetzung zwischen erwachsenen Menschen wirklich ernstnehmen würde, hätte man doch viel zu tun, oder etwa nicht?

Gruß von
Emily
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Gina,
dank' Dir erstmal recht herzlich für die "Blumen".
Schreibe ganz gerne mal ein bischen Blödsinn.
Is' ganz schön für mich, immer mal wieder bestätigt zu bekommen, daß ich es immer noch hin bekomme, jemandem ein Lächeln zu entlocken. Sei's mit Worten oder mit kleinen schwarzen Strichen auf dem Monitor. Dat Leben is' ja oftmals eh schon ernst genug.
Da es hier ja scheinbar min. zwei Leutz gibt, die mich nicht im negativen Sinne als total bekloppt abstempeln, könnte es durchaus sein, daß ich meiner neuronalen Inkontinenz demnächst bestimmt nochmal freien Lauf lassen werde.
Muß auch sagen........es ist für mich keine Anstrengung doof zu sein .....im Gegensatz zur ernsten Schreiberei. Da breche ich mir immer mehr einen bei ab. Finde einfach nicht mehr die richtigen Worte.........habse alle durch, sozusagen. Oder ich habse nich' mehr alle .....könnte auch sein
Aber ich muß jetzt irgendwie nochmal raus hier........irgendwie *schnauf*

Wünsche Dir einen herrlichen Tag und auch sonst alles Liebe

Schüßi
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von kr »

An Lea und an Alle!

Nach längerem Zögern möchte ich doch noch antworten, denn Dein Beitrag, Lea, beinhaltet einige nachdenkenswerte Überlegungen.

Ich erinnere mich noch sehr genau an eine vom Hass diktierte Verbalattacke ähnlicher Art, allerdings in einem totalitären System, dem ich den Wehrdienst und damit den Gehorsam verweigerte. Und es ist nicht ein System, welches beleidigt oder zurückschlägt, es ist immer ein Mensch, der sich dahinter verschanzt oder in der Anonymität versteckt. Und es sind Menschen, die es als gott- oder gesetzgegeben hinnehmen, geschehen lassen und wegschauen. Daran habe ich mich erinnert und ich werde es nicht vergessen, genausowenig wie Freunde, die auch in den weniger guten Zeiten und Situationen zu mir halten.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Existenzbedrohende Arbeitsverweigerung... II

Beitrag von Schnarchi »

Nehmt Euch doch biddebidde nicht so ernst.
Scheinbar is' da einer, der gerade einen scheiß Tag hatte auf jemanden getroffen, der sich ebenso beknackt gefühlt hat an diesem Tag.
Verzeiht Euch einfach, denn es waren nur Worte.

Mehr fällt mir dazu nich' ein jetzt.

Schühüüüß
Antworten