wie fühle ich mich heute?

fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Mein Trend geht jetzt in Richtung nicht die Wohnung zu nehmen.
Mein Mann fragte mich, ob ich das aushalten bzw ertragen kann ,ihn immer zu sehen, mir Hoffnung zu machen. Ich müsste ja immer an seiner/unsrer Wohnung vorbeigehen.Und was ist wenn er wirklich mal ne olle Tussi mit heim nimmt? DAS ertrag ich dann echt ne. Die Idee war bzw ist schön mit der Wohnung. War es ja auch seine...warum bietet ers mir an? Wunschdenken setzt da automatisch ein.
Seit seiner Aussage vonwegen gewissen Bedürfnissen als Mann hab ich echt ganz viel Wut und tw Hass in mir.
Wie weit weg ist er eigentlich von uns???
Ich find das alles so extrem.Im März war ich noch seine geliebte Ehefrau.
DAS hab ich mir nicht erhofft von seiner Therapie ,die heut zu Ende ist übrigens. So gehts ihm grad gut . Die Medikamente greifen. Aber die Trennung bleibt.
Habt ihr keinen Plan wie es bei euch weitergeht ,wenn er heimkommt. ?
(Das mit den Bildern ist auch hart find ich.) Ist verständlich ,das du da bissel Schiss hast vor der Heimkehr.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Liebe fm,

also er will, dass du eine neue Wohnung nimmst und deutet schon an, dass du es dann ertragen müsstest, ihn mit anderen Frauen zu sehen? Sorry, aber da liegt das Problem wahrscheinlich wirklich nicht mehr nur bei Depressionen, hier geht es um eine Trennung und zwar um eine echt schmerzliche. Denn du hast ja noch gedacht, es führt ein Weg über den Abstand wieder zusammen (und das dachte ich ja auch), aber er überlegt, wie er ein neues Leben ohne dich anfängt.

Das hast du doch nicht verdient!!!
Ganz liebe Grüße
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von sabse33 »

Hallo fm,

das tut mir sehr Leid, das hört sich wirklich net gut an.
Wenn er schon wieder an seine "Bedürfnisse" denkt, kann er ja net mehr ganz so tief drinstecken?!? (vermute ich)

Meiner hat das größte Problem damit, dass er keinerlei sexuelle Empfindungen mehr hat und das schlimmste wäre, er würde es net mal vermissen...

Er glaubt im Moment, das er nie wieder was fühlen wird weder für sich noch für irgendwas /-wen anderes...

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Ich hatte son guten Text erstellt...dann gings wieder nich zum absenden.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Ihr habt beide so recht. Bin auch ehrlich zu mir selbst.
Er meint, es könnte so sein,zur Zeit hat er keine Ambitionen. Auf der einen Seite ist es auch ehrlich. Sau ehrlich.
Er sagt, für IHN lief es schon länger nicht mehr so gut. Warum macht dieser Mensch da nicht die Klappe auf verdammt nochmal? Lässt mich einfach ins offene Messer rennen und stellt mich vor vollendete TATSACHEN und wundert sich vielleicht, dass ich noch da bin?
Ich hab so eine Riesenwut auf diesen Mann. !!!
Tut, als wäre alles ok.
Kein Zugang zu den schönen Zeiten, was ich für ihn mal für eine Bedeutung hatte..alles weg oder will er es nicht mehr sehen, weil es ja so einfacher ist für IHN ?
Wie kann man einen Menschen nur so aus seinem Leben kicken...
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo ihr Lieben....

bin ein bisschen am verzweifeln... hab ihn heute gefragt (hab den ganzen Tag viel über uns nachgedacht) was er sich von mir wünschen würde (nix zum kaufen). Seine Antwort kam relativ schnell, ich habe aber bemerkt, dass er fast nicht geantwortet hätte. Er wünscht sich, dass ich ihn so akzeptieren kann, wie er momentan ist. Ich kann diesen Wunsch verstehen, aber ob ich ihn auch erfüllen kann? Ich hab ihn sehr lieb, aber kann ich weiterhin so leben, ohne ihm helfen zu wollen und etwas Druck zu machen? Ich weiß es nicht... ich möchte doch noch leben.... am liebsten mit ihm zusammen...
trotzdem schöne Pfingsten...
lucky
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Hey ihr Lieben,

um euch mal nicht nur mit meinem Seelenmüll zuzuschütten, wenn ich mal nicht so gut drauf bin: es geht mir besser. Ich habe mich wieder gefangen und eigentlich geht es mir sogar recht gut.
Bei ihm scheint es allerdings leider wieder etwas bergab gegangen zu sein, der Stress durch den Besuch seiner Mutter ist vorbei, aber er meinte gestern er sei irgendwie nicht gut drauf und wisse gar nicht warum und wurde später auch noch wieder unruhig (kennt ihr das? Relativ plötzliche unerklärliche ziellose Unruhe?) meinte aber auch von sich aus er weiß nicht warum, wollte aber hier bleiben und auch nicht sich noch irgendwie bewegen, rausgehen oder lieber allein sein. Hat aber noch wieder an dem Abend gesagt er hat mich lieb (einfach so, von allein ohne dass das Thema war oder ich nachgefragt hätte) und er war ja auch auf seine Initiative hin hier (er hatte das Mo vorgeschlagen und ich hab gesagt gerne, aber er könne sich ja Do nochmal melden deswegen, falls er doch lieber erstmal allein sein möchte jetzt wo er so lange Besuch hatte und in Gesellschaft war). Es ist schön, dass er mir so zeigt, dass er mich lieb hat und ich ihm wichtig bin, das tat gut. Er war auch wieder richtig kuschelig, hat er wohl gebraucht und ich hoffe das hat ihm etwas gut getan.
Er steht auch scheinbar wieder erst so spät auf. Ist auch ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht so gut geht, schade. Hoffentlich ist er bald mal der Nächste auf der Warteliste, ich wünsche es ihm sehr.

Euch allen schöne Pfingsten
Sunshine
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Das klingt ganz toll, muss ich sagen,mach wenn du mich ein wenig neidisch machst. ;-)
Schön, wenn er dir zeigt, dass er dich liebt.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Meine ganze Woche (nicht nur mit den Kindern) war sehr anstrengend ... und das Gefühl, dass er mir an meiner Seite fehlt, ist dann natürlich groß. Irgendjemand brauch ich ja auch nicht.

Wir schreiben noch bzw. wieder und haben einmal telefoniert.
Den Abstand im Sinne von 'ganz weg' zu bekommen ... bekomm ich nicht hin.
Wenn ich gar nichts von ihm höre, geht es mir nicht gut, wenn ich 1:1 die Depression aus jedem Buchstabe lese, leide ich aber auch mit.

Was diese Krankheit mit Menschen macht ... ist mit Abstand das Schlimmste ... was ich erlebt habe. Ich hoffe sehr ..., dass die Therapie ihm auf lange Sicht helfen wird.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Leo, ich kann dich gut verstehen, deine Worte sprechen mir aus der Seele. Auch mich schlaucht gerade alles, bin ständig den tränen nahe. Ich wünsche uns allen bald bessere Tage.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Kann es bessere Tage mit so nem Menschen geben?
Ich hab grad extreme Zweifel.
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Ich glaube noch daran, wenn es auch manchmal arg schwer fällt ...
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Ich doch auch.
Aber trotzdem ist es enorm schwer, positiv zu bleiben.
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Es ist ... verdammt schwer ..., hat mich (gepaart mit anderen Problemen ...) auch schon einen Fast-Total-Zusammenbruch gekostet letztes Jahr.

Aber ich habe für mich Wege ... und auch Menschen (gefunden), die mir den postiven Halt im Leben geben.
Ich habe (zum Glück!) eher nicht soviel Zeit, zum Grübeln.

LG
Leo
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Das ist beneidenswert. Da kannst du dich trotz allem glücklich schätzen. Ich fühle mich manchmal entsetzlich allein, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt.
Ja, es ist wirklich schwer.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

...
Zuletzt geändert von lucky8 am 24. Mai 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Liebe Lucky,

Vielleicht uberreagierst du auch ein bisschen, denn du musst nach so länger Arbeit echt kaputt sein. das muss doch nichts wesentliches gleich heißen. Natürlich war es schön, wenn er sehen würde, wie geschafft du bist, und dir das einfach abnehmen. Aber er sieht es in dem Moment gerade nicht. Das ist sicher ärgerlich, bedeutet aber nicht, dass er grundsätzlich ignorant und egoistisch ist. Auch ihm ging es evtl. In dem Moment nicht gut.
Sei nicht zu traurig und grüble nicht darüber nach.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Leo3
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2015, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Leo3 »

Heute ... entsetzlich leer ... und alleine.

Geht gerade nur Whats App, ganz viele Nachrichten ... und es tut ihm definitiv nicht gut, das tagelange Vorsich- und alleine Hingrübeln. Hat auch vorher schon immer alles noch schlimmer gemacht, das sich 'Auf-Distanz-Grübeln'.

Einen Besuch hat er heute abgelehnt :-(

Ja, auch wenn ich weiß, er kann nichts dafür, gerade nichts zu können, ist es schon verdammt schwer, immer nebendran zu stehen (und sei es nur in Nachrichten), zu spüren, dass er irgendwie eigentlich gerne bei Aktivitäten dabei wäre, aber .... das wäre ja nicht schlimm. Es ist dann die Ablehnung ... und ich frage mich tatsächlich, ob es nicht wieder besser wäre, den Kontakt abzubrechen...?

Gut für den 'Halt' oder eher schlecht für die Entwicklung?

Manchmal weiß ich das nicht mehr ... und damit geht es mir gerade nicht gut.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Hallo Leo3,

es tut mir Leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Fühle dich einfach mal virtuell umarmt. Ich finde auch das schlimmste, dass man daneben steht und keine Möglichkeit hat, zu helfen. Das hat mich auch immer runter gezogen.

Mir geht es heute besser, denn wir waren am WE zweimal unterwegs, es geht ihm zwar nicht gut, aber er ist mitgekommen zu unseren Freunden. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich nicht helfen kann, aber ich werde ihn auch nicht mehr bemuttern und verhätscheln. Er muss trotz Krankheit wieder für sich sorgen, wenigstens die wichtigsten Sachen. Hängen lasse ich ihn nicht. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte....
Eine ruhige und angenehme Woche wünsche ich euch allen...
lucky
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Es ist ein auf und ab. Vorgestern waren wir Motorrad fahren. In der Pause und als wir uns verabschiedet haben, haben wir abgesprochen gestern was zusammen zu machen und danach als er wieder Zuhause war hat er noch geschrieben, dass wir das gerne öfter machen können, weil es ihm richtig Spaß gemacht hat. Ich war glücklich, aber das sollte mal wieder nicht lange halten. Gestern hat er geschrieben ob es schlimm ist, wenn wir das von gestern auf heute verschieben (wieder als Frage, aber die Antwort ist eh, dass ich keine Wahl habe). Hab gesagt mir würde gestern besser passen, aber er meinte er hat noch so viel zu tun was er partout nicht auf heute verschieben könne (er hat heute genauso frei wie gestern). Hab mich dann damit abgefunden, bei mir wieder alles umgeschaufelt und ihn gefragt, ob ich fragen darf was er macht "Klar" da kam ich mir schon veräppelt vor, hab aber tatsächlich nochmal nachgefragt, was soll ich sagen, bis jetzt keine Antwort darauf. Warum lässt er mich mit Absicht ins offene Messer laufen? Ich hab ihm doch nichts getan, das gestern wollten wir eigentlich beide...
Naja mal abwarten ob da nun heute was draus wird. Heute so morgen so, verstehen muss ich das nicht, oder?
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

ER macht das sicherlich nicht aus böser Absicht. Hoffe trotzdem für dich, dass er sich wenigstens kurz meldet.

LG
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

....unendlich traurig. Ich kann immer noch nicht realisieren was hier gerade passiert mit mir und meinem bisherigen Leben.Ich möchte einfach aus diesem Albtraum erwachen.

Hoffnungslose Grüße an euch.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

liebe fm2014,
leider kannst nur du dich selber aus diesem Albtraum befreien....
ich fühle mit dir, denn mein Albtraum ist auch noch nicht zu Ende.
Fühle dich umarmt und tu dir selber etwas Gutes....
liebe Grüße
lucky
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sunshine90 »

Etwas besser, wir konnten das gestern ohne Streit klären und er hat sich mir glaube ich wieder ein Stück geöffnet. Er hat sich einfach Montag nicht gut gefühlt (wie schon vermutet) und wollte das einfach nicht sagen, weil er es selbst nicht wahrhaben will und seine Depression nicht vorschieben, weil er das selbst eine blöde Ausrede findet, es ihn nervt und er es anderen auch nicht glauben würde. Wir haben jetzt eine für beide Seiten passende Lösung gefunden, hoffentlich funktioniert das auch gut in der Umsetzung, ich bin jedenfalls erstmal erleichtert. Heute sehen wir uns wieder und backen zusammen.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Hallo lucky...
Danke erstmal für deine Anteilnahme. Das tut gut,ich fühl mich verstanden und das ist enorm wichtig.
Ich weiss , das nur ich mich befreien kann. Ich hab 100 Pläne, Vorstellungen. Aber kann nicht starten ,finde keinen Anfang und dreh mich nur im Kreis .
Therapie ist ja nun zu Ende und nach seiner ja doch schon H7ochstimmung ,hab ich heut das Gefühl gehabt ,das es ihm nicht gut geht. Natürlich wurde es verneint...
Antworten