Wie geht es Euch allen?Part3

engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr,

Ich bin auch noch da und es geht so la la... hab auch viel Stress zur zeit. Irgendwie nervig alles. Aber das Wetter ist traumhaft.

Der Stand bei mir ist folgendermaßen: hatten so losen Kontakt; natürlich auf meinem Mist gewachsen! Letzte Woche hatte ich ein sehr positives Gefühl und daraufhin bin ich zu ihm am Samstag. Haben sehr viel geredet und dann sehr viel Nähe. Bin dann geblieben und wir hatten einen sehr schönen Sonntag und wollten es langsam angehen lassen. Daraufhin folgte wieder totale Euphorie und wunderschöne sms n die folgenden Tage. Dann war er Dienstag bei mir und auch über Nacht. An dem abend schlug s dann wieder um. Er weiß nicgt, wie wir das schaffen sollen usw.... ich sagte die Liebe ist die stärkste Kraft! Daran glaube ich auch und auch seine Gefühle sind noch voll da; nur leider geht ständig dieser blöde Kopf an! Bis gestern dann täglich etwas sms Kontakt und heute wieder nichts! Er weiß, dass ich heute hätte kommen können. ... das macht mich auch schon wieder wahnsinnig und Schwester, ich vetstehe dich, wenn du sagst, du bist es leid, hinterherrennen. .. irgendwann kommt wahrscheinlich bei jedem der Punkt. Nur solange ihr noch keine Schlüssel Übergabe gemacht habt, ist ja auch das letzte Wort wahrscheinlich noch nicht gesprochen.

Wie wars in der uni klinik? Was ist das für eine op? Ja die Schulter zum anlehnen fehlt sooo sehr! Die brauchte ich auch. ..

Chocolat; bei dir bin ich ja im Bilde ;-)

Mut, falls du hier noch mitliest... kannst du bitte mal kurz euren stand der Dinge erläutern? Oder auch gern jeder andere, der etwas positives zu berichten hat!


Euch allen einen schönen abend
Ich hab solche Sehnsucht!!!!

Drück euch
Engel1




Liebe findet ihren Weg
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Ach so , ich hab am 23.3 Geburtstag. Nicht mehr lange hin. ...
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.Habe mich etwas rar hier gemacht,weil ich nachdenken musste.
Mir gehts soweit gut,ich komme zurecht und versuche nach vorn zu schauen.

Wie gehts Euch und habt ihr mal Kontakt zu Euren (Ex) Partnern gehabt?

Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

jetzt muss ich mal meinen Frust hier lassen.
Ich war gestern zum 50. Geburtstag von meiner Schwägerin und ich habe mich sooo geärgert.
Es waren Tischkarten da und natürlich war ich als einzige Singelfrau ganz hinten am Tisch...Vorn nahmen die Paare platz....
Und dann diese mitleidsvollen Blicke bzw. auch bissel abwertend,wie ".....was hast DU wieder angestellt,das es schief ging.Wie kann man in dem Alter noch allein sein.Das muss doch an Dir selber liegen......"usw.
Ich habe mich so klein gefühlt und geärgert,das ich überhaupt hingegangen bin.
Dann bin ich mitten in der Nacht allein nach Hause gelaufen (30 min. Weg) und da habe ich mich noch mieser gefühlt und allein.....

Warum ist man "nichts" wert,wenn man allein ist????Es hat keiner gefragt,wie ich nach Hause komme,da geht man als Frau alleine mitten in der Nacht los und es registriert keiner.
Sicher kann man jetzt auch sagen,was hast Du für eine Familie?
Nur ich denke,das ist kein Einzelfall.....

Ich gehe jetzt nicht mehr zu Feierlichkeiten in der Familie,wenn ich nur das 5. Rad am Wagen bin,das muss ich mir nicht antun.

Und ich bin wütend auf meinen Ex,das er sich so aus der Affäre geschlichen hat,denn wie immer hatte ich den Abend mit ihm geplant und extra Urlaub eingereicht.Es wurde auch wieder gefragt,ob wir denn "noch" zusammen sind,weil selbst die anderen nicht mehr durchsehen,ob man noch zusammen ist.

Mein bester Freund hat mir für 6 Monate die Mitgliedschaft bei Parship geschenkt,der nervt schon das ich mich endlich anmelde.Und ich glaube,das mach ich auch die nächsten Tage.Denn es war so frustrierend gestern das ich das nicht mehr erleben möchte.
Vielleicht gibts ja doch noch "normale" Männer ohne Depressionen????????????


War Euer Wochenende besser wie meins?

Morgen fahre ich einen Tag auf dem Rettungswagen mit,das ist das einzige,was mich heute aufbaut.Wird sicher interessant.


Ich denk an Euch!

Liebe Grüsse von der gefrusteten Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Guten Morgen ihr lieben,

Oh je das hört sich furchtbar an liebe Schwester. Und gerad von der Familie sollte man sich "verstanden" fühlen. Kann das voll nachvollziehen. Ich war mal ( auch gerad frisch getrennt und das scheitern der ehe war auch noch nicht lange her) zur Hochzeit eingeladen. Ich wollte einen freund mitbringen und der war nicht erwünscht, weil das Ehepaar ihn nicht kannten. So bin ich allein mit meiner Tochter hin. Sie war 11 und mit den Kids beschäftigt und dann hats mich weg gerissen.. da kamen alle Emotionen hoch und ich hab nur noch geweint und wollte weg. Sind dann auch zeitig gegangen. Hinterher hieß es dann. Hätten wir das gewusst; dass dich das so fertig macht , hättest du den freund mitbringen können. .. halloo das hab ich kommen sehen.. tja nun ist das paar auch getrennt und heute kriegt sie schon ne Macke wenn sie verliebte paarchen auf der Straße sieht. .. tja...
Will damit sagen, man wird immer leicht verurteilt oder beurteilt und nachvollziehen kann es nur einer der schon mal in so einer Situation steckt.
Du hast also demnach keinen Ton mehr gehört? Wie willst du das mit euren Schlüsseln machen? Ja und meld dich doch einfach an bei paarship. Ne kleine Ablenkung ist es bestimmt. Nur wirklich frei bist du wahrscheinlich noch nicht....
Bei mir ist der Stand ja so wie beschrieben gewesen...
Langsam angehen.. ha ha und dann letzte Woche wieder nur einsilbig geantwortet oder gar keinen Kontakt. Am Wochenende bin ich hin... wiedermal. So ne Mischung zwischen klarer Blick und absoluter leere. .. Fakt ist er liebt mich, aber weiss im Augenblick wohl nicht wie wir das ganze ändern können. .. er sagte man müsste grundlegend was ändern. .zb zusammen ziehen.. da hab ich gesagt er soll sich nicht so n Druck damit machen. Das war wieder alles so viel und ständig diese Aussage im Augenblick! Die Arbeit stresst ihn, seine Mutter, Tochter und bei mir ist so viel drumherum. . Tochter Gesundheit usw. . Eben leben! Er meinte wenn wir irgendwo allein wohnen ausserhalb der Stadt oder gar an der Ostsee dann würde es gehen. Tja das geht dann wohl erst im Rentenalter??! Jedenfalls wieder mal getrennt und dad war diesmal eine sehr kurze Phase des aufflammens. Das hatten wir bisher noch nie...
Mir ging s am we dann auch schlecht. Bin gar nicht in die Gange gekommen und ich finds immer wieder so deprimierend keine akzeptable Lösung zu finden, wo sich doch 2 Menschen so lieben! Liebe ist die stärkste Kraft!!!

Hoffe liebe Schwester, heut ist s bei dir etwas besser;-)
Ich drücke dich mal und Chocolat dich natürlich auch!

Mut? Ließt du hier noch mit?? Bei dir wenigstens weiterhin Fortschritte?? Oder Daniel??

Schönen tag für euch alle
Engel1
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Ach ja ..


Liebe findet ihren Weg
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

Von mir auch mal wieder was. Der aktuelle Stand der Dinge ist, das mein (Freund) letzte Woche Montag auf ziemlich unschöne weise Schluss gemacht hat. Ich will hier nicht weiter ausbreiten was der Grund war, nur soviel, das er denkt ich würde mich mit anderen Männern Treffen. Darauf wurde dann per Whatsapp ziemlich rüde alles beendet. Davor hieß es noch ich liebe dich und will dich nicht verlieren...naja. Da ist auch kein rankommen mehr, er ist in keinster weise mehr auf mich eingegangen. Und jetzt steh ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Ist die Krankheit jetzt mit ein Grund die ihn so handeln lässt oder wollte er mich nur loswerden....keine Ahnung. Fakt ist, das ich all die Monate immer zur Stelle war und schön im Hintergrund die Füße still gehalten hab.

Hab ihn überwiegend in Ruhe gelassen, keine großartigen Forderungen gestellt, kaum etwas erwartet. Ich war einfach nur da. War wohl auch alles nicht richtig....und so eine Behandlung hab ich ganz sicher nicht verdient!! Jetzt muss ich sehen das ich klarkomme, und die leise stimme im Hintergrund, das er vielleicht doch wieder ankommt, lässt sich leider auch nicht zum schweigen bringen....

Liebe Schwester, das ist natürlich auch sehr unschön was du da erlebt hast. Aber so einen Schwachsinn kenne ich auch. Da kamen auch solche Aussagen, mit mir könne doch was nicht stimmen das ich immer noch keinen festen Partner hätte. Und von meiner Patentante kam jüngst die Bemerkung, ich müsse endlich mal selbständig werden. Die Bemerkung war darauf abgezielt das ich immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. Hallo???? Ich wohne seit 18 Jahren alleine und komme auch alleine für alles auf und kümmere mich ebenfalls alleine um alles. Wie selbständig soll man denn noch werden ????
Das mit Parship ist doch keine üble Idee. Was hast du zu verlieren??

Engelchen, deinen Stand wusste ich ja schon ;-)

Ich wünsch euch einen schönen Abend trotz allem

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Chocolat und lieber Engel,

ich mal kurz.
Danke für Euer Feedback!!!

Ich antworte morgen ausführlich,wollte Dir Chocolat nur sagen,.....das hast Du nicht verdient...
Es tut mir leid für Dich!!!!!!!!

Morgen mehr!
Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

jetzt mal wieder paar Zeilen mehr von mir.
Engel und Chocolat wie geht es Euch heute?
Ich hatte gehofft,das es bei Euch besser läuft,aber scheinbar sitzen wir wirklich alle im selben Boot....
Engel,es tut weh zu lesen,wie er ausreden sucht,um Dich immer wieder wegzuschicken,
Ha,an die Ostsee ziehen und alles wird gut????Was sind das für Gedankengänge......
Leben,dazu gehört doch alles,wie Du geschrieben hast,Familie-Kinder-Gesundheit usw.daran kann man doch nichts ändern und weglaufen......
Wenn es so einfach wär!!!!?

Es tut gut zu lesen,das ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht habt,obwohl wir ja wohl alle gern darauf verzichtet hätten.Ich denke,das liegt wirklich daran,das in unserer Familie ich die einzige bin,die geschieden ist und immer mal wechselnde Partner hatte.Alle anderen sind seit ca. 20 bis 30 Jahren verheiratet bzw. mit dem selben Partner zusammen.Die wissen alle gar nicht,wie das ist und wie wir uns dabei fühlen!!!!!
Ich gehe erstmal nicht mehr zu Fam.feiern,das hab ich mir vorgenommen!

Wie ich das mit dem Schlüssel mache,keine Ahnung...Ich dachte er meldet sich mal,aber scheinbar verdrängt er alles.Hat er ja reichlich Übung darin!
Ich mache erstmal nichts,aber irgendwann werde ich die Initiative ergreifen und mal nachhaken....
Nur heute oder morgen nicht.

Ach Chocolat,über Whats app abserviert werden ist schon unverschämt und kann man auch nicht mit Depressionen o.ä. entschuldigen.Andere Männer?Das klingt wie eine Ausrede,als wüsste er nicht genau,das Du immer da warst.

Was wollt ihr jetzt machen?
Gute Frage,ihr habt sicher auch keinen Plan......


Mein Tag auf der Rettungswache war echt gut und interessant.Wir hatten 5 Einsätze und ich war abends ganz schön fertig,hat trotzdem gutgetan.

Ob ich mich jetzt anmelde bei Parship weiss ich noch nicht,habe eigentlich keine Lust dazu.Na mal sehn,es liegt da und ich kann jederzeit einsteigen.....

Ab morgen habe ich wieder 2 Tage Schule,ist ne Abwechslung.
Und morgen Nachmittag gehe ich zu meinem Psychiater,habe das Gefühl,diesesmal dauert das Gespräch länger.Fühl mich nicht so gut und ziehe mich sehr zurück von Freunden und Bekannten,am liebsten würde ich den ganzen Tag die Decke über den Kopf ziehen und nicht rausgehen.Hoffe das ist nur eine Phase,aber werde mit ihm darüber reden müssen.Mal schaun.

Übrigens Chocolat,ich habe auch eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter und das ist sicher nichts,wofür wir uns entschuldigen oder rechtfertigen müssen!!!
Die sowas sagen,sind nur neidisch,weil sie evt. nicht mehr so einen Kontakt zu den Eltern haben oder es nicht zeigen können....


Das wars erstmal von mir.
Ich denk an Euch!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

wie geht es Euch?
Ist wiedr sehr ruhig geworden hier.
Mir gehts wieder gut,war wahrscheinlich nur eine kleine Phase,wo es mich wieder runter gezogen hat.

Meldet Euch mal wieder.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo liebe Schwester,

ich musste mich hier mal ein bisschen rar machen. Im Moment kann ich noch nicht mal den begriff "Depression" hören ohne einen würgereiz zu bekommen. Sorry an alle Betroffenen. Versuche mich zu sortieren und mein Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Klappt gerade nicht sehr gut...
Eine Ausrede war das sicher nicht mit den anderen Männern. Das Stand ja immer im Raum und hat e mir auch nie geglaubt das es da keinen anderen gibt. Obwohl ich ihm nie Anlass dazu gegeben habe.

Aber es freut mich zu hören das es dir besser geht !! Irgendwann sollte man wohl auch wieder nach vorne schauen. Wenn so gar nichts mehr kommt...

Was ist denn mit deiner Mutter? Sie sollte doch ins Krankenhaus? Sorry wenn ich da jetzt was überlesen haben sollte.

Ich drück euch alle mal

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Chocolat,

ich kann gut verstehen,was Du mit Würgereiz sagen willst....
Das Gefühl kenne ich auch,leider zu gut...

Meine Mutter war wieder zur Diagnostik und soweit waren die Ärzte zufrieden.Es geht nicht weg und sie sitzt auf einer tickenden Zeitbonbe,aber zur Zeit sind alle Werte stabil und das bedeutet für 6 Monate aufatmen...
Weiter denken und planen wir nicht!

Zur Zeit weiss ich nicht,wie es mir geht,ist ein ständiges auf und ab,es gibt gute und es gibt schlechte Tage......
Hatte jetzt 4 Nächte mit einem netten,jungen Kollegen,das hat gutgetan,mal rumzublödeln bissel flirten und an nichts denken.
Jetzt steht das WE vor der Tür und ich hab frei.Mal sehn wie es wird?!

Wie geht es Dir heute?
Engel wie geht es Dir?
Ich hatte so gehofft,mal was positives zu lesen...

Trotzdem liebe Grüsse
Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

ich versuche mich auch hier zurückzuziehen,aber ich schaffe es nicht...

vorhin hat meine Schwester nach Wochen mal per Whats app nachgefragt,wie es mir geht......
und mein Kartenhaus ist zusammen gebrochen!
Über Wochen habe ich mir selber assoziert,das ich drüber weg bin und alles ist i.o,aber es ist nicht so.......

Er ist nach wie vor präsent unbd ich schaffe es nicht abzuschliessen......

Ich denke,das ich unbedingt meinen Schlüssel wiederbrauche, um abzuschliessen zu können.Sölange er meinen Schlüssel hat,ist er präsent und umgekehrt...

Ich versuche es zu schaffen im, April es zu beenden....Endgültig......

Wie geht es Euch?????

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo liebe Schwester,

das hört sich alles nicht so toll an. Denkst du wirklich du kannst abschließen wenn ihr die Schlüssel übergeben habt? Und dann stellt sich die Frage...warum hat er noch nicht danach gefragt? Vielleicht hat er doch auch noch nicht abgeschlossen? Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr??

Ich bin immer noch krank geschrieben und versuche nur irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. So langsam bin ich etwas ruhiger geworden und versuche den Vorteil zu sehen das wir keinen Kontakt mehr haben. Nur so kann ich wieder zu mir selber finden. Allerdings glaube ich auch das die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Letzten Sonntag hat er versucht über das Geld was er mir schuldet den Kontakt wieder herzustellen. Ich hab ihm nicht geantwortet . Geht einfach im Moment nicht. Auch glaube jetzt schmollt er. Auch gut....

Mal sehen wie das weiter geht....

Meinst du nicht das du nochmal das Gespräch mit deinem Ex suchen kannst? Wegen der schlüssle ist doch Grund genug sich zu Treffen. Und vielleicht ergibt sich das dann? Ich weiß nicht ob dir das helfen würde.

Lass dich mal feste drücken und Kopf hoch!!!

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Chocolat,

Wir haben jetzt seit fast 6 Monaten keinen Kontakt mehr.Nur eine SMS an Neujahr und meinem Geburtstag...
Das war alles,ansonsten nix!

Ich denke schon,das ich diesen Schlüsselaustausch brauche,einfach um zu wissen,das es vorbei ist.Solange wir noch unsere Schlüssel haben ist da immer ein kleines Fragezeichen."vielleicht....?"
So kann es nicht weitergehen,ich brauche klare Ansagen um weiterzumachen.
Und nach so langer Zeit,gibt es kein zurück.
Wenn von seiner Seite her noch etwas da wäre,hätte er sich mal irgendwie gemeldet.Vielleicht hat er ja schon wieder was neues und hat nur meinen Schlüssel vergessen zurück zugeben?

Ein persönliches Gespräch möchte ich nicht mehr,was soll da rauskommen,ausser das es bei mir nicht verheilte Wunden aufreist.
Die nächsten Tage werde ich per Post seine Schlüssel zurück schicken und ihn bitten das gleiche mit meinen Schlüssel zu machen.Meine Sachen,kann er in den Müll werfen oder Kleidersammlung.Ich will nichts mehr zurück.....
Das mag etwas krass klingen,aber ich denke das ist der richtige Weg,für mich!

Solange er nicht erkennt das er Probleme hat und sich Hilfe sucht,würden wir sowieso nur auf der Stelle treten und immer wieder an dem selben Punkt angelangen.


Bei Dir klingt das wirklich als sucht er wieder Kontakt?!
Schwer dazu was zu sagen....
Im Endeffekt musst Du das sowieso allein entscheiden,da kann Dir keiner helfen.

Das tut mir leid,das Du immer noch krank bist,zum Glück hast Du einen verständnisvollen Arbeitgeber.

Wie läuft Deine Therapie?
Mein Psychiater hat meine letzten 3 Termine abgesagt wegen Krankheit,nun habe ich am Donnerstag wieder mal einen Termin,hoffe das er diesesmal da ist.

Was hast Du am Wochenende geplant?Und wie geht es Engel?Sie schreibt leider nicht mehr hier,würde aber gern wissen was sie macht.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

war gerade zum Kneipenfest in meiner Stadt,12 Bands in 12 verscheidenen Kneipen....
Und was soll ich sagen,ich hätte jemanden mit nach Hause nehmen können...
und habe es nicht getan....
Aber es hat gut getan,einfach zu merken,das man es hätte können...

Ich lebe noch und bin da!!!!!!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Es hat einfach gutgetan,zu merken,das mein Leben nicht vorbei ist....
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich nochmal.
Auch wenn meine vorrangegangen Texte etwas theatralisch wirken,aber es war für mich wie der entscheidende Schritt.
Ich habe endlich erkannt,das es nichts bringt der Vergangenheit nachzutrauern,es ist vorbei und schon lange.....
Was ist das für eine Beziehung,wo nur ich Kompromisse eingegangen bin um ihn zu halten?
Das konnte nicht gut gehen und wenn ich jetzt zurück schaue,dann wird mir klar,das ich diese Beziehung nicht aufgeben wollte,aber er es schon lange getan hatte!
Spätestens wo er in eine kleinere Wohnung gezogen ist,ohne es vorher mit mir zu besprechen,hätte ich es merken müssen.
Nur dachte ich nach wie vor,das er das alles gar nicht so meint und habe es mir schön geredet,obwohl es mir unheimlich wehgetan hat.

Ich möchte nicht mehr verletzt werden und mich ständig vorsehen,das ich was "falsches" tue oder sage.

Ich bin traurig über das Ende dieser Beziehung,aber auch traurig das ich nicht schon eher gegangen bin,bevor es mich fast kaputt gemacht hat.

Dieser Abend gestern hat mir gezeigt,das es keine Rolle spielt wie alt ich bin und das es möglich ist nochmal jemanden kennen zulernen und dann vielleicht die Beziehung zu führen die ich verdient habe.

Seinen Schlüssel habe ich abgemacht und er liegt schon auf dem Briefumschlag....

Ich schaue nach vorn!

Es hat lange gedauert


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr lieben,

Hab mich hier auch mal etwas rar gemacht. Zum einen weil ich sehr viel stress zur zeit hatte und zum anderen weil such leider nach dem kurzen "Neuanfang" nichts mehr getan hat. Er hat ja wieder Panik geschoben und war wieder der Meinung ich hätte was besseres verdient, weil er ni

e eine Garantie oder versprechen für irgendetwas geben kann. Ich hab das nie verlangt.. finde auch jetzt gerad nicht die richtigen Worte dafür.
Jetzt hab ich urlaub und bin auch genau dort wo wir letztes jahr eine Woche waren und es fällt mir schwer mich nicht zu melden. Ich versuche durchzuhalten. .. denn er soll kommen. Und ich glaube weiterhin an unsere liebe!! Denn die ist navh wie vor da..auch von seiner Seite. Er sagte letzten s er muss versuchen den Verstand über die Gefühle zu stellen. Geht das ???

Liebe Schwester, du scheinst deinen Weg gefunden zu haben und klar sind wir nochbim besten Alter und können jemanden "finden". Ich frag mich nur immer ob es diese tiefe liebe noch einmal gibt? Manche erleben das glaube ich nie...
Hast du denn mit der neuen Bekanntschaft die nummern ausgetauscht? Könnte sich da was aufbauen?
Und den Schlüssel hast du tatsächlich abgeschickt? Respekt;-)

Mut, dass ist schön dass du hier auch noch schreibst. Für mich hört sich das relativ gut bei euch an? Meinst du ihr müsst drüber reden was ihr habt? Fühlt es sich nicht wie eine Beziehung an ?

Chocolat auf dich gehe ich hier nicht weiter ein , denn wir haben ja Austausch;-)

Wünsche euch allen einen schönen abend
Engel1



Liebe findet ihren Weg
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von MUT65 »

Hallo Engel und alle Anderen :)

mi geht es recht gut - "wir" hatten ein wenig Stress, weil mein "Freund" durch seinen Sohn ( 10 ) recht getresst war, er hatte ihn 10 Tage wegen der Ferien bei sich......Ich kenne den Jungen ja, er hat ADHS und ist super hippelig und redet den ganzen Tag ohne Punkt und Komma ;)

Jetzt läuft es wieder ruhiger zwischen uns. Wir haben beschlossen am Telefon keine "Konfliktgespräche" mehr zu führen - ging bislang immer nach hinten los.
Im realen Kontakt kommt es auch immer sehr auf meinen seelischen Zustand an - bin ich stabil und locker, entspannt er sich und wir haben ein schönes Treffen.

Bin ich aber unsicher und möchte wissen woran ich bin ( er sagte "ich kann jetzt keine Freundin haben" :cry: ) bekommen wir schnell Streit.

Klar könntet ihr beim Lesen denken, "was will sie denn, er sucht doch ihren Nähe " aber es geht jetzt schon fast zwei Jahre, wenn wir auch vor zwei Jahren noch ein Paar waren.....
Mich haben die letzten Monate, das letzte Jahr soviel Kraft gekostet, bin ja auch umgezogen.....ich merke deutlich, dass ich sehr auf mich achten muss um nicht selbst wiede depressiv zu werden.

DAS KIND HAT KEINEN NAMEN - das führt bei mir hin und wieder halt zu Unsicherheiten.

Manchmal ist es, als fast nichts zwischen uns geschehen wäre - ich liebe ihn einfach noch immer sehr. Wir haben den gleichen Humor, wir lachen sehr gern zusammen - auf mich hat dieser Mann eine ganz besondere Ausstrahlung - in seiner Nähe komme ich noch immer zu Ruhe und ich fühle mich irgendwie "Zuhause" - auch wenn er sich noch immer klein und schwach fühlt, ist er für mich "mein Held" :P - sage ich ihm in diese Richtung ein paar Komplimente, freut er sich.

Trotz aller Zweifel, die an doofen Tagen immer mal wieder da sind, denke ich, dass wir wieder zusammen glücklich werden können. Die Basis stimmt einfach und wir haben uns Beide gut weiterentwickelt - so das Altes bleibt, aber Neues hinzukommen kann damit er seine Depression los werden kann. Und er hat sich Hilfe gesucht, nimmt Medis und geht wöchentlich zur Therapie.

Denke ich rein theoretisch an einen anderen Mann ( als eine Art "Tröster" wie in meinem Kurzversuch im letzten Sommer) sträubt sich alles in mir - geht einfach nicht.

Wir sehen uns etwa 2x pro Woche und telefonieren fast täglich - das gibt mir ein gutes Gefühl, ich denke ihm auch.

Meine Therapeutin nennt es "gutes Bauchgefühl" dass ich 2013 irgendwie wusste, dass es noch nicht das Ende zwischen uns war.........obwohl ich ja über 4 Monate gar nichts gehört hatte und die Trennung im Nov 2012 war..........

Ich denke man muss stets tief in sich hinein horchen - bei genügend Liebe und Zuversicht und bei einem klaren Blick auf die reale Situation ( was ist Depression, was nicht!) kann es wieder zusammen klappen. Hätte er mich zwischenzeitlich "betrogen" oder sonst wie Party gemacht, könnte ich ihm nicht mehr vertrauen.
Er war sehr weit unten sagt er.........jetzt buddelt er sich mühsam nach oben und konnte seit Okt.2013 wieder Kontakt zu mir aufnehmen.......

Ich wünsch mir und ihm einfach mal selbst VIEL GLÜCK - ich finde wir haben es zusammen verdient - er gesund zu werden und er+ich eine neue Chance auf das was wir zusammen hatten....ein gutes Team mit viel Liebe, das ist es wert nicht hinzuschmeißen.

Ich wünsche Euch allen hier ein paar friedliche Ostertage, glaubt an Euch und Eure Gefühle - Gefühle, so denke ich, lügen nicht.

Alles Liebe
von
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wili erstmal einen Spruch hier reinstellen,der mich sehr bewegt hat.
Ich schreibe später mehr,


"Manchmal ist es nicht das schwierigste loszulassen,sondern von vorn anzufangen"



Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch heute bzw.was macht ihr an diesen Feiertagen?

Ich habe seit 2 Tagen Urlaub,gehe aber die nächsten 3 Tage freiwillig arbeiten.Es ist jemand krank geworden und ich habe sofort "hier" gerufen.Ab Dienstag habe ich dann noch paar Tage Urlaub.
Warum ich so verrückt bin und arbeiten gehe?Ganz einfach,zum ablenken.......
Denn es tut gerade wieder weh,denn " normalerweise",wäre ich jetzt seit Donnerstag auf dem Campingplatz bei unseren Freunden und würde die Campingsaison eröffnen....
Er ist jetzt dort und ich hier...

Es tut weh und ich trauere dieser Liebe auch noch nach,das wird sich die nächste Zeit nicht ändern.
Ich habe keine Telefonnummer ausgetauscht letzte Woche,für was?Ich habe kein Interesse an einer neuen Beziehung o.ä.soweit bin ich noch lange nicht.....
Es war einfach nur ein gutes Gefühl "gesehen" zu werden.

Der Schlüssel ist auf dem Weg zu ihm......Ich hoffe er schickt mir meinen dann auch zurück!
Und dann habe ich meinen Abschluss!
Der Spruch im vorhergehenden Text beschreibt es gut,wie ich mich jetzt fühle.
Ob es mir gelingt neu anzufangen?Sicher,aber wann ist die Frage.....

Vergessen werde ich unsere Zeit nie,auch wenn es mehr Tiefen wie Höhen gab,ich hätte auch noch länger gekämpft,wenn da ein Fünkchen gewesen wäre.....

Liebe Mut,ich kann sehr gut nachvollziehen was Du für eine Gefühlsachterbahn durchmachst!Nur ihr habt eine reale Chance denke ich,da er sich Hilfe gesucht hat....Ohne professionelle Hilfe kann man so eine Krankheit kaum in den Griff bekommen.
Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch alles Liebe!

Lieber Engel,hat er sich gemeldet?
Er versucht einen Weg zu finden,vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Euch?Solange beide noch Interesse an der Beziehung haben bzw. Liebe da ist,ist alles möglich....
Glaube daran!


Wie fühle ich mich?Kann es zur Zeit nicht genau sagen......

Werde mich jetzt langsam fertig machen und zur Spätschicht gehen,ich habe mit sehr netten Kollegen.Da weiss ich das gelacht wird und ich habe das Gefühl gebraucht und respektiert zu werden.Das hilft in dieser Zeit!


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo meine lieben,

Weiß gerade gar nicht eo ich anfangen soll. Meine Gedanken sind heut recht wirr mal wieder. Bin ja noch verreist. Zum Glück! Super wetter und ich liebe das Meer. Trotzdem gings mir heute zeitweise schlecht und hätte am liebsten losgeheult. Ich bin ja auch genau hier, wo wir im letzten Jahr Urlaub gemacht haben. Also nach wie vor ist er präsent. Ständig denke ich an ihn! Das wird irgendwie nie weniger. Ich hab nach wie vor nichts gehört.
Liebe Schwester, ich verstehe dass du arbeiten gehst. . Denn das lenkt ein wenig ab. Weisst du, dass er auf dem Campingplatz ist? Die Schlüssel sind also unterwegs. .. das ist n Schritt. Mal sehen eie er reagiert darauf.

Liebe Mut.
Ich verstehe auch durchaus dein Gefühl s Chaos. Diese hin und her gerissenheit. Vielleicht müsst ihr dem "kind" gar keinen Namen geben. Probieren einfach laufen zu lassen. Denn das wichtigste ist doch, dass es auch keine andere gibt.denn das wäre für mich auch ein no go! Da vertraue ich meinem aber auch!

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Kraft und soviel liebe dass alles gut endet. Das wünsche ich mir für uns alle! Und ja ich glaube weiter an die kraft der liebe!!

Trotzallem Schöne sonnige ostern
Engel1



Liebe findet ihren Weg
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo lieber Engel,

zurück aus dem Urlaub und vorallem,konntest Du Dich trotzdem etwas erholen?
Ich verstehe gut,wie es Dir zumute ist.....Solche Situationen kenne ich auch,man ist wo,wo man glücklich war und plötzlich steht man dort allein....
Das tut weh!
Ich musste auch Ostern viel daran denken,das wir letztes Jahr zusammen auf dem Campingplatz waren und jetzt war er allein.Und er war dort,das weiss ich von Freunden die mir eine SMS gesendet haben.

Seit der Schlüssel weg ist,fühle ich mich besser.Ich erwarte keine Reaktion mehr und ich möchte auch keine,wenn ich ehrlich bin.Er soll meinen Schlüssel zurück schicken und gut.
Es ist vorbei....

Zur Zeit habe ich auch wieder Urlaub,bis zum Wochenende.Habe die Handwerker in der Wohnung und da klappt das ganz gut.

Ich denke immer noch viel an ihn und das ändert sich sicher nicht die nächste Zeit.Wie auch,fast 5 Jahre kann man nicht so einfach wegstecken.

Hat er sich denn mal wieder bei Dir gemeldet Engel?


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mut,

schön von Dir zu lesen.
Ich schreibe Dir mal ausführlicher,bin jetzt leider auf dem Sprung.

Ich denk viel an Dich,besonders weil unsere Geschichten sich so gleichen......

Ich drück Dich mal,wenn ich darf?!
Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten