Hoffnung und Zuversicht 2.

joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

ich finde es schön, dass du versuchen willst etwas an deiner Unzufriedenheit zu ändern.
Ich drücke dir die Daumen.

Ich bin keine Angehörige, sondern selber betroffen und mir geht es gerade recht gut.
Hoffentlich kann ich das Positive durch Herbst und Winter retten. Das wird wohl noch eine Herausforderung werden.

Viele Grüße
Joy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Joy!

Es tut mir leid das Du Betroffene bist und ich hoffe,das die trübe Jahreszeit Dir nicht viel anhaben kann!!!

Ich bin zur Zeit zufrieden,ich habe mit meinem Freund gesprochen und wir sind dabei Kompromisse zu suchen und zu finden,wie ich auch nicht zu kurz komme.
Mal sehn was dabei rauskommt?!

Bei dem Gespräch habe ich auch gemerkt,das ich mir viel zuviele Gedanken mache um unsere Beziehung,ich sehe wahrscheinlich "Geister",wo gar keine sind.
Das muss ich lernen abzustellen,denn ich merke,das ich sehr in der Vergangenheit hänge und damit meine aktuelle Beziehung vergleiche.

Also noch viel Arbeit mit meiner Therapeutin!

Nachher gehe ich mit einem guten Freund zum Grieche,freu mich schon darauf,da quatschen wir ohne Ende.Ist auch wie Therapie!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag noch!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Wir haben paar Kpompromisse gefunden und das wollte ich Euch mitteilen.

Die Wochenenden wo er etwas mit seinem Kumpel geplant hat,gehört uns der Sonntag.Der ist nur für mich geplant und er versucht diesen Monat noch paar Tage Urlaub zu bekommen,wo ich in der Woche frei habe.
Um das er Zeit für mich hat bzw. für uns. Klingt doch gut,oder was denkt Ihr?

Ich denke,ich kann gut damit leben!


Liebe Grüsse an Euch alle!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von julcas »

Hallo Schwester,

ja, ich kann direkt fühlen, das du mit diesem Kompromiss gut leben kannst. super.

weiterhin alles Liebe für euch.

lg julcas
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von bigappel »

Liebe Schwester!

Klingt gut!

Ich freue mich mit Dir!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Babi »

Hallo Schwester,

melde mich auch mal wieder.
Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, ich les immer hier mit, darauf kannst du dich verlassen.

Mir ging es einfach nicht so gut, hab sehr zu kämpfen, vor allem, weil ich immer wieder von Männern veräppelt werde, was sehr weh tut.
Gerade ist es wieder passiert.
So zieht sich das bei mir mit den Männern seit letztes Jahr Ende September durch, immer wieder kriegste einen vor den Latz, weil du nicht so funktionierst, wie sie es sich wünschen oder erwarten.
Außerdem ist die Plfege meines Dads intensiver geworden, weshalb ich auch nicht mehr so viel hier schreibe.

Sei mir bitte nicht bös, wenn ich mich lang nicht gemeldet habe, aber ich muß auch mit mir selbst klarkommen, das ist nicht immer einfach und vor allem muß ich mit dem Schmerz klarkommen, der mir immer wieder angetan wird.

Ich denke aber immer an dich,
Das mit den Kompromiss finde ich klasse, da habt ihr eine gute Lösung gefunden.
Und daß er den Kompromiss eingeht, zeigt, daß er dich wirklich liebt.

Ich drück dich mal. Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Es geht mir gut und bisher ist das mit den Kompromissen auch gut angelaufen.Es ist ein Anfang.......

Wir hatten jetzt 3 Tage zusammen Urlaub und waren auch unterwegs.
Es war sehr schön.

Leider bin ich arbeitstechnisch wieder stark eingespannt,aber ich weiss,das er hinter mir steht!

Ein gutes Gefühl!


Liebe Grüsse Schwester




PS:Liebe Babi,es tut mir leid das es Dir so schlecht geht bzw. Du soviele schlechte Erfahrungen in letzter Zeit machst.Ich drück Dich mal und denk an Dich!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Es ist ruhig bei mir geworden.Mein Freund fährt heute Nachmittag mit seinem Kumpel auf das Konzert und ich bleibe zu Hause.

Ich habe mich halbwegs damit arrangiert und er hat mir auch versprochen,das der Sonntag dann auch mir gehört.

Das ist ein Kompromiss,ich hoffe das geht auch weiter so.

Ab Montag bin ich wieder 1 Woche auf Schule und ich freu mich darauf.Ich vermisse meinen Freund in der Zeit,aber ich bin ja nächstes WE wieder da.


Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit!


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

man merkt, dass du viel entspannter bist. Du benutzt nicht mehr so viele "?" und "!"

Gut so.

Alles Gute weiterhin

Joy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Joy!

Ja es ist ruhiger und entspannter bei mir/uns geworden.
Wir versuchen Kompromisse zu finden und uns zu arrangieren.

Es klappt ganz gut und ich habe langsam gelernt,die Situation zu akzeptieren und dankbar zu sein,für das was ich habe.
Manchmal findet sich auch alles von selbst,wenn nicht heute,dann irgendwann!?


Ich wünsch Euch einen schönen Abend noch!


Alles Liebe
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Lerana »

Hallo Schwester,

ich habe gestern im "Worte des Tages" Therad gepostet: Wenn es nichts zu tun gibt, dann tu auch nichts!

Ich würde den Satz noch erweitern: Wenn du nichts tun kannst, dann tu auch nichts.

Manchmal brauchen die Dinge, neben dem festen Willen, einfach ihre Zeit und es ist schön zu lesen, dass ihr sie euch nehmnt, den Willen nicht verliert und somit vielleicht ein Stückchen weiterkommt.

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

So das wird mein letzter Eintrag hier (denke und hoffe ich)!

Es läuft gut und ich denke wir haben den richtigen Weg gefunden,mit dieser Krankheit zu leben.

Mein Freund ist stabil und auch ich habe mich eingependelt.Natürlich weiss keiner wenn eine neue Phase auftritt,aber vielleicht ja auch erst in ferner Zukunft....

Ich hoffe es!!!

Ich werde mich jetzt etwas rar hier machen und nur noch ab und zu mitlesen.Aber wenn gewünscht bzw.wenn ich den Eindruck habe,meine Erfahrungen hier mitzuteilen zu wollen,melde ich mich wieder.

Bis dahin alles Liebe und gebt den Kampf nicht auf.
Manchmal gewinnt man...


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht 2.

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr lieben Seelen!

Ich wünsche Euch allen,trotz dieser schweren Zeit,ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hoffe Ihr findet alle etwas Ruhe und Abstand und könnt für eine kurze Zeit Eure Sorgen vergessen!

Mir gehts gut,mein Freund ist psychisch stabil und ich habe auch meine Probleme ziemlich gut in den Griff bekommen....

Alles Liebe Euch allen und ein besonderer Gruss geht an Babi und Joker,ich denke oft an Euch!


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten