Meine Geschichte

orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Orlanda,

Danke für Deine Worte, sie haben mir sehr geholfen! Weiss genau was Du meinst mit dem sehen und nicht sehen!


Ist schon verrückt das wir uns gegenseitig fast dasselbe berichten können und uns verstehn! Das macht es echt einfacher und leichter die Zeit zu überbrücken!

Das können andere Frauen mit "normalen" Männern nicht so gut. Da heisst es entweder, der ist ein Arsch oder ...keine Ahnung was in ihm vorgeht! Wir können vieles auf die Krankheit...naja ich sag mal schieben!

Das positive daran ist, das WIR genau wissen worauf wir uns eingelassen haben! Weisst Du, bei mir ist das so...ich hab genug von Männern die anfangs alles geben und supersüß und superlieb sind, aber am ende ist es nur heisse luft und ich habe so nen langweiler neben mir liegen der nur in die Glotze schaut!

Bei "meinem" ist alles anders, von anfang an gewesen...das reden..auch mal so richtig bescheuert und so richtigen Blödsinn ( gehört bei mir dazu, nehme das Leben nunmal nicht so ernst)..tiefgründige Gespräche und einfach ein super-Verstehen von Anfang an!

Mit "normalen" Männern kann man das soooo selten...die sind zu beschäftigt mit oberflächlichkeiten, mit Partys..Autos oder Sport..usw...usw...Die Fragen nicht Sachen wie: Hast du dir schonmal überlegt warum das und das so und so ist??!!
...Philosophieren...Genau! Das meine ich!

Also ich hab noch keinen Mann erlebt der gut "auf dem Papier" war, also sprich ne gute Partie nach aussen hin..und gleichzeitig so ein tiefgründiger Mensch war, wo ich dachte WOW...SO rede ich normalerweise mit meinen engsten Freundinnen..!

Und das liebe ich so an Ihm..es gab noch keinen einzigen Moment wo ich mich mal doof gefühlt habe oder wo er was verletzendes zu mir gesagt hat..nichtmal im Spass...ärgern oder so! Das machen ja auch viele Männer!

Er glaubt das er ein riesen Chaot ist, so wirkt er auch nach aussen hin, hart, böse schauend usw...Aber in ihm steckt in meinen Augen so ein schatz, das ich es kaum in Worte fassen kann! Und das riechen ist bei mir auch so extrem..hab noch nie an jemanden so gern geschnuppert !

Mir gehts heut schon besser muss ich sagen! Bin auch ehrlich...von mal zu mal wo er so kurz angebunden ist undwir uns nicht sehen, kratzt mich das weniger...Man gewöhnt sich halt dran..

Das soll nicht heissen das ich ihn weniger liebe..aber ein bißchen gleichgültigkeit was das alles betrifft, kann nicht schaden! Ich kann doch eh nichts machen!!! Es kommt alles wie es kommen soll oder muss...

Mal sehen wie lange meine (relativ) lässige Einstellung diesmal anhält !

Hörst Du auch so gern Musik und denkst an ihn, kannst viele Songs mit euch in Verbindung bringen?

Heute kam Revolverheld mit Halt Dich an mir fest!

Ich muss sagen, das passt fast 1:1 !

...und da gibt es noch tausend andere Songs für mich

Ohne Musik könnte ich glaub ich, nicht existieren!

Knuddel Dich mal lieb zurück
Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hallo ihr Lieben ,

bin wieder daaaaaaa!!!!

Es ist unglaublich, aber das was ihr beiden da schreibt, passt auch bei mir zu fast 100%.
Weiß gar nicht, was ich dem noch hinzufügen soll, vielleicht auch, weil mich gerade eine andere Frage beschäftigt.

Ich war ja, wie ich euch gesagt habe im KH wegen einer Routine OP. Bin jetzt auch schon auf dem Weg der Besserung.
Was für mich nur so krass war, war, dass ich wirklich gemerkt habe, dass er nie da sein kann, wenn ich ihn wirklich brauche. Dass ich mir darüber im Klaren bin, habe ich ja auch schon oben erwähnt. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir auch gedacht, dass das gar nicht so schlimm ist, weil ich schon zu recht komme.

An einem Tag nach der OP ging es mir ganz schlecht und ich habe ihm dann geschrieben, weil ich ihn brauchte, quasi, nur das schreiben mit ihm... er war komplett überfordert damit, dass es mir schlecht geht. Er hat auch geschrieben, dass er sich gerade hilflos fühlt.
Ich habe ihm dann geantwortet, dass es mir gerade einfach nur gut tut, wenn wir schreiben.... und das hat mir auch geholfen.

Komisch nur, er hat sich dann danach nicht mehr gemeldet... ich hatte ihm dann abends geschrieben, dass es mir besser geht.

Naja, jetzt hat er sich einige Tage nicht gemeldet. Er fragt noch nicht mal, wie es mir geht. Klar, weil er nicht kann und überfordert ist. Das weiß ich!

Gerade bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage: "Was ist, wenn es mir mal ganz, ganz schlecht geht, irgendwann in meinem Leben???" Dann kann er, der Mensch, den ich dann am meisten brauchen würde nicht für mich da sein!!! Und ich frage mich gerade, ob ich das wirklich auf mich nehmen kann.

Ich bin so scheiße verknallt in ihn und habe jetzt so lange und viel gekämpft...und war immer die, die anderen Mut gemacht hat und gut zugeredet hat und nie die Hoffnung aufgegeben hat.

Aber JETZT, wo ich einmal in einer anderen Lebenssituation war/bin, frage ich mich ernsthaft, ob ich es verkraften würde, wenn der den ich liebe, nicht da sein kann, wenn es mir wirkich mal richtig schlecht geht.

In der Situation im KH war er der einzige, der mich aufbauen konnte, weil er der einzige und erste war, an den ich gedacht habe.
Meine Eltern, mein Bruder, meine beste Freundin hätten nicht das geschafft, was er mit ein paar Zeilen geschafft hat.

Trotzdem glaube ich, dass wenn es mir wirklich richtig, richtig dreckig gegangen wäre, mir das Schreiben mit ihm nicht mehr gereicht hätte (oder ich gar nich hätte schreiben können), dann hätte ich definitiv seine Anwesenheit benötigt und er hätte nicht kommen können, weil er es nicht ertragen kann, weil er überfordert ist, oder warum auch immer...

Seine Anwesenheit habe ich mir natürlich auch so sehnlichst gewünscht, aber ich war ja von vornherein realistisch eingestellt.

Wisst ihr, es ist so schwer für mich, weil ich gerade realisiere, dass er nur Zeit mit mir verbringen kann, wenn es mir gut geht und dass sogar auch nur selten.

Man, man, man... iwi bereitet mir das gerade Kopfzerbrechen!!!

Bin gespannt, was ihr sagt.

Glg

Nic
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hey Orlanda,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat mir sehr geholfen und mich mal wieder getröstet, dass ich nicht alleine bin.

Habe mir jetzt vorgenommen, vorläufig nichts zu unternehmen und wenn ich wieder 100%tig fit bin, geh ich nochmal in die Offensive (natürlich weiterhin ganz vorsichtig).
Ich glaube, dass ich ihn JETZT immer weiter und weiter bedränge, weil er halt einfach nicht kann. Lasse ihn jetzt komplett in Ruhe und meld mich dann, wenn es mir wieder richtig gut geht. Hat ja anders keinen Sinn.
Und dann sehen wir weiter.

@ Lilie:
Die Geschichte mit dem Schlüssel ist übrigens sehr cool. Habe sofort gedacht, dass das Schiksal ist.
Das war ein Zeichen.

LG

Nic
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hallo liebe Orlanda,

oh man, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Ich kenne diese Gefühle des ständig ausgebremst werdens auch nur all zu gut. Und genau das ist es ja, was uns so bestraft. Da ist man voller Euphorie und denkt "jetzt" ist man auf einem guten Weg und rumms, da wird auch schon alles wieder über den Haufen geschmissen.
Ich versuche immer einen neuen Weg zu planen, um ihn erneut zu erreichen - also an ihn ran zu kommen. Dabei stelle ich aber meinen Enthusiasmus hinten an, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird.

Und unsere Ängste "Halten wir das wirklich aus? / Können wir wirklich damit leben?" gleichen sich doch auch ziemlich.

Auch deine Sorgen im Hinblick auf das "Vertrauen", kann ich sehr gut nachvollziehen. Währund unserer (ich nenne es ja nicht Beziehung) Phase hatte er auch kurzzeitig eine andere. Das war natürlich ein tiefer Schlag für mich, ich habe dann einen Kontaktabbruch eingeleitet, er ist dann aber immer und immer wieder auf mich zugekommen und ich habe ihn so zu sagen wieder aufgenommen und ihm verziehn. Aber genau aus dieser Sache heraus, fällt es auch mir manchmal sehr schwer ihm zu vertrauen und ich muss dann wirklich alle negativen Gedanken ganz schnell verdrängen.

Ich würde dir gerade gerne einen Rat geben, aber ich weiß im Moment ja selbst nicht weiter.
Meine Devise ist gerade: "Kommt Zeit, kommt Rat!"

Was ich dir aber schonmal sagen möchte, du sagst, dass er jetzt bald mir einer Therapie anfängt, was auch sehr, sehr gut ist.
Nur möchte ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du nicht zu viel Hoffnung aus der Therapie heraus in EUCH stecken solltest. Die Therapie ist erstmal für ihn und ER wird lernen mit SEINEM Leben klar zu kommen. Bis er dann irgendwann so weit ist, sich wirklich auf dich einzulassen kann dann noch sehr lange dauern.

Bei uns ist es auch so, dass er sich gerade auf sich konzentriert, seitdem er die Therapie macht und das sagt er mir auch so.
Das ist ja auch richtig, denn schließlich ist ja auch das Problem der Depressiven, dass sie sich in allen Dingen (Liebesbeziehung, Job, etc.) selbst im Weg stehen. Und nur wenn er sich quasi selbst aus dem Weg geräumt hat, kann er sich auf jemand anderes einlassen.
Er sagt auch, dass er mir keine Hoffnung machen will und sich deshalb oft zurückzieht, weil er selber nicht weiß, wie lange das alles noch dauern kann oder ob es überhaupt jemals wieder gut wird.
Darauf versuch ich ihm ja immer wieder positive Zuversicht zu geben, indem ich ihm sage, dass ich an ihn glaube und mit ihm kämpfe. Mehr kann ich da auch nicht machen und dann wieder *WARTEN*, wie ich dieses Wort hasse.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, ich hoffs einfach mal.

Lass den Kopf nicht hängen.

Du weißt doch:
*WEIL NUR DIE ZEIT WEIß, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST*

Glg

Nic
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hi Orlanda,

heute morgen bin ich alleine spazieren gegangen, was eigentlich nicht schlimm war, weil ich es gewohnt bin.
Das habe ich auch schon immer gemacht, als ich in einer Beziehung war.

Trotzdem habe ich dabei auch ganz fest an ihn gedacht und mir vorgestellt, wie schön es wäre, wenn er bei mir wäre.

Und dann kommt noch hinzu, dass wir sehr sperrlichen Kontakt gerade haben und ich ihn zu Weihnachten zum letzen Mal gesehen habe. Er fehlt mir so und ich habe Angst, dass er mir fremd wird.

Mich nervt das alles auch so sehr momentan.

Ich hoffe für uns, dass es bald besser wird.

Drücke dich ganz feste.

LG

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

JAAAAA......ICH A U C H !!!!!!!!!!!!

Lese dann erstmal durch was ich bisher verpasst habe...muss Dir aber erstmal antworten, weil ich heute auch soooo abkotzen könnte!

Dabei ist nichtmal was passiert...Irgendwie geht mir das heut alles auf die Nerven und was ich mir da überhaupt antue....

FÜR WAS ????

Nichtmal ne simple sms krieg ich beantwortet...

Fühle mich wie ne äussätzige, als hätte ich ne ansteckende Krankheit oder nen Buckel!!!!

Fühl Dich TOTAAAL Verstanden und gedrückt
Lilie
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Nic und Orlanda!

Liebe Nic, schön Dich wieder zu lesen...und das Du wieder genesen bist!

Ja, das ist so ne Sache die mir auch oft durch den Kopf geht! Was ist wenn man krank wird..richtig krank und der Mann der einen soo wichtig ist, hift einem nicht, weil er es nicht KANN?!?

Das ist wirklich ein ernst zu nehmender Gedanke, das ist ja eine Tatsache..und wunschdenken kriegt ja bekanntlich von der Realität immer einen Tritt in den Arsch!

Für uns ist das ein ständiges auf und ab...hoch und tief...und DAS hält doch auf deutsch gesagt kein Schwein aus...so nen Zustand!

Es ist ja meistens so (zumindest steht das fast in jeder Geschichte hier), das die Erkrankten die Sache beenden, den kontakt abbrechen usw..

Und da fällt mir 1Wort ein!

ZURECHT !!!

Ganz genau das wollen sie uns nicht antun!

Deswegen habe ich aufgehört in solchen Situationen Ihm Vorwürfe zu machen!

Mir ist heut was in den Sinn gekommen...habe mir ein Buch gekauft Depressionen,Helfen und sich nicht verlieren! Als ich das so lass, dachte ich mir...im Grunde bist Du hier alleinunterhalter! Du schreibst im Forum, Du beliest Dich...denkst von Früh bis spät an Ihn und weisst am ende nichtmal für was? Manchmal denke ich das ist auch schon krankhaft bei mir!

Ihm ist das nichtmal bewusst das ich da so tief drin stecke, bzw in letzter Zeit nicht, da ich mich ja so zurück halte gerade um ihn nicht zu bedrängen! Aber auch die Rechnung geht nicht auf!

Egal was ich tue...Es wird nicht mehr so, wie es am Anfang mal war!

Ich kann reden und reden, verschiedene Strategien anwenden um ihm näher zu kommen...Wir sind uns nah, verstehen uns supertoll und kaum bin ich aus der Türe raus, ist es wie als existiere ich nicht mehr für Ihn!

Manchmal denke ich es käme ihm recht wenn ich wieder nen neuen Mann hätte! Nach dem Motto: War mir doch Klar...sowas macht keine Frau mit..und ich hab ne Sache weniger im Kopf!

Danke fürs Zuhören
Freu mich euch zu lesen
Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hey Lilie,

ja, manchmal denke ich auch, dass ich ihn und seine Krankheit schon besser verstehe als er selbst, weil ich mich so intensiv damit befasst habe und immer wieder befasse.

Ich glaube aber auch, dass das einfach wichtig ist, auch für uns. Ohne die Krankheit zu verstehen, würden wir uns nur selber fertig machen und uns auch falsch verhalten, was für den Depressiven nicht gut wäre, weil wir ihn immer mehr in die Krankheit jagen würden.

Außerdem lernen wir ja daraus fürs Leben... wer weiß, vielleicht hat es sich irgendwann gelohnt, egal in welcher Hinsicht.
Ich bin auf jeden Fall in allem viel feinfühliger geworden und habe das Gefühl besser und vorsichtiger auf andere Menschen eingehen zu können und das ist meine neue Stärke, die aus diesem ganzen Wahnsinn resultiert und ich find's gut.

Tja und dann diese Frage "Kann nicht ein anderer kommmen?" stelle ich mir auch oft, aber es gibt keinen anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein anderer schafft, mich hieraus zu lösen. Und wenn, dann würde es sicher so laufen, wie bei dir. Ich würde irgendwann wieder zurück zu ihm wollen - auch wenn ich eigentlich nie wirklich bei ihm sein kann.

Oh man... das ist doch echt die absolut verkehrte Welt!!!

LG

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Das denke ich allerdings auch! Wir wissen mehr darüber als unsere "betroffenen"!

Schade das ich das Wissen an ihn nicht weiter geben kann, bzw ihn nicht sagen kann das vieles normal ist (im Bezug auf Depressionen), wie er sich fühlt!

Die Zeiten wo er mit mir darüber geredet hat, sind vorerst vorbei. Wenn ich ihn besuche, reden wir über alles, nur darüber nicht! Es ist als wolle er es verstecken!

Komisch, als ich damals noch unverbindlicher zu ihm war und alles so locker gesehn habe, konnte er viel mehr und besser reden..vorallem darüber!

Ja, das mit dem anderen mann sehe ich auch so! Nur ER glaubt zu wissen das es so kommt!
Zitat von Ihm: Du sollst nicht auf mich warten, das hab ich nie verlangt. Wenn ich doch soweit bin und du dann jemand hast, hab ich halt Pech gehabt. Du verstehst mich eh nicht, keiner versteht mich...

Ich habe auch Angst das sich alles verliert...aber wenn das dann so ist, dann ist das halt so! Dann "sollte" es nicht sein.

Ich bin traurig, denn morgen habe ich nochmal frei und danach gehe ich wieder voll durcharbeiten..
Wenn er sich also morgen meldet per Nachricht wegen dem Treffen, dann wird das nichts die Woche...

Ach Mensch, das ist doch scheisse alles..
So geht das nicht weiter, ich merke das selber! Das ist nicht gut für mich!!!

Alles was Du schreibst, kann ich nur bejahen! Man lernt dadurch auch viel, das ist richtig! Er hat mir unbewusst in vielen Dingen die Augen geöffnet..Ich sehe vieles anders durch ihn!

Aber meine Sehnsucht und mein Verlangen wird dadurch nicht gestillt!

LG
Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Orlanda,

Bei mir ist es heute genauso schlimm. Ich sehe heute so Schwarz, das ich ebenfalls alles vergessen und beenden möchte...

Wobei? .... (Ironie)...
WAS DENN beenden? Sich mal eine Nachricht zu schreiben in 2Wochen und sich alle 4 Wochen mal sehen??!!

Aber Du hast Recht mit der Frage was besser ist.. ich glaube lieber NICHT SEHEN und keinen Kontakt, als immer nur da zu sein!

Mensch, wir sind haben doch Gefühle und können nicht einfach nur funktionieren und bedingungslos da sein! Das ist doch mist!

Ich kann grad echt auch keine Hilfe sein...
Hab ihm grad geschrieben weil er online ist.

Schön essen war er, mitm Kumpel!

Naja...das hebt meine Laune erheblich!

Fühl dich trotzdem verstanden und auch gedrückt
LG
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: Meine Geschichte

Beitrag von wiwi »

hallo ihr lieben,
ich war gestern so schwarz, heute gehts wieder na ja es schwankt. bei mir ists ganz schlimm, wenn er aus der tiefen depression wieder herauskommt (langsam) ... da kann er dann oft mit anderen gut interagieren, aber bei mir noch immer keine nähe zulassen und die kommunikation kommt mir auch künstlich vor na ihr kennt das eh auch...

auch wenn euch grad nicht nach lesen zumute ist, lese ich gerade ein buch das ich toll finde. "Welchen Sinn macht Depression?" von Daniel Hell.
ich finde besonders den teil über interaktion depressiver mit partner sehr aufschlussreich. und im grunde beschreibt er genau eure gedanken nur wissenschaftlich untermauert mit studien. sehr spannend.

liebe grüße,
wiwi
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Orlanda,

Solche Tage brauchen wir, FÜR UNS! Das ist unser Körper, unsere Seele die uns Warnt:
DENK AN DICH!

Ich bin vorhin mitten im Gespräch offline gegangen, es kam ewig nichts und war eh nur Smalltalk... der Kumpel war noch da und ganz ehrlich...auf die Art von belanglosem hin und her, kann ich verzichten!

Das war heute das erste mal...dachte mir entweder Du fragst jetzt ob Du morgen vorbei kommen kannst oder gehst raus!

Hab mich für letzteres entschieden!

Ich bin auch JEMAND und ich gebe und gebe und gebe....Ich will auch mal bekommen!
Wenn ich durch LIEBE fähig bin diese Krankheit halb zu studieren, mir hier die Finger wund zu tippen...mich eigentlich derart aufzudrängen bei ihm...
So kann er auch fähig sein mal zu schreiben:(schreiben...schreiben!!!! Keine Kunst)
Möchtest Du mal zu mir kommen, ich würde dich gerne sehen!

Wenn er nichtmal dazu in der Lage ist, wie kann ich annehmen das zwischen uns jemals mehr sein wird???

Da bilde ich mir zuviel ein, nun bin ich ganz ehrlich zu mir selber!

Ich liebe Ihn, wie verrückt...doch ich liebe mich auch! Und ich bin mir das wert, mir diese Energie zu sparen!

Es kommt eh wie es kommt und ich habe alles versucht, jegliche Art und Weise ihm irgendwie Nah zu sein!

ER WILL ES ABER GAR NICHT!!!

Immer habe ich Angst das dann ne andere Frau ins Spiel kommt...
aber ganz ehrlich..DAS wird er nicht wieder bekommen! das passiert kein zweites mal, das sich eine Frau so bemüht und sich aufopfert obwohl von ihm nichts kommt!

Dann soll er sich ein Spielzeug holen, lockeren Sex haben und ewig allein bleiben!

Er will es so, er will mich nicht sehen und er will das ich ihn lasse!

Er weiss schon warum!
Sagen kann er mir das nicht, aber er arbeitet dran das ich das einsehe! Ich merke das doch!

Ich habs eingesehen...
es führt zu nichts..

Wünschen würde ich mir was ganz anderes, aber wir sind hier leider nicht bei Wünsch dir was! (Galgenhumor)

Wird wohl so sein das ich ihn trotzdem nicht vergesse und immer an ihn denke...aber ich schliesse nichts mehr aus seinen Handlungen oder rede mir irgendwas ein!

Es ist Zeit mal wieder nur für mich zu sein, an mich zu denken, frei zu sein und für mich zu leben und nicht für einen Depressiven Mann der ausserhalb seiner Phasen auch bloss kein Interesse hat mich zu sehen!

Euch bleibe ich erhalten, keine Frage! Wird ja ab und zu doch noch was passieren was ich schreiben kann!

ABER: Ich bleibe dabei!

Es kommt sowieso wie es kommt und die Wahrheit ist auf kurz oder lang:

OHNE ein zutun von dem erkrankten, wird das ewig so bleiben wie es ist!

Deiner lässt sich helfen, das ist ein kleiner Blick in Richtung nach vorne!

Ich drehe mich permanent im Kreis und ER macht GAR NICHTS!

Deine Lilie
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Wiwi,
wie Du in meinem Beitrag an Orlanda lesen kannst, bin ich heute zu dem entschluss gekommen das ICH mir wichtiger bin!

Ich beende nichts, doch ich lege einen Schalter um!

Hab auch sooo viel schon gelesen, könnte ihm eine große Hilfe sein. Nur er sieht es nicht, er will es nicht und da bin ich Machtlos!

Möchte selbst Gesund bleiben und fit für MEIN Leben, da kann ich mich nicht so aufopfern ohne das was zurück kommt!

Dir wünsch ich was
Sei lieb gegrüsst
Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Ach ihr Lieben,

hier ist aber wirklich schlechte Stimmung, was!?

@ Lilie:
Es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend momentan verzweifelst, weil er keine Therapie annimmt. Die Situation ist echt schwierig - kann dich wirklich verstehen.
Vielleicht solltest du dir jetzt echt mal eine Auszeit für dich nehmen.
Bei mir ist es oft so, desto mehr Abstand ich nehme, desto besser. Meistens ergibt sich daraus sogar ein neuer Weg.
Drücke dir die Daumen.

@Orlanda:
Hey...bald fängt die Therapie an. Das war doch euer Ziel!
Klar, wie ich gesagt habe, wird es dauern, bis sich etwas verändert, aber irgendwann wird sich etwas ändern. Und wenn der Therapeut es erstmal nur schafft, dass er da auszieht.
Ich habe übrigens sehr großen Respekt vor deiner Situation. Das ist wirklich Wahnsinn, wie du das machst... die Kinder, eure berufliche Verbindung etc.!
Pass bitte auf dich auf bei diesem harten Kampf, ja!

Bei mir gibt es erstmal nix Neues... alles beim alten...

Bleibt stark!

Ich drücke euch!

LG

Nic

*...weil nur die zeit weiß, wie wichtig die liebe im leben ist*
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hallo liebe Kate,

vielleicht liest du das hier.

Ich wollt dir nur sagen, dass ich grad an dich denke und ich hoffe, dass die neue Therapie dir weiter hilft.

Glg

Nic
Antworten