Kontakte in Frankfurt am Main

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen,
schön dass wieder ein neues Treffen organisiert wird. 30.11. oder 7.12. sind mir beide recht, aber ich bevorzuge Frankfurt, für Mannheim ist mir die Anreise zu aufwändig, da ich mich noch nicht stabil genug fühle. Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich auch mal in Mannheim zu treffen. Vielleicht äußern sich noch andere Treffens-Interessierte und der Ort läßt sich leichter festlegen.

Dido auch ich heiße Dich herzlich willkommen in der Runde. Alter spielt keine Rolle, da die Krankheit, wie du aus eigener Erfahrung weißt, diesbezüglich keine Unterschiede macht. Jeder Schritt nach vorne, auch wenn er noch so klein erscheint, ist immer mehr wert als auf der Stelle stehen zu bleiben.
In diesem Sinne schickte ich Zuversicht und Geduld mit sich selbst in die Runde

Herzliche Grüsse
Grieth
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Grieth, Dido und Trude,

Ich hab in mein Posting von 10-11 einfach zwei Datums genommen. Mal sehen ob es was zu koordinieren gibt.
Mannheim währe schön ist aber kein Must.Wir Beide können immer nach Frankfurt kommen

Vielleicht ist gemütlicher um, wenn ein Datum bekannt ist, etwas in die Weihnachtsatmosphähre zu suchen.
Dann könnte das Treffen ja auch ein oder zwei Wochen später stattfinden ?

Ist nur ein Vorschlag.

LG,

Benny
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

den 30.11. kann ich nicht und den 07.12. vielleicht, möchte mich aber nicht festlegen, da es noch nicht klar ist. Aber ihr könnt ja für euch was aus machen. Das letzte Treffen fand ich schön, es tat auch gut sich zu bewegen und nicht nur im Cafe zu sitzen.
Gibt es denn noch andere Interessenten?


Grüße
Trude
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

ich verabschiede mich erstmal für die nächsten Wochen. Am 18.11. beginnt meine stationäre Reha, ich bin mächtig aufgeregt, völlig hibbelig und könnte schon jetzt nur noch heulen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die 6 Wochen dort mich weiterbringen werden.

Euch wünsche ich eine gute Zeit, ein schönes Treffen - wann und wo auch immer -, schöne Weihnachten usw.
Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin.

Alles Liebe,
Bea
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo Bea,

freut mich für dich, daß es jetzt los geht mit der Therapie.
Ich wünsche dir schönes Wetter, gute Therapeuten, nette MitpatientInnen und daß du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel für dich mitnehmen kannst.

Melde dich doch einfach mal wenn du kannst und willst.

Alles gute für dich

Trude
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo an Alle
eine Treffen in weihnachtlicher Atmosphäre ist eine gute Idee, dann paßt ein Termin im Dezember besser. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt? Was haltet ihr davon oder hat jemand eine andere Idee?
Laßt einfach von Euch hören.
Herzliche Grüße
Grieth
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von S.P. »

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachtsmartbummel find ich gut. Müsst uns nur vielleicht eine Straße nennen in der Nähe, wo man gut parken kann (sofern das da überhaupt möglich ist), damit wir ein wenig Futter für den Navi haben.

LG Sibylle
Dido
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2008, 16:12

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Dido »

Hallo
Also ich hätte auch nichts dagegen.
Mir ist eigentlich jeder Termin recht.
Für mich wäre es jedoch besser, wenn wir uns irgendwo am Hauptbahnhof treffen, da ich mich, wie gesagt, nirgendwo auskenne und auch leider noch keinen Führerschein habe. Musste das erst mal abbrechen, auch wenn ich schon angefangen hatte =/
Liebe Grüße, Dido
My tears have gone cold, I'm wondering why got out of bed at all; Morning rain clouds up my window and I can't see at all but even if I could it would all be grey.
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

An Alle:

Vorläuifig hab ich einen Termin am Sonntag 14 dezemeber vorgeschlagen.
Könnte aber auch am Samstag den 13 sein. Wie ihr es wollt.
Dann werde glaub ich Frankfurt der beste Ort sein.Habt ihr sann ein Vorschlag wo wir uns treffen könnten?

Wir wissen nicht wo der Weihnachtsmarkt in frankfurt ist.

Liebe Grüße,

Benny und Sibylle
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo zusammen,

gute idee mit dem weihnachtsmarkt. ich würde gerne teilnehmen. termin egal; ich kann am samstag oder am sonntag. habe den frankfurt-thread erst jetzt endeckt!

einen regelmässigen stammtisch so alle 4 wochen finde ich interessant. ihr habt ja schon angefangen.

frankfurt ist für mich mit öpnv gut erreichbar, wenn die treffen früher, so ab 18:00 oder 19:00 uhr stattfinden.

wenn es einen mail-verteiler rhein main gibt? nehmt mich bitte auf. siehe profil.

bis dahin
gruß ernie
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

hallo ernie,

Auch du bist herzlich wilkommen beim Treffen in Frankfurt.
Was genau meinst du mit E-mail Verteiler ?
Meine E-mailadresse steht im Profil.

Machts gut,

Gruss,

Benny
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo benni,

ich meine das was ich schreibe. falls jemand noch per mail einlädt zu den frankfurter treffen, und meine fehlt, dann bitte im profil kucken.

gruß ernie
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Klinik: ich habe mich hier sehr gut eingelebt und hatte mit allem Glück: tolles renoviertes Zimmer, tolle Ärztin, liebe Mitpatienten, tolle Therapeuten... ich fühle mich sehr wohl hier und denke, ich bin hier gut aufgehoben.

Voraussichtlich werde ich als arbeitsunfähig entlassen, das nimmt sehr viel Druck von mir und ich kann nun endlich anfangen, mich auf die Erholung und Entspannung zu konzentrieren.

Ich hoffe, Euch geht es gut!
Ganz liebe Grüße, passt auf Euch auf,
Bea
Dido
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2008, 16:12

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Dido »

Hallo Bea
Wow, das freut mich für dich, das ist super.
Dann erhol dich schön ohne Druck und Spannung ist das bestimmt sehr gut möglich
Genieß die Zeit und tank viel Kraft für das Leben "danach"!
Alles Gute, Dido
My tears have gone cold, I'm wondering why got out of bed at all; Morning rain clouds up my window and I can't see at all but even if I could it would all be grey.
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Heeee ! Hallo Bea,

Toll das du dich meldest aus der Klinik! Das klingt ja alles sehr begeistert und wir wünschin dir das alles so klappt wie du willst.
Harte Arbeit steht bevor. Das du die Enegie findest um diesen Kampf anzugehen !

Viel Kraft und liebe Grüße,

Benny und Sibylle
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde,
ich hatte eine Weile das Forum aus den Augen verloren.......
Ein Weihnachtstreffen am 14.12., 13:00 Uhr lieber noch 14:00 Uhr in Frankfurt finde ich prima, komme ich gerne um Euch zu treffen. Der Weihnachtsmarkt ist in der Innenstadt, Strassennamen für das Navi wären da Berlinerstr., Bethmannstr. Untermainkai aber ich glaube mit Parkplätzen sieht es dort schlecht aus, Parkhäuser gibt es am Dom/Römer, Kornmarkt, oder ein paar Schritte weiter entfernt Töngesgasse. Lasst einfach von Euch hören, wie es Euch passt.
Herzliche Grüsse Grieth
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von 3241 »

Hallo Bea,

auch von mir herzliche Grüße. Du klingst ja super ! Ich freue mich für Dich.

Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und Ausdauer.

Gruß
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo ihr Lieben,

Leider kann ich das Treffen am 14-12-08 nicht weiter organisieren.
Wegen private Umstände.
Keine Angst , es geht mir gut.

In Januar 2009 bin ich wieder dabei.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch !

Bleibt aktiv !,

Gruss,

Benny
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

ich kann am Sonntag leider auch nicht kommen.

Toll Bea daß du dich gemeldet hast und hört sich ja super an. Hoffentlich geht es weiter so gut...

Grüße Trude
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von 3241 »

Hallo,

ich komme leider am Sonntag nicht mit, da mir, ehrlich gesagt, der Frankfurter Weihnachtsmarkt einfach eine Nummer zu groß und zu voll ist (so kenne ich ihn).
Das ist mir einfach zu viel.

Aber viel Spaß denjenigen, die sich am Sonntag treffen !

Gruß Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo,

blicke nicht mehr durch. findet das treffen morgen statt? ich würde mitmachen.

egal ob noch jemand kommt. ich bin morgen von 15:00 uhr bis 15:15 an der eingangstür vor dem römer(römerberg. das auto lasst ihr am besten zu hause oder am stadtrand, und kommt per rmv.

gruß erwin

so bin ich zu erkennen: ich trage eine schwarze schirmmütze und schwarze jacke, bin 190 groß. mobil: 0175 5249455
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf!
Mir geht es soweit gut, meine Ärztin hat mir eine zweiwöchige Verlängerung angeboten, die ich natürlich dankbar angenommen habe. Somit bleibe ich bis Mitte Januar in der Klinik und werde sowohl Weihnachen als auch Silvester hier verbringen.
Mal sehen, wie es danach weitergeht, entweder werde ich als arbeitsunfähig entlassen oder aber ich mache relativ kurz nach der Reha eine Wiedereingliederung. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, langsam wieder mehr Energie zu haben, etwas belastbarer zu sein. Hoffen wir also das Beste...

Ich wünsche Euch allen schöne und harmonische Weihnachten, einen guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes Jahr 2009!

Viele liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,

Das sind wieder mal gute Nachrichten und die freuen uns immer !
Zu dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue(gesunde ) Jahr 2009 !!
Zum Sivester sind wir bei meine Kinder in Holland.

Gruss,

Benny und Sibylle
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Ihr Lieben ,

ich wurde gestern aus der Klinik entlassen und freue mich, wieder im Forum schreiben zu können.
Die Reha war sehr hilfreich und gut, ich bin völlig begeistert von der Klinik. Durch die Bank weg habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Mitpatienten usw. waren sehr bemüht und nett. Natürlich bin ich noch nicht gesund, aber ich habe in den 8 Wochen gute Fortschritte gemacht und es geht mir nun erheblich besser.

Ich wurde arbeitsunfähig entlassen, stehe aber schon im Kontakt mit meinem Arbeitgeber und bemühe mich um eine interne Versetzung in einen Bereich, bei dem ich nicht ganz so einem hohen Druck ausgesetzt bin. In voraussichtlich 6 - 8 Wochen werde ich dann eine Wiedereingliederung beginnen.

Nun versuche ich mich erstmal an mein Zuhause zu gewöhnen und richtig anzukommen. Die letzten 3 Tage vor meiner Entlassung habe ich mich abends schon nicht mehr mit den Mitpatienten getroffen, um etwas Abstand zu bekommen und mich auf das Alleinsein einzustellen. Bis jetzt fühle ich mich auch wohl in meiner Wohnung und scheine nicht in ein großes Loch zu fallen.

Wie ist es Euch ergangen? Habt Ihr Lust auf ein Treffen irgendwann in den nächsten Wochen?

Viele liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,

Schön das du wieder zuhause bist und die Therapie dir gut getan hat !
Bei uns ist alles einigermaßen ok.
Ich finde ein Treffen in Februar prima.

Gruss,

Benny
Antworten