Hallo!!!

lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Erstmal tschüss. Far Dareis Mai, ich wünsch Dir alles Gute, auch wenn im Moment nicht zu sehen ist, wo es herkommen könnte. Trotzdem! Lele
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Annchristin, wenn das mal soo einfach wäre!! Einen Mietvertrag zu kündigen, da hat man ne Kündigungsfrist, abhängig davon, wie lang man da gewohnt hat. Einfach ausräumen und nur 30 % bewohnen - naja. Ob das reichen würde? Außerdem kann eine Wohnung nicht einfach so einseitig geteilt werden.... Aber ne gute Idee wars! Vielleicht (gaanz vorsichtig angefragt...) wäre doch noch ein Gespräch mit der Mutter möglich?? Liebe Far Dareis Mai, merkst du, wie wir alle sehnlich darauf warten, wieder von Dir zu hören.... ich hoffe, Du bist nicht ganz alleine jetzt. Kann Michi Dir nicht helfen?? Ganz liebe Grüße Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe lele, erstmal tschüß??? Was willst Du uns denn damit sagen?? Willst Dich erstmal ausklinken hier? Ich könnte es sogar verstehen. Irgendwie. Denn hier gehts nur noch um ein Thema (wenn auch ein sehr wichtiges). Glaube mir - ich habe bei all dem nicht vergessen, dass es Dir auch sehr schlecht geht zur zeit (mir gehts auch nicht soo doll) bleib hier... oder komm zumindest bald wieder! liebe grüße Silke
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Lele, ich will nicht, daß Du wegen mir gehst, es tut mir leid, daß ich mich hier "ausgekotzt" hab', mir hat's einfach die Beine weggezogen und ich wußte nicht mehr was tun. Es belastet mich fürchterlich, wenn Du wegen mir gehst. Far Dareis Mai
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Ihr Lieben, ich danke Euch sehr für die lieben Worte und die Ratschläge - werde mich damit morgen mal intensiver auseinandersetzen, hoffe daß es dann geht, momentan bin ich einfach wie erstarrt. Es tut mir leid, mehr geht gerade einfach nicht. Far Dareis Mai
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, es tut mir leid, daß ich hier Streß reingebracht habe und es nur noch um ein Thema geht. Das wollte ich nicht, wirklich nicht. Entschuldigung. Ich denk' an Dich, Far Dareis Mai
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von winnie »

Liebe Far Dareis Mai, egal, wer jetzt hier was gemeint oder nicht gemeint hatte - Du kannst hier auf jeden Fall IMMER schreiben, was Dir gerade auf dem Herzen liegt, und das so oft und so ausführlich, wie Du möchtest. Du hast wirklich große Probleme, da ist es das mindeste, daß wir Dir hier zuhören und so gut wir können, vielleicht zu raten versuchen. Sowas wie "Sendezeit" oder ein "Maximalkontingent an Aufmerksamkeit" gibt es hier nicht, deshalb kannst Du soviele Beiträge schreiben, wie Du möchtest und wonach Dir gerade ist. Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, daß sich eine Lösung für Dich findet. Lieben gruß von Winnie
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Deprina »

Liebe Far Dareis Mai, ich weiß gar nicht, wieso Du hier Stress reinbringst. Und es geht bestimmt nicht nur um ein Thema! Siehe Michael. Ich drück Dich erstmal gaaanz tüchtig und schick Dir liebe Grüsse, Deprina
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Silke, es waren auch nur Gedankenansätze, keine ausgefeilten Pläne. Und daß es einfach ist, habe ich nie behauptet.
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Far Dareis Mai, Du bringst weder Stress noch Unruhe, sprich Dich weiter bei uns aus. Viele Köpfe haben mehr Ideen als einer, und vielleicht führt ja eine der Ideen Dich ein Stück weiter. Annchristin
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Far Dareis Mai, nein! Du sollst hier soviel schreiben, wie Du willst! Bitte sag und denk sowas nicht! Das würde mich nun wiederum sehr belasten. Du hast mir so liebe Antworten geschrieben, vielen Dank nochmal dafür. Und schreib bitte weiter soviel Du willst. Ich kann Dir nur leider grade nicht helfen, aber es sind ja noch andere da. Und ich lege mal eine Pause ein. Melde mich aber wieder. Bitte, denk sowas nicht mehr!!! Schreib soviel es Dir hilft! Bis bald, Lele.
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Nochmal, Far Dareis Mai, ich mache mir wirlich Sorgen, das wollte ich nicht, mit dem was ich gesagt habe. Bitte melde Dich doch wieder hier, muss ja nicht heute sein, wenn das zu viel ist. Ich hab doch garnichts gesagt, außer, dass ich erstmal Pause mache. Sowas wollte ich doch nicht erreiche, dass ich Dich ganz durcheinander bringe und Dir solche Gedanken mache. Das musst Du mir glauben!!! Jedenfalls gute Nacht! Lele
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Oh Mann!! SO hab ich das gemeint und ihr wisst das ganz genau. Lele, ich wollte DIR vermitteln, dass es AUCH um Dich geht... dass ich dich wichtig finde und nicht vergessen habe. Far Dareis Mai, ich wollte Dir eine Stütze sein - sorry wenns nicht so angekommen ist. Du bringst keinen Streß. Aber natürlich mach ich mir Gedanken um Dich. Weil ich Dich MAG. HIER hier in diesem Thread geht es um ein Thema hab ich gemeint. UNd das ist VÖLLIG IN ORDNUNG SO!!!! Weil es jemandem sehr schlecht geht. Tut mir leid, wenn ich mich so falsch ausgedrückt habe. Ich habs nur gut gemeint.
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Ach, und - liebe Annchristin, ich hab ja auch geschrieben dass die Idee eigentlich gut ist. Tut mir leid, ... ach verdammt ich bin ja schon still!!!!!!!!!
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Was ist denn jetzt los? Will keiner von Euch mehr was sagen? Ich wollte mich eigentlich erstmal abmelden. Das schaffe ich jetzt aber doch nicht. Far Dareis Mai, wie geht es Dir denn jetzt? Und, Silke, danke, ich habe Dich natürlich verstanden. Ich wollte mich wohl erstmal verabschieden, weil ich den Eindruck hatte, es hört grade keiner zu. Aber, Far Dareis Mai, das ist dann MEIN Problem und nicht Deins!!! Denn es geht Dir schliesslich schlecht und da hast Du ein Recht drauf, dass man Dir hilft! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich hier mal wieder jemand lebendig meldet. Lele
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, na klar leb ich noch!!!!!!! Mir gings nur gestern sehr schlecht. Und da hab ich mich einfach verkrochen. Selbst Computer war zu anstrengend für mich. (bis auf einmal kurz in der Nacht...) ich hab Dir schon immer zugehört.... nur ne Antwort konnt ich einfach oft nicht geben. MEIN Problem, ich weiß :-) Denn ich hab immer das GEfühl , ich MUß einfach eine Antwort wissen. Dir auf jeden Fall viele liebe Grüße!!!!! Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, wie geht es Dir??? Ich denk oft an Dich. viele viele liebe Grüße!!! Silke
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Silke, nein, man muss nicht immer eine Antwort wissen. Ich denke auch, dass ich das müsste und weiss es aber meistens nicht. Gehts dir heute besser? Gerade habe ich ungefähr die 150ste Mail an meine Freundin geschrieben und ihr jetzt auch von dem Blödsinn erzählt, den ich vor 2 Wochen verzapft habe. Ich weiss nicht, ob das richtig war, ihr das zu erzählen. Aber ich will das so gerne mal loswerden. Ich bin auch jetzt noch fast jeden Tag an dem Punkt, an dem ich denke, jetzt kann es einfach nicht mehr weitergehen. Und die Welt rückt immer weiter weg. Aber trotzdem will ich eben irgendwie immer noch. Heute war wieder so ein Tag. Und jetzt sehne ich mich nur noch nach dem Bett. Und morgen wieder ein Tag. Wird der genauso sein? Es ist zu vermuten. Warum ich dann immer wieder aufstehe, weiss ich nicht. Aber ich hoffe eben, dass doch nochmal ein anderer Tag kommen wird, oder vor allem ein Tag, an dem ich den Tag selber anders machen kann. Das wäre das allerschönste. Jedenfalls gute Nacht! Lele
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, liebe Lele, liebe Annchristin, Ihr braucht Euch keine Sorgen um mich machen und ich glaube, ich hab' jetzt auch 'nen bißchen kapiert, wie was gemeint war, es kam nur alles anders bei mir an. Lele, ich hab' wirklich immer versucht, Dir zuzuhören, Rat zu finden und - wenn das nicht möglich war - zumindest ein ein paar tröstende Worte zu schreiben. Aber als Du geschrieben hattest, daß es Deiner Mutter zu viel wird, da konnte ich nix sagen, fiel mir gar nix ein - meine redet ja nicht mal mehr mit mir, von familiärer Seite ist es so, als wär' ich jetzt schon nicht mehr da. Und als Du Dich dann ausklinken wolltest wußte ich gar nicht was tun, dachte, das kann nicht wahr sein. Aber vielleicht war es so, daß ich (kann nur schreiben "vielleicht", denn sicher bin ich mir nicht) das Gefühl hatte, es ist wieder so wie immer: wenn ich allen helfe darf ich da sein, wenn ich mal an mich denke zieht sich jeder zurück. In der Klinik hatte ich in einer Gruppentherapie mal 'ne Situation, daß endlich was klar wurde, was 'nen Zusammenhang zwischen meiner Vergangenheit und heutigen Situationen hergestellt hat; die Therapeutin war engagiert, weil ansonsten bei mir beim Malen nix kommt - und plötzlich sagte eine andere Patientin es reiche ihr jetzt und sie fände, man solle nun mit der Stunde weitermachen ... Daran hat's mich erinnert, so 'nen Gefühl, ich darf mir keinerlei Raum nehmen; als ob es was verbotenes ist. Ich will, daß Ihr alle da bleibt, auch wenn ich mal nicht irgendwas raten kann oder kluge Sprüche hab' oder 'nen blöden Scherz bringe. Ich hab' mich bis vorhin nicht mal mehr hierher ins Forum gewagt - als würde man merken, daß ich da bin ... Weil ich nicht wußte, was mich erwartet und ich irsinnig Angst davor hatte und momentan gar nix mehr ertrage. Heule immer noch die ganze Zeit, kann nicht schlafen, dreh' halt fürchterlich am Rad. Und es wäre schön, wenn ich trotzdem kommen dürfte, auch wenn ich vielleicht momentan nicht hilfreich bin. Ich drück' Euch, lieben Gruß, Far Dareis Mai
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Liebe Silke, meintest Du "es geht um ein Thema und dieses Thema ist Depression in jeglicher Form, egal wie sie uns einholt"? Du hast mir gefehlt aber ich hab' mich, wie Du oben gelesen hast, nicht hergetraut. Michi kann mir leider auch nicht helfen, ich laß' ihn nicht an mich ran; er wollte heute kommen, weil er gemerkt hat, daß gar nix geht, aber ich hab' mich mit Händen und Füßen gewehrt und ihm gesagt, daß ich ihn eh nicht reinlasse. Ich weiß, daß er sich Sorgen macht, sagt, daß er mich so noch nie erlebt hat (weil ich nicht mal mehr auf sarkastische Witze reagieren konnte, still war, dauernd geheult hab'). Auf 'ne Art war ich froh, als mein Telefon nach 2 Stunden aufgrund leerer Akkus piepste - konnte nicht mehr reden. Mich erdrückt das, ich hab' einfach fürchterlich Angst weil ich nicht weiß, was mit mir werden soll. Saß heute oft ewig da und hab' Löcher in die Luft gestarrt. Ich weiß, ich muß was tun, ich weiß, ich muß mich erkundigen, auf die Hinterbeine stellen, kämpfen - aber ich kann nicht. Und von Stunde zu Stunde wird der Druck größer und ich erstarre mehr. Fühle mich entsetzlich, habe, wenn ich überhaupt schlafe, wieder ständig Albträume, bin froh, daß ich Montag 'nen Termin bei meiner Therapeutin in der Klinik habe - vielleicht weiß sie ja Rat. Denk' an Dich und drück' Dich nochmal gaaaanz fest (hups, das waren wohl Deine Rippen, 'tschuldigung ...) lieben Gruß, Far Dareis Mai P.S.: Hoffe, es ist alles verständlich, fühle mich so verquert.
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

.
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, Du hast mir auch gefahlt! Wenn ich dazu beigetragen habe, dass du dich nicht hierhergetrut hast, tut mir das wahnsinnig leid!!! Es war schon wirklich so, dass ich an Lele geschrieben habe, weil ich das Gefühl hatte, sie will sich ausklinken, weil es hier "nur"noch um Dich geht. Um nicht wieder falsch verstandenden zu werden: ICH FINDE DAS VÖLLIG IN ODNUNG SO. Du hast das Recht darauf, alles Recht der Welt, hast doch uns auch so viel geholfen (danke!!) bisher!! Was ich wollte, war lediglich: Lele das Gefühl geben, dass ich SIE nicht vergessen habe, weil ich das Gefühl auch gut nachvollziehen konnte. Ich hatte übrigens das gleiche Gefühl wie Du - bei all den Reaktionen hier: Wenn ich "richtig" funtioniere, wenn ich allen helfe, darf ich Raum einnehmen, darf ich dableiben, bin ich akzeptiert. Sonst nicht. Kann es sein, dass uns da ein ähnliches Gefühl zum "Verhängnis" wurde?? Übrigens freue ich mich IMMER von Dir zu lesen. Ob Du nen Tipp hast, ob Du Witze machst oder ob Du eben einfach nur ratlos bist. Dass Du im Moment ratlos bist ist nur zu verständlich! Vielleicht waren wir alle mit unseren Ratschlägen etwas zu schnell? Ich kann mir vorstellen, dass das den Druck auf Dich, was unternehmen zu müssen, noch verstärkt hat? Ich glaube, Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, heul Dich erst mal gaaaaaanz ruhig aus, geh zu Deiner Therapeutin ( was bin ich froh, dass du am Montag den Termin hast!!). Und DANN wirst Du es in Angriff nehmen können, da bin ich mir sicher. Wirklich. Und ich bin sicher, dass es irgendeine Lösung geben wird. Wenn Du soweit bist, sag einfach bescheid. Ich hab nämlich nochn paar Ideen irgendwo im Hinterkopf (das ist ne berufliche Sache bei mir - ich kann nix ungelöst lassen!) Ich hab alle möglichen Bekannten, die sich mit sowas auskennen, gelöchert mit "ausgedachten" Fällen - also in etwa mit Deiner Geschichte, was ich halt so weiß ohne ihnen zu erzählen, woher ich das hab. Weil ich nicht glauben will, dass es keine Lösung gibt! Und ich hab im Internet geforscht... wegen dieser Hilfe in sozialen Schwierigkeiten, von der hier geschrieben wurde. Ich kann Dir Links schicken, wenn Du magst. Aber noch besser würd ich finden, Du forschst nicht selber, sondern lässt Dich beraten!! Aber im Moment will ich Dich einfach mal in Ruhe lassen damit. Sondern Dir nur sagen, dass ich sehr viel an Dich gedacht habe. Und dass ich froh bin, dass Du wieder hier bist! ich drück Dich so fest - nein, ganz vorsichtig und trotzdem fest - lass locker, Mädchen, es gibt Menschen, die für Dich da sind. Sogar "reale". Michi wird schon wieder anrufen, wenn die Akkus gefüllt sind! liebe Grüße Silke (es war alles sehr verständlich!!! ich auch??)
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, Ja, danke, mir gehts heute viel besser. Ich hab zum 1000 sten mal Meinen Ex vollgeheult gestern abend :-) Und heute hab ich mich sportlich so richtig ausgetobt. Das hat gutgetan. Ich finds toll dass Du Deiner Freundin wieder geschrieben hast!! Kann mir vorstellen, dass es Dich ne ganz schöne Überwindung kostet, das alles zu erzählen. GUT dass Du das schaffst. Und irgendwann wird der Tag kommen, an dem es vielleicht nur ein bisschen anders ist. Ich wünsch Dir das so!! Wie gehts denn mittlerweile mit Deiner Mutter? Ich hoffe, Du kannst gut schlafen... alles Liebe Silke
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Deprina »

Hallo an alle! Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent. Deprina und gute Nacht noch.
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Far Dareis Mai! Da bin ich sehr froh, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Und bitte, denk das nicht, dass Du nichts schreiben dürftest, wenn Du nicht hilfreich bist. Wer hätte denn das Recht, sowas von Dir zu verlangen? Es ist wohl auch ein persönliches Problem von mir, dass ich mir immer sofort vergessen und abgeschoben vorkomme, wenn mal grade nicht alle an mich denken. Das ist ziemlich egoistisch und eigentlich wie ein kleines Kind. Das ist aber nicht nur hier so, sondern auch im "wirklichen" Leben. Manchmal kann ich das dann leider nicht bremsen. Und es tut mir sehr leid, dass das hier so eine schlimme Verwirrung ausgelöst hat. Ich kann vermutlich auch grade nicht hilfreich sein. Aber ich drücke Dir sehr die Daumen, dass die Therapeutin Dir morgen irgendwie weiterhelfen kann! Wirklich, viel Glück! Lele
Antworten