Entwicklungen

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Entwicklungen

Beitrag von Mim »

Hm,

da könnte was dran sein. All diese Sachen - reiten, Ski fahren, etc ... für die war das vielleicht gar nicht mehr sooooo besonders? Aber Du hast es dann so aufgefasst.

Ich möchte mir aber gerne vor Augen halten, dass ich aufpassen muss, nicht die Tatsachen zu verdrehen (shit, wie schnell geht das, wenn ich emotional aufgeladen bin).

Ich habe ihm wenige Möglichkeiten gegeben, mich zu lieben, das ganze kam schwer ins rollen. Er hat mich meist so akzeptiert wie ich war. ich aber nicht. Und das habe ich ihn spüren lassen (nicht immer bewusst). Passiv aggressiv.

Immer, wenn es um diese "Status" Sachen ging. Beruf.
Es ist nicht so, dass er von mir gefordert hätte, mich klein zu machen oder geprahlt hätte.
Das macht mich so unglücklich.

Ich beruhige mich gerade ein bisschen. Unglaublich, von 100 auf 0 :( - kaum noch Energie.

Ich werde jetzt ein bisschen an meinem Plan weiter arbeiten.
danke Otterchen für Deine Worte. Ich wird mir das zu Herzen nehmen. Ich weiß noch nicht wie ich es mache. Hoffe immer noch, durch den Austausch hier zu mehr Erkenntnissen zu kommen.

Liebe Grüße und eine Umarmung,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Entwicklungen

Beitrag von otterchen »

*knuddel* zurück, liebe Mim

Du wirst hoffentlich noch finden, was "Deins" ist, was Dich ausmacht.
Das, was Dir am Herzen liegt,
das, was Du gut kannst,
das, wofür Du Leidenschaft und Lebendigkeit entwickelst,
das, was Du in Deinem Leben haben möchtest,
das, was Deine Seele leuchten lässt.

Und all das andere... das lernen wir langsam zu akzeptieren, weil es sowieso immer jemanden gibt, der irgendwas besser kann als wir. Da sind andere witziger, schlagfertiger, eloquenter, hübscher, besser gelaunt, erfolgreicher, kreativer, geselliger.. was auch immer.

Wir brauchen uns trotzdem nicht zu verstecken;
denn auf unseren inneren Kern kommt es an.
Und wenn man den einmal zum Vorschein gebracht hat, ist alles andere zweitrangig.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Entwicklungen

Beitrag von Mim »

Danke :)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Entwicklungen

Beitrag von Mim »

Ich habe gerade verstanden, was mit "Selbstschutz" gemeint ist. ich hab das Wort immer so hingenommen. Und wenn ich dann versucht hab drüber nachzudenken, konnte ich nichts zusammenhängendes erkennen. Jetzt hat es auf einmal "klick" gemacht.
Ich meine nicht den gesunden "Selbstschutz" (gut, der fehlt mir im Gegenzug manchmal lpjjjjjjjjjjk (<-- Ratte schreibt mit) sondern den übertriebenen (gerade in bestimmten Bereichen :oops: )

aufschlussreich für mich der Satz:

Klar, wir können uns auch den Kopf abschlagen, um keine Kopfschmerzen zu haben.

So, jetzt müssen eigentlich nur noch Taten folgen!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Entwicklungen

Beitrag von Mim »

WouWouWou ...

Was ist Heute für ein Tag? Also - Donnerstag, klar.

Arbeit - nervig, komisch. Weiß nicht wo ich stehe, mit wem ich was zu tun haben will. Nehme ne komische Rolle ein (nicht beobachtend zurückhaltend, sondern überall mitquatschend. Arghhh). Alle sind irgendwie angespannt. Laut, Hektisch (oder kommt es mir nur so vor).
Ich will da nicht mehr sein (nachdem ich Heute gefühlt Bockmist gebaut habe) mag mich nicht, dass ich vor lauter Schiss (bzw. einigen Annehmlichkeiten) nichts NEues suche.

Kagge.

Mappenkurs. Heute wieder vor der Frage: Was mach ich da? (schlimmer noch für mich, dass ich nicht in der Lage bin zu verbalisieren, was mein Problem is. Das scheint ... so zu sein. Vielleicht muss ich mit dieser Blockade leben (es sscheint um Scham zu gehen, bestimmte Dinge auszusprechen, die mir unangenehm sind. Merke ich aber auch nur, wenn ich mithöre, worüber andere reden. )
Der MBM fand die Bilder ganz ok - und ich merke, dass es nicht auf 2schön" ankommt. Da bin ich noch massig fixiert drauf - viel zu sehr für meinen Geschmack.

Aber - wuhuuuuu - ich kann evtl. ein Praktikum beim MbM machen. In seiner Firma (er leitet ein Projekt). Das war zwar nur halb in meinem Sinne, aber es ist trotzdem cool.

Angst habe ich, weil ich schnell irgendwo reinkomme, aber dann ... erlernte Hilflosigkeit willkommen. Lustlosigkeit willkommen. Verantwortung willkommen. Besonders wennn ich wieder anfange, mich mit anderen Menschen zu messen. Ich will es diesmal schaffen. und was mitnehmen. Und so ...
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Entwicklungen

Beitrag von Mim »

Da ich mich selber mit dem Formulieren und auf den Punkt bringen schwer tue, is folgendes geklaut:
ich weiß, seinen Charakter kann man ändern bzw daran arbeiten, aber ich werde wohl immer ein schwieriger/komplizierter/anstrengender Mensch bleiben, wenn ich es nich schaffe, mich einmal komplett zu verändern *seufz*)

Ja, das Vergangene und das Jetzt... das fällt mir SEHR schwer zu trennen und nich die Gefühle von damals automatisch auf heute zu übertragen...
Schwierig/anstrengend - trifft es nicht, aber geht in die Richtung. Da ich mir aber keinen Rat weiß derzeit, muss ich mit dem Wissen leben, dass ich derzeit habe und versuchen nach vorne zu schauen. Jeden Tag etwas ändern, bewusst wahrnehmen.
Was ne Aufgabe is, wenn man jeden Tag alles hinschmeißen möchte (und nicht mal weiß warum).

Aber ich merke auch, dass meine Probleme nicht so groß sind, wie ich oft denke - es fehlt eben die Fähigkeit, sie einzuordnen und damit umzugehen. das aber sollte ich können, um nicht in 20 Jahren richtig am A...... dazustehen. Daher auch nochmal die Entscheidung, mehr im realen Leben anzukommen und mich dort den Schwierigkeiten stellen (teilweise geht's ja wirklich nur um banale Dinge, wie mich irgendwo integrieren oder so)

Sorry an alle, die aushalten mussten, dass ich so extrem übertreibe. Das war nicht meine Absicht! :oops:
Antworten