Hallo.....

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo.....

Beitrag von susan »

Liebe Rachel!

Danke für die lieben Grüße zum Fest und für deine Antwort! Auch ich wünsche dir, dass du die Feiertage genießen kannst - ganz auf deine Art - dass du die Tage so gestalten kannst, wie es dir gut tut und dass du mit Menschen zusammen bist, die du magst und die nicht nur von dir fordern, sondern die dich
so nehmen, wie du bist.

Ich freue mich sehr, dass es mit der Paartheapie das letzte Mal gut gelaufen ist und dass du zuversichtlich bist, was die Beziehung zu deinem Mann angeht. Ich denke auch, dass wir auch anderen die Zeit lassen sollten, die sie für ihre Ent-wicklung brauchen und es nicht an uns messen sollten. Wir wollen auch so wahrgenommmen werden wie wir sind und wollen zwar verändern, aber nicht "geändert-werden". Nimm es als positives Zeichen, dass dein Mann zu dieser Therapie mit geht und versuche, deinen Weg weiterzugehen, auch wenn er nicht immer dem entspricht, was du erwartest.

Ich habe inzwischen 2 Probegespräche bei zwei verschiedenen Therapeuten hinter mir. Der eine meint, 80 Stunden und tiefenpsychologisch orientiert sei okay für mich, der andere meint, nur Analyse würde mir etwas bringen. Das hat mich ganz schön durcheinandergebracht, inzwischen habe ich es aber so weit für mich klären können, dass ich mich Anfang des neuen Jahres bei dem ersten melde und wahrscheinlich bei ihm 80 Stunden Therapie mache. In der Ambulanz versicherte man mir, dass sich das jederzeit in eine Analyse umwandeln läßt. Ich werde mich also nicht von Anfang an darauf einlassen, weil ich mich auch nicht stabil genug dafür fühle.
Ich bin nur froh, dass man mir überhaupt einen Therapeuten empfohlen hat und sicher war meine Beschwerde auch ausschlaggebend dafür Nichts ist umsonst!!!

In der SHG läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle. Das heißt natürlich nicht, dass das nur an den anderen liegt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob mir das zur Zeit so gut tut oder ob ich mir andere Wege suchen sollte, die die Zeit bis zum Beginn der Therapie überbrücken. Ich habe erst mal mit der Psychologin, die unsere Gruppe betreut, darüber geredet und sie will mich auch unterstützen, weil auch sie die "negative" Enwicklung sieht. DAs hilft mir sehr und ich werde abwarten, was sich bei den nächsten Treffen tut. Wir sehen uns erst im Neuen Jahr wieder, also kann ich in dieser Beziehung ruhig mal abschalten

Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susan


Antworten