es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

natürlich, ich schaue immer wieder hier herein, habe hier schon sehr vieles gelernt und auch eingesehen. Und ich freue mich immer, wenn du mir antwortest.

Du reitest auch? Ich habe auch ein Pferdchen, aber ich reite sie nicht mehr, weil sie schon alt und krank ist. Aber es entspannt mich immer sehr, mich mit ihr zu beschäftigen. Leider komme ich nur mit dem Auto hin und da ich das im Moment nicht sollte, muss ich immer warten, bis mein Freund frei hat, damit wir hinfahren können.

Ja, ich habe die Tabletten genommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es falsch oder richtig war. Helfen tun sie mir in dem Sinne, dass die Schmerzen zwar nicht verschwinden, aber zumindest besser werden. Muss aber meinen Doc befragen, ob das okay so ist, denn ich habe schon Bedenken. Habe halt Angst, dass ich die Kopfschmerzen habe, wenn ich keine Tablette nehme, also Entzugskopfschmerzen habe... An sowas gewöhnt sich der Körper ja...

Im Moment geht es mir einigermaßen erträglich, ich hoffe das bleibt so, nach dem gestrigen Abend würde mir das ganz gut. Zumal ich seit zwei Tagen erhöhte Temperatur habe... *schwitz*

Ich hoffe, dir geht es halbwegs gut, ich umarme dich ganz lieb und schicke dir einen lieben Gruß.

Claudia
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

ja genau dasselbe habe ich auch gedacht, warum bleibst du nicht einfach mal ein paar Tage zu Hause? Ich muss sagen, mir fällt auch so´n bißchen die Decke auf den Kopf, aber mir tut es auch gut, zu Hause zu sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ich mein Arbeitspensum bewältigen soll. Überlege dir doch einmal, ob das nichts für dich ist!

Du reitest auch? Ich habe ja schon bei der Cordi was dazu geschrieben, wie lange reitest du denn schon?

Liebe Silke, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Tag erträglich ist/wird und drücke dich auch mal ganz dolle.

Claudia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Claudia.

Schön zu lesen, das es heute besser als gestern geht!!

Ja, ich reite auch.
Hatte damals selber Pferde, die ich leider wegen meinem ersten Freund abgegeben habe.
War jetzt mal auf einem Gestüt, da darf man auch ausreiten , was aber was anderes ist, als wenn man selber Pferde hat.
Irgendwann einmal werde ich mir mal wieder eins kaufen, und wenn das erst ist, wenn ich 60 bin

Es geht jetzt mittlerweile wieder ein wenig besser.. die traurigkeit ist nicht mehr ganz soo schlimm.
Ich umarme Dich auch ganz lieb, und schicke Dir liebe Grüße
PS: isses bei euch auch soo verdammt heiss wieder?

Cordi

Meine kleine nervt will ins Schwimmbad.
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hi Cordi,

ich glaube, ich würde die Tage komplett verschlafen, bin ziemlich geschafft momentan... Aber hätte ein bißchen Angst, daß ich den Wiedereinstieg nicht packe, die Probleme würden ja quasi auf mich warten.

Ich gehe heute abend noch reiten, mache gerade so ein Dressur-Seminar (klingt hochtrabender als es ist, ist halt mal Einzelunterricht). Habe ich mich total drauf gefreut, aber wie gesagt, die Stimmung ist gerade etwas schlecht im Stall - und ich irgendwie unfreiwillig mitten drin... Habe da eine Reitbeteiligung, 6-jährige Stute, gehört dem Vater der Hofbesitzerin, der jetzt so um die 70 ist und ein kleines "Ich bin nicht mehr wichtig" Problem hat. Habe damit vor 1,5 Jahren angefangen, da war die Stute allerdings schon ziemlich schwanger, so daß ein halbes Jahr eigentlich nur arbeiten und nicht reiten angesagt war. War damals arbeitslos und es hat ja auch Spaß gebracht, war also schon oK. Danach hatte er uns (machen das zu 3) eigentlich versprochen, daß sie jetzt erstmal ein paar Jahre geritten werden soll, ein paar Turniererfolge sammeln, und dann wieder zur Zucht eingesetzt werden soll. Tja, und nun hat er sich das aber vor 2 Wochen wieder anders überlegt und ist heute mit ihr zum Hengst gefahren... Schon ein bißchen nervig, weil so langsam sind wir echt vorangekommen mit ihr und jetzt, mit Arbeit , werde ich das auch kaum schaffen mit "Schwangerenbetreuung" und "Fohlenerziehung". Naja, außerdem war jetzt eben noch dieses Seminar, wofür ich mich schon vor Monaten angemeldet und ganz ordentlich Geld gezahlt hatte, und da habe ich dann gestern einfach nur gefragt, ob ich denn nun reiten könnte und da hat er mich gleich voll zusammengeschissen. Wußte gar nicht, wie mir geschah, hatte es ja nur gut gemeint... Naja, war wohl ein schlechter Moment, wir hatten vorher Quadrillentraining (das er leitet) und da ist er schon voll ausgeflippt und hat 1 Woche vor dem Turnier 2 Leute aus der Quadrille geschmissen...

Wenn ich nicht dieses Arbeitsproblem hätte, wäre jetzt wohl so ein Zeitpunkt, wo ich mir überlegen würde, ein eigenes Pferd zu kaufen, habe auf dieses Rumgelaber keine Lust mehr - und kann das auch gar nicht gut ab momentan!

Aber Du reitest auch? Das ist ja ein Zufall! Läßt Du normalerweise deine Sorgen auch immer im Auto? Fasziniert mich immer wieder...

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße, Silke
*Dich auch umarm*
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

ja es geht immer noch ganz gut mit mir. Ich bin nicht mehr ganz so traurig, aber ich bin auch sehr antriebslos. Ich denke, ich halte mich nur so über´s Wasser, weil ich weiß, dass ich in zwei Stunden Besuch bekomme.

Ich habe auch eine unheimliche Angst, wieder in die Arbeit zu müssen. Die Probleme, die auf mich warten, das Arbeitsklima... ich bin fest entschlossen, mir nun einen neuen Job zu suchen, um da rauszukommen. Einen, wo man meine Fähigkeiten anerkennt... es gibt ein paar Dinge, die meinen Zustand verstärken, wenn auch nicht die Ursache sind. Vielleicht ist es schon ein Anfang, diese Dinge zu lösen. Allein wenn ich dies hier schreibe, wird mir schon wieder ganz flau im Magen. *seufz*

Cordi, vielleicht möchtest du mir auch einmal privat schreiben. Meine Mail: schaefchen.claudia@freenet.de

Silke, das gilt natürlich auch für dich!

Ganz liebe Grüße,

vom Schäfchen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Claudia.
Jetzt haben wir 19:17 Uhr, und ich hoffe, Du amüsierst Dich!!!!

Sag mal, ist es bei Dir auch so, das wenn es abend wird, eine kleine Besserung kommt?
Oder ist das nur bei mir so.

Hmm das mit der Arbeit ist so eine Sache..
Normal sagt man, das man wenn man Depri hat nicht solche wichtige entscheidungen treffen sollte, weil man es hinterher evt. bereuen könnte.
Aber nun weiss ich nicht, wie sehr Dich Deine Arbeit wirklich *zerfrisst*
Ist wieder so ne Sache mit wenn und aber.

Ich wünsche Dir heute noch viel viel Spass!!!


Ganz ganz viele Liebe Grüße
Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Silke.

Ohjeh
Wenn es kommt, dann knüppeldick, was?
Alo darfst Du nicht an diesem Seminar mit der Stute teilnehmen?
Oder hab ich da was falsch verstanden.
Naja, WENN ich reiten gehe, dann versuche ich die Probs im Auto zu lassen, was aber leider nicht vollständig funktioniert
Bin dann trotzdem am grübeln.
Nen eigenes Pferd ist schon was anderes...
Das auf jeden Fall.
Aber kostet auch viel Geld, viel Geduld, viel Arbeit.
Und ob das in so einer Lage richtig ist?
Auch da gibt es ein wenn und aber
Andererseits verausgabt man sich da mit seinem Pferd, anstatt vielleicht als an die Probs zu denken und zu grübeln.. Wer weiß...
Hatte ich ja oben schon geschrieben, hatte selber mal Pferde*2 Araber*, einen davon habe ich verkauft, der andere wurde mir vom lebensgefährte meiner Mutter weggenommen, weil er ihn behalten wollte.
Gerade das Pferd fehlt mir immernoch sehr, und das nach den Jahren.
Der hat nur das Auto gehlrt, wenn wir zur Weide gefahren sind, und schon ist der ausgepflippt, hat gewiehert und ist gleich ans Gatter gekommen.
Habe ich ihn von weiten gerufen, hat er gewiehert, und ist zu mir getrabt.
Der hat mir aufs Wort gehört, brauchte kein Halfter, der ist mir gefolgt wie ein Hund.
Ein Superliebes Tier*obwohl es ein Hengst war*
So in etwa wie dieser Fury von dieser Fernsehsendung
Hört sich an wie im Märchen...war aber wirklich so.
Es hat mir damals das Herz zerissen, ihn hergeben zu müssen.
Er war mein "bester Freund" Und hat sofort gemerkt, wenn es mir schlecht ging.
Ohweh... Ich darf gar nicht dadran denken, dann kullern die Tränen wieder
Sorry, muss erst einmal schluss machen

Liebe Liebe Grüße an Dich und: knuddel

Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

nein, ich habe mich nicht amüsiert und nein, es wird bei mir nicht besser am Abend. Im Gegenteil!

Ich bin mit meiner Freundin in die Eisdiele gegangen und fühlte mich schon nicht besonders wohl. Als sie dann mit ihrer Kleinen auf die Toilette gegangen ist, saß ich da... und auf einmal kam die Angst wieder! Saß dann zitternd (ich meine, jeder müsste es gesehen haben) und habe fast hyperventiliert. Daraufhin bin ich dann auch heim gegangen. Ich versteh das nicht. Normalerweise bin ich sehr gerne unter Menschen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

Ich hoffe, du hattest einen besseren Abend... Das mit deinem Pferd tut mir sehr sehr leid für dich, ich kann das so gut nachvollziehen, es würde mir das Herz brechen, wenn ich meine Kleine verlieren würde.
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hi Claudia

Sag mal... hast Du die Tabletten gegen akute Attaken schonmal genommen?
Wenn ja, helfen sie Dir was?
Hmmm Die AD`s die Du bekommen hast, müssten doch auch wirken? Weil Du meintest, das sind welche, die schnell wirken*obwohl ich meine, das AD`s eine gewisse Zeit brauchen,um sich einen Spiegel im Blut aufzubauen und wirken zu können.*

Frag doch nochmal Deinen Arzt...
Ist zwar noch nicht sooo lange her, das Du sie bekommen hast, aber wenn es richtig ist, das die *schnell* helfen sollen, dann scheint das medi bei Dir nicht richtig anzuschlagen... Oder ist es ein wenig besser geworden als am Anfang, wo Du noch keine Medis bekommen hast?
Vergleich mal Deinen jetzigen Zustand *Vom ganzen Tag* und den, als Du keine Medis bekommen hast.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, Claudia
Lass bitte den Kopf nicht hängen, es wird auf jeden Fall besser werden! Es muss einfach!
Wenn Du ein offenes Ohr brauchst, ich bin immer da.

Liebe Grüße Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

ja die Durazanil habe ich schon genommen, zweimal in der Zwischenzeit, einmal davon eben gestern abend. Wirklich geholfen hat es mir allerdings nicht. Das muss ich unbedingt auch bei meinem Doc ansprechen. Das AD hat bei mir bis jetzt noch nicht angeschlagen. Es ist eigentlich überhaupt noch keine Besserung eingetreten, ich habe fast jeden Tag eine Panikattacke und bin immer noch genauso depressiv als zuvor. Nur eine ruhige Gewissheit, etwas dagegen getan zu haben, begleitet mich, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Du siehst, ich habe eine Menge Sachen, die ich meinen Doc fragen will.

Wie geht es dir? Ich hoffe der Tag heute wird für uns erträglich.

Liebe Grüße,

Claudia
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Ein freundliches Hallo an alle,

habe soeben bei der Tagesklinik in meiner Stadt angerufen und für den 20. August einen Schnuppertermin bekommen. Jetzt gilt es nur noch, die Zeit bis dahin irgendwie zu bewältigen und dann mal sehen, was dort passiert.

Claudia
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Claudi,

ich finde es echt klasse, was Du in der letzten Woche alles geschafft hast - ich glaube, vor einer Woche habe ich das erste Mal von Dir gelesen? Du warst beim Arzt, Du hast Dich getraut, krank zu sein, Du willst Dich nach einem anderen Job umschauen und nun hast Du Dich auch noch um einen Platz in der Tagesklinik gekümmert - sei stolz auf Dich!!!

Nachdem es gestern gar nicht gut war, geht es mir heute wieder besser, ist wahrscheinlich nur der "Wochenendeffekt" War heute nochmal beim Arzt, aber der meinte wieder nur, ich müßte halt Geduld haben. Hätte ihn gerne um eine Krankschreibung gebeten, aber habe mich wieder nicht getraut... Aber ich hatte heute den gleichen Gedanken wie Du, ich sollte mich mal ein bißchen ernsthafter nach Alternativen umsehen. Glaube auch nicht, daß dieser Job Auslöser der Depression ist, aber vieles hier tut mir einfach nicht gut.

Das ist ja lustig, daß wir alle drei reiten! Ich bin als Kind geritten, so 1x die Woche, dann habe ich fast 10 Jahre Pause gemacht (Studium - kein Geld ) und bin dann vor 3 Jahren wieder angefangen. Und mittlerweile hat mich der Bazillus wieder voll erwischt... Ein eigenes Pferd wäre natürlich der traum, frage mich nur, ob ich mich das jemals trauen werde...

So, nun muß ich mal Schluß machen, weil heute nochmal Reitkurs ist *schwitz* - fürchte, das wird ziemlich anstrengend!

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, ohne Kopfweh, Fieber, oder Ängste! Und Montag ein gutes Gespräch beim Arzt!

Alles Liebe, Silke
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

will Dir nur auch noch kurz ein schönes WE wünschen! Mir gehts heute wieder besser - "Wochenendhoch" - und in einer halben Stunde haue ich ab, letztes Mal Reitkurs. Fange schon an zu schwitzen, wenn ich nur daran denke! Wie Du siehst, darf ich also trotzdem reiten, gestern hatte sich die Stimmung wieder etwas beruhigt - aber ich hatte gestern auch überhaupt keine Lust, hinzufahren. Schon schrecklich, wie schnell einem etwas momentan voll den Spaß an einer Sache verderben kann!

Das mit Deinen Pferden tut mir auch total leid, vor ein paar Monaten sollte "unsere" Stute verkauft werden und ich weiß noch, wie schlecht es mir da allein ging. Und ich hoffe, Du bekommst ein neues Pferd, bevor Du 60 bist

Alles Liebe und *einmal umarm*,
Silke
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

ja ich habe in dieser Woche wohl wirklich allerhand geschafft, wenngleich ich keinerlei Fortschritt sehe. Dennoch, das Forum hier tut mir sehr gut. So viele liebe Menschen, die sagen, Mädchen geh doch mal zum Arzt, mach was, sonst gehst du kaputt daran. Denn das Gefühl habe ich manchmal wirklich. Ohne die Leute hier wäre ich jetzt wahrscheinlich (gedanklich) noch genauso "weit" wie vorher - nämlich gar nicht!
Das mit dem Kranksein wurde mir mehr oder minder von meinem Doc aufgedrängt (im übertragenen Sinne), weil er mich noch in den Nachwirkungen einer Attacke erlebt hat und meinte, so ginge das keinesfalls.
Auch bei mir ist der Auslöser sicher nicht der Job, da ich die Depri´s schon mehrere Jahre habe, ohne das gewusst zu haben. Doch vieles in der Arbeit tut mir nicht gut, ich bin unterfordert und das Betriebsklima ist eine Katastrophe. Ich bin seit einem Jahr in dieser Firma und ich denke, jetzt ist mal Schluss. Sonst mach ich mich kaputt, und es muss irgendwo noch Stellen geben, die nicht so sind. Mein Arbeitsverhältnis dort ist ja sowieso nur begrenzt (bis Dez.) und wenn ich tatsächlich einen Platz in der Klinik bekomme und mehrere Wochen fehle, flattert mir die Kündigung ins Haus, davon bin ich überzeugt. Wenn sie natürlich auch einen anderen Grund angeben werden... da ich nebenbei privat studiere, wird die Situation dadurch natürlich nicht besser. *seufz* ... ich werde es sehen, jetzt will ich mich erstmal in den Griff kriegen, es ist so dringend notwendig.

Vielleicht kommt diese "plötzliche Erkenntnis" auch daher, dass ich letzten Samstag beinahe einen Unfall gebaut hätte beim Auto fahren, während einer Attacke hab ich einfach aufs Gas gedrückt und bin erst im letzten Moment wieder zu Sinnen gekommen. Das hat mich sehr sehr sehr schockiert! Auch weil ich normal ein lebensfroher Mensch bin... manchmal versteh ich mich selbst nicht mehr...

Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Reiten - das bräucht ich ja bei der Hitze jetzt net. Ich habe meine Kleine schon seit 10 Jahren und kann mir mein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie ist wie eine Freundin für mich geworden. Es ist einfach wunderschön, was Tiere dem Menschen geben können an Geborgenheit und Vertrauen:-) Habe auch zu Hause Tiere, einen Hamster und zwei Meerschweinchen - ich brauche einfach Tiere um mich herum!

So, jetzt geh ich mal wieder offline, heute abend gibt es bei uns eine Art "Hausfest", wo jeder etwas mitbringt. Hoffe, meine Angst lässt mich in Ruhe und ich kann dort etwas gemütlich sitzen. Nach dem Anruf und der Terminabsprache in der Klinik bin ich etwas ruhiger geworden - ich hoffe nur, es hält ein wenig an.

Liebe Silke, ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Pferd und bei dem Kurs, ich denke ganz fest an dich.

Claudia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Silke!!

Ich wünsche Dir auch ein super schönes Wochenede..
Hoffentlich kannst Du Dich jetzt wenigstens ein wenig erholen
Wie wars denn gestern bei den Pferden?
Super, das Du das Seminar doch noch mitmachen darfst.. das ist doch schonmal was.
Und auch super, das es Dir besser geht...


Ich wünsche Dir alles liebe!!
Und meld Dich wieder
+Dich wieder umarm+

Cordi
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Claudia, hallo Cordi,

war noch ganz schön bei den Pferden, das Seminar war auch sehr gut, habe ein bißchen mehr "fühlen" gelernt, sind der Harmonie ein Stückchen näher gekommen. Beim Reiten kann man ja seine "Harmoniesucht" so richtig ausleben.... Habe dabei allerdings auch schon gelernt, daß man manchmal auch die Auseinandersetzung nicht scheuen darf und sich durchsetzen muß, sonst tanzen einem die Pferdchen ganz schön auf der Nase rum...

Naja, das ist für die Allgemeinheit wahrscheinlich weniger spannend... WE war auch ganz schön, Sonntag sind wir erst spazierengegangen, haben dann mit herrlichem Ausblick über den Nord-Ostsee-Kanal leckeren Kuchen gegessen und da habe ich mich fast einmal "angekommen" gefühlt in meinem Leben. Als wenn in diesem Augenblick alles "richtig" ist. So zufrieden sein mit sich und der Welt, ohne dunkle Wolken im Kopf. Das war schön, so ein Moment, der einem zeigt, daß das Leben doch schön sein kann....

Tja, aber mit der Arbeit kommen die dunklen Wolken zurück. Gestern konnte ich mich zu gar nichts aufraffen, kennt ihr das eigentlich auch, daß man sich wie gelähmt fühlt? Man sitzt da und hat das Gefühl, sich überhaupt nicht bewegen zu können? Dann hatte ich noch so ein sinnloses Gespräch mit meinem Chef, wollte eine Aufgabe abwenden, die ich mir momentan nicht zutraue, das hat zwar auch geklappt, aber dafür kam er mit drei neuen Sachen, die mir genauso unüberwindlich erscheinen. Hätte ich doch bloß nichts gesagt.... Da ärgere ich mich immer über mich selbst, ich sage zu allem Ja und Amen, obwohl ich doch schon weiß, daß es nicht klappt. Aber andererseits kann ich ja auch nicht bei allem sagen: Das kann ich nicht. Er wirkte gestern eh schon etwas genervt...

Wie geht es Euch denn? Von Dir, Claudia, habe ich in einem anderen Thread gelesen, daß es etwas besser geht? Finde aber sehr gut, daß Du Dich davon nicht blenden lassen willst und trotzdem daran festhälst, zum Arzt zu gehen - ich habe mich immer wieder davon blenden lassen und soviele Jahre verschenkt.... Erhol Dich gut zuhause!

Liebe Grüße von Silke
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

schön wieder von dir zu lesen.

Ja, ich kenne das Gefühl, wie gelähmt zu sein, nur zu gut. Man sitzt dann immer da und fühlt sich unfähig, sich auch nur ein klitzeklein wenig zu bewegen. Ich beschreibe dieses Gefühl immer, "wie neben mir zu stehen und mir selbst zuzuschauen". Das ist nach der Angst das Gefühl, das ich am meisten hasse, weil ich damit nicht umgehen kann.
Heute nacht habe ich geträumt, dass ich eine Panikattacke, das war vielleicht komisch, sich selbst dabei "zuzusehen". *brr*
Allgemein ging es mir übers Wochenende wieder etwas besser und ich konnte mich erholen. Auch dass der Arzt mich zwei weitere Wochen krank geschrieben hat, tut mir sehr gut. Zumal mir meine eine Kollegin und ehemalige Freund zur Zeit ziemlich übel mitspielt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, aber es nimmt mich sehr mit und ich habe mich jetzt schon den ganzen Vormitag darüber geärgert, und das ist es eigentlich gar nicht wert. Punkt.

So, liebe Silke, ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht heute und der Arbeitstag vergeht recht schnell. Ich werd mich jetzt ein wenig um mein Studium kümmern, da ist die letzten Wochen recht viel liegen geblieben.

Freue mich von dir zu lesen und umarme dich mal wieder ganz lieb.

Claudia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hallo Silke.

Schön, wieder von Dir zu hören.
Das stimmt allerdings, mit der Harmonie beim reiten und das man sich nicht alles gefallen lassen darf. So ist es ja auch im Leben.*nicht nur bei den Pferden*
Kenne leider auch das Gefühl, wie gelähmt zu sein:(
Das ist morgens so, wenn ich aufstehe, mein Mann an die Arbeit fährt..
Zu nichts Lust-- man will nur noch schlafen und nie wieder aufwachen.
Vo allem morgens ist das noch dieses: Für was stehe ich auf? Sinnloses Leben, was soll ich heute denn machen?
Ist echt schlimm
Vielleicht liegt das aber auch dadran, das meine kleine langsam selbstständig wird?!?!?
Ich versuche immernoch den grund zu finden, warum ich so denke, so fühle.
Aber irgendwie finde ich ihn nicht
Ich weiß oft gar nicht, was ich mit mir anfangen soll.
Bis ich dann mit der kleinen ins Schwimmbad gehe, dann geht es dann ein wenig besser.
Mich schaudert schon davor, wenn es mal regnet, ich die Sonne nicht so strahlen sehe, ich dann nicht ins Freibad gehen kann.
Da habe ich richtig Angst vor

Ohjeh, das mit Deiner Arbeit ist aber auch nicht so das richtige, wie mir scheint.
Wie sieht es denn aus mit nochmal krankschreiben? Oder spielt da der Chef nicht mit.
Obwohl.. aufgeschoben ist ja auch nicht aufgehoben...

Ohman, ist das alles sch****! *sorry*

Liebe Grüße Cordi*Dich lieb umarm*
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

war gestern nicht online, irgendwie gibt mein Computer gerade seinen Geist auf...

Dieses Gefühl, überhaupt nichts mit sich anfangen zu können, kenne ich auch sehr gut. Mir ging es ja schon während meiner Doktorarbeit überhaupt nicht gut und daher wollte ich mir danach mal ein bißchen "Auszeit" gönnen, um wieder zu Kräften zu kommen, neue Ideen zu entwickeln, zu entspannen. Hat überhaupt nicht funktioniert. Ich bin den ganzen Tag ruhelos durch die Wohnung getigert und habe gedacht: Was mache ich denn jetzt bloß? Spazierengehen, Lesen, Sport, alles schien irgendwie nicht richtig zu sein, ich konnte mich nicht entscheiden und hatte auch für nichts Ruhe. Sobald ich 5 Minuten spazierengegangen war, habe ich gedacht: Und was mache ich jetzt? Und ganz schlimm war es auch immer morgens, wenn mein Freund zur Arbeit gegangen ist....

Bei mir kam dann auch noch immer das schlechte Gewissen dazu, man kann doch nicht arbeitslos sein und es geht einem gut dabei! Das war - und ist auch jetzt noch - wirklich ein Problem für mich.

Wie geht es Dir denn heute am ersten nicht so sonnigen Tag? Hier bei uns ist der totale Sturm, aber irgendwie finde ich das auch mal wieder ganz schön! Ich hoffe, Du hast heute eine Beschäftigung gefunden, die dir Spaß macht!!!

Ich war heute morgen in so einer "Ist mir doch alles egal" Stimmung, daß ich die meisten der Sachen, die ich mich die letzten Tage nicht getraut habe, tatsächlich weggeschafft habe. Solche Stimmungen sind dann immer sehr produktiv, aber es ist doch bescheuert, daß es immer erst soweit kommen muß!

Ist es bei Dir auch so, daß beim Reiten und mit den Pferden viele Dinge klappen, die man im "wirklichen" Leben nicht auf die Reihe bekommt? Das ist bei mir nämlich so, beim Reiten kann ich neugierig sein, möchte Neues lernen, kann Mißerfolge oder Kritik verkraften (naja, so einigermaßen..., finde Herausforderungen wie z.B. ein Turnier spannend (!) - das ist doch unglaublich, wo ich sonst vor jeder noch so kleinen Herausforderung panisch davon laufe! Ich habe mich schon sooft gefragt, was der Unterschied ist, warum geht es da und sonst nicht und so richtig ist mir noch keine Antwort eingefallen. Meine Psychologin meint, das Reiten wäre eben "Meins", aber das würde ja heißen, ich habe bloß den falschen Job und so einfach ist es, glaube ich, auch nicht...

Naja, ab nächster Woche Mittwoch habe ich erstmal Urlaub, wir fahren 5 Tage nach London! Da freue ich mich schon drauf, denn entgegen der Büchermeinung tut mir verreisen eigentlich immer gut - je mehr km zwischen mir und meinen Sorgen liegen, desto besser

Ich hoffe, mein PC hält weiter durch, dann schaue ich morgen nochmal herein!

Erstmal alles Liebe,
Silke
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hallo Silke!!

Wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe besser?!?!?
5 Tage nach London? uiuiui, da möchte ich auch mal gerne hin.
Ich wünshe Dir jetzt schonmal viel viel Spaß
Bei dem Wetter ist das bestimmt schön da.
Fahrt ihr mit dem Auto oder mit nem Reisebus?
Warst Du schonmal in London?

Und sonst..-. was hast Du heute schönes gemacht?

Liebe Grüße
Cordi
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von dina »

Liebe Claudia!
Bin erst jetzt auf dein Posting gestossen und sehe in deiner Situation vieles von meinem Mann wieder. Ich finde es so ungerecht, dass Menschen denen in so einer Lage eh alles schon so schwer fällt, es auch noch schwer gemacht wird. Bis jetzt hat mein Mann auch noch nicht das passende Medikament und den passenden Arzt. Es war auch sehr schwer, ihn davon zu überzeugen dass er sich dazu aufrafft, aber er kümmert sich jetzt. Ich finde es schön, dass du dich auf den Weg der Besserung gemacht hast, und auch ein Hobby hast. Pferde haben aus meiner Sicht ein so heilsames Gemüt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und nicht mehr ganz so viele Hindernisse.

Dina
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Dina,

danke sehr für deine Antwort. Es stimmt, Tiere sind allgemein sehr hilfreich für die Seele. Hatte gestern einen üblen "Rückfall", das wirft einen immer wieder zurück.

Alles Gute für deinen Mann!

Claudia
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

der Computer hat dann doch komplett den Geist aufgegeben und nun bin ich schon wieder da... Wir sind geflogen nach London, ziemlich günstig und alles hat prima geklappt. Und da ich vorher noch nie dagewesen war, gab es genug anzugucken und es ist keine Langeweile aufgekommen.

Tja, nur heute ist irgendwie nicht so gut, bin nicht so gerne wiedergekommen... Ich schreib morgen mehr! Hoffe, Dir geht es gut!?

Liebe Grüße, Silke
Antworten