Motivation für eine Woche - KW 09 + 10

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 09 + 10

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Heute war ich schon fleißig Baustellenwohnung geputzt und alles ins Auto gebracht und Heim gefahren.

Jetzt hat der Nachbarsjunge mir geholfen die ganzen Tüten und Taschen und Koffer nach oben zu schleppen.

Gestern war mein letzter Tag. War mit den Jungs zum Abschiedsessen und es viel mir nicht schwer die Verabredung einzuhalten. Habe einen hübschen Blumenstrauss geschenkt bekommen.

Jetzt steht natürlich auf dem Program die ganzen Klamotten auch auszupacken, einzuräumen, Wäsche waschen, eigene Wohnung staubwischen und saugen, Post brearbeiten.

Ich will das alles heute noch schaffen, denn morgen bekomme ich Besuch von zwei Arbeitskollegen die hier übernachten, weil wir zusammen Dienstags auf einen Ternin fahren.

Habe Schritt für Schritt meine Ernährung verbessert, nicht großartig, aber immerhin. Jetzt hier zu Hause wird mir das leichter fallen da keine Kantine in der Nähe

ich möchte an dieser Stelle Otterchen herzlich danken!!! für die Idee zu diesem Thread. Woche für Woche habe ich mich Richtung täglicher Körperpflege hingekämpft und schließlich auch erreicht. Ich halte die tägliche Gesichtspflege jetzt schon seit zwei Wochen durch und der Effekt ist phänomenal. Ich sehe nicht mehr so fertig aus. Die Haut wird reiner strahlender und weicher. Das ist ein gutes Gefühl.

Habe zudem angefangen mich mit diversen Kosmetika zu pimpen: nagellack, lippgloss, neuer Naturfarbener Lidschatten, getönte Tagescrem. Ich seh besser aus das gibt mir selbst auch einen Kick, wenn mich das Dpiegelbild nicht immer total abgekämpft und usselig anschaut.

Ohne diesen Thread hier hätte ich das so schnell wohl nicht wieder geschafft. Das regelmäßige Aufschreiben hat mir geholfen meine Ziele vor Augen zu halten.

Freue mich darüber.

Jetzt habe ich bis April Urlaub (bis auf den Termin am Dienstag)
neue Ziele sind:
- täglich joggen
- zum Yoga gehen
- zu Sonnembank
- Termin fürs Auto vereinbaren (bei der Inspektion hat sich rausgestellt es muss was ausgetauscht werden)
- Papierkram machen (das schon morgen)

weiter viel trinken und besser essen, würd auch gern mit dem rauchen aufhören.

So jetzt werden die Katzen gefüttert. Ich leg mich ne runde aufs Ohr (immerhin rödel ich schon seit 6.00 Uhr rum) danach wird das ganze Zeug ausgepackt.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 09 + 10

Beitrag von otterchen »



jaaaaa...

pimp my FrauRossi

pimp my Flora

pimp my Ulysses

pimp my PUK

pimp my Amy

pimp my Otterchen

usw.


("pimp my PUK" klingt irgendwie am besten in meinen Ohren)

Danke liebe Frau Rossi, dass Du Dich bei mir bedankst - hast Du Dich denn auch schon bei Dir selbst bedankt? Da wären wir beide quasi ein Team: ich mit der Motivation und Du mit der Umsetzung

Gilt natürlich für jeden von Euch...
ich kann Euch nicht vorgeben, Dankbarkeit zu empfinden
(nicht mir gegenüber - Euch selbst gegenüber!),
aber vielleicht mal Eure Gedanken in diese Richtung lenken:
es ist nicht nur dieser Thread, es ist auch etwas in Euch, was mitmachen möchte und was letztendlich für Euch handelt.
Vielleicht muss es nicht unbedingt Dankbarkeit sein, aber so eine Art Würdigung dieses aktiven Anteils:
ein Teil von Euch tut etwas für Euch selbst.
Das ist extern vielleicht angestubst durch diesen Thread, aber die interne Umsetzung macht jeder von Euch alleine.

Und ich denke gerade, dass wir durch diese Mühe, die uns das macht, unseren Selbstwert stärken... unmerklich, langsam, aber dennoch wachsend.

Irgendwie irre:
wir handeln, weil wir es uns wert sind,
und wir werden uns noch mehr wert, weil und indem wir handeln ^^


Ach so - mein Rückblick auf die vergangene Woche:
ich habe jeden Tag etwas für die Umsetzung meiner Ziele getan.
Irgendwas in mir will das gerade abwerten ("das ist doch nix"), aber ich weiß im selben Moment, dass das nicht stimmt - zu oft, zu lange habe ich das einfach schleifen lassen, und dann sah es hier aus wie bei Luis Trenker im Rucksack.

Ja, diese tollen Gefühle bleiben aus:
keine Freude, Erleichterung, Stolz, was-auch-immer
aber dafür so eine Art sublimes Wachstum... aufrechter da stehen...

Maaaan... ich habe in den vergangenen Wochen hier SO VIEL verändert... warum habe ich keine detaillierte Momentaufnahme vom Startpunkt gemacht? Das würde ich mir jetzt gerne mal genau ansehen.
Oh, eines wird mir gerade doll bewusst: ich habe mir Belastung genommen!
Vielleicht fällt es deshalb nicht so sehr auf... weil ich aus dem schweren Rucksack auf meinen Schultern peu a peu ständig Steine herausgenommen habe... langsam, unter Verrenkungen, unter Mühe und mit Bücken, aber jetzt ist der Rucksack wirklich leichter geworden!


So, und nun starte ich den Thread für KW 11.

*******************************************

Hier geht es weiter:
http://tinyurl.com/csbeeh7

*******************************************


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten