Tagesstruktur Teil 4

ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ilka2 »

Hallo,

so nun hab ich meine Bude aufgeräumt, jetzt brauche ich nur noch Staub saugen. Aber das mache ich morgen.

@Amy: ...und haben sich Deine Blumen mit der Wüste angefreundet?

LG ilka
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von Amy_h_S_ »

Hey Ilka,

klasse, dann kann dein Besuch ja kommen

Naja meine Blumen sind Kummer gewöhnt... ich glaube die haben diese letzte Dürreperiode alle überlebt...

Habe jetzt mein kuscheligstes Bettzeug aufgezogen sozusagen als Belohnung.

lg Amy
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von flocke »

Hallo ihr fleißigen Bienchen, das ist super was ihr alles schafft.


Bei mir ist endlich der Spätdienst vorbei und nun bereite ich das Essen für morgen vor, da ich meine Familie eingeladen habe. Nun, danach müsste ich dringend bügeln... Das verschiebe ich aber auf morgen Abend nach der Arbeit, sonst wird es heute wieder so spät.

Ach ja ganz wichtig, eine positive Pause wird noch eingebaut, gleich zünde ich die erste Kerze an und da will ich die zehn Minuten Regel mal umkehren und mir einfach zehn Minuten Ruhe und Entspannung gönnen. Eine Tasse Adventstee, ein paar Spekulatius und die Kerze betrachten...


Liebe Grüße an euch alle,

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von flocke »

Hallo Hope, ich habe ganz vergessen dir zu antworten. Entschuldige bitte.

Nun in letzter Zeit mache ich nahezu gar nichts mehr mit Freunden. Mal fehlt das Geld, oft die Zeit und irgendwie auch die Kraft...

Mit meinem Katerchen lebe ich allein in meiner kleinen Wohnung so vor mich hin. Ohne den kleinen Pelz-Popo würde ich wohl eingehen wie eine Primel ohne Wasser.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich mach jetzt gleich wieder tagesstruktur,
wenn es mir nicht gut geht muss ich mich immer an aktivität klammern.

lg petra
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ilka2 »

Hallo Petra,

ist Dir die Tagesstruktur heute gelungen?
Ich hatte heute Termine, die mir gut tun sollten: Malgruppe, Mrs. Sporty.
Beides fiel mir sehr schwer. Und eigentlich wären wichtige, schriftliche Dinge zu erledigen gewesen. Aber ich fühle mich unfähig dazu.

Lg ilka
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo ilka,

ja mir ist die tagesstruktur gelungen.
ich war sogar noch in einer gärtnerei deko ansehen. und ich habe einiges schriftliches erledigt. ich kann mich mit aktivität richtig
davon bewahren, dass es mir schlechter geht.


lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich muss mich heute selbst wieder bekräftigen hier, dass ich tagesstruktur mache,
weil es mir nicht gut geht.
ich werde heute auch meine lichtlampe viel einschalten.
meine therapeutin hat immer gesagt, licht und bewegung gegen depressionen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich muss micht heute mal wieder selber motivieren zur tagesstruktur in dem ich hier schreibe.
ich räume jetzt noch etwas auf.

und dann schau ich fernsehen.

lg petra
nh
Beiträge: 21
Registriert: 27. Nov 2012, 13:50

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von nh »

Guten Abend,

@Flocke: lieben Dank für die Infos.Ich habe auch Katzen:).
Wieviel Stunden arbeitest du in der Woche?
Mich interssiert es, da ich hoffe, auch wieder arbeiten zu können.

@Petra:hat es mit deiner Motivation geklappt?

Heute: zur Therapie gegangen,ein kleiner Stadtbummel mit meinem Partner, danach noch ins Restaurant und nun am Wäsche machen.

LG Hope
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo hope,

gestern hat es nicht mehr wirklich geklappt.

aber heute will ich jetzt noch einiges im haushalt machen.

und dann noch mit meinen jungs eine kleinigkeit essen gehen.

wer hat noch lust sich etwas auf hausarbeit zu motivieren?

bis dann petra
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von flocke »

Hope, offiziell habe ich eine 75% Stelle, also 30 Stunden die Woche. Bis letzten Monat hatte ich aber in den 2,5 Jahren dort 205 Überstunden angesammelt. Hätte ich nicht irgenwann einen Schlussstrich gezogen, mich also gegen das ständige Einspringen gewährt wären es wesentlich mehr. Zwei meiner Kollegen haben weit über 300 Plusstunden und es werden einfach nicht weniger...

Bei einer größeren Sitzung meinte der Herr Landrat, auf meine Äusserung dass es ja nicht sein kann Teilzeitkräfte grundätzlich im Plus zu planen, dass man doch deswegen Teilzeitkräfte habe, um "flexibel planen zu können"


Arbeiten ist scheiße, zumindest wenn man darauf angewiesen ist Ich sollte endlich anfangen Lotto zu spielen, wird Zeit für einen richtig großen Gewinn, dann kehre ich dem Laden aber sowas von den Rücken. Ehrenamtlich ok, wobei die auch ausgenutzt werden....

Der einzige Lichtblick seit Monaten ist, dass ich tatsächlich über Weihnachten frei bekommen habe. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken dass keiner krank wird, sonst hat sich das erledigt....

Ach, das Thema arbeit sollte ich heute lieber lassen.


Petra, meines Tagesstruktur heute hat zwei Beine und ist meine Nichte. Wenn sie kommt räume ich auf, denn ihr Chaos reicht für zwei Wir haben heute ein Lebkuchen-Haus gebaut und gerade etwas zu Abend gegessen. Jetzt darf sie einen Film anschauen (denn ich breche glaube ich sonst zusammen, mir geht es nämlich irgendwie gar nicht gut) nachher schläft sie hoffentlich wie immer schnell ein...

Zu vernünftigen Zeiten essen und ein einigermaßen sinnvoller Tagesablauf gelingt mit ihr hier wesentlich besser, als wenn ich allein bin...

Morgen, wenn sie abrückt werde ich dann wieder aufräumen und Nachmittags bekomme ich Besuch.

Oh man,mein freies Wochenende hatte ich mir irgendwie entspanter vorgestellt.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

also meine gleiche tagesstruktur, putzen, hier im haushalt was machen ist so eintönig.
mano immer gleiche sch......
aber ich muss es machen, ich brauche die struktur. sonst geht es mir viel schlechter.

lg petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ndskp01 »

Ich versuch mal, mir für heute einen Plan zu machen. Er sollte Aktivitäten anregen, Wichtige aber auch schöne, rausgehen sollte unbedingt dabei sein, Kontakte auch, ebenso wie Pausen. Und Zeit für die zweite Kerze auf dem Adventskranz. Mach ich auf Papier ....

euch auch einen schönen Tag, puk
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von DarkRaven »

Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben
Befinde mich grad im Urlaub und hab hier auch INternet.
Bin heute mal 2 Stunden im Schnee spazieren gegangen, hat mir richtig gut getan und mein Tief war für die Zeit wie weggeblasen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von Amy_h_S_ »

Hallo zusammen,

@Flocke: Puh, da hast du ja ein vollstes Programm auf der Arbeit und zu Hause. Das klingt ja fast mehr nach Tageskorsett statt Tagesstruktur… Ich hoffe du konntest heute Abend noch ein wenig ausspannen, bevor die Arbeits-Mühle wieder losgeht!? Und ich drücke mit die Daumen für den Urlaub!

@Petra: Genau das denke ich auch oft. Immer wieder die gleiche eintönige Sisyphos-Arbeit im Haushalt.
Vielleicht können wir uns auf andere Art ein wenig Abwechslung da rein bringen? Andere Reihenfolge? Mal mehr mit der linken (oder für Linkshänder mit der rechten) Hand arbeiten? Neue Rezepte? Ich habe zB so ein neues Bodenpflegezeugs das riecht megagut! Erstmal Schaumhände auf die Fenster patschen oder Wasserspuren malen bevor sie geputzt werden? Neue Musik fürs Putzen zusammenstellen? Hm ist vielleicht doch eher albern… sorry
(Oder halt absurd: „Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen“ (Albert Camus))

@Puk: Wie ist es denn bei dir heute gelaufen? Magst du erzählen?

Mein Tag war heute super durchgemischt mit allem möglichen… wichtige Menschen, Sport, Arbeit, Haushalt, TV und WWW. Ich hoffe das klappt noch öfters so – wäre zu schön!
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von Amy_h_S_ »

@DarkRaven: Du hörst dich ziemlich niedergeschlagen und K.O. an. Ich würde dir so gerne etwas von meiner momentanen Energie und Freude rüberschicken! Bist du denn krankgeschrieben oder schleppst du dich zur Arbeit (wäre ja tagesstruktur en masse!) ? aber wenn nichts geht, dann geht erstmal nichts, so meine leidvolle Erfahrung. Ich schicke dir zumindest viele gute Wünsche, dass es bald wieder besser wird!

@Babi: So einen Spaziergang habe ich gestern auch gemacht - hat mir total gut getan! Und heute ist sogar meine Erkältung auf dem Rückzug. Weiterhin einen tollen Urlaub wünsche ich dir!

Herzliche Grüße
Amy
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ndskp01 »

Amy, vielen Dank fürs Nachfragen; was soll ich sagen; nächsten Sonntag versuche ich es nochmal, vielleicht wird es dann besser. Ich glaube es geht besser mit Verbindlichkeit, Verabredung und so. Schade um den langen Tag.

puk
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

Hallo in die Runde,

ich hab mich gestern bei zwei bekannten geoutet,
dass ich mit depressionen zu tun habe.
eine freundin hat gesagt, dass ist kein problem und ich kann gerne öfters anrufen.

und ein bekannter kam trotz den schneesturms noch vorbei.

das hat mir sehr gutgetan. das ist auch wichtig für den tages ablauf. kontakte mit menschen einfach. ob per telefon oder besuche.

sowas muss ich wieder mehr einbauen, nicht nur aufräumen und putzen auch so kontakte.

lg petra
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ilka2 »

Hallo Petra,

ja soziale Kontakte sind auch sehr wichtig.
Das konnte ich heute auch mal wieder feststellen.
So war ich heute bei meiner Patentante und bei meinen Eltern und dann noch bei Mrs. Sporty.
Die Gespräche taten gut.
Dafür sieht meine Wohnung aus wie nach nem Bombenangriff.
Ich hoffe, ich kann heute Abend noch ein bisschen aufräumen. Ich wär ja schon froh, wenn es 1x 10 Minuten klappen würde.

Lg ilka
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von petra3741 »

hallo ilka,

ja das schaffst du bestimmt, die 10 min.
ich muss auch noch etwas aufräumen, machen wir dann gemeinsam.
jeder 10 min. ok?

lg petra
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von flocke »

Nun, meine Kollegen und jeder den ich so kenne der im Schichtbetrieb arbeitet sagt Frühdienste wären besser. Da könne man ja nach Dienstschluss noch sonst was machen, aufräumen, einkaufen, Leute treffen....

Ähm, nun ich war nach dem Dienst kurz bei meiner Familie, habe mich da aber schnell wieder verabschiedet. Vorhin bin erschöpft eingeschlafen und jetzt bin ich immer noch total fertig. Ich hätte einkaufen müssen. Jetzt habe ich die Wahl morgen nix mit auf Arbeit nehmen, oder jetzt noch ein Brot backen. Zum Einkaufen ist es zu spät und jetzt anfangen rum zu backen?


Ich schaffe gar nichts! Und morgen früh wieder auf die Arbeit wo ich heute von einem Neueinzug ind Gesicht geschlagen, getreten, in die Brust gekniffen und angespuckt wurde.

Oh, Weihnachten, ich warte ja so auf Weihnachten... ich werde glaube ich nur schlafen, schlafen, schlafen....


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ilka2 »

Hallo Petra,

ich hab die zehn Min. geschafft.
Jetzt ist es "nur noch" die Küche, aber die nehme ich mir denn morgen vor.

Und wie sieht es bei Dir aus?

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser gehen darf.

Liebe Flocke,
ich nehm Dich mal virtuell in den Arm, und wünsche Dir morgen einen nicht so anstrengenden Tag ohne treten, spucken usw.

Herzliche Grüsse
ilka
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 4

Beitrag von ilka2 »

Liebe Petra,

ich vermisse Dich... ich hoffe, es geht Dir nicht schlechter?

Ich war heute beim Doc, ein bisschen einkaufen und am Nachmittag musste ich mich davon erholen. Das nervt..
Meine Küche ist immer noch nicht aufgeräumt.
Ich fürchte, da reichen 10 Minuten nicht....

Herzliche Grüsse
ilka
Antworten