Fluoxetin Erfahrungswerte

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von anna54 »

Danke an alle, für so viel Fluoxetinerfahrungen.
Nehme seit vielen Jahren mit immer wieder Wechsel auf andere AD, Fluoxetin 40 morgens.
Neben aller anderen Seelenarbeit, hat Fluoxetin für mich richtigen Anschub,meinen Tag zu schaffen.Viele sagten schon: AD sind kein Schalter um die Depression abzustellen.
Seelenarbeit ist das Wort,des Tages.
Mir hilft sehr Bewegung draussen, bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Daher auch im Forum unterwegs. Allen eine gute Zeit anna54
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

So, nun war ich heute das erste Mal in der Tagesklinik und wurde gleich umgestellt. Ich soll ab morgen Fluoxetin absetzen und sofort mit Elontril beginnen (Trazodon bleibt). Ich bin dann also hiermit raus aus diesem Thread.

Ich bin mal gespannt, wie ich das plötzliche Absetzen vertrage...

Wünsche allen FluoxetanerInnen viel Gutes!!!
Alles Liebe, Cae
Sister-Act

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Sister-Act »

hallo anna54,

habe deinen beitrag nicht so recht verstanden.

"Nehme seit vielen Jahren mit immer wieder Wechsel auf andere AD, Fluoxetin 40 morgens"

nimmst du fluoxetin zusätzlich zu AD?
wechselst du jeweils nach einem AD, das die wirkung verliert wieder auf fluoxetin?
oder, ist dein jetziges medikament ausschließlich fluoxetin?

über antwort würde ich mich freuen.

lg
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Guten Morgen, Cae,

da bin ich auch gespannt, wie Du mit dem Wechsel klarkommst. Berichtest Du weiterhin hier im Forum?

Alles Gute für Deinen Aufenthalt in der Tagesklinik! Fühlst Du Dich dort gut aufgehoben?

Einen sonnigen Tag noch!

Liebe Grüße
Susan


LaLeLu

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von LaLeLu »

Sorry für ein off-topic

Zitat von Susan: "Einen sonnigen Tag noch!"

WO ist die Sonne? Ich mag auch Sonne, denn ich würde so gerne radeln.

Hier regnet es Bindfäden und es ist so trist und grau

Traurige Grüße
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Hi Lalelu,

ist ja schade, dass es bei Dir so ein tristetes Wetter ist - ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen aus Berlin - hier ist gutes Wetter angesagt bis Mittwoch

Liebe Grüße
Susan


remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

ein hallo an alle fluoxaner/innen:

zur erinnerung: vor wetlichen wochen hatte ich meine dosis fluoxetin von 60 auf 50 reduziert.
kurze zeit später ging es mir miserabel, nicht schöne, aber alltagsübliche ereignisse zogen mich in einen schlimmen strudel der depression.

heute hatte ich meine quartalsmäßige vorstellung bei herrn dr. psychiater und berichtete ihm.
selbst die geringe reduzierung von 60 auf 50 mg zeigten bei mir, dass die dosis nicht ausreichend ist, um mich vor alltäglichen belastungen zu schützen.
--ich hätte sofort zu ihm kommen sollen (schäm)
--ich müsse mich wichtiger nehmen (warum?)
--eine erhöhung der medis käme evtl auch in frage
--er weiß, dass ich panische angst vor medikamentenumstellung habe, daher soll es erstmal wie bisher verbleiben
--auch meine kognitive verhaltentherapie, in der sehr intensiv schuld- scham- und angstverdrängungen vergangener jahre zur sprache kommen,können die extremen schwankungen meiner stimmungen begründen...
.......
soso, also kämpfen wir mal weiter...
lg, krati
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

war leider doppelt, weiß der deibel, wieso

bitte verzeihung, bin oldi

kreati
LaLeLu

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Susan

Zitat von Susan: "Hi Lalelu,

ist ja schade, dass es bei Dir so ein tristetes Wetter ist - ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen aus Berlin - hier ist gutes Wetter angesagt bis Mittwoch

Liebe Grüße
Susan"



Gerade erst habe ich Deinen lieben Sonnenstrahlen entdeckt - vielen, vielen Dank dafür. Das ist wirklich lieb von Dir!

Inzwischen sind sie auch bei uns angekommen und Mittwoch, Donnerstag und Freitag soll es ein wunderschön sonniges Herbstwetter werden.

Meine Fahrrad freut sich... ... und ich mich noch viel, viel mehr...

Auch Dir viele, viele Sonnenstrahlen aus dem Süden nach Berlin.

Ganz liebe Grüße an Dich
LaLeLu

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von LaLeLu »

Hallo liebe kreati

Zitat von kreati: "--ich müsse mich wichtiger nehmen (warum?)"



Weil DU WICHTIG BIST!

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder stabiler wirst.

Alles Gute für Dich
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von anna54 »

GutenAbend Sister Act
war einige Tage nicht in diesem Forum. Zu deiner Frage:ich habe im Laufe von 10Jahren immer wieder andere AD bekommen.Bei keinem hatte ich eine Verbesserung,dann habe ich im Sommer vor einigen Jahren selbst auf Fluoxetin umgestellt und hatte im November eine sehr deutliche Verbesserung.Seither nehme ich 40mg
habe Wiedererkrankungen,aber nicht so dramatisch.Neben Fluoxetin habe ich Seroqiel jetzt 200mg und als Stabilisator Trileptal 300.
Das ist jetzt seit 12Monaten gleichbleibend die Medikation und ich hatte eine Wiedererkrankung über 10Wochen,jetzt wieder stabil.Liebe Grüsse anna54
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

guten morgen, ihr fluoxetin-nehmer !

diesen thread habe ich mal wieder hervorgesucht, weil ich mal von mir mit fluoxetin berichten will.

ich nehme sie schon seit etlichen jahren, erst 20, dann 40, später 60.......
inzwischen geht es mir mit den medis so gut, dass ich auf 40 zurückgehen konnte.
die ersten 2 wochen war ich zwar wieder etwas antriebsmüder als mit 60,
aber meine nebenwirkung, die extrem trockenen augen waren etwas besser.

jetzt geht es mir so gut, dass mein arzt sogar vorschlug, so langsam nochmal zu reduzieren.
ich will es versuchen, fange aber erst nach ostern damit an, will nicht die feiertage mit stimmungsschwankungen kaputt machen.

meine frage:
in welcher geschwindigkeit ist eine reduzierung von AD eigentlich gut ?

lg, kreati
Sister-Act

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Sister-Act »

"Neben Fluoxetin habe ich Seroqiel jetzt 200mg und als Stabilisator Trileptal 300.
Das ist jetzt seit 12Monaten gleichbleibend die Medikation und ich hatte eine Wiedererkrankung über 10Wochen,jetzt wieder stabil."

hallo, anna54

wie geht es dir mit dieser medikation?
welche nebenwirkungen hast du bei dieser kombination (falls überhaupt)?

lg
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von anna54 »

Hallo Sister-Act
Die Kombination nehme ich schon lange und habe vom Seoquel Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme,Ödeme der Beine,und halt Müdigkeit oder auch schlechte Konzentration.

Ich würde gern die Medikation von Seroquel reduzieren,habe aber durch einen Arztwechsel noch keine Möglichkeit.
Letztlich kann aber auch die homöopathische Therapie vor 18 Monaten eine Stabilität gebracht haben. Ich bin noch in laufender Behandlung bei einem sehr erfahrenen homöopathischen Arzt.

Den Erfolg der Therapie kann ich erst glauben,wenn die depressiven Symptome über Jahre ausbleiben.
Liebe Grüße
anna54
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von anna54 »

Antworten