Raus mit Euch 36

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von chrigu »

Kaitain,

zwei Doofe, ein Gedanke... Ich wollte heute den RME auch mal wieder rauskramen.

Klingt gut, die Klinik! Anstrengend auch, aber gut. Mach Dir keinen Kopf um die Ereignisse vor einigen Wochen - ist Vergangenheit!

Ich bin viel raus, in vielerlei Hinsicht, und das ist richtig gut. Okay, manchmal werde ich da noch ordentlich nass geregnet, aber es fühlt sich alles sehr lebendig an.

So, genug mit den Metaphern. Einen lieben Gruß an alle RME-ler!
Chrigu
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Zorra »

Kaitain

Hier kommt mein *piep*

schön, dich zu lesen . Habe schon oft an dich gedacht und wie es dir in der Klinik geht. Bin auch ab Dienstag weg - bei uns ist das dann erst mal mit Kontaktsperre (später 2 x die Woche Besuch) - und irgendwie freue ich mich auch darauf, erst mal richtig RAUS zu kommen und zu mir - den Raum und die Zeit dafür auch zu haben.

Schön, dass du die Zeit für dich nutzen kannst. Anstrengend und nicht leicht, das wird es bei mir wohl auch - aber tausendmal besser, als das, was jetzt ist. Ich setze ganz viel Hoffnung rein.

Ich denk an dich!

Chrigu, das nassregnen hört hoffentlich auch mal wieder aus, gestern war bei uns alles: nassregnen und Sonne.

Seid lieb gegrüßt und viel Kraft uns allen auf den Weg

die Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

Hallo Kaitain,

bin momentan nur noch selten hier.

Freut mich sehr, daß Dir die Klinik wohl gut tut. Und schön, daß Du ein kleines Lebenszeichen hier von Dir gibst. Es beruhigt, Dich in guten Händen zu wissen.

Bis dann einmal und alle guten Wünsche Dir!

Reinhart
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo kaitain, chrigu, maskentänzerin, reinhart (also die kürzlich geschrieben haben)
und alle rme-lis!

ich bin viel raus gewesen die letzte woche und komme nun langsam hier herinnen wieder an. die weite und das viele draussen hat mir gut getan - ich bin so zu mir gekommen, jedenfalls über längere strecken konnte ich mich ganz und eins und im jetzt fühlen ...

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hurra, der herbst ist da !

komisch. nach einer woche sommerfrische, wo ich den ganzen tag draußen war, mich beweglich und lebendig gefühlt habe (mit anklängen des verkriechenwollens schon auch ...) hab ich die zweite urlaubswoche fast vollständig unbewegt und nahezu gänzlich in der düsteren wohnung zugebracht. mit schwankender stimmung. zwischen genießen der ruhe und des nichts-müssens und beklemmender leere.

heut hab ich es endlich rausgeschafft. war lange laufen - wirklich wollen war nicht, aber ich habs einfach aufs programm gesetzt. und dann hat die kühle luft so gut getan! ich bin körperlich richtig fit zur zeit und kann die lange strecke genussvoll und im "flow" laufen.

warum aber immer diese verdammte barriere zwischen drinnen und unbewegt und unfroh und draußen und bewegt und lebendig

die belebende und "erdende" wirkung vom heutigen raus-mit-mir hält jedenfalls noch ein bisschen an. tja, geschenkt wird einer nix ...

liebe grüße von der herbstzeitlosenwiese
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
LaLeLu

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von LaLeLu »

Liebe kormoanin

super, dass Du es geschafft hast!

"warum aber immer diese verdammte barriere zwischen drinnen und unbewegt und unfroh und draußen und bewegt und lebendig "

Das ist eine sehr gute Frage, bei mir ist es ganz genau so. So oft habe ich mich schon gefragt, warum es so ist. Eine wirkliche Antwort darauf habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Meine Erklärung, ist es einfach nur die frische Luft, das Tageslicht und das Leben draußen? Zugleich spürt "man" ja die eigene Lebendigkeit, wenn "man" seinen Körper bewegt, vorwärts kommt und sein Ziel erreicht.

Also: immer wieder daran erinnern, dass es draußen besser wird und die Kraft - es kostet so unendlich viel Kraft - mobilisieren um rausgehen zu können.

Liebe Grüße
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo lalelu,

ja, das wäre logisch. so vom kopf her geht das ja (und so bin ich ja raus, im wissen, dass es gut ist).

aber vorher ist da drin diese verneinung. etwas, das die lebendigkeit ablehnt. obwohl ich natürlich eigentlich weiß, dass der lebendige, lebhafte, bewegte "zustand" und die dadurch hervorgerufene stimmungslage besser ist als das lahme, zurückgezogene, unbewegte, das ja mit der zeit immer unzufriedener und ängstlicher werden (traue mich ja dann immer noch weniger nach außen) ... obwohl ich das weiß, lasse ich mich immer wieder irritieren von der gegenkraft, von der stimme, die meint, dass es nicht gut und gefährlich ist, lebendig und stark und "funktionierend" zu sein ...

der sog nach unten, die anziehungskraft vom nichts ist einfach immer wieder noch da. (war auch schon mal anders, aber zur zeit bin ich offenbar noch nicht so sicher auf der lebendigen seite des lebens verankert).

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Maximiliane »

Hallo,

na, das Thema passt ja:
ich versuche seit gestern, es nach draußen zu schaffen. Was erschwerend dazu kommt, sind die seit zwei Tagen andauernden Kopfschmerzen.

Einen Tag drinnen kann ich mir noch mühelos "verzeihen", jetzt, beim zweiten Tag, kommen mir Zweifel und das schlechte Gewissen, es mal wieder nicht raus geschafft zu haben.
Ich hoffe dann immer wieder auf den nächsten Tag. Denn wenn ich es bis Mittags nicht geschafft habe, dann gebe ich meistens auf und hör auf zu kämpfen und bleibe dann halt in der Wohnung.

Mal gespannt, ob ich es morgen schaffe, raus zu gehen, mein Auto aufzutanken und zum Laufen in den Wald zu fahren. Hoffendlich OHNE Kopfschmerzen!

Das kann doch nicht so schwer sein ...
sagt der Kopf.

Die Angst sagt etwas anderes, und das kapiere ich auch nach vielen Jahren Therapie immer noch nicht, warum das immer noch so schwierig ist für mich . Oder wie LaLeLu sagt, da gibt es vermutlich auch nichts zu verstehen.

Morgen versuche ich es wieder.

Mal gespannt,

Häuptling
LaLeLu

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von LaLeLu »

Liebe kormoranin

Zitat von kormoranin: "und die dadurch hervorgerufene stimmungslage besser ist als das lahme, zurückgezogene, unbewegte, das ja mit der zeit immer unzufriedener und ängstlicher werden (traue mich ja dann immer noch weniger nach außen) ... obwohl ich das weiß, lasse ich mich immer wieder irritieren von der gegenkraft, von der stimme, die meint, dass es nicht gut und gefährlich ist, lebendig und stark und "funktionierend" zu sein ...

der sog nach unten, die anziehungskraft vom nichts ist einfach immer wieder noch da. (war auch schon mal anders, aber zur zeit bin ich offenbar noch nicht so sicher auf der lebendigen seite des lebens verankert)."

Oh ja, ganz genau so ist es und so ist es auch bei mir. Ganz besonders schlimm ist es, dass die Angst rauszugehen immer größer wird und ich mich immer mehr isoliere. Ja, da ist diese enorme Angst, denn draußen ist es auch sehr gefährlich. Mehrfach habe ich in den vergangenen vier Jahren diese Erfahrung gemacht.

Ich verstehe Dich so gut!

Schade, wenn wir näher zusammen leben würden, könnten wir gemeinsam rausgehen zum Laufen...

Ich schicke Dir Mut und Hoffnung, sicherlich wirst Du auch wieder stabiler und sicherer werden, so wie Du es schon einmal warst. Immer in kleinen Schritten, so wie heute - ich wünsche es Dir so sehr!

Gute Nacht und bis bald
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>...Zugleich spürt "man" ja die eigene Lebendigkeit, wenn "man" seinen Körper bewegt, vorwärts kommt und sein Ziel erreicht.....<
...schreibt Lalelu...

>...und die dadurch hervorgerufene stimmungslage besser ist als das lahme, zurückgezogene, unbewegte, das ja mit der zeit immer unzufriedener und ängstlicher werden (traue mich ja dann immer noch weniger nach außen) ... obwohl ich das weiß, lasse ich mich immer wieder irritieren von der gegenkraft, von der stimme, die meint, dass es nicht gut und gefährlich ist, lebendig und stark und "funktionierend" zu sein ...<
schreibt Kormoranin...

Guten Abend Kormoranin, Lalelu und alle 'Lesenden' ,

Kann es sein, daß gerade die Bewegung,die Gedanken an's Vorwärtskommen, an die Veränderung die Angst auslöst? Denn mit jedem Schritt verlassen wir ja eine Position. Kaum angekommen sind wir mit dem nächsten Schritt schon wieder ein Stück weiter.

Oder ist es die Angst davor, daß sich eh auf Dauer doch nichts ändert? Ist da ein Bild in uns, daß uns immer wieder täuschen will, daß alles Tun und Machen zwecklos in der Vergangenheit war und trotz Bewegung sein wird?

Kann es sein, daß wir dann lieber im Kleinen schon mal aufgeben wollen, da 'Großes' nicht erreicht wurde?

Mittlerweile kann ich auch kleine Schritte als große für mich empfinden und kalkuliere schon mal vorsorglich Rückschritte mit ein (Angst inclusive). So lebe ich eigentlich schon mal ganz gut (eigentlich schon wieder seit März diesen Jahres).

Die kleinen Schritte werden zu größeren, die Bewegung tut mir gut (auch wenn ich sie manchmal vernachlässige und trotzdem mich neuerdings dafür nicht gleich verdamme ).

Egal, was in der Zukunft kommt, JETZT will ich mich bewegen!

Liebe Kormoranin, ich wünsch Dir/ Euch weiterhin den Mut und die Ausdauer zur Bewegung und damit erfrischende, atmende und neue Erkenntnisse.

Reinhart
LaLeLu

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von LaLeLu »

Danke Dir, lieber Reinhart, für Deine sehr wichtigen und wertvollen Worte - darüber muss und möchte ich erst mal ganz in Ruhe nachdenken und nachfühlen, denn abwegig erscheinen sie mir ganz und gar nicht. Doch ich brauche noch ein wenig Zeit und jetzt erst mal eine riesige Mütze Schlaf

Gute Nacht an alle Lesenden
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>...und jetzt erst mal eine riesige Mütze Schlaf ...<

..find ich gut und richtig! Das werde ich mir jetzt auch gönnen, denn der Tag war lang und ereignisreich... aber auch .

Habt alle eine gute, friedliche Nacht.
Reinhart
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Maximiliane »

Juchhu , ich habs geschafft!

Heute habe ich es geschafft, nach draußen zu gehen. Mit dem Auto bin ich erst zum Tanken, und dann hoch auf die Höhe, dahin, wo ich normalerweise reite.
Heute halt mal ohne Pferde, dafür mit Fotoapparat ( hatte ich auch gleich was um mich dran festzuhalten, na wenns mit so kleinen Tricks geht ... )
Supersonne, Superweitblick, Superwind, Superspaziergang, Superfotos gemacht.

Nee, ich habe keine "Überdosis" genommen Ich freu mich nur so, dass es heute endlich geklappt hat und ich mich ins Leben draußen gewagt habe. Natürlich hatte ich Angst, ich war sehr angespannt und wie im Nebel, aber hauptsache, ich habs geschafft , nur das zählt.
Bin jetzt angenehm müde von der Anstrengung, und werde den Tag heute sanft ausklingen lassen. Belohnt, da muss ich noch etwas in meinen Beitrag "Belohnung gesucht" schreiben, habe ich mich mit einem leckeren Mittagesse

Juchhu, endlich mal wieder draußen gewesen, Leben, da bin ich !

Liebe Grüße,

Häuptling
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo häuptling,

das hast du ja klasse hingekriegt!

kaum draußen, in der sonne, waren die zweifel und hindernisse am rausgehen sicherlich schlagartig völlig absurd ...

(wobei: wenn du die letzten tage migräne hattest, war es wohl gut, nicht rauszugehen.)

irgendwo klingt da bei mir eine alte geschichte nach, glaube ich. oder vielmehr, es gibt diesen einen erklärungsansatz, der mir wieder in den sinn kommt. wirklich schlüssig ist der aber auch nicht . muss noch nachdenken/-fühlen, was das ist, dass es nicht gut sein soll, etwas zu tun, damit man ganz normal glücklich leben kann.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Glückwunsch Häuptling!! Besser kanns ja nicht gehen im RME!!!

Hi liebe Allemal!
Schön wieder hier zu sein!
Ich bin dabei mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden...es sind so viele Eindrücke täglich zu verarbeiten...von Menschen, die einfach nur widerlich sind, nicht aufhören können nach mir zu trachten...Menschen, die sich selber auf Kosten ihrer Mitmenschen versuchen gut dar zu stellen...*lächel* von Menschen, die meinen Vornamen verniedlichen an der Arbeit, sie setzen auch noch ein "unser" vor meinen Namen!!! Das geht ja runter wie Öl! Ich schaffe Struktur und Freiheit in meinen Alltag, es tut so gut!!!!
Das Leben ist so reich, und steht hinter mir, solang ich es nur lasse!
Und ich muß doch mit ein wenig Entsetzen erstaunt feststellen, wie link und intregant Mitarbeiter sein können, echt heftig, das ist wie in einem schlechten Roman von Vergiftung, Eifersucht, Neid, Mißgunst, verbaler Meuchelmord!!Und ich steh da und gucke mir den Mist an, schüttel mit dem Kopf un fasse es kaum. Gut das ich durch eine harte Schule von Lügen gegangen bin, hochgradig sensibilisiert bin, um mich gut zu schützen und ab zu grenzen.

Hmm-ja...wollt ich einfach mal so in den Rme werfen...
eigentlich würde ich am liebsten der Pißnelke an meiner Arbeit so heftig in den Arsch treten, das sie es nie mehr wagt mich so blöde an zu machen...Dumm wie eine Kuh, stoisch wie ein Esel...da könnt ich die Geduld verlieren...aber nix, wird schön sachlich reagiert, alles aufgeschrieben und gesammelt. An richtiger Stelle gesagt,das ich ab jetzt dokumentiere, mal sehn wie schnell es bei ihr landet und sie von alleine die Klappe hält.
Sorry, das mußte mal raus...ich fühle mich doch noch oft machtlos obwohl das Quatsch ist und dann würde ich mich am liebsten prügeln, so wie in meiner Kindheit...Seufz, war alles ein wenig unkomplizierter...aber auch unsozialer, ich gebs ja zu...
Gute Nacht schlaft gut, liebe Grüße S
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von flora80 »

Spirit!

Das klingt nach Leben live! Hört sich viel und anstrengend, aber auch gut und lebendig an.

Dein Brille ist immer noch bei mir. Wenn du sie dringend brauchst, dann mail mir deine Adresse. Ansonsten bekommst du sie zwar garantiert, ich weiß bloß nicht, wann...

Sei lieb gegrüßt! Flora
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »




Juchuu, Du Kämpferin ...

bist wieder da und verbreitest u.a. hier DEINE Energie. Schön zu lesen und gut zu wissen: Du packst es, so wie Du schon so Vieles gepackt hast.

Meine Hochachtung hast Du. Da bin ich auch mit Sicherheit nicht der einzige, der das so sieht .

Herzliche Grüße von mir an Dich, Spirit/light.
und gute Nacht,
Reinhart
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von chrigu »


Spiritli!

Wau, da tut sich ja viel, in Dir und um Dich herum. Ach, vergiftete und vergiftende Menschen gibt es nahezu überall, leider. Prügeln wäre da manchmal schön, aber ich glaube, Du hast den besseren Weg gewählt . Der lässt einen nur manchmal hilflos vorkommen, weil er nicht so schnell einen Effekt zeigt wie die Prügelei. Aber Du bist nicht hilflos, das zeigt doch schon ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr.

Ich schick Dir einen (horstschen) Drüxler!
Chrigu
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Hey! Danke für Eure Rückmeldungen, freu mich...tut gut!

Ja-Hm Flora, sehn wir uns noch mal in D-dorf?

Ja...das Leben...ich mußte schon heut schmunzeln, das jene Mitarbeiterin heut die Klappe hielt, da is wohl was zu ihr rüber geschwappt?

Ja...ich hab schon viel geschafft, ich weiß...und es geht immer weiter um mich herum....langsam lebe ich mich ein, der Umzug war sehr heftig....meine neue Heimat ist so schön...es gibt hier mehr Himmel als in meiner alten Heimat, die Weite tut mir gut.
Ich trabe mal ab un kuke wann das nächste Familientreffen is!

Gehabt euch wohl, macht es euch nett, ihr habts verdient!
Alles Liebe s
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Na dann mal ran an die neue Woche!!
Ich wünsche allen eine sehr erfolgreiche und leichte Zeit!
Lg S
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Naja so ist das wohl...einige Menschen schreiben nicht mehr, Neue lerne ich nicht kennen, weil ich mich zurück ziehe...ich finde keine Wellenlänge mehr, dann bringts nix. Einen leeren RME, wie ein hohler Raum, wo schöne Erinnerungen drin stecken.....
Danke noch mal an alle, die mich hier aufgefangen haben, die bei mir waren, die mir das Gefühl gaben nicht alleine zu sein.
Ein RME voller Bilder, Fotos, Links zu Songs und Wissenswerten, jecken Sprüchen, Witzen, Trost und Philosophengeschwafel, ernsten Dingen...lebensnah von 1. Schritten Raus aus Wohnung, Situation, Krankheit, Gedanken und wunderschönen tragenden Texten.
Für mich Schritte nach draußen aus langer Isolation, raus aus meiner langjährigen Sehnsucht zu sterben.
Und jez lebe ich mit allem was dazu gehört, Veränderungen, Realität, Streß und Arbeit.
Wer weiß noch, wie sehnlich ich mir gewünscht habe, arbeiten zu können? Ich arbeite! 40 Std in der Woche!
Also, ich bin so ziemlich krass aus allem was ich vorher hatte raus!
Und das ist gut so.
Ähmm, dann noch nen netten Abend...*ruf ich mal so in den RME*
Ups..was hör ich für ein Echo? End...
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>....wo schöne Erinnerungen drin stecken.....<

Guten Abend Spirit,

ja, so ist's wohl: schöne Erinnerungen. Die hab ich auch an diese Zeit. Du kannst diese Erinnerungen bewahren, ja das wäre gut. Aber sie sind nur ein Stück des Wegs hier.

Jetzt ist ein neuer Weg zu gehen und Du gehst ihn gut wie ich meine. Vielleicht schaust Du trotzdem ab und an mal hier rein, vielleicht auch nur dann, wenn Dir gerade mal der Sinn nach Erinnerung steht, um Dich raus zu bringen aus dem Alltäglichen?

Vielleicht auch, um wieder neue Anregungen, auch mal Trost zu bekommen? Wäre ja denkbar.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir, daß Du weiter an Dich in Deiner Gradlinigkeit glaubst .

Liebe Grüße,
Reinhart
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Ihr's,
nur ein kurzes Lebenszeichen aus der Klinik.

Habe mich hier total auf mich und die Bearbeitung meiner Themen konzentriert. Langsam geht es voran.

Schicke einen lieben Gruß aus Prien an alle RME'ler

Katzenohr
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo lieb's spiritl,

hallo liebe rme-lis,

ich war einige tage aus dem nest, äh, aus dem netz geflogen. also raus mit mir aus dem internetz .

ich war auch so ein bisschen raus, menschen treffen. dafür könnte ich mir ja direkt einen gutpunkt aufkleben, wenn ich so ein system hätte.

aber wozu, fragt diese bescheuerte stimme innen - und es hallt, weil da innen ist nicht wirklich was zu finden, und das außen nehme ich nur wahr, um mich zu orientieren.

ich muss was ändern, weiß nicht, wie ich das angehen soll.

es wäre jetzt tröstlich, mit euch um den großen tisch zu sitzen, mit heißer schololade ...

aber positives gabs doch da auch?
ja richtig:

hey, spirit, es ist tatsächlich phänomenal, was du geschafft hast! pass auf dich auf und freu dich des lebens !!

liebe grüße, *wink*
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Danke Kormoranin!!!
Ich trinke auch ne heiße Schoki!!
VLG S
Antworten