Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

rainbow10

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von rainbow10 »

Hallo chimera,

ja, das Thema Medikamente werde ich wohl, nachdem ich hier "sehr" viel gelesen habe wirklich noch einmal mit meinem Arzt besprechen. Kurz informiert darüber, dass ich Medikamente als "unterstützung" einsetzen kann, wurde ich ja bereits. Merke allerdings auch, dass ich wohl viel bei mir da oben verarbeite, indem ich es hier aufschreibe. Es scheint tatsächlich etwas dran zu sein, einfach mal Vieles, was man da oben im Kopf hat einfach mal aufzuschreiben, wenn auch nicht alles hier, dann auf ein Blatt Papier wie mir bereits geraten wurde. Danke an dieser Stelle für den Rat an die Jenigen die es mir öfter sagten, ich merke tatsächlich, dass sich bei mir dort oben etwas tut.

Diese extremen Schwankungen bei mir, geben mir aber auch immer wieder zu denken, ob ich das auch ohne hin bekommen. Meine persönliche "Angst" abhängig zu werden, ist hier doch sehr groß, auch wenn es "real" vielleicht nicht so ist, dass man abhängig wird. Vielleicht gibt es mir aber Kraft meine "diversen Ängste" zu überwinden und diese Antriebslosigkeit und Kraftlosigkeit sowie Verwirrtheit in vielen Dingen einfach zu überwinden.

By the way, ich drück natürlich die Daumen, dass mit der Wohnung alles gut geht. Werde mich mal lieber kurz halten. Möchte hier noch länger als Gast zugelassen sein.

Wie immer liebe Grüße

rainbow10
chimera

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von chimera »

Heyo liebe Rainbow!

Wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Wenig-Checker, was Medis betrifft, kann der offiziellen Lehrmeinung, dass generell keine Abhängigkeitsphänomene auftreten, jedoch nich' so zustimmen – hier im Forum gibt's diverse Berichte zu diversen fiesen Absetzerscheinungen zum Beispiel bei Trevilor. Und ich kenne einige Leute, die es (trotz unangenehmer Nebenwirkungen der Medis) nicht mehr schaffen, von selbigen loszukommen – das nenne ich "Abhängigkeit". Ganz okay scheint aber (um nur ein Beispiel zu nennen) Cipralex zu sein, von diesem Medi hab' ich noch nie was negatives gehört – und es scheint die Ängste ganz gut zu deckeln.

Was mich nervt, ist, dass es zumeist so'n Trial-and-Error-Ding zu sein scheint, welches Medikament denn nun anschlägt – ich persönlich könnte es mir schon aus beruflichen Gründen nicht leisten, von Medis erstmal ausgeknockt zu sein; kann mir ja nich' immer zwei Wochen Urlaub nehmen, um ein Medikament einzuschleichen. Meine persönliche Kleinigkeit [heh, kürzlich gelesen ] war ja noch nie das, was man suizidal nennt – als ich mal für ein paar Wochen Citalopram nahm, wurde ich es jedoch fast; ey, das fühlte sich voll nach Gehirntumor an und hielt auch nach dem Absetzten noch für ein paar Wochen an. Luschdig war auch Mirtazapin, das mir ein Psychoheinz mal verschrieb: Ich meinte zu ihm: Hey, ich krieg' mein Leben nich' mehr auf die Reihe, weil ich nachts nicht schlafen kann – er verschrieb' mir dann Mirta, was dazu führte, dass ich dann sowohl tagsüber als auch nachts schlafen musste, weil's mich dermaßen ausknockte. Das kann's doch nich' sein, oder?

Wie gesagt, das sind nur ein paar dahergeworfene Brocken eine nicht Sachkundigen… Es gibt, und das darf natürlich nicht verschwiegen werden , durchaus auch ein paar Medi-Erfolgsstories zu lesen hier, scheint also irgendwie 'ne Glückssache zu sein.

Nun zu den good news: Ich hab' die Wohnung, yeah!!!! (Und das habe ich nur einer sehr, sehr lieben Foristin zu verdanken, der ich an dieser Stelle ganz herzlich danke!)

So, ich hab' heute trotz "Urlaub" noch 'ne ganze Menge zu rocken, somit sag' ich jetzt:

bis später!
Chimera

PS: Määh, meine (Computer-)Maus ist kaputt; hättest mal sehen sollen, was mich das jetzt für 'ne Mühe gekostet hat, diesen Beitrag hier einzustellen .
rainbow10

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von rainbow10 »

Huhu chimera,

Du: Wie gesagt, das sind nur ein paar dahergeworfene Brocken eine nicht Sachkundigen… Es gibt, und das darf natürlich nicht verschwiegen werden , durchaus auch ein paar Medi-Erfolgsstories zu lesen hier, scheint also irgendwie 'ne Glückssache zu sein.

Mir persönlich helfen allerdings diese Erfahrungsberichte sehr, wenn auch schwankend. Auch wenn die Entscheidung mir sicherlich keiner abnehmen kann, außer meine Ärztin

Glückwunsch an dieser Stelle zur Wohnung. Freut mich riiiiiiesig! Und hoffe es läuft alles reibungslos und stressfrei ab.

Was macht die (Computer-)Maus? Danke aber für die undendlichen Mühen die du dir trotzdem gemacht hast.

Liebe Grüße

rainbow10
rainbow10

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von rainbow10 »

Hallo an Alle,

da hier in meinen aller ersten Postings Jemand, ich denke Sie weiß wen ich meine ) mich vorurteilsfrei herzlich willkommen geheißen hat und geschrieben hat, ich darf hier schreiben wenn es mir gut geht aber auch wenn es mir schlecht geht möchte ich mich heute mal positiv äußern.

Vor einigen Tagen schon sollte ich mich schriftlich zu etwas äußern , das mich in Angst und Panik versetzt hat. Ich habe dieses Problem mit meiner Angst erfolgreich bis heute vor mir her geschoben, da ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe. Leider, da eine Frist damit verbunden ist, musste ich da heute ran. Ich habe es heute geschafft, das was gewünscht wurde zu erledigen. Ich habe eine ganz kleine vor mir hergeschobene Angst überwunden und es ist doch in diesem Moment ein gutes Gefühl der Erleichterung.

Ich habe dadurch sicherlich meine Ängste nicht verloren und bin deswegen bestimmt auch nicht geheilt, das ist mir klar, aber mir ist eine riesen Last die über mehrere Tage immer schwerer wurde, damit von den Schultern gefallen. Ich habe in diesem Fall gedacht, wenn ich es einfach ignoriere, dann erledigt es sich von allein. Habe aber auch nur ich gedacht und somit musste ich da durch. Oooh..., ich glaube tatsächlich das war eine Erkenntnis

Leider ist die Lösung anderer Probleme bei mir nicht auf diese Art zu bewältigen doch vor mir herschieben tue ich sie dennoch mit Vorliebe, wenn ich das auch nur in meinem Kopf so sehen sollte.

Vielleicht interessiert es Jemanden an dieser Stelle ganz und gar nicht, dann bitte
ich um Entschuldigung. Musste einfach nur mal "meinen kleinen guten Moment" hier preis geben.

Habe es vorher nicht für möglich gehalten und gedacht, es versteht eh keiner meine Probleme aber danke, dass ihr meine Postings gelesen und beantwortet habt und mir zuhört!

DANKE * DANKE * DANKE *

Viele Grüße

rainbow10
maki

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von maki »

Hallo Rainbow,

G R A T U L A T I O N !!!!!!!

Siehst du, es sind diese kleinen Dinge, die uns wieder an uns selbst glauben lassen.

Das war jetzt eine Sache die du gemeistert hast, also hast du die Erkenntnis, dass du es schaffst. Und du wirst es auch schaffen, das nächste "unangenehme" zu dir ranzuziehen und es angehen.

Weiter so, ich wünsch dir Kraft.

Schönen Feierabend noch

Milly
rainbow10

Re: Antriebslosigkeit-Unzufriedenheit-Traurigkeit

Beitrag von rainbow10 »

DAAAAAAAAAnke liebe milly!!!!!

Du schreibst: Siehst du, es sind diese kleinen Dinge, die uns wieder an uns selbst glauben lassen.

In diesem Moment der Erleichterung gebe ich dir Recht

Du: Und du wirst es auch schaffen, das nächste "unangenehme" zu dir ranzuziehen und es angehen.

ich hoffe es sooooo sehr.

Ich wünsche dir auch einen erholsamen Feierabend

Liebe Grüße

rainbow10
Antworten