Ach Leute

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von maggy »

Interessant!!! Wußte ich bis jetzt noch nicht !
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Leute ich verstehe Euch nicht. Sewi ist wie sie ist. Ihr löscht mit Benzin ein Feuer. Und Phönix, wenn Dir danach ist "halt die Fresse" zu sagen dann würde ich es nochmal überlegen, aber mich nicht für "harte" Worte entschuldigen. Manchmal ist es angebracht. Aber in diesem Fall wirklich: Wer sich über Sewi oder Skylla oder dies "Sorte, Schreibstiel, e.t.c." ärgert ist selber schuld. Lest ihr auch die Bild, um Euch dann zu ärgern oder lasst Ihr sie im Laden? Vor allem ist es wahrscheinlich genau das was sie will, DASS Ihr Euch ärgert. Somit tut Ihr was sie will. Gruß Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von I.M. »

es geht ja nun schon eine ganze weile so. also, das phänomen, dass viele von uns wie ein pawlowscher hund auf diese spezielle art von postings reagieren. vielleicht ist es für manche noch nötig, diese kämpfe auszutragen. das ist möglich. und dann ist es auch von nutzen. aber man kann auch was anderes lernen. wenn man schon merkt, dass diese art von hin und herposterei nicht der eigenen seelischen gesundung dient und man trotzdem weitermacht, weil es irgendein automatisiertes schema ist, dann ist es zeit innezuhalten und stop zu sagen. ich kenne dieses schema auch. aber ehrlichgesagt ist es doch ziemlich blöd. irgendwann hab ich mich hingesetzt und ein positives selbstbild für die zukunft entworfen. darin kam auch vor, diesem schema adieu zu sagen. es geht. gruß, inka
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Chris, ich bin AUCH wie ich bin. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich damit hinterm Berg halten müßte. Wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das auch. Sogar wenn es nur Ärger wäre, weshalb sollte ich meinen Ärger dann NICHT posten? Und zu Bild kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass ich sie NICHT lese, und mich somit auch nicht besonders drüber ärgere. An mir hat Bild noch keinen einzigen Cent verdient, und ich bin ziemlich sicher, das wird auch in Zukunft so bleiben. Aber ich habe schon verstanden, was du damit sagen möchtest. Nur halte ich mich eher an den Satz "Tu den Ärger dahin, wo er hingehört", und ich erlaube mir auch, dies im Forum in gewissem Rahmen so zu halten. Und ausserdem hast noch gar nicht erlebt, wie ich bin, wenn ich mich richtig ärgere;-))))))) Sonnige Grüße Caroline
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von I.M. »

ich glaube cvdh hat das anders gemeint. ich habs zumindest anders verstanden. klar kann man seinem ärger ausdruck verleihen. aber man kann auch einen schritt vorher anfangen und den ärger vermeiden, indem man die BILD nicht liest und auch bestimmte postings nicht beachtet. dann braucht man dem ärger auch keinen ausdruck zu verleihen. oder man hat spaß am sich ärgern, dann ist es wieder was anderes.
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Inka, ich hab das genau SO verstanden. Um das Beispiel von BILD wieder aufzugreifen: auch wenn ich sie nicht lese, weiß ich leider trotzdem, dass es sie gibt. Und ich weiß auch, dass sie manchmal über die Strenge schlägt. Das kriegt man sogar mit, ohne sie zu lesen. Dann darf ich mich schon auch dazu äußern. Einerseits gehts eben um die pawlowschen Reflexe. Da sollte man schon genau hinschauen, ob man sich dadurch nicht mehr schadet als sonst was. Aber überspitzt gesagt: ich halte auch nicht viel davon, mir deshalb jeden Reflex abzutrainieren oder abzugewöhnen, denn das endet für mich in Abstumpfung. Und das wiederum möcht ich auch nicht. Den Mittelweg dazwischen zu finden, das ist eben das schwierige, aber es kostet so oder so viel Energie. Dir einen schönen Abend Caroline
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von I.M. »

ja der mittelweg ist das ziel. und das kostet energie. stimmt. gruß inka
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, will nur mal schnell nach Dir sehen, wie geht es denn so, ist die Müdigkeit etwas verflogen? Bei mir geht es auch so einigermaßen, zufrieden bin ich allerdings noch nicht richtig. Da kommen doch immer mal wieder Zeiten, wo nichts richtig möglich ist. Zur Zeit habe ich es jedoch nicht schlecht, meine Kinder sind zu Besuch und bringen mich gelegentlich etwas auf Trab. Da geschieht es auch schon, dass ich mich völlig übernehme und mein Körper streikt. So habe ich mich heut Mittag auch mal hingelegt, der Nachteil ist nur, dass dann die Nacht für mich gelaufen ist. Morgen werde ich mal in die Loipe gehen, darauf freu ich mich riesig, war schon lange nicht mehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, vielleicht kannst Du Dich mit Freunden treffen? Versuche auf jeden Fall etwas zu unternehmen, auch wenn es schwer fällt Liebe Grüße Marina
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Christoph von der Heyden »

....jaaaa was ich eher Meinte war: Wenn die Erde sich links rumdreht, dann sollte man sich nicht darüber ärgern, dass sie sich nicht rechts rum dreht. Also nach dem Motto, bestimmte Leute wollen sich nicht ändern. Also lassen wir sie wie sie sind, und der Ärger soll da ruhig hin, wo er hingehört. Klaro. Beleidigen würde ich mich auch nicht lassen. Ein wuderschönen Restsonntag Chris
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von I.M. »

jo. so isses. und was frau tv-dipl.psych. kallwass mittags um 2 immer sagt: ich kann die anderen nicht ändern, aber ich kann mich selbst ändern. inka
Antworten