Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Liber »

Liebe Wolke,

ja, eigentlich meinte ich wirklich euch beide! Du hast mir ja bestätigt, wie ich das Zitat verstanden hatte und Otterchen hat es nachher auch in dieser Weise interpetiert.

Sorry, war ein Versehen, dass ich nur Otterchen erwähnt habe!


Lieben Gruß
Brittka
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Regenwolke »

ach, ok, macht nix, Brittka.

Liebe Grüße,
Wolke
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Sie alle!!
Natürlich kann ich die meisten der Postings nachvollziehen und es ist in der Tat so, dass wir sehr häufig Lust hätten viel viel mehr zu korrigieren und zu löschen...auf der anderen Seite glauben wir mittlerweile wirklich auch sehr stark an die "Selbstreinigungskräfte". Davon abgesehen haben wir ja im Herbst zahlreiche Zugänge gelöscht und (jetzt kommt wahrscheinlich der schlimme Satz für alle Neuen:-): Noch nie war das Forum so friedlich wie im letzten halben Jahr!! Das ist schön und natürlich traurig zu gleich, denn wir würden uns wünschen, es würde hier völlig aggressionsfrei ablaufen. Es gibt allerdings ne Menge Artikel zu Foren jeder Art und wenn Sie diese durchlesen werden Sie feststellen, dass sich dieses Phänomen durch alle Foren zieht. Es scheint die Anonymität des Mediums an sich zu sein, die dazu führt, dass sich Menschen "trauen" frecher, wortgelwaltiger, aggressiver gegen die anderen zu sein. Wir finden dies sowieso traurig und wenn Sie es wünschen, werden wir gerne jederzeit (wieder) noch konsequenter auf die "Tonlage" der einzelnen Postings achten....
Beste Grüße
N. Niedermeier
chimera

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von chimera »

Hey, sorry – daß hier so 'ne Action entstehen würde, hatte ich echt nicht auf'm Schirm. Daß mein schwules (und völlig unwichtiges) Getexte nicht sozial korrekt war, war mir natürlich auch im Moment des Tippselns vollumfänglich bewußt – nur irgendwie bin ich halt so 'n 'Free Speech'-Verfechter und texte halt das rum, was ich so denke, weil ich mega-unverblümte Statements dahingehend für sinnvoll halte, wie sie die tatsächlichen Gedanken der Menschen offenbaren und nicht eine von sozialer Erwünschtheit konstruierte blümchenmäßige Scheinwelt.

Ich weiß nich', in was für Welten Ihr so lebt, aber in meiner Welt isses eben common, daß Leute, die zu irgendwelchen Psychodocs hüpfen 'Psychos' sind, oder Gewächse über 30 (zu denen ich auch zähle) als 'Gammelfleisch' betitelt werden – die Liste ließe sich üppigst fortführen. Soll heißen: einen etwas rauheren Umgangston halte ich abseits irgendwelcher Psychomenschenforen für völlig normal und deswegen texte ich zuweilen etwas rough daher – ist aber (fucking mega-ehrlich!) nich' wirklich so böse gemeint, wie es klingen mag.

Ich versteh's zwar nich', daß einige von Euch darauf abgehen, was so 'n Proll wie ich dahertextet (weil schließlich isses ja echt fett egal, was ich denke) – aber dennoch: sollte sich jemand allzu heftig angepisst gefühlt haben: Sorry, das wollte ich echt nicht! (Das heißt nun nicht, daß ich Bea als irgendwie cool oder okay empfände – das heißt nur, daß ich nichts weiter wollte, als kurz mal unqualifiziert meine personal Opinion reinsenfen...)

Den Dingens-Thread hatte nicht weiter verfolgt, da ich seit mangels Zeit seit Anfang Juni nich' mehr lesend hier zugange war, werde es irgendwie irgendwann aber mal nachholen.

Übrigens: Selbstredend sproß mein Wirrgetexte auf meinem personal Frustriertheitsboden (da ich mal wieder nachts arbeiten mußte) – somit war Bea einfach eine geeignete Projektionsfläche, um meinem Mörderfrust abzulassen. (Ja, ich weiß, das ist menschlich unreif und auch sonst so unokay...)

Dennoch: Ball flach halten, Mädels... Wünsch' Euch noch 'ne krassement erkenntnisreiche Diskussion!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Guinevere »



Ich versteh's zwar nich', daß einige von Euch darauf abgehen, was so 'n Proll wie ich dahertextet (weil schließlich isses ja echt fett egal, was ich denke) – aber dennoch: sollte sich jemand allzu heftig angepisst gefühlt haben: Sorry, das wollte ich echt nicht!

Weißt Du Chimera, wenn ich mal wieder so nen Tag hab , in der ich diese Sprache sprech, dann kann ich mir wieder sagen lassen, ich würde Waschweibartiges Verhalten an den Tag legen (mich nicht dafür schäme, aber jeder verträgts halt nicht).... hat aber irgendwie was befreiendes, gell ?!

Ich wünsch Dir was!
manu
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von hap »

ahnte es doch, es geht weiter.

danke für die Suppe *kopfschüttel*
BeAk

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von BeAk »

Kaum ist die Katze aus dem Haus,...
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von cool »

Hallo Hap,

ich finde nicht das es weiter geht. Es hat vielmehr ein Ende gefunden. Der Kreis hat sich geschlossen.
Dank Chimera, der sich hier gemeldet und sich "vorgestellt" hat.
Einfach exemplarisch dafür, daß es im Forum auch exotisches Urgestein gibt. Nur wer sie kennt, kann sie lieben, ins Herz schließen,......... oder zumindest versuchen sie zu verstehen.
Und für Neue ist das nicht nur sehr schwer, sondern schlicht unmöglich alles zu verstehen. Das kommt aber recht schnell.

Viele Grüße Cool (auch nicht mainstream)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Guinevere »

Naja, wenn ich meinen "Waschweibanteil" verleugne, verleugne ich wohl auch meine Vergangenheit (?), und ab und an möchte er halt ausgelebt werden ... Es ist halt, wie schon oben erwähnt nicht so ne große Umweltverträglichkeit gegeben, besonders in nem Depriforum.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von cool »

.............und Chimera ist zur Selbstreflektion fähig..................
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von cool »

....... und Guinevere auch ................................
chimera

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von chimera »

Hey!

Danke für Eure lieben Rückmeldungen! Ich verspreche wirklich, mich zu bessern – und bitte immer daran denken: Wenn ich mal etwas schräg dahertexte, steckt wirklich keine Bösartigkeit dahinter. Ich wollte mit meinem Posting im "Die komplette Wahrheit"-Thread eigentlich nur an die Eigenverantwortlichkeit der Depressiven appellieren; dahinter befindet sich ein positives Menschenbild. Wenn ich gegen den Krankheitsbegriff und gegen Medikamente wettere, so steckt auch dahinter nur das Menschenbild: "Hey, die Depression ist durch Selbsterkenntnis, durch Mut und durch Aktivität" coolement in den Griff zu bekommen (von 'Heilung' mag ich nicht sprechen, ob der rattenfängermäßigen Konnotation; weil schließlich wird immer dem geglaubt, der Heil verspricht.)

What the fuck, sorry, ich bin zu Euch einfach nich' kompatibel – ich will burnen und leben, rough and dirty; ich will will nicht pseudo-klug abtexten, ich will nur ab und an schreien, wenn das Leben mal wieder bitchy drauf ist – ansonsten hab' ich nix beizutragen hier...

Krassement alles Liebe Euch!
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von cool »

chimera, hab jetzt echt Tränen in den Augen, krassement gerührt bin........und gleichzeitig muß ich lachen.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von cool »

......... und Bea hat leider immer noch nicht gelernt zu reflektieren....................beschäftigt sich viel lieber mit Depressiven/Depressionen anstatt endlich einzusehen, daß ihre Persönlichkeitsstörung des Pudels Kern ist....................................Stein des Anstoßes dieses therads war zum großen Teil dieser Satz von Chimera ..........

"""Von chimera am 05.06.09
"Ist viel besser, als dieses immergleiche 'Bea, the Machine'-Gesülze (die imho selbst missionarisch auftritt, aber viel zu persönlichkeitsgestört-krank ist, um zu peilen, daß sie es tut)."""

Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen, Chimera.
Es ist die nackte Wahrheit. Auch wenn du selten hier liest, hast du es entweder intuitiv erfasst oder es war Zufall, daß du drauf angesprungen bist.

Und auch wenn ich weiß, daß mein posting Bea sehr, sehr weh tun wird. Ich schicke es trotzdem ab. Denn Bea spürt nur etwas, wenn man es mit der Holzhammer-Methode rüberbringt. Und das ist die Tragik ihres Lebens, die man allerdings therapeutisch gut behandeln kann.

Dir Bea, sind die negativen sekundären Effekte deines Auftretens hier nicht bewußt. Es mag auch positive geben.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Guinevere »

Liebste Cool,

lieben Dank Dir für Deine Worte! Und mir gehts da sehr ähnlich Dir mit Chimeras.

Ich bin im Moment froh, dass das Waschweib kompatibel zu den andern manus ist (:hello: chimera), seine Integration erfolgreich war , das macht mich nicht mehr ganz so bunt (so Aussagen anderer, ich wäre jeden Tag ne Andere), und vielleicht etwas mehr einschätzbar für andere (?), obwohl das lt. Nachfrage nicht wirklich so ist.

Schönen Abend Euch noch,
manu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von otterchen »

... und das nenne ich lebendig

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Guinevere »



hmm, ich weiß nicht, wie es Dir geht (?) , hatte ja sowas in der Art von Multible Persönlichkeitsstörung... aber, ein verletzt sein zulassen können, war für mich wichtig, alle manus integrieren zu können. Nicht wieder einfach eine andere vorzuschieben...da wirds dann auch schwer, nen eigenen, einheitlichen Willen zu finden...

Lieben Nachtdrücksler ,
manu
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von rajo1 »

echt cool, cool
der thread schwang auf höherer geistesebene, es war fast ein psychologisches philosophisches seminar und ich hatte meine freude daran, die alten erfahrenen hasen fast unter sich.
doch wie sieht doch die praxis aus? da sind doch die meisten menschen noch weit davon entfernt und diese beiträge, wohl in feinster ausdrucksweise und voller aufklärerischer ideen, werden wohl auch bei bestimmten foristen eher "unverständlich", als ermuntend gewirkt haben, zumal das ausgangsposting von moya deutlich verständnisvoll formuliert war.
anerkennung denjenigen, die sich offenbarten, die zur selbstreflexion fähig waren.
ich selbst befinde mich irgendwo auf meinem weg und kann nicht anders schreiben als eben so, was auch den wenigsten gefallen wird.

noch einen schönen tag

rajo
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Tonja »

hallo,ich les hier mehr als daß ich schreib aber die wortwahl von chimera find ich absolut daneben.
inhaltlich magst du wohl recht haben und man muß auch nicht weichspülen aber deine schnoddrigen beleidigungen an bea sind sehr grenzüberschreitend.
ich wundere mich,warum die moderation das stehen läßt.
vg tonja
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Guinevere »

Liebe rajo,

ich selbst befinde mich irgendwo auf meinem weg und kann nicht anders schreiben als eben so, was auch den wenigsten gefallen wird.

Hmm, ich hab kein Problem mit Deiner Schreibe, (auch nicht mit Beas ). Freu mich eher von Dir zu lesen.

An Otterchen,

zu meinem letzten Beitrag - Dein "Bild" vom Radio hatte mich ans (von einem "Programm" zum andern) "switchen" erinnert.

Wünsch allen nen schönen Tag!
manu

P.s: an Tonja, ich weiß nicht, ob Bea Chimeras "Entschuldigung" annehmen kann?
Reve
Beiträge: 753
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von Reve »

Also ihr Alle, nein, nicht alle, aber viele!

Warum schreibt Ihr überhaut hier? Ich dachte, dieses Forum sei dazu da, um mit Depression fertigzuwerden, um sich mit einer Krankheit auseinanderzusetzen, um sein Wissen weiterzugeben, um seine Gedanken zu klären.

Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Forum seid (oder bin ich falsch) - ist es nicht eher ein Schauplatz, auf dem verbal gekämpft wird, um was weiß ich was abzulassen. Frust, Gefühle, depressive Gefühle? Kann ich mir mir nicht mehr vorstellen, ich seid nicht mehr depressiv, ihr seid einfach nur agressiv...

Überkam mich gerade so spontan, nachdem ich letzten Beiträge gelesen habe, ich weiß, ich werde auch die meisten nerven mit meinem Gesülze, aber dann ist ja auch wieder ein gerechtes Gleichgewicht hergestellt.

Schönen Tag euch Allen
Carin
no name
Beiträge: 425
Registriert: 29. Okt 2008, 11:09

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von no name »

Hallo,
hab in diesem Thread nur quer gelesen. Aber was ich hier lese erschreckt mich einfach nur.
Natürlich ist es wichtig auch mal etwas klar anzusprechen. Warum allerdings muss das so aggresiv passieren.
Ich jedenfalls fühl mich damit auch nicht wohl und finde es sehr schade, dass man so miteinander umgehen muss.
Das hat für mich nichts mehr mit Depression, bzw. Krankheit zu tun.
Wenn ich mich schlecht fühle oder hier schreibe, weil ich mir Hilfestellung erhoffe, dann bin ich in keinster Weise in der Lage solche Diskussionen zu führen.

no name
steppenwolf1

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von steppenwolf1 »

Auseinandersetzungen gehören zum Leben dazu ... und Ziel soll es ja sein, die Depression zu besiegen und eben am Leben wieder teilzunehmen.

Ich fand chimeras Geschriebse nicht soo schlimm, einfach auch viel Wahres dran. Und wenn es etwas provokativ geschrieben war, war es vllt. zielführend ? Wer weiß. Ich finde zur Lebendigkeit gehören eben alle Facetten dazu (sicherlich gibt es Grenzen), auch hier im Forum.

Und einfach den Rückzug antreten ist eigentlich typisch depressiv.

wölfin
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von rajo1 »

typisch depressiv?

gibt es das?

rückzug? darf jeder antreten und auswählen, wo er gern sein möchte und sich wohl fühlt.

es ist alles ansichtssache, relativ und wählbar.

rajo
steppenwolf1

Re: Fühle mich hier nicht mehr wohl!

Beitrag von steppenwolf1 »

rückzug? darf jeder antreten und auswählen, wo er gern sein möchte und sich wohl fühlt.

sicher. hab es ja auch niemandem verboten.
Antworten