ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Donnerschlag
Beiträge: 174
Registriert: 24. Jun 2006, 09:55

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Donnerschlag »

hallo, flocke

du fragst, was ich will?

diese frage rattert seitdem ich dein post gelesen habe unentwegt in meinem kopf.

was will ich?

wenn ich schreiben würde , was ich will, würde ich die grenzen des forums überschreiten.

ich will hier keine krisenintervention.

ich möchte hier schreiben dürfen, wann und wie ich will, wobei mir die grenzen/regeln des forums sehr wohl bewusst sind und ich auch versuchen möchte, diese einzuhalten.

und ja, ich fühle mich im moment hilflos und erlebe mich im alltag als weitestgehend handlungsunfähig. und nicht nur im alltag, sondern auch auf meine eigene person bezogen.

ich will frei entscheiden dürfen, wann ich mir hilfe und welche hilfe ich mir hole.

und natürlich gibt es immer wieder...auch in anderen postings... unbewusste hilferufe, die danach "schreien" von aussen zu intervenieren.

das ist aber nicht meine absicht.

das kann das forum nicht leisten...d.h. dass die menschen, die hinter dem forum stehen, das nicht leisten können, weil es nicht machbar ist.

lieben gruss
tama
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Weißt du, so wie du schreibst macht man sich eben Sorgen.... ich weiß nicht in wie fern du das beabsichtigst und es ist aiuch egal..

So geht es auf jeden Fall nicht weiter!

Du widersprichst dir... zum einen schreibst du dass das was ud willst die Grenzen des Forums überschreiten würde, dann wieder dass es kein unbewusster Hilfeschrei ist...


Was soll man denn damit anfangen?!

Du nimmst die Tabletten nicht, weißt dass es dir schlehct geht, weißt dass eigentlich Klinik ansteht.... aber du willst noch nicht... weißt du wie hilflos dass deine Gegenüber (unter anderem hier im Forum) macht?

Das ist so typisch depri, dass ich gerade nicht weiß ob ich das bedauern soll, oder wütend werden will...


Du zelebrierst hier Hiflosgkeit, destruktives Verhalten... du spielst mit der Sorge von anderen hier... und gefährdest dich selbst... Du hast geschrieben du kannst derzeit nicht anders... du schreibts in einer Weis eüber "die Dame in Schwarz", dass es einem nur Angst machen kann...


Ich bin kein Mod und vielleicht steht mir das garnicht zu, aber so Threads wie dieser hier wurden früher nach nur wenigen Posts gesperrt... dich lässt man weitermachen... warum auch immer, gut finde ich das nicht... es wäre schade, wenn du an deiner derzeitigen Phase zerbrichst, einfach weil die Hilfe die vorhanden und notwendig ist nicht gegeben/gebommen wurde....


Du willst AUfmerksamkeit, Zuspruch, Verständnis?? Ja, steht dir zu, hast du bekommen, bekommst du noch immer... aber herrgott, lies dir deine Posts mal durch! Dir geht es verdammt schlecht und das hier macht es nicht besser... es hilft dir nicht (und zieht viele hier runter, versetzt viele in tiefe Sorge um dich!)


Was erwartest du? Vielleicht dass es durch dieses schriftliche Grübeln besser wird??? Grübeln hilft nie, Grübeln ist ei krankhafter Teil der Depri!


Was du brauchst ist konkrete Hilfe, vor Ort, bei jemand der dich sieht und besser einschätzen kann....

Vielleicht erscheint dir das zu hart formuliert, aber mir liegt das nette palaber nicht so...


Hol dir die Hilfe die du jetzt brauchst, da wo sie zu suchen ist! Derzeit ist das (meiner Meinung nach) nicht das Forum!


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Nur nochmal zur Erklärung, was mir unter anderem so große Sorge bereitet:

Du schreibst über die Depri ("Dame in schwarz") als wäre sie deine liebe Großtante, die nur selten zu Besuch kommt und so schöne Geschichten erzählt....als wolltest du in ihren Armen einschlafen...

Mag sein dass ich zu sensibel bin, oder zu eingeschränkt in dem was ich damit verbinde, aber das klingt in meinen Ohren nunmal SEHR beängstigend....

Mal ganz davon abgesehen, dass es was wahnhaftes hat (was ja bei Depris voprkommen kann)....



Das was du hier derzeit machst und bekommst hilft dir nur in so fern dass es dir hilft in diesem Zusztand zu bleiben... es gibt dir gerade genug Kraft um so weiterzmachen wie jetzt...

ABER, was, wenn es plötzlich noch tiefer geht und du nach wie vor keine reale Hilfe hast?!


Du bürdest uns hier eine Menge auf.... und setzt (FÜR DICH!) eine Menge aufs Spiel!


Es geht nicht darum, dass du hier nicht mehr schreiben sollst Tama, oder dass du uns so schrecklich viel auflastest und dich gefälligst scämen sollst - worum es geht, it dass du nicht erkennst/erkennen kannst dass es dir zu schlecht geht für das Forum.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
dolittle909
Beiträge: 296
Registriert: 14. Sep 2008, 18:00

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von dolittle909 »

Hallo Tama, hallo liebes Forum!

Vorneweg möchte ich allen danken, die hier versucht haben, Tama zu helfen. Finde ich einfach toll!

Ich kann leider Gottes gut nachfühlen, wie es Dir, Tama, geht. Letztes Jahr war ich sechs Monate in der Klinik, ich nehme Medis, Therapie, alles. Und nun trotzdem und ebenfalls wieder diese Gefühle, die Qual, der Eindruck, ich vergewaltige mich selbst, wenn ich mich durch die Arbeit, durch den Tag quäle. Zugleich litt ich in der Klinik schrecklich unter dem Gefühl, versagt zu haben, "draußen" zu sein, aus dem Leben gefallen zu sein, keine Zukunft zu sehen. Deshalb - so denke ich - dauerte diese grauenhafte Zeit auch so lange. Ich will da nicht wieder hin. Nie wieder.

ABER: Wenn es um mein Leben geht, gehe ich wieder hin. Das ist die einzige Chance, auch wenn sie lausig erscheint. Es gibt nur ein Leben und das ist ein Geschenk. Jedes Gefühl ist besser als kein Gefühl, besser als das Nichts, das droht. Bitte beachte das!!!

UND: Ein Forum wie dieses kann Dir nur wirklich helfen, wenn Du noch die Kraft hast, Dich etwas von Deinem Leiden zu distanzieren. Wenn Dich Dein Leiden so auffrisst, Du Dich nur noch um Dich selbst drehst, dann können dünne virtuelle Buchstaben auf einer Mattscheibe - die reduzierteste Form menschlicher Kommunikation - trotz allem Engagements und Hilfsbereitschaft nicht durchdringen. Erst recht nicht, wenn schon kaum etwas zu Dir durchdringt. Dann brauchst Du ganz konkret Menschen um Dich, die aufpassen, die helfen. Privat oder professionell. Und dazu haben die anderen eigentlich schon alles gesagt.

Alles Gute,

dolittle
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Karla »

Hallo Tama, ich frage mich die ganze Zeit, was für eine Depression Du hast.
Eine ganz schwere Depression?
Eine mittel starke Depression?
Eine leichte Depression?

Ich kann nur von mir ausgehen, bei meiner schweren und mittel starken Depression war ich überhaupt nicht in Lage am PC zu sitzen und noch zu schreiben und Sätze zu formulieren, ich war in die Klinik gerannt und habe um Hilfe gebeten.
Wie geht es Dir wirklich?

HG von Karla
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen,

hm, ich persönlich (wenn ich so mit mir vergleiche - SVV bis hin zu S.) denk weniger, dass der Schwerpunkt auf der Depri liegt, diese nicht die Ursache ist, sondern "nur" "Nebenwirkung". Obwohl mich alles zusammen dann letztlich auch für eine Weile ziemlich fertig gemacht hat, ich das Bett für bestimmt nen Monat gar nicht verlassen konnte. Beim Trauma nachzuhaken, wie Tama schon meinte, erscheint mir da besser.

Wegen des chronisch S*****-gefährdet, ich müsst mich jetzt mal genauer erkundigen *vergessen hab und es im Moment nicht "abrufen" kann*, aber, wenn es mich nicht täuscht, dann kann das auch genetische Wurzeln haben. In der DNS Chromosom 2 auffällig oder so in der Art.

Liebe Grüße allen, und (speziell für Tama) gute Besserung!

manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Naj, also ihr jetzt zu unterstellen es ginge ihr nicht wirklich schlecht finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben. Reicht es nicht dass einem von aussen Zweifel, Skepsis und "kreig den Arsch hoch" Sprüche entgegenprallen, müssen wir dann hier drin auch noch sowas machen?

Da kann ich nur den Kopf schütteln, wirklich. Das ist mehr als traurig...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von tomroerich »

Hm, Flocke,

hast du da was missverstanden? Ich finde da garnichts was heißen könnte, Tama ginge es doch nicht schlecht. *kopfkratz*

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Ich meine den Kommentar von Karla... wie interpretierst du den? Vielleicht verstehe ich das ja wirklich falsch...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von tomroerich »

Ja, stimmt. Das könnte man da rauslesen.

"Wenn du noch am PC sitzen kannst, hast du höchstens eine leichte Depression"

Vor einiger Zeit schrieb jemand in einem anderen Zusammenhang: "Deine Rechtschreibung ist sehr gut, also kannst du dich auch konzentrieren"

Das wird allerdings der Realität kaum gerecht. Beispielsweise konnte ich auch in einer schweren Depression

- Auto fahren
- Zeitweise am PC sitzen ebenfalls mit guter Rechtschreibung

Konnte aber nicht einem Gespräch folgen, selbst an Gesprächen teilnehmen, telefonieren, etwas planen.

Der Unterschied liegt darin, wie automatisiert etwas ist. Automatische Vorgänge, die man einfach gut drauf hat, können häufig normal weiterlaufen. Alles was aktuell erarbeitet werden muss, wo Neues aufgneommen und verarbeitet werden muss, kann u.U. unmöglich sein. So kann man nicht ohne weiteres die Schwere einer Depression ableiten.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Karla »

Hallo, ich lese hier die ganze Zeit eigentlich nur mit und lese ein sagenhaftes Bemühen hier im Forum, dass sich Tama doch an eine Klinik wenden soll, damit Ihr geholfen wird. Bis jetzt ohne Erfolg.

Ich bin davon überzeugt, dass Tama sehr krank ist und das Sie Hilfe braucht.

Ich stelle nur die Krankheit Depression in Frage. Ich habe damit nicht geschrieben, dass Tama nicht krank ist.

Weiter vorn im Thread war auch bereits und selber von Tama geschrieben, eine Psychose angedeutet worden.

Mir geht es nicht darum einen kranken Menschen zu kränken, ich wollte nur einfach hinterfragen, um zu einer Lösung zu kommen.

Vielleicht haben wir Tama noch nicht das Richtige gesagt, was Ihr weiter helfen könnte, bei 84 Antworten.

Entschuldigung, wenn ich jetzt falsch rüber gekommen war.

Viele Grüße an Euch von Karla
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Ok, danke dass du das erklärt hast... aber wie Thomas schon schieb auch bei einer schweren Depri unterscheidet sich was man noch kann und was eben nicht von Person zu Person.


Dass da mehr ist als eine Depri glaube ich auch... aber selbst wenn es "nur" eine Depri ist kann es schon zu einem gewissen Wahn kommen und den sehe ich auch... man betrachte sich nur die Passagen über die Dame in schwarz...


Im Moment wäre ich allerdings wirklich froh, wenn Tama nochmal laut geben und was schreiben würde...


Ist halt eine blöde Situation, wenn da jemand nicht will... man kennt das ja von sich selber, wenn alle erwarten dass man etwas macht, man aber gerade das nicht will/kann...

Hier wird es aber denke ich darauf hinauslaufen müssen (Klinik)


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Wycombe1 »

Hallo,

vielleicht ein bischen off topic, aber ich verstehs einfach nicht.

Wenn ich mir ein bein breche - geh ich ins krankenhaus.

zahnweh - zahnarzt

usw. usf.

als ich meine angst- und panikattacken hatte, hab ich den hörer in die hand genommen, nicht lang gefackelt und mich um hilfe gekümmert. will immerhin ein erfülltes leben führen, habe kinder, hab nen beruf und will nicht jahrelang in einer krankheit festhängen.

das ganze hat mich roundabout 1 jahr gekostet, anschliessend gings an die anderen baustellen ran.

es ist ein harter, steiniger weg, der einem sehr viel abverlangt, hatte erst am dienstag eine EMDR sitzung die mir immer noch in den knochen hängt und ich hatte grosse angst vor dieser sitzung.

deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, wie jemand, dem es so schlecht geht immer noch die sturheit hat zu sagen "ich geh in keine klinik".

ich will hier keinen aburteilen, aber da hört bei mir das verständnis auf. wieso ist das so? wie kann man sich so gegen hilfe wehren? oder sie überhaupt garnicht erst in den angriff nehmen? "gefällt" einem das leiden? ist das leben so wenig wert das man sich jahre so quält, lebensqualität wegwirft??? was kann denn in einer klinik schon gross passieren? genau nichts, ausser der tatsache das es einem irgendwann wieder besser geht.....

Es tut mir echt leid, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen und/oder nachvollziehen.

Vg,
Wycombe1
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Mhm, also ich kann das schon verstehen... dass man sich gerade gegen das was hilft wehrt. Egal durch was man das erklären könnte... aber es ist bei manchen eben so...

Es macht das Umfeld halt noch hilfloser und da gehts dann irgendwann rauh zu....

Flocke, die ja selber keine Hilfe annimmt wenn sie doch angebracht wäre
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Dass da mehr ist als eine Depri glaube ich auch... aber selbst wenn es "nur" eine Depri ist kann es schon zu einem gewissen Wahn kommen und den sehe ich auch... man betrachte sich nur die Passagen über die Dame in schwarz...

Liebe Flocke, liebe alle,

also, so Passagen wie zur Dame in Schwarz. Nun, das war für mich mal "normal", nix "großes" und Flora hat Tama ja schon geschrieben, wie es auf sie wirkte .
Ist schwer! Hatte ja auch mal gedacht, der Zeitpunkt für Hilfe, Doc, Klinik wäre ungünstig etc. .

Hm, es ist aber so, dass ich mir im Nachhinein gedacht hab, es wäre ne größere Hilfe gewesen, ich wäre schon früher...

Lieben Gruß nochmals,
manu
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Liber »

Liebe Flocke,

mich wundert es nach deinen Postings weiter oben gar nicht, dass Tama nicht mehr schreibt. Da hast du ihr doch unmissverständlich klargemacht, dass es "so nicht weitergehen kann", dass sie "mit den Sorgen der hier lesenden spielt", dass der Thread eigentlich schon hätte gesperrt werden sollen usw.

Was soll sie da denn jetzt noch schreiben, ohne das Gefühl haben zu müssen, dabei auf jeden Fall wieder etwas "falsch" zu machen?




Liebe Tama,

wie es dir wirklich geht, können wir wahrscheinlich nur ahnen.

Du schreibst weiter oben, du fühlst dich einerseits handlungsunfähig, willst andererseits aber selbst entscheiden können, ob und wann du dir Hilfe holst.

Das klingt nach einer unlösbaren Klemme.

Deshalb nochmal der Appell: LASS dir helfen.

Alles Liebe
Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Hm, und das Wollen ist wohl Bedingung , weiß net, ob es ohne dieses geht.

Tamas Beiträge von Mitte Dezember kamen mir da heftiger rüber, als besagter.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

Naja... ich schreibe halt so... Kommt nicht ebi jedem gut an... verfehlt aber mitunter einfach auch mal NICHT die Wirkung.

Habe ich geschrieben dass sie mit unseren Gefühlen spielt? Na, das war anders gemeint. Ich denke nicht dass das Absicht ist, sondern dass sie nicht merkt wie das auf andere wirkt.

Und guck dir mal andere Threads an, die wurden schon wesentlich früher gesperrt, mit den WOrten man möge sich reale Hilfe suchen...Damit will ich ja nicht sagen dass Tama zu viel bekommt, oder etwas dass sie nicht verdient... ich denke nur es hilft nicht wirklich wenn sie hier auf einem Level gehalten wird dass es ermöglicht in dem Tief zu bleiben UND ich mache mir Sorgen dass sie, sollte es noch schlechter gehen keine Hilfe geholt hat als es noch gegangen wäre...


Meine Posts waren gut gemeint, aber ich hätte wohl besser nichts geschrieben....
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Liber »

Flocke, ich verstehe dich schon.

Ich verstehe aber auch, dass Tama sich nach diesen Posts im Moment nicht mehr meldet.

Mein Vorschlag: wir lassen sie jetzt mal ein Weilchen in Ruhe. Wenn es ihr danach ist, wird sie sich bestimmt wieder melden.

Grüße
Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Zitat Flocke:
Meine Posts waren gut gemeint, aber ich hätte wohl besser nichts geschrieben....

Weiß ich nicht, wie ich das sehen und ob ich das beurteilen kann, noch schlimmer überhaupt soll.
Jedenfalls machte es für mich den Anschein als hätte Tama in ihrer Antwort von 26/02/2009 19:13 an Dich, die Verantwortung,... für sich selbst gänzlich auf sich genommen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Hm, und Tama

ich will frei entscheiden dürfen, wann ich mir hilfe und welche hilfe ich mir hole.

wollte ich fragen, was denn aus den beiden anderen "Angeboten" geworden ist. Oder hab ich mich da weiter oben verlesen? Oder wars nur "sarkastisch" gemeint?

Lieben Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Zitat Tama 17/02/2009 12:50-
aber es geht weiter. habe heute 2 weitere "angebote" erhalten und die vorgespräche stehen terminlich fest. sind in naher zukunft. und ich habe die möglichkeit mein trauma, das mich schon sehr lange begleitet, ein wenig aufzuarbeiten. das hilft bestimmt bezüglich meiner immer wiederkehrenden schweren depressiven symptomatik.

Na (nein) lest sich nicht nach Sarkasmus Wie schauts denn aus, Dich an ? Weiß ma scho was?
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Aussiegirl »

Hallo Tama

erstmal:

bitte bitte bitte, ich kenne dich zwar kaum, aber bitte:
laß Dir helfen!
Hör auf uns, vor allem auf Frau Blume, und laß Dir helfen!!!
Deine Geschichte ging mir sehr nahe, ich bin jetzt vom lesen Deiner Mails völlig durch den Wind!
Wie gehts Dir inzwischen?

und jetzt schreibe ich dann hier so Belanglosigkeiten, sorry sorry sorry...
aber ich mußte jetzt auch mal was loswerden..
Hallo
und nach fast 2 Wochen wieder ein Lebenszeichen!

Ja, über einen Stellenwechsel habe ich nachgedacht! aber: es gibt leider nicht das passende!
ich arbeite im öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung; habe auch auf unserem Personalamt die Situation erklärt; da kam dann nur die Aussage: ach, sie sind eine von vielen, die sich umbesetzen lassen wollen...wir haben 3 dicke Ordner voller Versetzungsgesuche, das kann 1-2 Jahre dauern!
Prima:-(

unser Personalrat macht nichts für die Mitarbeiter; die Chefs haben ja sowieso immer recht und wenn man dann mal beim Personalrat ist heißt es: das ist alles bekannt, wir können nichts gegen die Chefs machen! die müssen sie so nehmen, wie sie sind!

Allerdings bin ich jetzt auch am Umschauen, es gibt ja noch andere Behörden außer dieser Behörde...
Und das mit dem "eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" kann ich gut verstehen; ich bin immer noch ultrahappy, jemanden kennengelernt zu haben; auch wenn er in Denver/USA wohnt.
Aber er kommt nächste Woche dienstlich nach Frankfurt und ich habe für die nächste Woche schon Urlaub beantragt...
mein Chef , der mich eh am Kieker hat, wollte ihn mir erst nicht geben, aber ich habe mich durchgesetzt.
Also auch das Gefühl des Kämpfens habe ich durch die neue Liebe wieder gelernt; ich lasse mich nicht mehr unterbuttern; weder von der Depri noch von den Chefs.

Und ich denke, ich muß diese Phasen des "Gut gehens" ausnutzen....

TAMA; nochmal, laß Dir helfen! egal, zu welcher Uhrzeit oder welcher Tag es ist....
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von flocke »

OOOOOKKAAAAAAYYY..... das verstehe ich jetzt irgendwie nicht das Post....


Vielleicht lohnt es sich nach zwei Wochen mal nachzulesen was in der zwischenzeit war... zumindest mal die letzten Posts.... oder ists am Ende doch der komplett falsche Thread???

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten