"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo.

Boa,ich hatte zwei anstrengende Tage .
Mein Mann hat unsere ganze Technik vorübergehend ausgeschaltet.
Weil er mal eben in unserem alten Haus, was Neues installieren wollte.
Zwei Tage war ein Techniker hier,GsD ein lieber Nachbar ,aber es war schon belastend und die Kosten sind auch hoch.
Es ist auch noch nicht fertig,bis jetzt bedeutet die Spielerei mal so 1000 €.
Nächste Woche geht der Zirkus weiter.
Dann haben wir alles digital ,mich nervt das noch.
Neue Leitung in den Keller legen,echt ätzend,im Moment ist das noch sehr anfällig.
Jetzt gehe ich unter die Dusche und dann mache ich Frühstück.
Koche dann noch Mittagessen für uns alle.
Unsere Jüngste kommt auch zum Essen.
Heute Nachmittag werde ich raus gehen und wieder einen strammen Marsch machen.
Irgendwie muss ich mich abreagieren.
Denn in den letzten 2 Tagen bin ich wieder sehr weinerlich und mir kommen sehr oft die Tränen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Birko »

Hallo bittchen
Als ich dich gelesen habe, musste ich doch schmunzeln. Dieser eine satz mich nervt das do, trifft auf mich auch zu.
Wir haben ein vernetztes haus mit powerline, receiver, switch usw. Mein mann ist fachmann. Ich kann nur sehr beschränkt bedienen. Manchmal sehne ich mich nach der zeit zurück, knopf an und gut ist. Telefon läuft über fritzbox, handys ebenso. Radio übers Internet . Wenn es mir dann nicht gut bekomm ich ängste und denke was wäre wenn....nicht gut.
Ich merke aber, dass sich die jüngeren auch nicht soviel besser auskennen, die sind nur lockerer.
In praktischen und organisatorischen Dingen bin ich viel flexibler.
Mir geht es auch nicht gut. Fühl mich hilflos, obwohl ich es nicht bin. Tagsüber wird es besser.
Liebe grüsse
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Ja liebe Birko,

So ist das jetzt bei uns auch,selbst das analoge Radio geht nicht mehr lange und wir brauchen ein Neues.
Ohne Radio geht es bei mir nicht.
Mein schöner großer Fernseher im Schlafzimmer, braucht einen Adapter und und und.
Gut dass unser Enkel(13 Jahre)mir immer mit einer Engelsgeduld alles erklärt.
Übriges,was macht dein Zahnarztprojekt ?
Bei mir ist alles gut,ich muss nur noch in 14 Tagen noch mal zur Kontrolle.

In praktischen,organisatorischen Dingen,bin ich auch sehr gut.
Ich habe immer alles gemanagt,wahrscheinlich ist mir das auch nicht so gut bekommen.
Drei Kinder und voll berufstätig,da kann ich eigentlich stolz sein,wie ich das hin bekommen habe..
Wenn dann das Leben nicht so fadengerade läuft,kann das schon mal ganz schön rein hauen in die Psyche.
Da kommt ja oft vieles zusammen.
Ja,bei mir normalisiert sich die Stimmung auch gegen Nachmittag wieder.
Hilflos sind wir nicht,aber angezählt.
Immer wieder aufpassen,es darf nicht zuviel Belastung werden,auch positive Tätigkeiten können zu viel Kraft kosten.

Dir auch liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Birko »

Hey bittchen
Mein zahnprojekt :lol: klingt gut. Irgendwie positiv. Hab jetzt eine zahnreinigung und parotontosebehandlung hinter mir. Dann war er in urlaub. Am freitag war ich da und er hat mir alles erklärt. Termin hab ich am 30.11 für das setzen. Das ist eine grosse praxis und dss macht ein Chirurg. Erst war ich enttäuscht, weil ich ihm vertraue, aber er meinte, der kann das besser. Alles andere macht er dann. Ich bin nur do enttäuscht von meinem anderen zahnarzt. Der arbeitete minimalinversiv aber nix hält.jetzt hab ich dadurch wieder eine baustelle. Aber er meinte, in einem halben jahr wird es zahntechnisch gut aussehen bei mir. Er will auch alle zwei monate nachsehen,was ich auch will.
Ich nehme ja zur mundspülung kokosöl und xylit zucker. Hab am zahnfleisch schon erfolge.hat es gelobt, es hätte sich gut erholt und nix mehr entzündet.
Ich werde berichten. Danke der nachfrage.
Gruss
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Ja Bittchen, daruf kannste auch stolz sein...

@ Birko

Na das klingt ja recht positiv mit deinen Zähnen. War das eine professionelle Zahnreinigung bei dir und ist sowas schmerzhaft? Wünsche dir weiterhin alles Gute diesbezüglich.

LG Katerle
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Birko »

Nein liebe katerle, das ist nicht schmerzhaft nur unangenehm. Aber die zähne waren danach strahlend weiss. Die parotontosebehandlung wird unter betäubung gemacht, tut hinterher noch weh aber ist kein vergleich zu dem was ich hinter mir habe. Ich habe solche angst vor dem setzen des implantates aber er meint dann immer im vergleich zu dem was ich schon durch habe, wäre das ein spaziergang. Sehr tröstlich. :mrgreen:
Aber ich will keine narkose und er auch nicht.
Ich werde berichten
Lg
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Birko. Kann deine Angst verstehen, aber tröstlich klingt das schon.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Guten Abend in die Runde,oh Gott,es ist schon so dunkel draussen,das macht mir ein mulmiges Gefühl!!!
Ich will mal wieder die neue Woche strukturieren,damit ich mich nicht im Novemberblues wiederfinde,dachte auch mal wieder an die "3gutenDinge des Tages",wenn es zu anstrengend wird,werd ich den Thread mal wieder nutzen....damit ich bei der Stange bleibe.....

Die Woche verlief ganz gut,war sogar noch schwimmen und bin tägl. im Wald gewesen.Mußte mich aber schon schwer mit dem "Schweinehund"rumschlagen und heute hat es erst kurz vor 18Uhr und rotem Abendhimmel geklappt.....manchmal hadere ich,dass ich da immer allein laufe....Freunde raten zum Hund,dem besten Freund des Menschen,ich träume vom Hand in Hand gehen.........(gestern besuchte mich mein langvermißter Lieblingsmensch wieder im Lädchen,tut immer noch weh.....er half beim Einräumen,brachte mich zum Bus,wie in alten Zeiten,wir redeten auch über "Einsamkeit und die langen Abende,denn er ist auch noch alleine,warum ist alles so schwierig,warum ist da soviel Angst vor Nähe"?

Ja,ich hab große Angst,einer Beziehung nicht gerecht zu werden,komm ich doch manchmal mit der Welt schwer zurecht und brauch auch Rückzug und viel Zeit für mich.Das hat sich ja über Jahre verfestigt.

Montag
morgens raus in den Wald
Ab 10Uhr könnte ich mit Fahrrad zur Wassergymnastik,dann anschließend Aldi
Mittagessen machen,vielleicht einen großen Topf Suppe,für die Feiertage mit.

Dienstag
wieder Spazieren
sonst keine Ahnung,sehen was kommt

Mittwoch
wandern mit Peet

Donnerstag
endlich wieder Ergo,hat mir SEEEHr gefehlt,die Frau ist soooo gut!
abends Chor

Freitag
in die Kreisstadt,Einkäufe,mal sehen,auch was Besonderes gönnen,dringend nötig
Abends die 1.Weihnachtsfeier mit dem hiesigen Kirchenchor,der sich wohl auflöst?

Samstag wieder Arbeiten

Dazwischen wäre der Haushalt dran,im Moment hat die "Haushaltshilfe"Urlaub und bei mir
ist da der "Putzwille"auch erlahmt.Wäsche waschen und bügeln läuft jetzt prima.
Ansonsten lieg ich Zuviel,sticken und lesen,da ist auch nix.....ich beobachte mich und werde
notfalls die Bremse ziehen,auch läge ein AD da,wenn ich abrutsche

Bisher mache ich mein Ding,doch ich merke,die Freude daran ist nicht wirklich da.Auch wird mir mein Heim zusehends "egaler",dabei wollte ich doch "streichen und Neues kaufen"!
Weihnachte war das Ziel.Das geht aber jetzt ganz schnell,für den 1.Tag haben wir schon den Tisch bestellt........kommt es mir nur so vor,dass Jahre nur so verfliegen......

Hoffentlich schaffen es die Kerzen,mir den ",schwarzen Hund"vom Leib zu halten,bei den Plätzchen werd ich mich zurückhaltenvielleicht retten Hörbücher und Einladungen,sprich Freunde über die schwierigste Zeit.......Euch schöne freie Tage,eine gute Woche,liebe Grüße malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Nun bin ich aber stolz,der Text war 3Xdrin und ich konnte ihn tatsächlich löschen,weil unten rechts ein Kreuz auftauchte,neben dem Ausrufezeichen (Beitrag melden),das wurde aber auch Zeit,dass ich sowas nun auch kann.....ist alles händelbar,try und error Malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo malu,
morgen in den Wald nach dem Sturm?
Mir wäre das zu gefährlich. Lockere Äste und so.
Ich bewundere dich, wie du so viel hin bekommst.
LG Gertrud
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Malu,

aus deinem Post spricht soviel weniger Zuversicht als gewohnt ...

Pass gut auf dich auf. Traurigkeit wegen fehlender Zweisamkeit (mit deinem Lieblingsmensch) darf auch mal sein. Es braucht wohl noch etwas mehr Zeit um akzeptiert zu werden.

Ich schicke dir einen hellen Sonnenstrahl.
Möge er dich im Innereien erreichen

Herzlichst
Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,liebe Mitleser,

du scheinst nicht so gut drauf zu sein.
Ist doch nachvollziehbar,die Darm OP,jetzt auch die dunklere Zeit.
Aber es geht nur weiter machen,immer in kleinen Schritten und das machst du ja gut.
Dass du den Pflegegrad hast,kommt dir jetzt sehr zu Gute,auch wenn es jetzt mal etwas stockt.
Bei mir sind es immer wieder Ereignisse,auch Verletzungen,die mir auf die Stimmung schlagen.
Dann brauche ich auch Ruhe und halte mich nicht an Pläne.
Da mache ich das,wonach mir ist und oft ist es mehr ,wie ich mir vorgenommen habe.
Mein Schlaf ist nicht gut,ich weine oft,auch wenn ich aktiver bin und einen ganz normalen Alltag lebe.
Allerdings ziehe ich mich nicht ins Bett zurück,das zu viele Liegen und tagsüber schlafen,habe ich noch nicht im Moment.
Auch Zweisamkeit kann belastend sein,es ist nicht immer Friede,Freude ,Eierkuchen.
Allerdings gebe ich zu,dass ich mit dem Alleine sein, noch schlechter zurecht käme.
Das sehe ich bei unserer Jüngsten,die leidet auch sehr darunter,ohne Partner zu sein.
Auch glaube ich,da ich jetzt ohne Medikamente bin, das hat auch noch einen Einfluss.
Da gebe ich mir noch Zeit.
Ich habe ich die Erfahrung machen müssen,dass es bei Freunden nicht so gut ankommt ,wenn
es nicht so gut läuft.
Meiner Freundin ging es sehr lange schlecht,jetzt geht es ihr,auch finanziell ,gut,da hat sie kein offenes Ohr mehr für mich.
Ich selbst war immer da und habe sie in schweren Zeiten begleitet,auch wenn es mir selber nicht gut ging.
Wir habe stundenlang da gesessen,geredet und geraucht.
Das fällt ja auch weg und es macht ihr Probleme ,alleine auf die Terrasse zu müssen um zu rauchen.
Das ist wieder mal die Erkenntnis:"Sei dir selbst der Nächste."
Meine Familie hat oft gesagt:"Tue dir das Negative nicht immer wieder an."
Wir haben uns nicht zerstritten,aber früher war sie sehr oft da und hat von ihrem Kummer erzählt.
Heute scheint ihr jedes Treffen oder Telefonat mit mir, auf die Nerven zu gehen.
Das tut mir weh und ich suche die Gründe auch bei mir, aber ich komme mir im Moment ,mit meinen Problemen, eher lästig vor.
Sie sagt doch tatsächlich:" Wenn du erzählst ,kommt mir mein eigener Mist wieder hoch,das muss weg, weg,weg.

Da bin ich sehr froh,das meine engste Familie, doch sehr zusammen steht und wir sehr offen sein können.

Luna hat dir schon einen Sonnenstrahl geschickt da kommt meiner noch dazu.
Wir kriegen das wieder hin,es war schon viel kälter.
Viel Spaß mit Peet am Mittwoch und auch sonst Freude an Dingen,die immer wieder gut klappen.

Ganz liebe Grüße und lasse dich lieb drücken.
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,ich hatte Euch geantwortet,dann war alles futsch!?
Daher kurz nochmal ein Danke fürs Feed-Back. :hello:

Der Sturm war in der Eifel nicht so dolle,hier scheint jetzt voll die Sonne und da bin ich gleich mal weg,auf ins Schwimmbad.Pläne helfen mir sehr,liebe Bittchen,sonst schwimm ich im Teich der Möglichkeiten und mache nix.......Mit Partner ist da eher mal Jemand der auch was vorschlägt,oder für ihn macht man was mit ,kocht was extra,begleitet,was auch immer......Allein fällt sowas weg
und der Schweinehund ist ein lahmer Geselle......will immer nur nix......

Also aufi geht,s,ich tu mein Bestes und gönn mir Ruhe oder Schönes in gesundem Rahmen....
Für Euch nochmal eine gute Zeit,wenig grübeln,gute Ideen,am Leben teilzunehmen,nicht allein bleiben,mit Isolation fängt,s bei mir immer an und dann wird,s richtig schwer........also raus!!!
Bis die Tage malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

Haushalt ist im Moment bei mir mal wieder so lala.
Es war schon schlimmer,aber ich muss mich zwingen das Nötigste zu machen.

Gestern war ich beim Zahnarzt.
Dann beim Frauenfrühstück ,danach noch zur Akupunktur.

Wieder war der Techniker stundenlang da,das nervt mich sehr.
Aber es ist immer noch nicht in Ordnung.
Jetzt geht wieder mal kein TV.

Heute fahren wir in die nächste größere Stadt und werden da einen Tag verbringen.
Nur keinen Ärger haben,wegen irgend einem neuen Problem.
Es ist wirklich der Wurm drin.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Bittchen,

ein Unglück kommt ja selten alleine- so sagt man doch.

Ich drücke dich mal ganz lieb
und nebenbei auch beide Daumen, dass nicht noch mehr Belastendes hinzukommt.

Herzliche Grüße
Luna
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Alle,
liebe bittchen,ich hoffe,Du hattest einen schönen Tag in der Stadt,ich finde auch,dass Du
es sehr gut machst,ist ja auch viel im Umbruch bei Euch.Vor all dem technischen Kram kriegte
ich schon Angst,das alles richtig zu bedienen.Gut,dass "Männe" da fit ist.

Heute war ich sehr fleißig unterwegs und bin richtig erschöpft.Zur Ergo mit Rad und den Anstieg zu ihr heute zu Fuß.Ging schon wieder ganz gut.Gestern waren wir bei herrlichstem Wetter 4Stunden bergauf u.bergab unterwegs.15000Schritte,war garnicht so weit angedacht.Auf halber Strecke tafen wir meinen Exliebsten (Immer noch,obwohl wir uns Nov 16 getrennt haben).Er mag Peet auch recht gern und so sind wir mit Ihm auf neue,spannende Wege gekommen.

Ja,es war richtig schön und so sind wir für Sonntag alle 3 verabredet.Er will uns eine schöne
Gegend zeigen,da müssen wir etwas weiter mit dem Auto hin....leider wird das Wetter wohl schlechter.....aber egal,dann eben mit Regenjacke.

Gleich beginnt der Chor früher,die Frauen proben heute zuerst und dann die Männer .

Mit der Wohnung geht jetzt auch alles weiter,nächste Woche suchen wir die Wandfarbe,
Sessel und Couch,sowie ein neuer Teppich.Wird aufregend....immer diese Entscheidungen!!!
Doch muss ich immer wieder feststellen,dass ich viel Glück hatte in der letzten Zeit.
Die Hilfe,die ich gesucht habe trägt.Meine Ergotherapeutin meinte heute,wir ,bezw.ich hätte
in den 3Monaten sehr gut gearbeitet und doch viel erreicht.Und wenn ich all die Wochenpläne sehe,hat sie Recht.Veränderungen sind auch Freundinnen aufgefallen,die ich länger nicht traf.

Also Grund zur Freude und Zuversicht.Doch ohne Hilfe bin ich noch nicht so stabil.
Morgen ist auch die Wohnung wieder mehr im Fokus,3Wochen ohne "Kirstens Beistand",da
hab ich etwas geschlampert,was mir nicht gut tut.
Will mich ja innen und außen gut fühlen,da bleib ich lieber am Ball.

Hab jetzt erfahren,dass meine "Holländerinnen" wegziehen,haben sich ein Haus gekauft.
Erst hatte ich richtig Angst,wer dann wohl kommt.....beim letzten mal stand das Vorderhaus über 1Jahr leer.Ich ganz allein mit Allem drum und dran.Bin ja nur Einlieger-Wohnung hinten
raus zum Wald.Gut Angst vorm Alleinsein hab ich nicht,sollte ich mich wieder vergraben wollen,ist sowas aber sehr schlecht......mal sehen was wird.
Immer wieder Änderungen,so ist wohl das Leben.Bin jetzt fast 8Jahre hier und dann schon die dritten Mieter des Hauses,und" jeder Jeck is anders".
Bisher hab ich mich immer angepasst,nun wird wichtig,meinen eigenen festen Stand zu haben.
Den will ich mir erstmal erarbeiten.Nicht einfach,als depressiv Erkrankte ist "man "eben nicht
so "Standfest".Die Ergotherapeutin will mich da auch etwas bestärken.

Sie wird sogar einen Hausbesuch machen,wenn es ans Streichen und Möbel auswählen geht,
ich kann es garnicht fassen und hab auch etwas Angst.....Egal,ich will es ja endlich stimmig und gemütlich für mich haben und zu mir und meinem Leben stehen.
Das ist harte Arbeit,denn oft gefällt mir Zuviel und ich schwanke hin und her und verbleibe gerne im alten Trott.Fall auch immer mal wieder zurück,doch Handeln fühlt sich prima an.

Ein Spruch trifft es gut:Will ich stolz auf mich sein,muß ich Dinge tun ,die mich stolz machen!!!

So,das wars erstmal von mir,ich hoffe,es geht Euch gut und der Winterblues läßt uns in Ruh!!!
liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu ,liebe Mitleser

das liest sich bei dir ganz toll.
Danke dass du nachgefragt hast,aber wir sind gleich wieder nach Hause gefahren,mir ging es einfach zu schlecht ,um mich in einer Stadt dem Trubel auszusetzen.
Da hatte ich mich in meiner gegenwärtigen Situation wohl überschätzt.
Auch hatte ich das Gefühl,dass mich die Akupunktur wieder trauriger macht.
Aber wer weiß schon, was da so rein spielt ?
Heute habe ich wieder einen Termin und werde das ansprechen.
Auch fahren wir wieder unsere Tochter abholen.
Ich wünschte,ich hätte auch so viel Zuversicht wie du,die ist mir im Moment sehr abhanden gekommen.
Trotzdem finde ich schön zu lesen,was doch wieder alles geht bei dir.
Sei ganz stolz auf dich.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Bittchen,
schade,aber Trubel in der Stadt ist auch nicht immer auszuhalten.Bei mir geht viel über Ruhe und Natur.Auch die Wanderungen,da sind wenig Reize,viel was Herz und Sinne ansprich,Ruhe,Tiere,
nix müssen,keine Vergleiche.....einfach gehen,schwitzen und müde werden......
Du weißt ja,ich bin auch immer wieder "bescheiden"geworden.Ich freu mich an kleinen Dingen
und versuche Aufregungen zu meiden.

Eigentlich hast Du viel um die Ohren,die Akupunktur macht irgendwie "viel"mit Dir.Überleg mal,ob es das "Richtige"ist.Auf der anderen Seite denk ich,die Tränen wollen raus,da wird auch durch die
Therapie und die Hausaufgaben "Einiges"hochkommen.Es ist Schwerstarbeit,statt es zu akzeptieren meinen wir oft:Das ist doch nix,wir haben doch ganz "andere Sachen im Leben geschafft".Dabei ist dieses Aufarbeiten,auch die Trauer um verlorene Lebenszeit schwer.

Aber so ist es und es bleibt auch noch genug Zeit,ein besseres Leben zu genießen.
Mein Leben ist viel Einfacher geworden,manchmal hadere ich ,was alles nicht mehr geht......
Dann fällt mir ein,wie ich so lange isoliert und elend im Bett lag und bin sehr zufrieden.
Auch wenn ich einen Pflegegrad habe,ich schämte mich erst,heute seh ich das ganz anders.
Es ist Hilfe zur Selbsthilfe,heute hab ich wieder das große Fenster geputzt,alles vorbereitetUnd bin dann ruhigen Gefühls auf meine Morgenrunde gegangen.

Als ich zurückkam haben wir Kaffee getrunken,Klamotten anprobiert,ich konnte ihr was mit-
geben,dass nicht paßte und wir waren Beide froh.So hab ich auch noch einen schönen Kontakt zusätzlich,das macht mich froh.

Es kommt auf die Sicht an,auch wenn ich manchmal sehr traurig und unzufrieden,auch einsam bin......die Richtung stimmt.....und es ist Arbeit....aber ich kann es für mich tun.
In diesem Sinne ein gutes Wochenende,blick auf das was Dich freut,es wird bestimmt wieder
besser,nix bleibt wie es ist,ganz liebe Grüße,ich drück Dich ,Malu

P.S.Denk dran,was wir schon Alles geschafft haben:Wir sind schon so lange ohne Zigaretten,eine Wahnsinnsleistung,die wir schon als selbstverständlich sehen....ne,stolz können wir sein,und wie
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Danke für deine aufmunternden Worte,liebe Malu.

Die äußeren Umstände sind im Moment sehr belastend und kein Ende in Sicht.
Natürlich versuche ich andere Sichtweisen zu haben und für mich was zu tun.
Nur wenn immer wieder negative Nachrichten das Leben vergiften ,ist das nicht einfach zu akzeptieren.
Jetzt nach einer für uns großen Lebensleistung,mit solchen finanziellen Herausforderungen konfrontiert zu werden,ist schon schwer zu verkraften.
Die Dimensionen von Problemen ist für Außenstehende schlecht nachvollziehbar und möchte ich auch nicht weiter erörtern.
Aber klein begeben würde uns psychisch noch mehr belasten.
Es geht ja nicht mehr nur um uns ,sondern auch unseren Kindern wird ganz übel mit gespielt und es geht nur kämpfen.
Retten was noch zu retten ist.
Nicht noch diesen bösen Menschen einen noch größeren Triumpf gönnen.
Das kostet sehr viel Kraft und noch mehr Geld ,beides haben wir eigentlich gar nicht .
Auch mein Mann ist schon sehr mitgenommen,diese menschliche Enttäuschung ist für ihn unfassbar,obwohl er schon viele Jahre damit konfrontiert wurde.
Danke fürs Drücken,das kann ich sehr gut gebrauchen.
Dir weiterhin einen erfolgreichen Weg,diese sch....Krankheit gut zu bewältigen.
"Es ist nie zu früh und selten zu spät,"ein AA Spruch,der mich immer wieder begleitet hat.

Ganz liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

ich versuche eine gewisse Struktur zu behalten,
aber überwiegend geht es gerade mal im Haushalt die Ordnung aufrecht zu halten.
Ich hangel mich von einem Tag zum Anderen und bin nicht sehr motiviert dabei.
Aber das Nötigste geht noch.

Die Wäsche ist sauber.
Kochen tue ich auch noch .
Einkaufen geht,wenn auch ungern.
Putzen ist schwierig ,aber es ist noch oberflächlich sauber.

Gestern war ich mit einer Bekannten beim Griechen,das hat mir gut getan.
Auch meinen jüngeren Enkel,er ist erkältet,konnte ich zwei Tage gut versorgen.
Heute gehe ich gleich zum Zahnarzt ,noch mal Kontrolle.
Am Nachmittag wieder Anwalt, da liegt mir ein Stein im Magen.
Der Techniker muss noch Leitungen fest installieren,das geht mir auch an die Nerven.
Die Gedanken ,wie wir die nächste Zeit,immer wieder mit neuen, fiesen Überraschungen,seitens meines Schwagers rechnen müssen,machen mir sehr zu schaffen.
Vorgestern stellte sich ja zufällig heraus,durch einen fehlgeleiteten Brief,dass er auf das Konto meiner Sch.M. Schulden gemacht hat.
Wir haben ja immer noch keine Einsicht in irgendwelche Unterlagen und er kassiert weiter die Miete bar.
Versicherungen für das Haus werden nicht mehr bezahlt,auch das haben wir nur zufällig durch die Bank erfahren.
Wenn ich diese habgierigen Menschen sehen muss,bin ich zu Gedanken fähig ,die ich mir selbst nie zugetraut hätte.
Wir können nur hoffen,dass das heutige Gespräch mit der Anwältin uns etwas Hoffnung macht.

Bis bald und liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von irma »

Hallo ihr Lieben,

Liebe Bittchen,,

Man kann diese Niedertracht kaum glauben, doch du erlebst sie ja leider seit geraumer Zeit und es wird immer schlimmer, was da zu Tage kommt.

Du bist nicht motiviert, ich glaube, auch ein gesunder Mensch würde sich mit deinen Sorgen nicht wohl fühlen und seine Stimmung wäre gedrückt. Das ist ganz normal.

Ich wünsche dir für heute ein paar gute Nachrichten.

Liebe Malu,

Ich war jetzt länger nicht hier und habe nun einiges von dir gelesen. Weiß aber nicht mehr, in welchem Thread.
Zuletzt schreibst du, dass du dich jetzt wohl fühlst und du mit deinem jetzigen Leben zufrieden bist und es annehmen kannst. Das ist so schön. Du erinnerst dich an die Bettzeit. Und genau, das ist es, wenn du mal wieder unzufrieden wirst, an die schlechten Zeiten denken. Dann geht es schon wieder.

Du schreibst von deinem Exliebsten. Gut ist schon mal, dass dein Herz nicht mehr leidet. Ich frage mich, warum kommt er nun aufeinmal wieder und es erinnert dich natürlich an Vergangenes? Hat er es sich anders überlegt, vermisst er dich? Du wünscht dir eine Beziehung. Vielleicht versucht ihr es ganz behutsam noch mal. Ihr könntet gemeinsames unternehmen. Das verpflichtet doch nicht. Ich wünsche es dir. Beziehung bzw. Partnerschaft ist auch nicht immer einfach aber auf jeden Fall bereichernd und so gut fürs Herz.

Mir ging es ganz gut. Hab mir viele Sachen bestellt zur Auswahl in Modehäusern. Nun habe ich am Samstag ganz in Ruhe anprobiert und vor Georg Modenschau gemacht. Hat mir viel besser gefallen, als rum zu laufen und zu suchen, stressiges anprobieren in kleinen Kabinen. Macht zwar auch Arbeit, hab wieder viel zurück zuschicken.
Dem Postboten, heute schon wieder 2 Päckchen mitgegeben.

Gestern war ich mit einer Freundin in einem Einkaufszentrum, in dem man auf kurzen wegen gute Geschäfte erreicht, sich aber draußen aufhält. Das hat mir sehr gut gefallen, an der frischen Luft zu sein und Geschäfte anzusehen.

Ich mag Deko Läden. Habe nur Adventskranzkerzen und dicke Socken mit Noppen und seitlichen Bomneln in rot gekauft. :lol: Cafe und Lokale, alles auf kleinem Raum. Und gestern war so schönes Wetter, allerdings kalt. Ich kam mir fast vor wie früher.

Im Cafe, geführt von zwei jungen Männern und wir zwei mit unseren Rollatoren, war schon witzig. Späßchen gemacht und die waren so bemüht. Ob wir auch das Herzchen im Kakao gesehen hätten. Ja, hatten wir. Ich hatte mal wieder einen schönen Tag, außerhalb der Beziehung, das ist auch wichtig für mich. Hatte mich gut angezogen, neue, weiche Kuscheljacke, auch wichtig für mich.

Heute kochen, bißchen Haushalt.

Ihr Lieben, Bittchen, Malu einen schönen Tag. Bis bald. Mir geht's mal richtig gut. Bin ich froh, dass es das auch noch gibt für mich.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

es freut mich ,liebe Irma,das du wieder Lebensfreude hast.
Da ist so wichtig für dich,weil du Kraft tanken kannst,für deine Therapien.
Auch körperliche Einschränkungen sind sehr belastend für die Psyche.
Weiterhin alles Gute für dich und lasse dich mal lieb drücken.
Danke für deine verständnisvollen Worte an mich.

Gestern ging es mir nicht gut,die Kontakte mit Anwälten machen mir zu schaffen.
Der uns empfohlen wurde ,hatte ja abgelehnt das Mandat zu übernehmen,da ihm die Sache zu langwierig und schwierig erschien.
Das war erst einmal ein Schlag in die Magengrube.
Wir hatten das Gefühl,selbst Schuld zu sein,dass sowas passieren kann.
Jetzt die vierte Fachanwältin hat uns etwas Zuversicht vermittelt,am Dienstag werden wir einen neuen Termin ausmachen,ob sie das Mandat übernimmt.
Sie liest sich jetzt in die Unterlagen rein.
Aber ich sehe diese Dame als sehr positiv und sie ist sehr sachlich geblieben.
Wir wollen nur ,dass es schnell vorbei ist.
Den Schaden der Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.
Erbschleicher ,wie mein Schwager und seine Frau,gehen sehr hinterlistig und verlogen vor.
Das können wir nicht,unsere Devise war und ist "Wahrheit währt am längsten."
Mein Schwager reagiert einfach nicht und agiert weiter,als würde meine Schw.M. noch leben.
Wir müssen vor Gericht,das macht uns große Sorge,denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen.
Auch da wir Kläger sind,müssen wir erst einmal viel Geld im voraus bezahlen,darauf scheint es mein Schwager anzulegen,denn er hat ja genug ,durch seine kriminelle Aktivitäten.
Gleich gehe ich zur Psychotherapie.
Da geht es im Moment nur darum,nicht mehr tiefer abzurutschen.
Gestern waren wir noch Kaffee trinken und versuchen einigermaßen den Alltag zu meistern.
Ich schlafe schlecht und die Zukunftsangst hat mich voll im Griff.
Auch kann ich schlecht mit Freunden über diese Sache sprechen,ich habe das Gefühl,es nervt.
Jeder kennt nur seine eigenen Interessen und will darin nicht gestört werden.
Auch das hätte ich so nicht erwartet,weil ich von mir selber aus gehe.
Wahre Freunde lernt man erst in schlechten Zeiten kennen.
Aber ich will hier nicht immer so viel von meinen Problemen schreiben,aber im Moment beherrscht das unser Leben und die Angst wieder in eine schwere Krise zu rutschen, ist sehr groß.
Denn dann wäre ich handlungsunfähig und das wäre sehr anstrengend,auch für meine Familie.
Heute ist ein neuer Tag und ich gebe mein Bestes.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Birko »

Hallo liebe Bittchen
Habe Dich eben gelesen. Mir stockt derAtem.
Habe gerade wenig Zeit, will Dich nur bitten, schreibe hier alles was Dich belastet. Ich glaube, hier ist keiner genervt und wenn doch, Pech für den Leser.
Dafür ist das Forum doch da, damit wir uns mal ausweinen können ohne Angst zu nerven.
Meine beste Freundin hatte auch Erbschaftsprobleme, ich war nie genervt. Sie hat viele Federn gelassen, aber jetzt hat sie sich erholt. Damals ging es nicht nur um das finanzielle, sondern um die Enttäuschung über das Verhalten der nächsten Angehörigen. Das nahm mir zeitweise die Luft. Ich sehe die Angehörigen oft und habe Probleme mit denen.
Gruss birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Birko,

es tut gut auf Verständnis zu stoßen.
Die menschliche Seite ist für meinen Mann unfassbar.
Ich habe noch nie was von seiner Familie gehalten,immer nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Oft wurden meine Warnungen nicht gehört,heute ist leider nichts mehr zu ändern.
Was macht eigentlich deine Zahnbehandlung,alles gut ?
Wieder ein Baby in der Familie, ist doch was ganz Schönes.
Da wirst du immer wieder gut beschäftigt sein und viel Freude haben.
Alles Gute für die jungen werdenden Eltern und natürlich für das Bobbelchen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
erstmal schön,liebe Irma ,wie Du Dich wieder des Lebens freust.Modenschau zu Hause,vorm
eigenen Spiegel,bei gewohntem Licht,der Liebste schaut mit,stell ich mir auch schön vor.
Gut,zurückschicken muß Du auch etwas,aber ist doch egal......

Heute bin ich etwas müde und faul,das Wetter spielt mir aber in die Hände.Werde gegen 17Uhr noch ne Runde drehen,doch mehr "Bewegung und naßkalte Luft ",brauch ich heute echt nicht.

Gestern war ein langer Tag,erst Ergo,weiter Planen,für die "Streichaktion"jetzt laß ich Farben mischen.....dann hab ich aus meiner "Waldspaziergangsfunduskiste"und verschiedenen Tannen
einen Adventkranz gebunden.Ja,er sieht schön aus und duftet gut.
Kerzen in weinrot/grau,so wie auch die Wände werden.Beim Arbeiten hab ich wieder Vieles über mich und meine Verhaltensweisen erfahren.Die Frau ist echt gut.
Ich hab sogar mit Laubsäge und Heißklebe-Pistole gearbeitet.......sowas ließ ich immer "Sohn oder Freund" machen....siehe da ,ich kann.....

Dann mußte ich zur Psychiaterin in die Kreisstadt,war mein 3.Besuch,langsam finden wir wohl einen Draht,doch mein schlechteres Schlafen wird gleich mit Schlafmittel behandelt....gefällt mir nicht wirklich.....in 3Wochen soll ich wiederkommen....wegen Schlafen....

Anschließend habe ich in meinem Lieblingsdeko-Blumenladen zugeschlagen.Ich habe Blech-Artikel und Naturanhänger gekauft.In der nächsten Stunde wird ein Tannenbaum aus Ästen und Seil gearbeitet.Daran werden dann meine Einkäufe mit rotkarierten Bändern gehangen.Die Äste werden mit weißer Farbe gewicht......ich freu mich darauf.......
Eine tolle, warme Stola hab ich mir auch noch gegönnt und zur Krönung:

Currywurst mit Fritten und Majo,mußte mal sein!!!

Zum Chor war ich auch noch,obwohl ich groggy war,hinterher war ich wieder froh,tat gut.
Nun wird Samstag wieder gearbeitet,werde mal sehen,ob "er "wieder aufläuft,vielleicht
sprech ich auch mal an,warum...?Oder ich warte ab und halt etwas Abstand,pass auf mich auf.
Es tut ja auch gut,schmeichelt dem Ego,auch flirten ist ja was Schönes
Abends gibt,s Martinsfeuer im Dorf,Enten und Gänse werden verlost ,es gibt Kakao und Glühwein.Sonntag gehen wir wandern,es soll bei uns Schnee geben...Soweit so gut...

Liebe Bittchen,Du tust ja Alles,damit Recht ,Recht bleibt.Es wird eine Lösung geben,wenn auch leider erst vor Gericht.Es gibt schon eine Gerechtigkeit,allein schon darum,dass solche Menschen mal wachgerüttelt werden.Ihm muß doch klar sein,dass er sich mies verhält,oder.....

Kann man ihm nicht einfach die Miete"nicht"geben,bis die Sache geklärt ist...

Ich wünsche Dir,dass Du dies auch mal für Zeiten ausblenden kannst,und Deine Kraft bei Dir hälst,mal Kaffee trinken gehen,was für Dich tun,ablenken,wenn,s geht!
Dein Mann könnte Dir die Hauptlast nehmen,denn Gesundheit ist für Dich 1.Priorität.Könnten die Brüder nicht mal Auge in Auge reden......oder mit einem Schiedsmann.....?

Ihr seid eine starke Familie,das wird" Bruder "wissen und was er macht vergiftet ja auch seine Seele.Eigentlich weiss doch ein Mensch,wenn er "Scheiß"baut.Oder ist "Schuld"nur bei Depris
im Übermaß zu finden.Menschen wie Dein Schwager sind für mich ein Rätsel,ich würde wissen wollen,wie er zu so einer vermessenen Haltung kommt.Da hat die Mutter bestimmt auch viel zu beigetragen,dass er sich so im Recht sieht.Familie kann die Hölle sein.
Bei uns war es nur deshalb klar,weil es kein Testament gab.Teilen mußte also sein,zerstritten sind wir trotzdem......Was für ein Scheiß.....



Euch Allen ein gutes Wochenende,eingekuschelt auf,m Sofa,Tee,ein gutes Buch,so stell ich mir
die Abende vor......mit Kerzen ......aber keinem ungebetenen Gast,der" Depression" heißt,malu
Leben ist mehr
Antworten