Unordnung + Erschöpfung

Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

hab immer wieder mal hier gelesen schreiben konnte ich nch da es mir sehr schlecht ging. Ich hatte gestern meine erste Impfung gehabt bin wie ne bekloppte rumgelaufen aber ich habs geschafft in 6 Wochen die 2. Impfung bin dann froh wenn ich hinter mir habe ich liege auf dem Sofa bin todmüde nur schlafe ich nich ein mir macht mein arm weh und Kopfschmerzen ich hoffe es wird Morgen besser.

@Bittermantel schön wieder von dir zu lesen freue mich sehr.

Ich schicke für euch einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung.

Viele liebe Grüße
Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Das sind schöne Neuigkeiten. Ich denke auch sie ist heute noch etwas wackelig und müde.
Dann wünsche ich dir viel Spaß wenn du sie nächste Woche siehst.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Flecki,

Ich schicke dir einen Strauß Sonnenblumen und eine dicke Umarmung rüber.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Flecki

Schön von dir zu lesen. Ich hoffe dir geht es bald besser. Mit den Impfterminen hapert es. Ich habe mich bei meiner Hausärztin angemeldet. Die rufen an wenn ein Termin frei ist. Das mag ich überhaupt nicht, weil ich meine Familie zu den Ärzten fahre. Wird wahrscheinlich ein Chaos werden.

Ich schicke dir die bunten Farben der Primeln.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5526
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wollte mich nach der Impfung kurz zurückmelden. Mir gehts bis jetzt gut, hat auch alles reibungslos funktioniert, waren alle ziemlich entspannt und kein Stress dort, überall viel Abstand.
Nur im Erholungsbereich nach der Impfung war mir dann plötzlich zum Heulen, wahrscheinlich weil die ganze Anspannung weg war. Aber ging dann schon wieder. Komisches Gefühl, dass es jetzt rum ist nach dem wochenlangen Warten. Ende Mai dann die zweite.

Flecki, schön von dir zu hören. Wünsch dir gute Besserung! Glückwunsch zur Impfung! Die zweite schaffen wir auch noch. :)

Bittermandel, hast du dich gar nicht in einem Impfzentrum angemeldet? Das hat bei mir voll gut funktioniert.

Belladonna, bist du jetzt spontan auf die Idee gekommen, deine Akte anzufordern oder hast du das schon länger überlegt? Hab heute mit meiner Betreuerin eine Antwort an die Ärztin aufgesetzt, werds aber erst am Wochenende wegschicken, brauch jetzt ein paar Tage Ruhe.

Werd mir jetzt noch was zu essen machen und dann hoffentlich nicht wieder so lang aufbleiben...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich habe mich im Impfzentrum und bei der Hausärztin angemeldet. Mal sehen wie das wird.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Die Woche ist fast vorbei. Das geht immer so schnell. Gestern habe ich Videos vom Baby gesehen. Wie sie trinkt und die Augen öffnet. Ich hoffe wir können sie am Sonntag besuchen. Die Schnelltests habe ich besorgt. Unsere Kleine ist eine echte Wuchtbrumme. Meine Schwester ist von kleiner Statur und ich Frage mich wie dieses große Baby in ihren Bauch gepasst hat. So jetzt gibt's Kaffee dann duschen. Heute Mittag dann zur Psychologin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo,

dem Hund geht's nicht so gut. Er frisst nicht, bzw. erbricht das Futter und will auch nicht Gassi gehen. Wach ist sie ja geworden, doch wegstecken tut sie das Ganze nicht gut. Eigentlich gibt es für sie wenig wichtigeres als Futter. Ab und an Frauchen... Ich mache mir weiter Sorgen.
Mir geht's nach ca. 10 Tagen Migräne besser. So viel Ibu habe ich noch nie genommen und neben den Andidepessiva ist das auch gar nicht gut. Ich habe heute mal überlegt, warum alles so extrem werden muss, bis ich Hilfe erhalte. Ich berichte regelmäßig von meinen Beschwerden, doch es wird nicht darauf eingegangen. Was mache ich falsch?
Ich bin zu keiner Lösung gekommen.

Das die Migräne von der Pille kommt, weiß ich. Das ich diese wegen einer Hormonstörung nehmen muss, auch. Nur warum muss ich zwei Jahre Migräne mit Erbrechen haben? Warum fällt keinem etwas dazu ein? Laut Gyn, wäre das halt so. Laut Hausärztin müsste man die Pille lange nehmen, bis sich bezüglich der Nebenwirkungen etwas verbessert. Ich habe sie zwei Jahre genommen, es hat sich nichts verbessert.
In 2 Wochen habe ich den Termin in der Pmds-Ambulanz der MHH und hoffe, das die dort eine Idee haben. Wenn ich nicht nach dem Termin gefragt hätte, wäre wieder nichts passiert.
Genauso war es mit Ergo...
Mit allem anderen war es meist auch so.
Manchmal bin ich einfach nur müde.

Hoffentlich kommt ihr weiter mit Euren Projekten.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Das klingt alles nicht so super. Ich hoffe der Hündin geht es bald besser.

Zu deiner Hormonstörung fällt mir nur ein das du vielleicht zu einem Endokrinologen gehst. Eine Migräne durch die Pille finde ich gruselig. Oder du brauchst eine andere Pille. Das ist manchmal nicht einfach bis man das passende Präparat gefunden hat.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 15. Feb 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5526
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Gartenkobold,

das kommt mir irgendwie bekannt vor mit den Ärzten... wenn man vieles nicht selber anschiebt, wird es einfach nicht gemacht.
Muss auch wegen Hormonproblemen (PCO) die Pille nehmen und bin auch nicht begeistert davon. Beim PCO musste ich damals auch immer x-mal selber nachbohren und mich durchsetzen, bis ich endlich dann in der richtigen Klinik gelandet bin. Hätte ich nichts gesagt, wüsste ich wahrscheinlich immer noch nichts davon.
Auch bei besonderen Blutwerten, die man selber zahlen muss, zieht meine Hausärztin immer nicht so.
Bist du denn in einem Hausarztmodell oder warum brauchst du für alles eine Überweisung? Man kann doch eigentlich auch ohne Überweisung zu nem Facharzt gehen.

Das mit dem Hund ist echt blöd. Spontan hätte ich gesagt, der Hund hat die Narkose nicht vertragen. Meine Bettnachbarin im Krankenhaus hat sich nach ihrer OP auch die halbe Nacht übergeben. Aber es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, da wird das ja wahrscheinlich kaum noch mit der Narkose zusammenhängen. Hoffentlich wird es bald besser.

Bin heute sehr müde gewesen, hab tagsüber auch mal geschlafen. Ansonsten hab ich den Ofen geputzt, das ging ganz gut im Sitzen, da war es nicht so anstrengend. Mein Impfarm tut immer noch weh und lässt sich nicht so gut bewegen, aber richtige Schmerzen sind was anderes. Also nicht so schlimm.

Liebe Grüße,
DieNeue


P.S. Du hattest ja gefragt wegen der Maus... hatte schon überlegt, ob ich wirklich schreiben soll, dass keine mehr da sind, weil es schon oft so war, dass wenn ich gesagt habe, dass irgendwas gut ist, dass es dann plötzlich wieder schlechter wird.
Tja... heute mache ich die Tür auf und es flitzt wieder eine über die Terrasse.
Jetzt kann ich dann schauen, wo ich aktuell Mausefallen herbekomme...
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

na super mit der Maus! Ironie.
Vielleicht hat die Drogerie welche, aber bei Euch wird getrennt verkauft? Sachen des täglichen Bedarfs darf man kaufen, andere Sachen nicht. Wie Mausefallen da einzuordnen sind.

Gut, dass Du Dich so gut hälst und Dein Ziel - Küche putzen- weiter verfolgst.

Der Hund hat die Narkose nicht vertagen, es ging leider nicht ohne und es war eine Intubationanarkose mit allen Medikamenten wie beim Menschen. Das gilt als sicherste Methode. Sie wäre sogar wiederbelebt worden. Wir haben alle gedacht sie überlebt die Narkose nicht, weil sie so alt ist. Das hat sie geschafft, nun geht es um das Hinterher.

Wenn morgen drei Leute um einen Hundehaufen tanzen - denkt die Siedlung wir sind bekloppt!
Dabei geht dem Hund endlich besser, warten wir auf morgen. Nun verstehe ich, warum Eltern beim Anblick einer vollen Windel in Begeisterung ausbrechen können.

Gute Erholung für Deinen Impf-Arm und Du hast bald Impfschutz!

LG Gartenkobold
Ps: im Hausarztmodel bin ich nicht, die Arzthelferinnen (Vorzimmer-Drachen) machen das zur Bedingung - ohne Überweisung gibt es keinen Termin. War wohl Jahrzehnte üblich hier und ich habe einfach nicht da Kraft, mich da auch noch durchzusetzen.
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo
@ Gartenkobold bestehe auf eine Überweisung zum Endokrinologen. Der ist Spezialist dafür und kann das besser beurteilen. Eine Bekannte von mir hat ca. 15 Pillensorten probiert bis die richtige dabei war. Das ist nervig aber Migräne ist auf Dauer auch nicht akzeptabel. Ich hatte als junge Frau durch die Pille auch Migräne. Nee danke. Später nochmals probiert dann löste die Pille Depressionen aus.
Die HET vertrage ich sehr gut auch das Östrogengel gegen die Schweißattacken.

@ die Neue ich hoffe die Schwellung geht bald weg.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Oh je , Migräne und das über 10 Tage!!!
Lieber Gartenkobold, das kann doch nicht normal sein.
Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht.
LG Claudia
:hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Zu den Mausefallen: Die dürfte es im Gartenmarkt geben. Alternativ würde ich bei einem großen Haushaltsversandhandel gucken. Ich hab mal bei einem solchen Sachen bestellt und schnell bekommen. Der hat einen Namen so wie der fülligere Kommissar in einem Fernsehfilm (oder besser mehreren).

Das mit den Hormonen ist total doof. Und ja, wenn es um etwas spezielleres geht, dauert es oft jahrzehntelang, bis man etwas erfährt.
Ich hatte ja etwas mit ausbleibender Periode schon mit Mitte 20 zu tun. Mit Mitte 30 hatte ich einen Knochenbruch durch einen harmlosen Unfall. Da wurden mal die Hormone angeguckt und man sagte mir, ich wäre schon in den Wechseljahren. Man hatte keine Idee, woher das käme, auch die Wissenschaft nicht. Ich wurde dann zur Knochendichtemessung geschickt.
Allerdings bin ich dem durch Zufall auf die Spur gekommen, was es damit auf sich hat. Ich bekam durch Lesen und Phoenixgucken mit, welche Gruppen von Frauen das mit Sicherheit oder häufiger haben (Anorektikerinne, weibliche KZ-Häftlinge und Leistungssportlerinnen). Dann stieß ich in einem Sportlermagazin auf eine Artikel über die (wie heißt das?) Runners Triade oder so ähnlich. Bingo! Meine damalige Lebenssituation konnt man als Erklärung hernehmen, das passte im übertragenen Sinn schon: Leere Batterien, zuviel Belastung und kein Auftanken möglich. Und das hörte nicht auf. Die Lebenssituation und das Untergewicht bei den beiden anderen Gruppen passte nicht auf mich.

Ebenso, was es mit meiner Psyche auf sich hat: Nach Jahrzehnten nach der Diagnostik kommt jemand anderes, ein Laie drauf, was es bei mir sein könnte. Wieder Bingo, in der Familie gibt es eine Besonderheit und ohne diese kann man psychisch nix erklären.

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit der Gyn im Winter darüber, wir waren uns einig. Es war viel zu viel damals für mich, und der Körper hat nicht nur eine Depression entwickelt, sondern auch einfach die Gebärfunktion abgeschaltet zum Schutz meines eigenen Körpers.
Anders kann ich es mir nicht erklären, und das trifft es. Ich war ausgelaugt und bekam durch die Schulden und die Therapien und Psychodiagnosen keine Ruhe, und später durch die Lebensumstände auch nicht.

Im Zweifelsfall müssen eben Zufälle oder Laien die Erklärungen haben, wenn irgendetwas vom Standard abweicht.

Das mit dem Hund ist doof. Vielleicht ist es wirklich nur noch eine Narkosenachwirkung.

Und 10 Tage Migräne - wie hält man das aus?
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Liebe Gertrud,

das hast Du ja einiges hinter Dir - ein völlig ausgelaugter Körper, der stellt die Fortpflanzung ein. Psychisch und körperlich völlig fertig. Wie gut, dass Du nun Walken und Keyboard-Spielen zur Erholung gefunden hast.

10 Tage Migräne, mit viel Ibu, Tianeurax wirkt auch dagegen, heruntergelassenen Rollos, im Bett liegend, nix essend und zum Glück war der Vogel ruhig.

Aber seit heute morgen ist es besser und das war hoffentlich das letzte Mal. Ich habe nur noch 5 Pillen-Tabletten, dann gibt es eine andere oder gar keine mehr. Es war noch nie so schlimm und jetzt habe ich die Nase voll!

So genug geflucht. Heute war ich sogar fähig die Dusche zu putzen. Gleich noch den Aufwasch und Brot ansetzen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

LG Gartenkobold
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich fühle mich richtig faul wenn ich lese dass du nach 10 Tagen Migräne sogar noch die Dusche putzt......
Aber das soll ich nicht machen mich mit andren zu vergleichen, das tut mir nicht gut.
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Nein vergleichen sollte man sich nicht, das tut nicht gut. Vorher habe ich sie 3 Wochen nicht geputzt. Hätte ich das heute nicht gemacht, wäre ich vielleicht festgeklebt...
Brot und Abwasch klemme ich mir auch.
Und ich habe eine agitierte Depression, das kann man gar nicht vergleichen :-)

Gute Nacht!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

hier ist ja richtig viel los heute....

Hormon-Probleme + Pille kenn ich auch. Bin mit der Lösung nicht glücklich, aber da drehen sich die Diskussionen mit den Docs im Kreis. Die FA sagt halt Pille absetzen und dann halt in der zweiten Zyklushälfte zusätzliche Antidrepressiva nehmen. Aber da wäre der Psychiater gefragt. Der wiederum sagt, das geht nur mit nem halbwegs regelmäßigen Zyklus. Mit POCS- guter Witz. Hab gerade bei der FÄ immer den Eindruck, dass die da an ihre Grenzen kommt.
In den Nachbarstadt meiner ehemaligen Heimat gibt es einen Frauenarzt, der div. Zusatzausbildungen für Hormone gemacht hat und ne extra Hormon-Sprechstunde anbietet. Habe immer schon mal überlegt, dort mal nen Termin auszumachen.

Ansonsten schlafe ich extrem schlecht in letzter Zeit. Bin inzwischen auch echt fertig. Atosil ist auch keine längerfristige Lösung für mich. Da es extrem den Speichelfluss mindert, hat zur Folge, dass ich in letzter Zeit häufiger Apthen im Mund habe. Die sind auch einfach so richtig Aua. Seit Dienstag geht eigentlich nicht mehr als arbeiten, völlig fertig aufs Sofa legen und nichts mehr machen.
Wir haben da aktuell einen extrem anstrengenden Praktikanten. Ich musste mir den heute echt auf Abstand halten.
Erinnert an ein kleines Kind: Was machst du da?, Warum?, Ich will auch mal...
Möchte sich beruflich neu orientieren und findet Chemie spannend, aber beim Arbeiten mit Gefahrstoffen hat er echt Angst und wir reden da jetzt von max. etwas unangenehmen Sachen ( Zitronensäure, etwas Quecksilber im Wasser, Chloroform...). Da gibt es echt noch ganz andere Kaliber.

Ein Verfahren, dass Praktikanten bei uns immer machen, bekommt er nicht hin. Ich mach die Auswertung und musste jetzt sagen, dass ich das wieder selbst mache.

Bei mir wurde jetzt zum ersten Mal Ausgangssperre verhängt, ab morgen. Eigentlich bin ich fast nie zwischen 21:00 und 5:00 draußen. Aber allein die Tatsache, dass ich das jetzt auch einfach nicht mehr darf, führt zu einrm Gefühl von noch mehr eingesperrt sein und noch mehr Isolation. Das finde ich extrem schwer auszuhalten.

Möchte eigentlich noch auf Eure Beiträge eingehen, aber das klappt gerade nicht.
Kann mich nur an Bruckstücke erinnern....
@DieNeue: oh, Maus kann echt ein Spaß werden. Bei der Tiertafel hatten wir den größten Erfolg mit Ultraschall-Sendern, die eine Frequenz ausgegeben, die Mäuse nicht mögen. Aber ich möchte den Ton auch nicht. In meiner Wohnung könnte das nur laufen wenn ich außer Haus bin. Gekauft haben wir die Teile online.
@Gertrud: Hört sich echt an, als hättest du schon viel mitgemacht und war für dich bestimmt total heftig.
Ich finde es faszinierend welche Schutzmechanismen der Körper sich so einfallen lässt... das ging mir durch den Kopf bei deinem Post.
@Sunshine: alles ist okay so wie es ist, auch bei dir. Jeder geht in seinem Tempo....
@Gartenkobold: ich wollte dir ganz viel schreiben, aber mein Hirn streikt. 11 Tage Migräne sind echt heftig.

Gute Nacht,
Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke dir für die Aufklärung, damit geht's mir echt besser.
Gute Nacht!
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2380
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich habe extrem schlecht geschlafen. Bin am Boden und komme nicht wirklich in die Gänge. Alles staut sich im Haushalt und ich bekomme nur das Nötigste hin.

Gestern Abend ist der Reißverschluss an meiner Handtasche kaputt gegangen. Ich bin irgendwie mit dem Reißverschluss am Drahtkorb hängen geblieben. Das Teil hat sich total verhakt. Die Verkäuferin in der Drogerie hat mir geholfen, ich habe um eine Zange gebeten. Die haben sie nicht. Zum Schluss könnte ich meine Tasche befreien. Der Reißverschluss ist hin. Bin stinksauer diese blöden Körbe. Heute dann im Ledergeschäft angerufen eventuell kann die Tasche repariert werden. Da brauche ich noch keinen Schnelltest vorzeigen. Dafür wieder rumgondeln. Habe sonst nichts besseres zu tun.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Tag,

(Morgen) kann man ja nicht mehr sagen.
Mir geht's heute besser. Liebe DieNeue viel Geduld für die Lohnsteuerhilfe.
Zur Steuer kann ich was Positives berichten. Die Steuer 2020 liegt schon beim Finanzamt. Als ich sie machte, habe ich mich noch ein bisschen damit beschäftigt und mir ist aufgefallen, das im Steuerbescheid 2019 eine Ausgabe nicht berücksichtigt wurde. Ich habe dann einen Antrag auf schlichte Änderung des Steuerbescheides 2019 gestellt. Per Email. Und es hat geklappt. Ich war noch in der Frist und erhalte etwas Geld zurück. Ist nicht viel, aber allein, dass es geklappt hat per Mail und das ein paar Stunden vor Ablauf der Frist (Zugang = elektronische Aufzeichnung der Mail) fühlt sich gut an.
@Monchen: Glückwunsch zur NK-Rückerstattung.

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2065
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Gerade war ich bei meiner Psychiaterin um wieder mal eine Überweisung abzuholen. Die Arzthelferin (die sehr nett und definitiv kein Drache ist) meinte, ich sammel die wohl. Wie Du schon angemerkt hast, man kann auch mit den KK-Kärtchen zum Facharzt gehen.
Es ist ein Termin für ein Vorgespräch in einen MVZ einer Klinik der Nachbarstadt, die laut Internet voll im alten Psychiatriedenken verweilt.
Ich habe den Termin zur Probatorik über die TSS erhalten, d.h. ich habe schon eine psychotherapeutische Sprechstunde besucht (ein Therapeut IST ein Facharzt). Dort wurde auf dem PTV11 angekreuzt "Psychotherapie zeitnah erforderlich". Das ist doch schon so etwas wie eine Überweisung. Aber NEIN die wollen noch eine und alle Briefe.
Also die Überweisung habe ich besorgt, Briefe bringe ich definitiv nicht alle mit. Und Vertrauen, nach dem Vorlauf, Ähm eher nicht. Trotzdem ich probiere es..
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja der Bürokratiekram ist immer sehr lästig. Nur gut, dass manche Anmeldedamen in der Praxis da noch den Humor behalten.

Ich konnte nicht richtig einschlafen, musste gestern abend dauernd auf die Toilette. Der Blutdruck war auch sehr niedrig. Nachts halb 3 bin ich wieder aufgewacht und hab dann ein Becks blue getrunken und dabei den Thriller angefangen zu lesen. Dann ging es mit dem Schlafen. Heute morgen bin ich dann echt erstmal unter die Dusche auch mit kaltem Wasser. Jetzt ist es erstmal besser.
Zur Sicherheit werde ich heute mal extra viel trinken, vielleicht hilft es ja.

Naja, völlig fertig war ich damals noch nicht, als ich keine Periode mehr bekam. Das regelt der Körper noch eine Stufe vorher, bevor man völlig ausgelaugt ist. Das kam dann später erst, etwa 5 Jahre später. Als ich nach einem Vierteljahr aus der medizinischen Reha kam. ging es mir auch schlechter als vorher. Dabei ist eigentlich eher nix passiert. War wohl auch nicht das richtige, und danach wieder normal funktionieren zu müssen wegen der Schulden. War da auch ein viertel Jahr drin.

Monchen, du klingst ausgelaugt und überlastet. Überlege mal, ob du paar Tage krank bräuchtest, obwohl du nicht gerne so wenig Struktur und Anregung hast.
Was das POCS angeht, kannst du dir ja mit der Neuen die Hand geben.

Gruß Gertrud
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Gertrud: danke für die Rückmeldung. Ich muss gestehen, der Gedanke kam mir auch schon. Dienstag hab ich einen Psychiater-Termin.... mal gucken.

Ich bin aktuell echt fertig. Bin nach Hause gekommen und weine seit dem nur noch. Dieser extrem anstrengende Praktikant hat wohl sein Praktikum verlängert und ist noch die komplette nächste Woche da. Die Info war echt Zuviel für mich.
Ausgangssperre, immer erreichbar sein wollen, damit ich auch den Anruf gür den Impftermin mitbekomme, diese Situation, die einfach überhaupt kein Ende nimmt.... setzen mir gerade zu.
Einer der Wenigen echt netten Kollegen, mit dem ich auch mal quatschen konnte, hat am Montag seinen letzten Tag.Zwei Urgesteine ebenso. Das sind halt auch noch so Veränderungen, die nicht meins sind.
Ich brauche echt mal Teile meines Lebens zurück.

LG, Monchen
Antworten