Unordnung + Erschöpfung

szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.. Ich arbeite heute und morgen. Aber ich denke, dass das die Tage entspannt ablaufen wird.. Wenn da nur nicht der Kopf wäre, der ständig destruktive Gedanken produziert..

Habe vor heute eine Sache zu ordnen.. Weiß nur noch nicht was?

@Flecki wünsche dir, dass die Schmerzen schnell vorübergehen. Vielleicht hilft ein Bad oder meditieren. Oder einfach etwas, was dich ablenkt und gut tut.

Liebe Grüße und einen schönen Montag,

Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
DieNeue
Beiträge: 5523
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

lasse euch mal liebe Grüße da. Mir gehts nicht gut, bin nur noch erschöpft. Gestern abend habe ich zumindest mal ein bisschen Wäsche zusammengelegt. Heute wollte ich anfangen aufzuräumen, aber ich bin nur k.o. und müde. Döse seit dem Frühstück auf dem Sofa. Später gehe ich zu meinen Eltern zum Essen und meine Mutter kommt übermorgen vorbei, um meine Wohnung zu putzen. Wollte es eigentlich alleine schaffen, aber es funktioniert nicht. Einfach zu viel Chaos und zu wenig Kraft.
Der Hase frisst immer noch nicht gut, hoffe ich muss nicht nochmal zum Tierarzt.

@ szegfue: Bei mir wirken Vermieterbesuche manchmal wahre Wunder ;) Aber da kann man auch einfach mal paar Sachen in die Abstellkammer räumen, damit es schneller ordentlicher aussieht...

Muss schon wieder Schluss machen, mir fallen die Augen zu...

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Bei uns gibt es nachträglich weisse Weihnachten, es schneit und alles ist weiß. Also ich hätte das nicht gebraucht, jetzt wird es vorm Haus bestimmt wieder glatt.

Vorhin habe ich einen netten Anruf erhalten. Nachdem das gesamte Zahnarzt Team so toll, professionell und empathisch war, habe ich eine liebe Mail an das Team geschrieben.
Daraufhin rief mich eine der Arzthelferinnen an um sich bei mir zu bedanken und mir mitzuteilen wie sehr sich alle darüber gefreut haben. Das wiederum hat mich so gefreut dass ich immer noch ein Grinsen im Gesicht habe.
LG Claudia
:hello:
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

Mountainbiker hat geschrieben:Ein Therapeut sagte mal zu mir, ich leide an "Verschieberitis"
Dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Namen: Prokrastination. :hello:
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo ihr,

Ich bin heute völlig platt. Hab gedacht, die Arbeit wird heute ne ganz entspannte Kiste. Wir hatten keine Proben angesetzt, weil die wegen der Feiertage zu lange gestanden hätten.
Hatte deshalb Zeit mal alles zu machen, was liegen geblieben ist. Bin, bis auf ein kleines bisschen Auswertung, damit auch durch gekommen. Das ist schon schön, aber am Ende war das gefühlt anstrengender als ein Standard-Arbeitstag. Dann noch einkaufen, das zu Hause wegräumen und die Katzenklos sauber machen. Mir reicht es für heute.
Ich habe mich heute über eine total schöne Weihnatskarte mit kleinem Geschenk sehr gefreut.
Mein Kollege musst gestern seinen Kater einschläfern lassen. Tut mir total leid. Sah erst so aus, als würde sich sein Zustand bessern, aber das war wohl nur eine kurzzeitige Reaktion auf die Medikamente. Dieses Jahr hatte genug echt doofe Momente und es wird dringend Zeit, dass es vorbei geht.
Eigentlich wollte ich heute Abend weiter nähen, aber das wird wohl nichts. Hab gestern meiner Freundin mal Bilder gezeigt, wie die Schuhe fertig aussehen. Sie hat es kommentiert mit: die sehen ja sogar aus wie richtige Schuhe. :-) bevor ich mich nachher ärgere, weil ich vor Müdigkeit und Ergeiz das Ganze versaut habe lass ich es lieber. Morgen ist ein normaler Arbeitstag und ich muss auch nicht einkaufen. Das wird (hoffentlich) etwas entspannter.

@Sunshine: das war ja von dir und von der Praxis eine schöne Reaktion.

@Flecki: hoffentlich sind deine Schmerzen inzwischen besser.

@DieNeue: und du hast dich etwas erholt. Meinen Vermieter hab ich erst 1x gesehen in mehr als 5 Jahren. Das macht ne Verwaltungstante, aber auch die kommt höchst selten vorbei.

Schieberitis hab ich übrigens auch ganz doll. :-)

Bin auch echt erledigt und wünsche schon mal eine gute Nacht.

LG, Monchen
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo nochmal :)
also aus dem "eine Sache ordnen" wird heute nix mehr.. Dafür kann ich froh sein, dass ich den Arbeitstag rumgekriegt habe und sogar etwas mit meiner Arbeit vorangekommen bin. Hört sich vielleicht komisch an, aber nicht jeder Arbeitstag ist gleich. Manchmal muss ich viel lesen oder korrigieren, da schafft man dann eigentlich nichts neues.
Aber ich bin auf dem Heimweg mal zu Fuß gegangen und habe einen Kleidercontainer entdeckt. Nein, ich werde dort nicht meine aussortierten Klamotten hinbringen. Lieber spende ich sie der Stadtmission. Ich habe zu Hause gegoogelt und herausgefunden, dass die Stadtmission noch gute Kleidung an Bedürftige weitergibt und aus reparaturbedürftigen Altkleidern in einem Nählabot neue Produkte erstellt. Das klingt doch ziemlich toll, oder? Naja, auf jeden Fall rufe ich vorher nochmal an, nicht dass die mich unverrichteter Dinge nach Hause schicken.. Ich hoffe meine "Motivation", das Projekt "Ausmisten" anzugehen, bleibt die nächsten Tage bestehen.
@DieNeue: Drücke die Daumen, dass es dem Hasen bald besser geht. Ja, Vermieterbesuche wirken tatsächlich manchmal "kleine" Wunder :) Aber manchmal reicht es auch, wenn eine FreundIn vorbeikommt :) Aber das Beste ist natürlich, wenn man total Bock darauf hat aufzuräumen :D Aber wann passiert das schon mal?
@Monchen: Cool, dass du soviel selber nähst. Ich wollte die Tage eine Tischdecke nähen.
Wünsche euch einen schönen Abend.
LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe schon seit ganz langer Zeit das Bedürfnis an Anerkennung und Lob. In der Therapie habe ich gelernt dass dies auf die mangelnde Wertschätzung und Anerkennung meiner Eltern resultiert.
Seitdem versuche ich vermehrt anderen die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Also nicht mit der Gießkanne sondern wirklich wenn die Leistung anderer mich berührt.
Und es ist wirklich so, dass es mir damit besser geht. Nicht mehr jeder Anerkennung wie ein Hund hinterher zu hecheln wie ich es früher tat und regelmäßig enttäuscht wurde, sondern mich selbst und andere zu loben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal wieder melden. Weihnachten ist endlich vorbei, es waren ruhige Tage. Am 24.12. waren meine Tochter und mein Schwiegersohn überraschend da, meine Tochter wollte uns sehen, ihr geht es sehr schlecht, sie war nur am weinen. Erst jetzt wird ihr richtig bewusst, wie schlimm dieser Schlaganfall war und was für Beeinträchtigungen sie wirklich hat. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag, sie konnte sich ein wenig beruhigen und was ganz wichtig war, wir haben reden können.
Mir geht es nachwievor nicht gut, mache aber das beste daraus. Heute war mal ein besserer Tag und ich habe einiges geschafft. Morgen kann das schon wieder anders sein.

Ich lese eure Beiträge mit, freue mich, wenn jemand gute Tage hat, leide mit denen, denen es nicht gut geht.

DieNeue, deine Tage sind auch so unterschiedlich, da kann ich dich so gut verstehen.

Monchen, deinen Elan möchte ich gern haben, wie du das alles schaffst.

Bittermandel, hast du den Pflegehund für längere Zeit, Hut ab dafür. Dir scheint es aber auch besser zu gehen.

Flecki, es tut mir leid, dass du immer solche Schmerzen hast. Das ist nicht schön, denn mir geht es ja auch so.

Aurelia, danke, dass du immer an mich denkst. Auch du hast ein Riesenpaket zu tragen. Ich wünsche dir so sehr, dass bald mal Licht am Horizont ist.

Claudia, super, dass du das mit dem Zahnarzt geschafft hast und dann auch noch so eine nette Rückmeldung.

Szegufee, ich verschiebe auch viele Sachen seit Monaten vor mir her, ich hoffe auch ständig, dass sich das mal wieder ändert.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich jemanden vergessen habe, dann bitte entschuldigt das, ist schon eine Superleistung der lange Text heute von mir.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

haben vorher schon alles eingekauft jetzt muss ich erst wieder am Samstag einkaufen es war total anstrengend musste mich erst mal hinlegen. Meine Schmerzen lassen mich auch nich in Ruhe.

@Bittermantel schön das sich die Hunde verstehen.

@Monchen vielen Dank für die Nachfrage.

@Saneu is schön was zu lesen von dir.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend zusammen,

@Flecki, danke für deinen letzten Post. Ich war auf dem Trip, dass es so istvwie letzte Woche und die Geschäfte Samstag zu sind. Das entspannt meine Situation deutlich. Ich muss dann auch erst wieder Samstag einkaufen.

@Saneu: Elan würde ich das nicht nennen. Ganz oft ehr ein dazu zwingen müssen und es kostet auch viel Kraft.... Gestern bin ich vor allem wegen dem Katzenfutter ins Geschäft. Die Schatzis sollen ja nicht hungern.

@ Szegfue: viel Erfolg bei deinem Nähprojekt.

Heute war auf der Arbeit eine halbe Stunde früher Schluss - irgendwie schön, nur bin ich ungewohnt früh zu Hause. Aber auch heute bin ich fertig.
Meine Rückenschmerzen waren heute aber auch heftiger als sonst, keine Ahnung warum. Wird Zeit, dass ich mich um die Schmerspritzen mit CT kümmern kann. Mag nicht mehr und hoffe, dass das was bringt.
Zum Glück ist morgen nur ein halber Tag. Ich freue mich schon auf 4,5 Tage frei. Silvester ist nichts geplant, werde allein mit meinen Katzen zu Hause sein. Neujahr bin ich bei meiner Mutter zum Kaffee eingeladen. Also insgesamt viel Zeit für Nähprojekte :-).

LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 991
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Seit etlichen Tagen habe ich wieder starke Rückenschmerzen und das Gefühl dass es jeden Tag schlimmer wird. Das schränkt mich sehr ein und macht mich auch mürbe.
Morgen wird mein Firmenwagen abgeholt und seit ewiger Zeit bin ich ohne Auto. Zwar hat mein Mann eins aber mit Gangschaltung, da muss ich mich erst gewöhnen. Komisch, ich gehe kaum aus dem Haus und nun kann ich gar nicht weg.
Auch bin ich in 3 Tagen arbeitslos, alles schlägt mir wohl auf den Rücken. Gemütsmässig geht es dank Venlafaxin.
Aber die Schmerzen sind echt arg und ich kann mich kaum bewegen, Haushalt ist schon eine grosse Herausforderung.
LG Claudia
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Mit euren Rückenschmerzen, habt ihr schon mal Akupunktur versucht? Mit meiner LWS hatte ich auch Probleme, die waren nach zehn Anwendungen weg. Seit dem sind 3 Jahre vergangen, und die Schmerzen kommen 2, 3 mal im Jahr für ein paar Tage wieder. Sonst habe ich Ruhe, wenn ich mich nicht zu viel bücke.
Mein Quetiapin habe ich wieder hoch dosiert. Mein Psychiater hat bis zum 3. 1. Urlaub, und zur Vertretung möchte ich nicht gehen.Mal abwarten, was der Doc dazu sagt.
Saneu, schön, das es dir etwas besser uzu gehen scheint. Deine Posts haben mir gefehlt, genau wie die von Aurelia. Man gewöhnt sich so schnell an Menschen, die die selben Probleme haben, auch wenn es nur virtuell ist.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,
heute hat es mit dem Aufräumen oder Ordnen wieder nicht geklappt. Aber ich weiß jetzt, dass die Stadtmission auch Container für Altkleider in der Näher ihrer Kleiderkammer stehen hat und diese zeitnah geleert werden. Darüber freue ich mich. Morgen habe ich ja frei und dann kann ich mit dem Aussortieren beginnen. Manche Klamotten kann ich vielleicht noch bei Kleiderkreisel reinstellen.
@Sunshine: Dein Beitrag zum Thema Anerkennung / Wertschätzung hat mich nachdenklich gemacht.
Sunshine5678 hat geschrieben:Nicht mehr jeder Anerkennung wie ein Hund hinterher zu hecheln wie ich es früher tat und regelmäßig enttäuscht wurde, sondern mich selbst und andere zu loben.
Das klingt nach einem guten Vorsatz, den ich auch für mich anwenden könnte. Ich glaube, dass ich das eigentlich nicht mache, aber ich muss da nochmal drüber nachdenken.
@saneu: Schön, dass du deine Tochter zu Besuch war und ihr euch aussprechen konntet.
@Bittermandel: Die kleine Hündin freut sich bestimmt sehr, dass sie bei euch bleiben darf und Spielkameraden gefunden hat.
@Monchen: Es hat mich motiviert zu lesen, dass du dich zum Jahreswechsel deinen Nähprojekten widmen möchtest.
@Claudia: Gute Besserung deinem Rücken. Vielleicht hat die baldige Arbeitslosigkeit auch was Gutes? Vielleicht ein bisschen sowas wie Erleichterung?
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Guten Morgen,

heute habe ich frei und ich liege immer noch im Bett.. Draußen das schönste Wetterchen.

Und die Stimmung ist eher so, dass ich wahrscheinlich liegen bleibe. Das bedeutet aber, dass die Stimmung nur noch schlechter wird.. Naja, vielleicht frühstücke ich jetzt erstmal und trinke Kaffee. Der Gedanke an Silvester macht mich auch traurig.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
lese fleißig mit, hab aber irgendwie eine Schreibblokade zur Zeit.
Meiner Katzenoma geht es wieder gut, Gott sei Dank. Dafür bin ich mir nicht sicher ob es meiner Hasenoma gut geht, werd wohl nachher zur Tierärztin fahren müssen. Hab jedes mal Angst dass es was schwerwiegendes sein kann und ich sie gehen lassen muss.
Liebe Grüße an Euch alle
DieNeue
Beiträge: 5523
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zu später Stunde,

mal sehen, ob mein Hirn noch in der Lage ist, hier was sinnvolles zu schreiben.

Scheinbar hat jemand von den Nachbarn oben jetzt ein Schlagzeug. Man hört es zwar ein bisschen gedämpft, aber begeistert bin ich nicht davon... Heute Nachmittag im Garten hab ich allerdings auch ein Schlagzeug bei den Nachbarn nebenan gehört, also entweder die haben jetzt auch eins oder die oben haben doch keins. Find das allerdings schon etwas heftig in nem Reihenhaus, sich ein Schlagzeug anzuschaffen...

Heute war meine Mutter da und hat meine Küche saubergemacht und die Wohnung gewischt. Ich hab in der Zeit gesaugt und Staub gewischt. Fehlen nur noch WC und Dusche und Spinnweben entfernen. Und dann mal meine Kisten aussortieren, wo ich in letzter Zeit einfach alles reingeschmissen habe, was im Weg lag...
Abends um kurz vor 20 Uhr war ich dann noch kurz im Supermarkt. Hatte so Lust auf was Süßes und dachte mir, nur wegen Süßigkeiten da hinfahren ist doch auch bescheuert. Irgendwann hab ich mir gedacht, aber ich könnte mir dort ne Belohnung fürs Putzen holen. Das klang schon vernünftiger, also bin ich noch los. ;) Hab dann auch noch ein paar Lebensmittel mitgenommen.

Mein Hase scheint sich gerade etwas zu fangen. Kann aber nicht einschätzen, wieviel er tatsächlich frisst, weil ich ihn immer wieder dabei erwische, wie er das Stroh auf dem Boden futtert. Das macht er sonst gar nicht. Hab jetzt heute gemistet und mal kein Stroh auf der Einstreu verteilt, sondern auf nem Haufen reingelegt, hoffe, ich seh dann, wieviel er futtert.

Gestern habe ich angefangen meine Weihnachtsgeschenke aus der Kiste zu holen, um sie aufzuräumen. Hab eine Pfanne bekommen, hatte ich mir auch gewünscht. Leider darf die nicht in die Spülmaschine... Irgendwie überfordert mich das Geschenk. Meine Mutter hat auch extra eine mit höherem Rand gekauft, damit, wenn ich mal mehr Gemüse brate, nichts rausfällt... Ich bin seit Wochen bis Monaten allerdings überfordert mit Kochen. Es gibt abwechselnd Schinkennudeln mit Ei, Schinkennudeln ohne Ei, Salat oder Wurstbrot. Das wars auch schon. Ich bin halt leider keine super Köchin.
Meine Mutter ist jetzt, glaub ich, ein wenig enttäuscht, weil ich mich nicht ganz dafür begeistern kann bzw. ich weiß grad irgendwie nix damit anzufangen. In meiner Küche sah es bis heute, wo meine Mutter saubergemacht hat, aus wie Sau, ich brauch einfach nichts, was ich noch zusätzlich abspülen muss, denn alles, was ich abspülen muss, steht tagelang rum. Mir ist es schon zu viel, das Teil jetzt am Anfang mal auszuspülen und sie dann einfach in den Schrank zu stellen. Ich hatte nicht mal mehr nen Platz auf der Arbeitsplatte, wo ich sie hinstellen hätte können, wo es nicht geklebt und gepappt hat... und alle Putz- und Spüllappen waren in der Wäsche. Gestern hab ich zumindest mal geschafft die trockene Wäsche abzuhängen, damit ich die Putzlappen dann waschen und aufhängen kann... bis meine Mutter dann kam, hatte ich die Putzlappen endlich auch gewaschen.
Eigentlich könnte man sagen, das ist ein Luxusproblem, ist es vielleicht auch, aber mich deprimiert es, überhaupt wegen sowas überfordert zu sein. Eigentlich ist es ja ein schönes Geschenk, aber ich kann mich nicht freuen und bin überfordert. Ich schau es an und könnte heulen. Es hapert grade an den kleinsten Kleinigkeiten.

Sunshine, an die Gangschaltung gewöhnst du dich wieder. Bin auch jahrelang Automatik gefahren, aber mein jetziges Auto hat auch wieder ne ganz normale Gangschaltung. Das verlernt man nicht so einfach. Vielleicht erstmal auf nem Feldweg oder ner kleinen Straße bisschen üben, dann geht das schon wieder! Kann ich mir auch vorstellen, dass die Schmerzen vom Stress kommen, wenn du bald arbeitslos wirst, das ist schon ein komisches Gefühl und viel Unsicherheit.
Voll cool, dass du so eine nette Rückmeldung vom Zahnarzt bekommen hast.

Flecki, danke auch von mir. Hatte auch verpeilt, dass morgen schon Silvester ist. Ich bin froh, dass dieses Silvester so ruhig wird und man nirgendwo hingehen "muss". Wär mir viel zu anstrengend gerade.

Saneu, voll schön, dass deine Tochter dich besucht hat! Endlich konntest du mit ihr reden. Schön, dich wieder öfter zu lesen.

Faithful, was hat denn deine Hasenoma? Frisst sie auch nicht gescheit? Jetzt mit den Problemen mit meinem Hasen musste ich dran denken, dass er auch mal so krank werden könnte, dass ich ihn einschläfern lassen müsste. Da hab ich nie so drüber nachgedacht... eine gruselige Vorstellung.

Bittermandel, wie gehts dir eigentlich wegen Ricu?

Frauenzimmer, Insa, wie gehts euch?

Aurelia, wie waren deine Termine die Woche?

Muss dann mal leider aufhören, bin so k.o.

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend zusammen,

Mein Tag war eigentlich ganz okay. Nachdem ich gestern böllig genervt war von der Kombination Hose, Rückenbandage, Shirt war ich heute ohne das Teil arbeiten. Damit war ich wesentlich entspannter. Es gibt nen paar Bewegungen die ich mehr merke, dafür stört mich nicht ständig das Teil und hängt irgendwo, wo es dann falsch hängt und auf Stellen drückt, wo es nicht drücken soll. Das tut dann u.U. auch weh. Wie man merkt nervt mich das Teil gerade sehr. Wenn ich etwas tragen muss, ist es echt gut, aber auf der Arbeit mache ich damit einfach zu viele unterschiedliche Bewegungen. Sonst war der halbe Tag arbeiten ganz okay.
Bin dann doch heute noch direkt einkaufen gegangen. Hab in den Laden gelünkert und der war nicht so voll wie erwartet. Also war die Motivation: wenn ich jetzt gehe, muss ich Samstag gar nicht raus. Dann folgte ein ausgiebiger Mittagsschlaf und ich hab tatsächlich noch ein meinen Schuhen weiter genäht. Konnte die Teile heute grob zusammen klammern, so dass ich sehen könte,wie der Schuh fertig aussieht. Das Ergebnis gefällt mir echt gut. Ich war ja etwas skeptisch wegen der Farbkombination.

@Peter: Danke für den Hinweis: Akupunktur ist auch noch ne Möglichkeit, die ggf nach den Spritzen kommen soll.

@Szegfue: schön, dass ich dich motiviert habe, viel Erfolg bei deinem Projekt.

@Faithfull: schon dass es der Katze besser geht, drücke die Daumen, dass es beim Hasen genauso läuft.

@Bittermandel: das ist doch ne Frechheit, so was überhaupt noch zu verkaufen. Ich finde da hast du deine Interessen gut vertreten.

Ich muss jetzt schlafen. Gute Nacht, Monchen
@DieNeue: du hast gesendet während ich geschrieben habe, lese deinen Beitrag morgen.
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Die Neue und Monchen,
Meine Häsin hat Bauchschmerzen, gebe ihr jetzt Medizin dagegen.

Da mir Silvester sowieso nicht wichtig ist finde ich es nicht schlimm dass es keine Partys geben darf und die viele Böllerei werden ich und meine Tiere auch nicht vermissen. Bin froh wenn der Tag rum ist. Meine Stimmung ist zur Zeit sowieso nicht gut.
Die Neue, ich drück dich mal, dir geht's ja gerade auch nicht so doll.
Monchen, wow selber Schuhe herstellen finde ich echt spannend.
Saneu, Aurelia, Bittermandel und alle anderen, euch allen schöne Grüße!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

ich hab gerade die komische Mischung aus: eigentlich bin ich motiviert etwas zu machen, aber ich bin auch müde und möchte schlafen. Habe die letzten Wochen meistens sehr schlecht geschlafen.
Silvester ist auch nicht so mein Fest. Habe es in der Vergangenheit schon immer so gehandhabt: wenn sich ne nette Gelegenheit ergibt ist es gut, wenn nicht, dann bleibe ich zu Hause. Von daher finde ich Silvester ohne Party auch so überhaupt nicht schlimm.
Gestern gab es im Lebensmittelgeschäft eine kleine Portion Käsefondue schon fertig in einer Keramikschale. Das werde ich mir heute Abend machen. Denke auch, dass es für meine Katzen berühigend ist, wenn ich zu Hause bin, sobald die Knallerei los geht. Feuerwerk mag ich wirklich gerne gucken, da finde ich es ein bisschen schade, dass es dieses Jahr nur sehr reduziert stattfindet. Aber das ist dann nun mal so. Zumindest gibt es dieses Jahr auch keine halbstarken pubertierenden Vollpfosten, die schon Tage vorher und danach mit Knallern durch die Gegend rennen.

@dieNeue und Faithfull: ich wünsche Euren Nagern gute Besserung und dass es für die schon kranken Tiere nicht noch zusätzlichen Stress durch Knallerei gibt.
@Bittermandel: wer aktuell was verkaufen darf, checke ich irgendwie auch nicht so ganz.
Wenn Aldi, Netto, Lidl und Co gerade Raclettgrill im Angebot haben, darf der verkauft werden. Wenn ich den aus dem regulären Sortiment bei Kodi, Action, Real oder wo auch immer, kaufen möchte, geht das nicht. Finde ich denen gegenüber, die das im Sortiment haben, unfair.

@DieNeue: ich ignoriere meistens, dass die Sachen nicht in die Spülmaschine dürfen... Alu-Guss läuft halt an, aber mehr passiert da auch nicht. Spüle auch nur ganz selten und wenig per Hand.

Mir fallen gerade fast die Augen zu, ich mach noch ein kurzes Schläfchen, bis später.
Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, wünsche euch allen songut es geht einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2021 ein besseres Jahr werden für uns alle.

Evtl. kommt meine Tochter nebst Schwiegersohn heute oder morgen auf nen Kaffee vorbei. Meine Enkelkinder sehe ich morgen, die Quarantäne ist endlich vorbei.

Mein Mann und ich werden ganz ruhig den Silvesterabend verbringen, ich muss mich dann irgendwann sowieso hinlegen, das hält mein Rücken sonst nicht aus und wenn ich einschlafe, dann ist es halt so.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich glaube, das es mir wieder besser geht. Die destruktiven Gedanken sind verschwunden, und ich blicke wieder zuversichtlich in die Zukunft. Heute Nacht habe ich elf Stunden geschlafen. Ich nehme jetzt wieder die gleiche Dosis Quetiapin wie vor dem Absetz Versuch.
Ich wünsche uns, das das Jahr 2021 besser wird, als 2020. Viele kleine Glücksmomente, und natürlich Gesundheit.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von szegfue75 »

Hallo in die Runde,
ich wollte heute eigentlich noch einkaufen gehen, aber habe mich spontan dagegen entschieden. Es war einfach zu schön kuschelig im Bett.
Dafür habe ich es wieder geschafft, über Zoom am Yoga-Kurs teilzunehmen. Das ist eigentlich eine super, praktische Angelegenheit. Man muss nicht außer Haus und kann schnell in eine Jogginghose schlüpfen und warme Wollsocken anziehen, das Notebook anschalten und los geht es. Und man kann entscheiden, ob man die Kamera an oder aus lässt. Heute habe ich sie nur kurz zum "Hallo" sagen angemacht. Den Kurs heute hat eine schwangere Yoga-Lehrerin gemacht. Es war schön entspannt und nicht zu anstrengend. Am Ende hat sie ein paar weise Worte zum Jahresabschluss gesagt und dass wir uns für das nächste Jahr jetzt etwas wünschen dürfen. Irgendwie total süß.. Und ja, ich hatte tatsächlich 3 Wünsche und dann sind mir ein bisschen die Tränen gekommen.
Jetzt will ich duschen und noch ein bisschen Haushalt machen und aufräumen. Und dann "Ist das Leben nicht schön?" kucken. Vielleicht klappt es dann noch die Nähmaschine anzuschmeißen..
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute.
LG, Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7958
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen,

Ich bin sooo erschöpft von der Woche noch.
Die Termine waren echt anstrengend, psychisch geht's mir nicht grade gut.
Mein Rücken schmerzt und mein Knie das im Winter eh Probleme macht.
Dazu bin ich auch noch Samstag über Schuhe gestolpert, und vom Balkon direkt ins Wohnzimmer gestürzt, völlig flach gelegen, mein Mann hat sich arg erschrocken, dabei hat sich das “kaputte Knie“ irgendwie doof verdreht und macht Probleme....
Heute bin ich zu nix fähig.
Bin zu platt ein fach.
Werde erst mal lesen was hier so alles los war.
Später gibt's Nudelsalat, die sind vorgekocht.
Heute ist mal Ausruhen.

Gestern hatte ich meiner Betreuerin abgesagt, ein Spaziergang war geplant, phuuu.
Kann es mir nicht mal einen Tag gut gehen?

Mir ist kalt und ich bin mit einer Erkältung aufgewacht....

Kommt alle gut ins neue Jahr.
Für den Moment mal soviel,

Grüße euch Alle lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir geht's auch nich so gut ständig am weinen und meine Mutter stresst nur noch und meine Schmerzen lassen mich auch nich in Ruhe. Habe jetzt alles vorbereitet für unser Essen heute Abend und werden es uns gemütlich machen mit unseren Katzen ich mag das Böllern gar nich.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch machts euch gemütlich soweit es euch möglich is eine liebe Umarmung und einen schönen Blumenstrauß für euch alle.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend zusammen,

Ich hab heute meine Kalender "eingerichtet". Wandkalender und eine Taschenversion. Und mir Gedanken über evtl. Challenges im nächsten Jahr gemacht.
An den Schuhen hab ich auch weiter gearbeitet und an einer Stelle richtig geärgert. Ein Zierstreifen hat sich beim Annähen vollig verzogen. Da es Leder ist, kann man leider nicht einfach wieder auftrennen. Jetzt sind sie optisch erkennbar nicht mehr symmetrisch. Erst wollte ich frustriert aufgeben, aber dann hab ich mich doch entschieden weiter zu machen. Alle Schaft und Kappenteile sind fertig, alleine das Ösen einschlagen hat fast ne Stunde gedauert. Die nächsten Schritte sind Schaft und Kappe miteinander zu verbinden. Zunge Annähen und dann geht es an den größten "Angstteil"- die Sohle. Das kommt jetzt im Laufe des Wochenendes. Denke ich mache Samstag weiter. Käsefondue ist im Ofen. Dazu mache ich dann gleich ne DVD an.
Heute sind Stanzschablonen angekommen, die will ich gleich noch testen. Das eine soll eine 3 D-Blume ergeben, nur ist da keine Anleitung dabei... mal gucken ob das was wird ich hab noch nicht so wirklich die Idee wie das klappen soll.
Bin ein bisschen k.o. mal gucken wie alt ich heute so werde.

Wie auch immer ihr das für euch gestaltete, kommt gut ins neue Jahr.

LG, Monchen
Antworten