Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mir gehts heute nicht gut und mein Tag war auch naja. Kriege immer noch schlecht Luft, werde mal zum Arzt gehen. Bin gestern um 22 Uhr ins Bett, weil ich k.o. war, war aber trotzdem sehr lange wach. Um 6 Uhr dann heute aufgewacht und aufgestanden, aber dann den halben Tag nur verschlafen. Grade läuft noch eine zweite Ladung Wäsche. Hab noch 3 oder 4 vor mir, es stapelt sich wieder. Aber immerhin ist sie sortiert und ich hab überhaupt nen Plan, wieviel ich noch waschen muss...

Vorhin dachte ich, ich könnte noch irgendwas gescheites machen, hatte ein kleines bisschen Power und Motivation nach dem Tag im Halbschlaf. Dann hab ich was gegessen und schon könnte ich schon wieder einschlafen. Muss aber noch auf die Wäsche warten.

Mein Hase frisst immer noch nicht gut, aber ich glaube, ich weiß jetzt auch warum... Appetitlosigkeit ist eine Nebenwirkung von seinem Medikament. Ich hoffe, dass es daran liegt und er wieder normal frisst, sobald ich das wieder weglasse. Wenn denn die Ärzte mal die Nebenwirkungen von den Medikamenten, die sie verschreiben, kennen würden, dann müsste man sich nicht immer so nen Kopf machen. Muss ich auch noch beim Tierarzt anrufen, wie lang ich ihm das geben soll.

@ Belladonna: Ich hätte manchmal auch gerne ein "normales" Leben, wo alles nicht so schwer geht. Wo man sich nicht zu allem aufraffen muss. Eigentlich komme ich mit meinen Einschränkungen ganz gut klar, aber manchmal hab ich einfach keinen Bock mehr.

@ Peter und belladonna: Danke für eure Tipps.
An Restless Legs hab ich auch mal gedacht, hab neulich mal meine Blutwerte testen lassen, mal sehen, was da rauskommt.
Zucker ist es hoffentlich nicht, aber hab manchmal schon den Eindruck, dass das besonders dann kommt, wenn ich nochmal was Süßes gegessen habe.

@ Saneu: Das ist ja voll doof mit der Quarantäne! Können die nicht einen Test machen und dadurch die Quarantäne verkürzen? Sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten. Eigentlich freue ich mich auch schon auf Weihnachten, aber zur Zeit denke ich mir, irgendwie ist mir das auch zu viel. Will aber auch nicht durch meine Stimmung den anderen den Tag versauen.

Muss dann mal, die Wäsche ruft.

Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

hab grad festgestellt, dass das Wetter da draußen zur Stimmung passt. Trüb und Regen satt, na toll.

DieNeue, da hätte der Arzt mal drauf kommen können, dass es auch an Nebenwirkungen liegen kann, bevor Frau Dr. Neue ran muss:-)
Trotzdem wünsch ich dem Kleinen seinen Appetit zurück und über Weihnachten die eine oder andere Leckerei <3

Saneu, och ne jetzt. Wollen die nicht testen, um den Leuten die Quarantäne zu ersparen?
Ansonsten kann ich nichts sagen, was Dich wirklich trösten wird, außer mit Dir rüber zum Kaminzimmer zugehen, Dir den Ohrensessel ans Feuer zu rücken und eine Tasse Tee zureichen.
Fühl Dich in Gedanken ganz lieb umarmt. <3

Meine Wäsche ruft auch grad und zwar mit Donnerstimme, die Neue, können wir nicht zusammen waschen? Dann können wir wenigstens dabei quatschen......grübel.

Kenny, ich antworte Dir noch, bin noch nicht dazu gekommen :-)

Lasse mal allen hier einen Gruß da.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu zusammen,

ich war heute bei meiner Hausärztin. Die Lunge ist okay. Diagnose: Psychosomatisch.
Manchmal wärs mir lieber, ich hätte was, wo man drei Tage lang was einnimmt und dann ist es wieder gut. Jetzt soll ich mich möglichst entspannen, vielleicht was zur Beruhigung nehmen, und nicht so drauf achten. Nehm eh schon was zur Beruhigung. Hoffe, das geht bald wieder weg. Während dem Abhören konnte ich natürlich wieder einigermaßen normal atmen...

@ Insa: Ja, komm mir manchmal schon so vor wie ein Arzt, wenn ich immer die Päppelspritzen aufziehe ;) Seine Leckereien kriegt er gerade schon, aber selbst die interessieren ihn nur mäßig. Bin schon froh, dass er überhaupt noch was selbstständig isst und ich ihn nicht jede Stunde zwangsernähren muss.

Werd mal noch nach diesem Atem frei-Tee gucken, von dem du geschrieben hast. Ist das so ein Arzneitee von Bad Heilbrunner oder ein anderer?
Gut, dass du die Wäsche erwähnst... die muss auch noch raus. Eigentlich müsste ich noch misten, aber dafür ist es mir schon zu dunkel.

Hab heute meine Brille abgeholt, die Sicht war ein echt krasser Unterschied zur alten, muss mich da erst noch dran gewöhnen. Danach war ich noch in der Drogerie, Weihnachtskarten kaufen. Irgendwie fällt mir immer erst kurz vor Weihnachten auf, dass es Leute gibt, denen ich eine Karte schicken könnte...sind jedes Jahr die gleichen Leute... Eigentlich wollte ich Karten basteln, aber grad überfordert und stresst mich das. Für meine Nachbarin hab ich noch nen Kalender mit lustigen Sprüchen gefunden. Ich gebe mal ein paar zum Besten, vielleicht habt ihr dann was zum Schmunzeln:
"Wo ein Wille ist, sollte kein Sofa sein."
"Die Küche sieht aus wie Sau... Hab das Licht ausgemacht. Jetzt gehts."
"Wenn der Polizist sagt 'Papiere' und ich sag 'Schere', hab ich dann gewonnen?"
"Auf meinem Staubsauger liegt Staub. Und jetzt bin ich überfordert."
"Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat."

Auf dem Rückweg bin ich an nem Altenheim vorbeigekommen. Da stand eine Frau in kompletter Schutzausrüstung mit Maske, Kittel usw. draußen am Eingang. Schon komische Zeiten grade. An einem Haus hing ein weißes Betttuch mit nem Regenbogen drauf und darunter stand "Alles wird gut"... gabs ja im Frühjahr auch öfters mal zusehen. Hoffentlich ist der Sch... bald vorbei.

@ Saneu: Ich schick dir mal einen lieben Trostknuddler!

@ Aurelia: Was kam denn bei dem Anruf wegen der Wohnung raus?

Liebe Grüße an alle,
DieNeue
belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Peter1 hat geschrieben:Hallo belladonna
Mit deinem Wunsch, die Depression los zu werden, setzt du dich nur selbst (unbewusst ?) unter Druck. Meine Depris wurden sehr schnell kleiner, als ich gelernt hatte, sie als Teil von meinem Leben zu akzeptieren. Das ist nicht ganz einfach, weil man sein Denken umstellen muss. Es bedeutet ständiges üben, bis sich der Gedanke im Gehirn festgesetzt hat. Mir hat dabei ein Spruch meiner Mami geholfen.“Nach jedem Regen kommt irgendwann die Sonne wieder“. Ich hadere nicht mehr mit den miesen Tagen, die es auch bei mir gibt, das verbraucht nur unnötig Kraft. Ich warte lieber auf den Tag, an dem ich wieder Spaß haben kann, und mich über Kleinigkeiten, wie ein einsames Gänseblümchen auf der Wiese, freuen kann.
peter
Ich will sie natürlich irgendwann loswerden und deshalb kämpfe ich auch immer! Es ist schon viel besser geworden, weil ich nicht aufgegeben habe und trotzdem immer Aufgaben in meinem Leben gehabt habe.

Saneu, es tut mir leid, dass du nur deinen Mann sehen kannst an Weihnachten, aber wenigstens seit ihr zu zweit! Ich verstehe, dass du traurig bist, für mich ist es auch das erste Weihnachten ohne meine Familie und ich kann nicht garantieren, nicht mal kurz weinen zu müssen an Heilig Abend. Das gestehe ich mir aber auch zu. Ich glaube auch, dass mein Papa traurig sein wird, heuer alle seine Töchter nicht um sich zu haben.

DieNeue, du hast ja heute richtig viel geschafft! Das mit der Brille kommt mir so bekannt vor (bin auch Brillenträgerin). Immer wieder psychosomatische Beschwerden zu haben, ist wirklich anstrengend, da kann man leider keine Tablette einwerfen und alles ist weg. Ich hatte hier ja mal erzählt, ich hab Probleme mit dem Magen und immer mal wieder erbrochen, das fing vor drei Jahren ungefähr an und alle meinten zu mir, nur psychosomatisch, bis dann die Magenspiegelung eine Entzündung im Magen feststellte. Jetzt hab ich da dagegen Tabletten.

Mir gehts heute stimmungsmäßig ganz gut, ich schmiede wieder ein bisschen Pläne. Aber es bleibt nur theoretisch, praktisch muss ich jetzt mindestens mal die Spülmaschine ausräumen 8-)
Wir haben heute auch noch Pakete mit den Plätzchen für meine Eltern und Schwestern gepackt, ich bin froh, dass da mein Freund so lieb ist.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Meine Stimmung war den ganzen Tag nicht gerade gut. Aber nachdem Ekaterina Semenchuk für mich zwei mal Oh mio Regina aus Don Carlo gesungen hat, sind meine Tränen versiegt. Allein Verdis Musik zieht mich immer wieder aus den Tiefs heraus.
Bis morgen peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

bin am Frühstückstisch und dann einkaufen für die nächsten Tagen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine liebe Umarmung an euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

Ich bin noch immer im Terminstress, und voll am Limit. Gestern war die Betreuung vom Mann hier, vorher hatte ich Telefon Termin mit dem SpDi, hinterher Fusspflege ( natürlich nicht ich ) dann auf dem Friedhof gewesen, dann beim Discounter....Vormittags MNn geduscht.
Ich finde einfach keine Ruhe für mich.
Heute will meine Betreuerin nochmal vor Weihnachten spazieren gehen, keinen Bock. Es regnet und ich bin K.O. von gestern....sie begreift nicht dass auch solche Dinge n ich stressen, also Termine.
Beim Discounter musste ich inne halten, bekam somatische Beschwerden wie Herzrasen, Übelkeit, Angst umzufallen.

Habe nicht viel gelesen hier,
Mich gefreut dass Insa wieder schreibt, saneu auch, an Flecki
Gutes Gelingen für den heutigen Tag und liebe grüße.

An DieNeue, ich denk sehr oft an dich, du hattest auch anscheinend wieder somatische Beschwerden...:-(
Du hattest gefragt wegen der Wohnung, leider noch nix gehört, schon längst wollte er Bescheid geben. Ich drück dich lieb.

Peter lese ich auch wieder öfter, schööön :-)
Hoffe du hast den 21. Deinen schweren Tag gut überstanden.

Bittermändelchen...Wie geht's dir? Lass dich auch mal drücken.

Faithful und Sunshine, Liebe Grüße...

Und zuletzt the first, @-belladonna.....gerne hätte ich dir geantwortet, war alles wieder zu chaotisch bei mir.
Da geht manches unter.
Tut mir leid.
Habe viel um die Ohren, es wird nicht weniger, und gesundheitlich immer schwieriger.
Habe mir über den SpDi eine Liste über Mail zukommen lassen mit Therapeuten.
Zeitlich weiss ich zwar nicht wie ich das unterbringen soll, ist aber eh Wartezeit.

Hoffe durch die Feiertage mal Ruhe zu haben.

Alles Liebe für euch.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt Feierabend. Heute war auf der Arbeit nur ein kurzer Tag, morgen ist die Firma ganz dicht. Muss noch etwas Katzenfutter und Streu besorgen und dann will ich meine Wohnung in Ordnung bringen. Möchte es über die Feiertage etwas ordentlicher haben.
Melde mich später nochmal.
LG, Monchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Monchen,

Mir geht es ähnlich, ich möchte mich mal wohl fühlen über Weihnachten, ich hab mich deshalb die letzten Wochen über angestrengt und doch ist wieder nur alles so halb fertig, oh Mann, regt mich das auf...
Heute wollte ich so gern Betten überziehen, statt dessen hab ich mich breit schlagen lassen von der Betreuerin, dass wir nochmal spazieren gehen....(sie glaubt ja immer noch das macht den Kopf frei ) leider aber nicht bei mir. Mir gibt das spazieren gehen nichts. Hätte ich nur doch mein Bett überzogen. Jetzt wird das nichts weil ich mich schon wieder ausruhen muss.
Welch eine Freude.

@-Monchen, ich hab irgendwo gelesen dass du vor hast, Schuhe selbst zu machen, wie cool. Nur bei der Sissi DVD da hab ich geschmunzelt :-)
Grüße dich lieb.

An alle, was gibt es bei euch Morgen zum Essen?

Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

bei mir gibts Kasseler und selbstgemachter Kartoffelsalat und geh jetzt in die Küche und mach den Kartoffelsalat.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Aurelia: Sissi an Weihnachten ist doch schon fast ne Pflicht. :-)
Ja, bei den Schuhen bin ich auch sehr gespannt. Das werden Barfussschuhe. Für alles andere wird mir der Material-
und Werkzeugaufwand zu groß.
Hab mir größere Reststücke von einer Lederfabrik bestellt. Man konnte nur die Farbgruppe auswählen. Ging dann nach Gewicht. Jetzt hab ich 10 richtig schöne Farben hier und kann mich nicht entscheiden.
Leider fehlt noch der Lederkleber, ich hoffe er kommt bis morgen.

Bei mir kocht Mutti- Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen und Herzoginkartoffeln an Heilig Abend.
Und am 25.12. gibt es Kanguruhfilet mit Senfsoße, Süßkartoffel-Cnocchi und Gemüse.
Nachspeise: 1x Tiramisu, 1x Mousse au Chocolate weiß nicht mehr wann es was gibt.
Am 2. Feiertag gibt es den Lieferservice. Da schwanke ich noch zwischen einem lokalem Burgerladen und einer amerik. Pizza-Pasta-Kette. Naja, es gibt ja auch noch den 27.12.

Katzenstreu war in dem Laden ausverkauft. Heute Mittag hat es ganz heftig geregnet. Als ich dann völlig nass, durchgefroren und müde zu Haude anksm, hab ich mich auch erstmal für ein Mittagsschläfchen entschieden.
Mich nervt total, dass ich deshalb nochmal los muss. Schwanke auch, ob es besser ist heute Abend oder morgen früh zu gehen.
Jetzt werde jedenfall erstmal nen Kaffe trinken, den gekauften Kuchen genießen und dann meiner Wohnung etwas Zuwendung gönnen. Hab ja auch noch Morgen bis zum frühen Nachmittag für die Wohnung.

LG, Monchen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Bei mir gibt es auch Kartoffelsalat, aber mit Hühnchenbrust. Die Wohnung war schon sauber, als die Putzfee heute kam,ich hatte gestern Langeweile. Den 21. habe ich ohne Schaden überstanden, und ich glaube auch den Grund zu kennen, warum es dieses Jahr so schlimm war. Ich hatte ganz vergessen, das wir im Moment eines meiner ADs aus schleichen. Vielleicht lag es daran.
Ich wünsche euch ein frohes, besinnliches, und Symptom freies Weihnachten peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

hatte heute einen sehr anstrengenden Tag.
War mittags rum Lebensmittel einkaufen, der ganze Parkplatz war voll, hab schon überlegt, ob ich nicht lieber woanders hinfahre, bin aber doch rein. Drinnen war dann aber erstaunlich wenig los, eigentlich kein Gedränge, hab auch alles gekriegt. Scheinbar kaufen doch viele Leute allein ein. Dann habe ich noch ein Geschenk fertiggemacht, weil meine Freundin sich angekündigt hatte, um mir ihr Geschenk schon heute zu geben. Wollte ihr dann meines auch gleich heute geben.
Dann hab ich noch bei zwei Tierärzten angerufen, ob die über die Feiertage Notdienst haben. Meinem Hasen ging es heute gar nicht gut, und bin dann schlussendlich mit ihm heute nochmal zum Tierarzt. Diesmal war eine Vertretung da. War irgendwie ein komischer Arzt... musste ihm unbedingt noch mal ins Maul schauen, ob die Zähne passen, obwohl ich gesagt hab, das hätte sein Kollege und der Tierarzt vorher auch schon gemacht und es ist alles ok. Er meinte auch, ich solle ihm die Medizin auf nem Stück Brot geben, Brot wär auch gut für die Zähne... eigentlich soll man Kaninchen aber gar kein Brot füttern und das bringt auch nix für die Zähne. Hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte, das hätte er vor 40 Jahren schon so gemacht... Hab ihm gesagt, dass das Medikament Appetitlosigeit als Nebenwirkung hat, davon wusste er auch nix. Schlussendlich hat er mir was für die Verdauung mitgegeben.
Irgendwie weiß keiner, was er hat, der eine sagt, ich soll das Schmerzmittel weitergeben, weil er nichts isst, wenn er Schmerzen hat, der andere ich soll das Mittel absetzen, weil er durch das Mittel keinen Appetit mehr hat. Sowas nervt einfach...
Aber ist wenigstens schon mal beruhigend, dass die andere Praxis Notdienst hat. Dachte schon ich müsste ne Stunde zur nächsten Tierklinik fahren, falls was ist.
Heute hat er kaum was gegessen, ich hoffe, ich muss ihn jetzt nicht auch noch alle zwei Stunden mit der Spritze päppeln... Das würde ein "schöner" Heiligabend morgen, auch noch unter der Bescherung mal schnell ne Stunde verschwinden und abends dann schon zur Sperrstunde wieder zuhause sein...
Dann war ich noch in der Drogerie Hasenfutter holen, das gabs neulich auch nicht mehr, und bei meinen Eltern meine Wäsche abholen, die meine Mutter für mich getrocknet hat, weil ich mit der Wäsche grad wieder nicht hinterherkomme.
Beim Optiker noch angerufen und dann war meine Freundin noch kurz da und wir haben uns draußen noch unterhalten. Bin jetzt voll k.o. Jetzt noch was essen und dann mal wieder raus in den Regen und schauen, wie ich meinen Hasen wieder zum Futtern bewegen kann.

Aurelia, hast du denn deiner Betreuerin gesagt, dass dir Betten überziehen wichtiger wäre? Das mit dem Kopf-frei-Kriegen beim Spazierengehen funktioniert bei mir auch meistens nicht wirklich. Dann kommt man heim und alles schaut noch gleich aus. Bei mir ist es so, dass eine ordentliche saubere Wohnung mir mehr gut tut als gewaschene Haare nach dem Duschen oder Sport oder Spazierengehen usw., die üblichen Tipps halt. Wenn die Wohnung passt, fühl ich mich wohler und dann gehen die anderen Sachen auch leichter. Deswegen ist mir die Ordnung in meiner Wohnung auch so wichtig. Meine Betreuerin hilft mir schon auch mal beim Bettenüberziehen o.ä., wenn es dran ist und ich es alleine nicht gebacken kriege. Hab manchmal ein bisschen den Eindruck, dass deine Betreuerin dich manchmal mehr stresst als entlastet, aber das ist nur so der Eindruck durch das wenige, das du bisher geschrieben hast, von daher kann das auch falsch sein.

So, muss dann mal raus...

Liebe Grüße an alle, auch alle nicht genannten!
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@DieNeue ich drück dir die Daumen das es deinen Hasen bald besser geht und ich drück dich ganz lieb .

@Bittermantel dankeschön das wünsche ich dir auch.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und das alle ein wenig zur Ruhe kommen dürfen. Es is schön das es euch gibt.

@Die Moderation vielen Dank für eure Arbeit und schöne Weihnachten und ein Danke das ich hier sein darf.

Für alle einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für jeden.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

ca.2 Wochen ging es mir relativ gut. Heute bin ich wieder ganz ordentlich mit dem beschäftigt, was in meinem Kopf so vorgeht. Es ist so mega anstrengend und ich will das nicht mehr.
Habe es immerhin geschafft aufzustehen, mich anzuziehen und zu Frühstücken, anstatt heulend im Bett liegen zu bleiben. Ich hab keine Lust auf diese Weihnachten. Meine Mutter macht da so eine Stressnummer raus. Gestern meinte sie, dass wir für Morgen alles gut planen müssen, weil wir sonst Frühstück, Mittag und Kaffee/Kuchen ja gar nicht schaffen würden. Mir ist schon die Vorstellung zu stressig. Am Ende heißt es, dass halt spätestens um 9:00 Frühstück sein muss. Klassischer Konflik aus meiner Teenie- und frühen Erwachsenenzeit. Bin ein wirklicher Spätaufsteher und brauche morgens meine Ruhe. Ich denke aber mein Bruder und ich werden sie da noch etwas bremsen.
Habe gestern meine Küche tatsächlich noch aufgeräumt und mich dann ein bisschen mit dem Schnittmuster für die Schuhe beschäftigt.
Jetzt muss ich noch los wegen dem Katzenstreu. Keine Lust auf den Stress und die Hektik im Einkaufszentrum. Aber ich kann auch erst ab jetzt meine Pakete im Kiosk abholen und wollte bei dem fiesen Regenwetter nicht 2x raus.
Mein Kater hat sich gerade die Reste von meinem Frühstücksei reingepfiffen.

@DieNeue: das mit deinem Hasen hört sich echt stressig und nicht so toll an. Brot für Hasen ist doch schon ganz lange nicht mehr Stand einer gesunden Ernährung.
Wobei, wenn ich so überlege, ab und an hat unser Hamster mal ne trockene Ecke Brot bekommen. Das ist aber nun auch mehr als 20 Jahre her. Joghurt und Quark fand er aber toller :-).

Vor 2 Jahren hab ich den 2ten Weihnachtstag mit meinem Zwegpapageien in der Tierklinik verbracht. Da geht man mit seinen wirklich kranken und leidenden Tieren hin und hinter mir war ne Frau, die einfach nur eine zweite Meinung haben wollte. Da hätte ich echt ausrasten können. Aber die Klinik hat das anders geregelt... Behandlung nach Dringlichkeit und solche Halter müssen alle kompletten Feiertagszuschläge zahlen. Die mit wirklichen Notfällen müssen das nicht. Fand ich eine sehr gute Lösung.

@Aurelia: Spazieren gehen, so ohne irgendwas, finde ich ganz furchtbar. Da würde die Dame bei mir auf Granit beißen und meine dann wirklich sehr schlechte Laune abbekommen. Sowas muss bei mir mit etwas Schönem verbunden werden ( Eis essen, Geocaching, Leih-Hund ausführen...). Kann es auch einfach überhaupt nicht mehr hören, wenn einer damit anfängt. Die Diskussion hat auch mal fast ne ganze Therapiestunde gebraucht. Danach kam von ihr der Vorschlag nie wieder.
Hab den Mut ihr das mal zu sagen, bringt ja nichts, wenn die dich damit stresst und du am Ende noch mal gestresst bist, weil für dich wichtige Dinge liegen geblieben sind. Eine Frsge, die gerade aufkommt: oder macht die das evtl. wegen Corona? Aber das wäre ja einfach zu klären. Hab den Eindruck, so ganz gut läuft es zwischen Euch nicht.... ich weiß nicht wie lange du die schon hast. Ich würde mir ein Datum setzen und, wenn es bis zu dem Tag nicht besser harmoniert, Gespräche in Richtung Wechsel in die Wege leiten. Was natürlich erstmal zusätzlicher Stress ist. Aber, wie wir ja bei der Neuen erlebt haben, das kann sich lohnen.

Kartoffelsalat an Weihnachten ist etwas, was ich noch nie nachvollziehen konnte. Heilig Abend gab es bei uns immer Wunschessen von uns Kindern und die anderen Tage halt Festessen bei Verwandten. Kartoffelsalat gab es nie. Es ist für mich nur ne Grillbeilage und noch nicht mal meine Favorisierte. Aber, jeder so wie er mag.

@Flecki, Bittermandel, Peter, Saneu und alle anderen. Ich wünsche Euch entspannte Tage und werde hier sicherlich nochmal rein gucken.
LG, Monchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wünsche euch auch allen frohe Festtage mit Entspannung, und einigen kleinen Lichtblicken.

Ich höre grade Weihnachts CD...
Etwas abschalten endlich mal.

@ DieNeue, tut mir leid mit deinem Schnuggel Hasen, wenn niemand so richtig weiss an was es liegt. Ich bin am 22. Zum Discounter gefahren, wenigstens war nicht zu viel los, trotzdem war ich voll gestresst weil ich es oft mit Terminen vom Mann verbinde...
Jaaaa, Kopf frei kriegen geht bei mir anders, durch Entspannung und nicht durch Aktivität. Das will sie einfach nicht glauben und einsehen.
Werde nächstes J. mal ein Hähnchen mit ihr rupfen, hab erst mal abgewartet...
Genau, wenn ich den Haushalt wieder besser schaffe, geht's mir automatisch besser!!
Die zusätzlichen Termine mit ihr nerven nur....

@ Monchen, wegen Sissi, mein Mann sagt immer, nicht schooon wieder :-)
Super dass du die Farbauswahl hast beim Leser.
Du bist so richtig kreativ und produktiv, echt cool.

Ja, manch eine Mutter macht viel Druck und Stress an Weihnachten, schade und schlecht für unser eins...

Da ist Sissi vielleicht doch eine schöne, willkommene Abwechslung, hehe.
Deine Gerichte hören sich lecker an...Und für mich alleine würde ich auch Burger etc. bevorzugen. Bei uns gibt's am Feiertag Rehbraten aber vom Bofrost, bin zu erschöpft zum Kochen. Heute gibt's Saure Gipfel :-)

Allen anderen frohe Weihnacht,
Saneu, ihr seid zu zweit, ist doch auch schön..

Peter, freut mich dass du gut durch den 21. gekommen bist.
Dein Essen liest sich auch gut.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Aurelia: Musste grade lachen, als ich gelesen habe, dass es bei euch saure "Gipfel" gibt. Die Handykorrektur mal wieder... neulich auch, da hast du geschrieben, dass du den "MNn" geduscht hast... dachte erst so: "Mund-Nasen-Bedeckung geduscht" Hääää? Bis ich dann geschnallt hab, dass du wahrscheinlich deinen Mann meinst. ;)
Ja, sag ihr das mit dem Spazierengehen mal. Hab meiner am Anfang auch gleich verklickert, dass ich Spazierengehen nicht abkann. Da fragt sie auch echt nur ganz selten mal, ob wir rausgehen sollen. Muss man ja eigentlich gar nicht irgendwie "psychologisch" begründen. Der eine mag halt das und der andere was anders.

@ Monchen: Bin auch ein Spätaufsteher und pünktlich um 9 Uhr irgendwo beim Frühstück sitzen zu müssen würde mich auch stressen. Hoffe, ihr bringt eure Mutter wirklich dazu, nen Gang runterzuschalten. Gab bei uns zuhause auch immer Stress, wenn man am Wochenende lange im Bett liegen blieb.
Wünsche dir, dass du trotzdem etwas entspannen kannst. Super, dass du deine Küche noch geschaft hast. Wollte ich eigentlich auch noch machen, aber es liegt alles voll. Wenn man kochen will, muss man erstmal die Herdplatte suchen.

Ich werde später zu meinen Eltern fahren, was essen und dann nochmal zum Hasen fahren und dann wieder zu meinen Eltern zur Bescherung zurück. Ziemlich ätzend, aber das müsste von der Zeit her rausgehen. Bin gespannt, wie es wird. Wir feiern so wie früher als Kind mit verschlossener Wohnzimmertür, die erst am Abend aufgeht, wenn wir vor der Türe ein paar Lieder gesungen haben und dann ein Glöckchen bimmelt. Als Kind lagen wir den halben Tag vor der Tür und haben durchs Schlüsselloch geguckt und versucht unter der Tür durchzuschauen, um das Christkind zu sehen. Es roch auch immer schön nach Moos aus der Krippe und nach Wald vom Tannenbaum. Und der Anblick vom strahlenden Baum, wenn die Tür aufging, war immer Hammer. Die Geschenke liegen dann auf der Treppe, jemand darf dann den Geschenkeverteiler machen und dann wird ein Geschenk nach dem anderen aufgemacht.
Meine Schwester wollte ihrem Mann mal zeigen, wie unser Weihnachten abläuft und wie es als Kind bei uns war. Also bleibt die Tür zu, Singen fällt heuer aus (außer er stellt sich allein in den Garten^^), aber ich denke, er muss dann auch durchs Schlüsselloch gucken ;) Am Ende der Treppe im Obergeschoss war dann oft noch ein besonderes Geschenk, so dass man dachte, jetzt ist alles ausgepackt und dann heißt es: Tadaaaa! Es gibt doch noch was! Das oberste Geschenk bekommt dieses Jahr er. Bin echt gespannt, wie es ihm gefällt. Und wir haben beschlossen, dass wir nicht über Corona reden, das böse C-Wort bleibt draußen, aber die Maske auf. Haben schon gewitzelt, ob wir die Masken nicht weihnachtlich verschönern^^ Ich hätte ein bisschen Glitzer zuhause^^

Saneu, ich drück dich mal ganz lieb. Für dich ist es heuer extra schwierig, ich hoffe, du überstehst ihn einigermaßen gut.

So, muss dann mal wieder nach draußen... ich hoffe, der Hase hat was gefuttert. Langsam geht mir auch echt die Geduld aus. Und paar Geschenke muss ich noch einpacken und eigentlich noch Haare waschen...

Ich wünsche euch allen trotz der komischen Situation einen schönen Tag, dass ihr trotzdem stabil bleibt, keine depressiven Heulanfälle oder Schmerzattacken habt und ihr euch nicht einsam fühlt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich Euch allen frohe und erträgliche Feiertage.
Mir geht's gerade nicht gut, bin extrem unruhig und hab eine diffuse Angst.
Mein Katzenseniorin ist nicht ganz fit, ich befürchte ich muss diese Tage noch zum Notdienst. Werd mich versuchen mit Lesen abzulenken und nachher noch Geschenke einpacken.
Heute Abend gibt es bei uns Bratwurst mit Nudeln und Sosse.
Ganz liebe Grüße an alle ^^
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich wünsche euch allen ein schönes stressfreies Fest.
Bei uns ist der Schweinebraten schon im Ofen, ich bin noch im Nachthemd und heute und hie Tage kommt mir kein Stress ins Haus.
Lasst es euch soweit wie möglich gut gehen und ich hoffe ihr findet heute auch etwas Ruhe.
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, auch ich wünsche euch von Herzen ein schönes friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
DleNeue,Ich bin zwar alleine, aber nicht einsam. Der ganze Tag war schön, da darf ich gleich ruhig ein bisschen weinen. Weinen erleichtert manchmal. Wenn ich an die Menschen denke, die ich jetzt gerne um mich hätte, fließen die Tränen, auch wenn ich es nicht will. Zum Glück ist diese Zeit bald vorbei, und wir können wieder aufatmen. Spätestens wenn der Frühling kommt, ist das bei mir der Fall.
Ich wünsche allen fröhliche, stressfreie Weihnachten. peter
Ps. Saneu, nicht traurig sein, nächstes Jahr Weihnachten feierst du wieder mit deinen Lieben.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Herd04
Beiträge: 1362
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Ihr Lieben, auch ich wünsche euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest, an dem möglichst wenigstens für kurze Zeit die Sorgen ganz klein werden.
Wir haben uns im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten heute Nachmittag im neu gebauten und gerade bezugsfertigen Haus unserer Tochter Kaffee getrunken. Für die Kinder war natürlich die Bescherung der Höhepunkt.Coronabedingt hat der Weihnachtsmann ausgerechnet in der halben Stunde, in der die Kinder spazieren waren, die Geschenke gebracht. Da kann man nichts machen...
Den Abend verbringen mein Mann und ich gemeinsam mit meiner Mutter bei uns, ganz ruhig und gemütlich.
Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße, Edda
belladonna_
Beiträge: 398
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Gestern war sehr schön, wir waren erst beim Papa von meinem Freund und hatten dann eine zoom Konferenz mit meiner Familie, die erstaunlich gut geklappt hat. Besonders hab ich mich über die Geschenke von meinem Freund gefreut, das zeigt mir, er hört mir zu und kennt mich wirklich :)

Jetzt haben wir gerade Dessert für heute Mittag vorbereitet und ich zieh mich jetzt mal an, sein Bruder kommt dann zum Essen.

Liebe Grüße
belladonna
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

habe gerade das wohnzimmer geputzt und dann noch das Fleisch heißmachen das wars für heute hab heftige Kopfschmerzen leg mich nach dem Essen noch was hin und vielleicht stricke ich dann ein bisschen.

@Bittermantel ja das kenn ich auch unsere Katzen haben heute auch lange mit mir gekuschelt.

@DieNeue wie geht's deinen Hasen?

Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag ich umarme euch lieb.

Viele liebe Grüße
Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

gestern musste ich ja noch Katzenstreu kaufen... Das war überraschenderweise ein Quickie. Rein ins Einkaufszentrum, in die Drogerie, 2 Kartons Streu geschnappt, bezahlt und wieder raus. Hatte lange Schlagen, viel Trubel erwartet und befürchtet dass ich in mehrere Geschäfte muss um überhaupt noch was zu bekommen. Vor der Tür hab ich den Hermes-Boten getroffen, der brachte den Lederkleber. Dem Schuhexperiment steht nichts mehr im Wege. :-)
Ich hab dann noch beide Katzenklos grundgereinigt und ein kleines bisschen aufgeräumt. Hab mich beim Aufräumen dann mal wieder in einem Detail verloren und dadurch insgesamt wenig geschafft. Na ja, dann machen ich halt morgen und übermorgen jeweils Vormittags etwas. Ihne freigeräumten Tisch kann ich ja auch gar nicht anfangen. Hab mich zwar kurz geärgert aber es bringt mir ja nichts und ist nun eben so.
Meine Mutter ist relativ entspannt. Ich werde gleich die große Badewanne nutzen. Meine ist so klein und eng.
Gestern Abend war ganz okay. Mein Geschenk kam gut bei Mutti an und auch für mich gab es Schöne Sachen. Einen Wandkalender mit Möglichkeit zum Eintragen. Ohrstecker, Parfüm, Süßkram und Aquarell-Stifte die mir immer zu teuer waren. Vorgestern kam per Post schon der Foto-Kalender mit Bildern von meinen Patenkindern.
Heute ist bisher auch entspannter als erwartet.
Heute Abend mach ich dann noch Bescherung mit meinen Katzen. Es gibt für jeden ein Baldrian-Spielzeug und Tunfisch als besonderes Abendessen.

@DieNeue: was macht dein Hase?-Dss mit dem Hin-und Her-Fahren jört sichbdchon dtressig an.
Musste einmal meinen Kater zu meiner Mutter mitnehmen, weil er regelmäßig Augentropfen brauchte. Dem Kater war das alles nicht so ganz geheuer und er hat sich hinter der Waschmaschine versteckt. Jedes Mal, wenn er sich rausgetraut hat, war Zeit für Tropfen und wenn er die bekommen hat, fand er das so doof, dass er wieder hinter die Maschine ist. Das fand ich schon anstrengend und es hat echt auch Nerven gekostet.

@Bittermandel: deine Pflegehündin hört sich nach einem tollen Hund an. Dass die Tiere gemütlich liegen während man selbst rödelt, kenn ich auch.

@Belladonna: hört sich doch auch nach einem schönen Abend an.

@Herd04: bei uns kam das Christkind immer, wenn wir spazieren und in der Kinderkrippenfeier waren. Das war dann nochmal ein ganz besonderer Zauber.

@Saneu: auch dir schöne Weihnachten

@Faithfull: ich drücke deiner Seniorin mal alle Daumen. Ich werde auch die Tage zum Tierarzt müssen. Meine Katze hat sich ne Stelle am Bauch kahl geleckt.

LG, Monchen
Antworten