Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
lass euch mal ein Bild von meinem Kaminzimmer hier.
Die Feuerstelle ist groß und immer stehen zwei große Körbe Holz bereit.
Davor stehen gemütliche Stühle und Sessel,mein Ruhesessel steht in einer Ecke.
Unser Hund hat seinen Korb auch an dieser Seite und findet Feuer spannend,gut verdeckt von einer Scheibe.
Der Raum hat noch einen sehr großen runden Tisch mit einer Eckbank,voller gemütlicher Kissen.
Ich lade euch ein,und wir können eine Runde ums Feuer starten.
Gern dürft ihr vorher rund um den Hof,und durch die Ställe schlendern und staunen,wie gern Pferde gestreichelt werden.
In der Halle sind die ersten Reiter eingetroffen und die ruhigen Pferde geben ein schönes Bild.
Auf allen Wiesen weiden Pferde und in der Weite sind die ersten Blätter der Herbstes zu sehen.
Die gelben Kürbisse sind geerntet und liegen dekorativ in allen Ecken.
Mein Hochbeet ist voller reifer Tomaten und mit den frischen Kräutern können wir ein leckeres Essen zaubern.
Ich mache das Feuer an und jeder darf sich an dem leckerem Tee bedienen,ein warmer Apfelkuchen steht auf dem Tisch,ich koche noch Vanillepudding,es duftet nach Herbst,überall.
Wer seine Ruhe möchte darf sich gern ein Buch von meinem großen Stapel nehmen,Zeitungen und Hefte sind gesammelt und liegen auf dem alten Eichentisch.
Inzwischen hat sich Pepe in seinen Korb gelegt und sein sanftes Schlafen strahlt Behaglichkeit aus.
Leise,es ist Mittagszeit,Ruhe darf sein----es beginnt leise wieder zu regnen,egal,wir sind beisammen und genießen das Feuer,Wärme und Zuversicht sind zu spüren.
Leise flüstern einige Gespräche durch die Runde,miteinander,wunderbar.
Von draußen kommen einige Nachzügler aus den Ställen noch herein,dreckige Schuhe,egal,kommt einfach rein----hier ist alles gut!
anna54
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von sonnenblume71 »

Danke Anna für das wunderschöne Bild.
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Jaaaa, liebe Anna. Danke schön.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebe anna,
Ein wunderschöner Beitrag, danke.
Lieben Dank für die Einladung zu einer Plauderrunde bei dir am großen Tisch, ich rieche förmlich den Vanillepudding.
Ich schaue Pepe zu beim dösen, wie friedlich, wie schön, alles neben dem Kamin. Du hast einen noch warmen Apfelkuchen zum anbieten, hmmm, wie lecker. Die gemütliche Atmosphäre und die angenehm leise Plauderrunde tut so richtig gut. Danke dafür!!

Grüße auch an Emma, Katerle, Bittchen,
Peter, DieNeue, Monchen, Sonnenblume,


Liebe Camille,
Schönen Dank für dein wunderbares Gedicht, das hat mir sehr gut gefallen.
Kastanien hab ich im letzten Jahr viele gesammelt, um zu Hause zu dekorieren.
Hinterher ging es mit mir steil bergab, Ende 2018 war der Anfang von einer Abwärtsspirale. Noch befinde ich mich nicht unten. Ich werde es schaffen, mich über Wasser zu halten, ich Kämpfe mit aller Macht, mit all meinem Wissen, mit allen Sinnen dagegen....
Dir auch weiter ganz viel Kraft...

Allen anderen die ich jetzt nicht benannt habe, herzliche Grüße und lässt euch nicht unterkriegen.

Herzlichst, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen für deine Zeilen. :)
Genau, jetzt sind erstmal meine Tochter und unsere Enkel wichtig. Naja, es ist zur Zeit nicht einfach, für mich was zu tun, aber ich werde mir ab und zu doch auch mal ne Pause gönnen müssen. Meine Tochter hat ja auch ganz schön zu tun mit den Beiden. Wenn allles überstanden ist, mit dem Umzug usw. werde ich dann wieder erstmal an mich denken und mein Programm fortsetzen. Für unsere Männer ist es ja auch nicht gerade einfach zur Zeit.

Danke auch an anna. Und ich freue mich auch über eure Grüße Aurelia.

Herzlichst Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebe Katerle, alles, alles Gute für Euch. Pass gut auf Dich auf, wie immer. Herzlichste Grüße, Emma
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ich bringe aus meinem Garten einen Strauss mit - aus Astern, Anemonen, Fetthenne, Hagebutten und Sonnenhut - und stelle ihn auf den Tisch. Das Zimmer ist von Anna so liebevoll und gemütlich vor meinem inneren Auge eingerichtet worden. Da setze ich mich noch ein bisschen mit dazu - genieße die Ruhe. Ruhe - wie schön, dass ich es gerade "aushalten und genießen" kann. Wie schön so liebe Menschen um sich zu haben hier.

Ich nehme mir ein Stück Apfelkuchen - lieben Dank Anna. Komme gerade auch von einem Spaziergang mit meinen 2 Mädchen und unserem Pferd nach Hause - es war so herrliches klares goldenes Licht auf den Feldern.


Ich setze mich kurz zu Dir Katerlle - und rede mit Dir. Pass auf dich auf und überfordere dich nicht. Du bist eine tolle Oma - und als Oma darf man Pausen machen und auch Ruhphasen haben. Hörst du.


Dir lieber Peter habe ich in meinem Thread auf dein letztes mail immer noch nicht antworten können - weil ich keine Antwort finde darauf, dass ich mir nichts zu verzeihen hätte. Ich empfinde es nach wie vor anders als du. Es gibt Vieles, was ich wünschte, dass ich es anders gemacht hätte. So Vieles, was ich so gerne endlich ändern würde- an mir. Ich fühle mich nach wie vor gefangen in Denk- und Verhaltensmuster die ich so gerne endlich ablegen würde - und ich schaffe es nicht. Mir weiterhin meiner Verantwortung für mein Verhalten und min Handeln bewusst zu bleiben, ohne daran zu verzweifeln - das ist es, was ich gerade versuche. Auch indem ich versuche mir zu verzeihen.


ES wird Abend und dämmrig im Zimmer - im Garten schimpft eine Amsel.


Ich wünsche allen einen ruhigen Abend

Camille


@Katerle, Peter, Bittchen, Aurelia und alle anderen - lieben Dank für eure Grüße.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allesamt,

Liebe Camille,
Herzlichen Dank für den herrlich schönen Strauss. So vielfältig, herbstlich, bunt. Ein Augenschmaus.
Ich schaue ihn mir an, ich staune was die Natur so schönes zu bieten hat.
Ich mache die Augen zu, und rieche mal dran, das mach ich öfter, weil wir manchmal im Trubel des Alltags vergessen dass wir wertvolle SINNE besitzen die und gut tun können.
Sehr schön beschreibst du auch wie du mit deinen Mädels beobachtet hast, welcher goldene Lichtschein übers Feld gestrahlt hat. Diese Momente, in denen wir mit unseren Sinnen etwas schönes, wenn auch nur kurz, wahrnehmen können, sind so wichtig und wertvoll.

Schön dass du immer wieder hier rein schaust und schönes hinterlässt, auch angenehme, liebe Worte. Mache dir bitte keine zu großen Vorwürfe dass du noch nicht soweit bist, dir verzeihen zu können. Du versuchst es zumindest.
Deine innere Zerrissenheit steht dir vielleicht noch etwas im Weg dabei.
Bleibe in Zuversicht, dass du es schaffen kannst. Solange du Versuche unternimmst, ist noch nichts verloren und es lässt hoffen......Veränderung kann eintreten durch einUmdenken. Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen, das kostet dich natürlich enorm viel Kraft.
Ich wünsche dir Mut und Kraft um den Weg weiter zu gehen, für dich und für deine Familie. Vergangene Dinge oder ein Handeln das man heute als nicht ausreichend oder richtig betrachtet, kann man nicht ungeschehen machen.
Ein Verzeihen ist deshalb sinnvoll.
Dann kann man lernen neu damit ( anders umzugehen )
Alles Liebe!

Liebe Katerle,
Dir auch sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Der Umzug deiner Lieben beansprucht dich natürlich.
Du bist gern für Kinder und Enkel da, aber wie Camille denke ich auch, achte bitte auf dich wenn's irgendwie geht.

Grüße an ALLE Kaminzimmerbesucher die regelmäßig rein schauen.
Schönen Abend, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank liebe Emma, Camille und Arelia für eure Worte.

Ihr seht das völlig richtig. Meine Lieben können halt noch nicht in ihr neues Zu Hause einziehen und sind halt jetzt schon fast zwei Wochen bei uns und das ist auch sehr schön irgendwo, aber eben auch anstrengend. Einmal hatte ich es mir erlaubt, mich mal mittags für ne halbe Stunde hinzulegen, war natürlich eingeschlafen und es wurden eineinhalb Stunden. Danach fühlte ich mich erstmal besser.

Liebe Camille,

danke dir ebenfalls für den herrlichen Blumenstrauß und auch den Apfelkuchen von Anna würde ich auch gerne mal probieren. Ruhe genießen, das stelle ich mir auch wieder schön vor bei einem Herbstspaziergang.
Ja, ich werde auf mich aufpassen und mich nicht überfordern, versprochen. Danke sehr..., dass du dich zu mir setzt, weiß ich sehr zu schätzen. Und ich freue mich auch sehr für dich, dass du den Spaziergang mit deinen Töchtern genießen konntest. (Und Pferd). Ich mag Pferde, hatte aber noch nie eins und war auch noch nie geritten. Stelle ich mir aber sehr schön vor.

Hatte heute einen tollen Nachmittag mit meinem vierjärigen Enkel. Aber bin auch sehr platt und werde mich gleich zur Ruhe begeben.

Und hoffe doch sehr, liebe Camille, dass es dir etwas besser geht?

Das ist auch sehr lieb von dir, liebe Aurelia. Werde ich beherzigen, was du geschrieben hast. Dir ebenfalls weiterhin alles Gute und viel Kraft, sowie Durchhaltevermögen.

Herzliche Nachtgrüße
eure Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe schon mal die Sonnenschirme auf die Terrasse gestellt, und Kaffee gekocht, ohne den ich nicht lebensfähig wäre. Barbara hat gestern einen Nusskuchen für uns gebacken, den auch Diabetiker genießen dürfen, ohne das Onkel Doktor schimpft.
Ich muss doch meine neue Krawatte spazieren tragen, die mein Schatz mir gestern geschenkt hat. Ich habe mich so wahnsinnig gefreut. Nicht nur über die Krawatte, sondern auch, das da ein Mensch ist, der an mich denkt, und mich glücklich machen möchte.
Wenn ich in Gedanken versunken mit der Hand über die Krawatte streiche, fühle ich mich, als wäre hier der Himmel. Der Kaffee und der Kuchen warten auf euch, denn ich möchte, das ihr, wenn auch nur Virtuell, an meinem Glück teil habt.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein Hallo in die Runde,

Lieber Peter,
Dankeschön dass du den Schirm aufgemacht hast. Es ist echt schön dass du dein Gück mit uns teilen willst.
Ich freue mich einfach mit dir dass du gerade glücklich bist, das Leben zu schätzen weisst. Barbara ist dein Schatz, dein Anker. Aber auch du bist sehr wertvoll für sie, davon bin ich überzeugt.
Lieben Dank für den Kaffee und den Nusskuchen, das kann ich jetzt gut gebrauchen ( genießen ), ich mache nämlich gerade Pause....
Wie sieht denn deine neue Krawatte aus??
Ganz schön Schicki micki, was? Haha


Ich doofe Nuss, hab mich heut zu arg verausgabt, und hab tatsächlich den Balkon mit Fenster, Tisch, kehren, Stühle schrubben, sauber und Winterdicht gemacht, jetzt bin ich soooo arg kaputt.
Liege auf der Couch und lese hier.
Hab mir wieder mal selbst den Tag versaut mit Putzen, obwohl ich weiss, dass mein Körper und Geist gerade STOPP sagen. Na ja.
Mein Mann ist gestern vom Balkonstuhl gekracht, ich war indoor und hab's poltern hören....der Stuhl ist gekracht an der Schweissnaht.
Phuuuu, gerade noch mal gut gegangen, kann ins Auge gehen, er hat sich an der Hand und am Rücken ziemlich verprellt, der eh so kaputt ist, der Rheumatologe sagt immer, aufpassen auf die inneren Organe und auf die Knochen, keine Erschütterung, beim holprigen Autofahren (-Beispiel Kopfsteinpflaster ) ist das auch ein Problem.....Nee, Nee. Den kann man einfach nicht mehr alleine lassen, er meinte er war fast am Boden gelegen, ich bin heilfroh dass nix schlimmes passiert ist an Verletzungen, erst vor zwei Tagen hatten wir überlegt eine Unfallversicherung zu kündigen.
Aber gestern war eh so ein voll turbulenter Tag. Ich war mit meiner Schwester und ihrem Hündchen unterwegs.
Erledigungen, sie zum Doc als Notfall,
Dann einkaufen, Post, Krankenkasse. Phuuuu.

Euch allen einen schönen Abend,
Es grüßt Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 12. Okt 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Meinen Sonnenschirm habe ich heut erst mal nochmal richtig aufgespannt und trocknen lassen...bevor er in die Hülle kommt. Da war eine Invasion von lauter
Junikäfer drauf, hab ich gleich ein Foto gemacht. Echt kurios. Verkehrte Welt oder? Und das Mitte Oktober, die seltsamen Temperaturen machen nicht nur und zu schaffen, sondern auch die Tiere anscheinend verrückt, lach.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Oh Nusskuchen... ich greife auch mal zu :)
Den vertrag ich eigentlich nicht, aber virtuell geht alles, und ich hab neulich schon von Nusskuchen geträumt. Lecker! Danke, Peter!

Aurelia, da habt ihr ja echt Glück gehabt mit deinem Mann und der Stuhlgeschichte. Gott sei Dank ist ihm nichts schlimmes passiert.
Blöd, dass du jetzt so k.o. bist, aber es ist auch schön, dass der Balkon jetzt wieder sauber ist. Das hatte dich ja schon immer wieder etwas genervt, hatte ich den Eindruck.
Meine Terrasse sieht gerade aus wie auf der Baustelle, voller Eimer und Gartengeräte und Heu und Erde...
Meiner Freundin hab ich mal ein Foto von meinem Küchenboden (direkt nach der Eingangstür, hab keinen Flur) geschickt, als ich da mal Stroh umgefüllt habe (keine Ahnung mehr, warum ich das da gemacht habe), weil sie immer putzt und ihre Kinder alles wieder dreckig machen und sie dann denkt, bei ihr ist es so dreckig und man sieht gar nicht, dass sie was macht. Das Foto hat sie dann als Beruhigung bekommen, dass es bei anderen auch nicht immer sauber ist ;) Neulich war sie spontan da, da hab ich ihr hinterher gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie kommt, hätte ich noch extra ein bisschen Stroh in meine Küche geworfen :lol:
Aber dafür hab ich die Erdbatzen auf der Terrasse (Weg zu meiner Haustür) extra hingelegt, damit sich auch jeder hier wohlfühlt ;)
Naja, aber ich wär auch froh, wenn da draußen mal nicht jeden Tag Dreck liegen würde und ich ein bisschen mehr Platz für meinen Kram hätte.
Ich hoffe, du kannst dich zumindest etwas freuen, wenn du auf den Balkon raussiehst, dass es wieder schöner aussieht. Vielleicht gibt's ja jetzt im Herbst noch paar mal die Gelegenheit dich mit nem Kaffee auf dem Balkon in die Sonne zu setzen. :)

Liebe Grüße und komm bald wieder zu Kräften!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ja, eine verrückte Welt ,aber den "goldene Oktober"gab es ja schon immer.

Lieber Peter ,danke für den Nusskuchen, ich mag alles was mit Nüssen ist gerne.
Es ist schön zu lesen wie verliebt ihr seid,da freue ich mich mit dir.

Liebe DieNeue,ich glaube dir geht es besser,du hast einen trockenen Humor und das gefällt mir so richtig gut an dir.

Liebe Aurelia,eine Unfallversicherung halte ich für wichtig,gerade wenn die schon länger besteht würde ich nicht kündigen.
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.
Toll,was du geschafft hast,da steht es dir zu kaputt zu sein.
Morgen machst du Pause und tust dir und deinem Mann was Gutes.

Hier war den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein und mein Mann hat mit meinem Schwiegersohn einen Hänger voll Holz gesägt.
Damit ich auch hier immer mal einen Korb an den Kamin stellen kann,wenn es dann wieder kühler wird.
Danach ist mein ältere Herr auch kaputt.
Lecker Mittagessen und ein warmes Bad haben ihn aber wieder auf Vordermann gebracht.
Auch ich habe einen Wellness-Tag im eigenen Bad eingelegt und sitze schon gut duftend im Schlafanzug am PC.
Meine Haare habe ich auch gefärbt.
Morgen hole ich meine Freundin ab,ihr geht es nicht gut und ich kutschiere sie durch den Spessart und wir laufen dann etwas durch einen netten Ort und kehren dann in ein schönes Cafe ein.
Das tut ihr hoffentlich gut.
Heute habe ich schon den Braten gemacht und morgen mache ich nur noch Blumenkohl und Salzkartoffeln dazu.
Sonntags essen wir noch gerne Fleisch.
Es ist so schön wieder Normalität leben zu können,das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen? Hinaus in die Welt!!

“guten Morgen liebe SORGEN, es ist nicht schön was ihr mit mir macht,
Ihr werdet mich nicht klein kriegen,
Darauf gebe ich schon acht!!“

Liebe DieNeue,
Lieben Dank für deine Worte an mich.
Waren zwei turbulente Tage bei mir wieder.
Ich frage mich ob es nicht mal einen Tag geben kann, an dem nichts weltbewegendes, sorgenvolles geschieht.
Du warst gestern auch fleissig, schön.
Du hast keinen Eingang? Man steht sofort in der Wohnung? Das ist echt doof. Klar trägt man da oft Dreck rein, vor allem im Herbst und Winter.
Aber ich musste echt über deinen Text so lachen, mit dem Stroh und das Bild an deine Freundin, hehe.

Liebe Bittchen, recht schönen Dank auch dir für deine Zeilen an mich. Die Schulter meines Mannes tut noch weh u. Ist hart. Hoffe dass da innerlich nichts ist, hab gesagt ob wir lieber nachschauen lassen sollen....natürlich wie immer, nein, halb so wild.
Das hört sich soooo schön an. Duftend am PC zu hocken. Schon vorgekocht für heute. Herrlich. Konnte ich auch mal.
Den Mann ist anscheinend soweit gesund? Trotzdem passe gut auf ihn auf!!

Schönen Tag euch allen.
Setze mich mit Kaffee, auf meinen sauberen Balkon, mit tun heut noch alle Knochen weh vom putzen.
Und nervlich war ich gestern Abend kurz vorm heulen, so kaputt.
Konnte kaum noch was zu essen auf den Tisch zaubern. Es wurde dann ziemlich spät mit Abendessen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Hallo in die Runde

Ich bin neu hier, nachdem ich einige Tage die Beiträge gelesen hatte und unsicher war ob ich mich anmelden soll hier, habe ich es heute doch getan.

Obwohl ich schüchtern bin, und nicht gerne meine Gefühle preis gebe, gegenüber Fremden sowieso nicht.
Allerdings kommt ihr (die ihr hier schreibt ) mir gar nicht so fremd vor, in dem Bedürfnis nach Geborgenheit scheinen wir uns ja sehr ähnlich zu sein.

Ich erhoffe mir hier ein wenig Zuspruch und Verständnis.
Im Alltag spreche ich kaum über depressive Verstimmungen oder auch anhaltende Phasen, denn die anderen scheinen sehr hilflos zu sein.
Außerdem will ich sowieso nicht bemitleidet werden.

Soviel für heute

Ich wünsche schon mal allen einen guten Wochenstart.
Das Wetter ist doch immerhin ganz toll.

Grüße

Andererseits erhoffe ich mir ein wenig Verständnis von Menschen die ähnliche Probleme haben.




Eure Beiträge, vor allem der Wunsch nach Geborgenheit ist mir sehr vertraut.
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo rose_123,

willkommen im Forum! :)

Liebe Grüße,
DieNeue
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von sonnenblume71 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Sonnenblume71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo rose 123,

Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Und vor allem im kuscheligen Kaminzimmer :-), im Sommer sitzen wir dann im Pavillon und genießen die Ruhe. Sich unter Gleichgesinnten zu bewegen tut immer gut. Das was du schreibst, man mag ja nicht bemitleidet werden, geht vielen so. Mit Mitleid kann ich auch nix anfangen. Eher mit Zuhören, Interesse, Verständnis!!

Es grüßt dich u. Alle anderen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo rose
Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

@ rose

Auch von mir herzlich Willkommen hier und fühl dich wohl im Kaminzimmer.

Leider hat es mich derzeit mit einem grippalen Infekt erwischt. Seit zwei Tagen gehts mir ziemlich schlecht. Werde mich versuchen, etwas zu erholen...

herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Katerle,

Dich hat es jetzt auch erwischt, mit dem Infekt, bei mir wird es langsam besser, ist aber noch nicht vorbei.
Hatte auch versucht mir Ruhe zu gönnen.
Mein “Allheilmittel“.....
Aber wahre Ruhe ist bei mir Luxus.

Gute Besserung wünsche ich dir,
Lass dich etwas verwöhnen wenn möglich.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr lieben Kaminzimmerbesucher,

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen liebe rose.
Gut dass du hier bist,es ist der richtige Schritt dich austauschen zu können.

@ Katerle,du arme Maus,da wünsche ich dir gute Besserung.
Schone dich und warte bis es vorbei ist.
Ein Infekt ist nicht schön,da hilft bei mir nur Ruhe und evtl.eine Paracetamol im Notfall..
Gestern habe ich mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht,die hatte es kurz vorher auch
erwischt,sie wollte aber nicht absagen.
Sie meinte,,wie wir etwas spazieren gingen,die frische Luft täte ihr gut.

@Eine guten Wochenanfang wünsche ich.
Nach mehreren Nächten mit sehr wenig Schlaf,habe ich heute 7 Stunden geschlafen wie ein Stein,freu.
Ich fühle mich gut ausgeruht und frisch.
Das wünsche ich euch auch,ich habe oft nicht mehr daran gelaubt,dass es mir nach so langer Zeit,auch wieder gut gehen kann.
Carpe diem !!!

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Guten Morgen
vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüße.
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag.

Muss jetzt mal zur Arbeit rennen,... wir lesen wieder.

Grüße
rose_123
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo rose,
Wenn ich das schon lese,
Rennen....
Zum Glück brauch ich nicht mehr zur Arbeit Rennen....;-)
Ich war eh immer die letzte am Arbeitsplatz weil ich von je her immer Riesen Probleme hatte mit meinem Feind, der Zeit! Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten