Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@T_Ally in der Reha war auch mein einziges Mal, dass ich aus ner Gruppe geflüchtet bin. Aber gefühlt hat man mir auch erst dann geglaubt das ich Stress nicht gut abkann, vor allem dann nicht wenn ich noch extremen Schlafmangel habe. Plötzlich sah mein Behandlungsplan ganz anders aus. Aber nur der behandelnde Arzt hat da mit mir drüber gesprochen und mir auch die Bereitschaft signalisiert, dass man da noch was machen kann.

Ansonsten hab ich von gestern Mittag bis heute Vormittag fast nur geschlafen und seit dem geht es mir besser. Wobei ich doch so langsam wieder matschig werde. Ich denke ich werde euch heute Abend hier allein lassen und mir evtl eingekuschelt mit ner großen Tasse Tee noch eine DVD angucken.
Habt noch einen schönen Abend.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe saneu, gottseidank gehts dir wieder besser. Hut ab, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Aber nicht alles auf einmal, lass dir das mal gesagt sein.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung,

@ T-ally

das es dir nicht gut geht, ist sehr verständlich. Aber schön, dass du trotzdem, wenn auch kurz, die bunten Blätter jetzt im Herbst sehen konntest, dann ist das positiv. Als ich das erste Mal in der Reha war, konnte ich auch diese herrliche Herbstlandschaft ein wenig genießen und dafür jetzt um so mehr.

War heute mit ner Freundin mit dem Fahrrad unterwegs und hatte auch dabei, die bunten Blätter etwas genißen können.

Weiterhin alles Gute und vor allem Durchhaltevermögen,

@ Aurelia

Danke, das wünsche ich mir auch für den Umzug. Alles in kleinen Schritten...

Herzlichst Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

@Aurelia: in der Gruppenrunde wurde ein Thema besprochen, dass für mich eigentlich unerheblich ist (dachte ich). Dann bekam ich Herzrasen, Schweißausbrüche und Schwindel und habe die Ärztin gefragt, ob ich gehen dürfe. Danach klingelte dann schnell das Telefon auf meinem Zimmer und ich durfte zum Gespräch. Da war die Fassung ganz weg und ich habe alles erzählt, ohne zu verschweigen, was ich sonst tue um Konsequenzen zu umgehen. Es ist einfach rausgeplatzt. Und nun muss ich mich regelmäßig melden, werde angerufen...
Ich hab nur Angst davor ins KH abgeschoben zu werden.

Aber es geht weiter. Irgendwie.

@saneu: ich erinnere mich an Dich. In meiner Anfangszeit warst Du präsenter. Es erschüttert mich, Deine Entwicklung zu lesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch Glück, dass Du Deine Gesundheit wieder in die Spur bekommst. Alles, alles Gute für Dich!

@monchen: erhol Dich gut. Wenn ich Dich lese, dann habe ich immer eine Kämpferin vor meinem inneren Auge. Ich hoffe, dass Du es gut gelernt hast, Deine Kraft richtig einzuschätzen und nicht zu viel von Dir verlangst. Dein Weg macht mir Mut! Weiterhin alles Gute für Dich.

Es ist so schön, hier von so vielen verschiedenen Menschen zu lesen und kleine Alltagseindrücke mitzunehmen. Was einige leisten und täglich kämpfen beeindruckt mich total.

Ganz liebe Grüsse an alle hier!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Wenn du dir nur die DVD anschaust, wird das vermutlich ein langweiliger Abend. Ich würde sie in den Player legen, und auf play drücken.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

Einen Herbstpaziergang mache ich täglich, heute auch wieder.
Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.

Hier noch ein paar Inspirationen.
https://www.youtube.com/watch?v=GNzCtHYIuoI" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja liebe Katerle,ein Forentreffen wäre echt wieder schön.

Liebe TAlly,mir ging es in meiner letzten Reha auch 3 Wochen sehr schlecht ,ich habe ständig heulend Zuhause angerufen.
Danach wurde es besser und ich denke sehr gerne an die Zeit zurück.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße.
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

@ T Ally,
T Ally hat geschrieben: Ich hab nur Angst davor ins KH abgeschoben zu werden.
Was ist denn der Unterschied vom Krankenhaus zur Reha? Mein Vater war auch zur Reha, ich in der Klinik, aber was er erzählt hat, war nicht wirklich anders als bei mir...
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ich lasse mal wieder Grüße da - setze mich kurz mit an den warmen Kaminofen.

Mir geht es nicht schlecht - bin nur so unendlich erschöpft und kraftlos -

Immer wieder lese ich hier und da - wie es euch gerade geht. Eure Höhen und Tiefen - so viele hier sind mir so vertraut geworden. Oft möchte ich antworten - und dann "schaffe" ich es nicht....

@T-Ally, deine letzten Schreiben gehen mir sehr nahe. Ich denke an dich - das Bild der Blätter. Pass auf dich auf - Bitte!


Für euch alle anderen lege ich nochmal Holz nach - schüre das Feuer!


Euch allen eine Gute Nacht

Camille
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo in die Runde,

Hehe, Peter du Scherzbold. Klar sollte man den Decoder auf Play drücken. Aber ich mache mir ein wenig Sorge um dich mein Lieber. Es war nicht ICH die DVD schauen wollte sondern Monchen.
Nicht schlimm, ich hab gedacht.....Peter, an wen oder was hast du in diesem Moment wieder gedacht, lach.

@ T-Ally, danke für deine Antwort, hatte mich interessiert. Dachte du bist vielleicht einfach raus gerannt. Weisst du, es ist immer gut wenn man sich kämpferisch zeigt und sich immer versucht zusammenzureißen. Habe bei dir den Eindruck, aktuell solltest du den Gedanken die LÖWIN sein zu wollen, lieber nach hinten anstellen um Sinne deiner Gesundheit. Ja, wir wollen nicht aufgeben, diese Pleite, Angst versagt zu haben, Scham und Wut auf sich selbst, anderen und sich was beweisen wollen, führt manches mal dazu, sich selbst zu arg zu schädigen.....nur mal so zum Nachdenken. Eine “Löwin“ hat nämlich nicht nur Kraft zum kämpfen sondern auch Mut um die optimale Richtung zu erkennen.

@ saneu, neulich warst du hier mit guten Nachrichten weil die Benzos reduziert waren. Aber was machst du denn jetzt für Sachen?? Ganz schön heftig mit Blaulicht usw. Zum Glück war es nix organisches.
Mein Mann musste in der Vergangenheit auch zwei mal den Notarzt rufen wegen Verdacht auf Herzinfarkt. War aber alles somatisch. Bravo mit dem Rauchen. Und gute Besserung.

@ Camille, ist schön wieder mal von dir zu lesen. Du bist ja beruflich u. Privat eingespannt und hast gar nicht die Zeit hier rum zu hängen.
Und in der freien Zeit fällt es dir eben schwer hier zu schreiben, ist nicht schlimm, wir denken an dich, immer wieder mach ich mir Gedanken wie es dir ergeht. Melde dich einfach wenn es dir gut tut und passt. Die arge Erschöpfung hat mich auch völlig im Griff.
Ich frage mich wie du es noch schaffst, deine Frau zu stehen im Beruf und privat ist ja auch viel los und im Argen.
Wünsche dir alles Gute, immer wieder kleine schöne Momente und pass gut auf dich auf. Lieben Dank fürs Feuerchen schüren....

Bin seit vor dem Abendessen total erschlagen, körperlich und mental.
Kopf pocht, Rücken brennt wie Feuer.
Und mental leer. Wie ein nicht programmierter Roboter. Aber irgendwie jetzt aufgedreht, Versuch mit TV abzulenken heute nicht so gelungen.
Derart gerädert dass ich es kaum geschafft hab, was zu Essen auf den Tisch zu bringen. Heul...
Ist aber kein Wunder, diese Woche war ziemlich turbulent, und heute verausgabt obwohl ich es ruhig angehen wollte.

Für heute gute Nacht.
Auf einen anderen Tag.
Mit neuen Möglichkeiten.
Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Monchen,
Gute Besserung und kuriere dich gut aus.
Auch Erkältungen können eine Rolle spielen ,wenn es dir wieder schlechter geht.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 26767.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur Mal zur Info,weil ich mich oft gewundert habe warum auch bei einem Infekt meine Stimmung direkt in den Keller geht.
Alles kann, nichts muss.

Liebe Saneu,
die Geister die gerufen hast,wirst du nur sehr schlecht wieder los.
Direkt zwei starke Süchte zu bekämpfen ,geht sehr an die Substanz.
Das hätte ich nicht geschafft,ich habe erst aufgehört zu rauchen und dann die Ads ausgeschlichen.
Beide Male kein Zuckerschlecken ,aber ich habe durchgehalten und bin sehr belohnt worden,weil sich sehr viel bei meiner Gesundheit positiv verändert hat.
Ich war ja Kettenraucherin.
Wie ich vor fast fünf Jahren aufgehört habe,dachte ich oft, ich sterbe,so starke Entzugserscheinungen hatte ich,nach 50 Jahren Gift inhalieren.
Du bist mir ja im Alter nicht weit entfernt.
Vielleicht kannst du dich daran noch erinnern?
Schon damals hast du auch ein Problem mit deiner Nikotinsucht gehabt.
Malu und ich haben uns da lange gegenseitig unterstützt.
Rauchen aufhören, löst ganz oft schwere Depressionen aus, diese Entzugserscheinungen sind bekannt .
Auch körperlich Probleme hatte ich sehr lange ,ich habe zwei Jahre gekämpft.
Mit Depressionen aufhören zu Rauchen ist noch Mal eine andere Nummer,darum rauchen ja so viele Betroffene von einer depressiven Störung.
Auch damit habe habe ich Symptome bekämpft,die ich meinte ohne Rauchen nicht aushalten zu können.
Aber es geht,dafür bin ich das beste Beispiel.
Im Februar nächstes Jahr habe ich fünf !!!! Jahre NIE mehr, auch nur einen Zug an so einem Giftstengel genommen.
In dem Forum "Stop Simply" bin ich immer noch hin wieder ,bald habe ich das nächste Ziel, fünf Jahre ohne den Dreck geschafft.
Da habe ich viel Motivatin bekommen durchzuhalten.
Ich will mir das Rauchen nie mehr antun.
Da bin ich sehr stolz drauf,denn für mich war es nicht einfach,wieder ein Sucht freies Leben zu führen.
Ich will mich nicht mehr betäuben!!!
Du kannst jetzt wieder sagen,ich will dich verunsichern.
Nein, will ich nicht,ich weiß was Sucht bedeutet und was du gerade mit machst.
Ich will dir Mut machen,du schaffst das auch.
Auch bei Benzos wunder mich immer wieder,wie Ärzte leichtsinnig die Patienten in die Abhängigkeit begleiten.
Hinterher sind das die Betroffenen selber Schuld,weil sie die Dosis erhöht haben.
Bei süchtig machenden Substanzen ist das die größte Gefahr und hinterher hat man den Salat.
Du hast jetzt schon so viel geschafft,mache weiter ,bleib stur.
Nicht rauchen,und keine Benzos mehr nehmen, ist der richtige Weg,du schaffst das.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Guten Morgen,

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit vielen schönen Erlebnissen!

@dieNeue: Ich habe Angst, dass im KH die Türen geschlossen bleiben - hinter mir. Ansonsten empfand ich das KH ähnlich wie die Reha, aber damals durfte ich gehen wohin ich wollte...

Eine frische Kanne Kaffee und eine mit Tee für uns alle, die spendiere ich. Ich sitze bei Euch und genieße stumm. In meinem Kopf ist momentan so viel Verwirrung, ich kann nicht reden.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

@T Ally: ich würde es nicht Abschieben in die Klinik nennen, sonder dass das dann aktuell der bessere Ort für dich ist. Aber bevor du diese Angst die nächsten Wochen in der Reha mit dir rumträgst, sprich es doch mal im Therapiegespräch oder bei Doc an. Ich würde aber ehr vermuten dass sie dich mit einer entsprechenden Empfehlung entlassen oder dir zur Verlängerung raten und du dort behandelt wirst, bist du stabiler bist.

Naja, ne kleine Kämpferin war ich eigentlich immer. Nur hab ich oft erst zu spät eingesehen, wann es besser gewesen wäre, den Kampf aufzugeben.

@Peter: danke für den Tip mit der DVD. Hab das msl gemacht und es war ein tolles total anderes Erlebnis. Endlich verstehe ich was andere am DVD gucken so toll finden. Silberne Scheiben angucken ist ja doch ehr meditativ:-)

@Bittchen: danke für den Link. Wenn mrin Körper nen Infekt "ausbrütet" ist halt die Stimmung das Erste was drunter leidet. So 2 Tage später weiß ich dann auch warum, dann merke ich auch an anderen Symptomen was los ist. Für mich war das immer normal, ich hab mich einfach nur für empfindlich und wehleidig gehalten. Aber der Artikel lässt es in einem anderen Licht erscheinen. Meine Belastungsgrenze war diesmsl allerdings schon früher ausgereizt und davon hatte ich mich noch nicht erholt.

Sonst bin ich heute noch echt matschig und gehe schnell wieder bevor ich moch jemanden anstecke.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe TAlly,

ich halte deine Hand und schweige mit dir.
Wir trinken Tee um den Lärm dieser Welt zu vergessen.
Diese ruhige Verbundenheit tut uns beiden sehr gut.
Lasse dich mütterlich in den Arm nehmen und trösten,es wird wieder besser!!!
Denke nur an JETZT ,morgen ist ein neuer Tag.
Versuche gute Momente ,auch wenn sie noch so kurz sind,wahr zu nehmen,immer wieder.
Es macht mich traurig ,wenn ich lese wie schlechtes dir geht.
Aber die Hoffnung darfst du nicht verlieren.
Das habe ich auch nie,sehr oft habe ich auch meiner Tochter die Tränen getrocknet.
Nach 3 Monaten Klinik ging es ihr sehr viel besser ,heute hat sie auch noch schlechte Tage ,aber nie wieder so wie es Mal wahr.
Sie hat eingesehen nicht mehr so belastbar zu sein.
Dem Stress in einer Arztpraxis,sie ist ja MFA ,wäre sie nicht mehr gewachsen.
Jetzt nach 4 Jahren bekommt sie eine 75 %.Stelle in der Betreuung in dem Pflegeheim in dem sie schon halbtags arbeitet.
Das traut sie sich jetzt zu und ist sehr beliebt bei ihren "Schätzchen",wie sie immer sagt.
Sie ist dabei sehr glücklich, sich in Ruhe um andere hilfsbedürftige Menschen kümmern zu dürfen.
Alles Gute für dich,du bist so eine liebenswerte Person und wirst deinen Weg auch gehen.

Herzliche Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ T Ally: Ich finde es gut, dass du beim Gespräch alles erzählt hast und nicht wieder die Fassade aufrechterhalten hast. Das ist, finde ich, ein guter Anfang, so blöd es vielleicht auch klingt, aber das ewige Funktionieren auf der Arbeit hat dir ja auch nicht gut getan. Und warum solltest du hier auch so tun, als wäre alles nicht so schlimm?
Ich würde auch vorschlagen, dass du mal mit dem Personal über deine Sorgen wegen dem Krankenhaus sprichst. Vielleicht können die dir weiterhelfen und es entpuppt sich als weniger schlimm als gedacht.
Wegen dem, was nach der Reha kommt: Ich bin mit dem Ziel in die Klinik gegangen, wieder so gesund zu werden, dass ich weiterstudieren kann. Hat nicht funktioniert. Die Ärzte dort wollten, dass ich eine Langzeitreha von ca. einem Jahr mache. Da hat es mich erstmal aus den Latschen gehauen, als ich das hörte. Nachdem ich mich breitschlagen habe lassen, mich drauf einzulassen, habe ich eine Probewoche in der Reha-Einrichtung gemacht. Es hat sich rausgestellt, dass ich so ein Programm überhaupt nicht packe und es das Gegenteil ist von dem, was ich brauche. Dann bin ich zu meinen Eltern zurückgezogen, wurde berentet und habe es nun geschafft, seit vier Jahren sehr selbstständig in meiner eigenen Wohnung zu wohnen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal so "enden" würde, hätte ich das niemals gewollt. Aber es ist für mich eigentlich die beste Lösung, auch wenn es nicht das ist, was ich vorhatte. Mein Studium aufzugeben war nicht leicht, aber es geht schon.
Ich will damit nicht sagen, dass du auch in der Rente landest oder deine Ärzte deine Situation falsch einschätzen, sondern, dass es manchmal nicht so weitergeht, wie wir uns das vorstellen, es am Ende aber trotzdem gut für einen ausgehen kann.
Es ist immer ein Schritt nach dem anderen und nach jedem Schritt schaut man wie es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg findest und dass er auch Gutes für dich bereit hält, auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst.

@ Camille: Schön, dass du mal wieder hier bist :) Freu mich immer von dir zu hören, auch wenn es nicht viel ist!

@ alle: Wünsche euch allen noch ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Genauso ist es liebe DieNeue,

keiner hat sich gewünscht zu erkranken.
Auch bei körperlichen Krankheiten können wir uns nur danach richten was noch geht,wenn es uns so richtig erwischt hat.
Mit der Zeit kann das wieder so viel werden,woran wir am Anfang nicht zu träumen gewagt hätten.
Das Leben ist jetzt anders nach meiner Erfahrung,aber nicht schlechter, wenn wir achtsam bleiben.
Auch hätte ich nie gedacht ,meine persönlichen Probleme,zwar nicht schadlos, aber doch irgendwie überstehen zu können.
Gut dass wir nicht wissen was die Zukunft bringt,denn wir können sie ja nur sehr begrenzt beeinflussen
Bis heute hat mich der Stress nicht ganz runter gezogen,weil ich immer wieder Oasen finde,wo ich wieder auftanken kann.

Dir alles Liebe und herzliche Grüße
Bittchen

PS.Liebe Camille,gerne habe ich ein Lebenszeichen von dir gelesen.
Auch dir nur die besten Wünsche!!!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Succubus »

Guten Abend zusammen!
Ich stell mal ne Kanne warmen Tee und Kekse auf den Tisch.

Bei mir war diese Woche eher zum wegwerfen...bin froh dass sie endlich vorbei ist.*seufz*
Stress mit der Schwiegermutter, dadurch dann auch etwas Stress mit meinem Mann, Selbstzweifel ohne Ende, Opa gestorben. Ich krieche körperlich und emotional gerade echt auf m Zahnfleisch -.-
Positiv waren der BU-Bescheid, die Therapiestunde am Freitag und dass ich meinen Wochenplan fast vollständig durchgezogen habe.
Eigentlich würde ich morgen ja gerne mal die Füße hochlegen und bewusst faul sein, aber mim Haushalt komm ich nun schon auch seit Wochen nicht mehr richtig hinterher...
...also lege ich hier jetzt einfach mal virtuel die Füße hoch, schaue ins Kaminfeuer und versuche noch den Kopf frei zu bekommen bevor es ins Bett geht.

Euch allen wünsche ich morgen einen guten Wochenstart; viel Kraft, Geduld und was sonst noch benötigt wird um die nächste Woche zu überstehen.

Liebe Grüße
Don't feed the troll :-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Halloooo, niemand hier.
Schlafen alle.
Haue mich auch mal hin.
Vielleicht klappt's mit Schlaf.

@ Succubus, danke für den Tee und die Kekse, ich greife einfach mal zu.
Du hattest aber eine echt turbulente, miese Woche. So was kann man so gar nicht gebrauchen und doch schlägt man sich auch immer mal damit rum.
Bei mir war's die Woche auch, Ärger in der SHG. Das schlaucht zusätzlich enorm wenn keine Kraftreserven da sind.
Immer mal musste ich Momente schaffen, wo ich in mich gehe, gedanklich abschweife, die Prioritäten erkenne.

Gute Nacht u. Ebenso gute Wünsche.
Eine neue Woche beginnt. Hoffen wir dass sie weniger anstrengend ist.
Sonst mach ich echt bald einen Club der Kraftlosen auf.

Allen morgen ein paar gute Momente.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

na, da schließe ich mich doch Mal an.
Meine vergangene Woche war auch nicht toll,aber sie ist vorbei.
Ärger ist bei mir auch immer ein ganz starker Trigger,denn das ist ja auch wieder Stress für die Seele!!!
Das dürfen wir nie vergessen,runter fahren uns Gutes tun.

@Danke für den Tee und die Kekse liebe Succubus,die genieße ich in aller Ruhe.
Mein Beileid zum Tod von deinem Opa.
Trauer ist immer belastend ,gib dir Zeit sie zu verarbeiten.
Meine Lieblingsoma ist schon 50 Jahre tot,aber ich erinnere mich noch sehr oft und gerne an sie.
Wir haben uns sehr gemocht und sie hat meine Kindheit geprägt, auch aus heutiger Sicht, mit etwas drastischen Maßnahmen manchmal.
Sie hat es nicht besser gewusst und ich habe sie trotzdem geliebt.

Der Haushalt kann mich mal,das mache ich wenn ich kann und will.
Ich kann mich schlecht an Pläne halten,bei mir erzeugt das Druck.
Aber ich kenne auch Betroffene ,die kommen damit gut zurecht.

Ich gehe jetzt noch Mal ins Bett ,Schäfchen zählen,lach,ich will noch etwas Kraft tanken.

Einen guten Wochenanfang wünsche ich.
Gebt gut auf euch acht!!!
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allesamt,

@ Bittchen, hat das Schöfchen zählen noch etwas geholfen? Zwinker.
Versuche grade auch alle möglichen Strategien heraus zu ziehen aus meinem Reportaire....wird das so geschrieben?

Heute starten wir in einen neuen Tag.
Dieser wird anders sein wie der gestrige, einfach ANDERS. Nicht unbedingt besser, nicht unbedingt schlechter, aber sicher anders.
Das ist doch schön mal eine Veränderung zu gestern und der doofen Woche vorher.
Warten wir's ab was da so kommt in der neuen Woche. Es wird definitiv ANDERS, und das lässt hoffen!!

LG Aurelia
Mir ist kotzübel.
Ich habe Herzrasen, meine Tabletten noch nicht genommen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

danke Succubus für den wärmenden Tee und die Kekse. Wünsche euch auch allen einen guten Start in die neue Woche.
Mein Tag heute war sehr turbulent. Hatte noch einiges zu besorgen und zu erledigen, bevor meine Enkel und Kinder kommen. Nachmittags hatte ich echt zu tun, um zur Ruhe zu kommen. Momentan geht es aber wieder. "In der Ruhe liegt die Kraft". Dieser Satz begleitet mich schon seit meiner Jugend, da ich schon immer ein Energiebündel war und falls es mal wieder hektischer bei mir wird, versuche ich mich an den Satz zu erinnern. Manchmal garnicht so einfach...

Liebe Camille,

freut mich echt, mal wieder von dir zu lesen. Und danke für die Grüße. :)

Liebe T-ally,

genau, sprich über deine Angst in der Reha.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen hier,
Katerle :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kaminbesucher, danke für euren Zuspruch.

Katerle, lese deine Beiträge auch regelmäßig und freue mich über deine Enkel und überhaupt.
Wünsche dir weiterhin viel Gelassenheit.

T-Ally, setz dich in der Reha nicht so unter Druck, vielleicht kümmert man sich einfach nur um dich und es geht gar nicht um eine Krankenhauseinweisung. Ich war voriges Jahr zur Reha und nach den ersten Tagen wollte ich nur noch nach Hause, hat kaum Kontakt, mir war alles zuviel, das hat sich dann aber schnell gegeben und dann war die Zeit so schnell um.

All: Jeder hat hier auf seine Weise mit der Krankheit zu kämpfen und es gibt gute und schlechte Tage.

Stelle mal einen großen Obstteller hin mit vielerlei Obst der Saison.

LG Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allesamt,
Gerne schaue ich mich hier um wer alles hier war oder ist.
Es ist eine bunte Mischung aus Alltagstrott und Sorgen, beruflich, privat, gesundheitlich.
Aber auch Anregung zu schönen Gedanken,
MutMacher, und leckere Köstlichkeiten machen es angenehm.

Einiges herzhafte oder süße durfte ich schon probieren.
Großes Danke an alle die gerne was mitbringen und teilen.
Lieben Dank also an Saneu, für den bunten Obstteller. Ich bin nicht immer gleich der erste der zugreifen muss, aber das ist jetzt grade verlockend, irgendwas erfrischendes mit Vitaminen zu kosten, ich klaue mir deshalb mal ein Stück. DANKE...

Schönen Abend allen,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe saneu, dir auch weiterhin alles Gute. :) LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

danke für das Obst liebe Saneu,
da esse ich jetzt gleich was.
Soll ja morgens und nüchtern am gesündesten sein.

Ich bin dann mal weg,denn ich habe viel Programm,positive Dinge,aber auch die können anstrengen.
Da will ich aufpassen.

Passt ihr auch gut auf euch auf und seid herzlich gegrüßt.
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,
bei mir ist es draußen sehr ungemütlich, ich mache da gerne schon mal den Kamin an und setze mich mit Kuscheldecke vors Feuer.
NINA spuckt eine Warnmeldung nach der anderen aus; Dauerregen, starker Wind, Gewitter. Da würde ich echt gern im Bett bleiben, zumal meine Erkältung ja auch noch aktiv ist. Aber ich muss heute Medikamente abholen, die Katzen brauchen Futter und ein Brief muss auch dringend weg. Eigentlich hatte ich mir schon letzte Woche vorgenommen, dass ich heute ins Kino möchte. Programmkino und der Film läuft nur noch bis morgen.
Ich werd jetzt erstmal noch ne Runde schlafen und dann guck ich mal wie weit ich so komme...
Habt einen guten Tag,
Monchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen in die Runde,
An Schlaf war kaum zu denken. Um 5 Uhr morgens erst ins Bett. Drei Stunden, seit 8 auf.

Irgendwie müssen wir alle grade ziemlich drauf acht geben auf uns.

@ Bittchen, meine Liebe, gutes Gelingen dir weiter, bei deiner Achtsamkeit. Du “Schlitzohr“ hast es wieder clever gemacht wenn du heute überwiegend positives vorhast. Und ich dumme Nuss hab mir wieder die ödesten Sachen für heute vorgenommen....aber wer weiss obs klappt. Du hast so recht, auch gewöhnliche Sachen die nicht von vornherein schon stressen, und positive Aktivitäten sind, strengen soooo an. Ist bei mir auch. Bzw. Ich hab eigentlich keine positive Aktivitäten. Heul...

@ Monchen, meine Gute, bei mir geht's seit gestern Abend auch los mit Halskratzen, und irgendwie fühl ich mich als ist da was im Anmarsch. Dir gute Besserung und noch eine gute Zeit.

Oh je, der Sturm wird schon wieder heftig, ich habe eine Kanne Kaffee mitgebracht und eine Kanne Tee. Tee trinke ich bei Hals weh immer mit Honig.
Da werde ich heute umsteigen von Wasser auf Tee.

Wünsche einen erträglichen Tag denen, welche grade auch kämpfen am Limit, und eine gute Zeit denen die stabiler sind.

Es grüßt euch, Aurelia....die mit einem Morgentief kämpft. Zacklzement, kann nicht mal ein Tag normal. Sein?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten