Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ja, Chilly fordert jeden Tag ihre Streicheleinheiten, genau wie mein Schatz. Vermutlich weiß Barbara gar nicht,das sie mir damit sehr entgegen kommt, denn auch ich werde gerne gestreichelt. Auch bei uns brennen oft Kerzen, ist viel romantischer.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo auch von mir,

nun bin ich schon ein paar Tage weit weg von daheim in eine Reha-Klinik. Die ersten Tage war ich total erschöpft, und jetzt gehts steil abwärts. Irgendwie hat mein Inneres wohl verstanden, das kein Kampf-Modus mehr nötig ist. Zumindest für ein paar Wochen. Aber es fühlt sich doof an, wenn man sich nur noch in Frage stellt.
Andere feiern, sind nur am Lachen und witzeln und bei mir brechen innerlich alle Dämme. Ich habe gerade das Gefühl mein Inneres bringt noch mehr Baustellen ans Licht, als ich bisher schon auf dem Zettel hatte.
Wie soll ich nur in wenigen Wochen wieder den Arbeitsalltag schaffen?

Immerhin werde ich hier mit frischem Essen umsorgt und kann den Haushalt vergessen. Und es gibt hier traumhafte Kuchen und Torten, von denen ich für alle Naschkatzen gern was auf den Tisch stelle.

Ich musste erst einmal Internet nachbuchen, damit auch wieder mitlesen kann.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Torten in der Reha, da bin ich schwer neidisch und greife gerne zu.

Für mich war die Reha auch echt anstrengend und ich war anfangs völlig überfordert. Die wirklichen Verbesserungen haben ich sich erst in den Wochen nach der Reha entwickelt.

Ich bin heute echt durch. Und mach mir jetzt immer noch Gedanken wegen den doofen Tagesberichten.Hab mir überlegt, dass ich den Brückentagurlaub verlängern werde und die Woche drauf dann den Montag und Dienstag auch nehme. Wochenenden frei 3 Tage btz 6 Tage frei, 3 Tage btz dann wieder Wochenende; hört sich nach nem Plan an.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo T Ally
Mach dir keine Sorgen um die Arbeit. Lass dich erst mal wieder ohne Kampfmodus auf die Beine stellen. Wozu ist die Klinik sonst da ? Und esse nicht zu viel von dem Kuchen. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Klinik Aufenthalt

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Meine liebe TAlly,

dass es dir schlecht geht kann ich mir sehr gut vorstellen.
Du warst viel zu lange stark und das fordert jetzt seinen Tribut !!!

Lasse jetzt alles auf dich zu kommen und denke nicht was sein kann.
Erhole dich,versuche die Zeit zu genießen,wenn du Verlängerung bekommst,dann nehme sie an.
Tue was für dich und feier mit,das klappt mit der Zeit auch bei dir.
Lasse alles nur auf dich zu kommen.
Keinen Druck,nur du bist jetzt wichtig.
Lecker Kuchen tut der Seele immer gut,vielen Dank dafür.
Liebe Grüße und eine gute Zeit in der Reha.

Deine Bittchen,ich drück dich Mal und wünsche dir nur das Beste.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Succubus »

Guten Tag zusammen! *Kanne Kaffee hinstell*

Die Prüfung meiner Versicherung auf weiteren Anspruch der BU-Rente habe ich nun überstanden, sie bleibt bewilligt. Eigentlich sollte ich mich nun erleichtert fühlen, doch dem ist nicht so.
Ich hoffe die Erleichterung kommt noch in den nächsten Tagen, sonst weiß ich dass ich mich tatsächlich wieder auf dem Weg nach unten befinde.
Ich habe wieder mit einem Wochenplan angefangen und versuche die etwas abhanden gekommene Routine wieder aufzubauen. Die für mich typisch depressiven Symptome erschweren mir gerade meinen Alltag :-(

Nebenbei muss ich mich gedanklich nun mit dem Thema "Erwerbsminderungsrente - was kommt danach?" befassen und fühle mich dabei sehr unsicher. Vielleicht bringt das morgige Gespräch mit meiner Therapeutin etwas Klarheit. Einerseits denke ich, dass ich wieder in Richtung Erwerbstätigkeit gehen sollte, doch dann merke ich immer wieder dass meine Kraft gerade so für den Haushalt reicht. Meine bisherige Gelassenheit zu dem Thema ist nicht mehr vorhanden :?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, lasst den Kopf nicht hängen :-)

@T Ally: Ich wünsche dir einen hilfreichen Aufenthalt in der Reha. Mach dir erst mal keinen Kopf wegen der Arbeit, kümmer dich um dein Wohlbefinden.
Don't feed the troll :-)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo T Ally,

schön, wieder von dir zu hören. Ich bin froh, dass du jetzt in der Klinik und raus aus der Arbeit bist. Es wurde jetzt echt Zeit.
Kann aber verstehen, dass es dich jetzt erstmal "zerlegt" hat, es dir jetzt nicht gut geht und alles wie ein riesen Berg vor dir steht.

Ich nehme mal an, dass deine Mitpatienten, die so viel Spaß haben, schon etwas länger da sind, oder? Vielleicht kommt das bei dir irgendwann auch noch, dass du wieder mehr lachen kannst. Man muss ja nicht gleich auf der Bierbank tanzen. ;)
Ich kenne es von meinen Klinikaufenthalten, dass es auch immer etwas auf die Leute ankam, wie die Stimmung war, wie lustig oder angespannt es war. Manchmal treffen die "richtigen" Leute aufeinander, die sich gut verstehen, vielleicht noch im gleichen Zeitraum angekommen sind, dann entwickelt sich auch eine gewisse positive Gruppendynamik. Dann kann man irgendwann auch zusammen Spaß haben.
In der letzten Klinik gab es eine feste Ordnung, wer beim Essen mit wem am Tisch sitzt. Ich hatte das Glück, dass ein sehr nettes Mädel an meinem Tisch saß, dass sich anfangs um mich gekümmert hat. So war der Einstieg leichter. Dann saßen noch zwei Männer mit am Tisch. Die drei waren alle wegen Traumata da und nicht wegen Depressionen. Allein deshalb war dann schon mal nicht ewige "Trauerstimmung" ;) , weil die auch positivere Phasen hatten. Vor allem der eine Mann war sehr lustig drauf, hatte verrückte Ideen, und hat alle etwas mitgezogen. Dadurch, dass man sich mindestens dreimal am Tag beim Essen gesehen hat, hatte man irgendwann auch Insiderwitze und manchmal hat sich das richtig hochgeschaukelt. Einmal haben wir so gelacht, dass einer vor Lachen schon die Tränen runtergelaufen sind.

Dann gab es aber mit den gleichen Leuten auch Phasen, wo es bei einigen nicht so gut lief. Da war dann auch allgemein die Stimmung ernster. Dann gingen manche und es kamen neue, so hat sich alles wieder neu konstelliert und die Stimmung in der Gruppe hat sich wieder verändert.

Vielleicht kannst du versuchen, die gute Stimmung nicht überzubewerten. Die anderen kochen auch nur mit Wasser, vielleicht tragen sie auch noch ihre Maske wie zuhause und wer weiß, wie es ihnen geht, wenn sie allein in ihrem Zimmer sitzen.  
T Ally hat geschrieben:Wie soll ich nur in wenigen Wochen wieder den Arbeitsalltag schaffen?
Diesen Gedanken hatte mein Vater auch, als er wegen einem Burnout eine Reha gemacht hat. Das hat ihn anfangs, glaube ich, auch ziemlich blockiert.
Ich denke, da geht es nicht nur euch beiden so, sondern das ist allgemein ein Problem bei solchen Aufenthalten, dass man soviel bearbeiten könnte, aber nicht weiß, wie viel Zeit einem bleibt. Und planen kann man ja auch nicht, wie schnell man sein Päckchen an Problemen am schnellsten "abarbeiten" kann.

Mir hat es damals etwas geholfen, zu wissen, wie lange ich auf jeden Fall noch bleiben darf, damit ich nicht jederzeit damit rechnen musste, dass man mir in der nächsten Visite sagt "Sie dürfen nächste Woche nach Hause gehen. Tschüss!"
Vielleicht könntest du da ja mal nachfragen. Vielleicht gibt dir das ein wenig Sicherheit und nimmt dir etwas den Druck.

Mein Vater war nach der Reha auch nicht sofort wieder auf der Arbeit. Ich weiß nicht, wie lange er noch zuhause war, aber es war schon noch eine Weile. Insgesamt war er ein Jahr zuhause, aber das meiste vor der Reha. Will dir damit auch keine Angst machen, dass es bei dir auch so lange dauert, sondern dir nur sagen, dass man sich eigentlich nicht so abhetzen muss, weil man danach nicht unbedingt sofort wieder auf volle Power laufen muss. 

Du hattest ja auch mal den Gedanken, dass es für dich beruflich vielleicht auch woanders hingehen könnte. Du musst nicht unbedingt wieder in den gleichen Scheiß zurück wie vorher. Es gibt mit Sicherheit einen Ort für dich, wo du hingehörst und hinpasst - und nein, dass ist nicht das Abstellgleis und auch nicht das Hamsterrad! ;)
Aber es geht immer Schritt für Schritt.
Peter1 hat geschrieben:Und esse nicht zu viel von dem Kuchen.
Ach, wieso denn? Wenn's einem schlecht geht, ist leckeres Essen doch gut. Eine Mitpatientin hat immer gemeint "Schokolade ist schlecht für den Körper, aber guuuut für die Seele." ;) Solange man nicht Diabetiker ist oder Probleme mit dem Gewicht hat, kann man sich sowas leckeres auch ruhig einfach mal schmecken lassen. In diesem Sinne, T Ally: Hau rein :) Und danke fürs Kuchen-Teilen. In meiner Klinik gab es keine Kuchen und Torten.
Ich gönne mir jetzt noch einen warmen Kakao und stelle euch auch noch eine Kanne auf den Tisch.
Dann gibt's jetzt noch ein abendliches Kuchen essen und Kakao trinken für alle :)
Und für alle Diabetiker: Virtueller Kakao und Kuchen hat keinen Zucker. Schmeckt aber so, als wär welcher drin. Eine ganz besondere Spezialität, die es nur hier bei uns gibt ;) Nach Art des Hauses quasi ;)

Liebe Grüße und alles Gute,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Danke, das du auch an mich gedacht hast.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher,

liebe DieNeue ,auch Diabetiker dürfen hin und wieder Kuchen essen ,nur nicht so oft lieber Peter.
Da stelle ich doch auch das Blech mit Apfelstreusel hin,das ich gestern gebacken habe.
Heute mache ich Eierpfannekuchen mit selbstgemachten Apfelbrei,auch da seid ihr herzlich eingeladen.
Alles was in Maßen genossen wird ,ist auch nicht falsch.
Das gilt ja bei uns hier,für unseren gesamten Alltag.
So eine schöne Runde,mit leckeren Speisen und guten Themen ist ein Genuss für Leib und Seele.

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Einen guten Morgen wünsche ich euch. Ich habe mal meinen Lieblings Kaffee mitgebracht, African Blue. Den Kuchen lasse ich stehen, denn dann bleibt mehr Platz für die Pfannkuchen. Vielen Dank dafür. Gutes Essen war mir schon immer wichtig. Seitdem ich Diabetiker bin, lege ich noch mehr Wert auf die Qualität des Gemüses. Es sollte nachhaltig produziert sein. Das hat leider den Nachteil, das fast nur Saison Gemüse auf den Tisch kommt.Es schmeckt aber wesentlich besser.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich geselle mich zu euch ins kuschelige Kaminzimmer um ein paar Minuten dem “bösen Alltagstrott“ zu entfliehen.
Bin heute wieder erst nach 9 aus den Federn, das ärgert mich. Mein Mann u. Ich reden verstärkt wieder drüber dass wir eine bessere Struktur wieder her stellen wollen. Dazu gehört auch früh aufstehen, am günstigsten zur selben Zeit. Momentan schafft das mein Mann, dafür ich aber nicht. Ärger mich etwas über mich.

Lieber Peter, danke für deinen leckeren Kaffee.
Liebes Bittchen, du warst ja gestern schon wieder fleissig und hast ein leckeres Blech Kuchen gemacht. Ich bewundere dich wie du das aktuell schaffst und fühle mich dann immer in meine Zeit zurück versetzt in der ich noch so gern gebacken und gekocht habe um andere zu verwöhnen.
wie schaffst du das zur Zeit?
Ich würde gerne mal bei dir vorbei kommen und gemeinsam ein Blech backen für alle Besucher hier.....schöne Gedanken, nur für einen Moment.
Lieben Dank dafür.

DieNeue, hehe. Virtueller Kakau oder Kuchen sind keine Gefahr für das Gewicht. Das stimmt.

@ T-Ally, liebe grüße und ganz viel Erfolg bei deiner Reha.
@ Succubus, schön dass du mal wieder rein schaust. Glückwunsch zur Weiter Bewilligung der Rente.

Wünsche euch Einen Tag bei dem ihr am Ende sagen könnt, er hatte auch positive Momente.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich schon wieder. Ich mache gerade Pause. Heute ist ein komischer Tag.
Meine Stimmung ist komisch, nicht gut, aber auch nicht schlecht, ich kann es nicht einordnen, wie ich mich fühle,
Es fühlt sich nur komisch an.....
Ein sehr trüber Tag mit voller Kanne Regenschauer immer wieder. Man braucht den ganzen Tag Licht.....So düster.
Dabei war es heute morgen schön sonnig.
Regen und der Herbst macht mir nichts aus, aber jetzt gerade vermisse ich es meinen Kaffee draussen am Balkon zu trinken....
Was habt ihr heute so gemacht?
Bis später, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Heute habe ich den ganzen Tag die Füße hoch gelegt, außer den Spaziergängen mit unseren Hunden. Ich war einfach zu faul, um mich zu bewegen. Montag werde ich mir einen Termin beim Doc holen, auf Befehl meiner Thera. Sie meint, das sich die Erschöpfung nicht psychisch erklären lässt. Wenn die Hunde nicht wären, hätte auch mein Schatz mich heute nicht aus dem Bett bekommen. Mal schauen wie es weiter läuft.

Ein schönes Wochenende wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend zusammen,
Habe es mir kuschelig gemacht, viele Lichterketten und Kerzen.
Habe vorhin mich mit TV schauen abgelenkt, war richtig gut.

@ Peter, na ja, wissen kann man's nie.
Eine überaus starke Erschöpfung lässt sich schon auch psychisch erklären.
Aber, die Thera hat recht. Es sollte immer anderes ausgeschlossen werden.

Schönen Abend allen.
Gucke jetzt noch einen Film.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben hier,

@Aurelia,wie heißt es "Zusammen sind wir stark"mein Mann ist für das Pflücken, Schälen und Schneiden der Äpfel zuständig,das ist die meiste Arbeit.
Tja, wer lecker naschen will,der kann auch was dafür tun ,lach.
Wir sind ja eher etwas rustikal und Nachhaltigkeit ist ja auch schwierig im Supermarkt zu praktizieren lieber Peter.
Allerdings wer im Dezember Erdbeeren braucht ,soll sie essen ,für mich ist das nur lächerlich.
Jetzt schon die Weihnachtssachen in den Geschäften nerven mich auch,die Menschen sollen immer mehr animiert werden,noch früher ,noch mehr Geld auszugeben.
Da mache ich nicht mit.
Heute gibt es nachhaltigen Steckrübeneintopf, nur für meinen Mann und euch,da ich eingeladen bin.
Kassler von glücklichen Schweinen ist mitgekocht,,die sich bei einem nahen Bauern hier, noch im Freien und im Schlamm wälzen können.
Vorausgesetzt es regnet so viel wie gestern,wegen dem Schlamm,lach.
Das war so angenehm und tut dem Wald so gut.
Das Landleben hat auch gute Seiten,man kann leider nicht Alles haben.
Die Pendelei in die nächste Stadt ist da auch nicht immer einfach und das haben wir auch hinter uns.
Teilweise ist das bei unseren Kindern und Ekeln(Gymnasium) auch der Fall..
Unsere Eier kommen direkt vom Nachbarn ,da sehen wir praktisch den Hühnern beim Legen zu,nachhaltiger gehts nicht,lach.
Wir laufen auch oft,mein Mann fährt viel mit dem Rad.
Groß einkaufen machen wir mit dem Auto und verbinden das auch immer mit schönen Aktivitäten.
Hier gibt es von den Supermärkten auch einen kostenlosen Lieferservice,da sehr viele sehr alte Leute hier wohnhaft sind.
Das ist in einer Kurstadt wohl oft so,dass Rentner die Ruhe und die schönen Umgebung
schätzen.
Für die Jugend nicht immer einfach ,weil die Zielgruppe die Alten sind,denn die haben hier oft das Geld.
Da gibt es für junge Menschen nur sehr begrenzte Angebote.
Ganz anders wie in den Städten.
Armut gibt es hier auch genug,auch eine Tafel,aber sehr im Verborgenen.
Da wird sehr viel Fassade geputzt,damit weiter Urlauber kommen.
Aber ich will heute nicht klagen,denn es wird ein guter Tag.
Das wünsche ich euch auch von Herzen.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und all denen, wem es nicht so gut geht, weiterhin Kraft und gute Besserung.

Liebe T-ally,

lass mal die Gedanken an deine Arbeit und versuche dich weiterhin auf deine Reha im Moment zu konzentrieren. Alles zu seiner Zeit und gönne dir die Ruhe, die du so brauchst und lass dich ruhig auch mal verwöhnen. Sowas hatte ich damals auch erst in meiner ersten Reha kennengelernt und bin sehr dankbar, dass ich das erfahren durfte. Mal bekocht zu werden und bei Spaziergängen die Ruhe genießen, gönne ich mir auch heute mal. Und meinen Haushalt teile ich mir gut ein. Kurz gesagt, ich habe und genieße die Zeit für alles.

Herzliche Grüße auch an Aurelia, Bittchen, Peter, Lieblingsuli, DieNeue, Succubus, Emma, krimi, salvatore, Christiane, GiseELI und natürlich auch an alle anderen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe und auch an unsere Moderatoren und ich spiele heute für euch das wunderschöne Herbstlied: "Bunt sind schon die Wälder", auf meinem kleinen Keyboard. :) :hello:

Euer Katerle :) :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck, ich schon wieder.
Man merkt dass ich niemanden zum quatschen habe, weil ich so oft hier auftauche, hahaha..
Mit meinem Mann kann ich zwar gut reden.
Aber es braucht ja auch Impulse von außen. Hätte ich gewusst dass mir so ein Forum gut tun kann, hätte ich mich vielleicht schon viel früher mal wo angemeldet....Ich war halt immer etwas skeptisch gegenüber dem World Wide Web, grins. Aber so langsam gefällt mir das virtuelle.

Danke liebe Katerle für das wunderschöne Herbstlied....meine Schwester hatte auch mal ein Keyboard, bzw. hat sie noch aber das vergammelt auf dem Dachboden bei uns. Sie hat keinen Platz. Und wir sind nicht begabt zu spielen obwohl es mich reizen würde. Sie spielt nicht mehr. Hat ihre ganzen Hobbies aufgegeben.
Sie war früher sehr musikalisch, singen im Verein und lange Akkordeon Unterricht gehabt und Super gespielt. Auch sie hat die Euphorie dafür verloren durch Krankheiten. Dabei ist es gerade da wichtig Hobbies zu haben. Aber viele werden aus Erfahrung wissen wie schwer das ist diese aufrecht zu erhalten.
Mein Mann hat seine auch aufgegeben.
Und findet immer noch keine neue Aufgabe.....
Katerle, wie war's denn beim Kongress, hattest du ein schönes Wochenende dort?
Und hast du aus dem Forum Leute getroffen??

Liebe Bittchen, schöner Bericht von dir.
Erst mal vielen Dank für den Eintopf den wir wieder probieren dürfen, lecker.
Noch dazu mit Fleisch von glücklichen Schweinen....bei Fleisch achte ich in der Tat auch auf Qualität und spare lieber wo anders. Auch bei Gemüse.
Und Eier haben wir auch ab und an von einer Bekannten meiner Mutter.
Drauf achten welche Nahrung man zu sich nimmt ist mir wichtig.
Ja, so wie ihr haben wir das auch immer gemacht, zusammen backen und kochen.
Mit den Jahren, bzw. In letzter Zeit bin ich aber überwiegend allein in der Küche was sehr schade ist.
Liegt einmal daran dass die Küche in der jetzigen Wohnung sehr, sehr klein ist.
Aber auch am Zustand meines Mannes....Aber so Kleinigkeiten wie im Sitzen Karotten schnippeln, oder Rouladen füllen im Sitzen macht er noch.
Auch Pfannnkuchen machen wir immer gemeinsam weil wir da ein Rezept von Kochprofis mit Mengenangabe haben und gleich eine große Anzahl machen zum Einfrieren. Gewisse Dinge sind Rituale, auch Adventsbacken gemeinsam.
Durch seine schlechte Verfassung hat mir meine Schwester die letzten zwei Jahre geholfen...
So, genug gequasselt. Hab jetzt den Faden verloren was du noch so erzählt hast...
Sitze grade auf der Couch und hadere mit mir wann und ob ich duschen gehe.

Dann erst mal Tschüss.
Macht das Beste aus dem Tag.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Es gibt von "Bunt sind schon die Wälder" eine schöne Version von Rolf Zuckowski. Das haben meine Kinder immer gehört, als sie noch klein waren. Ich denke, sie hatten eine erfüllte Kindheit ;)

Jetzt habe ich richtig Lust, einen Spaziergang durch die Herbstwälder zu machen. Wer geht mit?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Rolf Zuckowski ist super. Höre so gern Werke von ihm.
Spazieren gehen wäre jetzt schön ja.
Jetzt gerade kommt sogar nach dem gestrig düsteren Tag die Sonne raus, der Himmel schön blau. Ich liebe es wenn sich die Blätter verfärben, der Herbst ins Land zieht.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Lieblingsuli

Ich komme gerne mit durch die schöne Herbstlandschaft. :)

@ Aurelia

Das tut mir leid, dass deine Schwester ihr schönes Hobby aufgeben musste. Auch ich weiß genau, wie schwer es ist, es trotz Krankheit aufrechtzuerhalten... Bin ganz froh, noch ein paar Lieder zu können.

Ja, der Patientenkongress war wieder sehr gelungen und wir hatten dort ein schönes, interessantes und informatives Wochenende. Ein paar Leute hatte ich auch dort getroffen, unter anderem jemanden aus dem Forum und auch Herrn Niedermeier und Frau Blume. :) Im nächsten Jahr wird es wohl auch wieder ein Forum-Treffen geben, wie sie sagten. Das wäre echt wunderschön. :)

Nächste Woche kommen die Kinder und Enkel, da freue ich mich auch wieder sehr.

Liebe Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Katerle, ich sehe es ja auch bei meinem Mann seit er nicht mehr arbeitet und die chronischen Dinge “ausgeartet“ sind ist nichts mehr mit Hobbies.
Hätte mir aber nie träumen lassen, dass er mal reale Probleme haben könnte sich zu beschäftigen. Er konnte sich immer sehr gut beschäftigen. Alles weg. Traurig halt.

Schön dass es dir gefallen hat in Leipzig. Und bald kommen deine Kinder, sind ja immer so Ereignisse wo man gut abgelenkt wird. Wann findet denn der Umzug statt? Ist das nicht bald....

So, jetzt klinke ich mich echt aus hier.
Bin schon wieder zu viel am plappern.
Bey, bey...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Rolf Zuchowski finde ich auch ganz toll. :)

Das ist wirklich traurig, wenn so garnichts mehr geht. Da fehlt einen dann auch die Muse zu Hobbys. War bei bei mir anfangs auch so. Aber mit der Zeit kam es dann wieder. Ich mache das auch nur so, wie ich Lust habe und wie ich das schaffe.

Mit dem Umzug wird bald losgehen. Ein paar Kartons sind schon transportiert worden. Hoffe sehr, dass dies auch bald erstmal überstanden ist.

LG Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Eure lieben Antworten und der Zuspruch tun mir so gut. Herzlichen Dank.

Momentan fühle ich mich hier sehr überfordert. Zum Glück ist Donnerstag ein Feiertag und dadurch das Programm übersichtlicher. So kraftlos, wie ich derzeit bin, kenne ich mich gar nicht. Aus einer Gruppe musste ich flüchten, auch das kenne ich nicht. Seither werden meine Schritte eng überwacht.

Heute bin ich im Regen spazieren gewesen. Allein, langsam, ruhig im Tempo meiner Gedanken. Wenn dann kurz Sonne durch die herbstlichen Bäume kam und die bunten Blätter auf dem Boden strahlten, dann war es immerhin kurz schön, ich konnte es sehen.
Ansonsten sind die Tränen oft am Anschlag.

Euch allen wünsche ich ein schönes Herbstwochenende mit viel Entspannung und allem was gut tut.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe T-Ally,

Dir geht es sehr schlecht, das spürt man bei deinen Zeilen.

Das hört sich so schön an mit dem Spazieren gehen. Du hast die bunten Blätter wahr nehmen können, die Sonne hat kurz gestrahlt für dich....
Es hat mich an meine erste Reha zurück versetzt, das war auch im Herbst, Ende September ging's los.

Das war damals noch orthopädisch.
Allerdings hatte ich die selbe Problematik wie du, ich bin in der Klemme gesteckt, wusste nicht was hinten und vorne ist, weil unklar war wie es beruflich weiter gehen soll mit den zahlreichen Einschränkungen.
Da sind auch einige Tränen geflossen, die Ungewissheit wie es weiter geht zermürbt einem. Gleichzeitig war mein Mann immer wieder in der Klinik und ambulante Kur. Kann in etwa nachempfinden wie es dir geht.
Was heisst das, du hast eine Gruppe verlassen oder bist geflüchtet??

Lass dich mal umarmen und warte erst mal ab was die Zeit dort ergibt.
Ich sehe es so wie Katerle und Bittchen, es ist wichtig für dich, dass du dich jetzt mal nur um dein Befinden kümmerst.
Ohne zu spekulieren was nach der Reha kommt. Da malt man sich soviel aus, und doch kommt's oft anders. Lass dich gut behandeln, das ist jetzt wichtig, du bist wichtig. Zuerst brauchst du wieder eine bessere Stabilität, dann kannst du in die Zukunft blicken. Das wird schon.

@ Katerle, das lässt etwas hoffen danke, wenn du sagst, du hast auch deine Hobbies vernachlässigt aber teilweise wieder aufgenommen....Wünsche euch dass mit dem Umzug alles glatt geht und der Stress dich nicht so belastet.

Heute war ich schon 3 mal im Kaminzimmer, lach. Dachte grade so ein echter Kamin im Wohnzimmer wäre echt schön, aber wer sollte das Holz machen....tja, man kann nicht alles haben, gell.

Liebe Grüße an euch alle, Aurelia
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher, wollte mich mal kurz melden. Einige von euch kennen mich sicherlich noch, ich lese meistens nur mit und schreibe nicht wirklich viel.

Nachdem ich ja den Benzoentzug hinter mich gebracht hatte, war ich schon wieder im Krankenhaus, diesmal ging es mit dem Rettungswagen und tatütata hinein, Kreislaufkrise, V. a. Herzinfarkt (hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt). Aber es war ein Warnschuss für mich und was für einer. Nun muss ich zu meinen anderen Medikamenten auch noch Blutdrucksenker nehmen, aber es geht mir wieder besser.

Das positive daran ist, ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört und bin jetzt seit 3 Wochen ohne Zigaretten. Es fällt mir nicht leicht, denn der andere Entzug steckt mir auch noch in den Knochen, aber das wird schon, ich lass mich da nicht unterkriegen.

Ich stelle mal für heute abend einen schönen Obstteller hin, greift zu.

LG Saneu1955
Antworten