Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

wollte mich heute tagsüber schon mal melden, wusste aber nicht, was ich schreiben sollte. Meine Stimmung ist so... naja, könnte besser sein. Weiß nicht, was zur Zeit los ist. Kommen immer wieder mal alte Sachen hoch, über die ich nicht nachdenken will, weil ich schon xmal drüber nachgedacht hab. Keine Ahnung, wo das wieder alles herkommt...
Meine Wohnung sah heute morgen aus wie Sau... alles chaotisch und durcheinander schon seit Tagen. Hab mir überlegt, mit welcher Methode ich das jetzt am besten anpacke... Wäschekorb zum Sachen einsammeln hatte ich keinen frei, die Wäsche stapelt sich nämlich auch. Hab mir überlegt, die "Scheiße, mein Vermieter kommt in 5 Minuten"-Methode würde jetzt wahrscheinlich am besten funktionieren, aber das Tempo war mir dann doch etwas zu schnell.
Hab dann erstmal Geschirr eingesammelt und in die Maschine gesteckt, hab zwei Ladungen laufen lassen, so viel hatte sich angesammelt. Im Laufe des Tages hab ich dann noch Müll eingesammelt, alle Klamotten ungeordnet auf einen Stuhl geschmissen, alles Zeug vom Esstisch auf die Kommode gestellt und den Tisch saubergemacht. Das Zeug auf der Kommode muss ich dann die Tage mal durchgehen, genauso wie die Wäsche und den Berg Klamotten. Abends hab ich dann noch die Arbeitsplatte in der Küche gründlich sauber gemacht. Jetzt kann man zumindest wieder steigen, am Tisch gescheit was machen und in der Küche was zu essen machen... oder irgendwo was hinlegen, ohne dass es festklebt ;) Ich finde, es ist schon immer mal eine Stufe geschafft, wenn mal der Boden und die Arbeitsflächen frei sind. Das hört sich so an, als hätte ich das so locker gewuppt, aber im Prinzip ging das alles ziemlich zäh mit vielen "Ich hab keinen Bock mehr"-Pausen.

Gestern abend hab ich doch noch zwei Hasenhäuschen im Internet bestellt. Hoffentlich sind die einigermaßen was. Aus meinen Regalbrettern weiß ich nicht, ob man da zwei Häuschen rauskriegt, bin da irgendwie etwas überfordert. Hab mir das einfacher vorgestellt. Aber ich hoffe, dass ich zumindest ein selbstgemachtes Häuschen hinkriege.

Morgen kommt meine Betreuerin wieder. Irgendwann sollte ich sie mal drauf ansprechen, dass es gerade so komisch ist, wenn wir reden. Ich hasse sowas.

Saneu, ich glaube auch, dass deine Tochter es nicht persönlich meint, wenn sie nicht mit dir reden will. Ich fand das im Krankenhaus auch manchmal anstrengend, immer wieder zu erzählen, wie es mir geht. Und ich hatte noch nicht mal Probleme beim Sprechen. Ich weiß nicht, wie deine Tochter sonst so ist, aber vielleicht braucht sie einfach noch viel Ruhe und selber Zeit um das alles zu verarbeiten. Sie hat sich ihr Leben ja auch anders vorgestellt. Vielleicht will sie auch nicht, dass du dir Sorgen machst? Und falls sie dir wirklich nicht alles sagen, dann ja auch nicht unbedingt, weil sie dir irgendwas noch schlimmeres verheimlichen. Es reicht ja die jetzige Situation schon, vielleicht wollen sie da eher Rücksicht auf dich nehmen und dich nicht ständig oder mit zu viel auf einmal konfrontieren. Oder dein Schwiegersohn ist auch mal froh, wenn er mal nicht drüber reden muss.
So eine Medikamentenumstellung ist jetzt natürlich blöd, aber es kann immer was sein, warum es gerade nicht passt zum Umstellen.
Spürst du denn eigentlich Nebenwirkungen oder Absetzerscheinungen? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, ich kann mir alles grad nicht so gut merken. Ich wünsch dir, dass es bald wieder aufwärts geht.

Bittermandel, was hast du denn gemacht, dass deine Haut gar so explodiert ist??

Aurelia, ich drück dich mal. Ich hoffe, das Gespräch mit der Trauerbegleitung war gut.

Schicke euch allen ganz liebe Grüße!

Gute Nacht!
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

ich hab mir vorgenommen, dass ich heute nicht wieder bis Nachmittags im Bett liege und irgendwann anfange zu weinen weil ich das mit dem Aufstehen nicht hinbekomme.
Also bin ich heute so gegen 10:30 tatsächlich aufgestanden. Hab heute 2 Maschinen Wäsche gewaschen und meine Küche auf-und umgeräumt. Und tada: der Backofen ist wieder Plastikfrei und benutzbar. Der Kunststoff ging noch viel einfacher ab als erwartet.
Hab schon länger das Projekt, dass ich mir aus meinen vielen Kochbüchern eines basteln möchte, dass alle Rezepte enthält die ich mag oder testen möchte.
Gibt Bücher da intressieren mich nur 2-3 Rezepte, aber dafür muss nicht das ganze Buch rumstehen. Anschließend werden dann die Bücher großzügig aussortiert. Ein paar liebgewonnene dürfen bleiben. Da hab ich heute auch etwas weiter gemacht und Rezepte-Zettel-Sammlungen aussortiert. Intressant fand ich auch, wie sich doch geschmackliche Vorlieben so ändern.
Denke aber, die Rezeptegeschichte wird ein Dauer-Mamutprojekt.
Essen ist auch so eine Sache... Heute morgen gab es ne Grieß-Apfel-Schnitte und heute Nachmittag eine Mini-Mandel-Torte. Beides in der Mikrowelle "gebacken".
Kochen wollte ich heute Abend, aber ich hatte keine Lust nochmal zu spülen und das was ich gerade alles gesäubert habe wieder zu reinigen. Also gab es Brot und einen Zitronenquark.
@Saneu: kann den anderen nur zustimmen. Deine Tochter muss jetzt einiges verkraften und wenn ihr das Sprechen schwer fällt, kann ich auch verstehen, dass sie jetzt nicht telefonieren will. Das wird wieder.
Ja, bei mir ist es auch oft so, dass es morgens schlecht startet und dann im Laufe des Tages besser wird.

Bei den Kollegen kann so richtig halt nur der Chef was machen. Jeder von uns redet da gegen eine Wand. Wir verstehen allerdings auch nicht, warum seine Familie ihn noch ans Steuer lässt. Meinen Vater/Mann würde ich so nicht mehr hinters Steuer lassen.
@DieNeue: Die Methode gefällt mir. Vielleicht wäre dann so ein 10-Minuten aufräumen was für dich? Man stellt sich nen Wecker mit zum Bsp. 10 Min und macht in dieser Zeit so viel wie möglich. Man schafft tatsächlich erstaunlich viel. Zeit ist variabel. Danach kann man auch erstmal ne lange Pause machen und vielleicht später nochmal 10 Min einlegen.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und eine gute Nacht.

Monchen
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

oh Mann, in einer Stunde kommt meine Betreuerin und irgendwie stresst mich das. Hab heute einfach vor mich hingewurschtelt, Bett gelüftet und frisch überzogen, Spülmaschine gemacht, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Lauf immer noch in Schlafanzughose rum, hab mich nur oben rum angezogen, aber die Hose ist einfach so bequem...
Weiß gar nicht, was ich heute mit ihr machen soll. Am liebsten würde ich einfach weiter in Ruhe vor mich hinwurschteln. Aber je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde ich... und dann bin ich blockiert. Hab vorhin auch erst zu "Mittag" gegessen und könnte jetzt einschlafen.
Ich hoffe, bei euch läuft es besser.

Monchen, die Vermieter-Methode benutz ich echt nur in solchen Momenten, da wird dann auch nicht wirklich aufgeräumt, nur alles schnell, schnell ordentlicher "hindrapiert", Kissen und Decke ordentlich hinlegen, dreckiges Geschirr stapeln und in/neben die Spüle stellen, Wäsche auch mal in die Dusche geschmissen und die Duschwand geschlossen ;) Sieht dann wenigstens so aus, als wäre man zumindest grade am Aufräumen :lol:
Aber die 10 min-Methode sollte ich vielleicht echt mal ausprobieren...
Ich machs auch manchmal so, dass ich irgendwas anstell, wie die Waschmaschine o.ä., und dann versuche in der Zeit was zu machen. Man hat halt irgendwie nen Zeitrahmen, aber ist irgendwie nicht so ein Druck wie wenn man vor nem Termin fertig werden muss.
Apropos Termin... ich muss dann mal los...

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Gute Nachricht:der Corona Test von meinem Mann ist negativ!!!
Puh,ich bin erleichtert. Er ist Diabetiker und damit ein Risikopatient.
Außerdem wären dir dann wohl beide in Quarantäne gewesen und da wir keine Freunde haben, wären wir verhungert?
Aber was solls ,der Kelch ist Gott sei Dank an uns vorbei gegangen.
Heute hab ich schlecht geschlafen und bin sehr müde.
LG Claudia
:hello:
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Claudia,
Es freut mich für Euch dass der Test negativ ist.
Musste heute wieder den ganzen Tag arbeiten, da eine Kollegin gefehlt hat. War aber heute zum Glück besser wie letzte Woche.
Gehen nachher noch zu meinen Eltern, mein Papa hat einen runden Geburtstag und wir wollen persönlich gratulieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Claudia,

zum Glück ist euer Test negativ ausgefallen! Ich glaube, verhungert wärt ihr nicht, bei euch müsste es doch bestimmt auch Leute geben, die ehrenamtlich für Leute in Quarantäne einkaufen, oder? Bei uns kann man sich da, glaub ich, bei der Stadt melden, und bei meinem Arzt im Nachbarort liegt z.B. auch ein Flyer aus von Leuten, die das machen und die man anrufen kann. Aber ich hoffe natürlich, ihr werdet sowas nie brauchen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Saneu, ich kann mich Annas Wünschen nur anschließen.Man kann nur hoffen, das es gut ausgeht.
Viele liebe Grüße peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

Bittermandel, danke für den Ratschlag. Hab dann echt noch versucht langsamer zu machen. Hab aber noch geschafft zu duschen. Endlich... das klappt zur Zeit irgendwie gar nicht gut. Dafür hab ich abends dann noch die Wohnung gesaugt. Das hat in letzter Zeit irgendwie erstaunlich gut geklappt, weiß auch nicht wieso.

Das Zeug für deine Haut war dann wahrscheinlich sehr austrocknend, oder? Zumindest ist das bei vielen Waschgels gegen fettige Haut oder Cremes gegen Akne so. Hab ich jahrelang benutzt, und nachdem ich nur rückfettende Gesichtscremes kannte, hab ich gar keine Creme zusätzlich benutzt. Auch nicht so toll. Mittlerweile habe ich eine rein feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, die mehr aus Wasser als aus Öl besteht und nicht rückfettend ist. Das geht ganz gut. Die Haut ist zwar noch fettig, aber spannt zumindest nicht mehr so wie früher.

Der Termin mit meiner Betreuerin war komisch, irgendwie so angespannt. Kann das gar nicht beschreiben. Zur Zeit hätte ich manchmal gerne wieder meine erste Betreuerin zurück. Bald ist sie in Urlaub, da kommt dann wieder ihre Chefin als Vertretung, mit der kann ich gut reden. Vielleicht hat die ne Idee, was gerade mit mir los ist.

Wegen meinem Hasen bin ich echt mal gespannt, wie das mit nem zweiten Hasen wird. Heute wollte er abends partout nicht in den Stall. Irgendwie pennt er nachmittags im Stall und später kommt er auf die Idee, er könnte noch rausgehen. Aber jetzt, wo es wieder viel eher dunkel ist, müsste er da dann schon fast wieder rein. Jedenfalls bin ich in sein Gehege gestiegen, was ich sonst nicht mache, um ihn einzufangen, da hat er mich glatt ins Bein gezwickt! Hoffe, er behandelt die Häsin dann nicht auch so rabiat...

Saneu, hast du schon mal überlegt, deiner Tochter eine Karte ins Krankenhaus zu schicken? Falls sie mit dem Lesen Schwierigkeiten haben sollte, kann es ihr ja vielleicht jemand vorlesen?

Liebe Grüße euch allen und eine erholsame Nacht!
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wollte euch mal liebe Grüße dalassen. Hab fast den ganzen Vormittag geschlafen bzw. im Bett verbracht, weil es mich so gefroren hat. Jetzt wurschtel ich wieder vor mich hin, aber meine Stimmung ist heute im Keller.

Versuche grad sämtliche Daten und Fotos von meinem Handy auf den Laptop zu ziehen für den Fall, dass es demnächst tatsächlich den Geist aufgibt.
Wollte mal fragen, wie ihr das macht mit euren Daten auf dem Handy... Ich sortiere die Fotos auf dem Handy teilweise in Ordner und lad die Fotos immer mal wieder auf den Laptop hoch, wenn der Speicherplatz voll ist. Früher hatte ich auf dem Laptop alle Fotos ordentlich abgespeichert, aber seit ich das Handy habe, herrscht da Chaos. Ich ziehe Fotos rüber, aber manche Fotos möchte ich auch auf dem Handy behalten, weil sie wichtig sind oder ich sie gerne mal anschaue. Dann lasse ich sie als Kopie oder im Original auf dem Handy. Aber irgendwann ist der Speicher wieder voll uns ich muss wieder Daten auf den Laptop ziehen. Dann sind die kopierten Fotos mit dabei und ich habe auf dem Laptop alles doppelt und dreifach. Wenn ich dann z.B. noch irgendwas mit den Fotos basteln möchte, sortiere ich wieder Fotos auf dem Laptop aus und habe dann noch mehr Fotos, wo ich nicht weiß, ob das ein Foto ist, das nur einmal drauf ist oder dreimal... wenn man bestimmte Fotos sucht, ist das mittlerweile eine Herausforderung... irgendwie bin ich damit überfordert, mir da ein System festzulegen, das auch auf Dauer funktioniert. Habt ihr da zufällig irgendwelche hilfreichen Tipps?

Liebe Grüße,
DieNeue
Mountainbiker
Beiträge: 236
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mountainbiker »

Hallo
google mal nach SanDisk Ultra Dual USB Type-C Laufwerk Smartphone Speicher 256 GB. Gibt es auch mit anderen Anschlüssen. So ein Teil habe ich und da habe ich alle Handybilder und Videos drauf. So kann ich sie ins Handy stecken und rüber spielen oder auch auf dem Laptop ansehen.
Gruß Wolfgang
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend,mich sende euch einen lieben Gruss, zu mehr reicht es nicht. Ich kann mit der ganzen Situation nicht umgehen, sitze fast den ganzen Tag regungslos hier da, unfähig etwas zu machen.

LG Saneu1955
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Saneu,
Ich denk an dich und schicke dir einen lieben Gruß zurück und eine Umarmung wenn du magst.
Mir geht es heute Abend nicht gut, ich hoffe euch geht es besser.
Liebe Grüße an Euch alle
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

@DieNeue: auf meinem Laptop gibt es nen Ordner mit dem Namen Handy, da lendete bisher alles drin. Kontaktdaten speichere ich immer auf der SIM-Karte.
Fotos und Screenshots habe ich jetzt mal in Ordner sortiert und mir fest vorgenommen, das regelmäßig zu tun.

@Saneu: macht nichts, Grüße sind doch auch schon mal was.

Nach der Arbeit hab ich erst eingekauft und dann noch gekocht. Ofenkartoffeln und - Möhren, Fisch vom Käptn I. und selbstgemachte grüne Soße hessischer Art. So aufwändig hab ich seit Wochen nicht gekocht. Geschmeckt hat es auch und ich hab noch genug übrig für morgen.
Tatsächlich habe ich auch noch alles wieder weg gespült. Habe gerade einen Kater auf mir liegen. Das ist schön warm und kuschelig.
Freue mich immer noch über meine aufgeräumte Küche wenn ich sie betrete. Muss aktuell einen Kollegen vertreten, dabei muss ich ganz viel stehen, findet das ISG gar nicht gut.
Werde mich deshalb gleich mal in die Wanne legen.
Das mit der Anspannung wird nicht so meine Übung....

Guten Abend,

Monchen
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Tipps bezüglich meines Computerchaos. Muss ich mir mal in Ruhe alles anschauen. Werd auch mal nach nem Programm suchen, mit dem man doppelte Fotos rausfiltern kann. Vielleicht kriege ich ja tatsächlich mal noch ne Ordnung rein...

Saneu, das reicht doch auch, wenn du hier einen Gruss hinterlässt. Du musst nicht viel schreiben. Die Situation ist einfach beschissen. Und wenn man nicht mal ins Krankenhaus kann, fühlt man sich noch hilfloser und ist blockiert.
Wie geht es denn Elli mittlerweile? Hat sie noch ihren Verband?

Monchen, echt super mit dem Kochen! Und versteh ich gut mit der geputzten Küche. Finde ich auch immer toll, wenn es mal so richtig schön sauber und ordentlich ist. Den Zustand muss man genießen ;) Mein Abendessen bestand heute aus Süßigkeiten, nicht so gut, aber naja. Hab zur Zeit immer wieder so Heißhunger auf Süßes.

War heute mal bei meiner Mutter, nachdem ich endlich meine Müdigkeit überwunden hatte. Haben noch mit meinem Vater auf der Reha telefoniert per Video. Und ich hab noch ein Brett in der Garage gefunden, das für das Hasenhäuschen passen würde. Dann kann ich jetzt endlich mal anfangen, das finde ich jetzt beruhigend.
Heute habe ich es auch endlich geschafft, mein Internet wieder in Gang zu setzen. Seit Wochen nervt es mich, weil es immer wieder weg ist. Am Handy kann ich dann noch über mobile Daten surfen, aber am Laptop hat es jetzt auch gesponnen. Manchmal hilft ja schon mal Stecker raus und wieder reinstecken. Hat heute auch nach ner Weile funktioniert, aber seit Wochen hab ich vor mir hergeschoben das mal auszuprobieren... besteht ja immer die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert und man dann wieder die "tolle" Hotline anrufen muss und das zieht dann einen Rattenschwanz an Technikzeug nach sich...
Die Woche steht unbedingt noch einkaufen an, Kühlschrank ist fast leer. Schade, dass man da nicht auch einfach den Stecker ziehen und wieder reinstecken kann und dann ist er wieder voll... Bin irgendwie aus dem Rhythmus gekommen und jetzt muss ich gefühlt ständig irgendwas einkaufen. Bei dem ekligen Wetter (grau und nass) mag ich immer gar nicht aus dem Haus gehen.

Schlägt euch die Dunkelheit auch so auf die Stimmung?

Wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal...

zu früh gefreut. Internet spinnt wieder... zum Glück gibt es mobiles Surfen...

@ Wolkenzauber: Ich hab mir vorhin das Buch bestellt, das du mir empfohlen hast. Bin mal gespannt. Hast du daraus auch Tipps bekommen, die du bei deiner Ernährung umsetzen konntest oder war das für dich eher ein Sachbuch mit interessanten Infos über das Thema?
Ich war vor Jahren bei nem Ernährungsmediziner, der lauter Unverträglichkeiten festgestellt hat und wo ich dann lauter teure Mittel kaufen musste. Hab allerdings keinerlei Wirkung dabei festgestellt, nur dass ich die Nahrungsmittel tatsächlich nicht wirklich vertrage. Der Typ war auch seeehr überzeugt von sich selbst. Hab mittlerweile auch einiges über den Darm gelesen und manches bezweifeln Schulmediziner scheinbar. Weiß da immer nicht so recht, wem ich da jetzt Glauben schenken soll. Deshalb bin ich mal gespannt auf das Buch.

Ich hoffe, dass meine Blähungen morgen nicht so schlimm sind, so dass ich zur Physio kann. Würde meinem Rücken mal gut tun..

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

na, wie gehts euch heute?

Ich habe heute noch nicht viel hingekriegt. Meine Frustrationstoleranzschwelle ist gerade extrem niedrig und mich regt heute echt alles auf. Das eine Hasenhäuschen, das ich schicken habe lassen, ist zu klein und muss wieder zurück. Hab ewig versucht die Teile in die enge Verpackung zu quetschen, bin fast ausgeflippt. Das größere passt, jetzt schick ich das kleine in der großen Verpackung zurück.
Ich hab grad ziemlich Hunger, aber nicht wirklich Appetit, hab mir ne Nudelsuppe gekocht, wurde aber Nudelmatsche. Irgendwie werden diese glutenfreien Suppennudeln ziemlich schleimig.
Nachher noch zur Physio, hab aber überhaupt keinen Bock. Will heute nirgendwohin. Einfach nur unter die Bettdecke verkriechen. Augen zu und schlafen, bis alles wieder vorbei und alles wieder gut ist.

Ich hoffe, euer Tag ist besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo DieNeue, es ist halt jeder Tag anders, mal gut, mal schlecht, da können wir uns die Hände reichen.

Ich habe es wenigstens heute geschafft, einkaufen zu fahren, aber auch nur, weil ich ein Geburtstagsgeschenk brauchte.
Danach war und bin ich wieder platt.
Gerade habe ich noch gesaugt, kann ich ja nur machen, wenn mein Mann mit Elli unterwegs ist. Übermorgen werden die Fäden gezogen bei Elli, hoffentlich kann dann auch der Verband ab.

Allen liebe Grüsse

Saneu1955
Mountainbiker
Beiträge: 236
Registriert: 19. Sep 2020, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mountainbiker »

Mit macht auch so einiges zu schaffen. Der Tag auf der Arbeit, ich bin in einer Wiedereingliederungsmaßnahme, lief recht gut. Obwohl ich keine Lust mehr an meiner Arbeit habe und am liebsten etwas anderes machen würde. Dann kam ich nach Hause. Meine Frau redete den ganzen Tag nichts mit mir und weil ich müde war, bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Das war dann scheinbar zu viel. Als ich sie abends fragte, ob wir gemeinsam zu Abend essen, zwei unserer Kinder waren zu Hause, sagte sie nein.
Also habe ich mir allein zu Abend gegessen. Dann frage ich mich, was soll ich eigentlich zu Hause noch. Ich gebe mehr und mehr auf auf meine Ehe noch zu retten. Wenn ich dann noch mein Job nicht mehr machen kann, wird es heftig. Morgen habe ich eine Therapiesitzung, da muss ich wohl darüber reden.
Das Leben ist wie Radfahren. Man fällt nicht, solange man in die Pedale tritt.
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
ich bin im Forum nich ziemlich neu.
Das Thema Unordnung und Erschöpfung ist gerade ganz groß bir mir.
Liebe Mongolin
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen, da war ich zu schnell mit dem Versand.
Ich sitz hier im Chaos und kann mich zu nichts aufraffen. Und weil Mountainbiker von der Reaktion seiner Frau schrieb, dachte ich,die Partnerin/ Partner haben es ja auch nicht leicht. Jedenfalls sehr ich das so . Mein Mann tut mir oft leid. Ich möchte/ kann nichts mit ihm unternehmen und wenn er nach Hause kommt ist es chaotisch und ungemütlich.
Ich kann mich seit Wochen zu gar nichts aufraffen. Bin krank geschrieben und hätte ja viel Zeit. Aber ich grüble oder verbring die meiste Zeit im Bett.
Könnte nur noch heulen, aber dazu fehlt mir auch die Energie.
Nee, empfinde so gar nichts.
Sorry, dass ich hier so rumheule.
LG Mongolin
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich bin heute einfach nur fertig. Heute hat der Nahverkehr gestreikt und ich musste zur Arbeit. Also 2,7km zur Arbeit laufen, bei matschigem Nieset-4egen-Wetter und vor allem die ganze Zeit bergauf. Arbeiten und wieder zurück. Montag hatte ein Kolllege mir zugesagt mich mitzunehmen, Mittwoch als ich nen Treffpunkt ausmachen wollte, musste er noch was klären und war das plötzlich alles unsicher, er wollte dich Abends noch melden das ist dann nicht passiert. Mich ärgert halt diese Unzuverlässigkeit. Er fährt halt bis auf 150m genaug meine Strecke. Er war heute zu spät, ich nicht :-). Das ist eh nen merkwürdiger Typ und nen charakterliches A....loch.Bei ihm sind auch immer die anderen die Fehler machen und die landen dann durch ihn sehr schnell beim obersten Chef. Nur er ist frei von Fehlern. Wenn er mich etwas fragt und er eine Antwort bekommt, die ihm nicht passt, dann erkundigt er sich beim nächsten, ob meine Antwort auch stimmt. usw. Egal will mich über den nicht mehr ärgern.

Mir tun gerade Rücken und Beine echt weh. Liege auch seit 2 Std. bewegungsunfähig auf der Couch. Aber so langsam bekomme ich echt Hunger.

@Mingolin: hier jammert jeder mal, ist völlig okay.

Guten Abend,

Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben ,

ich sitze jetzt am Frühstückstisch und versuche was zu essen ich hatte in den letzten Tagen soviel Stress mit meiner Mutter und bin total fertig meine Schmerzen sind heftig im Moment.

Ich wünsche euch einen soweit wie möglich einen schönen Tag und einen schönen Blumenstrauß für jeden ich denke an euch.

Viele liebe Grüße

Flecki
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Guten Morgen,
Danke monchen, dass di mein Jammern akzeptiert hast. Ich hab heute morgen gerade eine Nachricht von einer Freundin bekommen, da stand nur ich soll aufhören zu jammern und meine A ... hochkriegen. Dabei hab ich da längst nicht so gejammert wie hier im Forum.
Ich will ja auch nicht "jammern ". Bin nur so traurig, dass ich nichts auf die Reihe bekomme. Eben noch nicht mal Wohnung und Garten aufräumen.
Sieht heute nicht gut aus mit mir.
Naja.
Monchen, ich hoffe der Nahverkehr funktioniert wieder. Ich kann nicht mal aus dem Haus, weil zu k.o.
LG Mongolin
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo in die Runde, wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Mir geht es nicht gut, habe die letzten Tage mehrfach darüber nachgedacht, in eine Klinik zu gehen, zögere jedoch, werde es so versuchen.
Bei unserer Elli sollten heute eigentlich die Fäden gezogen werden, die Wunde ist aber noch nicht gut verheilt, jetzt müssen wir noch eine Woche abwarten.
Meiner Tochter geht es den Umständen entsprechend,mehr kann und möchte ich nicht darüber schreiben, ist für mich im Moment der größte Trigger.

DieNeue, hast du deine Technik wieder hin bekommen?

Flecki, tut mir leid mit deinen ständigen Schmerzen und auch die ständigen Auseinandersetzungen mit deiner Mutter.

Monchen, wenn ich eines hasse, dann ist es, wenn jemand etwas verspricht und dann nicht einhält so wie dein Arbeitskollege.

Mongolin,herzlich willkommen hier.

Bittermandel, wo steckst du, vermisse dich.

Auch alle anderen, die sonst hier noch schreiben.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

bin auch noch da :) Esse grade zu "Mittag", hab den ganzen Vormittag verpennt, weil ich gestern mein AD abends sehr spät genommen habe.
Werde nachher noch etwas Klamotten shoppen gehen, mir passt fast nichts mehr von meinen Sachen. Im Prinzip muss ich mich fast komplett neu einkleiden. Wenn ich irgendwas unbedingt brauche, macht mir shoppen nicht sooo viel Spaß. Aber irgendwann muss ich mal damit anfangen.
War gestern schon etwas shoppen, hat sogar Spaß gemacht, hab ne Strickjacke gefunden für wenig Geld. Heute ist die Motivation nicht ganz so groß, aber ich setze jetzt mal drauf, dass es besser wird, wenn ich unterwegs bin...

Saneu, die Technik funktioniert wieder eeeinigermaßen, hat aber immer noch Aussetzer. Werd wohl doch irgendwann bei der Hotline anrufen müssen. Ich hasse das, das letzte Mal war so ein schnippischer Kerl dran, dass ich heulend aufgelegt hab. War eh schon voll überfordert und am Limit, da noch ein blöder Spruch und aus wars. Aber mal sehen, wie lange es die Technik noch macht.

Ich muss dann mal los...

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten