Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa,

ja, "gleiches Recht für alle" klingt auch gut. Hab vorhin mit meiner Betreuerin mal ein paar Gesprächsvarianten durchgesprochen, jetzt seh ich bisschen klarer. Muss ich nur noch meinen Zettel rausholen, wenn er kommt. ;)

Mach mir grad Nudeln, hab zu Mittag nichts gegessen. Und nebenbei hab ich vorhin angefangen, nen Teil vom Terrassenboden sauberzumachen. Und dann hab ich das Handy gesehen und an euch gedacht... naja, muss dann auch wieder weiter, bevor die Nudeln matschig sind ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, freut mich, dass es dir einigermassen gut geht, hoffe das bleibt so.

Bei meiner Tochter haben sie heute weitere Untersuchungen gemacht, ihr Herz ist in Ordnung und mein Schwiegersohn sagte, dass es heute auch ein klein wenig besser war.
Das wird eine sehr lange Zeit dauern, bis sie sich erholt, aber die Ärzte sind wohl verhalten optimistisch. Morgen kann ich evtl. mal kurz mit ihr telefonieren, mein Schwiegersohn will mich anrufen, wenn er bei ihr ist. Das bedeutet mir sehr viel.
So ganz langsam komme ich etwas zur Ruhe, wenigstens immer mal ein paar Stunden.
Für dieses Jahr reicht es.

Bei uns haben Sie jetzt wieder eine Klinik dicht gemacht wegen Corona, da dürfen keine Besucher mehr rein. Ich kann dieses Wort bald nicht mehr hören.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, wünsche euch allen einen schönen Tag, wo seid ihr alle?

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mir gehts heute nicht so gut. Bin k.o. und würde mich am liebsten unter meiner Bettdecke vergraben. Muss aber in ner dreiviertel Stunde zum Zahnarzt... und bis dahin noch Haare waschen und Zähne putzen. Kann mich einfach nicht überwinden. Würde am liebsten heute gar nicht rausgehen.

Wolkenzauber, danke für den Buchtipp. Ich schaus mir mal an. Zur Zeit sind meine Blähungen wieder voll schlimm, vielleicht weil ich ständig das gleiche esse, keine Ahnung. Hab ja eh nicht viel Auswahl und zum Kochen muss ich mich auch immer überwinden. Muss einfach und schnell gehen, sonst wird das gar nichts bei mir.

Muss dann mal weiter...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

wo steckt ihr denn heute alle? Hier ist ja gar nichts los...

Hab den Zahnarzt gut überstanden. Danach war ich irgendwie fitter als vorher und hab noch in zwei Läden Sachen zurückgegeben. Hab im Garten noch Laub und Zwetschgen weg, spontan bisschen Unkraut weggeschnippelt und den Hasen gemistet. Danach Nudeln mit Ei gemacht und danach hats mir gereicht und ich hab mich noch ne Runde hingelegt, das war dann echt nötig.

In meiner Wohnung, v.a. in der Küche, herrscht wieder Chaos. Hab aber gar keinen Nerv zum aufräumen. Bin noch am Überlegen, ob ich noch einkaufen muss oder es bis Montag aushalte. Morgen ist ja Feiertag...

Achja, ihr glaubt nicht, was ich heute gesehen hab... Ich bin heute bei uns an der Schule vorbeigefahren, schön im Schrittempo,weil so viel los war. Da seh ich auf dem Seitenstreifen ein schwarzes Auto parken. Die Nummernschilder pink umrandet, irgendwas anderes noch pink, innen auch lauter Deko in pink, mit Einhornfigur vorne auf dem Armaturenbrett... und ich musste nochmal gucken: Auf dem Beifahrersitz saß ein riesiger Teddy! Keine Ahnung, wem DAS gehört
:lol:

Wie gehts euch so? Wie ist euer Tag heute?

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, DieNeue, weiss auch nicht, wo die anderen stecken.
Da hast du ja heute viel geschafft.
Das mit dem Auto ist ja putzig.

Habe heute kurz mit meiner Tochter telefoniert, sie hatte starke Probleme beim sprechen. Es zerbricht mir das Herz, sie so zu hören. Jetzt können wir nur hoffen, dass sie sich wieder erholt.
Mir geht es sehr schlecht, ich komme einfach nicht zur Ruhe, kann kaum was essen und bin innerlich sehr aufgewühlt.
Bin nahe am Zusammenbruch. Werde am Montag meine Neurologin anrufen und um einen Notfalltermin bitten.
Wenigstens sieht die Wunde von Elli gut aus, nächsten Freitag werden die Fäden gezogen. Sie sieht ganz putzig aus mit ihrem Halsverband.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

war vorhin echt noch einkaufen, war ganz schön was los. Aber hab sogar noch am Fotoautomaten paar Fotos für meinen Vater ausgedruckt.

Oh Mann, Saneu, das ist echt schlimm mit deiner Tochter. Ja, lass dir ruhig einen Notfalltermin geben. Es ist kein Wunder, dass es dir nach dem Telefonat nicht gut geht. Du hast geschrieben, dass es sehr lang dauern wird, bis sie sich wieder erholt hat. Was sagen denn die Ärzte, mit was für einem Zeitraum man ungefähr rechnen muss?
Gut, dass es Elli besser geht und dass sie so geduldig und lieb ist. Stell ich mir auch süß vor mit dem Verband.

Bittermandel, bei dir ging es heute wieder rund. Cool, dass das Hormongel schon wirkt! Wie lange benutzt du es jetzt schon? Wofür brauchst du denn das Vitamin B12?

Sunshine, hatte dein Mann Corona-Symptome oder warum wurde er getestet? Ich wünsche
euch ganz arg, dass es kein Corona ist!

Alle, kennt ihr eigentlich viele Leute, die Corona haben/hatten? Merkt ihr, dass es mehr Leute werden?
Monchen, wie gehts dem Pfadfinderkind, das Corona hatte, mittlerweile?

Wünsche euch einen guten Abend und eine angenehme Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich kmgab hier zwar immer mal wieder rein geschaut, aber so ganz komme ich nicht mit...
@DieNeue: dem Kind geht es gut, soweit ich weiß. Für uns Pfadis gab es Entwarnung- der Junge hat sich erst angesteckt nachdem er zum letzten Mal bei uns war.
Also dürfen wir weiter machen, allerdings haben wir die Regeln etwas verschärft.

@Saneu: oh je, bei euch kommt ja ein fetter Hammer nach dem Nächsten. Ich konnte mal nicht zu meinem Vater, der nach einem Unfall auf der Intensivstation lag, das war echt schlimm, kann also nachvollziehen wie du dich fühlst. Fühl dich einfach mal gedrückt.
@Aurelia: Für meine Rückenprobleme gibt es schon eindeutige physische Ursachen. Wie ich damit umgehe und auch die Schmerempfindlichkeit, da überwiegt schon ehr der psychische Teil.

Ich hab jetzt seit 1,5 Wochen das leidige Thema Hosen kaufen, mag ich eh nicht gern. Hatte dchon 2x welche in der Hand und hab sie wieder weg gehangen. Keinerlei Motivation die anzuprobieren. Aber ich hab aktuell quasi nur noch 2 Hosen also musste was geschehen. Mit viel hängen und Würgen hab ich heute dann 2 gekauft. Irgendwie gibt es aktuell viele "Plastik"- Hosen. Ich darf aber im Labor keine Kunstfasern und die mag ich auch nicht. Oder meine Größe war nicht da.
Sonst hab ich gestern mit der Ergotherapeutin darüber gesprochen, dass ich halt nicht weiß, wann es Richtig ist darauf zu hören was mein Körper möchte undcwann ich mich zu was zwingen soll. Ich wäre da schon mein eigener Chef und Maßstab. Als Orientierungshilfe meinte sie: ich soll mich fragen, wie ich es ohne Depression entschieden hätte, wie ich das empfunden hätte, ob es mir gut tut usw. Grundsätzlich ja nen guter Hinweis, aber ich merke ja auch bei schönen/positiven Dingen nicht wann es zu viel wird, sondern ich merke es halt immer erst wenn es zu spät ist. Also wenn ich weinend auf dem Sofa liege.
Jetzt soll ich mal eine Woche lang versuchen meine Anspannung wahrzunehmen und zu protokollieren.
Sie meinte, dass es hilfreich wäre, sich da für die Skala von 0-100 selbst Kriterien/Orientierungsaktivitätn zu überlegen. Als Beispiel hat sie für die 10 Lesen, Fernsehen usw genannt. 1x/Std soll ich das dann notieren. Bin mit der Einteilung überfordert und hab heute mal versucht meine Anspannung zu merken, da ist nichts was ich fühlen kann. Einfach nur Leere. Da nächste Woche ausfällt, hab ich 2 Wochen Zeit für den Zettel. Keine Ahnung wie, irgendwie überfordert mich das Teil.
Ansonsten soll ich meine Sichtweise mehr auf die Dinge fokussieren, die ich hinbekomme und weniger auf die, die ich nicht hinkriege. Das geht immer nur einem, "ja schon, aber...". Ich nehme das auch nicht als so toll wahr, wie sie es dargestellt hat.
Aber mein TENS-Gerät ist da. Das tut richtig gut und hilft auch etwas gegen die Schmerzen.

Auf der Arbeit gibt es zum einen was Nettes. Mein Büroarbeitsplatz ist eingerichtet und funktioniert auch so halbwegs. Es ist schon deutlich angenehmer als immer im Labor alles zu tippen. Und ich bekomme halt auch mal was von den Kollegen aus den anderen Laboren mit. Sowohl als fachlicher Austausch, als auch netter Plausch zwischendurch. Das ist der schöne Teil. Hab zum erstmal nen eigenen Büroarbeitsplatz.
Jetzt der stressige Teil.... Von meinem älteren, schwierigen Kollegen, hab ich ja hier im Forum schon öffters berichtet. Er ist halt alt und hat wenige gute Tage und in letzter Zeit vermehrt schlechte bis sehr schlechte Tage. In letzter Zeit vertauscht er auch immer die Wasserhähne, wenn er Proben ansetzt. Neben der normalen Armatur gibt es einen extra Hahn für dest. Wasser.
Er weiß was richtig ist, wir glauben tatsächlich, dass er es nicht merkt, wenn er den falschen Hahn nimmt.
Jetzt hat mir der stellv. Laborleiter gesagt, dass ist das Ansetzen übernehmen soll. Nur mit dem Kollegen hat keiner gesprochen, der glaubt immer noch, dass es sein Job ist. Vorgestern hat er sich bei mir bedankt, weil ich es für ihn gemacht habe. Das macht mir nen ungutes Gefühl. Ich kann halt weder ständig darauf achten, dass er es nicht dich macht und ich bin auch nicht in der Position ihm das zu verbieten. Es ist auch nicht mein Job ihm das zu sagen.
Hab den stellv. Laborleiter mal gefragt, ob sie mit ihm gesprochen haben. Die Antwort war halt ein Nein, das bringt doch eh nichts. Was auch teilweise stimmt, der Koĺlege ist sehr stur. Man muss ihm halt mehrfach auf die Grenzen aufzeigen und das ist natürlich anstrengend. Nur so wie es jetzt ist, finde ich das ihm und mir gegenüber unfair.

Hab gerade gesehen wie lang mein Text schon wieder ist, sorry.

Gute Nacht,
Monchen
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Monchen,

schön wieder von dir zu lesen :) Macht nichts, wenn der Text lang ist, ich liiiiebe lange Texte. :)

Ganz schöne Aufgabe von deiner Ergotherapeutin... das würde mich auch überfordern. Du sollst quasi jede Stunde aufschreiben, wie entspannt oder angespannt du bist, damit du weißt, ob du irgendeine Aktivität noch machen sollst/kannst, ohne dass du hinterher wieder heulend auf dem Sofa liegst, hab ich das richtig verstanden?
Vielleicht könntest du die Skala etwas vereinfachen, z.B. eine Skala von 1 bis 10 nehmen. Das wurde bei mir im Krankenhaus bei den Schmerzen immer so gemacht. Ab 4 hat man dann Schmerzmittel bekommen.
Mich würde es überfordern, zu überlegen, ob meine Anspannung jetzt auf 87 oder 23 liegt...
Bei mir ist es auch so, dass auch schöne Dinge dazu führen können, dass es mir später schlecht geht. Das blöde ist, dass ich nicht an den Aktivitäten selbst festmachen kann, ob es mir danach gut geht oder nicht, manchmal gehts mir gut, ein anderes Mal nach der gleichen Sache schlecht.
Mittlerweile merke ich es aber eher, wann mir was zu viel wird. Ich bekomme dann z.B. Sodbrennen, das habe ich sonst nie, oder ich werde gereizter, werde schnell patzig, jede kleinste Frage an mich nervt mich, bin geräuschempfindlicher, fühle mich zittrig.
Das allein an meiner Anspannung festmachen könnte ich, glaube ich, gar nicht. Manchmal ist es auch nur so eine leise "innere Stimme", die sagt, eigentlich reicht es jetzt. Aber dann kommt die andere Stimme, die schreit "Ich WILL aber jetzt!!" und manchmal ist mir vorher schon klar, wenn ich dies und das dann noch mache, dass es mich danach zerlegt und ich mind. am Tag danach total k.o. und trübsinnig bin. Andererseits kann es auch sein, dass ich es nicht mache und am nächsten Tag bin ich dann trotzdem k.o. und trübsinnig. Da versuche ich dann an guten Tagen irgendwie möglichst viel rauszuholen, da ich nicht weiß, wann ich es wieder schaffen würde und dann übernehme ich mich schnell.
Auch bei den Aktivitäten, die mir eigentlich gut tun und die ich bewusst mache, wenn es mir schlecht geht, kann man das nicht so pauschal sagen. Manchmal tut z.B. Film schauen als Ablenkung gut und manchmal macht es halt das Gegenteil.
Was ich mittlerweile weiß, ist, dass ich oft ziemlich "zwanghaft" alles fertig machen will. Ob es Sinn macht oder nicht, am besten alles auf einmal, denn es gibt ja kein morgen mehr, wo man auch noch was machen könnte ;) Wenn ich da merke, ich bin jetzt in diesem "Ich muss alles fertig machen"-Modus, kann ich mir eher bewusst überlegen, ob ich wirklich so weiter machen will oder ob ich es schaffe, aufzuhören und trotzdem zufrieden zu sein.

1x pro Stunde aufschreiben ist schon auch stressig. Vielleicht kannst du das auch ein bisschen entzerren, vielleicht 3 oder 4 mal am Tag checken, wie es dir gerade geht? Und vielleicht hast du ja auch andere Dinge, die du an dir merkst, bevor es zu viel wird.
Anhand der Zeit vor der Depression entscheiden, könnte ich gar nicht... das ist über 10 Jahre her. Da war ich noch ganz anders und hatte null Zugang zu meinen Gefühlen. Am Anfang meiner Therapie hat mich die Therapeutin gefragt, ob ich angespannt oder entspannt bin. Ich hatte keine Ahnung, wie sich das anfühlt und wie man das unterscheidet.

Das mit deinem Kollegen ist echt unfair. Im Prinzip übernimmst du die Verantwortung und musst auch noch diesen Spagat hinkriegen, dass du ihm die Arbeit abnimmst, er aber nichts davon wissen soll... wie lange soll das denn gut gehen? Ich würde, denk ich, da bei der Laborleitung versuchen drauf zu bestehen, dass die ihm das sagen und das offiziell geklärt ist. Dann kannst du es ihm nämlich auch sagen, dass er die Proben nicht ansetzen darf, wenn er es doch machen sollte. Außerdem musst du deine eigene Arbeit machen und bist nicht das Kindermädchen von dem anderen, das immer gucken muss, dass er nichts anstellt.

Gut, dass es dem Pfadfinderkind gut geht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Musste die letzten Tage erst wieder ein bisschen zur Ruhe kommen. Mein Gespräch ist übrigens gut gelaufen, im Moment ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber so wie es aussieht, habe ich ab November einen kleinen Zusatzjob. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Saneu, meine Liebe, das ist doch kein Wunder, dass du in den Seilen hängst. Das Schlimmste dabei ist ja auch, dass du nichts tun kannst, damit es deiner Tochter besser geht, noch nicht mal besuchen kannst du sie.
Zum Glück kann man bei Schlaganfällen ja mittlerweile viel tun, aber es wird Zeit brauchen.

DieNeue, nee, bisher hatte niemand in meinem Umfeld Corona. Das kann gerne auch so bleiben!
Das mit dem Auto ist ja lustig! Hätte ich gerne gesehen. :D

Monchen, stündlich Protokoll führen? Schon allein deshalb wäre ich angespannt. Finde den Vorschlag von DieNeue gut, eine Skala von 1 - 10 sollte doch reichen.
Bei mir war es ganz viele Jahre so, dass ich weder Anspannung noch Gefühle wahrgenommen habe. Wenn ich danach gefragt worden bin, musste ich lange überlegen. War aber auch kein Wunder, weil ich viele Jahre nur im Funktionsmodus gelebt habe.

Claudia, ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ausfällt!

So. Muss mal in die Gänge kommen. Heute kein Ehrenamt wegen Feiertag und schon kann ich mich zu nichts aufraffen...
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
Hab gerade gefrühstückt und überlege jetzt was ich mache.
Saneu, ich wünsche eurer Tochter und euch von Herzen, dass ihre Genesung gut voranschreiten wird.
Die Neue, bisher kenne ich niemanden der Corona hatte oder hat. Ich hoffe das bleibt so, die Zahlen bei uns im Landkreis sind in den letzten Tagen gestiegen.
Monchen, dieses Stündliche aufschreiben wäre für mich schwierig umzusetzen, ich wünsche dir, dass es dir weiterhilft.
Allen, auch den nicht genannten, liebe Grüße
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, danke für die guten Wünsche. Ich hatte gestern Abend einen Nervenzusammenbruch, habe stundenlang geweint und konnte dann nur mit Beruhigungsmitteln einschlafen. Im Moment geht nach wie vor so gut wie gar nichts, habe wahnsinnige Kopfschmerzen und laufe wie betrunken durch die Gegend. Mein Mann ist an meiner Seite und passt auf mich auf.

LG euch allen Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Saneu fühl dich lieb umarmt und ich denke an dich.

Hab wenig geschlafen hatte heftige Kopfschmerzen und Bauchschmerzen ich hoffe es wird im Laufe des Tages besser.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag soweit es möglich is.

Viele liebe Grüße

Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Tag zusammen,

Vielleicht nochmal zur Hausaufgabe... Da nächste Woche ausfällt, hab ich je erstmal ein paar Tage Zeit mich zu beobachten. Sie hat mir nen Zettel zum eintragen mitgegeben, da steht halt schon die Scala von 0-100 drauf. Das ist ja eh alles relativ und eigentlich auch egal ob ich in 1er oder 10er Schritten das Ganze bewerte. Sie meinte auch, dass es auf der Arbeit gar nicht klappt sich da stündlich was zu notieren. Ich soll es dann so gut wie es geht nachtragen. Es soll mir helfen wieder meine Anspannung wahrzunehmen und dann halt früher reagieren zu können, bevor es zur Überforderung kommt. Grundsätzlich ist es bei der Ergotherapeutin immer ein Angebot, wenn ich den Zettel nicht mehr anspreche, ist es für die Therapeutin auch okay.
Aber ich will das zumindest versuchen.
Kann mich heute irgendwie nicht so wirklich zu irgendwas motivieren. Bauchweh durch Zwischenblutung und ich bin total weinerlich, hab mich aber auch die letzten Tage so gefühlt, als würde ich ne Erkältung ausbrüten, vielleicht kommt da noch was.

@Saneu: es tut mir leid zu lesen, wie schlecht es dir gestern Abend ging. Nsch den letzten Wochen ist das aber auch nicht verwunderlich. Ich wünsche dir, dass es heute schon etwas besser geht.

@Bittermandel: Corona war auch bei der Ergotherapeutin Thema. Für die Patientin vor mir war das wohl nen größeres Thema. Ich wurde gefragt, wie ich dazu stehe. Ich bin genervt von den Maßnahmen und weiß zum Teil auch einfach nicht mehr, was richtig oder falsch ist oder was ich glauben soll. Den Virus selbst muss ich nicht haben, aber vor einer Ansteckung hab ich deutlich weniger Angst, als vor den Folgen durch die Maßnahmen. Hab halt echt Angst davor, was mit mir passiert, wenn das nochmal so runter geregelt wird, wie im Frühjahr.
Zum Glück entspannt sich die Infektionslage hier aktuell deutlich.
Die Therapeutin hat noch erzählt, dass sie den Eindruck hat, dass Depressionen deutlich zugenommen haben. Zum Winter hin gibt es wohl immer einen Anstieg, aber der kommt erst etwas später. Sie muss inzwischen wohl auch Patienten abweisen.

Die Situation auf der Arbeit werde ich wohl genauso aussitzen, wie alle anderen auch. Wenn es passt und ich die Zeit habe, mach ich das. Aber wenn der Kollege das macht, dann kann ich da auch nichts für. Und sollte ich dafür angemeckert werden, werde ich im Zweifelsfall auch ne Ebene höher gehen.
Keiner versteht den Grund, aber die Geschäftsleitung weigert sich strikt, da etwas zu unternehmen. Eigentlich ist der Kollege nicht mehr arbeitsfähig. Keine Ahnung wie das noch ungefähr 1,5 Jahre weiter gehen soll. Wir halten ihn für eine Gefahr für sich selbst und auch für uns und andere. Das er noch Auto fährt, finde ich mehr als bedenklich.
Aber eigentlich ist Feiertag und Wochenende und ich mag gar nicht so viel über die Arbeit nachdenken.

Wünsche Euch, dass der Tag halbwegs erträglich ist.
LG, Monchen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Saneu, gibts neues von deiner Tochter? Ich wünsche euch alles Gute.
peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend euch allen, hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

Monchen, dass mit dem Arbeitskollegen ist ja richtig gefährlich, dass da keiner was macht.

Flecki, dass mit deinen Schmerzen wird aber auch nicht besser.

Bittermandel, hoffe, dass das Vitamin B12 dir etwas bringt.

Euch allen, die an mich denken, danke. Von meiner Tochter gibt es nichts neues, ist ja auch Wochenende.
Ich habe heute mit kleinen Unterbrechungen bis 14.00 Uhr geschlafen, war dann wenigstens noch in der Wanne und werde mich jetzt wieder hinlegen. Ich bin dermassen erschöpft.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

heute ist so ein komischer Tag. Hab bisschen ausprobiert, wie ich aus den zwei kleinen Regalen, die ich neulich gekauft habe, zwei Hasenhäuschen basteln könnte. Irgendwie haut es aber nicht so wirklich hin und ich komme nicht weiter. Hab bisschen alte Fotos angeguckt, in der Küche einen Teil des Geschirrs in die Spülmaschine geräumt, das war es heute auch schon. Hab nur Schrott und ganz durcheinander gegessen, weil ich keinen Appetit und auch keine Lust hatte, was zu kochen. Dementsprechend kann ich auch nicht gescheit denken.

Corona hatten bei uns meine beiden Nachbarn, die hat es schlimm erwischt, er war kurz davor beatmet werden zu müssen. Im Krankenhaus hat mir eine Mitpatientin erzählt, dass ihr Lebensgefährte dran gestorben ist und ein Bekannter von meinem Onkel hat es wohl auch nicht überlebt. Jemand aus der Familie meiner Schwägerin hatte es auch schon. Und dann noch ein paar Leute, wo man es über die Medien mitbekommt, wie bei unserem Bürgermeister usw.
Ich weiß auch langsam nicht mehr, welche Regeln wo gelten und manches ist auch komisch. In der Schule musste Maske getragen werden und dann seh ich, wie Schüler zu viert im Auto nach Hause fahren. Natürlich ohne Maske. Oder warum werden bei öffentlichen Veranstaltungen mehr Leute erlaubt als bei privaten? Versteh ich irgendwie nicht so ganz...

Wünsche euch noch ein erträgliches Wochenende!

Liebe Grüße,
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen,
Bittermandel, ich wünsche dir dass dein Sonntag trotzdem noch schön wird.
Sind gerade beim Frühstück gesessen als es schon wieder an der Haustür geklingelt hat, manchmal nervt mich die Nachbarschaft total. Immer Sonntags oder Feiertags wenn wir gerade unsere Ruhe haben wollen.
Mal schauen was wir heute noch machen, sollte auf jeden Fall noch saugen.
Stimmungstechnisch ist es bei mir zur Zeit sowieso ganz schön ein auf und ab, leider.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe saneu
ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft!
Deiner Tochter gute Beserung,schlimm,wenn man nur aus der Entfernung Beistand leisten kann.
Denke aber auch an dich und sorge gut für dich!
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich weiss gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, der Tag ist einfach nur furchtbar. Ich bin wie gelähmt, möchte nur noch schlafen. Meine Tochter möchte im Moment mit niemanden sprechen, so dass wir nur auf die spärlichen Informationen meines Schwiegersohnes angewiesen sind. Man sitzt hier und weiss nicht, wie es deinem Kind wirklich geht. Ich habe auch das Gefühl, dass man mir nicht alles sagt. Mein Sohn war heute kurz mit den Enkeln da, auch da gab es ein Missverständnis, an welchem ich zu knabbern habe. Ich fühle mich total nutzlos. Mir geht es schlecht, sehr schlecht.ich verkrafte das alles nicht mehr.

LG Saneu1955
Henrike
Beiträge: 349
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Henrike »

Hallo saneu, das ist ja auch eine ganz schwere Situation, die du zu verkraften hast. Die Sorge um die Tochter und dass sie nicht mit dir reden will. Vielleicht fällt ihr das Sprechen sehr schwer und es hat bestimmt nichts mit dir persönlich zu tun. Wenn dann noch eine andere Belastung wie ein Mißverständnis hinzukommt, wird es unerträglicher. Ich wünsche dir viel Kraft und bald gute Nachrichten.
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo liebe Saneu,

eine ganz liebe Umarmung möchte ich für Dich hier lassen.

Herzliche Grüße
Insa
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Henrike, liebe Insa, danke für eure lieben Worte.

Ich komme einfach im Moment mit der Situation nicht klar. Dazu kommt, dass ich auch noch mitten in einer Medikamentenumstellung bin und das muss ich jetzt durchziehen.

Geht es euch eigentlich auch so, dass es abends besser wird? Ist bei mir so, früh komme ich kaum aus dem Bett, habe extreme negative Gedanken und gegen Abend wird es dann etwas besser.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

LG Saneu1955
Herd04
Beiträge: 1367
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Liebe Saneu,

bei vielen, auch bei mir, ist es so, dass es mir früh viel schlechter geht als abends. Im Moment stecke ich in keiner Krise. Wenn ich morgens aufwache,ist trotzdem immer das Gefühl da, "alles" nicht zu schaffen.
Zurzeit ist es ja bei uns so, dass wir durch den Hausbau bedingt die Enkel sehr oft bei uns haben, was zwar schön, aber auch ziemlich anstrengend ist.

Liebe Saneu, dass deine Tochter im Moment mit keinem reden möchte, darfst du nicht persönlich nehmen.Für sie ist die Situation ja auch unfassbar, und ganz bestimmt fällt ihr das Sprechen auch noch schwer.Die Tochter unserer Nachbarin ist auch schwer erkrankt und möchte mit keinem reden.
Gib deiner Tochter und dir die Zeit, die gebraucht wird. Ich denke, du kannst zuversichtlich sein. Deine Tochter ist noch jung, sie wird wieder gesund werden.

Haben deine Tochter und dein Schwiegersohn
Kinder? Wenn ja, wie verkraften sie die Situation?

Dass es mit deinem Sohn und den Enkelkindern ein Missverständnis gab, ist nicht schön, kommt aber überall vor.

Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass es insgesamt bald aufwärts geht.

Ganz liebe Grüße, auch an alle anderen,
von Edda
Zuletzt geändert von Herd04 am 4. Okt 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Edda, ich danke dir für deine Worte. Mein Kopf sagt ja auch, dass es im Moment für alle schwer ist, aber mein Herz tut weh.
Meine Tochter hat keine Kinder.

LG Saneu1955
Antworten