Unordnung + Erschöpfung

Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Saneu, das wird schon, wirst sehen. Wir drücken die Daumen ganz fest.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Saneu, das glaub ich, dass das schlimm war beim Zusehen, wie Ellie betäubt wurde. War bei meinem Hasen beim Kastrieren gar nicht dabei, hätte ich auch nicht sehen wollen. Kaninchen machen in der Narkose nicht mal ihre Augen zu und brauchen deshalb extra Augentropfen währenddessen. Ziemlich gruselig. Aber du wirst sehen, es wird alles gut. Es ist ja, denke ich, eine Wunde in der Haut und nicht irgendwo mitten im Körperinneren. Ich denke, bzw. vermute mal, dass das schneller geht mit dem Verheilen.
Denk dran, was du alles gemeistert hast, als dein Mann im Krankenhaus war. Das hast du auch überstanden und so wird es diesmal auch mit Ellie sein. Und diesmal bist du auch nicht ganz alleine, dein Mann ist auch noch da.

Ich habe jetzt mit Hängen und Würgen meine Wohnung gesaugt und die Hälfte gewischt. Vor 4 Stunden hab ich angefangen und dann immer wieder einen Teil meiner 40 qm gemacht. Eine Maschine Wäsche hab ich noch aufgehängt.
Vorhin hat mich mein anderer Nachbar angesprochen, einer von den netten ;) Wollte wissen, was der andere Nachbar wegen dem Parkplatz zu mir gesagt hat, weil er gesehen hat, dass der mich angesprochen hat.
Er meinte dann, dass ich genauso bei uns direkt hier parken darf wie der andere auch. Warum sollte ich mir woanders nen Parkplatz suchen müssen, wenn bei uns einer frei ist? Ich wohn schließlich auch hier. Das gleiche hatte ich mir nach dem Gespräch mit dem anderen Nachbarn auch gedacht... vor allem, weil der auch nicht gerade wenige Autos hat, mit denen er "unsere" Reihe vollparkt. Inkl. manchmal noch einem bis zwei Hängern. Blöderweise hat der mich schon paarmal rausgeklingelt, weil er seinen Hänger brauchte und mein Auto vor der Anhängerkupplung stand. Hatte nur meistens den Eindruck, dass ich dann immer springe, umparke, sich sein Auto, das danach vor dem Hänger steht, und der Hänger sich dann aber nicht wegbewegen... mein Nachbar meinte, dass sich andere auch schon beschwert haben, weil er den ganzen Platz für sich beansprucht. So eine Nachbarschaft ist ganz schön kompliziert... Irgendwie ist das immer so eine Gratwanderung zwischen, wo bleibe ich nett und steck auch mal zurück und wo vertrete ich meine Ansprüche, setze Grenzen und lasse mich nicht ausnutzen. Ich hasse sowas. Finde das schwierig, das in der Situation schnell genug einzuordnen. Und sich gerade mit Nachbarn verkrachen muss jetzt auch nicht sein, wenn mans verhindern kann...

Werde mal versuchen weiterzuputzen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Liebe Saneu,
Ich drück dir die Daumen dass der erwartete Anruf bald kommt und du aufatmen kannst. Ich kann dich gut verstehen, ich hänge auch sehr an meinen Tieren.
Ganz liebe Grüße an Euch alle!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, wir haben sie wieder, es ist alles gut gegangen, haben ja die kleine Stelle am Rücken mit gemacht. Jetzt trägt sie einen lila Verband um den Hals und es geht ihr gut. Heute darf sie noch nicht fressen, aber trinken. Jetzt können wir uns erst mal entspannen, der Druck ist weg.

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Hallo

@sanue: es freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt wird alles wieder gut mit Elli.

@dieneue: das mit der Gratwanderung hast du super getroffen. Mir geht es da absolut genauso wie dir. In einer doofen Situation fallen mir dann auch null Argumente ein, erst später dann könnte ich mich selber treten, warum mir nicht das eine oder andere eingefallen ist. So wie bei deinem Nachbar würde mir echt der Blutdruck hoch gehen. Mehrere Autos und dann auch noch Anhänger, und will am liebsten, dass alle für ihn Platz machen. Ich habe hier auch so eine Nachbar Situation und leider ist meine Erfahrung, entweder ich gebe klein bei oder das Verhältnis ist auf ewig schlecht. Die Leute sind halt egoistisch bis zuletzt. Aber muss man sich das deshalb gefallen lassen. Nein, ich denke nicht. Du kannst es nicht allen recht machen und auch du hast Bedürfnisse, und die zu recht. Wenn das andere Nachbarn auch so sehen dann ist das doch schonmal viel wert.
Ich glaube bei mir hier im Haus bin ich mittlerweile der totale Buh Mann.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, wünsche euch allen eine gute Nacht.

Ich bin völlig erschöpft und liege auf dem Heizkissen, mein Rücken tut weh. Spüre heute erst, in was für einer Anspannung ich die letzten Wochen gestanden habe.

Viele liebe Grüsse und danke an euch alle.
Es ist schön, dass es euch gibt.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Saneu: Schön, dass alles gut ging und du jetzt erleichtert bist. Ich wünsche euch, dass jetzt wieder ruhigere Zeiten kommen und nicht gleich wieder die nächste Aufregung.

@ Bittermandel:
Bittermandel hat geschrieben:Aber als Single und Frau bist du solchen Übergriffen ausgesetzt.
Interessant, dass du das ansprichst. Ich habe nämlich auch langsam den Eindruck, dass er meint, mit ner jungen alleinstehenden Frau kann man das ja machen.
Er hatte nämlich auch nen Zettel an seinem Auto hängen von wieder nem anderen Nachbarn aus der nächsten Straße (langsam wirds kompliziert mit den ganzen Nachbarn ;)), der meinem netten Nachbarn auch schon mal nen Zettel ans Auto gehängt hat, von wegen er soll wo anders parken (und ihn auch schon mal absichtlich zugeparkt und nicht mehr wegfahren hat lassen, bis der nette Nachbar die Polizei kommen hat lassen... also einer von der ganz "freundlichen" Sorte). Aber dann bin ich natürlich der Grund, warum man bei uns auf der Seite nicht parken kann...
er könnte seinen Hänger aber ja auch da parken, wo er mir vorgeschlagen hat zu parken. Da ist links davon nämlich ein Parkverbot, sprich es kann ihm eigentlich auch keiner seine Anhängerkupplung zuparken... Vielleicht werd ich ihm das das nächste Mal vorschlagen, wenn er wieder damit ankommt.
Im Sommer hab ich tagsüber manchmal bei uns am Weiher geparkt, ist bisschen weiter weg, aber hab dann auch oft gleich noch da nen Spaziergang gemacht, aber jetzt in der kalten Jahreszeit will ich das nicht machen. Keinen Bock als Frau alleine in der Dunkelheit auf nem unbeleuchteten Parkplatz rumzulaufen. Eigentlich könnte er ja aus Rücksicht auf mich seine Fahrzeuge dort parken ;) Muss ich mir mal auch mal merken...
Manchmal wäre ich echt gerne tougher. Meine erste Betreuerin war mir bei sowas immer ein Vorbild. Ich glaube, der wär man nur einmal so gekommen.
Und manchmal wäre es, glaube ich, schon einfacher, wenn man zu zweit wäre.

Was mich auch genervt hat, war, dass er kaum Abstand gehalten hat. Hat ne andere (nette ;)) Nachbarin und ihre Tochter aber auch nicht. Ich hab nur echt keinen Bock nach den drei Krankenhausaufenthalten dieses Jahr nochmal krank zu werden. Komm mir da nur immer blöd vor, andere darauf hinzuweisen. Vor allem bei dem Typ mit dem Parkplatz schaut das so aus, als hätte ich Angst vor ihm, wenn ich mich so von ihm belehren lasse und auch noch um Abstand bitte.
Sagt ihr da was, wenn euch Leute zu sehr auf die Pelle rücken und keinen Mindestabstand halten? Und wenn ja, was sagt ihr?

Ich hab neulich übrigens gelesen, dass es ne kleine Studie gibt, die Hinweise darauf gibt, dass die Erschöpfung bei Covid-19 noch wochenlang anhalten kann und das v.a. bei Leuten so ist, die auch Depressionen oder Angststörungen haben. Und weiblich sind. Volltreffer. Echt keinen Bock drauf. Wir krebsen hier eh schon auf einem Energielevel rum, das sich andere nicht mal im Traum vorstellen könnten, da will ich nicht noch niedriger sinken und wieder von ganz unten anfangen müssen.

@ buggybeast: Mir fallen die guten Argumente auch immer erst hinterher ein. Meistens wird man mit sowas auch voll überrumpelt und ich z.B. gehe auch grundsätzlich davon aus, dass andere mir nichts böses wollen. Mich regt es jetzt im Nachhinein auch ganz schön auf. Muss mir echt mal ne Strategie und meine Argumente aufschreiben wegen der Parkplatzsituation.
Manchmal könnte man meinen, die Nachbarn haben nichts besseres zu tun, als die Nachbarschaft zu beobachten, wer wann was tut. Vielleicht sollte ich mir einen Hochsitz in den Garten bauen, mir ein Fernglas kaufen und mitmachen ;) Ist dann meine eigene Beschäftigungstherapie, hilft bestimmt eine Tagesstruktur aufzubauen, wenn man sich als Rentner wieder der arbeitenden Bevölkerung anpasst, um auch wirklich alles mitzukriegen, was in der Straße so passiert. ;)
Bis jetzt habe ich mich immer gefreut, wenn ich nen Parkplatz direkt vorm Eingang gekriegt habe, jetzt muss ich schauen, dass ich kein schlechtes Gewissen kriege, wenn ich mich da doch wieder hinstelle. Mann.

Warum denkst du, dass du bei euch der Buhmann bist?

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

hab heute schon meinen hofdienst erledigt jetzt frühstücken und dann zu meiner Mutter und einkaufen bin froh wenn ich das hinter mir habe für heute.

@Saneu schön zu lesen das alles gut gelaufen is wie geht's der Elli ?

Ich wünsche euch soweit es möglich einen schönen Samstag und für alle einen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung es is schön das es euch gibt.

Viele liebe Grüße

Flecki
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

wie gehts euch heute?

Mir irgendwie nicht gut. Hab Wäsche gewaschen, im Internet was gesucht, Spülmaschine gemacht, bisschen was aufgeräumt... bin aber heute k.o. und traurig, weiß aber nicht wirklich, woher jetzt plötzlich die Traurigkeit kommt. Frag mich, wofür ich mich eigentlich immer so abkämpfe.

Irgendwie setzt mir die Situation mit dem Nachbarn und dem Parkplatz ziemlich zu. Geht mir heute schon ständig im Kopf rum und kann die Gedanken nicht abstellen. Schon wieder so eine blöde Situation. Hab keine Lust, jetzt auch noch beim Parken ein schlechtes Gewissen haben zu müssen oder Angst haben zu müssen, dass ich wieder rausgeklingelt werde und mein Auto umparken soll. Mach mir ja zuhause schon immer so viele Gedanken, ob ich zu laut bin. Und jetzt da auch noch...

Muss jetzt mal ne Runde pennen, mir fallen gleich die Augen zu...

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen,
Bei uns regnet es heute in Strömen. Da ist es schwierig mit Elli raus zu gehen, sie will aber auch nicht, sie liegt in ihrem Körbchen und schläft. Gefressen hat sie was, aber man merkt schon noch, dass das alles für sie sehr anstrengend war.
Mal sehen, ob der Regen etwas nachlässt, wir haben ja einen Mantel für Sie, der deckt aber den Verband nicht ganz ab, ach Mann.

Bittermandel, ich habe heute auch viel gelegen, mir tut alles weh. Ausserdem ist das Wetter für meine Lunge nicht gerade förderlich. Und dann springt unsere Heizung nicht an, müssen wir wohl bis Montag frieren und dann die Hausverwaltung anrufen.

DieNeue, mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Nachbarn, es gibt Leute, die denken, sie könnten sich alles erlauben.
Wenn es freie Parkplätze sind, dann kannst du da auch parken.

Flecki, hast du den Einkauf mit deiner Mutter geschafft?

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

DieNeue,

ich finde auch dass du dir nicht so viele Gedanken über deine Nachbarn und den Parkplatz machen sollte.
Ich bin auch für Rücksichtnahme aber nur wenn alles sich einigermaßen die Waage hält.
Wenn es keine Zuordnung der Parkplätze gibt, kannst du da parken wo du willst und es gut für dich ist. Ich würde nicht gleich springen wegen umparken, dann parkt er vielleicht dort wo es für ihn leichter ist.
Ich habe mich auch immer ganz genau an die Ruhezeiten gehalten (Bei uns gibt es eigentlich Mittagsruhe), aber kein Mensch hältst sich mehr dran.
Also wasche ich auch mittags und damit entzerrt sich der Tag auch.
LG Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

liebe Bittermandel, unsere Elli macht im Garten nicht, das ist ihr Revier und das beschmutzt sie nicht. Mein Mann war aber noch mal kurz mit ihr draussen, Elli komplett eingepackt mit Mantel und Plastiktüte um den Hals, sie hat wenigstens gepudert, das war jetzt wichtig.
Wir haben hier so ein Sch....wetter und das schon den ganzen Tag.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ja den Einkauf hab ich hinter mir ich hab mir nur Vorwürfe anhören dürfen hab danach noch eine Kleinigkeit gekocht hab dann heftige Kopfschmerzen bekommen hab mich dann hingelegt jetzt geht's wieder besser jetzt versuche ich mich mit häkeln abzulenken.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Flecki
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Es tat echt gut sich das hier von der Seele zu schreiben und eure Beiträge zu lesen.

@ Bittermandel: Danke fürs Drücken. Bin zur Zeit auch ständig müde.
Bittermandel hat geschrieben: Leider gibt es kein Patentrezept sich ein dickes Fell zu zulegen.
Ja, leider... aber ich glaube, wir hatten das doch im Deprinetten-Bedarfsladen im Sortiment ;) Schon krass zu merken wie dünnhäutig man ist. Einer sagt was und schon kommt man ins Schleudern.

@ Claudia: Danke für deine Worte. Ja, ich sehe das auch so, es ist ein Geben und Nehmen. Und ich bin auch froh, dass der Großteil der anderen Nachbarn das so sieht. Da hilft einer dem anderen, man kann sich mal ein Ei von jemandem holen, wenn man keins mehr hat, die anderen verschenken mal Obst aus ihrem Garten, ich hab auch Zwetschgen verschenkt, heut hat mir eine Nachbarin selbstgemachte Marmelade geschenkt. Ich bin echt froh, dass die meisten hier so ticken. Aber ein paar blöde sind wahrscheinlich immer dabei... Mein netter Nachbar meinte, wenn er von dem gefragt wird, dass er umparken soll, würde er erst Recht ne Viertelstunde warten, bis er das macht ;) Ist nur schade, dass ich keinen direkten Blick zur Straße habe, wäre interessant zu wissen, ob der dann wirklich mit dem Hänger wegfährt oder echt nur den Parkplatz haben will. Aber naja... Nachbarschaft ist echt so ne Geschichte für sich.

@ Saneu: Gut, dass das mit der Plastiktüte funktioniert hat. Und eigentlich ja auch schön, wenn sie euren Garten sauberhält. Versucht sie sehr an die Wunde zu kommen?

@ Flecki: Gott sei Dank hast du das Einkaufen mit deiner Mutter hinter dir. Echt ätzend, dass du dir immer nur Vorwürfe anhören musst, obwohl du ihr ja hilfst. Sind deine Kopfschmerzen dann psychosomatisch oder siehst du da keinen Zusammenhang? Danke übrigens für deine Blumensträuße, ich liebe Blumen :)

@ Aurelia: Ich schick dir ganz liebe Grüße. Ich geh mal davon aus, dass es dir wieder nicht so gut geht. Schick dir ganz viel Kraft und einen dicken Knuddler!

@ Insa und Peter: Alles klar bei euch?

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Gestern war nicht mein Tag.
Meine ISG-Beschwerden waren deutlich stärker als sonst.
Dann wollte zur Bücherei und einkaufen. In der Bücherei hab ich dann festgestellt, dass ich meine Geldbörse vergessen hatte.
Also nach Hause und nochmal los. Bin ins nächste Einkaufszentrum gefahren. Eigentlich brauche ich dringend neue Hosen, Shirts und Trekking-Schuhe aber mir gefiel nichts so richtig und ich konnte mich nicht überwinden etwas anzuprobieren. Die Stoffabteilung vom Karstadt gab auch nichts her.
Ich hab letztes alles was mich auf der Arbeitsplatte nervte und ich gerade nicht brauchte in den Backofen gestellt.
Als ich jetzt mein Essen im Ofen anstellte, habbich wohl ein Teil übersehen. Ich kam in die Küche und es qualmte ganz übel aus dem Ofen. Unten hinten in der Ecke hatte ich etwas aus Plastik vergessen. Damit es nicht weiter qualmt, musste das heißte Plastik aus dem heißen Ofen... ich hab jetzt ne Brandblase am Zeigefinger. Essen war hin. So ein Sch...
Ich bin nur froh, dass der Rauchmelder nicht angegangen ist. Heute muss ich mal gucken, wie ich die Plastik-Reste aus dem Ofen bekomme.... Hab noch keine Ahnung, was da geschmolzen ist, hoffe es war nicht ein Teil von meiner Mutter. Der müsste ich das dann auch noch "beichten".
Wäsche waschen muss ich auch und aufräumen muss auch sein. Mag erst gar nicht aufstehen.

Hoffe Euer Tag startet besser als meiner.

@Saneu: wie geht es dem Hund?

@DieNeue: manchmal stessen mich ähnliche Situationen wie die mit dem Parkplatz auch ordentlich. Aber eigentlich soĺte man sich sa nicht so stessen lassen.
Gestern im Einkaufszentrum war das mit den Ein- und Ausgängen in den Geschäften nicht immer ganz eindeutig. Plötzlich giftete mich eine Dame so richtig an, weil ich durch den Eingang rausgegangen bin. Das hat mich bestimmt noch 2 Stunden beschäftigt.

LG, Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ja meine Kopfschmerzen sind psychosomatisch und wenn ich Stress habe und auch die Wärme im Sommer sind sie stärker.

Ich bin am Häkeln heute geht's soweit werde jetzt gleich Abendessen machen.
Was macht ihr?

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, habe heute bis Nachmittags gelegen, irgendwie ging es mir nicht gut, mir war kalt, hatte starke Gelenkschmerzen. Jetzt geht es besser. Vorhin waren die Enkel und mein Sohn da.
Gerade eben habe ich Elli noch eine neue Binde umwickelt, den Verband von der Ärztin habe ich aber gelassen, nur mal geschaut, sind einige Nächte, ganz schön groß. Elli ist sehr geduldig, jetzt darf sie ja auch wieder fressen und heute konnte sie auch raus, hat nicht geregnet. Allerdings ist bei uns die Zeckenplage groß und ich muss sie immer wieder absuchen, meistens finde ich auch eine. Ich kann ihr im Moment keinen Zeckenschutz geben, mal sehen, was die Ärztin morgen sagt.

Bittermandel, wie war dein Tag heute?

DieNeue, auch bei uns gibt es unterschiedliche Nachbarn, wir haben einen, der regt sich über alles auf.

Flecki, schön,dass du heute mal nicht so starke Kopfschmerzen hast.

Monchen, dass ist echt ätzend mir der verbrannten Plaste im Herd. Hast du eine Lösung gefunden?

Aurelia, Peter, Insa, Frauenzimmer und allen anderen hier, hoffe euch geht es soweit gut.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

habe echt lang den Popo nicht hoch bekommen und hab aber auch echt üble Rücken- und Poschmerzen.
Ging heute auch nur noch mit Schmerzmitteln, die das Ganze mildern. Nach Anregung durch die Ergotherapeutin hab ich mir ein TENS-Gerät bestellt, das kommt Dienstag. Bin mal gespannt, ob es hilft. Überlege ernsthaft, ob ich nicht doch morgen in die Hausarztpraxis gehe.
Will eigentlich aber keine Krankmeldungen. Ruhe und Schonung hilft ja auch nicht unbedingt.
Nur Physio, Schmerzmittel welches gut hilft, meinetwegen auch ne Spritze, mir egal, Hauptsache mal ne wirksame Behandlung. Eine Freundin hat es krass ausgedrückt: wenn du Übergewichtig bist, bist du selbst schuld und da ist es für viele Ärzte okay, wenn man sich mit Schmerzen furch die Gegend schleppt. Abnehmen, dann wird alles gut. Genauso fühlt sich dss an, was ich bisher vom Orthopäden an "Behandlung" hatte.

Hab geduscht, was gefrühstückt, in Büchern geblättert, einen Elternbrief wegen neuer Coronaregelungen vefasst, eibe Maschine Wäsche in die Maschine gestopft, war zur Stichwahl, hab mir ne Pizza geholt und die im Freien in der Abendsonne gegessen. Ein bisschen Tupper hab ich mir auch noch bestellt. Meine Fee macht jeden Sonntag Abend eine Sammelbestellung.
Jetzt will ich nach Hause und guck mal, ob ich doch nach ein bisschen was in meiner Küche schaffe.
Es wird so langsam hier draußen kalt, Sonne ist auch weg, also bis später oder die Tage mal.

LG, Monchen

P.S. der Kunststoff ist gar kein so großes Problem. Werde es erst mit nem Ceranfeldschaber versuchen, zur Not muss ich es etwas warm machen. Muttis Dose war es zum Glück nicht, aber ich hab immer noch keine Idee, was es war.
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mein Tag war recht gut, zumindest der Nachmittag. Ich war bei meiner Mutter zum Essen, danach wollten wir noch Gymnastik machen, wollten das endlich wieder anfangen, nachdem wir nach meiner OP aufgehört haben.
Sind stattdessen aber erstmal in den Wald gefahren. War dort noch nie und war voll schön dort. Hab haufenweise Kastanien gesammelt und noch anderes Zeugs zum herbstlich dekorieren. Werd versuchen, damit meine Wohnung wieder gemütlicher zu machen und v.a. die Kommode zu dekorieren, wo sonst immer alles mögliche drauf abgelegt wird. Denn wenn Deko drauf ist, ist schon mal kein Platz für anderes Zeug...
Danach haben wir noch ein paar Dehnübungen gemacht. Beim Mittagessen hatte ich wieder so komische diffuse Angstzustände und war auch ziemlich k.o.

Musste heute auch wieder meine Nachbarin um den Zählerstand bitten. Vielleicht lags an dem, davor hats mir auch gegraust. Andererseits hab ich mir auch gedacht, ich will der Nachricht, die ich ihr schreiben musste, gar nicht so ein Gewicht geben, ich will nur Fotos von den Zählerständen, mehr nicht und wenn sie deswegen rumzickt, dann liegt es mit Sicherheit nicht an mir. Hab schon damit gerechnet, dass irgendwas blödes kommt. Irgendwann hat sie mir kommentarlos die Fotos geschickt. Hab mich bedankt und dann kam von ihr "Gern!" Musste gleich zweimal aufs Handy schauen, ob ich richtig gelesen hab :lol: War sehr froh, dass sogar noch was nettes zurückkam. Hab sie auch schon gewarnt, dass ich in ein, zwei Wochen nochmal komm deswegen, dann weiß sie schon mal Bescheid...

Dann hatte ich immer noch diese blöde Parkplatzgeschichte im Kopf. Ich hab mich von dem Typen mit seiner Mitleidsmasche, von wegen er muss schon fast in der Feuerwehrzufahrt parken, weil ich ja immer da steh, und der andere hat ihm ja jetzt nen Zettel ans Auto, als er mal woanders geparkt hat und blablabla... voll einlullen lassen, aber ich hab beschlossen, dass ich mir das nicht gefallen lasse und weiterhin direkt bei uns parken werde wie vorher auch. Wusste nur nicht genau, was ich dem dann sagen soll, wenn der wieder ankommt, ich soll wegfahren, weil ich vor seinem Hänger steh. Das hat mich jetzt noch ziemlich beschäftigt. Hab mir jetzt überlegt, dass ich sage, dass ich mein Auto nur wegfahre, wenn er gleich seinen Hänger wegfährt und ich danach wieder auf meinen Parkplatz kann. Alles andere wär auch nur fies.
Hab mich auch dran erinnert, dass wir mal in der Tagesklinik im Sozialen Kompetenztraining ne Übung zum Nein-Sagen gemacht haben. Ich saß auf nem Stuhl und die anderen sollten mich dazu kriegen, dass ich ihnen meinen Stuhl gebe. Jeder hat es mit anderen rhetorischen Tricks versucht. Ich habs bei so gut wie allen geschafft meinen Stuhl zu behalten. Erst als eine mit der Mitleidsmasche kam, wurde es ziemlich schwierig. Werd mal googeln, wie man sich gehen die Mitleidsmasche wehrt... das haben wir da dann leider nämlich nicht gesagt bekommen.

Ich lieg schon im Bett, für mich ist das schon ziemlich früh, aber bin heute total k.o. Mein Rücken tut langsam wieder weh, war so schön, wie es jetzt mal ne Zeit lang besser war. Morgen vormittag auch noch Zahnarzt, bäh, vorher noch Haare waschen. Ich brauch ne Zeitmaschine, um den Tag morgen zu überspringen.

Wünsche euch eine gute Nacht und keine Schmerzen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich bin wieder da. Meine Thera hatte mir geraten, mich etwas aus dem Forum zurück zu ziehen, weil sie glaubte, es würde mich triggern. Dem ist aber nicht so. Wir haben jetzt den Grund für meine Trägheit gefunden. Es ist nicht die Depression, sondern Eisenmangel, und auch einige Vitamin Werte sind durcheinander. Jetzt will der Hausarzt Nieren und Leber engmaschiger beobachten.
Vielen Dank allen, die mich vermisst haben.
Alles Gute und Schöne peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Peter, schön wieder von dir zu lesen.

Bittermandel, hoffe, die Woche wird nicht soooo stressig.

Waren heute mit Elli zur Kontrolle, ist eine ziemlich große Wunde, jetzt hat sie einen neuen Verband, den nächsten muss ich dann selbst wechseln, Fäden werden erst am 9.10. Gezogen.

LG Saneu1955
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe saneu
gut,dass Elli die Op. hinter sich hat,Verbände sind halt notwendig.
Gut,dass sie geduldig ist.
Hier ist jetzt Dauerregen,Pepe geht freiwillig in die Dusche!
Liebe Grüße
anna54
Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Peter, schön wieder von dir zu lesen.
Komisch, bin noch nicht so lange hier , aber fühle mich schon ewig hier dabei zu sein und vermisse einige wenn sie nicht länger da sind.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5568
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute soooo platt. Hab heute Nacht nicht gut geschlafen und heute Vormittag war ich ne Stunde beim Zahnarzt, ne Zahnreinigung machen lassen. Danach hab ich noch zufällig meine netten Nachbarn getroffen und wir haben nochmal wegen dem Parkplatz geredet. Mein Nachbar meinte, ich solls unter Lebenserfahrung verbuchen und das wird mir nicht mehr so schnell passieren, dass ich auf sowas reinfall. Leider war kein Parkplatz bei uns frei, sonst hätte ich mich schön da hingestellt. Aber immerhin war überhaupt was frei... Aber bin gespannt, was passiert, wenn ich mich doch wieder da hinstell... sitze da jetzt ein bisschen auf Kohlen.

Würde eigentlich gerne noch was machen heute, muss auch unbedingt noch in die Apotheke mein Medikament holen. Aber lieg heute ständig auf dem Bett und döse vor mich hin. Muss halt auch mal sein.

Peter, schön, dass du wieder da bist! Nimmst du schon was gegen deine niedrigen Blutwerte?

Claudia, du bist doch jetzt auch schon ein Jahr im Forum angemeldet, so kurz ist das doch gar nicht :) Jedenfalls schön, dass du dabei bist.

Muss mal wieder aufhören, bin so müde.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke, danke ganz liebe Umarmung.
Da sieht man wie die Zeit verrinnt.
Kaum habe ich mich dazu "gezwungen" die Sonne am Balkon zu genießen, schon ist es ungemütlicher Herbst und das Jahr ist fast schon wieder rum. Noch bin ich 3 Monate freigestellt und dann muss ich handeln.
Arbeitslos habe ich mich schon online gemeldet aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Einerseits wegen den dauerhaften Schmerzen, andererseits müsste ich jeden Tag die Wohnung verlassen - kaum vorstellbar.
:hello:
Antworten