Unordnung + Erschöpfung

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Ich will nur kurz Bittermandel antworten: Soweit läuft es mit dem Agomelatin ganz gut.
Merke keine Nebenwirkungen aber durchaus dass ich stabiler bin,nur die Blutabnahmen find ich nervig.
Schweißausbrüche hab ich nicht.

LG, Monchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, komme gerade von meiner Neurologin, sie war ganz zufrieden, das neue Medikament wird erst mal nicht erhöht, damit sich mein Körper weiter daran gewöhnt. Im Gegenzug kann ich jetzt auch ganz langsam das Escitalopram absetzen, in ganz kleinen Schritten, das ist doch schon mal was. Die Übelkeit ist auch im Moment fast weg.

Nachher will ich endlich mal wieder in die Bibliothek zu meiner Kollegin, da im Moment dort nicht viel los ist, halte ich mich zurück wegen Ansteckungsgefahr.

Morgen ist dann noch mal einkaufen angesagt, ansonsten werde ich mich ausruhen, Freitag wird bestimmt stressig wegen der OP von Elli, bin froh, wenn alles gut überstanden ist.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Saneu1955
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Hallo saneu
freu mich,dass es klappt mir dem Medikament und alles Gute für die Op. von Elli,es wird alle gut!
Liebe Grüße
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,

Bittermandel, Olanzapin abzusetzen ist äußerst schwierig. Ich kann ein Lied davon singen. Das muss ganz langsam reduziert werden. Ein Schema kann ich dir da auch nicht sagen. Ich habe es zweimal geschafft und nun muss ich es doch wieder nehmen, wenigstens kann ich davon nachts schlafen.
Beim Escitalopram lasse ich mir jetzt auch Zeit, gehe ganz langsam runter.

Anna, danke für deine Worte, ja die OP von Elli liegt mir im Magen. Wir fahren morgen noch einkaufen, damit wir sie dann die nächsten Tage nicht allein lassen müssen.

War vorhin mal zu Besuch in der Bibliothek, war schön, mal wieder was anderes zu sehen.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, das habe ich mir letztendlich auch gedacht, als meine Neurologin mir das Olanzapin wieder verschrieben hat und ich komme gut damit klar. Das einzige was gemacht werden muss, in Abständen die Leberwerte überprüfen lassen, bisher war aber alles gut bei mir und ich nehme ja noch einige andere Medikamente.

Mein Mann ist gerade los, wir genehmigen uns heute mal einen Döner.

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Hallo
Auch von mir noch ganz viel Erfolg mit der op von Elli. Das wird ganz sicher gut gehen. Ich drücke beide Daumen.

Ich höre hier von ADs von denen ich noch nie gehört habe. Ich kenne nur Citalopram und bin schon froh, dass ich heute vom Arzt den Plan bekommen habe, wie ich es hoch dosiere. In vier Wochen schauen wir, ob ich eine Wirkung verspüre, sonst gibt es einen Wechsel oder eine Ergänzung. Eigentlich kann ich ja froh sein, dass ich erst so wenige kenne. Aber ich habe mich auch die letzten 10 Jahre nicht um meine Krankheit gekümmert.

@sanue: DÖNER? Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, Döner war lecker.

Buggybeast, Escitalopram ist dasselbe wie Citalopram, das Escitalopram ist der Nachfolger und wird nicht so hoch dosiert.
Da ich dies schon sehr lange nehme und meine Unruhe nicht mehr weg ging, hat meine Neurologin jetzt noch einmal ein andere Medikament probiert und zumindestens vertrage ich es.

Mit den Medikamenten ist es eben nicht so einfach, ich habe auch schon viele gehabt.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5557
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

eigentlich hatte ich heute nachmittag schon geschrieben, aber der Beitrag ist im Nirwana verschwunden. Normalerweise kopiere ich den Text vor dem Abschicken, hatte ich aber vergessen.
War heute schon den ganzen Tag total unruhig, die diffuse Angst war wieder da und ich ziemlich überfordert.
Hab zumindest mal mein Chaos einigermaßen beseitigt, das die letzten Tage schneller entstanden ist als ich schauen konnte.
Müsste eigentlich dringend saugen, hab ich verschoben, dafür war ich vorhin noch kurz einkaufen. Das Laub im Garten hab ich heute auch weggerecht, das tat ganz gut, aber ansonsten war heute echt ein seltsamer Tag. Mein Kopf ist wie Watte.

Ein Päckchen, das ich bestellt hatte, war verschwunden, hab nur ne seltsame Mail bekommen, wo ich nicht gecheckt habe, was da los ist. Habe schon befürchtet, das Paket liegt jetzt bei der Nachbarin... Vorhin hab ich aber jetzt ne Mail bekommen, dass es doch nochmal zugestellt wird. Mal sehen, wo es diesmal landet, bin morgen nämlich nicht zuhause... und kann den Abgabeort online nicht mehr umstellen.

Duschen müsste ich noch, morgen vormittag gehts zum Arzt und nachmittags kommt meine Betreuerin. Mir ist grad irgendwie alles zu viel.

Heute Nachmittag hat mich ein anderer Nachbar angesprochen, ob ich vielleicht an ner Stelle weiter oben parken könnte anstatt direkt bei uns, weil ich mein Auto eh recht selten benutze und da oben steht es nicht im Weg, und es sind halt viele, die wegen der Arbeit ständig nen Parkplatz suchen... naja, die blöde Parkplatzsituation bei uns. Da wenn einer nen halben Meter zu weit vorn oder hinten parkt, passen schon nicht mehr die anderen Autos hin. Aber er war freundlich, dann park ich halt da oben. Mir wurscht. Immerhin hab ichs diesmal nicht so persönlich genommen.

Muss mir jetzt endlich was zu essen machen und dann guck ich noch nen Film fertig.
Saneu, euer Döner hätte mir auch geschmeckt. Echt lecker.

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, habe heute starke Gliederschmerzen, wahrscheinlich eine Nebenwirkung von meiner Impfung, lasse es langsam angehen. Waren nur schnell einkaufen und dann ist Mittagspause angesagt.

Heute ist es hier sehr stürmisch, das Wetter schlägt um.

DieNeue, wir haben Gott sei Dank unseren Parkplatz genau vor der Tür, gehört zur Wohnung, aber wenn wir in die Stadt fahren, ist das jedesmal eine Katastrophe.

Bittermandel, wie geht es dir heute?

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, bei mir ist es genau umgedreht, habe zuerst die Pneumokokkenimpfung bekommen und in 4 Wochen haben wir Grippeschutzimpfung. Mir geht es jetzt besser, habe Mittag geschlafen.

Sitzen noch im Garten und genießen die letzten Sonnenstrahlen.
Ab morgen soll es regnen. Hoffentlich nicht, wenn wir Elli zur OP bringen und abholen.

LG Saneu1955
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
Mir geht's im Moment einigermaßen. Mehr wie Spülmaschine anschalten und Wäsche waschen hab ich nichts im Haushalt gemacht. Vorhin war ich noch Äpfel aufsammeln, möchte am Wochenende was mit denen backen.
Saneu, ich drück dir die Daumen für Ellis Op morgen!
Wie geht's euch allen so?
Glg Faithful
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Hallo faithful und @all
Ja also mir geht es im Moment wieder sehr schlecht. Warte immer noch Ergebnisse der Untersuchung meiner Katzen. Seit Dienstag will man mich anrufen. Bis jetzt nichts.
Spülmaschine anstellen schaffe ich auch noch. Waschmaschine ist schon schwerer. Eigene Körperhygiene mehr schlecht als recht. Aktivitäten null. Ich trinke grad mein 3. Bier. Männer mit Depressionen. Ich erfülle jedes Klischee und aktuell ist es mir auch einfach nur egal.
Komme einfach nicht mehr hoch. Der Nullpunkt wäre schon ein Erfolg. Ohne meine Katzen wäre ich am Ende und würde auch nicht mehr wollen.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Faithful, danke fürs Daumen drücken.

Haben gerade einen Schrecken gehabt. Die ganze Zeit ist Elli nicht an die Wunde gegangen und vorhin hat sie sich h doch alles augekratzt, dass es blutet. Habe ihr jetzt einen Verband angelegt, damit muss sie bis morgen ausharren. Bin total nervös.

Buggybeast, das geht auch wieder besser, die Warterei setzt dir zu was ist den mit deinen Katzen? Lass dich mal umarme .

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Sanue, das hört sich ja furchtbar an. Oh Mann ich hoffe morgen ist alles vorbei und gut nach der op. Ich befürchte du hast eine schlaflose Nacht vor dir. So wäre es bei mir. Kuschel die kleine ganz doll.
Was ist mit meinen Katzen? Oh Mann vor 2 Jahren etwa niereninsuffizienz per Blut diagnostiziert. Seitdem Medikamente. Vor ein paar Monaten habe ich mich selber schlau gemacht. Blut allein ist nur eine vor-Diagnose. Auf meine Initiative hin wurde Ultraschall , Röntgen der Zähne und Harn untersucht. Alles am Montag. Aimee hat dabei 4 Zähne verloren, Aladin 3 Zähne. Wegen einer zahnktankheit bei Katzen, die auch auf die Nieren schlagen kann. Jetzt warte ich darauf, ob sie „nur“ die zahnkrankheit haben und auch noch die Nieren Insuffizienz. Das mit den Nieren ist halt tödlich. Ich musste aber selber die Untersuchung vorschlagen, die Ärztin kam damit nicht um die Ecke. Und eigentlich mag ich sie sehr.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Buggybeast, dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Ja wir sind ziemlich nervös wegen morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben, weiß jemand was mit Peter ist? Ich habe bestimmt was überlesen, vermisse ihn aber.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo an alle,

@Buggybeast: die Zahnerkrankung haben meine beiden Damen leider auch, wusste bisher nicht, dass das auch mit Nierenerkrankungen zusammen hängt. Danke für den Hinweis.
Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Als Tochter eines Alkoholikers möchte ich nur dazu raten beim Alkohol echt aufzupassen. Abhängigkeit geht leider so verdammt schnell.
Von den Medikamente kenne ich auch viele nicht, obwohl ich auch schon einige durch habe.



Sonst geht es mir heute tatsächlich, zumindest psychisch, halbwegs gut. Keine Ahnung wo die plötzlich her gekommen ist, aber nach mehr als 2 Wochen völligen Stress, hab ich eine entspannte Sch...egal-Haltung über Nacht bekommen. Es dauert eben allles so lange, wie es dauert, wem das nicht passt, der soll es besser machen. Zudem hab ich mir heute ausgerechnet, dass ich gar nicht wirklich langsamer bin als die Kollegin, die den Job seit 15 Jahren macht. Sie fängt halt ne Stunde früher an und kümmert sich auch nicht um meinen Teil des Jobs. Der kostet mich morgens zuerst auch nochmal so 40-60 Min.
Also ist es doch total verständlich, wenn ich erst 2 Std später fertig bin. Die Erkenntnis hat mich heute aufgebaut.
Nachdem ich gestern nach der Arbeit fast nur geschlafen hab, bin ich heute auch noch etwas fitter und nicht so völlig müde.

@Saneu: Haustiere kosten einen manchmal echt Nerven... Ich drücke euch die Daumen, dass morgen alles gut geht.
Wir haben auf der Arbeit den Dönnerstag. Ich bestelle dann aber öfter türk. Pizza. Die gab es auch heute.

@Bittermandel: es tut mir leid, dass deine Tochter sauer ist. Ich kann das voll und ganz verstehen. So gern ich auch die ganzen kleinen Familienmitglieder mag, so ärgere ich mich doch auch wenn sie mich regelmäßig anstecken. Das muss nicht sein.

Habt noch einen schönen Abend,

Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Saneu ich denke an euch und drück die Daumen das die op von Eli gut wird .

Ich sitz am Frühstückstisch es geht heute soweit mit meinen Schmerzen muss noch was im Haushalt machen und dann arbeiten.

Ich schicke für euch allen einen schönen Blumenstrauß und eine Umarmung.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, danke für die guten Wünsche, um 11.00 Uhr fahren wir los, bin total nervös.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

@sanue: ganz schnell auch von mir noch ganz viel Erfolg mit Elli. Beide Daumen drück.
DieNeue
Beiträge: 5557
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut, weiß aber irgendwie nicht warum. War gestern bei der Hausärztin, war ganz okay, dann war meine Betreuerin da. Ist zur Zeit etwas komisch, weil ich zwar mit ihr rede, aber irgendwie bringt mir das zur Zeit nicht so viel. Vielleicht weil ich selber gerade nicht weiß, was mit mir los ist. Meine erste Betreuerin hat immer gute Fragen gestellt, da kamen wir leicht ins Gespräch und meist auch ans Ziel. Das ist bei meiner jetzigen anders.

Irgendwie bin ich total gestresst und überfordert. Meine Wohnung ist eigentlich ziemlich ordentlich, aber ich sehe trotzdem nur noch Sachen, die ich erledigen muss. Hab gestern schon zu meiner Betreuerin gemeint, ich bräuchte einen Schrank, wo alles reinkommt, was zu erledigen ist. Wenn ich was machen will, mach ich auf und hols mir raus und wenn ich nicht mehr will, mach ich zu und seh das Zeug nicht mehr. Aber selbst, wenn ich so einen Schrank hätte, hätte ich gar keinen Platz für ihn. Da ich eine 1-Zimmer-Wohnung habe, ist halt immer alles in einem Raum, man ist ständig am auf- und rumräumen. Man hat eigentlich keinen Raum, wo mal keine Arbeit rumliegt. Das nervt mich gerade ziemlich.

Mir graust es gerade langsam auch vor dem Winter und der vielen Dunkelheit. Und mein Kopf fühlt sich an wie Watte, kann nicht gescheit denken.

Achja, ich habe übrigens neulich eine Kaninchenauffangstation angeschrieben wegen einem Partnertier für meinen Hasen und sollte noch Fotos von meiner Haltung schicken. Hab ich gestern gemacht und bin gespannt, wie es weitergeht... Irgendwie stresst mich das, glaub ich, auch, ist wieder ne Veränderung... hoffe, dass mein Hase sich nicht zu sehr verändert. Er ist jetzt schon recht zutraulich geworden.  Und ich hoffe, ich überfordere mich nicht mit zwei Hasen. Vielleicht stresst mich auch eher die Entscheidung, welchen Hasen ich nehmen soll, keine Ahnung.

Das mit den Parkplätzen bei uns ist echt blöd. Hab gestern schön umgeparkt, später war ich nochmal kurz weg, dann hat sich wer anders da hingestellt. Der einzig freie Platz... tadaaa! Direkt bei uns... steh ich halt wieder da. Aber kann mich ja auch nicht in Luft auflösen.

Heute werde ich mal versuchen zu saugen und dann mal sehen, was sonst noch ansteht...

Saneu, ich wünsch euch, dass alles gut geht bei der OP. Das würde mich auch stressen.

Liebe Grüße und bis bald!
DieNeue
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,
liebe Saneu, ich drücke auch die Daumen, dass Elli die OP gut übersteht.

Liebe Die Neue, ich finde die Idee mit dem Fotogeschenk für deinen Vater klasse. Er freut sich bestimmt schon auf den Brief mit den nächsten Bildern.

Ich bin zurzeit ziemlich erschöpft und muss aufpassen, nicht wieder ins nächste Loch zu rutschen.
Wir haben in der letzten Woche jeden Nachmittag unsere Enkel vom Hort bzw. vom Kindergarten abgeholt. Das liegt an der momentanen Situation unserer "jungen Leute", bedingt durch den Hausbau und dass beide -Tochter und Schwiegersohn - noch an den alten Arbeitsstellen arbeiten, aber schon hier wohnen. So 2 -3 Stunden täglich waren die Kinder dann bei uns, bis unsere Tochter von der Arbeit kam. Das macht viel Freude, ist aber natürlich auch sehr anstrengend. Heute schließen Hort und Kindergarten schon 12.00 Uhr.
Ich bin schon ein bisschen froh, dass wir am Wochenende mal Pause haben.

Aber letztendlich freue ich mich darüber , die Kinder und Enkel in der Nähe zu haben.

LG,Edda
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, Elli liegt auf dem Optisch. Habe noch gewartet, bis sie eingeschlafen ist. Sie wird an zwei Stellen operiert, da sich auf dem Rücken auch schon wieder eine Beule ist. Furchtbar, wie sie plötzlich umgekippt ist und so reglos da lag. Bei uns sieht es wie im Krankenhaus aus, einen Trichter zum Schutz vorm lecken kann sie nicht bekommen, die Stelle ist genau dort, also muss ich irgendwie verbinden. Habe schon noch sterile Kompressen und Binden bestellt. Dauert ja mindestens 10 Tage, bis die Fäden gezogen werden können. Sorry, wenn ich das hier so beschreibe, aber das erleichtert mich ein wenig.

LG Saneu1955
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe saneu
es wird alles gut gehen,vertrau auf den Fachverstand der Tierärzte.
Ich kenne dieses schreckliche Erlebnis von Narkosen auch,aber das vergisst du schnell wieder,wenn du Elli wieder bellen hörst.
Erkundige dich,wie die Wundversorgung geht,da gibt es tolle Abdeckmöglichkeiten,Verbände sind schwierig bei Hunden.
Sei gut zu dir,der Stresspegel muss wieder runter.
Liebe Edda
schön zu lesen,dass du Enkelzeit hast und auch das Erlebnis,sie wieder abzugeben!
Beides darf doch sein,ich hab zwar Hoffnung auf Enkelkinder,erlebe aber auch deutliche Grenzen.
Da reicht es bei Pepe gerade mal,und auch den gebe ich jederzeit gern in andere Hände.
Freunde zu haben und auch Grenzen zeigen dürfen,das ist gut.
Herzliche Grüße
anna54
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Ihr Lieben, diese Warterei ist schlimm, wir sitzen wie auf heißen Kohlen und warten auf den Anruf der Tierärztin, dass wir Elli wieder holen können. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Jeder, der Tiere hat, kennt sicher das Gefühl. Sie gehört nun mal zur Familie und ist unser Sonnenschein. Hoffentlich kommt bald der Anruf.

LG Saneu1955
Antworten