Unordnung + Erschöpfung

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Hallo Buggybeast,

meinst Du das ?

https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... eersatwork" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße Cool
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Hallo cool

Ja genau das meine ich. Die DB scheint immer noch der einzige Konzern zu sein, der sowas hat.
Das würde ich gerne ändern.

Liebe Grüße
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

es geht mir einigermaßen weine sehr oft gestern hatte ich ganz heftige Kopfschmerzen und hab heute gleich 2 Gläser kaputt gemacht und bin totmüde.
Jetzt trinke ich einen Tee und versuche mich abzulenken mit häkeln.

Ich schicke euch allen einen schönen Blumenstrauß und einen schönen Sonntagabend.

Viele liebe Grüße

Flecki
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Ja das mag ich auch. Immer wieder gern gedrückt.

Ps: bei mir ist jeder Tag Sonntag
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Bittermandel, ja, den Sonntag finde ich auch immer schlimm. Wir haben zwar vorhin in gemütlicher Runde Kaffee getrunken, aber mir war nicht wirklich danach.

Flecki, doof mit deinen immer wiederkehrenden Kopfschmerzen. Hast du schon mal die Halswirbelsäule überprüfen lassen, manchmal kommt es auch davon.

Buggybeast, die Stimmungsschwankungen sind tatsächlich nicht schön.
Wir alle können da ein Lied von singen.
Mir ist das selbst heute mehrfach passiert.
Als meine Enkel da waren, ging es mir ganz gut und jetzt hänge ich wieder in den Seilen.

Habe gerade noch mit meiner Freundin telefoniert, sie wird morgen operiert am Arm, war gestürzt. Das Krankenhaus, wo sie operiert wird, hat strenge Regeln wegen Corona, das war bei mir nicht so streng.

Ich sitze noch draussen im Garten, wird aber langsam wieder kühl.
Geniesse aber im Moment die Ruhe.

LG Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8340
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck,
Habe 2-Stunden Gespräch mit der Trauerbegleiterin hinter mir, und bin jetzt voll platt, ob wohl ich mich vorher extra ausgeruht habe....das zum Thema Depri...Habe Hunger bin aber nicht fähig was zu machen.
Liege auf der Couch mit Kerze an und Musik ( Panflöte ) zum runterkommen...Sollte mich eigentlich Duschen bevor die neue Woche beginnt, aber woher die Energie nehmen?
Ihr kennt das!!
Meinem Mann geht's nicht gut der war den halben Tag in der Koje :-(
Welch ein Sonntag Leute.
Bei euch scheint es auch nicht sooo erlebnisreich.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5834
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mein Tag heute war ganz anders als gedacht. Hab meine Wohnung nochmal gesaugt und gewischt, gekocht, und vorhin bin ich dann nen Berg bei uns hochgefahren und war oben im Wald bisschen spazieren. Wollte ich schon lange mal machen. War erst eigentlich ganz gut, bin vom normalen Wanderweg weg und nen Trampelpfad runter gelaufen. War aber wahrscheinlich ne inoffizielle Mountainbikestrecke, bisschen gefährlich, wenn da einer von oben angeschossen kommt, aber ich war vorsichtig. Find es cool, ne Gegend zu erkunden. Bin dann aber lieber wieder nach oben auf den richtigen Weg zurück. Aber irgendwann war ich irgendwie genervt. Ich hab Kopfweh gekriegt, der Weg ging an der Bundesstraße vorbei, hat man zwar nicht gesehen, aber gehört. Bin dann wieder zurück zum Auto. Hätte da echt heulen können. Manchmal kommt dann dieser Druck hoch, den man mir früher gemacht hat mit dem noch mehr Sport machen, Spazierengehen, Nordic Walking bis zum Umfallen. Allein im Wald rumzulaufen geht ja noch, aber in ner Gruppe fände ich das total ätzend. Weiß nicht, wie so Therapeuten auf die Idee kommen, das würde jedem Spaß machen und die Stimmung bei jedem hinterher viel besser sein. Also wenn ich was im Garten gemacht habe oder meine Wohnung schön sauber ist, hat das wesentlich positivere Auswirkungen auf meine Psyche.

Die letzten Wochen waren jetzt irgendwie recht ruhig und ich konnte schön in Ruhe vor mich hinwurschteln. Vorher fiel wegen Corona und Krankenhaus auch viel weg. Und jetzt stehen wieder Termine und Anforderungen von außen an und ich merke, wie mich das immer mehr stresst... Zahnarzt ergibt mit Sicherheit auch wieder mind. zwei Termine. Letztes Mal wurde es nicht gescheit gemacht, aber wegen der Gallengeschichte hab ich es nicht geschafft mich drum zu kümmern. Zum Hausarzt muss ich auch endlich. Dann will sich meine Freundin mit mir treffen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Sie hat vorgeschlagen, wir könnten ja zusammen frühstücken. Vormittags ist bei mir eh immer schlecht, und ich versteh auch nicht, warum man sich während Corona unbedingt zum Essen treffen muss... mir wäre ein Treffen mit Maske lieber. Sie hat Kindergartenkinder, ihr Mann und sie gehen arbeiten, sie treffen sich mit anderen Leuten... ich hab einfach keinen Bock wieder krank zu sein.
Eine andere Freundin sollte ich langsam mal zurückrufen... auch schon lange nicht mehr gesehen und gehört.
Morgen bin ich bei meinen Eltern zum Abschiedsessen von meinem Vater eingeladen. Er fährt am Mittwoch auf Reha. Vermisse ihn jetzt schon. Hoffe, die behandeln ihn gut und es ist nicht so ne schlechte Klinik wie meine letzte. Was ich krass finde, ist, dass die Klinik bei den Patienten nicht mal nen Coronatest macht... Fand das im KH immer sehr angenehm zu wissen, dass der andere definitiv nichts hat.

Kann grad gar nicht wirklich auf alles eingehen... bin k.o.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8340
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Flecki,
Schön dass du dich meldest.
Kannst du denn gut häkeln mit dem dauernden Kopf weh....
Ist da die Ursache noch nicht klar? Ausser dass es womöglich psychisch ist natürlich.
Ich wünsche dir mal weniger Schmerzen und drücke dich lieb.
Dankeschön für den Blumenstrauss, lieb dass du uns immer damit beglückst.
Das lässt mein Herz höher schlagen.
Warum weinst du so oft, Stimmungstief oder ist einfach gerade alles zu viel?

@ Cool, hey du liest ja immer noch mit, hoffe es geht dir gut weil wir wenig von dir Lesen.
Grüsse an dich.

Grüße auch an Kenny, Du liest ja auch oft mit :-)

@ Bittermandel, mein “schwerer Rucksack“ wiegt soviel wie ein Panzer. Hast schon recht, es ist vieles Kackmist wenn man krank ist.
Ich mag auch den Herbst, das düstere...

@ Phoenix ( cooler Name )
Ja, das was du schreibst kommt mit sehr bekannt vor, dass man oft nicht abschalten kann nach solchen Gesprächen oder Telefonaten, und Einschlafen ist dann fast unmöglich.
Ich tue mir solche Telefonate schon gar nicht mehr an.

@ buggybeast,
An der Front da meine ich ob du in irgend einer Form eine Entscheidungsgewalt hast, in den oberen Reihen tätig bist oder Arbeiterklasse.
Ein Versuch ist es wert.
BEM ist zwar mittlerweile verpflichtend, aber da schneiden sich so manche Arbeitnehmer ins eigene Fleisch damit.
Wenn du weisst es in dem Job nicht bis zur Rente schaffst, dann handle jetzt!

Das ist auch schlimm, wenn man nicht mal mehr die Fähigkeit hat zu weinen, ich drück dich mal virtuell so lange bis eine Träne der Erleichterung fliesst.

So, schaue mal in die Küche nach was essbarem.
Bis dann wieder,
LG AURELIA
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute ist gar nicht mein Tag. In der Nacht konnte ich nicht schlafen und am Tag hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich habe mich dann nachmittags schlafen gelegt. Jetzt ist mir immer noch übel und hoffe das es morgen besser wird.
Morgen muss ich eigentlich zum Psychiater um Rezept abzuholen. Ich verschiebe das schon seit einer Woche und jetzt wird es langsam wirklich eng mit Medikamenten.
Gute
Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

heute ging es mir besser als die letzten Tage.
Hab ja auch schon öfter geschrieben, dass mir diese Schwankungen auch ordentlich zusetzen. Aktuell ist halt meine Einstellung auch negativ, selbst wenn es mir besser geht, das nächste Tal kommt bestimmt.

@Aurelia: Dass nach der Arbeit zu wenig Energie für irgendwas ist, frustriert mich durchaus schon länger.
Psychiater meint halt, dass ich mich zu viel zurück gezogen habe und es mir nicht gut tut so oft allein zu Hause zu sein. (Damit hat er auch nicht unrecht, kenne das so von mir auch nicht...).
Wenn man so lange erkrankt ist, kann man auch wohl nur schwer Freunde empfinden und ich müsste mich mehr zwingen auszugehen und was zu machen. Soll natürlich auch was für mich sein und nicht nur irgendwas.
Sport wäre natürlich auch immer ne gute Idee. Aber ihm wäre halt wichtiger, dass ich was mache und wenn ich mich zu anderen Aktivitäten ehr überwinden kann, als zum Sport, ist das ich was mache wichtiger, als der Sport. Nur das sieht dann der Orthopäde anders, der will eigentlich täglich mehr Bewegung, der Hausarzt ging halt auch in die Richtung, dass ich Sport machen soll.
Die Ergotherapeutin fing jetzt mit anderer Ernährung an und auch mit der Variante, dass meine Erschöpfung auch von fehlender Kondition kommen kann. Die vorherige Ergotherapeutin war bei Nährstoffmangel und mehr Entspannung....
Und ich weiß halt einfach nicht mehr, was Richtig und was Falsch ist und was ich in welcher Reihenfolge angehen soll. Nur dass ich möchte dass es mir stabil besser geht. Eigentlich wäre jetzt jemand gut, der mit mir ne Art Prioritätenliste erstellt und einen Masterplan entwickelt.

War heute bei meinem Patenkind. Der Kleine leidet ganz furchtbar, zeitgleich 3 Zähne bekommen ist für so einen Kleinen Schatz auch nicht so ohne. Der hatte heute Abend wieder Fieber.

Ansonsten kommt dieser Sch... Virus immer näher. Bei den Pfadfindern gibt es jetzt nen positiv getesteten Jugendlichen, andere Stufe, also keinen direkten Kontakt, aber schon verdammt nah. Hinzu kommt halt, dass es auch einige Kinder von uns auf einer Schule sind, in der mehrere Klassen in Quarantäne sind.
Mal gucken der Kriesenstab der Gemeinde ist eingeschaltet. Wir rechnen eigentlich damit, dass die uns erstmal Gruppenstunden verbieten. Ansonsten sind wir uns im Team einig dass wir die nächsten 2 Wochen eigentlich keine Gruppenstunden durchführen wollen. Falls es nicht eh verboten wird, werden wir wohl die nächsten 2 Wochen max. ne online Version anbieten.

Also nochmal weniger Kontakt, ja klar aus Vernunftgründen und ich bin auch dafür. Gab halt nur Angst was meine Psyche dazu so sagt. Vernunft und Gefühle passen bei mir halt öfter nicht zusammen....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen entspannten Start in die Woche.
Monchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8340
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Monchen,
Ja das hätte ich auch oft gerne, jemanden der mir einen Masterplan erstellt, der sagt, mach dies und jenes, damit erreichst du was, oder damit erreichst du Zufriedenheit.

Jeder rät was anderes, das irritiert auch manchmal.
Klar muss man selbst herausfinden was einem gut tut, oder umgekehrt doch zu viel ist.
Da haben ja Gesunde schon oft zu kämpfen wo sie nun ansetzen oder vielleicht lieber reduzieren...
Deswegen ist es für unser eins doppelt schwer. Man ist eben eingeschränkt belastbar und weiss oft kaum wo man was noch besser machen kann, was zusätzlich zeitlich einbauen kann ( ohne sich zu überfordern ) oder wo man noch überall reduzieren soll um sich eben nicht zu überfordern. Man möchte ja irgendwann mal stabil bleiben. Aber das ist so verdammt schwierig.
Verstand und Gefühle hast du beschrieben. Ich denke mal das geht den meisten Betroffenen so, dass die beiden nicht zusammen passen. Das wäre zu schön.
Man weiss oft nicht an welcher Schraube man noch drehen kann, um Frust zu vermeiden.
Sich regelmäßig “zwingen müssen“ nur um soziale Kontakte zu haben ist auch nicht das wahre, führt wieder zu Frust!
Man sollte halt vielleicht lernen, sein eigenes Level richtig einzuschätzen, dann Prioritäten setzen, und akzeptieren dass eben nicht alles machbar ist wie bei Otto Normalverbraucher....So fahre ich z.B. am besten.
Aber muss jeder selbst wissen, was er sich antut. Und in wie weit man auf den gut gemeinten Rat der Ärzte hört oder des Therapeuten.
Nicht alles ist für jeden geeignet....es gibt einfach kein Allgemein Rezept sondern es ist herauszufiltern was diese Person oder Patient braucht. Eine nicht einfache Aufgabe, für Arzt und Patient.

Gute Nacht dir.
Grüsse von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8340
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

So ihr Lieben,
Ich verziehe mich ins Bett.

@-Bittermandel,
Erhol dich gut heut Nacht.
Morgen heisst es dann, neues Spiel, neues Glück.

@ DieNeue,
Alles Gute für deinen Vater, ich wünsche euch dass ihm dort geholfen wird.
P.S. der Sport wird wohl nie mehr “unser Freund“ tzzz..
Ein Spaziergang an der frischen Luft kann mal gut tun, aber hilfreich ist was anderes, gelle?

@ Claudia,
Dir geht's auch nicht gut, knuddel. Das mit dem Schlaf wird hoffentlich bald besser.
Im Verschieben bis auf die letzte Minute bin ich auch Weltmeister. Ich hab sogar mal tatsächlich Tabletten weg gelassen, bzw. Nur alle paar Tage geschluckt nur wegen dem ewig hundert mal verschieben...:-(
War nicht so gut!
Komm gut durch die Nacht.

Schlaft alle friedlich.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8340
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen,
Das wird wohl auch nicht mein Tag, hatte auch eine doofe Nacht mit immer wieder aufwachen und raus gehen.
Mir ist nach Entspannung und Ruhe, bin froh dass grade der Termin bei der Bank für morgen abgesagt wurde, die Kundenberaterin ist krank.
So bin ich zumindest Morgen frei von Terminen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo zusammen, mir geht es etwas besser heute. Habe schon Wäsche gewaschen, zweite Maschine läuft, für die Krankenkasse wegen meiner Rente etwas fertig gemacht, ging sogar online, Fleisch für Elli gekocht und meinen Zettel für meine Medikamente fertig gemacht, muss damit morgen zur Hausärztin.
Am Mittwoch habe ich dann wieder einen Termin bei meiner Neurologin, Donnerstag werden wir einkaufen fahren und Freitag ist dann die OP von Elli, also eine stressige Woche. Mein neues Medikament scheine ich ganz gut zu vertragen, habe bisher kaum Nebenwirkungen. Mal sehen, was der Tag noch so mit sich bringt.
Mein Mann war auch schon unterwegs, es wurde ein Abdruck für seine neuen Hörgeräte gemacht, hatten heute schon die Bestätigung der Krankenkasse im Briefkasten.

Bittermandel, hoffentlich hilft dir das Wärmepflaster.
Bei euch war ja wirklich was los gestern.

Aurelia, dann geh alles langsam an, du bistnwohl wieder eine kleine Nachteule.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5834
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mache kurz Pause auf dem Sofa, bevor es jetzt dann mit Kochen weitergeht. Hab zum Glück noch Reste von neulich.
Hab heute nen Ordner neu sortiert, Staub gewischt und Arzttermine ausgemacht. Diese Woche Hausarzt, nächste Woche gleich zweimal Zahnarzt. Juhuu... aber immerhin gehe ich es endlich mal an. Termin für Ernährungsberatung ist im Oktober. Hab mich jetzt langsam an den Gedanken gewöhnt, dass jetzt wieder mehr Termine anstehen.
Was ich heute Nachmittag mache, weiß ich noch nicht genau, müsste noch Fotos für ein Abschiedsgeschenk für meinen Vater raussuchen und drucken. Duschen steht auch an. Und abends dann Abschiedsessen...

Saneu, schön, dass es dir wieder besser geht! Ist jetzt eigentlich schon rausgefunden worden, was dein Mann hat, nachdem jetzt klar ist, dass es kein Krebs war?

Insa, Frauenzimmer, Peter, wo steckt ihr? Würde mich freuen, mal wieder von euch zu lesen!

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben, bin schon noch da, lese auch mit, bin aber gerade nicht so sehr kommunikativ.

Weiß auch nicht, was los ist. Ich habe ein wenig Mühe, mich mit dem Ist-Zustand abzufinden. Eigentlich ist alles ganz okay, aaaaber. Mir geht es da ein bisschen wie dir, Bittermandel, ich schau auf mein Leben und stelle fest, dass vieles ganz anders gekommen ist als ich es mir gewünscht habe.
Solche Gedanken sind nicht gut für mich, ich kann es ja eh nicht mehr ändern, deshalb sehe ich zu, dass ich mich gut beschäftige.

Meine Neurologin allerdings ist sehr zufrieden mit mir. Ich hatte letztens mal wieder einen Termin bei ihr und bin sehr gelobt worden. Habe dabei festgestellt, dass ich mit Lob ja so gar nicht umgehen kann.

Ansonsten....ja. Wie gehabt. Zum Glück laufen ja die Samstage im Ehrenamt wieder, das ist wirklich eine pure Freude. Wenn ich erlebe, wie einige der Leute immer mehr auftauen und ihre Ängstlichkeit ablegen, dann bin ich immer richtig glücklich.

Saneu, ich habe so lange nicht geschrieben, war aber beim Daumen drücken natürlich dabei. Ich bin sehr froh, dass es bei deinem Mann nichts Böses ist!

Aurelia, schön, wieder öfter von dir zu lesen!

DieNeue, für dich mal wieder ein Extralob. Ich finde, du hast diesen ganzen Krankenhausmist echt gut weggesteckt, zumindest hast du dich viel schneller davon erholt als es noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre.

So, ich mach mal weiter...

Liebe Grüße an alle nicht erwähnten, insbesondere auch an die neu hinzugekommenen, schön, dass ihr da seid!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5834
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallihallo,

mache grade Pause vom Fliegengitterputzen. Vielleicht höre ich auch gleich auf und mache wann anders weiter, mal sehen. Dauert irgendwie länger als gedacht und muss ja nachher noch zu meinen Eltern. Hab grade nur irgendwie überhaupt keinen Nerv unter Leute zu gehen. Auch der Vorschlag von meiner Freundin, ob wir uns mal wieder treffen können, stresst mich total. Bin grade nicht so menschentauglich, glaub ich.

Hallo, liebes Frauenzimmer, das ist ja schön, dass du mal wieder schreibst! Und schön, dass du auch so immer noch mitliest. Hab mir schon bisschen Sorgen gemacht... Danke für dein Lob, das tut heute sehr gut. Bin zur Zeit eher unzufrieden mit mir. Aber ja, vielleicht hätte ich das letztes Jahr nicht so gut weggesteckt. (Letztes Jahr um die Jahreszeit gabs noch gar kein Corona, fällt mir grad auf, da durfte jeder noch einfach so zu Besuch ins KH wie er wollte...) Letztes Jahr war noch alles irgendwie... anders. Ständige Betreuerwechsel, dann die Geschichte mit der Nachbarin, die ist auch schon fast ein Jahr her... Mann, ich bin so froh, dass ich euch da hatte und ihr mich so unterstützt habt. Und ich hab immer noch ziemlich Schiss vor ihr, echt blöd. Naja, aber es war auch schon mal schlimmer.

Muss jetzt dann mal los!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, nachdem der Vormittag recht gut lief, geht es mir jetzt wieder nicht so gut. Habe einen gewaltigen Hänger, liegt auch an der Stimmung hier zu Hause. Ich bin etwas abgenervt, weil die Probehörgeräte von meinem Mann ständig fiepen, das geht aufs Gemüt. Er muss jetzt probieren, welche zu ihm passen. Er selbst hört das nicht, aber ich.

Frauenzimmer, schön von dir zu hören und danke fürs Daumen drücken. Meinem Mann geht es zwar etwas besser, aber so richtig auf die Beine kommt er nicht. Dazu kommt, dass wir auch nicht weit weg fahren können, da immer eine Toilette in der Nähe sein muss.

DieNeue, wünsche dir ein schönes Abschiedsessn und deinem Vater alles Gute.

Bittermandel, wie geht es dir?

Möchte auch alle anderen hier ganz lieb grüßen.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo, heute Nacht war es nicht besonders mit schlafen, bin erst um 13:45 aufgestanden. Nach dem Kaffee habe ich auf dem Balkon mein Buch in der Sonne zu Ende gelesen. Heute warmes noch mal richtig schön und bald soll es mir dem schönen Wetter vorbei sein .
Danach habe ich noch die Küche geputzt.
Jetzt bin ich müde, muss aber dringend duschen da ich voll nass geschwitzt bin. Habe gar keine Lust aber danach weiß ich dass ich mich sauber und gut fühle.
An alle einen schönen Abend.
Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, wenn du das Olanzapin reduzieren möchtest, dann mache es bitte sehr, sehr langsam. Ich habe es auch vor Jahren schon mal versucht, es ist nicht ganz einfach. Lass dir da bitte viel Zeit dazu.
Ich habe ja Mittwoch wieder einen Termin bei meiner Neurologin, da geht es allerdings um mein Escitalopram, da ich ja jetzt etwas anderes nehme.

Heute gegen Abend wurde mir hier alles zuviel, hatte Magenschmerzen, mein Rücken tut höllisch weh, dann kam noch meine Bekannte vorbei, ich konnte mich nicht mehr wirklich konzentrieren.

Morgen fahren wir zu meiner Hausärztin, ich brauche unbedingt meine Medikamente.

Wünsche einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Bittermandel, hoffe, dein Tag verlief gut.
Das ist ein guter Plan mit dem Olanzapin.

Wir waren heute bei meiner Hausärztin, eigentlich wollte ich nur meine Rezepte holen, aber dann habe ich mir gleich noch eine Spritze gegen Pneumokokken Lungenentzündung verpassen lassen, die war längst überfällig, in einem halben Jahr bekomme ich noch mal eine und dann ist glaub ich für 5 Jahre ein gewisser Schutz da. Bei meiner Lungenerkrankung ist das notwendig. Die Grippeschutzimpfung bekomme ich dann in 4 Wochen. Medikamente habe ich dann gleich in der Apotheke geholt, dann noch einkaufen und nachher habe ich noch Schreibkram zu erledigen.

Ich hoffe, euch geht es allen einigermassen.

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von buggybeast »

Hallo zusammen,
Gestern war ich im mega Stress mit meinen Katzen. Ich hatte null Kraft und eigentlich nicht mal die Zeit ins Forum zu schauen. Bis 22 Uhr musste ich meine Katzen wegen der Narkose Nachwirkungen betreuen. Full time Job.
Es wurde viel geschrieben und es fällt mir immer noch schwer überall durchzusteigen. Aber egal. Auf zwei Sachen wollte ich aber auch noch mal eingehen.

Viele hatten gestern oder vorgestern einen miesen Tag. Ich hoffe euch geht es heute vielleicht wieder ein bisschen besser :) ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig, wie ein guter Tag aussehen soll. Ich mag die Natur. Und wenn ich mal raus gehe in den Wald, dann riecht es toll und ist wunderschön. Dann denke ich gleich wieder, und der Mensch ist gerade mit Volldampf dabei, das alles zu zerstören. Mir helfen solche schönen Momente einfach nicht, will ich damit sagen. Das löst einfach keines meiner Probleme. Und so ist es Tag für Tag :cry:

Die Sache mit dem masterplan (die Liebe Monchen hatte das geschrieben) wäre eine tolle Sache. Da müsste noch mehr sein. Jemand an deiner Seite, der sagt, du musst dir keine Sorgen mehr um Geld, Telefon, Briefkasten etc. Machen. Kümmere dich NUR um deine Gesundheit. Aber wer sollte das sein, wenn selbst die kleinsten Bedürfnisse eines einfachen Nachbarn wichtiger sind als die eines anderen. Die positiven Gedanken in mir sind so derart tief begraben. Gestern haben meine Eltern und ich gemeinsam meine Wohnung komplett geputzt. Das war richtig gut und die Wohnung riecht richtig sauber. Aber es beseitigt keine meiner vorherrschenden negativen Gedanken. Das ist so wie ein kleiner guter Regentropfen, der in Richtung Erde fällt, aber den Boden nie erreicht.

Wie geht es euch denn heute?
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Buggybeasr, schön, dass dir deine Eltern geholfen haben.

Bittermandel, ich denke mal, dass du voll in den Wechseljahren bist, da kann man aber was machen. Ich hatte zum Glück nur immer nachts die Schweissausbrüche, ansonsten bin ich da wenigstens einigermassen gut durch gekommen.
Mir ging es tatsächlich heute ganz gut, vertrage auch das neue Medikament gut.
Habe vorhin noch Schreibkram erledigt, damit bin ich heute zufrieden.

Bei uns hat es gerade aus dem Nichts angefangen zu regnen, bis gerade eben hat die Sonne noch gelacht. Der Herbst kündigt sich an.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Saneu1955
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Buggybeast: ja, Katzen nach der Narkose zu bewachen kann echt anstrengend sein. Ich stell sie nach dem Abholen erstmal ins dunkle Bad, vertraue Umgebung und dann können die sich erstmal ausschlafen. Eine meiner Damen ist auch so intelligent, dass sie versteht das sie noch nicht alles machen sollte. Sie hat sich dann suf mein Bett gelegt und ist da liegen geblieben bis die wieder fit war. Die andere darf erst aus dem Bad, wenn sie völlig fit ist.
Hoffe deinem Stubentiger geht es besser.
Leihst du mir mal deine Eltern für nen Putztag? :-)
Ich bräuchte tatsächlich nur nen Masterplan. Aktuell ist es mir zu viel durcheinander.

@Bittermandel: Bevor ich Katzen hatte waren Tiere im Bett ja nicht so meins. Aber kuschwln im Bett ist soll schön für beide Seiten. Kann dich voll verstehen.
Schweìßausbrüche können auch von den AD's kommen. Ich hatte das beim Velafaxim recht heftig.

Mein Tag heute war zumindest besser als der gestern. Der Stress auf der Arbeit letzte Woche wirkt echt noch nach, aber so langsam wird es besser.
Gestern hatte ich Magenschmerzen sobald ich auch nur irgendwas gegessen habe und richtig heftiges Sodbrennen. Wirklich etwas gegessen habe ich nicht. Tagsüber ein paar Löffel Joghurt und abends ein Brötchen. Heute war es deutlich besser. Hab mich zwar tagsüber auch nur an Joghurt und Müsli getraut, aber das ging gut.
Rücken bzw ISG ist halt das leidige aktuelle Dauerthema... War heute echt soweit, dass ich nen Termin ausmachen wollte, aber dann hat niemand den Höhrer abgenommen. Grrrr. Da überwindet man sich einmal.

Gute Nacht an alle,

Monchen
DieNeue
Beiträge: 5834
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

komme jetzt auch endlich dazu zu schreiben. Hatte heute eigentlich nen Termin beim Hausarzt, aber der wurde auf Do verschoben. Die haben vor Kurzem eine Infektsprechstunde eingerichtet, wo nur Leute mit Infektionssymptomen kommen und ich wurde aus Versehen da reingebucht. Aber hat mir auch besser gepasst, denn ich war so müde heute morgen, hab kaum die Augen aufgekriegt.
Hab heute erfahren, dass die Ernährungsberaterin, wo ich nen Termin habe, ihre Praxis schließt und dann nur noch Videoberatung anbietet. Beratung vor Ort finanziert wohl die Kasse nicht mehr... einen Termin mache ich jetzt noch so, der Rest läuft dann über Video. Finde das voll blöd. Ist ja noch verständlich wegen Corona, aber das ist dauerhaft geplant und es hat doch nicht jeder nen Laptop o.ä. zuhause stehen und ich finde, das ersetzt doch nicht den richtigen Kontakt.

Meine Betreuerin war heute da und wir haben zusammen meine Fliegengitter wieder angebracht. Dann hat sie mir noch geholfen Fotos für das Abschiedsgeschenk für meinen Vater rauszusuchen. War ne Spontanidee das Geschenk.
Eigentlich wollte ich einen Fotowürfel, den ich ihm vor Jahren mal geschenkt habe, mit aktuellen Fotos bestücken, aber da muss dann das Motiv und das Format genau so passen, dass es auf dem Würfel drauf ist, ohne dass von dem Foto zu viel weggeschnitten wird.
Hatte dann überlegt, stattdessen einfach Fotos auszudrucken für jeden Tag eines und die einzeln in Umschläge zu tun, wie nen Adventskalender, wo er jeden Tag ein neues Foto bekommt. Wären dann für 5 Wochen ca. 35 Fotos. Hab dann angefangen Fotos rauszusuchen und war dann plötzlich bei 300 Fotos... hab mich völlig verzettelt und war überfordert. Hab dann mit meiner Betreuerin angefangen konkrete Fotos für den Würfel auszusuchen. Naja... hat am Ende nicht so hingehauen und das Ende vom Lied war, dass ich um 19.30 endlich im Supermarkt am Fotoautomaten stand und einfach irgendwelche Fotos von meinen 300 vorausgesuchten ausgedruckt habe. Davon hab ich jetzt 7 in Umschläge gepackt und ne Tafel Schokolade dazu, den Rest bekommt er mit der Post. Vielleicht ganz gut so, denn er ist neugierig und zum Schluss macht er alle Umschläge auf einmal auf ;) War vorhin dann noch bei meinen Eltern und er hat sich voll gefreut.

Wir machen uns etwas Sorgen wegen Corona, weil die Patienten in der Klinik nicht getestet werden und man da ja schon viel miteinander zu tun hat, beim Essen und in den Gruppen. In anderen Kliniken werden die Patienten nach der Aufnahme getestet. War bei mir im Krankenhaus auch so. Fand das sehr beruhigend zu wissen, die anderen Patienten stellen keine Gefahr für einen dar. Sind echt gespannt wie das wird und hoffen, er steckt sich nicht an. Er gehört ja auch schon zur Risikogruppe.

Werde jetzt dann mal schlafen gehen...

Bis morgen und liebe Grüße,
DieNeue
Antworten