Motivation für Januar, Februar und März

ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Mir gefällt auch das Reiten am Nachmittag ...
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Mein Perfekter Tag sieht so ähnlich aus wie bei Dobi und Mim.

Früh Aufstehen, die Vögel zwitschern, draußen ist es noch still. In Ruhe einen Kaffee trinken. Eine Stunde ganz für mich. Dann Arbeit ohne Stress und Druck, ohne Ärger. Nachmittags nach Feierabend zum Sport, oder im Garten rumwerkeln. Ein passender liebevoller Partner ist da man macht was zu sammen, lacht zusammen, nimmt das Abendessen zusammen ein. Hat vorher zusammen gekocht vielleicht. Vielleicht kommen Freunde zum Essen. Man genleßt die Gesellschaft. Danach den Tag ausklingen lassen gemütlich auf der Hollywoodschaukel, im Winter auf der Couch, am WE vielleicht in einer Coktailbar. Zusammen einschlafen vorher :-)

Und das alles ist garnicht soweit weg. Ich muss nur etwas mehr Ruhe in mir finden. Aber ich bin auf einem guten Weg.

Alles wird gut.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

KLingt vielleicht doof ... aber - was bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige mit
solchen Phantasien bin. Ich dachte, es wäre zu hoch gegriffen.

Klar darüber, wie ich es umsetzen könnte, bin ich mir auch nicht. Wechsle meine Pläne ja noch immer mehrfach - sind auch keine Pläne - und denke in Extremen, die generelle Entscheidungen schwer machen.

Und.... ich habe das Gefühl, das alles ist sehr weit weg für mich. Aus eigener Schuld :roll:

Naja ... wird schon

Liebe Grüße,
Mim
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von balsamico »

.
Zuletzt geändert von balsamico am 29. Mai 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo und guten Morgen,

der Traum hat leider eine Halbwertzeit. Du kannst 10 Jahre darauf hinarbeiten und es schaffen. Aber es nützt nichts, alles Belastende abzulegen, wenn die selben Sachen durch jemand anders wieder in Dein Leben hineingebracht werden.

Wenn Dein Partner einen Arbeitgeber hat, der sein Leben dominiert, wird Dein Leben automatisch auch von diesem Arbeitgeber dominiert. Wenn Dein Partner einen Expartner hat, der sein Leben dominiert, ist Dein Leben automatisch auch von diesem Expartner dominiert. Wenn Dein Partner vom dem ständigen Wechsel aus Arbeiten & Geldausgeben dominiert wird, wird Dein Leben automatisch auch bald von diesem Wechsel dominiert.

Dann bestimmt das o.g. Dreierpack Dein Leben, obwohl Du Dich von solchen Belastungen längst gelöst hast. Aus diesem Grund ist der Traum eigentlich nur eine schöne, glücklich machende Blase. Sobald Du Dich mit jemandem zusammen tust, zerplatzt sie. Zu allem Überfluss bist DU dann auch noch das Problem, weil der Partner Dir erklärt, "alle" würden schließlich so leben, nur Du nicht.

Oder man bleibt allein. Dann hält das erarbeitete Glück ewig. Dazu braucht man aber jeden Tag einen Satz neue Ohrenstöpsel, denn wer niemanden "hat", wird so kommuniziert, wie einer, den wohl keiner will. Viele definieren sich selbst und auch alle Mitmenschen darüber, ob sie jemanden "gekriegt" haben. Sie reden auch von nix anderem. Diese Absurdität ist auf Dauer nur mit Gehörschutz zu ertragen, zumal die Redner selbst nicht so wirklich glücklich dabei wirken.

Liebe Grüße vom Dobi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Oder man bleibt allein. Dann hält das erarbeitete Glück ewig.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Alleinsein ist m. Mn. nach kein Garant für ewiges Glück, ganz im Gegenteil. aber da ist wohl jeder anders.

Ansonsten finde ich es schon interessant, dass unser aller Träume sich so sehr ähneln. Aber sie sind eben auch nur Momentaufnahmen und ich für mich zweifle auch an meinem "Traum". Aus Angst vor Vergleichen, schlechter zu sein und meinen Reaktionen, denke ich oft sehr an "Einzelkämpfertum". Wahrscheinlich verbinde ich da mit auch was heroisches und projiziere das auch auf andere.
Was die aber alles tun müssen um sich auch finanziell abzusichern...

Ich vergesse das oft und jetzt gerade geht mir da der "A...." auf Grundeis. Wie kann ich von meinem Startpunkt aus weiterkommen - ohne mich immer wieder auf "Null" zu bringen? ich werde zwangsläufig die Zähne zusammenbeißen müssen - die Zeiten wo es leicht war - wenn es sie mal gab - sind vorbei. Es sei denn, ich entscheide mich, da zu bleiben wo ich bin. was sich jetzt noch "ok" anfühlt, ist es in zwei(?) spätestens fünf Jahren wahrscheinlich nicht mehr. Und dann? Klar, vor dem Problem stehen viele. Aber ich fühle mich immer wieder neu inkompetent, weil nicht weltoffen genug, mich zu lösen und mit neuem weiterzumachen.

Auch derzeit beruhen meine Träume sehr auf Selbstverwirklichung - aber ich bin nicht so gut!
Und jetzt?
Doof nur, dass ich nach außen immer wieder das Gegenteil vertrete - ich muss mir aber selber Gedanken machen.

Ah, naja - ich glaub das geht vom Thema weg. Ich denke jedenfalls, dass sich bei mir immer noch keine innere Wende vollzogen hat, weiß auch nicht, wie ich sie forcieren soll :/

Für Heute will ich meine Ratten auf Vordermann bringen, ein bisschen backen, alles für das kochen nachher vorbereiten.

Das Thema: Was kann ich am besten für die Alters(vor)sorge, für mein Lebensgefühl tun, muss erstmal in den Hintergrund.

Liebe Grüße,
Mim
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von balsamico »

.
Zuletzt geändert von balsamico am 29. Mai 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Moin moin,

zur Zeit seid ihr meine Familie, nach euch schaue ich, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich abends ins Bett gehe, sorge mich um euch und vertraue euch manchmal sogar meine eigenen Gefühle an.

Die Vorstellung von einem idealen (Arbeits)Tag habe ich ja aus einem Kurs mitgebracht, in dem es um berufliche Veränderung geht. Die Übung diente dazu, sich selbst in seinen Bedürfnissen zu visualisieren. Aber es wurde auch gewarnt vor Wünschen, die aus einem aktuellen Mangel heraus entstanden sind:

Eine Ehepaar geht regelmäßig Sonntags in die Kirche und auf dem Rückweg machen die beiden immer noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Eines Tages begegnet ihnen auf dem Weg eine Fee: "Ihr habt drei Wünsche frei." Da es bereits auf die Mittagszeit zugeht, verspürt der Mann großen Hunger und sagt: "Eine Bratwurst wäre jetzt toll." Und, pling, hat er eine große lecker duftende Wurst in der Hand. Die Frau gerät darüber in Zorn, sie sagt: "Ja spinnst du denn, wir haben nur drei Wünsche und du vergeudest sie so. Die Wurst soll dir ins Gesicht wachsen." Auch diesen Wunsch erfüllt die Fee. Nun haben die Eheleute noch einen einzigen dritten Wunsch übrig. Was werden sie mit dem wohl machen?

Genau, sie wünschen sich den alten Zustand zurück.

Wir haben in dem Kurs viel über uns selbst reflektiert, unser Besonderheite und Bedürfnisse auf verschiedenen Wegen und in Erinnerung gerufen. Was hat mich als Kind bereits besonders interessiert, welche Bilder (aus einer Auswahl) sprechen mich besonders an, wo sind meine Stärken. Da wurde manches ausgesprochen und auch viele verborgene Wünsche bekamen eine Chance, ins Bewusstsein zu kommen. Trotzdem sind es manchmal aktuelle Mangelsituationen, die in den Traum eingeflossen sind. Wer wenig Geld hatte, wünschte sich ein großes sonniges Haus, wer im Beruf viel zu viel zu tun hatte, wünschte sich Zeit für sich, usw.

Die Kunst, und das was die Teilnehmer an dem Kurs auch noch nicht erreicht haben, ist nun der Realitätscheck, die Umsetzung. Aber dabei schadet es doch nicht, die eigenen Bedürfnisse zumindest grob umrissen zu haben.

Das mit dem Alleinsein, hm, wenn ich nicht in der Lage bin, meine Gefühle zu kommunizieren, dann kann ich nur alleine glücklich werden. Oder ich kann lernen, zu kommunizieren. Dobermann, ich kenn das auch. Ich stecke oft zurück. Solange, bis ich irgendwann den inneren Rückzug antrete. Bei der Arbeit und auch in privaten Beziehungen. Ich glaube, das ist Teil der Krankheit.

Vorsorge, Sicherheit, auch das ist für wohl alle Menschen irgendwie wichtig. Stellt sich die Frage, ob mein persönliches Bedürfnis in diesem Punkt vielleicht besonders stark ist. Dann sollte ich dem Thema mehr Raum einräumen und mich eben nicht an den Selbständigen orientieren, deren Wertesystem anders gewichtet ist.

Selbstverwirklichung und Sicherheit müssen sich nicht ausschließen, oder? Ich kann beide Ziele im Auge behalten und optimieren. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht nur blau und rot, sondern vieles dazwischen.
Für Heute will ich meine Ratten auf Vordermann bringen, ein bisschen backen, alles für das kochen nachher vorbereiten.
Viel Spaß und flow dabei!

Puk
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Balsamico,

unsere Beiträge haben sich überschnitten. :hello:

Vielleicht hat dein Mann ja nicht die gleiche Wahrnehmung wie du, vielleicht ist für ihn nicht alles stimmig in eurem gemeinsamen Leben? Was könnte fehlen?

Vielleicht ist euer Leben zu wenig gesalzen? Braucht es auch mal Auseinandersetzung und Herausforderungen?

Puk
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von balsamico »

.
Zuletzt geändert von balsamico am 29. Mai 2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Balsamico, hallo Puk,

ich hoffe so sehr, euch nachher noch antwortn zu können, momentan bin ich etwas unter Zeitdruck.

Aber ich muss noch loswerden, dass ich deinen Satz, uns als Familie zu sehn, Puk, so schön finde !!!! Dass Du das wahrnehmen und zulassen kannst - als etwas, was ist - nicht festgeschrieben, nicht gut nicht schlecht, etc. das ist eines meiner Themen: Was "ist" - ohne (zu krasse) Bewertung.

Balsamico, über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Das muss ich erstmal sackwen lassen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nichts in der Richtung gelernt habe. Es geht im groben darum, einen "Beruf" daraus zu machen - zu mir zu stehen, zu schauen, was ich daraus machen kann. richtig und falsch - das stimmt! Stehen mir da extrem im Weg.

Euch erstmal einen schönen Sonntag :)

LG Mim
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Hallo,

es ist wieder mal der innere Dämon die mich begrüßt. Ich bin aufgewacht und diese seltsame Übelkeit war da.

Das hier ist d. Motivations Thread um und ich sollte mich zurückhalten mit Leidens Erfahrungen. Es ist extrem schwer aus dem Gedanken/Gefühlssumpf herauszukommen.

Nachher wirds vielleicht erträglicher


Gruss
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Ich habe das Gefühl ich bin teilweise geistig zurückgeblieben. War nicht mal in der Lage mir was zu Essen zu machen. Weine rum. So, jetzt reichts. Sorry!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Shehari,

der MOtivationsthread ist doch nicht nur für unsere Ziele gedacht. Jeder von uns schreibt hier auch, wenn es nicht so gut läuft. Und wenn es Dir hilft, Dich zu zentrieren und ein bisschen zu erden - gut!!!!

Schade, dass es Dir Heute so schlecht geht. Meinst Du es ist wichtig für Dich zu wissen, was gerade passiert ist? Oder kannst Du es für Dich stheenlassen und Dir trotzdem einen schönen Tag machen?

Weißt Du schon wie? :)

Meine Essensverabredung hat gerade abgesagt. Hätt ich mich da vorher schon reingesteigert, hätt ich jetzt gedacht: "Na, mal wieder typisch..."

Hab jetzt versucht die Balance zu halten. IOch will ja auch nicht, dass sich jemand gezwungen fühlt, zu mir zu kommen. Hab also meine Enttäuschung geäußert, wir haben für Mittwoche enen Alternativtermin ausgemacht.

Und ich? Ich suche mir gerade Alternativen.
Wohnung zu Ende sauber - da steck ich noch mitten drin, hatte also auch ne Vorteril.
Ratten sind sauber!
Wäsche wäscht :)
Gelaufen bin ich schon Heute Morgen - mit spürbarer Verbesserung auf Kurzstrecke!
Gleich werde ich mich an den letzten Comic setzen.

Und die Sonne scheint eh :)

:hello:

Liebe Grüße,
Mim

Ach so, Shehari:

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Du NICHT geistig zurückgeblieben bist. Wenn es mir extrem schlecht geht, mein Hirn immer wieder um das gleiche kreist, bekomme ich nichts vernünftiges zustande. Die einfachsten Dinge fallen mit nicht ein, ich bin extrem durcheinander.
Mir ist aufgefallen, dass dann entweder vorher ein extrem belastendes Ereignis stattgefunden hat (was ich so empfunden habe) ich sehr viel Stress habe, und/oder viele Dinge gerade liegenbleiben.
Mir hilft dann auch, abzu"arbeiten". Hat für mich auch mit Erdung zu tun.

Bei Dir - mensch, wenn ich wüsste wo Du wohnst, würde ich Dich schnappen und mit Dir ans Meer fahren ;) Ich kann mir vorstellen, dass das gerade das richtige wäre.

Viele liebe Grüße,
Mim
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Oh liebe mim,

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut gerade sehr gut!

Das ist schade, dass Deine Bek. abgesagt hat. Aber Du hast Dir andere Möglichkeiten gesucht und Dein Fokus auf andere Dinge gerichtet. Das hört sich sehr sehr gut an! Du warst laufen? Trägst Du ein Pulsmmesser? Nur so aus Neugierde! An den letzten Comic?? Zzt. nehme ich wieder wenig Info auf!

Mit Haushalt habe ich nicht allzu grosse Probleme, allerdings ist Papierkram eine Baustelle. Ich wache auf, und ich hatte diese Übelkeit! Um mich abzulenken putze ich oder räume auf. Dann muss ich das alles später nicht machen.

Ja es ist so wie Du sagst, bestimmte Ereignisse, Erinnerungen belasten schon sehr stark.

Zurzeit Weine ich ununterbrochen. Das ist schon sehr nervig! Ich kann es schwer stoppen.


Meer hört sich schön an! Danke mim, dass Du so lieb geantwortet hast.

Alles Gute und genieße die Sonne
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Dir Frage trotzdem ein schönen Tag machen?

Heute geht leider nichts mehr. Ich will mich für morgen ausruhen! Dann 3 Tage Arbeit und 10 Tage Urlaub!

Mir hilft gerade die Fotografien von Vivian Maier. Ich finde Ihre Arbeit und ihre Biografie sehr spannend.

Grüsse
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Shehari,

ich schreibe sehr bruchstückhaft, das kannst Du gar nicht behalten *gg*

Einmal im Monat zeichne ich für drei Magazine aus unseren Stadtteilen einen Comicstrip (sind alle vom selben Verlag). Heute sitz ich also an dem letzten für diesen Monat.

Nein, ich laufe nicht mit Pulsuhr. Normalerweise starte ich immer wieder neu füpr mich selbst. So ohne rechten Plan und krieg dann irgendwie ne Strecke hin.

Momentan laufe ich aber regelmäßig einmal die Woche mit einer Mini-Laufgruppe, die nsich Sonntags trifft. Da wir für einen größeren Lauf im September trainieren, soll langfristig immer mehr strecke und Tempo dazukommen.

Die Strecke Heute sind wir vor vier Wochen schonmal gelaufen. Kein großes Tempo, knapp 7 km. Aber Heute lief es total flüssig, ohne große Anstrengung. Beim ersten Mal war ich schon fertig. Das gibt ein gutes Gefühl :)

Vivian Maier kenne ich gar nicht. Schön, dass Dir das hilft :) Und: Die Arbeit geht vorbei - nicht unnötig stressen! Planst Du was schönes für deinen Urlaub?

Liebe Grüße,
Mim
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Hallo liebe mim,

Bruchstückhaft? Finde ich nicht!

Ohhhh... das hört sich ja interessant an.Würde ich gerne mal sehen!!!!!

Es ist schön, dass Du Dich für Sport motivieren kannst! In eine Gruppe kann man sich auch gegenseitig antreiben!
7 km. ohhhh das ist schon eine Strecke! Respekt mim!

Ich bleibe auch während d. Urlaub zu Hause. Brauche Ruhe.

Mal sehen was ich so machen kann. Ich lese mal und besuche mal d. Museum!

Alles Gute!!!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Bruchstückhaft, meine ich, dass die Zusammenhänge oft nicht ganz klar werden. Und da ich viel verschiedenes mache, kann man das glaube ich schnel vergessen. Wollt Dir nur sagen, dass das nichts mit deinen intellektuellen Fähigkeiten zu tun hat :)

Hm. Wenn Du magst schick ich dir mal nen Link? Ich freu mich immer über Kommentare - naja, mittlerweile *hüstel*

Ich fand 7 km immer wenig :oops: - aber das liegt ja eh im Auge des Betrachters ;)
Abr ich merke selber, dass es durch moderate Motivation besser wird - ich auch nicht so verbissen bin.
Machst Du Sport? Wenn ich raten müsste, würde ich Dich komischerweise in eine fernöstlihe Kampfsportart stecken *gg*

Was arbeitest Du denn (nur wenn Du antworten magst)? Im Urlaub einfach nur Ruhe zu finden, ist immer schön. Dann verändert sich auch schon vieles.
Ich hoffe, Du kannst es zwischenzeitlich auch genießen.
Schaust Du Dir Kunstmuseen an?

Liebe Grüße,
Mim
Shehari

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Shehari »

Liebe mim,

ich muss sagen, dass es mir gerade gut tut mit Dir zu schreiben. Mein Problem ist, dass mein psychologisches Gelabber an Tagen wie heute kaum hilft. Ich bin so fest verankert im Schmerz, dass ich keinerlei Bewegung schaffen kann.

Ach so meintest Du's. Meine intellektuellen Fähigkeiten sind naja....sehr am schwanken. Danke mim fürs aufbauen!!! Ich schreibe mit d. Kindle da passieren einige Schreibfehler....

Bitte schick mir d. Link! Freue mich!!!

7 km ist wenig? Aber gut, Du bist wohl länger dabei und da wird man ehrgeiziger! Und Du erwartet viel von Dir.

Ich mache kein Sport! A bisserl Yoga hier und da mal. Ich schaue, dass ich einigermaßen OK esse da ich recht eitel bin. Eitelkeit hat auch so seine Vorteile.

Ich arbeite im med. Bereich! Ist eine normale, umspannende Arbeit! Am liebsten würde ich im Wald leben und d. Menschheit hinter mir lassen. Bin schon ein wenig verbittert. Das kann na Woche anders aussehen.

Wie inspiriert Du Dich für Deine Comic Zeichnungen? Jaaaa schick mir d. Link!

Ich mag Surrealismus und Impressionismus. Philosophie und Literatur finde ich auch sehr hilfreich. Soll auch als Antidepressiva dienen.

Was machst Du noch?

Alles Gute
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Ich schick dir den Link per PN, ok?

Ich schreib auch gern mit Dir - ich lese Dich generell sehr gerne - aber das hab ich Dir glaub ich schonmal gesagt :)

Psyrechologie kann hilfreich sein, aber oft kann man das, mwas dann im kopf abgeht nicht anewenden. Es ist nicht ... übertragbar und daher eher belastend. Aber ich erlebe auch, dass es mnanchmal dann einfach *klick* macht. Mir hilft es (mittlerweile) aus dem "Kopf zu kommen". nAber es hat lange gedauert und ich musste ein paar Dinge verstehen.

Ich kenne auch diese Phasen, wo ich mir einfach sicher war, dass nichts hilft. Ich habe alles abgebaber diese lockt und meinte, ich könne mir das alles selber beibringen. Das aber eher aus Angst und Sche am. Hm. Ich denke es ist auch jetzt noch oft so.

Und Intellekt... uff - mneine Baustelle. Ich halte mich selber für wahnsinnig ungebildet, aber ich merke auch, dass es davon abhängt, mit wem ich zu tun habe. Ich kenne aber auch diese "Gewissheit", minderbemittelt zu sein. Du hast dann eimnfach keinen Zugriff auf deine Fähigkeiten.

Hm. Ich bin ehrgeizig - und irgendwie auch nicht. Doofe Kombi. Ich klammere mich an eine einzige Vorgehensweise und wenn das nicht funktioniert, dann geht gar nichts mehr. Nach und nach besser zu werden, immer dazuzulernen ... mein Hirn nimmt das erst jetzt auif. Normalerweise bin ich jemand, die einfach angst hat, neues zu lernen, aus Angst vor Fehlern, zu versagen, etc. Und entsprechend schnell aufgibt. Ich weiß nicht, ob ich das langsam überwinde.

Yoga mache ich auch. Aber noch nicht löange. Und es ist auch eher Poweryoga. Dabei würde mir etwas anderes sicherlich auch gut tun. Ich mag aber meinen Körper zu spüren, die Haltungen, die Dehnungen. Seit Ewigkeiten geh ich regelmäßig zu etwas, was nicht Yoga ist *lach* Und ich merkle Veränderungen an meinem Körper - das tut gut :)
Machst du eine besondeere Art von Yoga?
Und eitel bin ich auch ;) Gesteh ich mir aber ungern ein - war n Tabu in der Familie.

Ich bin auch oft verbittert. Aber eigentlich gut zu sehen, dass das auch vergehen kann, oder?

Medizinischer Bereich? Ich finde ndas super spannend. Denke da auch immer wieder drüber nach (weiß gar nicht warum). Es muss ja nicht spektakulär sein, wenn es dir gefällt?
Aber da hast du natürlich engen Kontakt mit Menschen. Anstrengend, oder?

Wenn ich Glück habe, habe ich bei den Comics spontane Ideen. Wenn nicht (da hatte ich mal ne längere Phase), habe ich mir Inspiration bei Garfield oder Hägar geholt. Hab ich mich dann immer ziemlich geschämt, weil mir selber nichts eingefalle ist. Naja.

Surrealismus finde ich auch genial - aber ich habe leider keine Ahnung davon. Magritte war doch auch einer, oder? Den finde ich zum BEispiel toll. Oder Dali.
Aktuell hängt bei mir ein M.C. Escher Kalender. Den finde ich auch genial!

Liebe gRÜ?E
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Mim hat geschrieben:
Für Heute will ich meine Ratten auf Vordermann bringen, ein bisschen backen, alles für das kochen nachher vorbereiten.
Hallo Mim, ich finde Dich ja echt nett, aber könnt Ihr heute nicht doch vielleicht was anderes essen :D
balsamico hat geschrieben:
Das „Unglück“ sitzt aber im Inneren und nicht im Äußeren und das macht es so schwer und beinahe unlösbar.
Hallo Balsamico, ich bin gegen sowas ja auch nicht immun. Mir geht es wie jedem. Nur komme ich meist gar nicht dazu. Ich bin jemand, der sich beim leisesten Anflug von Blues sofort in`s Auto setzt. Ich sage mir immer, selbst eine Reifenpanne auf der Autobahn ist schöner als rumzusitzen und zu grübeln. Ich muss das so machen, sonst würde es zunehmen und das will ich nicht.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 22. Mär 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben!

Es ist Sonntag - Zeit für den Rückblick...
haben wir in der vergangenen Woche etwas von dem gemacht, was wir machen wollten?
Und sei es nur "auszuhalten" oder "überhaupt mal ein Ziel ausmachen zu können"?

Ich bin noch dabei... ich schiebe seit längerem auf, ungeliebte Post zu öffnen.
Die ersten Briefe sind offen + gelesen... nichts Schlimmes dabei.
Nur noch wenige Briefe liegen jetzt dort - geschlitzt, aber noch nicht ausgepackt.
Angst vor dem Inhalt...

Ansonsten habe ich es tatsächlich geschafft, meine Sozialkontakte um 2 Personen zu erweitern *juhu*. Mal sehen, wie sich das mit den beiden entwickelt. Was schön ist: es ist nicht "wichtig", d.h. ich kann es locker angehen lassen, ich kann der Entwicklung Zeit geben.

Wohnung: geht so... ich fühle mich wie ein Einzelkämpfer...
und außerdem: es kann doch nicht sein, dass es da nur Job und Hausarbeit gibt! Ich möchte meine Wohnung mit LEBEN füllen!

Gestern war ich auf einer Feier - und es war GUT! Ich habe kaum nach dem geschielt, was mir FEHLT, sondern das Beste aus dem gemacht, was DA war. Und ich merkte: ich bin ok in meinem Sozialverhalten. Ich kann mich mit Leuten connecten, ich kann fühlen, dass ich dazugehöre.
Meine Schieflage ist nicht mehr so schlimm.


Es bleibt der Ausblick auf die kommende Woche.
Auch hier noch: aushalten, weitermachen.
Ich werde hoffentlich die Sonne genießen können, diesen wunderbaren Spender von Aufschwung.
Ich werde vielleicht am Mittwoch mal mit einem der neuen Kontakte einen Kaffee trinken.
Ich werde mich um andere Gedanken bemühen ("wie würde ich mich fühlen, wenn ich anders darüber denken würde?")
Und ich möchte lernen, mehr JA zu mir sagen zu können... auch zu den vermeintlich schwachen, fehlerhaften, defekten Seiten von mir. Ja, so bin ich. Ja, das hat seine Berechtigung. JA.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Guten Abend,

ich habe länger nicht viel von mir hören lassen. War so in meinem trott und irgendwie konnte ich nicht so gut Beiträge lesen oder überhaupt mal nachdenken wie es mir geht.

Nachdem ich gestern mal wieder ne heftige Angstattacke durchgekaut habe habe ich mir heute probiert Gedanken zu machen und mal wieder gewisse Dinge zu machen, die ich mir mal vorgenommen habe. Z.b. hab ich mich bei meinem Freund aufgeregt, dass ich immer putze und er alles liegen lässt. Ende vom lied war, dass er für uns gekocht hat. Ich hab erklärt er hat gekocht und es war sehr gut. Totellionies ( oder wie diese gefüllten nudeln heißen) mit sahnesauce.

Mim: das mit der Frage ob man ungebildet ist, geht mir auch so. Manchmal denke ich, ich bin total doof. Wenn sich welche über z.b. Politik unterhalten ;)
Aber dafür kann mir keiner was in Raumgestaltung vormachen. Ist zwar nicht mal ein Viertel so wichtig wie Politik aber ich kann ja auch nicht alles wissen.

Ich merke langsam, dass ich dann einfach nur den Mund halten sollte und zuhören könnte aber nix sagen. Das macht die Sache erst schlimm, wenn ich mit meinem gefährlichen halbwissen glänzen will.
Das hat, glaube ich was mit dem zu tun was otterchen meint. Auch die fehlerhaften Seiten von mir anzunehmen.

Meine Motivation für diese Woche?
Hm, eigentlich hab ich gar keine...
Vielleicht auf Arbeit in Ruhe meiner Tätigkeit nachgehen und mich nicht ablenken lassen und ich sollte mir nicht einreden, dass alles schlecht ist was ich mache.

Alles in Ruhe und Konzentration machen. Frühzeitig denken und dann handeln.

Mal gucken wie das klappt...

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Botus »

Hallo IBG,

aus meiner Sicht besteht für Niemanden ein Grund, sich ungebildet zu fühlen, weil auch das Gegenteil dessen heute vielfach nur auf einem Gefühl beruht. In unserer heutigen Gesellschaft ist es möglich, dass die späteren Ergebnisse regelmäßig anders sind als eingeschätzt, aber der Redner gilt dennoch dauerhaft als intelligent oder gebildet. Die Eigenschaft wird kaum noch im Bezug zu Ergebnissen verstanden.

Deshalb denke ich, dass das Gefühl, man sei selbst ungebildet, oft nur entsteht, weil andere sich besonders gebildet fühlen. Wenn man also mit Menschen in Kontakt kommt, die um jeden Preis gebildet rüber kommen möchten, gibt es auch immer einen, der ihnen das glaubt und sich bei dem Kontakt entsprechend ungebildet fühlt.

Da ist ein Wechselspiel. Ein Blick auf die Ergebnisse jedes Einzelnen bringt oft Klarheit darüber, dass in Wahrheit gar kein Gefälle vorliegt, also alle im Raum im Grunde gleich sind.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 23. Mär 2015, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten