Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend,

DieNeue, schön, dass du alles gut überstanden hast, die Warterei ist allerdings ätzend und wahrscheinlich überall so. Mein Mann musste 3 Stunden warten, bis er sein Bett hatte, die OP sollte 10.00 Uhr sein, dran gekommen ist er halb eins. Bei der Voruntersuchung hat er 5 Stunden gebraucht.
Die eine Nacht schaffst du im Krankenhaus.

Wenn alles klappt, erfahren wir morgen den Befund, rufe morgen früh an und wenn er bei der Urologin da ist, haben wir für morgen einen Termin. Meinem Mann geht es besser.

Bittermandel, ich zögern auch immer bei der Grippeschutzimpfung und eigentlich müsste ich mich auch gegen Pneumokokken impfen lassen. Ich werde es mir auch noch einmal überlegen.

Was Corona anbetrifft, so verstehe manche Reaktionen auch nicht. Obwohl ich eine Befreiuung habe, trage ich meine Maske trotzdem, obwohl ich arge Probleme mit der Luft bekomme.

Meinen heutigen Tag streiche ich komplett. Hatte mich Vormittag noch mal hingelegt, danach ging es ein wenig, habe wenigstens noch Staub gewischt und war in der Wanne.
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet, trübes Wetter, trübe Stimmung.

Wünsche allen einen schönen Abend und drückt mir die Daumen für morgen.

LG Saneu1955
line89
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2020, 21:29

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von line89 »

Da erkenne ich mich echt wieder in den Beiträgen , ich fange grade an offen mit meiner Depression um zu gehen . Ich glaube angefangen hat es bei mir mit der Wochenbettdepression mit 19 als ich meine Tochter bekommen habe . Verschlimmert hat es sich von Jahr zu Jahr weil ich es nicht ernst genommen habe und mir hab einreden lassen ich seie einfach nur zu faul zum aufräumen . Dabei kann ich es Phasenweise sehr gut und sehr akribisch . Habe immer lange Down Phasen und dann plötzlich so ne Manische Phase in der ich nur am Putzen und aufräumen bin , also genau das Gegenteil von der richtig Depressiven Zeit in der garnichts geht ausser aufstehen , wie ein Roboter funktionieren und sich um die Kinder kümmern . den Rest erledigt mein Partner seid 4 Jahren für mich . Er ist echt verständnissvoll aber hat mich jetzt auch endlich dazu gebracht , aktiv zu werden und etwas zu machen das es mir besser geht . Ich nehmen meine Medikamente seid 1 Woche regelmäsig , bis ich aber eine Therapeutin bekomme wird es noch dauern , ich möchte auch unbedingt eine Frau weil ich Männern generell nicht so gut vertrauen kann ausser meinem Partner . Denke das liegt in meiner Kindheit . Ich nehme jetzt die Phasen so an wie sie eben kommen und habe mir einiges im Internet angeschaut wie man wo was ordnen kann und sauber hält in den blöden Phasen . Leider neige ich wie schon erwähnt dazu das meine guten Zeiten , manisch werden und ich manchmal sogar bis 2-3 Uhr Nachts putze und aufräume . Wie ich das in den Griff bekomme das es nicht so extrem ist , weiss ich leider noch nicht aber eventuell habt ihr dafür ja auch Tipps . Lg Line
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Saneu ich drücke euch für Morgen ganz fest die Daumen drück dich lieb.

@Line herzlich willkommen.

Ich häkel ein wenig zum ablenken meine Kopfschmerzen sind da und die Tränen fließen.

Viele liebe Grüße

Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 8349
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh je, Bittermandel...
Kann ja nicht einen Tag nichts sein.
Trotzdem dir einen erträglichen Tag!

Liebe saneu,
Ich denke heute an dich und wünsche euch ein gutes Ergebnis!

Liebe Grüsse an Alle,
U. WILLKOMMEN AN Line
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo.

Bittermandel, warum gleich zum Coronatest?
Das wäre jetzt nicht wirklich schön, drücke die Daumen, dass nichts ist.

Aurelia, danke, aber der Befund ist noch nicht da, es heisst weiter zittern.

Mir geht es damit gar nicht gut, meine Nerven liegen blank.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Saneu, ja, das Warten macht einen wahnsinnig. Hier im Krankenhaus ja auch wieder bei mir.
Dafür war der Arzt in der Visite heute nett und hat sich viel Zeit genommen.
Mir gehts nicht so gut. Im Prinzip ist der Eingriff gut gelaufen, brauch auch keinen neuen Stent mehr. Aber heute hatte ich wieder richtig starke Schmerzen, es nervt nur noch. Im Ultraschall war aber alles okay. Blutwerte sollen noch getestet werden, "heute oder morgen", um ne Entzündung auszuschließen. Ich schätze es wird morgen ;)
Mit meinem Spezialessen gab es wieder Chaos, aber jetzt läuft es einigermaßen.
Im 4erZimmer ist es nicht so schlimm wie gedacht, die anderen sind doch ganz okay, aber sie reden sehr viel. Vorhin wurde es mir dann zuviel und bin in den Park bisschen spazieren, auch um durch die Bewegung vielleicht den Schmerz wegzukriegen. Hat nicht funktioniert, aber allein sein war trotzdem gut. Hab gemerkt, es zermürbt mich langsam diese ewige Schmerzgeschichte, von einem Arzt zum anderen, wieder ins KH und dann das ganze wieder von vorn.
Besuch hatte ich noch keinen. Scheinbar alle im Hochzeitsstress. Ich hoffe, dass es wirklich bald besser wird. Donnerstag fahren meine Eltern weg und am Tag drauf meine Geschwister. Da gehts mir wie dir, Saneu, hab da auch etwas Angst auf mich gestellt zu sein. Im Prinzip bin ich ja das Alleinesein gewohnt, aber wenn es mir körperlich schlecht geht, bin ich trotzdem froh, wenn ich weiß, es wäre jemand da, wenn was ist. Hab schon zu meinem Psychiater gesagt, mit meinen psychischen Problemen kann ich besser umgehen als mit den körperlichen Schmerzen.

Bittermändelchen, das wäre ja echt der Oberhammer, wenn ihr auch noch Corona hättet. Wart ihr denn viel mit anderen Leuten zusammen, wo ihr euch hättet anstecken können?

Oh Mann, muss wieder aufhören, bin k.o.

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
DieNeue, ich glaube dir, dass du es langsam satt hast mit den Schmerzen und den Untersuchungen, vor allem, wenn nichts dabei raus kommt. Vielleicht solltest du doch mal das Thena Fibromyalgie angehen, da hilft auch der Rheumatologe. Auch wenn da nicht alles auf dich zutrifft, einen Versuch ist es wert.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder nach Hause kannst.

Bittermandel, die Probe wegen Corona aus der Nase fand ich auch unangenehmer als den Rachenabstrich. Hoffe, dass es nicht Corona ist.

Ich hatte vorhin Besuch von meiner Freundin aus der Stadt, sie kam auch völlig aufgelöst hier an, sie muss auch die Unterlagen für die Altersrente ausfüllen und kam überhaupt nicht damit klar. Wir haben es dann gemeinsam gemacht, da ich meine Unterlagen ja schon ausgefüllt habe mit Hilfe. Ihr geht es auch nicht gut, sie hat auch ständig mit ihren Krankheiten zu kämpfen.
Ich war wenigstens für eine Weile abgelenkt.
Dann habe ich gerade Ellis Wunden versorgt und ihr das Antibiotikum gegeben. Sie ist da ein lieber Patient. Läufig ist sie auch.
Mir geht es mehr als bescheiden, könnte nur schlafen. Ich müsste was im Garten machen, habe weder Lust noch Kraft. Ich habe einfach zu viele Blumen gepflanzt, nächstes Jahr muss ich da viel reduzieren, schaffe es einfach nicht mehr.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, nein der Befund ist noch nicht da, soll erst Ende der Woche wieder anrufen, das heisst, dass wir frühestens nächste Woche ein Ergebnis haben.
Das zerrt an unseren Nerven.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich wieder mal was Ausbrüche, ich hoffe nicht, dass es wirklich so ist, sondern nur eine verrübergehende Schwäche.

Wünsche dir einen ruhigen Abend.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, habe gerade wieder einen Schreckmoment, muss abends einen Blutdrucksenker nehmen, habe das auch getan und jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich ihn aus Versehen zweimal genommen habe, kann mich absolut nicht daran erinnern, hoffe nicht, dass da jetzt was passiert, ich werde glaub ich vergesslich.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

hab wenig geschlafen sitze beim Frühstück dann putzen und später arbeiten.

@Bittermandel ich drück dir meine Daumen.

Schönen Mittwoch euch allen.

Viele liebe Grüße

Flecki
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Seitdem wir wieder daheim sind schlafe ich grottenschlecht, ich komme nicht in den Tiefschlaf und tagsüber bin ich sehr müde. Ich habe versucht mich tagsüber nicht hin zu legen, um nachts zu schlafen. Das hat nicht geklappt, daher gehe ich jetzt wieder ins Bett und versuche so lange wie möglich zu schlafen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Claudia
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich möchte jetzt nicht jammern, aber ich kann nicht mehr, ich komme früh nicht in die Gänge, meine Gedanken kreisen nur um Dinge, die nicht schön sind, ich habe das Gefühl, alles überfordert mich. Habe vormittag eine Maschine Wäsche gewaschen, aufgehangen und wieder abgenommen und gelegt.Vorhin habe ich nur kurz im Garten etwas gemacht, danach konnte ich vor Rückenschmerzen nicht mehr weiter. Elli habe ich noch versorgt, die Wunden sind immer noch offen. Das ist doch kein Leben.

Ich würde gern mal wieder etwas schönes machen, geht nicht, mein Mann hat immer noch Probleme. Aber es liegt auch an mir, weil ich gar nicht imstande bin, irgendetwas zu machen. Ich habe alles so satt. Lediglich Abends geht es mir ein wenig besser, das kann es doch aber nicht sein.
Sorry, musste jetzt einfach mal raus.

LG Saneu1955
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Abend,
Allen denen es heute bescheiden geht eine dicke Umarmung!
Bei mir ist zur Zeit auch der Wurm drin, war heute das dritte Mal diese Woche beim Tierarzt, könnte echt die Krise kriegen.
Eine Maschine Wäsche wasche ich heute trotzdem noch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, mir geht es so wie dir, ich nehme meine Medikamente und nichts ändert sich. Dazu die anderen Medikamente, Blutdruck, Schmerzmittel und....
Wenn ich sehe, was Frauen in meinem Alter noch unternehmen, da fühle ich mich wie eine 100jährige.
Jeden Abend hoffe ich, morgen wird es besser und dann fängt der Tag doch wieder beschissen an.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Bittermandel das freut mich.

Bin totmüde und habe keine Lust auf irgendwas muss später noch arbeiten.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag soweit wie möglich.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Bittermandel, super, kein Corona.

Flecki, hoffe, du kommst einigermassen gut durch den Tag.

Der Befund von meinem Mann ist immer noch nicht da, soll Montag wieder anrufen, langsam reicht es, meine Nerven liegen nur noch blank. Meine Tochter und ihr Mann waren heute vormittag da, das hat etwas gut getan, danach musste ich mich wieder hinlegen, habe einfach keine Kraft mehr.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern wieder zuhause. Mir geht es so naja... bin total k.o.
Hab immer wieder noch Schmerzen, aber es geht schon. Der Arzt im KH hat sich bei der Visite immer total viel Zeit genommen und mir viel erklärt. Die Rückenschmerzen kamen/kommen nicht nur von der Galle oder der Bauchspeicheldrüse, sondern sind ein eigenes Problemfeld. Rheuma ist es seiner Meinung nach nicht, das passt nicht auf meine Symptome. Kann das grad alles gar nicht wiedergeben, was er gesagt hat, muss das erstmal verarbeiten. Letztendlich ist es ein muskuläres Problem und es hilft nur Bewegung. Das haben mir auch schon andere gesagt, aber da kam es immer so rüber, als hätten die keine Ahnung, was ich habe und dann kommt halt die Standardantwort "Ach, dann müssen Sie sich einfach mehr bewegen." Er hat es mir aber in den Zusammenhängen erklärt und es passt auch zu meinen Symptomen. Hab auch gefragt, ob mal ein Physiotherapeut vom KH zu mir kommen könnte und mich mal anschauen. Kam dann tatsächlich eine, die war voll nett und hat mir gute Übungen gezeigt und Tipps gegeben. Jetzt weiß ich zumindest grob, in welche Richtung ich gehen soll. Es wird lange dauern, bis man da Erfolge sehen kann... also Monate bis Jahre. Schon echt langwierig, aber ich werds versuchen.
Und man muss halt schauen, dass man die Schmerzen lindert, damit der Schmerz nicht chronisch wird und bleibt, obwohl die Ursache behoben ist.

Saneu, es ist doch kein Wunder, dass es dir grade so schlecht geht und du nur noch schwarz siehst. Das ewige Warten auf den Befund ist doch einfach nur ätzend und würde wahrscheinlich auch Gesunde ganz schön unter Strom setzen. Dazu noch deine Schmerzen... da ist doch eh schon alles doppelt so schwer.
Vielleicht könnt ihr da nochmal anrufen, dass das Labor etwas hinnemachen soll, weil es dir schon so schlecht geht? Kann ja nicht sein, dass du noch zusammenbrichst. Und immer wieder vertröstet zu werden ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Man muss ja nicht unnötig auf die Tränendrüse drücken, aber man kann schon mal sachlich schildern, was diese ewige Warterei für Auswirkungen hat und drum bitten, das ganze etwas zu beschleunigen.

Muss mich jetzt nochmal etwas ausruhen, ich kann noch nicht wirklich viel in der Wohnung machen, brauch immer wieder Pause.

Liebe Grüße euch allen!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8349
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nur noch erschöpft, der Alltag ist grade eine Qual, ich stecke fest in Grübeleien, hinterfrage vieles, stecke in Trauer die glaub ich mit voller Wucht die Depri aufflammen lässt, könnte nur schlafen, schlafen, brauche Ruhe. Gehe selten raus, alles ist mir zu viel.
Ich warte auf die Entscheidung vom Bezirk zwecks Betreuung.
Die Betreuerin meines Mannes hat mich heute netterweise zur Psychiaterin gefahren sonst hätte ich abgesagt. Fahre nur ganz kurze strecken momentan. Mehr geht nicht. Im Haushalt bleibt das meiste liegen, bin wieder mal blockiert.
Ähnlich wie im letzten Jahr! :-(

@ Bittermandel, wenigstens eine gute Nachricht, kein Corona.

@-Flecki, ich drück dich mal und hoffe dass du bei der Arbeit gut durchhalten kannst.

@ saneu, das Zittern geht noch weiter, Wünsche dir baldige Gewissheit u. Alles Gute für deinem Mann. Gönne dir Ruhe so gut es geht. Umarme dich.

@ DieNeue, irgendwoher kenne ich dieses rumgeeiere....Schmerzen, keiner weiss genau woher und wodurch.
Ich drück dich mal, komm erst mal zu Hause an.
Theoretisch könnte da bei dir noch eine ( noch nicht entdeckte ) Autoimmunkrankheit stecken....Einfach nur Verspannungen denke ich nicht.
Fibromyalgie sollte SICHER ausgeschlossen werden.
GUTE Besserung dir.

Allen anderen auch Liebe Grüße,
Willkommen noch an Faithfull...
Du hattest neulich geschrieben, du kennst die Grübelschleifen.
Hängst du aktuell noch drin und was beschäftigt dich?

Bis dann wieder mal, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,
Die Neue, schön, dass du wieder zu Hause bist und das alles gut gegangen ist. Wenn es Muskelschmerzen sind, dann ist dies sehr langwierig, wünsche dir, dass es bald mal besser wird.

Aurelia, schön von dir zu hören, auch wenn es dir so schlecht geht. Trauer ist furchtbar und braucht Zeit. Das verstärkt auch die Depression. Hoffentlich geht das schnell mit deiner Betreuerin, das wünsche ich dir.

Ich könnte im Moment vor Wut im Quadrat springen. Habe jetzt selbständig in der Klinik angerufen, wo mein Mann war, der Befund war natürlich im Computer. Die Schwester hat mir dann versprochen, ihn an die Urologin zu faxen. Ich nach zwei Stunden nochmal in der Praxis angerufen, der Befund wurde hin gefaxt, allerdings fehlte die entscheidende Seite, wo das Ergebnis drauf steht. Ich bin fast ausgerastet, jetzt will sich die Schwester selbst drum kümmern und wir haben für Dienstag einen Termin, weil die Ärztin morgen und Montag nicht da ist. Mir reicht es, das habe ich auch so gesagt. Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert, ist man verloren. Ich lasse mich am Dienstag nicht noch einmal abwickeln, ich bestehe darauf, daß wir das Ergebnis erfahren. Könnte vor Wut an die Decke gehen, wieder ein Wochenende voller Ungewissheit.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, die Praxis hat morgen zu und am Telefon bekommen wir keine Auskunft.

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und eine gute Nacht.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mein Tag ging so olala hab ständig geweint und musste nach der Arbeit noch zu meiner Mutter und meine Kopfschmerzen werden nich mehr besser. Trinke jetzt einen Beruhigungstee.

@Aurelia vielen Dank für die liebe Umarmung ich wünsche dir ganz viel Kraft und schick dir einen Blumenstrauß und eine Umarmung.

@Saneu ich kann dich verstehen ich würde auch wütend sein ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und einen Blumenstrauß und eine Umarmung.

@DieNeue schön das du wieder zuhause bist dein Hase wird sich freuen .

Und an alle einen Blumenstrauß und eine Umarmung von mir.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Flecki, danke schön, ich schicke dir einfach mal eine dicke Umarmung. Wir sitzen hier wirklich alle in demselben Boot, jeder auf seine Art und Weise.

Und ich finde, dass es einfach erleichtert, sich hier austauschen zu können, einfach so, ohne Wertung und vor allem das Verständnis tut einfach gut.

Schön, dass es euch gibt.

LG Saneu1955
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Aurelia,
Ich drück dir die Daumen dass es klappt mit der Betreuung.
Die Grübelschleifen bei mir sind unterschiedlich, erst waren es Probleme auf der Arbeit, dann gab es Ärger in der Beziehung und die Angstschleife ging extrem ab, jetzt sitz ich dauernd beim Tierarzt weil meine Fellnasen sich abwechseln mit krank sein. Das waren ein paar aktuelle Beispiele.
Ich schick dir eine liebe Umarmung.

@All, auch ganz liebe Grüße und einen Drücker, bin gerade damit überfordert auf jeden einzelnen einzugehen, aber ich denk an Euch!

Liebe Grüße
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, lasse mal einen kurzen Gruss da, vielleicht später mehr.

LG Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5836
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

liege gerade auf dem Sofa, ausnahmsweise mal ohne größere Schmerzen. Ich bin immer noch k.o. Einmal denke ich, ich mache jetzt dies und das, dann fange ich an und bin nach kurzer Zeit schon wieder so k.o., dass ich ne Pause brauche.

@ Aurelia: Schön, wieder von dir zu lesen! Wegen Fibromyalgie hab ich mal nachgesehen, nach welchen Kriterien das diagnostiziert wird, aber ich habe weder diese Schmerzpunkte, noch Schmerzen überall, noch wandern meine Schmerzen etc.
Ich habe nur den Schmerz im Bauch und auf der gleichen Position im Rücken. Es fühlt sich immer an, als wären diese Punkte miteinander verbunden mit einem Muskel/Nerv, an dem innen jemand zerrt. Der Arzt meinte, es gäbe da tatsächlich ein Nervengeflecht, das die Vorder- und Rückseite verbindet. Das ist so feingliedrig, dass man es im MRT auch nicht sehen kann. Wenn da die Muskeln verspannt sind durch schlechte Haltung bzw. zu schwach sind etc. kann das wohl ziemlich wehtun.
Eine schlechte Haltung hab ich definitiv schon lange, da ich eher nach vorne gebeugt stehe und sitze. Dadurch sind meine Bauchmuskeln sehr verkürzt und meine Rückenmuskeln gedehnt. Um die Schmerzen wegzukriegen, müsste ich meine Rückenmuskeln stärken und die Bauchmuskeln dehnen und natürlich allgemein beweglicher werden bzw. Sport machen.
Blöderweise erzählen einem sämtliche Physiotherapeuten bei Rückenschmerzen immer, man müsse dafür die Bauchmuskeln stärken, und dann werden schön Situps gemacht oder andere Übungen, wo die Bauchmuskulatur noch verkürzter wird. Das ist schon richtig in vielen Fällen, aber in meinem Fall halt nicht. Das bewirkt dann nur das Gegenteil. Die Physiotherapeuten bei mir haben sich nie wirklich angeschaut, wie ich gehe oder sitze. Erst meine Tante, die auch Physiotherapeutin ist, hat das mal ins Spiel gebracht. Leider wohnt sie viel zu weit weg, sonst würde ich zu ihr gehen.
Die Physiotherapeutin im Krankenhaus meinte, ich solle isometrische Übungen machen und dadurch die Muskeln stärken.
Klang für mich alles ziemlich logisch und auf mich zutreffend. Werde es jetzt mal mit den Übungen versuchen.
Dass meine Rückenmuskeln zu schwach sind, ist für mich auch nicht so weit hergeholt, das hatte ich in den Beinen auch schon, da hatte ich dann immer voll Knieschmerzen.

Saneu, das ist ja echt der Hammer mit dem Befund! Ich wäre auch ausgerastet. Ja, lasst euch auf keinen Fall mehr abwimmeln. Wenn der Befund positiv sein sollte, muss man ja auch mal mit der Behandlung anfangen. Man kann ja nicht warten, bis die mal lernen ihre Faxe richtig zu versenden... hab es diese Woche im Krankenhaus auch wieder erlebt. Man muss immer selber hinterher sein, dass es richtig läuft.

Mal sehen, ob ich heute noch irgendwas in Angriff nehme...

Liebe Grüße!
DieNeue
Antworten