Antidepressiva

Gina
Beiträge: 41
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Gina »

Hallo Tina! Du sagst es ja selbst, du bist unsicher ob du deine Arbeit auch richtig machst, und diese Unsicherheit ist ein Zeichen deiner Depression, nur zeigt sie sich bei jedem Menschen anders. Bei mir z.B. in dem Zwang, ein paar Mal nachzuschauen, ob ich den E-herd wohl ausgeschaltet habe, oder in anderen Banalitäten. Ich weiß das alles wohl, kann es aber trotzdem nicht lassen.Inzwischen stört es mich auch schon nicht mehr.Was mich am meisten bedrückt, ist meine häufig auftretende innere Unruhe, bzw ihre nach außen hin sicht- und für mich selbst spürbaren Merkmale: Zucken mit den Mundwinkeln, Nachvorneschieben des Unterkiefers,ständiges Bewegen der Zunge im Mund, und wenn es ganz schlimm kommt, lasse ich sie sogar aus dem Mund heraushängen. Hat jemand ähnliche Symptome? Was kann man dagegen tun? Ich nehme seid längerer Zeit Trevilor, hat aber kaum geholfen. Jetzt nehme ich seit einer Woche Remergil dazu, habe ich hier im Forum gelesen, die Wirkung miss ich also noch abwarten. Zu der Teilnehmerin, die beisich Borderline vermutet, die Symptome sprechen meinen Kenntnissen nach wirklich dafür, ich will damit aber einer ärztlichen Diagnose nicht vorgreifen, dafür liegen beide Krankheiten zu nahe beieinander. Das ist heute meine erste aktive Teilnahme an diesem Forum, und ich erwarte gespannt auf eure Reaktionen. Bis bald liebe Grüße Scarlett
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von heike »

Hallo Frederik, ja du hast recht das Verhalten der anderen oder das nicht darüber reden können macht es uns oft schwer. Ich habe denen die es wenigstens versuchen zu verstehen erklärt oder zumindest versucht und auch eine Broschüre über die Depression bzw wie sich Freunde verhalten sollen zu lesen gegeben. Es sind nicht viele geblieben aber die die geblieben´sind meinen es auch ernst und versuchen mir zu helfen.Von denen muß ich mir wenigstens nichts anhören wie "reiß dich zusammen". Dir viele Grüße von Heike
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von sandra »

Lieber Herr Dr.Niedermeier,ich glaube sie müssen da was löschen.Würmchen du solltest dir ein anderes Forum suchen,sowas wie du hat hier nichts verloren. Sandra
chris38

Antidepressiva

Beitrag von chris38 »

würmchen, ich habe euren briefwechsel hier verfolgt, daher möchte ich gern ein wort an dich richten. erstens, deine beschimpfung ist unter aller würde.es ist leider auch sehr gemein denen gegenüber, die sich auf einen austausch mit dir eingelassen haben. du bist recht neu, daher kannst du es nicht wissen, aber es gab in der vergangenheit sehr häufig "ankündigungen" für selbstmord, das tablettensammeln für "später" o.ä. nun sind sehr viele von uns in ähnlicher lage wie du und andere, daher müssen solche beiträge gelöscht werden. rigoros. dies ist ein forum zum austausch, niemand, am allerwenigsten die betreiber und betreuer dieses forums müssen und können die verantwortung übernehmen für derlei inhalte wie in deinem beitrag. es gibt auf der startseite einen hinweis dazu, du hast ihn wahrscheinlich übersehen. das löschen richtet sich nicht gegen deine person, sondern soll andere beschützen, die teils äusserst labil sind und durch äusserungen wie deinen auf gedanken kommen könnten. denke mal darüber nach, und auch, ob du mit "ihr v.... schweine" nicht den bogen überspannst. diese beleidigung gehört ebenso wenig hierher. so geht das nicht, würmchen! gruss chris38
chris38

Antidepressiva

Beitrag von chris38 »

naja, nach diesem satz an sandra kann ich nur noch sagen, raus hier, du wurm.
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Demi »

So, ihr beiden, ich denke das reicht jetzt Wir werden jetzt auf Eure Postings nicht mehr reagieren, sie auch am besten nicht mehr lesen. Ich sehe auf keinen Fall ein, dass Ihr all das kaputt macht, was hier aufgebaut wurde. Stinksaure Grüße Demeter
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von sandra »

Bin der gleichen Meinung, danke Demi
Stop

Antidepressiva

Beitrag von Stop »

Mit diesen Reaktionen wurde alles gesagt, weitere Aufmerksamkeit gibt nur neue Nahrung.
chris38

Antidepressiva

Beitrag von chris38 »

hi sandra, hab dir eben gemailt. lieben gruss chris38
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Demi »

Bolek, sorry, hab in meiner Wut Dein Posting nicht richtig gelesen. Echt sorry und Danke für Deine Unterstützung. Demi
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Demi »

Vielen Dank ans Team!!!
Bolek

Antidepressiva

Beitrag von Bolek »

Oh mann! Wer ist das? kann man ihn nicht per Header der Mail ausmachen? Herr Dr. Niedermeier, sie haben meine Mail auch gelöscht? Sind sie persönlich da? Unternehmen Sie Etwas?
chris38

Antidepressiva

Beitrag von chris38 »

danke auch von mir. lieber bolek, bei dir war das ganz sicher ein versehen. chris38
toni
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von toni »

Danke für die netten Rückantworten an mich. Ich habe das was mir am Wichtigsten war geschrieben, aber wer noch eine Frage hat, kann mir ruhig mailen. Toni
pedro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von pedro »

Hi Bolek, lange nichts von Dir gelesen. Ich erinnere mich gern an Makumba, Manni und die anderen. Vielleicht trifft man sich mal im drogen-forum.com ? Viele Grüße Pedro
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

War bestimmt ein Versehen Bolek Gruss Dr. Niedermeier
Bolek

Antidepressiva

Beitrag von Bolek »

Hallo! Dr. Niedermeier! Na, das hoffe ich doch, sonst "reche" ich mich. Ich weiss nicht, ob Ihr es wusstet! Ich war und bin der Hausmeister beim Kompetentznetz! Bin zwar unterbezahlt, aba macht nix. Kann ja nich alles haben... Diese Spur heisst Antidepressiva! "Seelenmüll" hol` ich hier nicht ab! Hier gehören Fragen und Tips zu Medis hin! Kapische??? Do You understand? Panimajesch Tawarisch? Nun gut. Einmal hol ich noch den "Kack" hier ma ab. Wat?.... Noch so`n Spruch Nasenbruch!! Du... O. (Alles nu Spass!)
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von hobbit »

Hi chris38, habe Dir eine Mail geschickt, die aber anscheinend im Datennirwhana entschwunden ist. Starte morgen einen neuen Versuch. Deine Adresse stimmt hoffentlich noch? Gruß an den Nordpol hobbit
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von hobbit »

Hallo Tina, bin heute abend leider recht müde, von daher "nur" ein Gruß durch Deine dunklen Wolken hindurch. Bis dahin hobbit
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von hobbit »

Eine kurze Anfrage an alle, insbes. Hr. Dr. Niedermeier: Dass hier konkrete Ankündigungen u.ä. vermieden bzw. gelöscht werden sollten, sehe ich ein. Aber kann man das Thema Suizidalität gänzlich ausblenden, wenn man über Depressionen debattiert? Ist nicht diese Thematik ein wesentlicher Kristallisationspunkt, der gerade auch dem sozialen Umfeld einen großen Schrecken einjagt? Gibt es keine Variante der Diskussion, die für alle Betroffenen und für dieses Forum vorstellbar wäre? Nur ´ne Frage... Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von sandra »

Hallo ihr alle, sorry,das ich nochmal mit dem Thema "würmchen"anfange,aber ich glaube,das hat mich doch mehr mitgenommen,als ich anfangs gedacht habe.Was "würmchen" mir geschrieben hat,ist mir ganz egal.Solche Sprüche lassen mich kalt.Aber das letzte Posting von "würmchen" hat mich doch ganz schön aufgeregt.Es ist das ungewisse,das mich plagt.Wir werden warscheinlich nie rausfinden,ob er wirklich ernst gemacht hat,oder ob es nur Spaß war.Was ist aber wenn er es wirklich gemacht hat?Hab die letzte Nacht nur gegrübelt und gegrübelt.Der Gedanke läßt mich einfach nicht los.Ich muß auch die ganze Zeit an die letzte Woche denken,als so ein Aufruhr im Forum war,weil Suizidgedanken geäußert wurden.ICH hab natürlich ganz groß geschrieben,das man doch alles tun sollte,um denjenigen zu helfen.ALSO war ich voll dafür,das Suizidgedanken einfach mit ins Forum gehören.Jetzt nach diesen Vorfall,bin ich ganz anderer Meinung.Das Forum hat mir seit ich mitschreibe sehr viel gebracht.Ich habe viel über Depressionen und ADs erfahren.Und dafür bin ich euch auch sehr dankbar.Ich glaube auch,wenn ich als gesunde "Sandra" in dieses Forum gekommen wäre,hätte mir das warscheinlich gar nichts ausgemacht.Aber da es mir zur Zeit selber richtig dreckig geht,reagiere ich anscheinend ganz anders auf solche Drohungen wie bei "würmchen".Deshalb werde ich wohl nie wieder voreilig meine Meinung zu solchen Themen äußern.Ich glaube,das Herr Niedermeier wohl am besten weiß,was für uns und das Forum das richtige ist,da er ja jeden Tag mit depressiven Menschen wie wir es sind zu tun hat.Na ja,aus Fehlern lernt man.Hätte aber nicht gedacht,das lernen so weh tun kann. Lieber Gruß euch allen,Sandra
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von sandra »

Hab leider nicht gewußt,in welches Thema ich meinen Brief schreiben soll.Ich weiß er paßt gar nicht zum Thema ADs. Sorry
frederik
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von frederik »

Hallo ! Bin momentan ziemlich in Panik, das Abitur steht in zwei Wochen an und ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Immer wenn ich versuche eine Thematik anzufangen fliegen mir Tausende von Gedanken durch den Kopf, Panik steigt auf und es gelingt mir nicht mal das lesen eines simplen Textes. Selbst mit richtig üblen Depressionen konnte ich vor den Antidepressiva Immer noch gerade so eben etwas lernen., jetzt geht gar nichts mehr. Liegt das an den Antidepressiva ? Sollte ich die Einnahme der Medis für die Zeit im Abitur kurz einstellen ? Gruß Frederik
Tina
Beiträge: 106
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Tina »

Hallo Frederik, ich hatte vor meiner Abschlußprüfung 1988 auch einen heftigen Depressionsschub und war kurz davor in eine Klinik zu gehen. Es ging gar nichts mehr, obwohl ich mich außer um die Schule um nichts kümmern mußte, da ich noch zu Hause wohnte. Meine Hausarzt hat mir dann ein AD verschrieben und plötzlich merkte ich, daß da wieder etwas hängenblieb von dem, was ich las und lernte. Ich denke, daß das auf jeden Fall an dem AD gelegen hat und ich ohne die Prüfung mit Sicherheit nicht geschafft hätte. Ich weiß natürlich nicht, wie die AD's bei Dir wirken und es ist ja immer schwer zu sagen, welches das "richtige" ist. Aber ich denke halt, daß es da sicher ein AD gibt, das Deine Gedanken wieder in die richtigen Bahnen lenkt. Ich würde das Ganze auf jeden Fall nochmal mit Deinem Arzt absprechen. Lieben Gruß und gaaaanz viel Kraft und Glück beim Lernen von Tina
Tina
Beiträge: 106
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Tina »

Hallo hobbit, werde mal unter "an alle" an Dich posten, denn irgendwo kam da mal von wem zwischen den Zeilen, daß es hier nur um Depris und AD's geht und nicht um sonstigen Müll. Aber ich weiß oft nicht, wo ich schreiben soll um auch die, die mich schon "kennen" zu erreichen. Kann nicht in allen Rubriken schauen... Tina
Antworten