Unordnung + Erschöpfung

Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und habe diesen Thread mal kurz quer gelesen.
260 Seiten von vorn bis hinten lesen war mir dann doch etwas zu viel. ;)

Hier scheint ja schon ne richtige Communitie zu sein. Mal sehe ob ich da mit reinrutschen kann. :oops:

Ich war auch immer ein sehr ordentlicher Mensch. Habe jeden Woche meine Wohnung gründlich sauber gemacht. Vor meiner Diagnose, habe ich das an einem Tag geschafft (3 Zimmer, Küche, Bad und Treppenhaus). Dann kam die Diagnose und ich habe dann jeden Tag ein Zimmer geputzt und danach war ich richtig geschafft, als hätte ich nen Marthon absolviert. :?

Jetzt ist das so, dass ich selbst dass nicht schaffe und das Putzen immer vor mir herschiebe oder mich richtig dazu zwingen muss. Ich finde immer neue Ausreden. Das Wetter ist so schön, da sitze ich doch lieber auf dem Balkon oder gehe raus. Es ist so warm, da mag man sich ja überhaupt nicht bewegen. Ich erwarte keinen Besuch, also sieht es doch eh keiner. U.s.w.

Allmählich wird das Chaos immer größer und somit die Hürde endlich zu putzen immer höher. Ich habe Sorge, dass ich irgendwann und irgendwie total versiffe. :(

Meine Therapeutin sagte zu mir mal, ich hätte keinen inneren Schweinehund, sondern einen Schweineelefanten.

Ich weiß nicht, wie ich auf den Stand zurückkommen soll, wo ich wirklich konsequent jeden Tag ein Zimmer geputzt habe. Mir fehlt einfach die Kraft und der Antrieb.

Liebe Grüße
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Wandervogel,

ich mach das auch normal so jeden Tag 1 Raum aber im Moment schaff ich das leider auch nich.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, bei uns überschlagen sich gerade die Ereignisse. Mein Mann muss Freitag ins Krankenhaus, wir haben einfach nur Angst.

LG Saneu1955
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

Hallo seneu,

ich weiß zwar nicht, was Dein Mann hat. Wie gesagt 260 Seiten lesen war mir dann doch ein bisschen fülle.

Ich drücke Euch aber die Daumen.

Liebe Grüße
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

Saneu, oh nein, das hört sich nicht gut an. Wisst ihr, warum genau er dort hin muss? "Nur" zu weiteren Untersuchungen oder haben die jetzt doch schon eine Diagnose? Ich schicke euch mal ein ganz großes Paket mit viel Kraft und Zuversicht!

Wandervogel, natürlich kannst du in den Thread mit "reinrutschen" ;) Herzlich willkommen. Ich habe nur eine Einzimmerwohnung mit extra Küche, Bad und Mini Abstellkammer, aber selbst das ist schon eine Herausforderung. Mittlerweile schaffe ich es manchmal zu saugen und dann noch Küche und Bad zu wischen. Ich versuche immer die Tätigkeiten auf einen Tag zu legen und nicht ein einzelnes Zimmer pro Tag hinzukriegen, also überall Staub wischen an einem Tag, Klo und Waschbecken an einem Tag, saugen überall an einem Tag usw. Für mich wäre die Hürde zu groß, jeden Tag wieder den Staubsauger in die Hand zu nehmen, wieder das gleiche Putzzeug hervorzukramen usw.
Aber ich kenne es schon auch, eine Ecke vom Zimmer gesaugt und völlig platt und demotiviert, um mit der nächsten Ecke weiterzumachen. Da braucht man dann Stunden für eine Aufgabe. Hast du schon mal versucht, dir bewusst Zeiten einzuplanen, wo du nichts machst und wann du was im Haushalt machst?

Mir geht's heute auch nicht so toll, wenn ich mich bücke, hab ich hinterher das Gefühl, mir hat jemand in den Rücken getreten. Naja... dann halt nicht bücken. Hoffe nur, dass das bald ein Ende nimmt.
Nachher kommt meine Betreuerin und wir werden besprechen, was ich das nächste Mal meinem Psychiater erzähle und wir müssen auch den Bericht für den Bezirk erstellen.

Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Herd04
Beiträge: 1362
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Liebe Saneu,

ich weiß, es ist sehr schwer für euch und sicher kaum auszuhalten. Vielleicht gelingt es dirund deinem Mann,ein ganz klein wenig positiv zu denken.
Es sollten doch noch weitere Untersuchungen erfolgen, oder? Vielleicht geht das jetzt stationär besser. Für mich klingt der Freitag als Aufnahmetermin schon etwas eigenartig.
Ich finde es einfach unverantwortlich von der Klinik, so eine beunruhigende Einladung zu verschicken. Könnt ihr telefonisch den Grund erfahren?

Alles,alles Gute für dich und deinen Mann,
Edda
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

bin schon total k.o. und völlig übermüdet aufgewacht, das kann ja toll werden heute.

Saneu, puh, könnte Ihr im Krankenhaus anrufen, um etwas zu erfahren?
Fühlt Euch auf jeden Fall beide gedrückt. Fährt Euch jemand hin am Freitag?
( ich weiß gar nicht, ob Ihr ein Auto habt, meine aber, mich erinnern zu können, dass Du nicht Auto fährst)
Edda, gebe Dir Recht, wieso am Freitag, übers Wochenende werden ja oft keine Diagnostiken durchgeführt und zumindest sonntags liegt man „nur“ rum.
Krankenhäuser, da werden solche Einladungen überdies Vewaltung verschickt und da denkt niemand daran, was sowas mit den Empfängern macht.

DieNeue, ich seh Dich mit einer Grillgabel in Deiner Wohnung hantieren, damit Du Dich z.Bsp beim Schuhanziehen nicht bücken musst.
Und Dein empörter Hase bekommt sein Heu an den Kopf geworfen, geht heute nicht anders.

Wandervogel, willkommen :-)
Du hast eine generalisierte Angststörung, da können wir uns ja die Hand geben, ich schlag mich mit diesem Mist auch jeden Tag aufs Neue herum.
Es heißt ja oft, man soll sich für eine Besserung mit seinen Ängsten konfrontieren, damit sie besser werden.
Das klappt bei mir leider nicht und so quäl ich mich immer wieder mit der gleichen Angst bei so vielen Dingen herum.
Letzte Woche sagt mir meine Mutter : „ sei froh, Du hast doch keinen Krebs“.
Äh ja, was bin ich froh. :-/

Frauenzimmer und Aurelia, denke an Euch und viele liebe Grüße an alle, muss jetzt mal versuchen, mich zu irgendetwas zu motivieren.
Zuletzt geändert von Insa40 am 18. Aug 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Saneu,

Tut mir leid ich denk euch fühl dich umarmt.

Viele liebe Grüße

Flecki
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

Hallo an Alle, :hello:

vielen Dank für das herzliche Willkommen hier.

:hello: Hallo Insa,

ich ich kaue auch ständig auf meinen Ängsten herum, und krieg sie nicht aus den Kopf.

Ich habe mir das Buch von Dr. Doris Wolf "Ängste verstehen und überwinden" gekauft. Das ist eine Verhaltenstherapeutin, die schon eine ganze Reihe von Büchern geschrieben hat.
Da sind einige Übungen drin, wie man mit generalisierten Ängsten klarkommt, sie sogar überwinden soll.
Mmh...mmh, ist irgendwie wie abarbeiten. Weiß nicht ob das wirklich was bringt. Habe mir aber vorgenommen die Übungen nach und nach einfach stur zu machen. Schlimmer kann es ja nicht werden.
So dumme Sprüche kenne ich auch zu genüge. Ich könnte denen dann immer gern eine knallen. So etwas unsensibles und blödes.

Liebe Grüße
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr lieben, danke, danke für eure Anteilnahme.
Bei meinem Mann werden am Freitag stationär weitere Untersuchungen in Narkose gemacht, ein Blutwert ist erhöht und da ist schnelles Handeln nötig, haben das alles heute per Telefon erledigt, die Klinik hat heute früh angerufen. Mein Sohn fährt meinen Mann ins Krankenhaus, das haben wir schon organisiert. Er kommt heute Abend noch zu uns, damit wir alles besprechen können.

Was für mich so schlimm ist, neben der großen Angst um meinen Mann, ist, dass ich nicht alleine bleiben kann, ich war noch nie allein wegen meiner Panikattacken. Und dann ist da ja auch noch Elli, sie muss raus und ich kann nicht weit laufen, irgendwie muss das alles gehen.

Im Moment ist mein Kopf voll von Angstgefühlen.

Ich habe morgen noch einen Termin bei meiner Neurologin, vielleicht kann sie mir über die nächsten Tage helfen.

Danke für eure Unterstützung.

LG Saneu1955
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

:hello: Hallo dieNeue,

die Idee an einem Tag alles Staub zu wischen, am anderen Tag alles durchzusaugen, finde ich gut. Wäre ich von allein nicht drauf gekommen. :oops: Danke für den Tipp 8-)

Ich werde das mal so ausprobieren. Ich finde es auch total anstrengend jedesmal wieder den Staubsauger hervorzukramen. :?

Liebe Grüße
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Saneu, gut, dass dein Mann jetzt schnell ins Krankenhaus kann und sich gekümmert wird. Ich bin froh, dass dein Sohn euch hilft.

Kannst du vielleicht für die nächsten Tage zu einem von deinen Kindern? Deine Enkel würden dich vielleicht etwas ablenken und du wärst nicht ganz allein.
Wobei du auch so nicht ganz alleine bist, du hast Ellie noch, die ist bestimmt gut zum Knuddeln, wenn es einem nicht gut geht, oder? Ich kenne mich mit Hunden nicht so aus, aber reicht es nicht, wenn du sie in den Garten lässt anstatt extra mit ihr Gassi zu gehen?
Und uns hast du ja auch noch. :) Du kannst hier immer schreiben und meistens schau ich spätabends (äh ja... eher nachts) hier auch nochmal rein.

Wie steckt denn dein Mann das alles weg?

Wandervogel, das mit dem Staubsauger aus der Abstellkammer holen war bei mir auch so eine riesen Überwindung. Mittlerweile steht er VOR der Abstellkammer im Wohnraum gleich neben der Steckdose. Sieht nicht so schick aus, aber seitdem funktioniert es etwas besser. Der Aufwand ist halt gefühlt geringer ;) Jetzt muss man nur noch Kabel einstecken, rausziehen und los geht's. Vorher musste man noch extra die Tür aufmachen, das Rohr hinmachen, das Teil raustragen usw.
Meine Putzmittel stehen mittlerweile auch da, wo ich sie brauche, z.B. Glas- und Badreiniger direkt im Spiegelschrank über dem Waschbecken, WC-Reiniger beim WC... ist auch der Aufwand gefühlt kleiner, weil man ja nicht "extra" die Putzsachen holen muss.

Insa, schön, mal wieder von dir zu hören! Ja, mein Hase kriegt öfter mal was von oben ins Gehege reingeschmissen. Neulich hat er aus Versehen eine Grasdusche abgekriegt. Aber da schüttelt er sich bloß und mampft dann los. Solange ich keine Karotten nach ihm werfe gehts ja noch ;)

So, ihr Lieben, wünsche euch noch einen restlichen guten Tag! Saneu, euch alles Liebe und gute Nerven!

DieNeue
Herd04
Beiträge: 1362
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,

ich merke zurzeit auch wieder ganz viel Erschöpfung nach jeder noch so kleinen Arbeit im Haushalt. Im Prinzip habe ich kein System mehr.
Wir haben ja ein Haus mit Hof und Garten. Es gibt also immer etwas zu tun. Zum Glück ist mein Mann auch zu Hause und erledigt fast alles, was draußen zu tun ist und den Einkauf.
"Früher" war bei mir fest eingetaktet, dass spätestens am Freitag alles sauber sein muss. Jetzt übe ich mich in Gelassenheit und sehe auch über manches hinweg. Klar liegt auch im Wohnzimmer Staub. Da wir uns aber fast immer draußen aufhalten, stört er mich nicht.Das wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen.
Das andere - Küche, Bad,Treppe usw. verteile ich über die Woche mit viel Pausen dazwischen.
Und zurzeit bin ich schon froh, dass überhaupt wieder etwas geht.

LG,Edda
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, danke für deine Zeilen. Zu meinen Kindern kann ich leider nicht, meine Schwiegertochter mag keine Hunde in der Wohnung und meine Tochter arbeitet von zu Hause aus und da fehlt einfach der Platz und ich müsste auch mehrere Etagen Treppen steigen. Irgendwie muss ich das so schaffen.
Die nächste Hiobsbotschaft kam auch schon, die Oma meiner Schwiegertochter hatte einen Oberschenkelhalsbruch, der noch in ihrem hohen Alter operiert wurde und ihr geht es gar nicht gut, es reicht.

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Liebe saneu,

das ist alles nicht einfach bei euch, aber gut, dass euer Sohn hilfreich zur Seite steht. Drücke ganz fest die Daumen. Und das wegen dem Alleinsein, dieNeue hatte das schon so gut vorgeschlagen, dass du erstmal bei deinen Kindern bleiben kannst, wenn möglich.

Hallo liebe Edda,

habe das gerade mit den Schwiegereltern gelesen und bin entsetzt... Sowas zehrt leider auch und da ist es empfehlenswert, da Abstand reinzubringen, wenn reden nichts bringt...

Ja mit Haus, Hof und Graten ist ne Menge zu tun. Schön, dass dein Mann gut mithilft.
Das ist positiv, sich auch in Hausarbeiten mit Gelassenheit zu üben. Musste ich auch erst lernen... Heute verteile ich auch alles über die Woche und habe Pausen. Das machst du auch ganz prima...

LG Katerle
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Saneu,
Bei euch reisst es gerade auch nicht ab mit schlechten Nachrichten, fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Bei mir wechseln sich gerade meine Haustiere mit krank sein ab, könnte gerade eine Dauerkarte beim Tierarzt buchen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Faithful, danke für deine Worte und die Umarmung. Lass man, beim Tierarzt waren wir heute auch noch mit unserer Elli. Es ist Gott sei Dank nichts schlimmes gewesen, sie hat entzündete Talgknuddel und wir haben erst mal eine Salbe bekommen. Wenn wir diese in Ruhe lassen, ist das nicht sofort schlimm.

Irgendwie hatte ich Pfingsten eine Vorahnung, da ging es mir ja sehr gut und wir hatten ja meinen 65. Geburtstag nachgefeiert und da hatte ich so einen Moment, wo ich dachte, das war vorerst das letzte Mal, dass die Familie so zusammen war. Und dann ging es nur noch bergab. Erst mein Krankenhausaufenthalt, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat, jetzt das mit meinem Mann und das wird auch kein leichter Weg, er ist schon 77 Jahre alt und jede Narkose birgt da Risiken, davor habe ich die meiste Angst. Ich habe das damals mit meiner Mutter durch, eine Knieoperation und von dieser hat sie sich nie wieder erholt, sie hatte direkt nach der OP den ersten Schlaganfall und mehrere folgten.
Bin im Moment einfach nur fertig.

Mir hilft es einfach im Moment, mir das alles von der Seele zu schreiben.

LG Saneu1955
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

Liebe saneu,

dass Du große Angst um Deinen Mann hast kann ich sehr gut verstehen. Wir haben das mit Schwiegermutter durch.
Wir kennen uns zwar noch nicht so gut, aber ich umarme Dich herzlich.

Liebe Grüße
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben,

ich lasse euch auch mal wieder ein "piep" hier. Alles in Ordnung soweit, ich dümpele halt weiter so durchs Leben. Frage mich, ob ich undankbar bin, weil mich das so, wie es gerade läuft, nicht zufriedenstellt. Es läuft ja alles halbwegs. Vielleicht hängt mir auch nur dieses ewige Alleinsein zum Hals raus?

DieNeue, schön zu lesen, dass du das Krankenhaus überstanden hast. Gib dir mal ein bisschen Zeit, dein Körper muss sich erholen und umstellen.

Saneu, meine Liebe... ja, kann ich gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Falls es wirklich was an der Prostata ist: mein großer Bruder, mittlerweile 72, hatte vor fast 2 Jahren die Diagnose Prostatakrebs. Das Erste, was ihm die Ärzte gesagt haben, war, dass das ein Krebs ist, mit dem man stirbt, aber nicht daran. Er ist dann operiert worden, was bei ihm aufgrund diverser anderer Erkrankungen auch nicht so risikolos war. Hat alles gut überstanden und musste noch nicht mal mehr bestrahlt werden, nur kontrolliert wird natürlich relativ engmaschig.

Will sagen, wenn es was Böses ist, sind die Aussichten vermutlich recht gut. Klar sind Narkosen immer eine Belastung für den Körper, aber auch da hat die Medizin ja gute Fortschritte gemacht.

Das wird dir deine Sorgen natürlich nicht nehmen, aber vielleicht ein bisschen dabei helfen, nicht alles schwarz zu sehen. Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr die nächsten Tage gut übersteht.

Und schon ist meine Konzentration weg....

Bittermandel, Flecki, Peter, Sunshine, Insa, Aurelia, Sonnenblume, ganz liebe Grüße!

Willkommen an die "Neuen" im Club! :hello:

Falls ich wen vergessen habe, sorry...mein Hirn hat unter der Hitze ziemlich gelitten.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Auch ich wünsche euch alles Glück der Welt.
Viele liebe Grüße an alle
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich meld mich auch nochmal...

Saneu, blöd, dass du nicht zu deinen Kindern kannst. Ich hoffe, dass du dann wenigstens bei Ellie ein bisschen Trost und Sicherheit findest und schreib dir ruhig hier weiter alles von der Seele.
Nachdem, was du von deiner Mutter erzählst, ist es klar, dass du dir noch mehr Gedanken machst. Da zieht man natürlich gleich Vergleiche und hat Angst, dass sich alles wiederholt. Ist dein Mann denn sonst gesund?

Dass das jetzt mit der Oma von deiner Schwiegermutter auch noch ist, toppt das ganze jetzt noch. Oh Mann... bei euch reicht es auch langsam, irgendwie kommt als zusammen.
Ich kann dir aber auch sagen, dass meine Zimmernachbarin im Krankenhaus neulich auch schon 73 war. Sie hatte am gleichen Tag wie ich eine schwere Darm-OP, sie hat die Narkose nicht vertragen (hat sie laut ihr noch nie) und hat sich die halbe Nacht übergeben. Den ersten Tag hat sie fast komplett gepennt, aber danach ging es aufwärts und sie war eigentlich fast so schnell wieder fit wie ich. Sie hatte auch noch Diabetes. Was ich damit sagen will, ist, selbst wenn es nach der Narkose anfangs schlimm aussieht, muss es nicht schlimm enden, auch wenn es in dem Alter komplizierter ist als in jüngeren Jahren.
Auch wenn deine Mutter solche Probleme nach der Narkose hat, geerbt haben kann dein Mann die Probleme von ihr definitiv nicht, das kannst du auf jeden Fall ausschließen. Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber dein Mann und deine Mutter sind zwei völlig verschiedene Menschen, die nicht mal blutsverwandt sind. Bei ihm kann das also alles ganz anders sein! Vielleicht hilft es dir ein bisschen, dir das vorzusagen, dass es zwischen deinem Mann und deiner Mutter keine Verbindung gibt und das eine mit dem anderen an sich nichts zu tun hat. (Außer dass du beides miterlebst.) Mir hilft das manchmal, Dinge so etwas auseinanderzudividieren, damit sie nicht zu übermächtig werden. Kann auch sein, dass du das voll daneben findest, dann verwirf diese Gedanken bitte einfach. Ich möchte dich auf jeden Fall nicht verletzen oder alles runterspielen.

Bittermandel, das kann ich mir gut vorstellen den Zwergenspaziergang, hihi. Als die zwei Nachbarskinder noch hier im Haus gewohnt haben, da hab ich auch immer wieder "Gymnastik" mit denen gemacht. Gefühlte 1000 mal Flieger spielen und sie an der Rutsche auffangen und hochwerfen, das ist anstrengend, macht aber Spaß und man merkt gar nicht, dass man eigentlich Sport macht. ;)

Frauenzimmer, ja, vielleicht ist es schon das viele Alleinsein. Da fehlt vielleicht irgendwie bisschen der "Input" von außen. Immer bisschen blöd, wenn man gerne ein spannenderes Leben hätte, aber jede Spannung gleich wieder zu viel ist...
Was macht denn dein Ehrenamt? Könnt ihr euch gerade treffen?

Ich habe jetzt seit heute meine Hochzeitsgeschenke fertig. Mein Bruder und seine Verlobte haben sich Dinge für ihren Haushalt gewünscht, jetzt bekommen sie von mir ein "Wäsche-Starter-Paket" mit Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett und noch ein paar Kleinigkeiten wie Wäscheklammern etc. dazu. Jetzt muss ich die riesen Sachen nur noch irgendwie einpacken ;) Aber sowas macht mir eigentlich Spaß und ich freu mich drauf. Hab ich mal wieder was anderes zu tun.

Morgen geht's zum Psychiater, da freu ich mich weniger drauf. Ist wieder viel Fahrerei.

Wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,

Wünsche dir eine gute Fahrt morgen und ein erfolgreiches Gespräch beim Psychiater.

Euch anderen Lieben weiter viel Kraft, starke Nerven, und kleine Lichtblicke für die nächsten Tage....
Danke an jeden der an mich denkt.
Ich vermisse es öfter hier zu sein.
Hab mal kurz die letzten Beiträge gelesen....liebend gern würde ich euch was dazu sagen, bin aber manchmal wie blockiert ( nicht mal in der Lage ) für einen Austausch. Das ärgert mich weil der Austausch eigentlich wertvoll ist und war...
Tja. Immer wieder neu, kapitulieren weil's sonst zu viel wird.
Momentan kann ich zwar manches “wieder aufnehmen“ aber wie so oft, nicht verarbeiten oder sortieren und und.

Wo das noch hinführt??
Spass macht das echt keinen mehr, möchte einmal im Leben wieder irgendwie strukturiert denken können.

So genug gelabert.

Kommt gut durch die Nacht.
Hier war grade ein Gewitter.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Wandervogel
Beiträge: 336
Registriert: 3. Aug 2020, 14:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Wandervogel »

:hello: Hallo Ihr Lieben,

puh....bei Euch ist ja ne Menge los und irgendwie kann ich nicht so recht mitreden. Ihr tauscht Euch ja schon länger hier aus und kennt Euch auch schon länger.

Also, ich habe heute mein Wohnzimmer staubgewischt und staubgesogen. Die Möbel absaugen habe ich vergessen :| Naja, ist ja nicht schlimm mache ich das nächste Mal.
Ich habe mir heute das Wohnzimmer vorgenommen. Morgen ist mein "Atlier" dran und übermorgen dann Schlafzimmer und Flur.
Ab Morgen soll das Wetter ja nicht mehr so gut sein. Aber das ändert sich hier ja auch stündlich. Egal ich mache das, egal wie das Wetter sein wir. 8-)

Das Wohnzimmer hat gerade mal ne Stunde gedauert. Ich habe ja nicht soviel Nippes und Stehimwegs. :)

Ich versuche wieder in meinen Trott zu kommen. Jeden Tag ein Zimmer. Bin ich eigendlich immer gut mit gefahren. Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm. Wenn man sich erst mal dran gemacht hat, geht es doch eigentlich recht flink. Ist nur immer dieser Angang. :?

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich das Wohnzimmer heute vorgenommen habe. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich *aufdieSchulterklopf* :oops:

Dir Saneu(? ich hoffe ich verwechsle Dich jetzt nicht :oops: ) und Deinem Mann wünsche ich alles Gute und Drücke ganz ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch :hello:
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Saneu,
ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, besonderes für deinen Mann. Positiv ist ja erst mal, dass ihr nicht mehr so lange auf weitere Untersuchungen warten müsst. Und wenn es wirklich eine nicht so tolle Diagnose ist, es gibt heute so gute Behandlungsmöglichkeiten. Ist ja alles schon wesentlich besser wie früher.
LG Marlene
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, danke, danke für eure guten Wünsche, das hilft mir, diese schwierige Zeit irgendwie zu meistern.
Heute war die erst Bewährungsprobe, vormittag war ich bei meiner Neurologin, das Gespräch mit ihr war gut, sie meinte, dass ich dann wohl jetzt mal über meine bisherigen Grenzen gehen müsste, zuerst war ich über diese Aussage etwas sauer, vor allem wegen meiner Panikattacken, aber sie hat recht, ich muss mir einfach mehr zutrauen. Danach waren wir in der Apotheke, dann das erste Mal einkaufen, dann erst mal ab nach Hause, alles ausgepackt, kurz was gegessen und dann noch mal einkaufen. Da unsere Elli nur eine bestimmte Sorte von Futter verträgt und wir noch ein paar andere Dinge bräuchten, die wir in unserem kleinen Supermarkt nicht bekommen haben, mussten wir etwas weiter fahren. Auch das habe ich geschafft, war sogar allein im Markt, mein Mann hat in der Zwischenzeit das Hundefutter geholt. Jedenfalls ist erst mal der Kühlschrank gefüllt, so dass wir da erst mal niemanden brauchen. Jetzt machen wir erst mal eine kurze Pause.

Mein Sohn war gestern noch da, er hilft uns, so gut es geht, meine Tochter kommt evtl. Heute noch vorbei. Dann habe ich gestern noch mit einer Freundin telefoniert, sie wohnt in der Stadt, darf auch auf ihre Hilfe hoffen. Und dann ist da im Moment auch noch jemand, worüber ich mich sehr freue, wo ich mich auch melden kann.
Und dann kann ich ja auch noch hier schreiben.

Meine Neurologin hat mir meine Beruhigungsmittel verschrieben, das hilft mir vor allem früh, da ist es am schlimmsten.

Morgen muss ich dann waschen, mein Mann muss zum Vorgespräch, dass kann dauern.
Dann packe ich seine Tasche, wir wissen ja nicht genau, wie lange er im Krankenhaus bleiben muss. Wir haben auch miteinander vereinbart, dass ich ihn nicht besuchen werde, ich bin ja ein schwerer Risikofall, das macht dann unsere Tochter. Die Einschränkungen in der Uniklinik sind sehr groß.

So, das wäre es erstmal für den Moment.

Ich bin euch allen sehr, sehr dankbar, dass ihr mich so unterstützt und grüße euch alle ganz lieb.

Saneu1955
Antworten