Unordnung + Erschöpfung

Mimi123
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2020, 14:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mimi123 »

Hallo Edith Ruth, danke für deinen Zuspruch. Sehe ich genauso, der materielle Ballast muss weg und dadurch der Haushalt vereinfacht werden damit mehr Zeit und Kraft für die wichtigen Dinge da ist.

Sunshine die Idee mit dem Buch für deinen Mann ist toll, vielleicht auch ein Hörbuch falls das eher zu ihm passt? Oder ein Video aus dem Netz. Ich sag immer wo man wohnt da ist auch mal Staub wir leben ja nicht steril wie im Krankenhaus und wen das stört der soll es weg machen. Lass dich nicht unter Druck setzen wäre er Single müsste er alles das was du erledigst auch noch machen. Du bist schon sehr stark in deinem Tun finde ich. Meine Wohnung sollte man gerade nicht betreten :-(

Habe heute mit meiner kleiner Tochter im Regen getanzt diese Freude die kleine Kinder haben die wünsche ich mir so oft zurück.

Liebe Grüße an alle
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

wir haben heute Abend noch gegrillt und ich habe mageres Fleisch gegessen mit Nudeln. Hat gut funktioniert. Mir hat es auch geschmeckt. Das ist grad auch nicht so selbstverständlich, mir graust es oft noch vor dem Essen und mir ist manchmal leicht übel.
Ich Depp hab mich nur vorhin mal probeweise auf den Bauch gelegt. Keeeine gute Idee... auf der Seite liegen ist auch noch nicht so angenehm. Ich glaube, das dauert noch länger, bis alles wieder richtig funktioniert.

Bittermandel, das mit der kalten Wärmflasche ist ne gute Idee!

Monchen, ja, mein Hase liegt dann auch nur noch platt im Schatten rum. In freier Natur verkriechen die sich ja in ihre Höhlen, aber irgendwie kommt er nicht auf die Idee sich sowas anzulegen.

Wünsche euch eine gute, kühlere Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

mach mir auch einen Kaffee ich hoffe die Hitze lässt bald mal nach bin gerädert und habe wenig geschlafen und meine Schmerzen lassen auch nich nach.

@Marlene ja hatte mehrere Schmerztherapie gehabt aber die Schmerzen blieben.

@Insa hab ich auch mal bekommen hat nur kurzfristig geholfen dann sind die Schmerzen wieder gekommen leider.

Was macht ihr heute so ? Wir versuchen was zu planen was wir heute machen.

Wünsche euch einen schönen Montag soweit wie es euch möglich is.

Viele liebe Grüße

Flecki
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Guten Morgen,

vielen Dank fürs Daumendrücken und die sehr hilfreiche Unterstützung in Worten.

Ich habe mich aber entschieden, dem Besuch wegen der Hitze abzusagen. Wir holen das dann im Herbst nach.
Heute und morgen habe ich noch Urlaub. Ich hätte viel zu erledigen, nicht nur im Haushalt, aber ich habe schon wieder 29 Grad in der Wohnung. Und draußen knallt die Sonne runter.

Am Wochenende habe ich viel gelegen und gedöst.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Cool
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Hey
das hat meine Mutter auch immer gemacht und nasse Tücher aufgehängt, wenn es so heiß war. Gute Idee!

Bei mir geht´s derzeit noch ohne.
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mir geht es heute wieder besser. Außer dass die Sonne erbarmungslos vom Himmel knallt.
LG Claudia
:hello:
Mimi123
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2020, 14:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mimi123 »

Sorry muss nochmal schreiben damit ich die Benachrichtigung raus nehmen kann. Habt einen schönen tag
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Jetzt schwitze ich gerade auch sehr, hab festgestellt, dass bei uns die größte Hitze ab 16 Uhr spürbar wird, obwohl alle Fensterläden zu sind in meinem Arbeitszimmer.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, die Wärme macht mir extremst zu schaffen, wir haben gerade eine Kleinigkeit in der Wohnung gemacht und jetzt läuft mir der Schweiss nur so runter.
Unter unseren Sonnenschirmen auf der Terrasse ist es auch kaum auszuhslten. Unsere Elli hängt auch nur so rum. Dazu kommt, dass meine Gedanken immer wieder abschleifen um die Sorge um meinen Mann, das zehrt ganz schön. Letzte Nacht hatte ich furchtbare Albträume. Ich kann mich auch nicht wirklich ablenken, weil ich nicht viel machen kann, bin zu schnell erschöpft.

Aber es geht ja allen hier so. Ich sehne mich auch nach dem Herbst und nach kühleren Temperaturen.

LG Saneu1955
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Saneu, das ist absolut verständlich, dass Du Dir wegen Deinem Mann Sorgen machst. Das ging mir auch so bei meinen Angehörigen (mein Neffe hatte schon sehr früh einen Tumor, meine Mutter hatte Krebs). Was sagt Dir denn Deine Intuition? - Ich kann Dir nur raten, Dich innerlich darauf vorzubereiten und es nicht zu verdrängen.

Bei meinem Neffen, der damals nicht mal 20 war, machte die Ärztin einen bösen Witz mit mir, bis ich begriff, dass es bei ihm zum Glück ein seltener gutartiger Tumor war, der aber operiert werden musste. Mein Neffe ist seither an dieser Stelle etwas gelähmt.

Bei meiner Mutter (allerdings schon 81) erschlug sich jede Hoffnung. Es ging sehr schnell. Wenn Dein Mann noch genug jung ist, kann noch viel gemacht werden. Eine Krebsdiagnose ist heute nur noch bei ganz Alten (wie bei meiner Mutter) ein sofortiges Todesurteil. Ansonsten kann noch viel gemacht werden, hab noch andere Angehörige, die es gut überstanden haben.
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich bin heute wahnsinnig stolz auf mich.
Heute bin ich nach ca. 20 Jahren mal wieder mit dem Auto nach München gefahren, wir wohnen 40km weit weg. Ich und mein Mann nebenbei sind den Weg gefahren den er morgen ohne Navigation fahren muss.
Mitten im Berufsverkehr war ich etwas nervös aber dann ging es wwieder.Mit Klimaanlage ging es sehr gut.
Nun gehen wir zu meiner Belohnung etwas essen.
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Abend
Claudia, die Belohnung hast du dir verdient. Versuche doch mal das Buch"Mein schwarzer Hund" ganz zufällig auf dem Tisch liegen zu lassen. Wenn dein Mann sich das Buch anschaut, weiß er, was Depressionen sind.
Ich wünsche allen eine gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo alle Hitzegeplagten,
ich bin zum Schlafen in den Keller umgezogen, da ist es erträglich. Ansonsten gehe sehr früh raus zum Garten gießen und schaue, dass ich zumindest Nachmittags nicht mehr raus muss. Komischerweise macht mir die Hitze aber nicht mehr so viel aus zur Zeit. Heute bin ich nachmittags im Anschluss an die Lymphdrainage spontan noch zu meiner Zimmernachbarin von der Klinik gefahren. Die Physiotherapie Praxis ist zum Glück in einem Altbau, da ist es angenehm kühl.

@ dieNeue, freut mich dass es dir besser geht. Das mit auf dem Bauch liegen wird noch eine Weile dauern.

@ liebe Saneu,
versiche dich nicht verrückt zu machen wegen dei Exmann.Heute gibt es doch zum Glück viele erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten.

Ich wünsche euch allen einen hoffentlich nicht zu heißen Dienstag.

LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Morgen,

die erste Nacht zuhause ist gut überstanden. Bin heute sehr früh aufgewacht und aufgestanden. Die erste Ladung Wäsche läuft und ich hab bis jetzt etwas rumgewurschtelt.
Heute Nachmittag werde ich auch nicht rausgehen. Muss eh immer wieder Pausen machen, noch mehr als sonst schon.
Gestern hat der Vermieter angerufen (hatte den so schön verdrängt), er meinte, das mit der neuen Gartenhütte wird noch länger dauern, die Hausbesitzerin ist länger im Krankenhaus und da will er sie nicht mit Entscheidungen behelligen. Find ich nett von ihm. Und als mein Vater erst noch am Telefon war, meinte er, die Nachbarin (hatte ich auch so schön verdrängt) hätte gefragt, was mit mir ist, weil ich nicht da bin und die andere Nachbarin den Hasen füttert... Wahrscheinlich war das von ihr nur nett gemeint, aber bei mir sind wieder sämtliche Antennen ausgefahren. Aber hab mich schnell wieder eingekriegt und ich versuche, dass mir die Nachbarin einfach wurscht ist. Ist ja auch egal, warum sie fragt. Naja...

Mein Hase fängt sich Gott sei Dank langsam wieder und ist nicht mehr so aggressiv. Es wird aber noch ein paar Streicheleinheiten und viel frisches Gras und Leckerlie brauchen, bis er wieder ganz der Alte ist, aber es wird. ;)

Saneu, was für einen Krebs hat dein Mann denn vielleicht? Musst du aber nicht schreiben, wenn du nicht magst.

Ich wünsche euch heute einen Tag mit mehr Energie und dass die Hitze bald vorbei ist. Falls ihr doch gerne was im Haushalt machen möchtet, wäre KÜHLschrank putzen gerade eine ganz gute Aufgabe ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo zusammen,

mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen, tagsüber mache ich wenig,...nichts,...oder auch mal garnichts, ;) und insgesamt nur das Allernötigste.
Heute morgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, habe Balkontür und alle Fenster aufgerissen, in der Nacht waren auch 2 Fenster ganz offen, aber meine DG-Wohnung kühlt einfach nicht mehr aus. Auch nach dem intensiven Auslüften hatte ich immer noch 28 Grad in der Wohnung, die Luft steht, da findet einfach nicht genügend Austausch statt. Tagsüber sind die Rolläden zu und der Ventilator läuft, ich sitzte einsam und alleine in meiner dunklen Höhle, langweile mich...und versuche die Zeit irgendwie zu überbrücken. Früher habe ich den Sommer immer so geliebt, da haben mir auch über 30 Grad nichts ausgemacht, aber inzwischen hat sich das verändert. :(
Gestern hatte ich mir überlegt, ob ich nicht einen Urlaub in Grönland buchen soll...aber natürlich ist das unrealistisch, denn erstens würde mir die Kraft für so eine Reise fehlen, zweitens möchte ich nicht alleine verreisen...und dann habe ich ja auch noch meine Katze.

@DieNeue: Es ist schön, dass Du Dich nun in kleinen Schritten von Deiner OP erholen kannst und schon wieder alleine in Deiner Wohnung bist. Ich habe immer wieder an Dich gedacht und Dir alle Daumen gedrückt, dass Du den Eingriff gut überstehst und danach insgesamt hoffentlich weniger Schmerzen hast.
Deine aktuellen Probleme mit der Nachbarin und dem Vermieter kann ich sehr gut nachempfinden, da ich selbst genauso dünnhäutig und sensibel bin und mir jede kleine, emotional unangenehme Alltagsanforderung, immer sehr an die Substanz geht. Kannst Du nicht in Deinem Kopf eine "Schublade" einrichten, für alles was Dich im Alltag sehr belastet? Du könntest da alles drin verstauen, die Lade schließen und erst wieder öffnen, wenn Deine Betreuerin kommt. Dann könntet ihr da gemeinsam reinschauen...sortieren...nach guten Lösungen suchen...und den Rest für den nächsten Termin aufheben. Ich glaube schon, dass es sehr hilfreich ist, sich immer mal wieder selbst klar zu machen, dass man ja nicht ganz alleine mit den notwendigen Anforderungen ist. Du hast doch Unterstützung. Nutze sie für Dich so gut wie möglich, auch in Gedanken, das wirkt mittelfristig auch stabilisierend.

@Bittermandel: Schön, dass Du mal an mich gedacht hast und danke für den Gruß. :)
Schade, dass es heute nicht klappt mit dem Besuch bei Deiner Tochter. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Deine Hunde (und auch für Dich) im Garten angenehm gewesen wäre. Ein lieber Freund hat mir gestern ein Foto geschickt, er hat sich für wenig Geld ein Kinderplanschbecken für den Garten gekauft, seine kleine Hündin will da garnicht mehr raus...und wenn es ihm zu warm wird, dann legt er sich mit ihr hinein. :) Meine Katze leidet auch unter der Hitze, aber ein Planschbecken würde ihr nicht gefallen. Sie verkrümelt sich meist im Vorgarten meiner Nachbarin, da hat sie es schattig, aber ich bin trotzdem ständig besorgt, ob es nicht zu warm für sie ist...sie ist immehin schon 14 Jahre alt...hoffentlich kühlt es bald ab.


Nun ist es leider schon wieder vorbei mit meiner Konzentration...ich glaube, langsam werde ich alt...oder die Hitze hat mein Gehirn inzwischen aufgeweicht...machts gut ihr Lieben, bis bald.

Liebe Grüße auch an Insa, Frauenzimmer, Aurelia, Camille, Peter, und an alle die mir jetzt nicht einfallen, und an alle die hier neu angeneldet sind...ist doch schön, wenn wir hier immer mehr werden. :D

LG Kenny
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, Bittermandel, habt ihr es gut, Regen kennen wir seit Wochen nicht mehr, immer mehr Blumen gehen bei mir ein, obwohl wir giessen, noch haben wir Wasser in der Regentonne. Heute waren es hier wieder 36 Grad, selbst die Wohnung heizt sich immer mehr auf, obwohl ich Nachts alle Fenster aufhabe. So langsam komme ich an meine Grenzen.

DieNeue, schön, dass wies dir etwas besser geht und du wieder in deiner Wohnung bist.
Vielleicht hat sich deine Nachbarin auch Sorgen gemacht, weil du nicht da warst.
Bei meinem Mann besteht der Verdacht auf Prostatakrebs. Das müssen jetzt die weiteren Untersuchungen zeigen.

Kenny Grönland ist für den Moment gut, aber auf Dauer wäre es mir da wieder zu kalt.

Marlene, danke für deine aufmunternden Worte. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten heute, aber mein Mann ist mit seinen fast 78 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und da ist die Angst umso größer.

Allen, die hier schreiben einen erholsamen Abend mit weniger Hitze.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich fange jetzt zum dritten mal an, hier zu schreiben. Ich habe vorher überlegt, was ich schreiben will, wenn ich aber anfing zu schreiben, waren alle Worte aus meinem Gehirn verschwunden. Selbst das denken fällt mir schwer, bei der Hitze. Ich habe mir heute endlich einen Apparat zum Luft umrühren gekauft. Der Baumarkt war voll. Ich hatte aber das Gefühl, das die meisten Leute nur wegen der Klimaanlage im Laden waren. Ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Freitag ist meine Thera wieder für mich da, nach vier Wochen ist das auch dringend notwendig. Ich habe mich in dem Laden sehr unwohl gefühlt, aber so langsam muss ich mich daran gewöhnen, ohne Hilfe aus zu kommen, denn ich will ja die Betreuung irgendwann auch wieder los werden.
Saneu, versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen, und schone dich ein bisschen.
DieNeue, besorge deinem Hasen ein Weibchen, dann wird er auch wieder zugänglicher
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

Hier grummelt es seit 2 Stunden auch ganz ordentlich nur so wirklich regnen
will es nicht und sber heute am späten Nachmittag kam ordentlich was runter.
Hab mich heute überwunden und in der neuen Praxis angerufen. Konnte allerdings nur auf den AB quatschen. Vom betreutem Wohnen hab ich immer noch krine Reaktion bekommen. Ich finde das schon ziemlich daneben und frag mich wieviele hilfebedürftige Menschen von denen wohl so versetzt werden.
Bin da noch sehr unmotiviert.
Heute Abend waren wir mit allen Helfern der Sommerlager-Woche gemeinsam essen. Dss war ein richtiger schöner Abend.
Einer hatte leider Bereitschaft als Fahrdienst für den Notfallseelsorger der ev. Kirche. Leider ging heute Abend der Piepser.
Mein Hirn ist auch aktuell löchrig wie ein Sieb, wollte noch ganz viel schreiben, krieg das aber nicht hin.
Gute Nacht,
Monchen
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
Meine Nacht war so la la, wäre froh wenn es mal wieder etwas abkühlen würde, im Schlafzimmer ist es sehr warm.
Mache mir gleich einen Kaffee, bevor ich mit meiner Katze zum Blut abnehmen fahre.
Liebe Grüße an alle Hitzegeplagten
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich kriege heute nicht wirklich was hin, wurschtel mal hier rum, mal da rum, dann wieder gaaaanz lange Pause. Aber ist halt so, habe auch nicht so gut geschlafen.
In meiner Wohnung ist es zum Glück sehr kühl. Wurde aber ja auch zwei Wochen lang nicht gelüftet. ;) Schlafe tw. tatsächlich mit zusätzlicher Wolldecke... ich würde euch echt gerne zu mir zum Abkühlen einladen.

Habe vorhin mal mit meiner Freundin telefoniert, die letzte Woche auch ihre Galle rausbekommen hat, das war echt sehr gut sich da auszutauschen.

Kenny, danke, das freut mich, dass du an mich gedacht hast. Danke auch für deinen Tipp mit der Schublade. Finde sowas nur immer schwer mir vorzustellen.
Heute hab ich ihre Stimme gehört (also echt, nicht eingebildet ;)), war erst etwas genervt, aber dann hab ich mir gedacht: Ach, ist mir doch egaaaal, ich penn weiter ;) Und hab dann nicht weiter drauf geachtet.
Ich hab mir übrigens auch ein Kinderplanschbecken gekauft. Eigentlich für wenn mal meine Freundin mit ihren Kindern kommt, aber ja, man könnte sich da eigentlich auch selbst reinlegen oder es zum Wassertreten nehmen.

Bittermandel, blöd, dass die Folie nicht gehalten hat. Hast du nicht solche Rollos, die hinten so eine reflektierende Aluschicht haben? Solche haben meine Eltern. Es wird trotzdem warm, aber es ist besser als nichts. Als ich noch daheim gewohnt habe, haben wir Kinder manchmal auf dem Balkon geschlafen, weil es unter dem Dach so eine Hitze war.

Saneu, ja, wahrscheinlich hat sie sich Sorgen gemacht. Die Flüsterpost funktioniert hier in der Straße scheinbar auch ziemlich gut, gestern haben mich nette Nachbarn angesprochen, ob die OP gut gelaufen ist, denen ich davon gar nichts erzählt hat. Fand ich voll nett.
Mein Onkel hatte auch Prostatakrebs, er ist so um die 60 und hat es gut überstanden. Mittlerweile geht er sogar Bergwandern. Klar ist es im höheren Alter nochmal was anderes und es kommt auch immer mit auf Vorerkrankungen an, aber ich hoffe, dass auch bei deinem Mann alles wieder gut wird.

Peter, bei deinem "Apparat zum Luft umrühren" musste ich schmunzeln, dachte im ersten Moment an nen Pürierstab :lol:
Find's super, dass du alleine im Baumarkt warst, weil du das alleine schaffen willst! Auch wenn es noch unangenehm war, zeigt das doch, dass du weiterkommst!
Ich schau mich mittlerweile schon nach dem Hasenweibchen um, will das noch hinkriegen, bevor es Herbst/Winter wird.

Monchen, ich glaube, du hattest mir mal die Artischockenkapseln empfohlen (oder war das wer anders?). Werd mir die wahrscheinlich auch holen, so super funktioniert die Verdauung noch nicht. Hoffe, das ich die auch bei meiner Fructoseintoleranz vertrage.
Gibt es bei euch einen zweiten Anbieter für betreutes Wohnen? Das ist ja echt blöd, wenn man da schon als Interessent so im Regen stehen gelassen wird.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Wir haben tagsüber die Fenster zu und Rollos runter,trotzdem wird es sehr warm. Nachts haben wir dafür alles offen aber leider kommt kaum ein Lufthauch in der Nacht.
Ich bin froh, dass ich nicht arbeiten muss.
Heute bin ich dabei dievletzten Sachen für den Urlaub waschen, am Sonntag geht es ab an die Nordsee knapp 1.000 km mit dem Auto.
Wir haben entschlossen schon am Sonntag zu fahren und unterwegs eine Übernachtung einzulegen da es wohl zu weit für einen Rutsch wird, da wir beide so eine lange Strecke nicht mehr gefahren sind.

LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

hab dann heute nochmal in der Ergopraxis angerufen und heute Abend kam der Rückruf... Hab da morgen in 2 Wochen meinen ersten Termin und die kann mir Montag oder Donnerstag 17:00Uhr als festen Termin anbieten. Nun muss ich mir noch ne neue Verordnung besorgen. Mal gucken wie das so wird. Sie konnte sich sogar noch an mich erinnern.

@DieNeue: es gibt sogar noch 5 weitere Anbieter. Hab vom Gesundheitsamt ein ganzes Infopaket bekommen. Aber ich muss muss mich dazu noch mal aufraffen, überwinden anzurufen usw. und das auch noch während der Arbeitszeit. Mein AG sieht das entspannt, aber ich mach das ungern und wer weiß welcher Kollege da was mitbekommt, was nicht für seine Ohren und den Flurfunk bestimmt ist.

Wegen der Galle: Ja das war ein Artischocken-Zeug(Artischoken-Trockenextrakt?), einfach aus dem Drogeriemarkt.

Sonst hab ich heute noch meine bestellte Tupperware inkl. Überraschungen abgeholt... Die Überraschungen waren ehr Reinfälle, aber gut ich war mir des Risikos bewusst und kann es mit Humor nehmen. Wenn also jemand kreative Ideen für mittlere bis kleine Ecco-Flaschen hat, immer raus damit. Ich quatsche gerne mit meiner Tupperfee und steichle dabei ihre Nacktkatzen. Leider musste ich heute schnell weiter zu den Pfadfindern.
Apropos Pfadfinder: Gestern war das Danke-Essen für Helfer. Das war auch ein sehr schöner Abend.
Die Wärme nervt. Sonst geht es so lala.
Gute Nacht,
Monchen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo,
heute gar nix los bei den Unordentlichen und Erschöpften? Bei ins in Franken ist zum Glück seit 2 Stunden der ersehnte Regen angekommen und noch dazu ohne Unwetter. Einfach ein Traum. Zum Glück konnte ich mich noch nicht zum Fensterputzen aufraffen. Manchmal auch nicht schlecht, wenn man eine notwendige Arbeit nicht gleich erledigt. Es hat schön abgekühlt, da macht das dann die nächsten Tage viel mehr Spaß. Gestern war ich mit meiner dauerschmerzgeplagten Freundin, noch mal in einer Praxisklinik an einem Krankenhaus, das such für Hernien/ Leistenbrüche zertifiziert ist. Leider musste ich vor der Klinik warten, aber der Arzt hat gemeint, dass da wirklich etwas nicht stimmt. Er hat ihr hetzt eine Überweisung zum MRT gegeben weil er meinte im Ultraschall kann er nicht genau sehen was das Problem ist. Komischerweise hat der Onkologe vor 4 Wochen gemeint er sieht das nix und ihre Schmerzen könnten nicht von da kommen.
Ich hoffe euch geht es nach der Abkühlung allen etwas besser. Mein Sohn hat mir ein Gito geschickt wo unsere Enkekin im Regen im Garten tanzt.
LG Marlene
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

aktuell besteht bei mir so ein bisschen Unmut wegen der Personal-/Urlaubsplanung auf der Arbeit und wegen fehlendem "Chefverhalten" von den Vorgesetzten.
In meinem Vormittags-Bereiche hat die eine Kollegin freitags immer frei und die andere hat aktuell Urlaub. Sprich ich wäre dort schon mal alleine.
Ich muss aber auch die Urlaubsvertretung für einen anderen Kollegen machen. Der Kollege, der diesen Bereich auch machen könnte, ist ebenfalls urlaubsbedingt allein.
Jetzt gibt es noch einen älteren Kollegen, der zum einen auch seinen Bereich hat und der zum anderen halt auch geistig nicht mehr so fit ist und schnell mal was vertauscht.
Habe letzte Woche Freitag mit dem stellv. Abteilungsleiter gesprochen, dem war es gar nicht bewusst, dass es morgen und nächsten Freitag so aussieht. Dienstag hab ich ihn nochmal angesprochen, "ja müssen wir mal gucken...".
Heute hab ich den Abteilungsleiter angesprochen, der wusste noch von gar nichts. Der erste Kommentar war halt, dass er auch keine Ahnung hätte wie wir das jetzt machen sollen. Dann gab es halt die Entscheidung, dass ich weiter die Urlaubsvertretung mache und der alte Kollege einen Teil meines Bereiches. Vielleicht kommt ja die Studentin, die kann dann den Rest machen. Also ist gar nicht klar, ob sie kommt...
Dass der ältere Kollege meinen Bereich machen soll, wurde ihm aber auch nicht vom Chef mitgeteilt...
Ich find so eine Planung und so ein Verhalten von Vorgesetzten einfach zum Ko*****. Mich nervt und frustriert halt diese fehlende Planung und Kommunikation.

Ach so, Morgen ist auch noch früher Schluss wegen ner Firmenparty.

Wenn ich weiß, dass ich meine Aufgaben nicht schaffen kann, dann werde ich tatsächlich ruhig, packe ne Runde Sarkasmus aus.
Und wenn jemand etwas sagt, darf er sich dann auch nen passenden Kommentar abholen.

Dem Chef des Abteilungsleiters war es bis heute Nachmittag noch nicht mal bewusst, dass ich aktuell die Urlaubsvertretung bin. Ich nehme es mal indirekt als Kompliment, scheine nicht negativ aufgefallen zu sein. Dabei mache ich das überhaupt erst die zweite Woche.

Aktuell ärgert es mich fast schon, dass mich das noch so lange beschäftigt.

Hier ist es stickig. Der Regen verursacht vor allem ne hohe Luftfeuchtigkeit. Ginde das mega unangenehm.

Hab heute Abend mein neues Tupper-Spielzeug getestet. Einen "Teller" zum Kochen in der Mikrowelle ( Mikro leicht oder Vitalwunder nennt es Tupper), hab eine Gemüse-Eier-Blume gemacht. War echt lecker und sah sogar dem Rezeptfoto ähnlich.
Dieses Kochen in der Mikrowelle ist tatsächlich meine aktuelle Entdeckung. Geht schnell, meistens wenig Vorbereitung und hat bisher immer geschmeckt. Und heute war es sogar gesund :-)
Es begeistert mich tatsächlich auch, was alles ohne viel Aufwand geht. Da ich aktuell nur ne kaputte Spülmaschine habe, finde ich es auch gut, wenn nicht soviel zum Spülen anfällt.
Und ich hab heute Limobier entdeckt und getestet. Finde ich sehr lecker und erfrischend und mag, dass es nur ganz wenige Umdrehungen hat.

Ich muss mich jetzt abkühlen. Gute Nacht und bis Morgen,
Monchen
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin heute schon seit halb 8 auf, hab mich aber irgendwann nochmal ins Bett gelegt. Die Spülmaschine ist ausgeräumt und ein Fenster habe ich vorhin geputzt. Jetzt brauche ich wieder eine Pause. Bin ziemlich k.o. Als ich mir vorhin überlegt habe, was ich mache, fielen mir nur Haushaltssachen ein. Als ich mir überlegt habe, was ich stattdessen schönes machen könnte, ist mir nichts eingefallen... Bin ich tatsächlich so hobbylos? Oder ist heute mein Denken so langsam und mein Antrieb zu schlecht? Hab auf nichts wirklich Lust.

Gestern war ich alleine Einkaufen. Hab nicht mal so viel gekauft und auch keine schweren Sachen, aber das Wagenschieben und um die Kurven steuern geht sowas von auf die Bauchmuskeln, das hätte ich nicht gedacht. Das nächste Mal nehm ich wieder wen mit, der den Wagen schieben "darf", alleine mach ich das erstmal lieber nicht mehr. Hoffe, ich habe heute dadurch nichts an den inneren Wunden im Bauch kaputt gemacht.
Hab mir auch so Artischockenzeug geholt, aber muss da nochmal beim Arzt nachfragen, ob ich die tatsächlich schon nehmen darf, denn meine Blutwerte passen noch nicht ganz und bei ner Leberentzündung darf man die nicht nehmen...

Wirklich funktionieren tut meine Verdauung echt noch nicht. Hab übelste Blähungen, mein Bauch blubbert und grummelt und ist aufgebläht wie ein Luftballon.

Monchen, das würde mich auch nerven mit der fehlenden Kommunikation. Hat mich in letzter Zeit auch im Krankenhaus genervt, wenn man immer wieder den Eindruck hatte, da weiß keiner, was der Andere tut...
Mein Chef meinte früher mal zu mir, ich solle mir meine Urlaubsvertretung selbst organisieren. Fand ich auch "super", v.a. weil alle Sachbeareiterinnen gestresst waren, alle ganz andere Dinge bearbeiteten als ich, und keiner Bock hatte mir auszuhelfen geschweige denn sich noch eine zusätzlich Aufgabe überstülpen zu lassen.

Bittermandel, was macht eigentlich dein Bauch mittlerweile?

Ihr anderen, wie geht es euch?

Liebe Grüße und einen besseren Tag als gestern!
DieNeue
Antworten