Unordnung + Erschöpfung

Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo zusammen,

heute ist ein ganz schlimmer Tag für mich. Ich könnte und habe nur geweint.
Der Auslöser ist dass mein Mann die ganze Woche nur extrem schlechte Laune hat und mir nicht sagt warum. Daher denke ich dass ich Schuld bin weil ich nichts mehr auf die Reihe bekomme, ihm nur zur Last bin und mit mir nichts mehr schönes zu unternehmen ist
Am liebsten würde ich ihm sagen dass er sich eine Frau suchen soll mit der er Freude und Glück haben kann. Und nicht eine die ihm nur zur Last liegt.
Die Tränen vernebeln gerade als weil ich immer mehr daran denke warum ich noch hier sein sollte.
Das musste ich hier mal schreiben weil ich niemanden habe dem ich das sagen kann.
Danke
Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Bin heute sehr k.o. Am Mo möchte ich wieder zu mir umziehen, an dem Tag kommt auch meine Betreuerin wieder aus dem Urlaub zurück. Bin froh, wenn sie wieder da ist.

@ Insa: Ne, ich hab keinen Plan bekommen. Im Krankenhaus habe ich "leichte Vollkost" bekommen und mein Internist meinte neulich, ich sollte erstmal nicht so viel Fett essen und es würde noch ein paar Wochen dauern, bis sich der Körper umgestellt hat. Das war's schon an Tipps.
Ich esse jetzt halt wenig Fett, ansonsten das, was ich vorher auch gegessen habe. Durchfall habe ich nicht, eher Verstopfung und Blähungen/Blähbauch wie vorher auch.
Deshalb sollte ich auch Movicol jeden Tag nehmen zum Stuhl Weichmachen. Hab mich bis jetzt aber davor gedrückt, das Zeug schmeckt einfach nur ekelhaft... Heute hatte ich Bauchschmerzen, aber ich glaube, ich habe gestern zu viel Obst gegessen.
Meine Freundin hat letzte Woche auch die Galle rausbekommen, da können wir uns ganz gut austauschen.

Ich bin froh, wenn diese Hitze vorbei ist, mich macht das fertig. Da hab ich noch weniger Kraft als so schon. Das Problem mit den Fenstern im Erdgeschoss habe ich auch. Trau mich auch nicht die nachts zum Lüften komplett aufzumachen. Ich lasse meistens den Rollo runter, so dass noch Schlitze zu sehen sind und dann mache ich das Fenster ganz auf. Dann kommt zumindest etwas Luft rein, aber das Fenster sieht von außen nicht so einladend aus.

Ich wünsche euch noch einen guten und erträglichen Nachmittag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke liebe Bittermandel.
Das schlimme ist dass ich in seinem Zustand nicht mit ihm reden kann. Er ist dann sehr ungerecht und lässt raus dass er sich um alles kümmern muss. Ich weiß das aber kann es nicht ändern.
Ich fühle mich so schlecht und die Tränen kommen immer wieder.
:hello:
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Sunshine5678 hat geschrieben:Danke liebe Bittermandel.
Das schlimme ist dass ich in seinem Zustand nicht mit ihm reden kann. Er ist dann sehr ungerecht und lässt raus dass er sich um alles kümmern muss. Ich weiß das aber kann es nicht ändern.
Ich fühle mich so schlecht und die Tränen kommen immer wieder.
Liebe Sunshine
Ich würde - auch wenn es Dir nicht gut geht - ein paar Sachen im Haus erledigen. Wenn er sieht, dass Du Dich bemühst, wird sich seine Laune wahrscheinlich aufhellen. Vielleicht hat er im Moment einfach das Gefühl, dass wirklich alles an ihm hängt. Ich mache das auch immer, trotz Schmerzen, z. B. Geschirr spülen, mein Neffe hasst es, Geschirr zu spülen. Wenn ich das mache, ist er sehr froh darüber, dafür kauft er für mich ein und entlastet mich wegen meinen Schmerzen.

Mein Schwager ist auch sehr krank. Meine Schwester ärgert sich immer wieder, dass er so überhaupt nicht hilft, nicht ein bisschen. Sie findet, er müsse sich wenigstens ein bisschen bemühen. Wenn er das tut, ist sie schon zufrieden, sogar dann, wenn er nicht wirklich viel geholfen hat.
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

So einfach ist es leider nicht. Ich kümmere mich regelmäßig um die Wäsche inkl. Bügeln , koche und räume das notwendige auf.
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Aber ich danke dir für deine Gedanken
:hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Sunshine, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich diese Situation sehr belastet, aber wenn du im Moment nicht wirklich etwas machen kannst, dann ist das so. Versuch deinem Mann es noch mal zu erklären. Ich schaffe zur Zeit auch kaum etwas und da drängt sich schnell auch ein schlechtes Gewissen auf, obwohl mein Mann dafür Verständnis aufbringt. Ich glaube einfach, dass wir uns selbst zu sehr unter Druck setzen. Ich sitze auch hier und hadere mit mir, dass ich durch die Hitze fast völlig am Boden bin, ich kann es aber im Moment nicht ändern. Dazu kommt, dass ich sehr schnell dann auch noch Panik bekomme.

Lass dich mal umarmen.

LG Saneu1955
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Sunshine,
wenn du die Wäsche incl. bügeln, kochen und aufräumen schaffst ist das doch schon sehr viel für einen depressiven Menschen. Das sollte dein Mann eigentlich anerkennen. Aber ich kenne die Situation, mein Mann konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich Depressionen hatte. Ich habe ihm dann mal was zum lesen aus der Klinik mitgebracht. Das hat er aber leider auch nicht richtig abgeschaut.
Ich habe aber gemerkt, dass es ihn auch schwer belastet, er hat sich auch sozial zurückgezogen, so dass er eigentlich selbst eine Therapie gebraucht hätte. Das kam für ihn überhaupt nicht in Frage, weil er hat ja keine Probleme.
Mir geht es zum Glück mittlerweile wieder gut und ich merke auch, dass er jetzt wieder viel ausgeglichener ist und wieder lachen kann.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Ich bin zwar ein Mann,sehe mich aber doch gezwungen, für dich Partei zu ergreifen. Du machst die Wäsche, Essen, aufräumen. Was bleibt denn da „ALLES“ für deinen Mann über ? Bist du zur Bespassung deines Mannes da ? Nicht du musst dich schlecht fühlen, sondern dein Mann. In einer Partnerschaft nimmt man eigentlich noch mehr Rücksicht aufeinander, als unter fremden Menschen. Ich denke, das dein Mann ruhig ein wenig mehr Rücksicht nehmen könnte, und nicht nur nach seinem eigenen Wohlergehen zu schauen.
Dir kann ich nur empfehlen, dir fachliche Hilfe zu besorgen. Gute Besserung.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Sunshine5678 hat geschrieben:Aber ich danke dir für deine Gedanken
KNUDDEL

Also wenn er damit nicht zufrieden ist, frage ich mich wie Peter, welche Erwartungen Dein Mann an Dich stellt. Muss er wirklich so viel machen heute oder könnte es sein, dass er einfach zu viele Pläne hat und Du da nicht mitziehen kannst?
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ach ich glaube du hast es.
Er wünscht sich wohl das ich mit rausgehe, mit ihm spazieren gehe, schön was trinken, usw.
Nur das kann ich nicht. Spazieren geht wegen Schmerzen nicht und einfach aus der Wohnung gehen ist für mich eine riesen Aufgabe. Ich hatte das in der Klinik angegangen aber Die Zeit war zu kurz um es zu lösen.
Ich fühle mich heute nur als Versager.
Vielen Dank an euch!!!
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Ich habe das jetzt nicht so im Blick. Machst du eigentlich eine Psychotherapie ? Bei mir hat es keine sechs Wochen gedauert, und ich verspürte eine Besserung, rein Gefühlsmäßig. Ich hatte nicht mehr die miesen Gedanken, von denen du schreibst. Es ist alleine fast nicht möglich da raus zu kommen. Man braucht jemand zum reden, der auch zuhören kann. Dazu sind Profis am besten geeignet.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Nein ich habe keine da es bei uns einfach keine freuen Plätze gibt und es nicht schaffe stundenlang telefonisch einen Platz zu erfragen. Auch hatte ich bei dieser Terminstelle angerufen und die hatten mir Therapeuten genannt, die gar keinen freien Platz haben.
Heute ist ein erbärmlicher Tag und ich hoffe dass er bald vorbei geht.
Mein Mann ist wieder da und hat eingekauft da ich ja nur den ganzen Tag daheim bin und er trotz Arbeit das erledigen muss.
Danke dass ihr mir "zuhört".
:hello:
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen zusammen,
Bin heute nur schwer aus dem Bett gekommen und werde mir gleich einen Kaffee machen, hoffentlich werde ich dann richtig wach.
Sind heute bei meiner Familie zum Grillen eingeladen, hoffentlich wird es nicht ganz so heiss wie angekündigt, verkrafte die Hitze nicht ganz so gut.
Ich wünsche allen einen erträglichen Hitze Sonntag.
Liebe Grüße
Mimi123
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2020, 14:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mimi123 »

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe jetzt den Mut gefasst mal ein hallo zu schreiben oder ein guten Morgen, eure Beiträge machen mich teilweise traurig und ich finde mich in euren Worten sehr wieder. Guter Rat ist teuer wenn man keine Kraft hat aufzustehen und den Alltag zu meistern. Habe mich in Minimalismus eingelesen und für mich erkannt wie soll ich das auch hinbekommen wenn ich zu viele Dinge auf dem Plan habe und es nicht erledigt bekomme und dann mich tiefer ins Loch falle. Mache jetzt kleine Schritte und schmeiße jeden Tag fünf Dinge raus. Im Moment eher unemotionale Dinge das gibt ein kleines Gefühl der Befreiung.

Sunshine zu deinem Mann den anderen gebe ich recht du machst doch sehr viel. Vielleicht fehlt ihm mal ein ablehnen von dir? Eine Umarmung oder auch Wertschätzung ein ich liebe dich ein danke? Vielleicht geht es ihm einfach selbst mal nicht gut was gar nichts mit dir zu tun hat.

Liebe Grüße und bleibt tapfer bei der Hitze
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, im Moment ist es bei uns noch erträglich, es ist bewölkt, aber die Hitze kommt noch. Nachher kommt mein Sohn mit den Enkeln, das ist dann mein Highlight des Tages.

LG Saneu1955
Mimi123
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2020, 14:19

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mimi123 »

Sorry Sunshine „anlehnen“ sollte es heißen nicht ablehnen :-)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Sunshine, frag doch mal bei deiner Krankenkasse, wegen einer Therapie. Ich wurde von meiner Klinik Psychologin an eine Ausbildungsambulanz verwiesen. Nur drei Monate Wartezeit.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Ich danke euch allen für die lieben Worte.
Gestern Abend habe ich mich in den Schlaf geweint und heute ist ziemliche Leere in mir.
Gestern hat mich die Heftigkeit meiner Tränen überrannt, da war wohl einiges was raus musste.
LG
Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Claudia, hast du nochmal versucht, mit deinem Mann zu reden? Stell mir das sehr belastend vor, wenn er nicht sagt, was los ist. Ich habe mal gelesen, dass Schweigen auch eine Form von psychischer Gewalt sein kann, weil der andere dadurch Macht über einen hat und man selbst abhängig vom anderen ist, weil man ja endlich eine Antwort haben möchte. Von daher ist es kein Wunder, dass es dich so fertig macht. Selbst wenn es gar nichts mit einem zu tun haben sollte, bezieht man es auf sich selbst und zermartert sich das Hirn, was man falsch gemacht hat. Ich hoffe, er sagt endlich, was los ist.

Bittermandel, warum tust du deine Kosmetiksachen in den Kühlschrank? Ist es so heiß in der Wohnung??

Saneu, das ist ja echt blöd, dass ihr so lange auf den Termin warten müsst... das kann ja wohl nicht sein, da wird man ja wahnsinnig in der Zeit...

Ich verbringe heute den ganzen Tag in der Wohnung. Draussen hält man es ja nicht aus. Morgen geht's erst zum Arzt die Fäden rausmachen lassen und dann zieh ich wieder zu mir um. Eigentlich wollte ich morgen mit meiner Betreuerin zum Einkaufen gehen, aber sie kommt nachmittags... Ich glaube, das tue ich uns nicht an.

Frauenzimmer, wo steckst du? Ich hoffe, du bist noch nicht eingegangen bei der Hitze!

Liebe Grüße,
DieNeue
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Mimi123 hat geschrieben:Habe mich in Minimalismus eingelesen und für mich erkannt wie soll ich das auch hinbekommen wenn ich zu viele Dinge auf dem Plan habe und es nicht erledigt bekomme und dann mich tiefer ins Loch falle. Mache jetzt kleine Schritte und schmeiße jeden Tag fünf Dinge raus. Im Moment eher unemotionale Dinge das gibt ein kleines Gefühl der Befreiung.
Hallo Mimi,
ich bin auch bewusste Minimalistin, was den Besitz angeht. Äußerlich konnte ich schon sehr viel abbauen, jetzt versuche ich, den inneren Ballast (wie die unnötige Angst) loszuwerden. Es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich. Durch die Vereinfachung des Lebens hast Du mehr Kraft für Dich selbst, denn unnötiger Besitz besitzt dich und nicht du ihn.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, wir sind jetzt von draussen nCh drinnen geflüchtet, es ist einfach abartig, wir haben 38 Grad, obwohl die Sonne nicht richtig scheint. Mir läuft der Schweiss nur so runter. Hoffentlich wird es bald kühler.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe mit ihm gesprochen und es so absurd und bizarr: er hat das Wohnzimmer umgestellt und dabei einigen Dreck und Staub festgestellt. Dem musste er dann wegmachen obwohl ich ja den ganzen Tag daheim bin. Das musste ich vor meiner Krankheit auch neben dem Job machen
Jetzt ist für ihn wieder alles wunderbar.
Mir geht's immer noch nicht gut.
Da sieht man dass er meine Krankheit immer noch nicht versteht oder verstehen will. Obwohl ich es öfters schon versucht habe zu erklären.
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich bin dieses Wochenende wirklich zu nichts zu gebrauchen und hab bisher echt viel geschlafen. Nach der letzten Woche auch nicht so unbedingt verwunderlich. Zwischen Arbeit, Pfadfindern und zu Hause ständig hin und her zu wechseln ist echt anstrengend. Sagen auch meine nicht depressiven Mitleiter. Der Stress mit der Ergotherapie und dem geplatzten Termin beim betreuten Wohnen kam für mich noch hinzu.
Bei der neuen Ergotherapie konnte ich noch nicht anrufen, bin da noch blockiert.
Der alte Therapeutin hat noch versucht mit so viel wie möglich mitzugeben. u.A. meine sie ich sollte doch mal wegen der lang anhaltenden Erschöpfung mal meine Vitamin-und Mineralstoffversorgung testen lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

@Claudia: das hört sich alles nicht gut an. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, ich drücke dich dafür einfach mal ganz fest.

@Bittermandel: Creme in den Kühlschrank ist ja mal nen toller Tipp, werd ich auch mal testen.

@DieNeue: hört sich ja zumindest so an, dass es dir etwas besser geht. Vielleicht geht ihr ja doch einkaufen, irgendwas an Lebensmitteln brauchst du ja auch im Haus oder es gibt nen Supermarkt mit Lieferdienst bei dir in der Nähe...
Deinem Hasen geht es vermutlich ähnlich wie meinen Katze. Sie suchen sich ein kühles Plätzchen und bewegen sich nur wenn es absolut nötig ist.

@Mine: Minimalismus find ich toll, aber es wäre nichts für mich. Wobei etwa weniger ja auch schonmal ein Anfang ist.

Hier hat es sich nach einem Regenschauer etwas abgekühlt. NINA läuft heiß mit Unwetterwarnungen, also heute Nacht könnte es ganz angenehm werden.

LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich bin ganz gerührt, das hätte ich von einem Forum nicht erwartet. Gute Entscheidung mich hier anzumelden.
Bei uns sind noch 26 Grad und ich habe diese heißen Tage so satt.
:hello:
Antworten