Unordnung + Erschöpfung

Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Liebe Saneu,

es hört sich nich gut an ich kann dich sehr gut verstehen hab dasselbe durchgemacht mit meinen Partner der hatte ein Karzinom in seiner Blase. Ich weiß es wie man sich dabei fühlt und ich habe immer noch Ängste das da noch was kommen kann meinem Partner geht's soweit gut aber ich bekomme das Gefühl auch nich los das was is oder nich. Ich umarme dich und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft.

Viele liebe Grüße

Flecki
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Aurelia meine Kopfschmerzen hab ich seit 2004 und seitdem werde ich die nich mehr los wenn es draußen zu warm und ich noch zusätzlich Stress habe werden sie unerträglich sonst komm ich zurecht mit den normalen Schmerzen seit ein paar Monaten hab ich noch Bauchschmerzen ich denk das es auch psychisch is da mein Partner Anfang Juni einen darmverschluss hatte und ich den Rettungswagen holen musste spielt mein Körper ein wenig verrückt heute geht's meinen Freund soweit ganz gut ich hab nächste Woche mein Psychiater Termin mal schauen was er meint und werde auch irgendwann hoffe ich meine Angst zu überwinden mal meine Frauenärztin anrufen unter mir einen Termin geben zu lassen.

@DieNeue gute Besserung .

Fühlt euch umarmt von mir.

Viele liebe Grüße

Flecki
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
schön dass du die OP erst mal gut überstanden hast. Du wirst sehen in einer Woche sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Weiterhin gute Besserung.

@) liebe Saneu,
die Ungewissheit belastet natürlich sehr und wenn dann noch die vertrauten Ärzte in Urlaub sind ist das natürlich blöd. Aber wie Bittermandel geschrieben hat am besten in einer guten Klinik einen Termin machen. Da sind ja immer Ärzte da. Ich drücke die Daumen und wünsche auch dir gute Besserung, das dich die Schmerzen nicht zu sehr nerven.

@liebe Aurelia,
schön dass sich die Betreuerin deines Mannes kümmert, damit auch du entlastet wirst und wieder auf die Beine kommst.

@liebe Flecki, auch dir wünsche ich dass deine Schmerzen mal ein bisschen die Fliege machen.

Liebe Bittermandel,
das mit den Schmerzen in den ISG Gelenken holt mich auch immer wieder ein. War deshalb beim Orthopäden und der hat mir jetzt Schlingentisch und KG verordnet. Morgen habe ich meinen 2. Termin. Mal schauen, meistens hilft es doch etwas. Mein früherer Physiotherapeut wusste sofort immer, wo mein Problem liegt,und nach 6 Behandlung war wieder für einige Zeit Ruhe.

Allen anderenwünsche ich auch weniger Schmerzen und ein bisserl gute Laune.

Ich war heute in Würzburg, weil unser Sohn mit Partnerin und Enkelin dort lebt. Normal wäre ich bei der Hitze nicht gefahren, aber wir hatten einen Termin im Küchenstudio. Dank Klimaanlage im Auto gibg es aber dich. Und ich freue mich ja such, wenn ich meine Enkelin sehe. Habe ihr ein Soft Federballspiel mitgebracht das ich bei Ebay gefunden hatte. Die Schläger sind noch ein bisserl groß für sie. Aber sie hat den Ball schon mal getroffen. Durch die Entfernung sehen wir uns nicht do oft. Aber ich sage immer, sie könnten auch in Hamburg oder Berlin wohnen, dann könnten wir uns viel weniger sehen.

LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Bittermandel, mach nicht zu viel, bei der Hitze. Die armen Kerle, die deinen Garten machen, bei dem Wetter. Ich war um sieben der erste Kunde bei A... Hinter mir war eine Schlange von wenigstens zwanzig Leuten. Die haben vermutlich auch gedacht, gehen wir lieber, bevor es richtig warm wird. Jetzt sitze ich auf dem Balkon, und trinke, wie der Araber von nebenan empfohlen hat, heißen Tee. Das erfrischt sehr gut.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, mit weniger Schmerzen und Sorgen Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Bittermandel,
das ist schön dass euer Hof fertig und gleich noch gesäubert ist. Und die Arbeiter haben ihren Feierabend wirklich verdient. Mir tun am meisten immer die Straßenbauer leid, die haben neben der Hitze oft nich den fürchterlichen Gestank bei Teerarbeiten.

Liebe Grüße an alle anderen.
Marlene
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, die Hitze heute macht mir sehr zu schaffen. Nach der Schocknachricht von gestern war der Tag heute etwas ruhiger, bis Montag können wir eh nichts machen. Ich habe sehr schlecht geschlafen und mir geht es auch nicht wirklich gut. Ein wenig im Haushalt konnte ich heute machen, das ist gegenüber den Tagen vorher schon mal ein Fortschritt.

Allerdings schweifen meine Gedanken immer wieder ab und dann bekomme ich Angst.

Ich hoffe, ihr habt den Tag ganz gut gemeistert.

Ich kann im Moment nicht auf jeden eingehen.

DieNeue, dir wünsche ich gute Besserung.

Lg Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich mache heute gar nichts, die Wohnung wird immer wärmer. Am Sonntag soll es Gewitter geben und wieder etwas kühler werden.
Ich kann diese Hitze nicht mehr ab.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Heute ist es hier auch extrem heiß. Die letzten Tage fand ich das gar nicht so schlimm, aber heute ist es krass.

Was genau es mit meinem ISG ist, weiß ich nicht. Der Hausarzt sprach von Blockarden, der Orthopäde hat mir nur aufgezählt was alles nicht okay ist. Zu wenig Haltemuskulatur, starke Krümmung im unteren Rücken, er vermutet auch leichten Verschleiß, Druckschmerz am ISG rechts.... mehr Sport und abnehmen, wie ich schon schrieb.
Die Ergotherapeutin sieht das anders. Die meisten Probleme hab ich auf der Arbeit, wenn ich länger stehen muss. Und das hat erst seit ca. 3 Monaten. Die 4 Monate vorher gab es keine Probleme.
Sie möchte da nach Lösungen vor Ort suchen und was sich da zwischenzeitlich verändert hat. Und ich steh irgendwo dazwischen.
Sonst geht es mir ganz gut und ich freu mich auf die nächsten Tage. Wir haben ab morgen mit der Pfadfindern ne Woche Sommerlager zu Hause.
Morgen wird also zumindest ein Gruppenzelt aufgebaut, Küche eingerichtet, Essen geplant, eingekauft, gespielt etc. Bin bis Mittwoch voll dabei und Do+Fr jeweils nach der Arbeit.
Daher bin ich die nächsten Tage ehr weniger hier anzutreffen.

Ich wünsche angenehme Temperaturen für die Nacht.
LG, Monchen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Monchen
Viel Spaß mit den Pfadfindern
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,
Habe gerade meine Tasche gepackt und gleich geht's los. Sieht leider nach Regen aus...

Leider war der Orthopäde kein Freund von Physiotherapie. Die zaubern ihnen nur kurz die Schmerzen weg und es bringt nichts auf Dauer... waren so grob seine Worte. Sprich auch wenn Physiotherapie da viel machen kann, bräuchte ich auch nen Doc der das Rezept ausstellt und daran scheitert es gerade.

@Bittermandel und Peter: danke, Spaß werden wir schon haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und dass die Hitze erträglich bleibt.
LG, Monchen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen Monchen,
die Aussage deines Orthopäden ist eine Frechheit. Am besten einen neuen suchen, der selbst keine OPs macht. Man könnte so manche OP verhindern mit der richtigen Physiotherapie. Z.B. sind ab und zu Fango und Massage grade auch für Büroleute eine Wohltat. In den letzten 10 Jahren habe ich aber immer höchstens ein Rezept für KG bekommen, und Fango selbst bezahlt. Was der Physiotherapeut dann,daraus macht ist eine andere Sache.
Meine Freundin war im Frühjahr eine Woche in Bad Füssing. Dort geht man zum Badesrzt und bekommt ohne groß fragen ein Rezept für Fango und Massage. Und der dortige Badesrzt weiß nicht welche Behandlungen man Zuhause schon bekommen hat.
LG Marlene
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Nach einer warmen Nacht geht es weiter mit einem heißem Tag. Ich hoffe dass die Hitze bald vorbei ist.
LG Claudia
:hello:
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo zusammen,
ich war heute morgen ganz früh im Garten zum Gießen. Seitdem bleibe ich brav drinnen. Heute muss man wirklich aufpassen. Morgrn sollen ja bei uns in Franken Gewitter kommen, das ist weniger schön. Wir machen mit unserem Dorfverein einen Ausflug zu einer Flossfahrt am Main. Notfalls werden wir halt von oben und unten nass.
Passt alle auf euch auf beide Hitze.
LG Marlene
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Wir hatten uns im Mai einen teuren Ventilator gekauft. Der läuft jetzt die ganze Zeit und ich bin so froh dass wir uns den geleistet haben.
So komme ich einigermaßen durch die Hitze. Mein Mann war einkaufen und findet es schön warm draußen. Ich kann das gar nicht verstehen weil ich es brütend heiß finde.
Mit Venlafaxin schwitze ich noch schlimmer wie sonst die Jahre.
:hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wenn es donnert, kriecht Chilly fast in mich rein.Beim letzten mal habe ich mich aufs Bett gelegt, und sie in die Arme genommen, und trotzdem hat sie noch gezittert. Unserem Hund zuhause haben wir immer ne halbe Flasche Bier gegeben, dann hat er das Gewitter verschnarcht.
Peter, der in der kalten Badewanne liegt.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend, bei uns ist es unerträglich heiß. Ich kann die Hitze nicht vertragen.
Unsere Elli liegt auch nur rum.

Habe viel gelegen heute, mir geht es einfach zu schlecht. Am Montag werde ich in der Uniklinik anrufen und versuchen, einen Termin für meinen Mann zu bekommen. Diese Ungewissheit zehrt zusätzlich an unseren Nerven.

Ich lese immer wieder hier im Forum, dass so viele Hilfe von außen bekommen, ich habe niemanden, muss alles selbst machen. Ich wüsste noch nicht einmal, wo ich mich hinwenden sollte.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Da wären als erstes die Beratungsstellen von Diakonie oder Caritas. Du kannst dich auch an den sozial psychiatrischen Dienst deines Landkreises oder Großstadt wenden. In größeren Städten gibt es auch Betreuungsvereine, die dir auch beratend zur Seite stehen können. Bei mir hat der Betreuungsverein das ganze Antragsverfahren für das ambulant betreute wohnen selbst gemacht.
Ihr könnt auch, bei euren körperlichen Beschwerden einen Pflege Grad beantragen, natürlich für euch Beide. Auch dabei kann euch der Betreuungsverein helfen.
Zum Schluss ein Vorschlag, den du nicht gerne hören wirst. Mach dir doch mal Gedanken, und informiere dich über eine rechtliche Betreuung, denn dann brauchst du dich um nichts zu kümmern. Ich fahre damit schon seit drei Jahren sehr gut.

Alles Gute, und gute Besserung Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Bei uns war Gewitter mit ganz viel Regen und Gott sei dank etwas abgekühlt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
:hello:
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

Bittermandel, hier ist es auch immer noch recht schwül, aber Gottseidank bedeckt und heute Nacht hat es geregnet.

Schlecht geschlafen hab ich auch und hab gelesen, dass ab Mitte nächster Woche eine heftige Hitzewelle mit 35 Grad kommen soll.
Da werd ich unsere mobile Klimaanlage wohl doch aus dem Keller holen und oben im Schlafzimmer ( wir schlafen unterm Dach, mit anderen Worten Hitzehölle) aufstellen.
Wenn ich arbeite kann ich es mir nicht leisten, nachts nur drei Stunden zu schlafen :(

Wie geht es Euch anderen hier heute?

Sunshine, ich beneide Euch um das Gewitter. Hier kam was auf, dann ist es aber an uns vorbei gezogen.

Saneu, schön, Dich zu lesen :-)
Das ist unmöglich, dass Ihr da mit dem KrAnkheitsverdacht Deines Mannes so wenig Hilfe erfahrt.
Uniklinik ist sicher eine gute Idee.
Ich kenne das so, dass der Hausarzt bei einem Krebsverdacht sich kümmert und Termine beim Facharzt bzw. einer Klinik vereinbart.
Das war bei meiner Mutterauch so.
Macht Eurer da gar nichts für Euch?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du da morgen Erfolg hast.
Was machen denn Deine Schmerzen?

DieNeue, falls Du mit liest, ich hoffe, Dir gehts schon besser und kannst das Krankenhaus bald verlassen.
Auf jeden Fall weiter gute und rasche Besserung und eine liebe Umarmung.

Aurelia, wie geht es Dir, auch Dir einen lieben Drücker.

Ich bekomme gleich Besuch, bin nur so furchtbar müde grad, dass ich richtige Stressgefühle beim Gedanken daran, dass es gleich klingelt, bekomme.
Eigentlich sollte man sichtlich auf Besuch freuen.....hm.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag.
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen obwohl es schon nachts wesentlich kühler wurde. Heute regnet es und für mich angenehme Temperaturen. Ich sitze in Top und kurze Hosen da, mein Mann hat lange Hosen und eine Jacke an.
Ich wünsche euch allen einen soweit wie möglich angenehmen Tag.
LG Claudia
:hello:
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Hallo Ihr Lieben !

Allen Kranken und Hitzegeplagten wünsche ich schnelle Besserung.

Ich muss im Haushalt klar Schiff machen und liegengebliebener Schriftkram schreit hier rum.

Nächstes Wochenende bekomme ich mehrere Tage lieben Besuch.

Heute und morgen habe ich Urlaub genommen. Es geht im Schneckentempo voran. Das schwüle Wetter macht mir zu schaffen. Ich habe jetzt eine Aufgaben-Liste geschrieben mit dem aller wichtigsten. Listen mag ich normalerweise nicht, weil sie mich meist erschlagen.

Vielleicht hat der ein oder andere Zeit, Lust und Kraft, mir die Daumen zu drücken, dass ich den Besuch dann auch genießen kann.

Liebe Grüße Cool
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Hallo Cool,
natürlich drücke ich Dir die Daumen , daß alles gut läuft und Du den Besuch genießen kannst.
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Cool,
da drücke ich mal feste die Daumen mit, und sende dir ein bisserl Energie für den Haushalt. Manchmal ist so eine Besuchsankündigung gar nicht schlecht als Motivation zum Aufräumen.
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich die Terrasse bis zum Wochende noch putzen will.
LG Marlene
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Bittermandel,
ja die lieben Eltern denken immer man muss sofort Zeit haben. Das kommt mir von meiner SM von früher auch bekannt vor. Blöd natürlich wenn das Auto ihnen gehört.
Vielleicht kannst du deine Mutter auf einen Termin nächste Woche umpolen. Anderseits soll es doch morgen nicht so heiß werden. Evtl. schaffst du doch morgen beide Termine, wenn ihr frühzeitig morgens zum Hautarzt könnt.
LG Marlene
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Das mit dem Terminchaos kenne ich auch zur Zeit. Ich gehe selbst 1 x wöchentlich zur Lymphdrainage und jetzt zusätzlich zu Schlingentisch und KG. Dann kümmere ich mich um meine schmerzgeplagte Freundin/frühere Kollegin. Da sind auch immer wieder mal Arzttermine bzw. jetzt waren wir 2 x bei einer Osteopadin bzw. Energiebehandlerin. Es ist unglaublich, aber seit 1,5 Jahren und 2 Hüft OP auf der gleichen Seite findet niemand die Ursache ihrer Schmerzen. Jetzt meinte der Schmerztherapeut es könnte ein Leistenbruch sein. Da sind sich Die Ärzte aber auch nicht einig.
LG Marlene
Antworten