Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir geht's so lala. Langsam streikt meine Psyche.
War ein recht aufwühlender Tag heute. Das mit dem Essen bei meinen Unverträglichkeiten hat die Tage gar nicht funktioniert, totales Chaos, aber heute Mittag hatte ich endlich tatsächlich was für mich essbares auf dem Teller.
War seit gestern im Zweierzimmer untergebracht bei ner sehr pflegebedürftigen Frau, total anstrengend, weil ständig Schwestern da waren, ein Gerenne rein raus, nie Ruhe, man kriegt alles mit. Als ein Arzt ihr gesagt hat, was sie morgen bei ihr alles aufschnippeln, hat's gereicht. War dann halb heulend bei den Schwestern und nem Arzt und hab dann endlich was zum Essen und später sogar ein ruhigeres Zweierzimmer bekommen. Jetzt geht's mir besser.

Hab immer noch etwas Schmerzen und bin froh, wenn ich hier wieder raus bin. Ich hoffe, dass es mir dann besser geht. Morgen ist die OP und evtl. Sa kann ich wieder nach Hause.

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ins Depriland!

Mein Tag war gut, habe viel geschafft ohne mich vorher stundenlang überreden zu müssen. War Kaffee trinken bei meiner Freundin, wir waren sogar spazieren. Hinterher eingekauft, dann noch geputzt, Staub gewischt und gelernt.
Hoffentlich hält die Stimmung ein bisschen an!

Bittermandel, wie war es heute mit dem Kleinen? Hast du einen Rekord in der Kurzstrecke aufgestellt?

Aurelia, nein, du hast nicht direkt geschrieben, was passiert ist, aber wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest...
Ich schicke dir jedenfalls jeden Morgen ein fettes virtuelles Kraftpaket rüber, immer dann, wenn ich mit dem ersten Kaffee auf dem Balkon sitze.
Wie schön, dass euer Kurs bald weitergeht, der hat euch doch gut getan und mal auf andere Gedanken gebracht.
Bin ja mal gespannt, was das mit der Wohnung gibt, wäre toll, wenn das klappt.

DieNeue, jaha, Krankenhaus ist so eine Sache für sich. Aber lange dauert es ja nicht mehr. Die OP wird doch vermutlich minimalinvasiv durchgeführt? Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen!

Insa, musstest du heute wieder arbeiten?

Flecki, was machen die Kopfschmerzen?

Ganz liebe Grüße an Saneu, ich hoffe, dir geht es inzwischen ein wenig besser!

Und ebenso liebe Grüße an alle anderen!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@DieNeue: ich drücke dir für morgen die Daumen.

Mein Tag heute war bis jetzt eigentlich okay. Meine direkte Kollegin hat sich spontan krank gemeldet und ich war theoretisch alleine. Aber mir haben die stud. Aushilfen geholfen und der Chef hat auch gefragt, ob ich klar komme. Durch die Hilfen war es eigentlich fast entspannter als sonst.
Ansonsten hat mein Chef heute Kuchen gefordert, er meinte, für den Vollzeitvertrag könnte ich doch mal Kuchen backen, nur irgendwie hab ich auf backen keine Lust und in 6-7 Wochen (habs nicht gezählt) folgt dann noch mein Geburtstag. Da ist es halt üblich Kuchen mitzubringen. 2x groß Backen in der kurzen Zeit, braucht ich nicht so wirklich. Muss mal gucken, ob mir ne Alternative einfällt.

Meinem Rücken hab ich gestern tatsächlich eine Wärmecreme gegönnt und das ist ech ganz gut. Es gab heute durchaus schmerzfreie Phasen.

Ergotherapie, ich fand es extrem schwierig da Ziele zu formulieren, irgendwie ist es mir immer noch nicht klar, was dort möglichist und was nicht. Hab mir also erstmal überlegt, was aktuell nicht gut läuft und daraus zumindest größtenteils formuliert, wir ich es gerne wieder hätte. Mal gucken, ob wir daraus dann morgen Ziele hinbekommen.
Hatte heute die Rechnung von der Praxis im Briefkasten. Ich hatte erst eine Sitzung, bekomme aber schon die Rechnung fürs ganze Paket. Ich kenne das bisher nur so, dass man an Ende der Behandlung zahlt...
Jetzt möchte ich noch nen bisschen aufräumen, essen, spülen und dann vermutlich ins Bett.

LG, Monchen
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
drücke dir die Daumen für morgen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich war vor meiner ersten OP auch unsicher, was da auf mich zukommt und im Nachhinein war alles entspannt.
@) hallo Monchen, jetzt muss ich mal dumm fragen. Für mich war Ergotherapie immer nur basteln, Töpfen oder eben handwerklich etwas gestalten. Oder kann man da auch nich was anderes machen.
@ Allen anderen wünsche ich auch weniger Schmerzen, viel Energie und einen schönen Abend.
Ich war heute mit meiner Freundin, Dauerschmerzpatientin, bei einer Heil/Energie Behandlung + Osteopadie und fühle mich gerade richtig gut. Die Frau kann irgendwie Energie auf andere übertragen und wir waren vor 3 Wochen schon mal da, und da meinte sie mein Körper ist total engerieleer. Ich war dann vor 2 Wochen gleich nochmal da, da sie jetzt dann Urlaub hat.
LG Marlene
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

bin total fertig mit der Welt hab Schmerzen und bin ständig am weinen. Is im Moment viel zu warm habe zum Glück ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und habe nächste Woche meinen Psychiater Termin.

@Aurelia danke dir für deinen lieben Worten fühl dich umarmt von mir.

@DieNeue ich wünsche dir alles gute für deine op Morgen fühl dich umarmt von mir.

Vielen Dank an alle das ich hier sein darf ich denk oft an euch fühlt euch umarmt.

Einen schönen Abend soweit es möglich ist.

Viele liebe Grüße

Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Marlene, Ergotherapie ist viel mehr als basteln. Zum einen hab ich in der Ergo schon Konzentrationstraining/ Hirnleistungstraining gemacht. Im Berufstrsiningszentrum war die Ergotherapeutin auch für Entspannungsangebote, Arbeitshilfsmittel, für praktische Probleme am Arbeitsplatz u.Ä. verantwortlich.
Bei mir gibt es auch eine Praxis die sich rein auf Handtherapie spezialisiert hat.

Vor der TK hatte ich nur kurz eine Therapeutin die hat mir halt Aufgaben und Arbeitsblätter mitgegeben. In der Stunde wurde dann besprochen wie es so geklappt hat. Ging mehr in Richtung Verhaltenstherapie als in Richtung basteln. Leider ging es nach der TK bei ihn nicht weiter und ich musste zu einer anderen. Das war dann ehr so die Basteltante. Das hab ich dann auch irgendwann beendet.

Die jetzige sagte mir auch, dass sie ehr weniger basteln wird.... Aber es war auch erst einmal.

Wenn man mal psychisch-funktionelle Ergotherapie googelt, findet man ein paar Auflistungen, was alles gemacht werden kann, woran man arbeiten kann etc. Nur irgendwie ist es mir nicht konkret genug oder kann es nicht suf mich übertragen.

Daneben gibt es noch viele andere Bereiche in denen Ergo helfen kann. Geht über alle Altersgruppen und verschiedenste Krankheitsbilder.

By the way: ich hatte in der Reha auch Ergotherapie und dort wurde auch "nur" gewerkelt. Als ich im Anschluss den Bericht gelesen habe, war ich erstaunt wieviel der Therapeut da rausgeholt hat und wie treffend das war.
-Bittermandel, hört sich doch nach einem schönen Tag an.

Habt noch einen schönen Abend,

Monchen
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Liebe Neue,

toi toi toi für morgen.
Du hast es bald hinter Dir.
Dann geht es Dir demnächst wieder besser.

Alles Liebe
Insa
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@ Monchen, danke für die ausführliche Erklärung. Ich hatte mir nach deinem letzten Post schon fast sowas gedacht. Aber ich war bisher nur 1 x 2008 auf Reha und dann 2018 in der Akutklinik auf der Psychosomatik, und da hatten wir dann auch Ergotherapie, aber mit Basteln, Töpfern etc. . Damals 2008 in der Reha,das war verhaltensmedizinische Orthopädie, habe ich mir das Basteln gespart, und bin dann z.B. lieber Walken oder mal in die Therme.

@ liebe Flecki, wünsche dirgute Besserung, dass deine Schmerzen mal die Fliege machen. Warst du schon mal bei einem Schmerztherapeuten ?

Allen wünsche ich auch eine gute Nacht,falls ihr das heute noch lest, bzw. dann eben einen guten Morgrn und einen guten Start in den Tag.
LG Marlene
Aurelia Belinda
Beiträge: 8319
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

@ DieNeue, Lieben Dank dass du mir per PN geschrieben hast, was los ist. Tue mich noch schwer, vieles auf einmal zu lesen.
Ich wünsche dir gute Besserung, und für die OP alles Gute, ich drück dir die Daumen und werde an dich denken....Das kriegst du hin, das wird alles wieder!

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8319
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Flecki,

Gute Besserung für deine bösen Schmerzen, ich kenne das. Bin da auch Dauer geplagt.
Genieße deinen baldigen Urlaub, so gut es geht.
Ich wünsch dir bis dahin tapferes Durchhalten bei der Hitze!
Ich drück dich,

Grüssle von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
musste unbedingt mal im Gorum gucken, ob du dich nach der OP schon gemeldet hast. Wenn du wieder mitliest auf jeden Fall gute Besserung.
LG Marlene
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Ich meinte natürlich im Forum gucken.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Tag,

ich denke DieNeue wird heute einfach durch sein nach der OP. Den größten Teil des OP-Tages hab ich verschlafen und wäre auch nicht in der Lage gewesen in ein Forum zu gucken. Da müssen wir schon noch ein bisschen warten....

Heute war die Ergotherapie wirklich anstrengend. Die Therapeutin ist heute mit mir einen Fragebogen durchgegangen, der halt Probleme und Zielfindung nochmal klarer machen soll. Gab 3 Bereiche (Selbstversorgung, Produktivität, Freizeit) jeweils mit Unterpunkten. Bei Freizeit waren das aktive Erholung, ruhige Erholung und soziales Umfeld/Kontakte. Dann musste ich sagen, natürlich nur wenn es auch was gab, womit ich in dem Bereich unzufrieden bin und das dann auch noch nach Wichtigkeit bewerten. Im Anschluss wurde das dann auf 5 Schlagwörter zusammen gefasst, welche ebenfalls bewertet wurden. Daraus soll dann noch ein Ziel formuliert werden, aber weiter sind wird dann nicht gekommen.
@Bittermandel: ich denke du hast recht. Jeder kann fürsich etwas zur Stabilisierung finden. Nur bis man das Richtige findet, kann es dauern...
Ich hoffe nur ich kann bei der Therapeutin bleiben. Die Praxis arbeitet halt so, dass jeder Patient einen festen Termin in der Woche bekommt. Ich möchte gerne nach der Arbeit bzw etwas früher gehen wäre okay. Die Therapeutin hat aktuell aber eigentlich nur vormittags was frei. Jetzt überlegt jeder für sich nochmal, wie man damit evtl. umgehen kann.

Sondt geht's heute, ich mach nen ruhigen und genieße meinen letzten freien Mittwoch.

Wünsche euch noch einen schönen Resttag.
LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Gestern und heute bekomme ich irgendwie nicht wirklich was gebacken. Gestern war ich mit meinem Mann abends essen und es war sehr schön.
Dafür schaffe ich heute fast nichts, nur Wäsche gewaschen. Nachmittags habe mich kurz hingelegt. Die Couch und das Bett haben wieder magnetische Kraft und lassen mich nicht los. Ich könnte stundenlang einfach nur dasitzen und Löcher in die Luft starren.
Morgen will ich los und einen Rollator kaufen damit ich im Urlaub wenigstens etwas spazieren gehen kann.
Gute Nacht
Claudia
:hello:
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen ihr lieben Lieben,
ich liege heute noch faul im Bett, obwohl ich um Die Zeit schon längst Garten gießen wollte. Musste aber erst mal zu mir kommen. Jetzt aber schnell raus, das Gemüse hat auch Durst.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe dieNeue, den blödesten Tag im Krankenhaus hast du ja jetzt hinter dir. ab jetzt kam es doch nur noch auswärts gehen. Gute Besserung und dass du bald nach Hause darfst.
Wir haben vorgestern zufällig erfahren, dass es einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes nicht so gut geht. Mein Mann hat dann angerufen und seine Frau hat erzählt, dass er gestern eine große Bauch OP hat. Wir haben sie gestern Abend angerufen, und er hat die stundenlange OP erst mal überstanden. Da ist man doch wieder froh, wenn's einem einigermaßen gut geht, auch hier und da zwickt.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Wie geht es euch ? Marlene, dein Garten kann auch bis nach dem Kaffee warten.
Die Neue, wie hast du die OP überstanden? Sind die Schmerzen weg?
Heute soll es bei uns über 30 grad werden, ich verkrieche mich schon mal.
Habt einen schönen Tag Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab in 20 min. einen Termin beim Friseur ich muss da dringend hin um meine Haare zu kürzen ich geh nich gerne zum Friseur ich hoffe ich schaff es . Meine Schmerzen sind unerträglich bei dieser Wärme ich hoffe der Tag geht rum.

@Marlene ich war zweimal bei einer Schmerztherapie die war gut aber die schmerzen bleiben. Vielleicht bekomm ich ein wenig mehr Ruhe wenn ich Urlaub habe is im Moment sehr warm .

Viele liebe Grüße

Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 8319
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Tapferen,

Liebes Frauenzimmer,

Schönen Dank dir noch für deine Worte an mich, hab dir u. Marlene gestern gepostet....Text war dann weg und die Luft bei mir raus.
Danke für deine Wünsche u. Das Kraftpaket das ich gut gebrauchen kann.
Die letzten 2 Monate waren furchtbar, habe dadurch wieder psYchische Blockaden u. Es ist umso mühsamer in einen Alltag mit Struktur zu finden.
Die Betreuerin meines Mannes will mit mir am kommenden Dienstag zur Psychiaterin fahren zur Unterstützung. Eine nette Geste!
Ich weiss einfach nicht mehr wie ich meinen Zustand erklären soll.
Und sie wird mich unterstützen dass die Psychiaterin ein Attest schreibt damit ich schnellstmöglich auch ambulante Betreuung erhalte und nicht wieder Monate zu Terminen renne...
Mit dem Umzug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Muss aber wohl sein.
Noch stecke ich in einer Krise fest, mein Leben steht wieder mal Kopf. Wenig bis null Kräfte für den Haushalt.
Autofahren geht grade nur ganz kleine Strecken. Deshalb fährt mich die Tussi vom Mann....
Bei dir klappt anscheinend der Haushalt weitgehendst??
Ich gönne es dir u. Wünsche dir weiter gutes Gelingen.

Liebe Marlene,
Du hast hier für viele immer brauchbare und liebe Worte,
Es scheint dass du grade etwas stabil bist und deinen Garten genießen kannst, natürlich muss man immer achtsam bleiben um nicht zurück zu rutschen...
Es ist schön dass du hier bist!

Liebe Monchen,
Ich sehe du hast dich auch hier im Thread angeschlossen als Dauergast ( zwinker ), auf hilfreichen Austausch hier. Liebe Grüße von mir, und Danke auch für deine Worte an mich im “Lichtblick Thread“. Jeder einzelne Beitrag dort war Balsam für meine Seele.
Du hast was über Ergotherapie ges gerieben....leider fällt mir Lesen noch schwer. Aber mein Mann soll das laut Psychiater auch demnächst bekommen....läuft alles über das “persönliche Budget“ und Betreuung. Das mit einem Ehrenamt hat bei ihm nicht geklappt.
Seine Betreuerin beantragt jetzt aktuell einen Fahrdienst oder Taxi Schein damit ich entlastet werde.
Ich weiss nicht genau was dich bewogen hat hier öfter rein zu schauen, geht es dir schlechter?

Liebe Flecki,
Du machst mit etwas Kummer mit deinem unerträglichen Schmerzen.
Vielleicht solltest du dich da doch nochmal in Behandlung begeben....seit wann sind die denn chronisch bei dir?
Ich fühle in jedem Fall mit dir, bin auch chronisch geplagt.
War die Woche auch endlich mal beim Friseur.
Komm gut durch den Tag bei der Hitze. Wie geht's denn deinem Freund z.Zeit?

Schön dass du hier bist.
Hier können wir uns gegenseitig stützen.

Liebe Bittermandel,
Wie geht's dir denn grade?
Außer dass die Hitze einen schlaucht...

Lieber Peter,
Danke für deine Wünsche.

Ich setz mich jetzt mit Kaffee nach draussen unterm Schirm.
Heute werde ich nicht viel machen.
Bin von gestern geplättet.
Fast drei Stunden “geistig“ gearbeitet mit der Betreuerin.
Anstrengend.

Kommt alle gut durch den Tag.
Gute Besserung an dich, DieNeue!!
Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine.

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, es fällt mir unheimlich schwer, diese Zeilen zu schreiben. Bei mir und meinem Mann sieht es nicht gut aus. Ich war zwischenzeitlich im Krankenhaus, wurde mit dem Notarzt eingeliefert, meine Lungenerkrankung hat sich verschlimmert, sie ist eh unheilbar. Und heute haben wir das Ergebnis von meinem Mann erhalten mit Verdacht auf Krebs. Ich weiß im Moment nicht, wo mir der Kopf steht und bin völlig fertig. Ich bin unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich bin wie gelähmt und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Mein Mann wurde einfach mit dem CT-Befund nach Hause geschickt und jetzt müssen wir auf einen Termin warten, damit wir wissen, wie es weiter geht. Ich fühle mich völlig hilflos. Alle meine Ärzte haben Urlaub, i h halte mich irgendwie über Wasser und jetzt steht auch noch das Wochenende bevor mit dieser großen Hitze.
Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin, habe ich kaum etwas geschafft, einfach nur rum gelegen, weil ich mich zu nichts aufraffen kann.

Lg Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Oh mein Gott, fühle dich ganz fest gedrückt.
Ich hoffe für euch dass sich der Verdacht bei deinem Mann als falsch erweist.
Ich schicke euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße

Claudia
:hello:
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Ach, meine liebe Saneu, da weiß ich kaum, was ich sagen soll. In deinem Kopf dreht sich vermutlich gerade alles wild durcheinander.
Bittermandels Rat ist gut. Und wenn du es selbst nicht schaffst, bitte vielleicht deine Kinder um Hilfe?

Ich nehme dich auch mal in den Arm. Nicht den Mut verlieren!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Aurelia: bin ja noch nicht lange hier und mal gucken wie lange ich so bleibe....
Wochenlange soziale Isolation hat mir psychisch überhaupt nicht gut getan. Vorab liefen fast zeitgleich alle Unterstützungen aus und ich fing an wieder zu arbeiten. Seit März letzten Jahres ändern sich alle paar Wochen meine "Arbeitszeiten" und damit auch mein Tagesablauf. Ist halt ne doofe Kombination.
Der Psychiater hat es ganz gut ausgedrückt. Sie funktionieren ganz gut, aber insgesamt sind sie schon etwas länger nur im 80%-Bereich und daran müssen wir mal was ändern. So kam ich dann zur psychisch-funktionellen Ergotherapie.
Warum läuft denn die Ergotherapie deines Mannes übers persönliche Budget? Ich meine warum geht das nicht einfach über eine Verordnung vom Arzt?

Zum Thema Umzug: da können eich die Betreuer bestimmt auch helfen... In meiner Heimat gibt es die Möglichkeiten, dass Kranke und Menschen mit wenig Geld den Umzug gemacht bekommen. Das ist dann ne gemeinnützige Firma die Langzeitarbeitslosen eine Chance gibt. Hat mir damals ne Bekannte erzählt, die ne ungeplante große Bauch-OP hatte und sehr kurz darauf umziehen musste.
Einpacken, Möbel transportieren und wieder aufstellen haben die gemacht. Sie musste dann "nur noch: selbst wieder einräumen. Vielleicht könnt ihr solche Hilfe auch beantragen. Ich weiß, dass das trotzdem noch viel Arbeit ist, aber es wäre doch schon mal nen ganzer Batzen weniger.
Ich hoffe der Text ist von der Länge her noch okay.

@DieNeue: ich hoffe du hast die OP gut überstanden.

@Bittermandel: Ja, solche Nachbarn sind total nervig...

@Saneu: das hört sich alles nicht gut an. Ich drücke dich einfach mal fanz fest und lade dich zum Durchatmen und Kaffeetrinken ins Kaminzimmer ein.


Mir geht es heute ausnahmsweise mal richtig gut. Keine Ahnung wo das plötzlich her kommt. Wir hatten gestern Abend bei den Pfadfindern mega viel Spaß. Vielleicht sind es auch einfach nur die Nachwirkungen von gestern. Oder weil ich die letzten 2 Tage einfach mal 6-7 Stunden am Stück geschlossen habe. Das kenn ich so auch schon lange nicht mehr. Ich genieße dass es aktuell so ist wie es ist. Schlechte Tage werden noch genug kommen.
Wärmesalbe hat meinem Rücken bzw ISG richtig gut getan. Ich hab deutlich weniger Schmerzen.
Möchte mich gleich an die Nähmaschine setzen.
LG und einen schönen Resttag,
Monchen

P.S. Ups, so viele Texte während ich geschrieben habe...
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erscagnose stimmt.höpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Viele Krebsarten sind heute erfolgreich behandelbar, wenn die Diagnose stimmt. Noch ist es ja nur ein Verdacht. Den Vorschlag, das deine Kinder euch unterstützen, finde ich gut. Ich glaube, da wirst du nicht lange bitten müssen. Kümmer du dich erst mal um dich selbst, das du wieder zu Kräften kommst.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

melde mich nur kurz. Die OP ist gut gelaufen, alles okay. Jetzt muss ich erstmal wieder zu Kräften kommen. Werde erstmal nicht im Forum schreiben, melde mich dann irgendwann wieder.

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, lieben Dank für eure Anteilnahme. Das tut gut. Unsere Tochter war vorhin da,da konnte ich mal kurz durchatmen. Jetzt geht das Gedankenkarussell wieder los. Ich kann einfach nicht abschalten.

Lg Saneu1955
Antworten