Ich fühle mich .....

Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

ich suche immer noch den Ausknopf für diese ganzen Gedanken... Und einen Knopf für Geduld!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

ach, den suche ich auch. Gestern noch im Kuss-Himmel, heute voller Sehnsucht. Den Knopf gibt es nicht. Leider....

und komisch ist ja auch: Es wird nicht weniger. Ich stumpfe einfach nicht ab!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

ja da bin ich auch immer wieder erstaunt, dass man - mich eingeschlossen - nicht abstumpft. Nein, das kleine Herzchen schreit laut und beharrlich, was es alles so will... :)
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

vielleicht auch nicht so falsch. naja, ich muss sagen, ich blute und leide echt schon sehr an dieser Qual mit allen Wunden und Verletzungen, die es mit sich bringt.
Aber ich liebe ihn halt noch immer, er ist mir einfach nicht egal, oder egaler.....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

nur möchte ich so gern mal wieder "ersehnt" werden und das spüren. Ich bin so ausgehungert nach ein bisschen Gefühl, ER begehrt MICH, vermisst mich....
und ich darf endlich mal wieder die Schwache sein, nicht tapfer, nicht auf mich allein angewiesen, nicht allein auf der Welt, sondern jemand, der sich wieder einmal um MICH sorgt, so dass ich mich fallen lassen kann. ;-(
Mit diesen Gedanken darf ich mich gar nicht hinlassen. Das ist echt hart.

Ok, ich hatte immerhin neulich noch einen Vorgeschmack, oder .... Nachgeschmack?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Sun, das kann ich so unterschreiben! Wie sehr wünsche ich mir, dass er sich einfach mal von sich aus meldet mit einer witzigen Nachricht, aus der man erkennt, dass er Kontakt möchte oder ich ihm wichtig bin. Was auch immer, aber wenigstens ein kleines Zeichen, das von ihm aus kommt...

Wie sieht denn der Kontakt bei euch nach dem Treffen aus?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@Sun
Dein kurzer Text bereitet mir ne Gänsehaut.... genau sooo empfinde ich auch...
will spüren, das er mich vermisst, sich nach mir sehnt und ja auch das er mich begehrt...hmm :cry:
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

...und ich glaube, zur Ablenkung von all dem werde ich demnächst Autorin erotisch-romantischer Literatur. :-)
was meint ihr? ein wenig Talent ist da....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

nach,... ist heute. Wenn ich was kurz-knappes, lustiges schreibe, reagiert er... aber ich darf es nicht überdosieren. Eigentlich hat er mir versprochen, dass wir uns bald wiedersehen....
und so.... hoffe ich....
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Sun...
ich schreibe gerne solche texte.... da hab ich meinen Liebsten immer im KH, verrückt gemacht :D
und je mehr Entzug umso besser wird das Kopfkino
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass er mich "triggert". Ich fühle mich zur Zeit oft wie vor ein paar Jahren, als sich eine nahe Person in ihren Depressionen versuchte, das Leben zu nehmen (ich war damals fast noch ein Kind und kam damit nicht so klar). Die alten Bilder kommen wieder hoch. Ich weine viel und fühle mich gleichzeitig abgestumpft und antriebslos, aber bin innerlich so unruhig und sehr leicht reizbar. Schwer zu beschreiben. Ich habe große Angst davor, dass sich sowas wiederholen könnte. Zur Zeit brauche ich auch unheimlich viel Schlaf.

Bei mir ist die Sehnsucht gerade nicht schlimm. Wir sehen uns ja oft. Ich versuche, zu genießen, was wir gerade haben. Nicht so sehr daran festhalten, was er mir gerade nicht geben kann. Wir verhalten uns fast wie ein normales Paar. Aber was, wenn die Gefühle trotzdem nicht zurückkommen?
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

ach Pupi, das tut mir leid für dich :( Eigentlich klang ja alles so schön bei dir... Du hast dann aber auch heftiges erlebt, was man erst einmal verarbeiten muss.

Lucky, hat sich bei dir eigentlich etwas Neues ergeben?


Mich macht diese Warterei (auf was eigentlich) gerade echt irre. Das muss wirklich mal aufhören, da ich auch auf der Arbeit nicht mehr so richtig vorankomme
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Leer, ausgelaugt, kraftlos, unendlich traurig, verraten ,verlassen. ..
Ich hab hier nie viel geschrieben. Aber viel gelesen, mir Hoffnung und Trost geholt. Es tat gut zu wissen, man ist nicht allein betroffen.
Aber jetzt hat es mich voll erwischt. Nach unsrem 1.Ehejahr möchte mein Mann die Trennung und das ich ausziehe. Er würde mir auch helfen und meint, wenn genug Abstand da wäre, vielleicht können wir ja ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. ..
Was für ein Hohn oder Chance ?
Bin völlig planlos, weiss nicht was ich tun und denken soll.
Habt ihr Tipps ,gleiche Erfahrungen..Wie seid ihr damit umgegangen. ?
Es schmerzt unbeschreiblich gehen zu müssen und vorallem loszulassen.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

ihr seid gerade ein Jahr verheiratet? Oh, Mann. Wer will da etwas von freundschaftlichem Verhältnis hören???
Hat das denn alles mit seiner Depression zu tun, ist das die Ursache?
Ach je, mehr Fragen als Trost. Sorry. Ich hoffe, du kannst dich irgendwie gerade über Wasser halten. Halte durch!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Morgen beginnt seine Therapie.

Ich muss mich langsam echt zusammenreißen. Mein Studium lasse ich gerade so vor sich hin plätschern und auf der Arbeit hab ich schon Ärger bekommen. Meiner Mama gehe ich aus dem Weg, damit sie nichts davon mitbekommt.
Wie kommt ihr so im Alltag zurecht?

@Elefantasia
Naja, ich merk schon, dass er weiterhin kleine Schritte auf mich zu macht. Aber da ist halt trotzdem noch die Angst, dass er mich wieder verlassen will (wie schon so oft).

@fm
Das tut mir so leid für Dich, fm. Fühl Dich gedrückt! Was ist zuvor passiert?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Pupi:
sei doch mal ein bisschen stolz auf dich. Du machst und schaffst gerade ne ganze Menge. Ich muss gestehen, meinen Eltern geh ich, was das betrifft auch voll aus dem Weg, hab ihnen gesagt, wir sind nicht mehr zusammen, schon vor Monaaaten.
Und umgib dich vorsichtig mit Menschen. Du bist momentan nicht sehr stabil. Natürlich brauchst du Abwechslung und Ablenkung. Aber tausch dich nicht zu viel mit Menschen aus, die deine Zweifel so nähren und dir von allem abraten. Das habe ich zu oft erfahren und es hat mich unnötig viel Kraft gekostet.
Ihr seid auf einem guten Weg. Ein bisschen Zutrauen und ein bisschen ruhige Sorge um dich selbst.... das wird dir vielleicht weiterhelfen.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Was ist passiert. ?
Wir sind fast 6 Jahre zusammen.Seine depressiven Phasen hatte er hin und wieder.Er möchte alleine bleiben, alleine leben.
Ich könnte mit Geld nicht umgehen , kann seinen Sohn nicht wie meine ENKELTOCHTER
lieben.Das löst wohl Aggression bei ihm aus und er ist nur wütend auf mich.Er sieht nichts gutes mehr an mir.Erträgt mich wohl nur noch zu hause.
Für mich kommt das , mal wieder, sehr plötzlich. Unsre diese Krise dauert jetzt schon seit Anfang April an.so lange war es nich nie.
Dabei hatte ich ein gutes Gefühl die letzten Tage.Auf Nachrichten wurde schnell und ordentlich geantwortet. Zuhause war man freundlich zueinander.Ich hab ihn nicht bedrängt, seine Rückzüge akzeptiert.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Fm
Oh man, bei uns fing es auch an als wir 1 Jahr verheiratet waren.
Mich konnte er auch nicht mehr ertragen, nahm sich eine 2. Wohnung und kam mit Magenschmerzen nach Hause.
Auch ich konnte nicht mit Geld umgehen, leider ist es, seit dem wir getrennte Kassen haben, beweisbar umgekehrt!
Ich kann dir leider zu nichts raten, lebe so schon seit 1 Jahr.
Nach vielen fast Zusammenbrüche, geht es nur relativ wieder gut!
Trotzdem spukt dieses Nicht Verstehen ständig in meinem Kopf herum und kann deshalb auch nicht komplett loslassen.

Vielleicht findet ihr einen Weg wenn ihr erstmal räumlich getrennt seid.
Viele hier schreiben das es dann besser klappte.

Wünsche dir viel Kraft
LG
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Ich danke euch erstmal...
Das traurige auch ,er ist grad in Therapie.Die hat er begonnen, um uns eine Zukunft zu ermöglichen. Im März war ich noch seine geliebte Ehefrau. Das tut nur weh.All diese Gedanken.
Was hab ich mich verbogen und krumm gemacht ,was ne alles für Verletzungen u ä hingenommen. Für was ?
Trotzdem liebt und hofft man weiter...ist das krank?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

nein, du machst da auch nichts falsch. Vielleicht ist die vorläufige Trennung für euch wirklich eine Chance. So kurzfristig, wie bei ihm die Dinge rauf und wieder runter gehen, ist nicht zu befürchten, dass die Trennung wirklich für immer bleibt. Vielleicht braucht er es nur gerade, um wieder klar zu sehen und auch um zu merken, ws du ihm noch bedeutest.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Ich denke auch, dass die Trennung erstmal nicht wirklich etwas heißen muss. Wenn es die bisher längste Phase ist, dann wahrscheinlich auch die, die ihm am meisten Druck gemacht hat. Und dann fangen Depressive ja sehr oft, Druck abzubauen und da erfolgt dann der Rundumschlag. Dein Gewinn ist denke ich, dass er eine Therapie macht. Da wird man die Dinge wieder ordnen können und dann wird er auch bestimmt erkennen, dass es seinen Grund hatte, 6 Jahre an deiner Seite zu sein und dich zu heiraten.

Das ist wirklich jetzt eine schwierige Situation für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Ja vielleicht ist das wirklich wie schreibst.
Vielleicht ist es das wo er meint, mit Abstand etwas anderes ausser wut auf mich zu sehen.
Das Wort Scheidung viel gestern das erstemal.
Ich fragte, ob wir nicht erstmal Trennung hinbekomm sollten.Mir ist das grad zuviel. ..
Er sagt, erst durch die Therapie wieder klar zu sehen.Er nimmt Tabletten und sagt, dass es ihm besser geht.Das ist ja das was mir Angst macht, dass es ihm eben total ernst ist mit Trennung.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Sie brauchen die Trennung um herauszufinden woran es liegt. Ausschlussverfahren!
Es wird dir aber auch gut tun. Seitdem er nicht mehr hier ist, geht es mir besser.
Aber warum zieht er nicht aus?
Positiv ist auch, dass er bereit ist sich helfen zu lassen.
Viele Erkrankte sehen es nicht ein, in Therapie zu gehen. Da hat man fast keine Chance.

Allerdings braucht so eine Therapie auch seine Zeit.
Es liegt nicht an uns, wir können nichts dafür, sind allerdings die Opfer.
Es ist ein viel tieferes Problem, vielleicht aus der Kindheit, was aufgearbeitet werden muss.
Und das braucht seine Zeit
Ob du das durchhältst liegt an dir.
Ich für meinen Teil, da ich es schon 1 Jahr mitmache, bin immer hin und her gerissen.
Es gibt in mir Engelchen und Teufelchen. Engelchen sagt, der Arme ist doch krank, er weiß nicht was er tut, alles wird wieder gut.
Das Teufelchen sagt: Das ist sein wirklicher Charakter, es wird immer wieder kommen! Lass ihn los und suche dir einen Anderen mit dem du wieder glücklich werden kannst!

Ich glaube so geht es vielen hier.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Zu mir sagt er , er brauch Ruhe und will für sich sein, alleine leben.
Er ist wieder sehr auf seinem Egotrip.Soll er...das ist nicht so mein Problem.
Die Therapie geht im Juni zu Ende.Was kommt danach ?
Er zieht nicht aus da es seine Wohnung ist.
Ich möchte auch so gern zur Ruhe kommen.
Meinen Mann möchte ich aber auch nicht verlieren.Das ist meine größte Angst.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Geheiratet hat er mich weil ich es wollte. ..seine Aussage. Und wie bei mirabella. ..es war ein Fehler. Seine Aussage.
Gesperrt