Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

heute bin ich wieder ins Bett gegangen,mein Mann auch.
Wir haben bis 16 Uhr geschlafen,das denkt mir nicht mehr, wann dass das letzte Mal passiert ist.
Die Erkältung hat uns richtig gebeutelt,aber jetzt geht es schon besser.
Inhalieren,Rotlicht,viel Tee trinken und schlafen ist die beste Medizin.

GsD hatte ich gestern schon Steckrübeneintopf gekocht,ein Eintopf passt da ja immer .
Den habe ich vorhin heiß gemacht.
Morgen müssen wir zum Anwalt fahren,da sollten wir schon fit sein,naja das wird schon.
Jetzt lege ich mich wieder hin.
Bis bald und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Ich wünsche euch eine schnelle Genesung

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

auch von mir ganz gute Besserung,

Katerle
Bibi123
Beiträge: 105
Registriert: 31. Jan 2019, 14:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bibi123 »

Danke für die Drücker, hab ich richtig gebraucht.

Gute Besserung an dich Bittchen und deinen Mann
Immer wenn man lacht, stirbt irgendwo ein Problem.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,
von mir auch gute Besserung an dich und deinen Mann.
Ich schiebe euch beiden ein Tässchen Hühnerbrühe rüber.
Viel Glück und Erfolg beim Termin.
LG Gertrud
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Gute Besserung für Euch, tapferes Bittchen und alles, alles Gute beim Anwalt. Alles Liebe, Emma
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich heize schon mal den Kamin ein, und Kaffee, Toast, Eier, Wurst und Käse liegen auch schon auf dem Tisch. In der Mitte stehen auch ein paar Blümchen, speziell für Bittchen, wenn sie gestresst vom Anwalt kommt.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Gute Besserung für alle Angeschlagenen!
Und für Bittchen zusätzlich starke Nerven und alles Gute für die anstehenden Aufgaben bei Erbschaft und Hausinstandsetzung!


Liebe Leute,

ich arbeite in einem Bereich, in dem ich es mit gebildeten Leuten zu tun habe. Meine Kollegen haben überwiegend Abitur und teilweise sogar studiert. Da kann man es sich kaum vorstellen, aber heute hat mich ein wesentlich jüngerer Kollege mal wieder angeschrien. Es war nicht das erste Mal. Zudem fallen in meiner Büroumgebung ständig vulgäre Schimpfworte und Kollegen und/oder die Raumpflegerinnen werden verbal abgewertet und es wird schlecht über sie geredet. Das es einen solchen Umgangston überhaupt in der deutschen Bürolandschaft gibt, finde ich total erstaunlich.

Jedenfalls habe ich schon die ganze Woche immer wieder Tränen in den Augen und gequirlten Mus in meinem Kopf, kann mich schlecht konzentrieren und bin nicht Herrin meiner Sinne. Als ich dann heute keine Gefälligkeitsunterschriften geben wollte, mit denen siebenstellige Beträge verbunden sind, da wurde der Kollege ausfallend. Und ich frage mich, warum ich überhaupt noch da bin.
Die Psychiaterin sprach von längerer Auszeit und stationärer Therapie. Den Termin hatte ich dort ohnehin, und die Tränen begannen von selbst zu fließen. Vorerst wird einmal das Medikament aufdosiert. Sie sagte aber auch, dass dies nicht meine Probleme löst und dass mein Arbeitsumfeld schon sehr belastet klingt. Es wäre kein Wunder, wenn dies meine gesamte Energie verbraucht.

Ob ich morgen zur Arbeit gehe, weiß ich noch nicht. Allerdings habe ich in meinem Kopf die Vorstellung, dass die Kollegen bei meinem Fernbleiben nur sagen werden: "War ja klar!". Und das möchte ich nicht.

Ich habe aber auch keine Idee, wie ich aus diesem Loch herauskomme. Einen beruflichen Neustart kann ich mir nicht vorstellen - ich habe keine Kraft eine Probezeit zu überstehen und auch keine Idee, wie ich ein Bewerbungsverfahren durchstehen soll. Und keine Idee, was ich überhaupt kann.
Ich weiß einfach nicht weiter - würd' mich so gern in Luft auflösen und alles hinter mir lassen.
Ich glaube, ich bin für ein Leben unter Menschen in dieser Welt nicht gemacht.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Liebe T Ally,

Immer, wenn ich von Dir lese - berührt es mich ganz tief.

Immer habe ich das Gefühl, was bist du für ein liebevoller Mensch - wie einfühlsam und empathisch. Ich lese, wie du unter dem Umgangston in "deinem Büro" leidest und spüre dein Mitgefühl allen Mitarbeitern gegenüber. Dich verletzt es, wenn anderen Unrecht getan wird. Und ich frage mich, warum sind nicht alle Menschen so wie Du. Wie schön müsste dann die Welt sein.

Aber so ist sie nicht. Und du kämpfst und leidest - das geht mir so nah.
Ich glaube, ich bin für ein Leben unter Menschen in dieser Welt nicht gemacht.

Doch du bist wertvoll - gerade deswegen. Es kostet dich nur viel viel mehr Kraft als andere. Warum dann nicht - wie deine Psychiaterin rät - eine längere Auszeit nehmen. So wie ich es verstanden habe, ist eine stationäre Therapie schon organisiert. Stimmt das?


Was meinst du?


Fühle dich herzlich umarmt

Camille
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

@Camille - Sorry, das war missverständlich von mir formuliert. Den Termin bei der Psychiaterin hatte ich ohnehin. Damit wollte ich sagen, ich war nicht Notfallmässig da.
Stationär hat sie nur angeraten. In der für mich zuständigen Klinik war ich schon einmal und wäre mit den ganzen Gruppenveranstaltungen dort gerade überfordert.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte und die Wertschätzung. So etwas ist ungewohnt für mich.

Heute hat eine Kollegin gesagt, die ganzen Psychos im Haus würden sie nur noch aufregen. Das hat mich sehr verletzt. Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer angesprochen fühle.

Ich werde sehen, wie ich weiter strampeln kann oder auch nicht.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe T-ally,

bei so einem schlechten Umgangston lässt es sich nicht gut arbeiten für alle.
Da kann ich nur deiner Psychiaterin zustimmen, in dem, was sie dir emphiehlt.
Was die Kollegen von dir denken, muss dir in diesem Fall egal sein, auch wenns für dich nicht einfach ist... Deine Gesundheit steht da im Vordergrund. Denn in so einem vergifteten Arbeitsklima würde ich mich auch nicht wohl fühlen...
Deshalb wäre diese Emphehlung mit einer Auszeit und stationären Psychotherapie ganz angebracht und vielleicht gibt es ja in der Klinik Einzel- und Gruppentherapie, was im Wechsel helfen kann. Sowas ist auch verletzend, solche abwertenden Äusserungen über psychisch Kranke, hauptsache diejenigen trifft es nicht auch mal selbst...

Wünsche dir weiterhin alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen,
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 21. Feb 2019, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe T Ally,

vielen Dank für deine guten Wünsche.
Heute habe ich einen Heultag,das ist mir lange nicht passiert,aber mir laufen die Tränen wenn ich lese,wie du immer noch leidest.
Da kommt mir mein eigener Mist auch so richtig hoch.
Weinen können,über meinen eigenen Schmerz und nicht nur über den von Anderen ,tut mir aber auch gut.
Das solltest du auch mal tun,denn du bist schon zu lange stark.
Du bist so ein wertvoller Mensch und weißt das durch diese sch...Krankheit so wenig zu schätzen,das tut mir so leid für dich.
Auch was du in deinem Betrieb immer wieder an Verletzungen erfährst ist Gift für dich.
Da kann ich dir nur ehrlichen Herzens wünschen,dass du die Kraft und den Mut hast,daran was zu ändern.
Komm wir trösten uns gegenseitig und es wird auch heute wieder gute Momente geben,die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Lasse dich virtuell drücken und ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,
dann reihe ich mich mal ein, habe gestern auch etwas geweint.
Obwohl der Tag nicht so schlecht war.
Früher war ich auch zu oft zu stark.
LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo T ally
Was sagen denn deine Vorgesetzten, oder der Betriebsrat zu den Umgangsformen in eurem Büro ?Wenn mich während meines Berufslebens jemand so angemacht hat, habe ich die Augen geschlossen, und ihn mir in langen Unterhosen vorgestellt, richtig weit und ausgebeult. Dann musste ich lächeln, und das hat meinen Gegenüber mehr geärgert, als mich seine Äußerungen.

Versuch es einfach mal. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo T Ally,
T Ally hat geschrieben:Heute hat eine Kollegin gesagt, die ganzen Psychos im Haus würden sie nur noch aufregen. Das hat mich sehr verletzt. Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer angesprochen fühle.
Ist das sicher, dass sie psychisch kranke Kollegen gemeint hat? Als ich gelesen habe, wie sich bei euch die "gesunden" Mitarbeiter verhalten, habe ich zuerst gedacht, sie meint die ganzen Kollegen, die sich so unmöglich aufführen und mit Schimpfwörterm um sich werfen. DAS finde ich nämlich KEIN normales erwachsenes Verhalten. Schimpfwörter auf der Arbeit gehen gar nicht.
In der letzten Klinik hat auch ein Mitpatient so ähnliches über seine Arbeit erzählt. Er hatte eine Sozialphobie, aber nach der Schilderung der Situation auf seiner Arbeit habe ich mir gedacht, dass er da eigentlich der Normalste wäre...

Ich glaube, du musst unbedingt raus aus diesem Umfeld. Du bist mehr wert, als dass man dich anschreien oder beleidigen dürfte! Kein Wunder, dass es für dich ungewohnt ist, wenn jemand nett zu dir ist, wenn du jeden Tag in so einem destruktiven Umfeld verbringst.

Dass du Angst davor hast, dass die Kollegen lästern "Das war ja klar", falls du gehen solltest, kann ich schon irgendwie verstehen, aber im Prinzip kannst du dir dann genauso denken "Das war ja klar! War ja klar, dass von denen nur so ein blöder Spruch kommt. Mehr kann man von denen eh nicht erwarten."
Oder du denkst dir "Ja, war ja klar, dass ich irgendwann wegen denen gehe. Bei einem so offensichtlich bescheuerten Verhalten der Kollegen ist es nur klug und folgerichtig zu gehen und sich was zu suchen, wo die Leute netter sind."

Versuch es nicht als Triumph der anderen zu sehen, falls du das Unternehmen verlassen solltest, sondern als Triumph für dich, dass du dir nicht mehr alles bieten lässt.
Ich finde, du hast ja eigentlich schon Rückgrat, wenn du nicht einfach mal eben so hohe Summen genehmigst.

Ich wünsche dir, dass es bald eine Lösung für dein Problem gibt!

Liebe Grüße und alles Gute,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen und liebe Gertrud,

mir kamen gestern auch etwas die Tränen, als ich an meine S. dachte. Sie ist inzwischen in der Reha.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen angenehmen Freitag,

Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich noch bei euch allen für die guten Wünsche für die Fahrt zum Anwalt bedanken.
Es war wieder sehr aufreibend und mein Mann ist mittlerweile in der Richtung auch sehr angeschlagen.
So dass sogar ich mich im Moment besser halte.
Ein noch neues Gefühl für mich,vielleicht weil mir mein Schwager und seine Familie gleichgültig geworden sind.
Mir wird nicht mehr schlecht,wenn ich da zufällig mit Jemanden von ihnen zusammen treffe.
Sie sind nur noch Luft für mich.
Dazu habe ich sehr lange gebraucht, ich will auch keinen Hass zulassen.
Das ist nicht mein Charakter, bisher war ich immer sehr Nachsichtig mit anderen Menschen.
Heute versuche ich mit mir gut umzugehen und Verletzungen und Unverschämtheiten immer gleich etwas entgegen zu halten.
Nur noch ein schnelles Ende,wenn auch mit Schrecken, streben wir in dieser Sache an.
Der Weg dahin ist trotzdem noch steinig genug.

Jetzt habe ich aber schon Tee gekocht und auch 5 Min Eier und Toast sind fertig.
Ansonsten noch ein Müsli,auch mit frischem Obst.
Lasst uns den Tag mit positiven Gedanken und Vorfreude auf ein paar Sonnenstrahlen beginnen.
Wenn auch nur ein kleines Lächeln möglich ist,so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben,
hallo Gertrud,

auf Diabetes, Abnehmen und gesunde, ausgewogene Ernährung empfehle ich die Richtung: " low carp" also den Verzicht/Reduktion des schnellen Zuckers/Kohlenhydratn aus Weismehl...
Dafür lieber viel Gemüse/Salat und Reis ; weniger Kartoffeln und Toast/Industriebrot....
Dafür ein echtes Vollkornbrot vom Bäcker...
Idee zu süßem Frühstück; Haferflocken mit Naturjoghurt und Trocken/ -Früchten oder etwas Marmelade;... das kann auch bei Zahnproblemen mehr oder weniger fein püriert werden und mit etwas Milch/Wasser verflüssigt sein...
So, wie sonstiges Essen... Lieber roh/ bissfest gekocht und ab da für Zahn/Kauprobleme nach Bedarf püriert als nix gesundes essen...
Das gibt heute mit
Ziege04
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Ziege
Vollkornbrot gibt es auch schon beim Discounter. Billig und lecker.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Hallo Peter,

Vollkornbrot ist sehr gesund. Wie ist das Wetter in Dortmund?


Gruß
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

ich wünsche einen guten Tag,dass jeder ihn so genießen kann wie er das individuell will.


Ich werde nach einem leckerem Frühstück Kleinigkeiten im Haushalt erledigen und heute Mittag spazieren gehen in der warmen Sonne.
So richtig genießen kann ich aber die ungewöhnlichen Temperaturen zu dieser Jahreszeit aber auch nicht.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
In Dortmund strahlt die Sonne. Ich war gerade zwei Stunden im Wald, nur im T Shirt

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Das freut mich für Dich. Im MK ist auch schön ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hier ist es zwar auch sonnig, aber derzeit recht kühl.
Mir solls noch eine Weile recht so sein, denn mir bekommt das Wetter auch am besten so, wenn es halbwegs zur Jahreszeit passt.

Morgen habe ich 2 Termine.
Zwischendurch zu tun.
Ich werde mir ein halbes Hähnchen holen, freue mich schon darauf.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Danke Ziege, für den Tipp mit dem Frühstück, das klingt lecker.
Wenn ich spät frühstücke, könnte ich auch schon Linsensuppe oder Brot herzhaft belegt essen, letzteres esse ich dann meist.
Was nun länger satt macht, Kartoffeln oder Reis, werde ich heraus finden.
Heute ist Notstand, morgen früh auch etwas. Vor lauter Telefonieren das Einkaufen vergessen und kein Brot da. Jetzt gibt es Couscous mit Linsen und Käse.
Im Zweifelsfall eignet sich als Zwischenmahlzeit auch Paprika und Apfel.

Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich vom Bewegen den Hunger etwas verliere.

Schönen Abend wünsche ich euch noch.
Antworten