Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Liebe Petra,

ich hoffe du hast der putzhilfe gesagt, dass sie nicht mehr kommen brauch...
Ich hätte auch gerne eine aber bei uns geht es eigentlich. Wir machen beide was im Haushalt. Und ich glaube, dass wäre auch zu teuer und mein Freund will auch niemand fremden im Haus haben..

Ich esse übrigens im Moment auch unkontrolliert. Süßes bis zum abwinken. Ich könnte alles in mich reinschaufeln :(

Wir machen ab jetzt wieder verstärkt wieder gesund essen, okay?

Was ist denn mit deinem autochen?
Davor habe ich auch etwas Angst, dass meiner irgendwas hat.

Übrigens ist das bei mir auch so mit dem shoppen. Das man denkt man ist danach gut drauf. Aber meistens bin ich dann noch schlechter drauf weil ich die shoppinfaktion doof fande.
Darauf muss ich mehr achten. Ich will mich wieder darauf konzentrieren mehr zu sparen bzw. nicht so viel Schrott kaufen...

Ich drücke dich ganz feste. Zusammen schaffen wir das, okay?

Liebe grüße ibg
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Denke ich auch.

@ ibg und petra

Ihr schreibt echt lieb und ich muss sagen, bin auch froh, mit euch schreiben zu können. Zwar hier übers Forum, aber ich habe halt Ängste jemanden ne PN oder email zu schreiben, den ich nicht persönlich kenne.

Danke liebe ibg, auch das baut mich gerade auf, was du schreibst. Fühle mich gerade nicht so allein.

Nun, ich könnte schon zu meinem M. fahren, möchte ich aber am Freitag, weil ich hier auch noch was erledigen möchte. Nun Nachbarn habe ich schon jemanden, der sich auch mal mit mir unterhält, was ich auch toll finde. Aber sonst niemanden, wahrscheinlich auch, weil ich Angst vor manchen habe, aufgrund meiner Erfahrungen.

VHS wäre sicher auch ne gute Idee, momentan aber für mich nicht machbar.

Ein bisschen habe ich soeben weinen müssen. Denke auch, dass das mal gut ist.

Danke für das wertvolle Kompliment ibg, bin auch stolz auf euch! :)

Drücke euch auch ganz lieb. Wird schon wieder. Werde weiter an mir arbeiten, dass es besser wird.

Gute Nacht ihr Zwei. Ich werde noch ein bisschen fernsehen und Musikhören.

Was macht ihr noch heute Abend?

Ganz liebe Grüße
Katerle
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Ja, weinen tut so gut.
Manchmal gucke ich mich danach im Spiegel an und gucke mir bei meinen Gefühlen zu. Ich spüre mich manchmal so wenig...

Wenn ich mich so einsam fühle, kuschel ich mich in bequeme Kleider, nehm meine wärmflasche und kuschel mich unter eine Decke. Meistens höre ich dann ein Hörspiel aus meiner Kindheit und suhle mich so richtig in meiner Trauer, bevor ich wieder an mir arbeite.
Warum denn auch nicht? Darf man doch mal, oder?
Es ist halt einfach so anstrengend immer auf sich achten, immer auf alles gucken...
Wenn du möchtest schicke ich dir mal ein Foto von mir dann weißt du wie ich aussehe :)
Vielleicht hast du ja eine pseudomail-Adresse?

Ich liege heute auch nur noch auf der Couch und entspanne.

Wieder viele liebe grüße ibg :)
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Manchmal mache ich das auch, ibg vor dem Spiegel.

Finde, das machst du gut. Ich kuschel mich dann auch in meine Decke. Wärmflasche wäre im Moment nicht so gut, wegen meiner Hitzewellen? lach. Ansonsten guter Tipp.

Klar darf man das auch mal...

Mailadresse habe ich, aber pseudo? Könntest du mir das Foto auch per PN schicken?

LG
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Hehe, das wäre tatsächlich etwas doof. Bei Hitzewallung wärmflaschen zu benutzen..
Vielleicht eine leckeres Getränk, ein lauwarmer Tee?
Ich probiere das mal mit dem Foto.

Seltsam, dass man vor dem Spiegel weint aber ich fühle mich mir dann näher.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

Hab jetzt mal ein pn geschickt, ist sie angekommen, Katerle?
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

mit dem auto könnte schon wieder ein marderbiss sein. mein auto sieht jeden morgen aus,
als wenn eine katze drüber läuft. aber es könnte ein marder sein.

ja, ich lass das mit der putzhilfe. putze wieder selber. muss meine jungs wieder mehr
einspannen. es stresst mich auch, wenn jemand im haus ist.

ja, ab morgen ess ich auch wieder gemüse und wieder weniger alkfreies bier.
wieder kohlrabi und karotten!!!

es ist gut shoppen zu lassen, das schlechte gewissen folgt ja auch immer gleich.
ich mach weiter vorhandenes aus dem schrank zu ziehen und zu kombinieren.
und zufrieden zu sein.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

ichbingut hat geschrieben:Hab jetzt mal ein pn geschickt, ist sie angekommen, Katerle?
Guten Morgen ihr Lieben,

@ ibg

Ja, ich habe eine Nachricht erhalten von der Moderation des Forums. Und da steht auch ein Link, habe da aber noch nicht draufgeklickt. Ich versuche es einfach mal.

@ petra

Ich hatte gestern Abend mal Aprazolam genommen und habe dadurch besser geschlafen. Ansonsten werde ich sehen, wie es mir heute geht und weiter mein Zeug machen, schön rausgehen, AT usw.

Wünsch einen angenehmen Tag.

Katerle
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ ibg

Hat geklappt mit der PN, danke. :)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

guten morgen katerle und ibg,

ich mache auch schön mein zeug und werde heute zum friseur gehen, was mich
ja immer sehr überwindung kostet.
und ich werde heute wieder gemüse essen.
aber ich bin heute positiver.
wahrscheinlich ist es wieder ein marderbiss am auto. das zahlt die versicherung
wohl wieder. und die werkstatt baut mir einen marderschreck ein. ich hab ja täglich
spuren über mein auto. ich dachte immer das ist eine katze.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Toll petra, wünsche dir sehr, dass du es schaffst mit dem Friseur. Ich habe auch vor, demnächst mal wieder zum Friseur zu gehen, gehe immer so alle halbe Jahre, das ist völlig ausreichend und freue mich auch, wenn ich es geschafft habe, mich zu überwinden.

Ja das mit den Marderbissen ist schon so eine Sache. Habe vorhin mein AT gemacht und war auf dem Fahrrad (bei Musik). Und soeben hatte mir mein Sohn wieder ne ganz liebe SMS geschrieben, dass er mich heute Nachmittag mal anrufen wird. Das freut mich riesig, musste gerade weinen...

Salat mache ich mir heute auch wieder.

So und jetzt gehe ich noch schön raus an die frische Luft :). Das wird mir guttuen.

VLG Katerle
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ petra

Hast du dich überwinden können mit dem Friseur?
Und wie geht´s sonst so?

LG
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

Guten morgen katerle,

danke der nachfrage. es ging sogar ganz gut. ich hab mit der friseurin viel geredet,
da vergeht die zeit am schnellsten. hab keine kopfschmerzen bekommen.
ja ich bin aus meinem heultag raus.
und konzentriere mich wieder auf das positive.
nicht immer einfach.
und dir?

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

ich hab gestern wieder gemüse gegessen.
und bin gewalkt.
ich hab jetzt zahnarzt termin und frauenarzt termin ausgemacht.
da muss ich mich auch immer überwinden,
aber muss jetzt sein.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

wenn ich ehrlich bin,
nervt es mich, dass mein jüngerer sohn schon wieder eine klassenfahrt hat mit 320€.
mein exmann zahlt nie was, weil er immer kein geld hat.
ich darf mich da immer nicht ärgern, dass alles an mir hängt.
aber ich darf mich da jetzt nicht ärgern, sondern muss mich aufs positive
konzentrieren auch wenns schwer fällt.
sonst gibts immer einen grund zum ärgern;-)
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Freut mich erstmal, dass du das mit dem Friseur gut geschafft hast. Super! :)
Mir geht es heute schon besser, war gestern Nachmittag auch schön rausgegangen und hatte mich wieder auf eine Bank gesetzt. Dann rief ja noch mein S. an, was mich sehr freute. Und in der Nacht war ich zwar nach drei Stunden wieder wach, war aber dann doch nochmal eingeschlafen. Auch ein Punkt, warum es mir besser geht. Danke der Nachfrage.

Drücke dir die Daumen, dass du dich zu den Arztterminen auch wieder überwinden kannst.
Gehe demnächst auch wieder zum ZA. Isst du da auch was anderes, wenn du Gemüse isst?

Ich hatte mich immer für meine Kinder gefreut, wenn sie auf Klassenfahrt mitkonnten, war ich froh, dass ich dann mein eigenes Konto hatte und auch das Kindergeld mit draufkam, somit konnte ich es ihnen ermöglichen. Denn mein M. gab mir ja auch mal ne Zeit lang nichts, das war echt ne krasse Zeit...
Ist schon schwer, wenn alles an einem alleine hängt, petra...

Wünsche einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Katerle
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

@ katerle

danke für dein lob.
danke für deine zeilen. ich darf mich nicht über mein ex aufregen.
das los mit dem hab ich nun mal.
toll, dass du es so gut hin gekriegt hast mit deinen kindern,
dass sie dich auch heute noch so schätzen.
das will ich auch hinkriegen.
ja ich esse auch andere sachen.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Klar darfst du das, dich aufregen. Meiner regte sich darüber auf, weil er dann den Wochenendeinkauf alleine machen musste. Denn wenn ich mit war, meckerte er nur rum, was ich in den Korb tat. Ich hatte mir dann nichts mehr getraut, reinzutuen und überhaupt, erst regte er sich auf, dass ich den Einkauf nicht machte, ja von was denn, wenn ich kein Geld hatte. Hatte ja nicht mal nen Fahrschein, um vielleicht mal in die Stadt zu fahren. Ich war nie in einem Cafe´ oder in einem Restaurant. Das musste ich alles erst lernen. Inzwischen hatte sich aber einiges zum Positiven geändert und ich traue mich heute auch mal allein in ein Cafe´. Friseur war für mich auch ein Fremdwort. Wäre auch schön, wenn mal jemand von meinen Freunden mal wieder Zeit hätte für mich.

Damals war ich öfters mit den Kindern raus in die Natur gegangen und da haben wir viel Ball gespielt oder auf dem Spielplatz.

Ja, da bin ich auch ganz froh, dass ich es trotz der ganzen Umstände gut hingekriegt hatte mit den Kids, sie heute ihren Weg gehen und sie mich schätzen. Also kann ich auch nicht alles falsch gemacht haben...

Du wirst das auch schaffen, wünsche ich dir von Herzen.

Katerle
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

@ katerle

das hast du gut gemacht, trotz schwierigkeiten mit deinem mann.
der war ja auch heftig.
ich krieg manchmal einfach zukunftangst, es nicht zu schaffen, wenn es gerade wieder mehr
rechnungen gibt. aber ich darf mich da nicht verrückt machen.
ich hab es bis jetzt auch geschafft. warum soll es auch nicht klappen?!
ich muss nur so weiter machen.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

@ petra

Einfach war es nicht immer...Und es ist dann auch leicht, den anderen einfach als faul abzustempeln. Irgendwann hatte ich dann auch was gesagt, aber ich hätte da wohl mal viel eher auf den Tisch hauen sollen.
Ich meine, meine EU-Rente floss ja auch mit in die Familie, auch wenn es nicht soviel war, was er verdiente. Aber er war eben auch immer so unzufrieden mit allem.
Freue mich aber, meine Einkäufe machen zu können und ich gönne mir auch mal ein neues Kleidungsstück heute.

Mit der Zukunftsangst kenne ich. Aufgrund meiner Erfahrungen hatte ich echt Angst vor dem, was noch auf mich zukommen könnte.

Auch wenn ich Rechnungen sehe, ist mir nicht wohl dabei. Denn es gab bei uns da auch mal Schwierigkeiten, sie pünktlich zu bezahlen. Da mussten wir sogar auf´s Gericht. Mir war echt schlecht dabei. Inzwischen geht es aber und ich versuche mich da auch nicht so verrückt zu machen. Aber damals hatte mir das echt Angst eingejagt und mit dem Abzahlen des Hauses haben wir ja auch noch ein paar Jahre.

So, mache jetzt noch was im Haushalt und wünsche einen schönen Nachmittag.

Bis später.
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

wie ging es euch heute?
Mir ging es nicht ganz so gut. Immer wieder kamen mir Gedanken durch den Kopf, mich so ausgegrenzt und verlassen zu fühlen von meinem Partner, Freunden und überhaupt. Und irgendwie bin ich auch froh, dass alles überstanden zu haben, was mir in meiner Beziehung wiederfahren war. Als wenn ich nicht schon genug an traumatischen Erfahrungen hinter mir hatte, vor meiner Erkrankung. Naja, aber zum Glück war ich ja immer wieder aufgestanden..., schon der Kinder wegen... Und es hat sich ja auch schon einiges gebessert, dass muss ich schon sagen. Hatte mich heute sogar gefreut, als er kam. Wahrscheinlich das jemand da war und ich nicht mehr allein. Eigentlich war ich die letzte Zeit ganz gut allein zurechtgekommen.
Bin froh, dass es meinem M. erstmal wieder besser geht, nach dem Sturz, sah ja echt gefährlich aus. Letzens brachte er mir auch einen Strauß Rosen. (Ist ja auch ein guter Zug).

Möchte mich demnächst mal wieder mit meinen Geschwistern treffen, wenn schon meine Freunde keine Zeit haben. Gut zu wissen, dass meine Freunde, auch wenn sie momentan nicht greifbar sind, an mich denken. Obwohl mich das derzeit nicht so aufbaut oder beruhigt.

Habe meinem Bekannten eine Blume gebastelt für nächste Woche, wenn ich ihn besuche.

Wünsch euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Euer Katerle.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 26. Nov 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Danke liebe ibg für´s drücken.

Ruhe dich schön aus... Drück dich auch mal...
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von petra45 »

guten morgen ihr beiden,


@katerle

ja, bei mir ist es vor allem die zukunftsangst mit den rechnungen. aber ich darf mich
auch nicht verrückt machen. und muss ganz locker weiter machen.

ich kann nur immer wieder sagen, dass ich denke, dass du ganz gute kontakte hast.
ja mit deinem mann hast schon vieles schlimmes hinter dir. aber, dass er dir die rosen
gebracht hat, das war schon ein netter zug.
und mit den kindern läuft es ja auch gut.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gesunde Ernährung, Autogenes Training.....

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen petra,

ich versuche das auch mit den Rechnungen. Gut ist, dass er mich jetzt auch nicht mehr auch dafür verantwortlich macht.

Ja da hast du recht und ich möchte auch weiterhin nach vorne schauen...

Wünsche ein schönes und sonniges Wochenende. :)
Antworten