Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe bellasus,

ich habe dein posting gelesen und das atmen vergessen. ich fand schon die bürde, die du dir auferlegt hast als kind, erschreckend. wolltest du nicht krank im bett sein, weil du nicht auch noch als belastung für deine eltern gelten wolltest?

als ich dann las, dass dein vater selbstmord begangen hat - und das wie nebenbei - musste ich nach luft schnappen. liebe bellasus, es ist wahnsinn, was wir menschen durch das leben "tragen" müssen. ich habe mir dann nochmal deine anderen postings hier im thread durchgelesen und las die kraft und zuversicht, die du hast und aufwendest, um damit umzugehen und dein leben heute zu gestalten. ich wünsche dir alle liebe, die du brauchen kannst und nehme dich jetzt virtuell (wenn du magst) feste in meine arme!!!

das mit der strichliste ist eine gute idee! danke!

noda

p.s. wenn ich fragen darf, hast du heute familie um dich oder/und fühlst dich "gebunden" an menschen?
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe brittka,

ich bin tief gerührt - gerührt davon, dass du mir schreibst, wann du in den urlaub gehst. dazu ganz kurz: ich bin als kind hin und her gereicht worden (mit 6 wochen zu meiner oma, mit 2,5 jahren wieder zurück zur mutter, vater irgendwann weg). heute ist es so, dass es mich wahnsinnig macht, wenn mein partner oder auch eine meiner engen freundinnen z.B. einfach ohne mir bescheid zu sagen in urlaub fahren würden oder überhaupt eine zeit aus irgendwelchen gründen nicht erreichbar sein werden. eine meiner besten freundinnen hatte mal ihr handy in der kneipe vergessen, in der sie arbeitet. damit war sie für tage nicht auf diesem handy erreichbar (festnetz wegen umzug noch nicht installiert). da sie weiss, dass ich nicht an unbekannte anrufe dran gehen kann, hat sie eine andere freundin gebeten mich anzurufen, um zu erzählen, dass sie drei tage nicht auf diesem handy erreichbar ist (ich muss dazu sagen, wir waren gemeinsam 5 jahre in gruppentherapie). wie das, rührt mich deine (und auch bellasus aussage), wie oft ihr hier im netzt seid und SOGAR deine info mit dem urlaub. ich schäme mich immer dafür (bei meinen freundinnen nicht, weil sie es eben gut nachvollziehen können), weil man es auch als kontrolliert-werden empfinden kann. ich möchte natürlich nicht, dass der andere es als druck empfindet, wenn er die motivation hat wie meine freundin darauf zu achten. manchmal - wie gestern, klappt es nicht.

jetzt muss ich das doch noch erzählen: das auto meines freundes ist kaputt gegangen und er ist gestern das erste mal mit dem zug zu seiner mutter gefahren. eine ungewöhnliche situation, die ihn aus seiner routine eben raus brachte. aus diesem grund hat er vergessen sein handy nach dem aufstehen auf laut zu stellen. als ich ihn anrief und es durchklingelte und keiner dran ging, war es wieder soweit. eine panikwelle nach der anderen. ist ihm was passiert? ist er weg - aus welchen gründen auch immer? ich kann diese panik kaum beschrieben, weil dieses beschreiben schon völlig fertig macht. als er dann nach drei stunden an sein handy dachte und es anschaltete und meine anrufversuche sah und mich zurück rief, habe ich ihn bestimmt 10 minuten lang nur angeschrien und angeheult! schrecklich!!!!!!! gott sei dank, weiss er um diese panik! aber ich habe mich als dieser druck weg war, wieder so geschämt und als solche belastung empfunden!

zu deiner erfahrung mit dem mail-freund: kann ich nur sagen: exakt das gleiche habe ich zwei mal erlebt. und ich weiss dabei um die projektion, die wie eine wucht an diese adressaten geschleudert wird und natürlich nie ankommen. das verrückte war, dass mein zweiter mailfreund dies als erstes mit mir laufen hatte - sein tageseinstieg und stimmung hing davon ab, ob er eine nachricht in seinem postfach hatte. das war der einstieg, um darüber reden zu können. wir konnten uns austauschen über diese "infektionen" (echt tolles wort). und es war verrückt, trotzdem war ich dann auch irgendwann infiziert für eine zeit, wo er der starke war und mit mir darüber kommunizierte. als ich wieder "raus" war, konnten wir beide darüber lachen. noch heute bin ich mit ihm virtuell befreundet und wir haben uns seit dem beide nicht mehr aneinander "infiziert".

vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (es geht mir einfach besser über den tag, wenn ich einfach weiss, dass ihr reinschaut - habe immer noch nicht gemailt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

wahnsinn grete,

"ich mache heute abend den pc nochmal an ..." jetzt sitze ich wirklich hier und heule vor rührung! ihr seid einfach toll!!!!

danke auch dir von herzen, liebe grete!!!!!!

noda

p.s. hoffe, du hattest gestern einen schönen abend beim spielen!
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

auch dir, liebe hope

D A N K E

heute soll es der erste komplette tag werden, an dem ich nicht maile!!! ich will es schaffen!!! nachher ab nachmittag bin ich zu einem kindergeburtstag. gott sei dank, kann ich mittlerweile überhaupt von dem pc weg!!! (zumindest für einige stunden)

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

diese statue hat eine künstlerin gemacht, deren namen ich leider nicht kenne und ich hoffe, dass sie es gut heisst, dass ich dieses von mir gemachte foto hier rein setze:

mich rührt diese statue sehr tief in mir was an. (was für ein deutsch!) ich habe dieses foto auch mal meinem ex geschickt! keine reaktion. ich denke nicht, dass es etwas in ihm angerührt hat. ): auch so eine von dieser unendlichen zahl an situationen, in denen ich mich von ihm alleine gelassen gefühlt habe oder eben nicht "gesehen".

vielleicht rührt es jemanden von euch an?!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

shit,

habe gerade was im netz gefunden und es fällt mir enorm schwer, ihm das nicht zu schicken! deswegen schicke ich es euch!

Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung. (Gilbert Keith Chesterton)

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

so gehe jetzt schnell lieber aus dem netz erstmal raus!

bis später!

noda
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von wanderin »

Hallo Noda,

ja, Schweigen ist manchmal unerträglich.
Es kann aber auch eine ganz deutliche Nachricht für dich sein.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, sammle dabei Kraft und bleibe stark.

Die Plastik gefällt mir sehr gut.

louise
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von deliverance »

Liebe Noda,
was du in deinem ersten posting beschrieben hast, kenne ich wirklich sehr gut.
Vor etwas mehr als zwei jahren habe ich mich zum ersten mal verliebt- obwohl ich immer überzeugt war, dass man seine gefühle nicht zulassen darf, weil man sowieso nur verletzt wird. Aber er hat es geschafft, dass ich mich hals über kopf verliebe. Alle haben mir abgeraten, aber es war mir egal. Und dann ging alles so furchtbar schief. Er weigerte sich, mit mir zusammen zu sein. Niemand durfte wissen, dass wir uns treffen und eine affäre haben. Wenn es mir schlecht ging, konnte ich nie mit ihm reden, er hat mich einfach völlig ignoriert. Und selbst wenn wir uns gesehen haben, ging es ihm immer nur um das körperliche. Ich wollte aber so viel mehr. Ich brauchte das gefühl, dass er mich wärmt, dass er mich beschützt, dass sich meine seele in seiner ausruhen kann. Ich habe mir solange etwas vorgemacht, ich dachte so lange, dass er sich ändern kann.
Aber ich habe ihm nix bedeutet. Er hat es ausgenutzt, dass ich ihn liebte, denn so wusste er, dass ich nicht nein sagen konnte.
Aber was mich auch heute noch am meisten daran verletzt, ist dass er mir nie gesagt hat, was falsch an mir ist. Er hat nie gesagt, dass er mich nicht hübsch findet, oder zu langweilig, oder sonst was. Wir haben nie über das thema geredet, warum er mich immer emotional abgewiesen hat. Mir kam es immer so vor, als wäre ich ihm peinlich. Denn bei ihm zuhause hat er mich ja berührt und mit mir geredet. Aber nie WIRKLICH geredet. Niemals über dinge, die uns bewegen. Ich habe es zwar endlich geschafft, mit ihm abzuschließen, aber mich quält es noch immer, dass ich nie die chance hatte, ich libe dich zu sagen und zu hören warum er nicht so denkt. Das tut mir noch immer verdammt weh und ich werde oft richtig wütend, dass er mich scheinbar nicht einmal für so bedeutend hält, dass er mir die wahrheit sagen kann.
Vor allem, weil ich weiß: sobald er mit seiner jetzigen freundin schluss macht, geht es sowieso wieder los. So geht das schon seit 2 Jahren. Und in diesen 2 Jahren hat er sich nie die mühe gemacht, mich wirklich kennen zu lernen. Sowas steigert nicht gerade das selbstwertgefühl.
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich habe noch nie verstanden, was daran schlimm sein soll anderen mitzuteilen wann man in Urlaub geht.
Wie ist das, Noda, du hast einen Freund und möchtest aber noch mit dem Ex kommunizieren, verstehe ich das richtig?
Ich bin ja als Kind auch herumgereicht worden, meine Mutter wurde sehr böse als meine Großmutter das einmal aussprach, aber ich glaube, ich war im erstem Lebensjahr bei 7 verschiedenen Leuten untergebracht, dann mit vier im Kinderheim weil meine Mutter mich zu sich nach Westdeutschland holen wollte.
Mich macht es auch wahnsinnig,jemand nicht erreichen zu können.
Meine Tochter hat jeden Tag aus dem Urlaub eine sms geschickt,auf allerhand Umwegen, per Ruderboot, per Auto, wollen sie nach Budapest. Sie schrieb vorgestern, dass sie am nächstem Tag in Wien wäre und wohl nicht simsen würde. Heute warte ich schon den ganzen Tag, aber ich warte ohne Panik, vielleicht sehe ich das heute abend ganz anders, falls noch nichts da ist.
Eure Erfahrungen mit dem Mailfreund kann ich nicht nachvollziehen,ich kenne andere Menschen denen es genauso ergangen ist, mir ist das völlig fremd.
Ich scheine für diese Infektion nicht anfällig zu sein.
Ich habe ja meinen Freund auch erst virtuell kennengelernt, bis ich ihn gesehen hatte, war in mir eine Sperre in bezug auf große Gefühle da.
Ja, das Kartenspiel war ok.
Ich denke, diese Statue ist ein Sinnbild für Mütterlichkeit und Geborgenheit.
Mein Freund hat auch so eine Statue gemacht die mich zutiefst anrührt, ich werde ihn einmal fragen, ob ich sie fotografieren und hierhin stellen darf.
Gret
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Liber »

Liebe Noda,

gerade habe ich deine Mails gelesen und jetzt bin ich so berührt. Danke!

Und zuerst möchte ich dir sagen, wie toll ich es finde, dass du bisher nicht mehr an den Ex-Freund geschrieben hast! Und dass du dir nur für HEUTE vornehmen brauchst, nicht an ihn zu schreiben. Das gilt nur für HEUTE. Morgen ist ein neuer Tag.


Ja, ich kenne diese inneren Panikanfälle auch, wenn ich meinen Mann oder auch einen meiner beiden Jungs nicht am Handy erreichen kann. Ich male mir dann die schlimmsten Dinge aus und kann an nichts anderes mehr denken. Es war früher noch schlimmer als jetzt, mittlerweile fühle ich, dass die innere Basis allmählich ein wenig stabiler wird. Durch die Therapie, dadurch, dass ich mir klarmache, was da bei mir abläuft. Aber das braucht viel Zeit!

Noda, die Statue. Sie macht mir "Gänsehaut". Sie drückt diese Sehnsucht nach Gehaltenwerden und Geborgensein so unglaublich gut aus! Sie ist wunderbar.

Dazu möchte ich dir und uns allen ein paar Zeilen schreiben, die ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe. Sie sind so schön und passen so gut zu der Statue und den Gefühlen, die sie auslöst. Hier sind sie noch mal:

Das Schönste,
das es wohl in unserem Leben gibt,
sind Zeiten voller Zärtlichkeit,
die Lust und Freude,
in den Armen des geliebten Menschen
für eine Weile zu versinken
und einen Hauch von Ewigkeit zu
spüren,
der für die Augenblicke
der Verschmelzung
die Ketten der Begrenztheit sprengt.

Und doch, wir ahnen es voll Schmerz
dass die Nacht kühl wird
nach glückseligem Liebestaumel,
dass unser Weg zurückführt
in die Einsamkeit.
Sie ist der Preis
für alles Liebesglück.-
Die Trennung will ertragen,
die Sehnsucht ausgehalten sein,
das Eigene muss sich wieder sammeln,
damit erfüllte Nähe wieder neu
erlebbar werden kann.

Ch. Spelling-Nöker

Und der Satz über das Schweigen berührt mich ebenfalls sehr stark, weil ich es ganz genauso empfinde. Nichts kann mich mehr treffen als Schweigen, dann, wenn ich eine Erwiderung erwarte, möchte, brauche, mich danach sehne.

Das Schweigen ist dann eine größere Verletzung als Worte es sein könnten.

Deshalb ist es auch mir überaus wichtig, zu wissen, wann und warum der andere schweigt. Dann kann ich damit umgehen, dann kann ich mich darauf einstellen. Das undurchdringliche unerklärliche Schweigen empfinde ich dagegen als unerträglich.

Die Beziehung mit dem Mailfreund hat bei mir all diese Gefühle wieder ausgelöst, das so riesige heftige Verlangen nach Antwort, nach Antwort von IHM. Ich konnte es damals kaum ertragen, mal einen Tag nichts von ihm zu lesen. Die Tage, die er im Urlaub war, zählten für mich nicht als "lebenswerte" Tage. Und sein Schweigen zog mir den Boden unter den Füßen weg.


Als ich mich - mit Hilfe der Therapie - aus diesem schrecklichen Zwang endlich wieder befreien konnte, war ich so froh, ich kann es kaum beschreiben. Deshalb möchte ich dir sehr gern helfen, so gut es hier geht, liebe Noda!

Alles Liebe .... und: nur HEUTE nicht schreiben Das funktioniert wirklich!

Brittka
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von imagine »

Liebe Noda und alle anderen,
Ich habe die Überschrift des Threads gelesen und mich nicht reingewagt, im wahrsten Sinn des Wortes.
Schon die Überschrift,
allein das reichte aus, noch nicht einmal mitzulesen, was schon erstaunlich ist, weil ich ja die rege Teilnahme auch mitbekommen habe, aber ich habe ihn nicht aufgemacht.

Nun schrieb mir Grete, die ich sehr schätze, dass sie sehr in diesen Thread verstrickt ist(hoffentlich nicht der falsche Ausdruck Grete) und erst da habe ich es gewagt und gewusst, warum ich ihn nicht aufgemacht habe.

Aber ich werde ihn mir völlig in Ruhe durchlesen- klar habe ich mich wiedergefunden, aber auch meine Tochter, was mich noch viel mehr schmerzt -, aber dieses Thema muss ich vorsichtig anfassen...

Liebe Grüße an all die bekannten Schreiberinnen
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe imagine,
wenn dich das alles zu sehr berührt, zwinge dich zu nichts. Erst müssen wir auf uns schauen, darauf, dass keine Dinge berührt werden die uns ganz schrecklich sind.
Da ich zur Hypochondrie neige, wäre es mir z.B. ziemlich unmöglich, mit Krebskranken zu kommunizieren, jede Krankheit von der ich höre, kann ich mir einbilden.
Ich habe das nur in den Griff bekommen, indem ich keine medizinischen Artikel mehr lese, keine Gesundheitssendungen mehr anschaue was ich früher tat, vielleicht aus reinem Masochismus heraus.
Es war ein großer Schritt für mich zu erkennen,dass ich darauf achten muss, dass es mir selber gutgeht, zu meinem eigenem Mütterlein zu werden.Sicher schaffe ich es noch nicht ganz.
Gestern keine sms von meiner Tochter- das war schon angekündigt- heute auch noch keine. Früher wäre ich in Panik verfallen und hätte ihrem Vater das Leben schwergemacht indem ich andauernd darüber nachgegrübelt hätte.
Ich arbeite viel mit Phantasiebildern und so stelle ich mir eine patente Mutter vor.
Eine im Rock, mit Schleifchenbluse, grauer Dauerwelle und dicken goldenen Ohrklunkern.
Ich habe ihr sogar einen Namen gegeben: Heidi. Und die Heidi sagt lachend: Wenn man von den Kindern nichts hört, geht es ihnen gut. Wenn ich mir keine Sorgen machen muß, mag ich die Heidi eigentlich garnicht, ich finde sie phantasielos und dämlich, aber wenn ich mir Sorgen mache, darf sie das sagen.
Schon vor Jahren haben wir uns einmal darüber in der Familie unterhalten, dass sms sehr ambivalent sind: auf der einen Seite wird man beruhigt, aber auf der anderen Seite regt man sich auf wenn keine kommt.Die Tochter kann in einem Funkloch sein, aber sie hat doch zwei Handys dabei, ein uraltes Kartenhandy von mir... und jetzt höre ich lieber auf.
Gret
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

ihr lieben!!!

habe gerade gesehen, dass einige von euch geschrieben haben. aber ich hebe mir das genaue durchlesen für heute abend auf. gehe jetzt zu diesem kindergeburtstag. zuvor bin ich durch imagine auf corinna aufmerksam geworden und habe ihr kurz virtuell kraft geschickt. schöne idee, imagine. diese überschrift "betroffenheit" hat meine aufmerksamkeit erregt. manche brauchen manchmal unterstützung!

eben habe ich sogar eine stunde schlafen können. und ich habe ganz gut geschlafen. ich glaube, es hat auch was damit zu tun, dass ich irgendwie einige menschen virtuell bei mir weiss. ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu abgefahren. aber ich bin mit dem gedanken eingeschlafen. brittka, imagine, bellasus, grete oder hope... eine wird sicher zwischenzeitlich reinschauen. es ist schön, "begleitet" zu werden in solchen zeiten.

lieben gruß und immer wieder danke

noda

p.s. liebe brittka: deinen satz "nur heute" stach mir in die augen. den nehme ich jetzt mit!!!

NUR HEUTE (ERSTMAL)
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

ach ja, imagine ...

schreib und lese nur, wenn du ressource hast und es möchtest. achte auf dich!!!

noda
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Liber »

Liebe Noda,

nur für HEUTE ...

Ich habe mich wegen meiner Suchtproblematik in letzter Zeit mit den AA beschäftigt und dieser Satz, dieses Vorhaben, hilft wirklich. Nicht nur bei Alkoholproblemen, sondern bei Suchtproblemen überhaupt.

Heute ist ein überschaubarer Zeitraum. Heute lasse ich das erste Glas stehen. Heute schreibe ich nicht. Der Vorsatz, das NIE mehr zu machen, erscheint undurchführbar, unüberwindlich und vermittelt das Gefühl, "das schaffe ich da doch nicht". Aber HEUTE: das schaffe ich.


Und morgen ist wieder HEUTE. Da nehme ich mir das gleiche vor. Jeden Tag einzeln und für sich.

Und in all der Zeit entstehen neue Räume, die sich mit Neuem füllen.

Für mich ist es dazu auch wichtig, zu schauen, warum mir so etwas im Lauf meines Lebens immer wieder geschehen ist. Warum mich immer wieder diese "Infektionen" befallen haben. Und ich möchte wissen, wie ich besser damit umgehen kann. Deshalb mache ich eben die Psychoanalyse

Heute abend schaue ich nochmal hier herein .

Alles Liebe!

Brittka
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von imagine »

liebe Grete
wie ähnlich wir uns doch sind

Liebe Noda, danke
Eure imagine die jeden einzelnen mal sachte drückt
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich habe meine sms von meiner Tochter!!!!!!!!!
Gelesen habe ich sie noch nicht, das tue ich immer vor dem Einschlafen.
Tja, in meinem eigenem Forum würde ich das alles garnicht posten, man würde meine Aufregung nicht verstehen.
Gret
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Bellasus »

Liebe Noda,

danke für deine Umarmung, dein posting berührt mich auch, vor allem dass du meine Kraft "herausliest", wie einige andere hier und im real life mir immer wieder sagen, wie viel Kraft ich hätte. Seit diesem Jahr spüre ich sie auch selber wieder, aber lies mal meine ersten Beiträge hier, die klangen etwas anders.
Da ich meine Geschichte hier schon so oft geschrieben habe, beschränke ich mich mittlerweile auf das Nötigste zum Verständnis, dann klingt es wohl wirklich wie nebenbei.

Die Statue finde ich wunderschön und sie erfüllt mich auch mit schmerzlicher Sehnsucht.

Sich etwas schwieriges erstmal nur für heute vorzunehmen finde ich auch total gut, und wenn HEUTE schon zu lang wird, dann eben "heute vormittag", "in den nächsten 2 Stunden" oder so. Nee, beim Schreiben merke ich gerade, dass dann das Hecheln auf das Ende der Frist beginnt, zu kurz darf sie auch nicht sein, sondern mindestens so lang, dass der akute "Japp" vorbeigeht. Aber dass findet am besten jeder für sich heraus.

Toi toi toi für heute abend und morgen, noda

Gute Nacht für alle
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

Hallo ihr lieben,

ist gestern abend spät geworden. habe ich extra gemacht, damit ich gar keine chance hatte, zu mailen. so habe ich den ersten kompletten tag des "nicht-mailens" bestanden. ... mit eurer hilfe.

liebe gret,

freu mich für dich, dass du eine sms von deiner tochter bekommen hast. du konntest heute nacht bestimmt gut schlafen. ...

du hattest gefragt nach meinem jetzigen freund. also, ich habe einen freund und bin wem auch immer dankbar, dass er für mich da ist. von ihm fühle ich mich oft gesehen. und wenn mal nicht, ist es nicht schlimm, da er immer bereit ist, sich mit mir auseinanderzusetzen - also man setzt sich gegenüber und probiert sitzpositionen aus, bis man ein gefühl dafür bekommt, wie sich wohl die füße oder die nase oder was auch immer des anderen anfühlt. das ist methaphorisch!!! und auch wenn er oder auch oft ich es nicht schaffen, ist es auch nicht schlimm. unsere verbindung ist sehr von herz zu herz. mit meinem ex war das sooo nie möglich. und damit ist er bis heute - wie gesagt - ein projektionsobjekt, mit dem ich dieses schreckliche "plötzlich-weg" oder "nicht-erreichbar" etc. reinzeniere. nich in dem sinne von bewusst steuern! es ist dann so das gefühl: - wenn ER (mein ex) jetzt ENDLICH sich von mir berühren lässt, mich sieht, mit mir in lebendigem kontakt, mitfühlend, verstehend und so weiter ist ... wenn DAS endlich passiert, hört diese innere leere auf, dieses rießen loch im bauch, dieses hin und her zwischen schierer panik und tot fühlen. meine erste gravierende verletzung in dieser "schicht" (man kann sicher auch trauma sagen) geschah in vorbewusster zeit. und deswegen ist dieses nicht-antworten von meinem ex solch ein trigger, auf den ich kaum bewusst reagieren kann. zur zeit steuere ich bewusst oder zwinge mich einfach keine mails zu schreiben mit dem vertrauen, dass sich mein gefühl verändern wird. das kostet zur zeit meine ganze kraft. ich habe verstanden (ich hoffe, das hält an), dass mein ex einfach keine berührung "zu solchen dingen" hat oder will und ich ihn deswegen mit mir einfach nicht berühren kann. ich kann diese nicht sich füllende nabelschnur zu ihm einfach nur versuchen zu durchtrennen mit der hoffnung, nicht zu verhungern. das zur erklärung, warum es mir trotz meines jetzigen freundes an meiner seite einfach schlecht geht - falls DAS deine frage war, liebe grete.

ich bin von der erhöhung des fluecitins sooooo müde und groggy. mir fallen die augen zu ... melde mich gleich nochmal

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe brittka,

danke dir für "das abends reinschauen"!!!!!!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

huups, jetzt hab ich fast den ganzen tag verschlafen und bin immer noch müde! ob das an der erhöhung des fluecitins liegen kann.
und es ist so, als könnte ich keinen klaren gedanken zu ende denken. ich switsche immer so hin und her.

lieben gruß an euch

noda, die immer noch nicht gemailt hat
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Liber »

Liebe Noda,

finde ich sooo toll, dass du heute nicht gemailt hast!

Und der Tag ist schon über die Hälfte vorbei, das schaffst du!

Immer einen Tag nach dem anderen .... .....

Und mit der Zeit wirst du spüren, wie erleichternd das ist, nicht mehr schreiben und warten zu müssen! Da rollen Steine von der Seele.

Was das Fluoxetin betrifft, ich nehme das auch, 20 mg morgens und habe keine müdemachende Wirkung gespürt. Im Gegenteil, der Neurologe sagte mir, ich solle es morgens nehmen, weil es eher anregend wirkt und ich sonst eventuell nicht schlafen könne.

Vielleicht kommt dein Schlafbedürfnis auch einfach von der seelischen Erschöpfung und du brauchst jetzt diese Ruhe. Dann gönn sie dir!

Alles Liebe und bis später, bin abends nochmal da.

Brittka
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

danke grete!!!

danke brittka!!!

es tut gerade wieder so weh.

noda
Antworten