Spüre neue Depression in meiner Nähe

Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Heike,

das Wochenende ist meine Rettung.

Ich werde etwas Hausarbeit verrichten, ein bisschen im Forum lesen und schlafen, schlafen, schlafen. Ich denke, dann wird der Kopf wieder etwas klarer.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine gute Reise.

Liebe Grüße
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Cyrano!!

Wünsche dir ein schönes WE, erhol dich gut!!!

Der Sonnenwurm
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwurm,

lieben Dank, wünsche ich dir auch.

Wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Arzttermin und der Suche nach der geeigneten Reha. Ich finde es toll, dass dein Arzt dir jetzt den Rücken freihält.

Was die Möglichkeiten einer Umschulung angeht, können dich, glaube ich, die Reha-Abteilungen der Arbeitsagentur beraten.

Kannst du was tun, dass die Tage nicht so schwer fallen? Irgendwas Schönes unternehmen?

Viele liebe Grüße
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Servus Cyrano!!!

Es fällt mir schwer, die Tage rumzukriegen.
Seit zwei Tagen geht es mir ganz gut - zum Glück. Davor war es schrecklich....ich fühle mich oft so nutzlos. Dann sitz ich hier den ganzen Tag allein und kann mich zu nichts motivieren.

Habe letzte Tage schon befürchtet ich könnte Thrombose vom ganzen rumliegen bekommen...

Im ernst, an manchen Tagen kann ich nur schlafen und grübeln, dann geht gar nichts. Seit zwei Tagen bin ich recht stabil und heut habe ich sogar den Hausputz geregelt bekommen - STOLZ !!!

Womit verbringst du deine Zeit außerhalb der Arbeit? Fällt es dir auch so schwer den üblichen small-talk mit Bekannten zu halten und unter Leute zu gehen?

Bis dahin, das Sonnenwürmli
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwürmli,

die fehlende Motivation kenn' ich auch sehr gut. Ich glaube, dass ein bestimmtes Ziel, an das man selbst glaubt, ein starker Antrieb sein kann. Ich hab' das lange Zeit überhaupt nicht gehabt und an keine positive Zukunft geglaubt.

Ich bin sicher: Wenn man dir eine echte berufliche Perspektive bietet, an die du selbst glaubst, wird vieles leichter.

Mit ist heute ein anderes Wort für Depression in den Sinn gekommen: Schwermut. Finde ich eigentlich ganz passend, denn wahrscheinlich fehlt in der Depression am meisten der Mut, das Zutrauen in die eigenen Möglichkeiten.

Ich fühl' mich zur Zeit sogar auf der Arbeit nutzlos, weil ich das Gefühl habe, dass ich in Zeitlupe denke. Nach der Arbeit bin ich irgendwie abwesend und versuch die Zeit bis zum nächsten Tag irgendwie rumzukriegen. Fühl' mich dann sehr leer.

Small-Talk ist so 'ne Sache. Ich halte ihn mittlerweile für wichtig, um den Kontakt zu anderen zu halten und zu signalisieren, dass man "mitspielt", aber das kann auch schon echt Kraft kosten und andere merken auch meist, wenn man nicht wirklich interessiert ist.

Ich hoffe so sehr, dass du schnell Dinge finden kannst, die dir etwas Freude machen und dich ein bisschen ablenken. Du bist auf keinen Fall nutzlos. Du bist von der Arbeit, der Krankheit zermürbt und musst auch wieder lernen, Freude an Dingen zu haben.

Du hast mir in der letzten Woche so viel Mut gemacht. Ich würde dir so gerne auch etwas helfen und hoffe, dass es dir möglichst oft und möglichst lang gut geht.

Alles Gute und alles Liebe
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Jessica,

ich war in der letzten Woche dermaßen neben der Spur, dass mir deine Antwort entgangen ist. Freue mich um so mehr, sie jetzt zu lesen.

Was mich an deiner Schilderung interessiert: Wenn du neue Medikamente (mit all den Nebenwirkungen) versucht hast, musstest du dann beruflich eine Auszeit nehmen oder ging das nebenher?

Mein Ausgleich neben der Arbeit besteht zur Zeit leider nur daraus, dass ich mich möglichst wenig anstrenge und versuche zu erholen.

Ich weiß, dass ich mehr unternehmen müsste, aber momentan fehlt mir echt die Kraft. Viele Leute empfehlen ja Sport, um wieder in die Gänge zu kommen, aber ich war einige Jahre sportsüchtig und bin froh, dass ich die Schinderei nicht mehr brauche.

Ich finde es toll, dass du anderen Mut machst und aktiv wirst. Hoffe, das wird belohnt.

Liebe Grüße
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Cyrano!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Schwermut - ja, der Begriff passt gut.
Mir fehlt auch in erster Linie Selbstvertrauen und Mut - das geht glaube ich den meisten hier so.

Dieses Gefühl von Leere - es ist so schrecklich. Der Kopf platzt bald vor lauter Gedanken und doch kann man keinen fassen und was bleibt ist Leere.

Ich kann gut verstehen, wie sich das für dich bei der Arbeit anfühlt. Wenn man da sitzt und die Gedankengänge ziehen sich wie Kaugummi.

Weißt du, was ich hier im Forum völlig faszinierend finde: obwohl es einem oft selber schlecht geht schafft man es doch meist einem anderen Menschen Mut zuzusprechen.
So bist du auch nicht nutzlos - ich freue mich immer von dir zu lesen und du hast mir auch schon so oft Mut gemacht.

Ich ringe schon den ganzen Tag mit mir, ob ich gleich mal wieder unter Menschen gehe.
Ich bin Mitglied in einem Kunstkreis, war aber jetzt schon seit Wochen nicht mehr da. Ich habe Angst, mich erklären zu müssen wo ich denn so lange war und ich habe Angst am Ende vor einem weißen Blatt Papier zu sitzen, weil mir doch nichts einfällt, was ich malen soll.
Heute fühle ich mich so leer
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo lieber Sonnenwurm,

das tut mir leid, dass du dich heute so leer fühlst, aber vielleicht geht es am Abend ja schon etwas besser?

Du beschreibst das mit der Leere und den vielen Gedanken sehr gut. Ich habe auch lange Zeit nicht verstanden, dass ich mich auf der einen Seite immer so leer und kraftlos gefühlt habe und trotzdem das Gefühl hatte, dass mich irgendetwas niemals zur Ruhe kommen lässt. Wahrscheinlich kommt daher ein großer Teil der (Selbst-) Erschöpfung.

Ich hoffe, du konntest zum Kunstkreis gehen, aber ich könnte auch gut verstehen, wenn es nicht geklappt hat. Für mich war es auch jedes Mal schwer, nach längerer Abwesenheit wieder in den Verein oder zu Bekannten zu gehen. Entweder muss man sich Ausreden für das seltene Erscheinen ausdenken oder man deutet die Wahrheit an (dass es einem nicht gut geht) und hat dann meist gut gemeinte Ratschläge oder Mitleid auf seiner Seite, was aber auch nicht richtig hilft.

Hast du mit deinem Arzt neben der beruflichen Frage und einer möglichen Kur denn auch mal über die Möglichkeit einer Therapie gesprochen? Es ist ja jetzt doch eine sehr wichtige Phase für dich mit grundsätzlichen Fragen und ich finde, du brauchst ganz viel Unterstützung.

Lieber Sonnenwurm, du schreibst manchmal sehr fröhlich und manchmal etwas traurig, und ich finde beide Seiten sehr schön. Bitte bleib' am Ball und tu dir was Gutes.

Liebe Grüße
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Cyrano!!!

Ja, tatsächlich ist es jetzt am Abend wieder besser.
Natürlich bin ich nicht zum malen gegangen...ich könnte ja mal vorschlagen, sich zum nächtlichen kreativen Tun zu treffen, da wären meine Chancen im Moment besser.

Habe mit meinem Arzt über eine Therapie gesprochen und bin ja immer noch auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich stehe jetzt auf ein paar Wartelisten...ich denke auch, dass eine Thera wichtig für mich wäre um so einiges zu entzerren, was sich da in meinem Hirn so sehr verfranst hat.

Ich wünsch dir eine gute Nacht und einen erträglichen, morgigen Tag,

schlaf schön
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwurm,

der nächtliche Kreativ-Treff ist doch eigentlich eine tolle Idee! Vielleicht kannst du ja einige mal zu einem gemeinsamen Malen am Wochenende einladen. Oder kennt Ihr euch zu wenig?

Dass du auf der Suche nach einem Therapeuten bist, hast du ja schon (ganz witzig) geschildert. Mein Kopf ist im Moment aber so leer, dass ich nichts länger als zwei Tage behalte. Heute wollte ich mir Küchenrollen kaufen und komme mit Klopapier nach Hause, weil die Regale umgeräumt wurden (peinlich, peinlich ...).

Hoffe, das bringt dich ein wenig zum Schmunzeln.

Lass dich nicht unterkriegen und versuch' dir morgen etwas richtig Gutes zu tun.

Viele liebe Sonnengrüße
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von jes »

Hallo Cyrano,
auch ich war paar Tage nicht hier.
Ich war in der Tat ne ganze Weile nicht arbeiten. Letes Jahr war ich 5 Monate in Behandlung. Erst 2 Monate stationaer in einer Klinik und danach noch 3 Monate Tagesklinik. In der Klinik kannten Sie mich, deshalb dort die relativ kurze Zeit. Ich wurde dort auf ein neues Ad eingestellt. Nachdem ich da noch mal einen Tiefpunkt erreicht hatte meinten die Aerzte es waere besser mit Lithium nach zu helfen, zum einen um das Ad zu unterstuetzen, zum anderen weil ich die letzten 5 Jahre jedes Jahr in der Klinik war und sich nicht viel zu Hause besserte. Lithium dient auch zu Rueckfallprophylaxe was in meinem Fall auch gut waere. Erst hatte ich bedenken. Heute muss und kann ich sagen es hat mir geholfen zu ueberleben.
Ich hatte das grosse Glueck, wie ich finde in einer Klinik gewesen zu sein als ich eingestellt wurde. Es kann einen wirklich nicht sehr gut gehen am Anfang. Da es mir aber so mies ging, war mir alles recht, schlimmer haette es eh nicht mehr kommen koennen.

Fuer dich kommt eine Klinik ja nicht in Frage wegen der Arbeit. Falls man dir beim Arzt beispielsweise Lithium empfielt, musst du die erste Zeit staendig zur Blutkontrolle. Normale Hausaerzte machen die Einstelleung auch ungern, weil sie sich meist nicht genug auskennen.

Kommt das ueberhapt fuer dich in Frage ? Ich rede und rede hier, entschuldige ...

Liebe Gruesse, Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von heike56 »

Hallo cyrano,

wie geht es bei dir bei deiner Arbeit? Wie gehen die Kollegen mit dir um?

Ich war am Wochenende bei einem Chattertreffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mir richtig gut getan unter Menschen zu sein.
Aber seit ich zurück bin, stehe ich etwas neben mir. Ich habe das Gefühl mein Kopf ist etwas hohl, Konzentration ist nicht die beste und ich ermüde auch schneller als sonst.
Ich tröste mich damit, dass es mein Sommertief ist, das jedes Jahr auftaucht und bald wieder verschwinden müsste.

Es ist nervig, es jedes Jahr wieder zu erleben, aber ich weiß, es geht auch wieder.
Die Dosierung des Trevilors möchte ich nicht erhöhen, weil ich Sorge habe, sonst in eine Spirale zu kommen, wo die Dosierung irgendwann zu hoch wird.
Ich spüre auch etwas von dem typischen Abendhoch. Ab 19 Uhr wird der Kopf klarer und alles etwas leichter.

Liebe Grüße an die hier Mitlesenden

Heike 47
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Heike

Schön, dass du wieder da bist und ein schönes WE hattest.

Nicht so schön, dass es dir gerade nicht so doll geht.
Ein Sommertief?? Das hört man auch selten...die meisten haben ja eher Winterdepris.
Mir persönlich geht es aber auch oft so, dass ich bei schönem Wetter mehr mit meinem Zustand zu kämpfen habe.
Bei Sonne sind alle so tierisch gut drauf und dann nervt es mich doppelt an, wenn ich das Haus tagelang nicht verlassen möchte.

Ich mag den Herbst und Winter. Und wenns mir dann in der dunklen Jahrezeit mies geht, dann mümmel ich mich eben ein...

Ist das bei dir auch so oder gibts da andere "Gründe"? Würd mich interessieren.


Huhu Cyrano!!!!

Ja, ich habe geschmunzelt...sieht auch so unappetitlich aus, wenn man mit Kolpapier in der Küche hantiert...

In der Nacht zu malen hätte wirklich was cooles...leider kenne ich die Truppe noch nicht lange und ich muss dazu sagen, dass ich mit Abstand die Jüngste da bin. Ich zieh den Altersdurchschnitt so um die 30Jahre runter und ob die "Omis" nachts vor die Tür gehen...ich weiß nicht.

Dass du nichts behalten kannst kenn ich.
Mir gehts oft so, wenn ich mit meiner Freundin spreche, dass ich sie was frage was sie mir doch schon längst erzählt hat.
Das ist mir dann unangenehm und ich schäme mich, weil ich so sehr mit mir selbst beschäftigt bin...

He, hab heute Post bekommen, dass meine Kur bewilligt ist. Ich werde an die Mosel nach Bernkastel kommen.Da habe ich schon mehrmals Urlaub gemacht und somit freue ich mich, dass ich in "bekannte Gefilde" komme.
Aber ich habe auch Angst. Bin sehr gespannt, was mich dort erwarten wird und ob ich das finde, was ich suche.

Wie gehts denn jetzt bei dir so voran?
Ich schließe mich einfach mal Heikes Frage an.

Bis bald, Sonnenwurm
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von heike56 »

Lieber Sonnenwurm,

es freut mich für dich, dass deine Reha genehmigt ist. In eine bekannte Gegend zu kommen hat sicherlich Vorteile.
Da ich selber noch nie in einer Klinik war, weiß ich auch nicht, was da auf dich zukommt.

Diese Stimmungsschwankungen im Sommer kenne ich seit meiner Jugendzeit (an die Kindheit kann ich mich nicht so erinnern).
Immer um meinen Geburtstag rum im Juli, fühlte ich mich merkwürdig träge, Lustloser als im Frühjahr.
Inzwischen bin ich so weit mir zu sagen, dass gute Wetter kann mich nicht zwingen nach draußen zu gehen. Obwohl ich es manchmal auch schade finde.

Auch die ersten Anzeichen für meine Depression 1983 spürte ich im August. Es war eine ganz merkwürdige Wahrnehmung. Ich war auf Borkum, die Wolken hingen tief und ich bekam Angst der Himmel könnte mich erdrücken. Ganz befremdlich.

Und jetzt ist es jedes Jahr dass ich von ca. Juni bis August eher Probleme mit dem Antrieb und meiner Lebendigkeit habe. Es kann durch äußere Begebenheiten kurzfristig verändert werden, aber nicht dauerhaft.

Im Winter habe ich dann auch noch eine Zeit, wo es mir nicht so gut geht. es fängt meist im Oktober an und zieht sich bis zum Januar. Aber da geht es mir ähnlich wie Du. Da kann ich mich einkuscheln, obwohl es tagsüber oft anstrengend bei der Arbeit ist, mit so einem etwas bleiernem Gefühl. In solchen Momenten bin ich froh, dass die Arbeit nicht zu anspruchsvoll ist.

In diesen Phasen merke ich auch wie meine alten Verletzlichkeiten wieder zunehmen.

@ cyrano: Die miese Konzentration in der Depri erschreckt mich nicht mehr. Hauptsache Papier im Haus.

Heute Abend ist wieder Sport. Erst Kräftigung der Rückenmuskulatur und anschließend Wassergymnastik. Danach geht es mir meist sehr gut.
Nur ich muß mich erstmal hinbewegen.

Das werde ich jetzt mal tun.

Liebe Grüße an euch!

Heike 47
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Jessica,

ich lese doch gern, was du schreibst, also lass dich beim nächsten mal nicht bremsen.

Ich nehme jetzt seit fast zwei Wochen Fluoxetin und merke bis jetzt eigentlich gar keine Veränderung. Nicht mal größere Müdigkeit oder Unruhe (was mein Arzt für den Anfang für möglich hielt). Deswegen klappt das mit der Arbeit noch ganz gut, obwohl ich mich dann natürlich nach dem Sinn des Medikaments frage. Ich nehme an, ich muss einfach noch etwas warten und die Wirkung setzt ganz allmählich ein.

Ich hab' in den letzten Wochen auch wieder das Gefühl, dass die Kräfte allmählich schwinden und ich würde gern eine Auszeit nehmen, aber ich denke, dass ich sowieso nicht richtig erholen könnte. Echt schwierig.

Du schreibst, dass dir die Medikamente so sehr geholfen haben und ich frage mich, warum es wohl bei dir zu dieser so hartnäckigen Depression kam. Kennst du für dich selbst die ungefähren Gründe?

Ich hoffe, dass es dir gut geht und du deine Pläne verwirklichst.

Liebe Grüße
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Heike,

ohne Papier wär' ich im Moment auch aufgeschmissen, aber da vor lauter Zetteln und Notizen die Texte vor den Augen verschwimmen, wird's langsam eng (seufz).

Trotzdem ist es auf der Arbeit etwas besser geworden. Die Kopfschmerzen, die schlechte Konzentration, das zähe Denken sind zwar noch da, aber wenigstens stimmen die Resultate noch irgendwie und die Kollegen sind wirklich einmalig.

Es ist so, wie du vermutet hattest, dass die anderen selbst nicht so sicher sind, wie sie sich verhalten sollen (oder aber auch ganz einfach selbst genug um die Ohren haben), aber ich habe jetzt auch schon so viele Gesten der Aufmunterung bekommen, dass es mir schon unangenehm ist, dass ich nicht richtig drauf eingehen kann. Ich bin jetzt wirklich davon überzeugt, dass die meisten zu mir halten und das ist schon unglaublich viel wert.

Du deutest an, dass es dir im Moment auch nicht so gut geht, aber du schreibst auch immer sehr tapfer. Ich würde dir auch gerne mal irgendwie etwas Mut machen. Du hast mich so aufgebaut, als ich down war, dafür vielen Dank.

Liebe, liebe Grüße
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwurm,

du hast recht, ich habe das Klopapier aus der Küche verbannt und war nochmal im Laden. Ich habe alle Regale scharf beobachtet und die Küchenrolle hatte keine Chance zu entkommen!

Lieber Sonnenwurm, du schreibst richtig witzig und bringst mich zum Lachen und dafür danke ich dir sehr. An dem Vorschlag mit dem Kreativ-Meeting werd' ich dann nochmal arbeiten, aber meine Vorschläge sind meist nicht besonders tauglich (aber immer gut gemeint!).

Die Nachricht mit der Kur freut mich riesig! Finde ich sensationell. Hoffentlich kommst du da auf andere Gedanken und kannst den Aufenthalt zur echten Erholung genießen.

Viele liebe Grüße
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von jes »

Lieber Cyrano,
ich glaube ich kann das einfach beantworten.
Meine Depression kam wieder, oder war noch nicht ganz weg, weil ich ich wieder zu Hause oft die Tabletten vergessen habe, das kam soweit das ich sie gar nicht mehr nahm und mir dachte, naja Jessica, dann brauchst du die vielleicht gar nicht mehr. Und dann war da noch ein Mann, der mir so gar nicht gut tat ... seufz.
In der Zeit hatte die Krankheit wieder Platz und hat sich wie ich finde wieder eingeschlichen. Ich war verletzlich, die Arbeit wurde mir zuviel, ich mochte nicht mehr aus der Wohnung raus.
Doch man merk es leider oft so spaet. Ich hab ja immernoch gehofft das wird wieder, obwohl ich heute ja weiss wie das ist, es ist quatsch, es wird nicht einfach wieder nur weil man es will, unbehandelt geht der Schei... nicht wieder weg, das man die ersten Zeichen ernst nehmen muss. Ich hab ja mitschuld daran, ich hab die Medikamente nicht regelmaessig genommen usw.
Irgendwie hat mein letzer Klinikaufentalt auch einen Schalter in mir umgelegt. Dort wurden auch meine Angsterkrankungen und meine PS behadelt. Ich habe dort viel gelernt.
Und irgendwie haben die Aerzte mich auch ein wenig gelinkt. Mir ging es da noch sehr schlecht, hatte ein richtiges tiefes Tief, also noch tiefer als Tief, naja da haben Sie mir dann Lithium angeboten. Ich habe in der Situation ja gesagt, zu anderen war ich auch nicht faehig, nahm zu der Zeit noch Tavor um aus dem Tief raus zu kommen, war davon benommen. Mir war alles egal, also dann eben noch Lithium. Heute bin ich so froh, wirklich, welch eine Erloesung. Und ich halte auch Tavor fuer ein Wundermittel um aus ner Krise wieder zu kommen. Darf man das eigentlich hier so offen sagen ? Naja egal. Bin mal wieder ein wenig abgedrifftet.

Deinen Ad musst du leider noch ein wenig Zeit geben. So nach ca 4 Wochen sollte es dann aber auch wirken, ansonsten ist es dann nicht das richtige fuer dich. Schon bloed das es nicht fuer alle das gleichwirksamste Medikament gibt. Jeder Mensch ist anders, bei jedem wirkt und auch leider nebenwirkt es anders. Das du keine Nebenwirkungen hast ist eingentlich ein sehr gutes Zeichen. Hab einfach noch ein wenig Geduld, ist schwer ich weiss ...

Liebe Gruesse
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »

An Cyrano, den Rächer der Küchenrollen!!!!

He, du kannst ja auch ganz witzig schreiben.

Freut mich, wenn ich dich mal zum Lachen bringe - du klingst nämlich meist recht traurig und ernst...


Mir gehts seit ein paar Tagen ganz gut und da lasse ich dich gern an der guten Stimmung teilhaben!!!!
Bis bald, schlaf gut!!!
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwurm,

das mit der guten Stimmung hat super geklappt!

Habe heute morgen kurz deine Nachricht gelesen und konnte lachend in den Tag starten.

Und jetzt ist auch noch Wochenende. Herrlich!

Hoffe, dass deine gute Stimmung möglichst lange anhält.

Liebe Grüße, bis bald
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Jessica,

ich weiß im Moment nicht so recht, was ich von Medikamenten halten soll. Sie können sicher eine große Hilfe sein und die Stimmung aufhellen, aber ich glaube auch, dass man die Probleme lösen muss, die hinter der Depression stehen.

Und das erscheint manchmal so schwer. Ich glaube mittlerweile, dass mein größtes Problem immer schon die (innere) Einsamkeit war, obwohl ich das fast nie so empfunden habe. Denn eigentlich ist es für mich am schönsten und erholsamsten, wenn ich für mich allein bin.

Auf der einen Seite wünsche ich mir Anerkennung, Zuwendung, Sympathie, auf der anderen Seite gehe ich Menschen möglichst aus dem Weg. Ziemlich dämlich.

Wie läuft's denn bei dir? Wünsche dir auf jeden Fall erstaml ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von sonnenwurm »



Hallo Cyrano!!!

Ich krame deinen Thread mal wieder hervor, einfach nur um "hallo" zu sagen.

Wie geht es dir?
Und wie hat sich deine Geschichte entwickelt?

Liebe Grüsse vom Sonnenwurm der in den verregneten Garten blickt
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von jes »

Sonnenwurm, danke fuers hoch holen

Cyrano, ach weisst du irgendwie laeuft es nicht so bei mir, bin zum ersten Treffen von der VHS nicht hingegangen, bin im Bett geblieben, so wie ich es gern machte als ich tief in der Depression war. Fuer mich auch klar das ich dann auch als Nachzuegler da unmoeglich hin gehen kann. Frage mich auch ob ich jetzt wieder drinn stecke.
Was mich auch fragen laesst das ich keinen Hunger mehr habe, essen ist echt schwierig fuer mich momentan. Hatte ja vor 3 Wochen mit WW angefangen. Habe ueber 5 kg seitdem abgenommen, aber wie gesagt jetzt habe ich gar keinen Hunger mehr, eher Uebelkeit. Finde wohl gerade alles zum kotzen sprichwoertlich gesagt. Fuehl mich auch sonst nicht so wohl. Alles komisch.
Meine Ziele hab ich erstmal nicht verwirklichen koennen, ausser das ich vielleicht abgenommen habe, was aber wohl gerade zu extrem wird ...

Die Medikamente Abends zum schlafen nehme ich nicht mehr, das waren auch die, die mich so hungrig gemacht haben.

Bei dir, die Ambivalenz, die kommt doch nur weil du keine Wirkung merkst , oder ?
Gib nicht auf, vielleicht ist es nicht das Richtige Medikament fuer dich ! Es gibt so viele andere.

Liebe Gruesse,
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von heike56 »

Ihr Lieben,

ich habe noch öfters an diesen Thread gedacht und wie es euch wohl geht. Die letzten Tage steckt mir irgendetwas in den Knochen, hängt wohl mit dem Wetter zusammen. Mir fehlte der Antrieb zum Schreiben. Und Urlaubsvorbereitungen standen auch an.

Ab morgen entfliehe ich dem ganzen für zwei Wochen in den Süden.

Ich wünsche mir, dass ich da wieder richtig fit werde. Schwimmen gehen, fotografieren und viel relaxen.

Lieber Cyrano, deine Äußerung, dass ich immer so tapfer schreibe, hat mich sehr gerührt. Du hast mir damit einen ganz wichtigen Hinweis gegeben.
Ja, es ist richtig, ich habe von früh an gelernt stark zu sein und das ist bis heute so. Manchmal bin ich traurig darüber, weil ich mich gerne auch mal fallen lassen würde.
Wie geht es dir mit den Medikamenten?

Lieber Sonnenwurm, ich hoffe, Du kannst die arbeitsfreie Zeit ein bißchen für dich nutzen.

Liebe Grüße an alle hier

Heike 47
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Spüre neue Depression in meiner Nähe

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sonnenwurm!

Was für eine schöne Überraschung! Und auch den winkenden Smiley finde ich immer wieder niedlich! Ich bin noch nicht so lange im Internet und habe immer Bammel, was Neues auszuprobieren, aber heute ist Premiere: ich versuche meinen allerersten Smiley für dich!

Hoffe, es hat funktioniert?!

Stimmungsmäßig geht es mir schon etwas besser, jetzt plagen mich nur noch starke Kopfschmerzen, aber die kriege ich auch noch in den Griff.

Weißt du schon, wann deine Kur losgeht? Spiegelt der verregnete Garten ein bisschen deine Stimmung wider? Wünsche dir ganz, ganz viel Sonnenschein und alles Liebe.
Antworten