Mnner und Depression

alki

Mnner und Depression

Beitrag von alki »

Ou Du meine Güte!!!!!!!! Habt Ihr die neueste Neuigkeit gehört? Die Firma Pfurzer unterstützt dieses verkorkste fOrum, warum??? Ich bin mir fast sicher, dass sie in ihren geheimen Labors eine chemische Keule gegen Boleks entwickeln. Nein, und nochmal nein sage ich zur dieser Entwicklung. Ich möchte ein Bolek bleiben und basta!! ich weiss natürlich, dass das den Frauen nich gefällt. Aber, lieber ein Bolek daheim, als ganz allein.. oder???
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mnner und Depression

Beitrag von Rippchen »

Hallo! Muß doch auch mal meinen Senf hier abgeben ;-) Bolek: Deine Beiträge erinnern mich oft an einen Igel der sich an seine langen spitzen Stacheln noch einige Waffen mit Widerhaken dranmontiert hat... reizt mich ungemein dich mal einfach so kräftig zu knuddeln...aber nur mit "stachelsicherem Schutzanzug" ;-) Lillian: Mein Motto war immer : ich kann doch nix dafür daß ich Frau geworden bin...hab mir das nicht ausgesucht.Hab immer damit gekämpft warum ich keinen handwerlichen Beruf lernen durfte,sage heute noch wenn ich in die Kneipe gehe: ich bin auch nur ein Mensch wie ihr,darf also genauso mein Bierchen trinken,alleine rausgehen oder Sonntags auf dem Fußballplatz mitschauen.Nicht so einfach in einem Dorf auf dem Land,wo die Männer mich dann anfeinden,in der Angst deren Frauen würden auch plötzich auf die Idee kommen sich das zu erlauben....*grins.Ich versuche trotzdem meine "männlichen" Anteile (ich sage immer einfach MICH) auszuleben solange keiner dadurch ernsthaft beeinträchtigt wird ;-).Denn : wo steht geschrieben daß Frau sich absolut "fraulich" verhalten muß?Ich glaube jeder hat beide Anteile in sich...halt eben unterschiedlich in der Gewichtung.(sorry,mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Bin aber trotzdem auch gerne Frau ;-)und ich hab absolut nichts gegen Männer mit weiblichen Anteilen. Zu den anderen wollte ich eigentlich auch noch gerne etwas sagen...aber leider habe ich jetzt schon wieder den Kopf zu voll um mich vernünftig ausdrücken zu können.:-(( schade. Kennt das einer von euch? 10 Sachen gleichzeitig im Kopf...kommt nichts bei rum. Liebe Grüße,Rippchen.
caroline

Mnner und Depression

Beitrag von caroline »

Hallo Leila und Thomas Einfach so eine Frage, ist euer Partner denn ein Mann mit weiblichen Seiten (Leila) bzw eine Frau mit männlichen (Thomas)? Das wäre ja wohl die ideale Ergänzung, oder? Es würde mich mal interessieren, ob es diese Komplementarität auch in der Praxis gibt, bzw ob das überhaupt so ideal wäre, wie ich mir das vielleicht fälschlicherweise vorstelle. Euch zwei einen lieben Gruss von Caroline
caroline

Mnner und Depression

Beitrag von caroline »

Kleiner Nachtrag: ich unterstelle natürlich auch, dass jeder Mensch von beidem in sich trägt, aber in unterschiedlicher Gewichtung (jo Rippchen!)Kommt ein Mann mit vielen weiblichen Anteilen am besten mit einer Frau mit ausgeprägten männlichen Seiten klar, und umgekehrt natürlich auch? Das ist an sich meine Frage
caroline

Mnner und Depression

Beitrag von caroline »

Hallo Albert Bist du noch immer in deinem Käfig gefangen? Das ist schwer auszuhalten, die Gefühle, die sich dagegen wehren, tun das ja zuerst ganz blind. Da ist das Niederschreiben, wohin auch immer, sicher eine gute Methode, um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen. Und wenn du das dann schwarz auf weiss vor dir siehst, macht es ja manchmal pling! und der nächste Schritt steht ganz klar vor einem. Mit Metaphern hab ich übrigens gar keine Probleme, im Gegenteil, sie erleichtern mir persönlich , meine Gefühle und Gedanken genau zu beschreiben. Das Haus, das Depressionen anzeigt ist übrigens sehr treffend, da könnte man noch sehr viel hinzuspinnen. Nicht nur über Reparaturen , obwohl dieses Haus tatsächlich sehr anfällig ist für jede Art von Niederschlag (auch im wörtlichen Sinne eben). Ich hoffe für dich, dass du den Code des Schlosses an deinem Käfig demnächst knacken kannst, und wünsche dir dazu aus ganzem Herzen alles Gute Liebe Grüsse von Caroline
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mnner und Depression

Beitrag von Lilian »

Liebe Caroline und Rippchen, ja, mein Mann ist zwar kein Softie oderso, aber er hat schon mal eher feine Gesichtszüge (abgesehen von seinen Theo-W.-Augenbrauen!!hähä) während ich eher kantige Gesichtszüge habe. Er hat sein Studium im sozialen Berich angesiedelt, wo sich ja auch lieber Frauen herumtummeln. Er ist ein sehr fürsorglicher Vater, eben fast schon als wäre er selber gerne die "Mutter" (wegen Stillen und so). Und nicht zu vergessen: Er ist die allergrößte ZICKE auf dieser Erde, tausendmal zickiger als alle Frauen aus diesem Forum zusammengerechnet!!! Generell mag ich Männer mit einer weiblichen Ader sehr gerne. Ich empfinde sie dabei auch nicht als unmännlich! Das ist mir ganz wichtig noch zu sagen. Oft sind diese Männer sehr kreativ, verspielt, empfindsam... jetzt komme ich doch direkt ins Schwärmen... Nun weißt du bescheid, Caroline ... kicher... einen dicken Gruß von Lilian
Thomas

Mnner und Depression

Beitrag von Thomas »

Liebe Caroline, du hast in der Tat Recht- meine Frau hat viele Attribute, die man gemeinhin wohl eher dem Mann zuschreibt. Zumindest WIRKT sie so. Sie ist dominant und durchsetzungsfähig. Das muss mich wohl an ihr gereizt haben und sie findet meine weiblichen Wesenszüge ebenso interessant. Hier trifft wohl zu, was man oft von Paaren behauptet, dass man im anderen sucht, was einem selbst fehlt. Aber im Endeffekt ist das geheime Ziel eines solchen Arrangements die Nachreifung der eigenen Person und wenn das erreicht ist, ändert sich auch die Art der Beziehung, evtl. zerbricht sie dann sogar. Vor ein paar Jahren sagte sie zu mir: "Mensch Tom, ich finde, du vermännlichst immer mehr" (wir sind seit mehr als 25 Jahren zusammen). Wir sind so in unseren Rollen, dass ihr in diesem Moment gar nicht auffiel, was für einen paradoxen Satz sie da losgelassen hatte. Sie hatte einfach bemerkt, dass meine männl. Seiten stärker wurden und nun anfingen, mit ihren eigenen zu kollidieren. Machtkämpfe waren das Ergebnis. Sie "gewann" die meisten weil ich die Beziehung nicht zerstören wollte und auch wegen der Kinder. Aber ich glaube da von mir sagen zu können, dass ich nicht gewinnen muss um mit mir im Reinen zu sein. Denn wenn man das unbedingt muss, ist es ja letztlich ein Zeichen von Abhängigkeit und Schwäche. Einen lieben Gruß an dich, bis Freitag! Thomas
Tor

Mnner und Depression

Beitrag von Tor »

Freunde, Freunde, Freunde! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge sorgfältig durchlesen, also bitte um Entschuldigung, falls ich etwas wiederhole. Mir ist es ganz klar, warum so viele Frauen hier sind, und weniger Männer. Frauen sind halt offener mit ihren Gefühlen: sie können untereinander über alles reden, einschließlich nehme ich an, Depression. Männer dagegen sind wesentlich einsamer auf dieser Erde. Ich bin sicher, wegen der schwierigen Aufgabe, die Männer überhaupt haben im Leben, daß sie mehr als Frauen unter Depressionen leiden: nur erfahren wir es nicht, weil Männer über so was nicht reden. Ich bin übrigens ein Mann und bin der Meinung, daß man mit anderen offen reden soll, um weiter zu kommen. Aus ähnlichen Grunden muß ich sagen, ich bin wohl froh, daß so viele Frauen hier sind: man kann eine Menge daraus lernen, was sie zu sagen haben. Schön Gruß, Tor
caroline

Mnner und Depression

Beitrag von caroline »

Hallo Lilian und Thomas Ich glaube, dass du, Thomas, zwei wichtige Dinge auf den Punkt gebracht hast. Die Nachreifung der eigenen Person ist das Ziel. Am Anfang geschieht dies eher unbewusst, und später passiert das dann ganz bewusst und wird zu einer Tatsache. Und diese neue Konstellation muss ja zwangsweise mit dem alten Modell, bzw dem Partner, der dieses noch vertritt, kollidieren. Aber die Folgen dieser Kollision sind eben nicht immer vorhersehbar, und auch bei jedem Paar anders. Un d das ist eben das Risiko, welches sich nicht genau einschätzen lässt, ob es nun konstruktiv oder eher destruktiv wirkt. Ich kann mich eigentlich keinem eurer "Modelle" anschliessen, ich hab von allen Seiten, denk ich in etwa gleich viel, aber zum Teil total widersprüchlich angeordnet. Und da hat mein armer Mann es dann auch nicht immer leicht, wenn ich mich weiterentwickele. Er hingegen ist 110% Mann, ich hab noch niemals was weibliches an ihm sehen können, welches einen Sinn gemacht hätte. Ergo, relativ häufige Kollisionen mit mehr oder weniger grösserem Schaden. Ich fürchte, dieser Kurs bleibt mal noch eine Zeitlang bestehen, und was dann? Ende offen.... Euch eine gute Nacht und träumt was schönes
Antworten